2018, mein Horrorjahr...

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wow John...da hat sie gewaltiges KK gehabt wegen deinem Urlaub.

Wie geht es dir jetzt damit?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich finde das hört sich doch durchweg positiv an...sie denkt über dich und über euch mach ...und hat dabei keine bösen Gedanken..im Gegenteil...
Ich wäre auch erstmal für Finger still halten und nichts tun...dann hat sie Zeit sich nochmal zu überlegen, ob sie vielleicht schreiben will :zwinkern:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hast Dich super verhalten bei Eurer Begegnung! Wichtig war vor allem, dass Du nicht sofort auf ihre leichten aber eindeutigen Sehnsuchtsbekundungen angesprungen bist, aber dennoch ein wenig geflirtet hast bzw Dich nicht total abweisend verhalten.

Auf diese Weise nährst Du ihre momentan guten Gefühle. Finger auf jeden Fall stillhalten -sie wird jetzt hoffen, dass Du doch irgendwie anspringst auf ihre klaren Äußerungen und es kann sie ordentlich kristallisieren lassen, wenn sie jetzt glaubt, dass es Dich gar nicht mehr groß juckt.

Du musst halt sehr aufpassen, dass Du jetzt so lange wie möglich das Oberwasser behältst, so dass sich ihre Gefühle weiter verstärken können.

Arnie
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Wie geht es dir jetzt damit?

Hmm, ich bin irgendwie ambivalent! Ex ist nach wie vor jeden Tag in meinem Kopf aber ich merke eben auch das ich in meinem Leben alleine mittlerweile auch gut zurecht komme und es voran geht... Ich kann das ganz schlecht erklären, einerseits fehlt sie mir und ich wünsche mir mal wieder eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen andererseits könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen mit ihr oder jemand anderen zusammen zu wohnen!
Ich sitze hier, bin alleine aufgestanden, trinke alleine meinen Kaffee, schreibe euch und fühle mich nicht mehr einsam und traurig wie nach der Trennung...
Im Gegenteil ich geniesse es richtig Zeit für mich alleine zu haben und unabhängig zu sein!

Ich weiss selbst nicht was da in den letzten Wochen bei mir passiert ist, ich fühle mich einfach nicht mehr so wie ein Jammerlappen! Würde ich mit ihr aber jetzt ein Date haben wäre ich wahrscheinlich doch unsicher in mir...

Eines hat dieses Gespräch gestern aber ausgelöst! Es hat meinem Ego gut getan...



sie denkt über dich und über euch mach ...und hat dabei keine bösen Gedanken..im Gegenteil...

Scheinbar denkt sie sehr viel über uns in letzter Zeit nach! Würde auch zu ihrem Verhalten passen, ständig zufällig da aufzukreuzen wo ich bin...



Hast Dich super verhalten bei Eurer Begegnung! Wichtig war vor allem, dass Du nicht sofort auf ihre leichten aber eindeutigen Sehnsuchtsbekundungen angesprungen bist, aber dennoch ein wenig geflirtet hast bzw Dich nicht total abweisend verhalten.

Dankeschön!



Finger auf jeden Fall stillhalten -sie wird jetzt hoffen, dass Du doch irgendwie anspringst auf ihre klaren Äußerungen und es kann sie ordentlich kristallisieren lassen, wenn sie jetzt glaubt, dass es Dich gar nicht mehr groß juckt.

Ok, ich mach jetzt erstmal garnichts! Ohne euch hätte ich wahrscheinlich zumindest sowas geschrieben wie das es ein schönes Gespräch war oder ähnliches...
Ich halte schön die Füsse bzw. meine Finger still & geh jetzt lieber zum Sport :zwinkern:


Eines noch... Was mir an mir auffällt ist, dass ich im allgemeinen relativ wenig Interesse momentan an anderen Frauen habe! Ich date nicht, da ich einfach keine Lust dazu habe und mich alleine am wohlsten fühle grad! Zeigt mir aber irgendwo auch, das ich die alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet habe!

Danke für eure Antworten, ihr helft mir und gebt mir Klarheit :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Eines noch... Was mir an mir auffällt ist, dass ich im allgemeinen relativ wenig Interesse momentan an anderen Frauen habe! Ich date nicht, da ich einfach keine Lust dazu habe und mich alleine am wohlsten fühle grad! Zeigt mir aber irgendwo auch, das ich die alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet habe!

Da bist Du nicht allein. Und ich denke, dass man sich mit einer Verarbeitung schon viel Zeit lassen sollte. Ich mag das allein sein auch gerade sehr, diese Unabhängigkeit, die Zeit für sich. Manchmal fehlt mir schon die Nähe eines Mannes, aber es reicht noch nicht, sich wirklich auf jemand einzulassen.

Schönen Tag:smile:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Guten Morgen John,

ich freue mich sehr für Dich, dass es diese Wendung genommen hat. Wer hätte das gedacht?

Jetzt musst Du eben aufpassen, nicht mit einer unüberlegten Aktion alles zunichte zu machen. Das Ganze ist wohl auf einem guten Weg und Du hast Dich - Deinen Worten folgend - auch wohl souverän verhalten.

Jetzt bitte nicht denken, dass wenn Du jetzt wieder etwas zurückhaltender bist, nicht meinst, dass Du sie verlierst. Das ist es ja gerade. Nutze dieses Forum hier (schau' mal, was bei NewTime gerade passiert...).

Bei mir ist viel Ruhe im Strang, vielleicht schaust Du mal vorbei. Ich halte Stille und hoffe, dass wir zumindest irgendwann eine Ebene bekommen. Da wir beide bald wieder in einer Stadt leben, uns dort durch eine gemeinsame Vereinigung immer wieder sehen werden und künftig auch fast nur 100 m voneinander entfernt arbeiten, bin ich da noch ganz zuversichtlich.

Auch die Entwicklung hier zeigt, was passieren kann.

Beste Grüße, Capri
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Und ich denke, dass man sich mit einer Verarbeitung schon viel Zeit lassen sollte.

Genau, ich geb mich da auch keinen Illusionen hin... So etwas dauert einfach und ich weiss auch das wieder ein Moment der Schwäche kommen wird & ich in ein Loch falle!


Jetzt musst Du eben aufpassen, nicht mit einer unüberlegten Aktion alles zunichte zu machen.

Deshalb mach ich im Moment lieber garnichts, bin noch nicht so gefestigt das ich in jeder Sekunde souverän wirken würde bei einem geplanten Treffen!


Jetzt bitte nicht denken, dass wenn Du jetzt wieder etwas zurückhaltender bist, nicht meinst, dass Du sie verlierst.

Das denke ich aber manchmal! Wenn wir uns durch irgendwelche Zufälle sehen versteht man sich zwar gut aber ich mache schriftlich ja überhaupt nichts in ihre Richtung...
Melde mich nie bei ihr, im Social Media (Instagram/Facebook) sind wir nach wie vor nicht befreundet & ich werde sie auch nicht einladen! Ansonsten schreibe ich sie auch nie an!

Da bekommt man schon das Gefühl. das dies zu hart von mir ist & ich mal einen Schritt auf sie zu gehen müsste, da sie vielleicht denkt ich will nichts mehr von ihr :nanu:


Bei mir ist viel Ruhe im Strang, vielleicht schaust Du mal vorbei. Ich halte Stille und hoffe, dass wir zumindest irgendwann eine Ebene bekommen.

Das mache ich! Ich lese mich mal bei dir ein... Vielleicht kann ich dir ja auch etwas helfen!

Vielen Dank für eure Unterstützung
John
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey, ich wollte mich mal wieder melden...

Bei mir ist in der letzten Zeit nicht viel passiert! Seit unserem letzten persönlichen Gespräch vor 2 Wochen in dem Ex ja ein wenig von sich preisgegeben hat, das sie mich vermisst etc. habe ich nichts mehr von ihr gehört!

Obwohl ich die Kontaktsperre immer noch eisern durchziehe geht es mir momentan einfach nicht so gut und ich merke das ich wieder in ein Loch falle...

Liegt einfach daran, das ich irgendwie dachte das sie sich meldet nach unserem letztem Gespräch! Aber nichts, keine Nachricht, kein Lebenszeichen etc.!

Ich würde zu gerne wissen was in ihr vorgeht, ob es echt war was sie mir alles erzählt hat und ob sie überhaupt einen Gedanken an mich verschwendet!

Einserseits vermisst sie mich, andererseits kommt kein Lebenszeichen von ihr...

LG John
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo John

Es liegt vielleicht auch daran das du dir nach dem Gespräch mehr erhofft hast, was völlig normal ist.
Es kann sein das sie sich erstmal das Gespräch sacken lassen muss und das brauch Zeit.
Mal schauen was die anderen sagen.

Lenke dich ein bischen ab.

Grüße cornus:brav:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo John,

ich kann sehr gut verstehen, was Du gerade fühlst. Ich denke, da ist auch eine leichte Angst bei Dir, das sie sich, nachdem sie solche Sachen gesagt hat (und einfach „so“ wird sie das definitiv nicht geplappert haben), nun endgültig zurückzieht, weil Du ja jetzt auch nicht reagiert hast. Ich selbst hätte, wenn das bei mir und Ex so stattgefunden hätte, sicherlich ohne das Wissen von hier geschrieben, dass ich mich für Ihre offenen Aussagen bedanke. Ich weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht ganz so gut wäre.

Allerdings würde mich schon von anderen interessieren, auch, damit Du einen Anhaltspunkt hast, was man wann nach solchen Aussagen tut. Oder soll das Stillhalten dafür sorgen, dass sie weiter kristallisiert?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sie DAS tut und Du dann weiter erfolgreich strategischeren kannst. Mir geht es auch nicht anders, dass ich zwar bei verschiedenen Anlässen auf andere Frauen stoße, flirty bin und gut bei mir stehe, ich aber niemanden sehe, der mich mehr interessiert als meine Ex. Aber so muss es wohl auch sein, weil man dann ja auch das ExBack bleiben lassen könnte...

Also, das wird schon. Bei Dir ist es ja wirklich einen guten Schritt nach vorn gegangen!

Gruß, Capri
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben immer noch nichts gehört von Ex!


Vor einer Woche hat sie ein Lied gepostet bei WhatsApp was unser Lied war!
(AnnenMayKantereit -Barfuss am Klavier)

Sie hat vor zwei Tagen einen Kommentar bei Facebook von mir geliked (Wir sind auf FB nicht miteinander befreundet aber da es eine öffentliche Tattoostudioseite war konnte sie meinen Kommentar sehen) Facebook gibt dann einen Hinweis drauf wer geliked hat!

Gestern haben wir uns in unserer Firma auf dem Parkplatz nach längerer Zeit zufällig wiedergesehen! Ich bin dieses mal aber nicht zu ihr hin um bisschen zu quatschen, sondern hab nur "Hi" gesagt und bin dann weiter zu meinem Auto...

Es kam mir in nachhinein vor als könnte sie denken ich wäre angepisst, da ich so kurz angebunden war! Ich hatte aber irgendwie keine Lust mit ihr zu reden da einfach nichts von ihr kommt! Nicht eine Nachricht hat sie bisher geschrieben seit Wochen & oft denke ich dann das sie sich nicht traut weil sie vielleicht denkt ich möchte keinen Kontakt zu ihr...

Ich denke dann auch oft ich sollte mich selbst mal melden aber andersrum denke ich mir dann wieder, es kann doch nicht so schwer sein eine Nachricht zu schicken & wenn sie wirklich Interesse hätte würde sie auch allen Mut zusammen nehmen und schreiben!

Für mich sieht alles danach aus als wäre da absolut kein Interesse mehr von ihrer Seite!

Hmm, grad gehts mir einfach wieder schlechter weil einen das irgendwie zermürbt...
Es gibt Anzeichen von Kontakt auf Umwegen aber was Konkretes kommt einfach nicht!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hmm und wie es der Zufall so will hat sie nach Wochen das erste mal ihren WhatsApp Status heute geändert nach unserem gestrigen Aufeinandertreffen:

"Ich halt dich fest, solange DU mich lässt ♥"

Scheint wohl so, das sie da jemanden kennengelernt hat...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich denke dann auch oft ich sollte mich selbst mal melden aber andersrum denke ich mir dann wieder, es kann doch nicht so schwer sein eine Nachricht zu schicken & wenn sie wirklich Interesse hätte würde sie auch allen Mut zusammen nehmen und schreiben!

Für mich sieht alles danach aus als wäre da absolut kein Interesse mehr von ihrer Seite!

Hmm, grad gehts mir einfach wieder schlechter weil einen das irgendwie zermürbt...
Es gibt Anzeichen von Kontakt auf Umwegen aber was Konkretes kommt einfach nicht
Kontakt auf Umwegen ist aber nun kein Kontakt. du hast recht. wenn sie wirklich will, dann kann sie schreiben.
es ist nicht schön, wenn dich das runter zieht. geht's dir inzwischen besser?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Kontakt auf Umwegen ist aber nun kein Kontakt. du hast recht. wenn sie wirklich will, dann kann sie schreiben.

Da gebe ich dir recht... Weisst du, ich fühle mich fast so als würde sie Spielchen spielen!
Gestern hat sie in ihrem Status (Ja, ich weiss man sollte das nicht lesen) eine Liedzeile gepostet aus unserem gemeinsamen Lied:


"Und ich sitz' schon wieder
Barfuß am Klavier
Ich träume Liebeslieder
Und sing dabei von dir"

Das war definitiv unser Lied, durch mich hat sie diese Gruppe kennengelernt & ich war mehrmals auf Konzerten! Es war einfach unser Lied & deshalb verstehe ich ihre Intention dahinter nicht... Es könnte sich natürlich auch um einen anderen Typen handeln aber dadurch das dieses Lied sie immer an uns erinnert kann ich mir schlecht vorstellen, das man sowas bei einem neuen Mann benutzt!


geht's dir inzwischen besser?

Ja, soweit geht es mir ganz gut! Ich lebe mein Leben weiter wie bisher & melde ich nach wie vor nicht bei ihr!

Ich denke sie spielt Spielchen um mich aus der Reserve zu locken und spätestens dann wenn ich mich melden würde, könnte sie mir schön eine Abfuhr erteilen!
Nein, ich tue mir das nicht an und werde mich nicht bei ihr melden auch wenn es manchmal echt schwer fällt...

Danke für deine Antwort Sunny!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Update:

Ich habe die Kontaktsperre heute unterbrochen!
Meine Ex hatte gestern einen schweren Fahrradunfall und war in der Notaufnahme! Gemeinsame Bekannte hatten mir davon berichtet & ich fand einfach das man in so einer Situation eine KS unterbrechen sollte...

Als ich ihr schrieb, antwortete sie sekundenschnell und es ergab sich folgender Dialog:

Ich:
Ich hab gehört das du einen Unfall hattest?! Was ist passiert?

EX:
Bin mit meinem neuen E-Bike gegen einen Baum gefahren... Mit über 35km/h!
War auch in der Notaufnahme! :(

(Anbei waren Bilder von ihr, sah echt heftig aus!)

Ich:
Das sieht ja richtig schlimm aus! Starke Schmerzen?

EX:
Ja... Mein Nacken bringt mich um & mein Gesicht und meine Beine hast du ja auf den Fotos gesehen! Alles kaputt !)) Arbeiten kann ich so nicht mehr, aber wir sind eigentlich unterbesetzt!


Ich:
Man kann es auch übertreiben mit Firmeninteresse! Du hattest einen Unfall, da bleibst du schön zuhause & wirst wieder gesund! Ich wünsche dir gute Besserung & hoffe das du gleich halbwegs ohne Schmerzen schlafen kannst!


EX:
Danke!
Hätte dich gestern beinahe angerufen als ich wieder zu mir gekommen bin nach dem Unfall! War komplett durcheinander :|
Hab noch einen schönen Abend John! Danke das du dich gemeldet hast :*



Ich:
Danke Ex... Werd schnell wieder gesund! Gute Nacht!

EX:
Nachti :zwinkern:


War es falsch sie anzuschreiben? Mein Anstand und wenn ich ehrlich bin auch ein wenig Sorge haben mich veranlasst die KS zu unterbrechen...

LG John

P.S. Ich versuchte das Gespräch nicht zu lange zu halten, merkte aber das sie viel mehr schreiben wollte als ich! Der obige Dialog war nur ein Auszug mit den relevanten Texten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
In diesem Fall war das meiner Meinung nach korrekt. Nun aber wieder zurück ins Mauseloch....
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich finde es auch völlig in Ordnung.
Ihr habt ja noch Berührungspunkte und seid voneinander nicht völlig aus der Welt.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich finde das sehr anständig von Dir. Würde mich aber jetzt wieder zurückziehen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen John, da kann man natürlich die KS unterbrechen. Das ist ja echt heftig. :::
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben, ich verschwinde natürlich wieder im Mauseloch und lebe mein Leben weiter wie bisher ohne Kontakt meinerseits zur Ex!
Es war eine besondere Situation & ihr bestätigt ja das man da auch einmalig eine Ausnahme machen darf...

Vielen Dank für eure Kommentare!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.623
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben