2018, mein Horrorjahr...

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich find auch, du hast eine gute Kommunikation mit ihr gehabt :smile:
Alleine schon, dass sie sich von selbst gemeldet hat und auch nicht so richtig nen Abschluss gefunden hat, sondern immer nochmal geschrieben hat und du am Ende es stehen gelassen hast...das ist doch positiv :thumbsup: sie wollte Kontakt mit dir :smile:

Ich finde aber im letzten Abschnitt des Gesprächs...mit dem Möbel aufbauen...ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt sooooo gut war, deine Doppeldeutigkeit ...könnte natürlich sein, dass sie dadurch schon merkt, dass da von dir noch was ist...aber ich denke das war jetzt kein Fehler, der alles kaputt gemacht hat oder den man nicht wieder glatt bügeln kann :smile:

Ich finde du hast das gut gemacht :smile: und jetzt warten wir mal, was das so mit ihr macht und schauen mal was passiert :smile:
Es ist doch toll, dass sie so Kontakt gesucht hat :grins:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi John,
Ich habe früher schon mal in deinem Strang gelesen und hab mir jetzt die Zeit genommen zu lesen was sich alles getan hat bei dir in den letzten Monaten.

Ich finde es auch durchwegs positiv, wie sich das alles entwickelt hat. Ich denke auch, dass diese "Pause" dir sehr gut tut, um wieder zu dir zu finden. Je weniger ambivalent du bist, umso grösser wird deine Attraktivität für deine Ex. Ich glaube, sie kann das spüren, auch wenn du ihr es nicht zeigst.

Ich denke, wenn du es schaffst weiterhin bei dir zu bleiben und sie das spürt, wird sie sich auch wieder mehr bemühen.

ich drück dir die Daumen :smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben, es hat sich was getan in den letzten Tagen und daran möchte ich euch teilhaben lassen... Für mich ist das Forum hier mittlerweile eher wie ein Tagebuch in dem man meine Geschichte verfolgen kann! Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen still mitzulesen...

Ich habe meine Ex vor zwei Tagen in der Firma gesehen und als sie mich sah grüsste sie mich sehr zaghaft und schaute verlegen auf den Boden! (So kam mir das zumindest vor)
Ich grüsste freundlich zurück und ging weiter...

Gestern postete sie ein Foto bei Facebook von einem unserer Urlaube mit folgendem Text:
"Einer dieser Momente die ich nie vergesse! Ein perfekter Tag"

Kurz nachdem ich den Status sah, schrieb sie mich an und schrieb von diesem Urlaub und daraufhin ergab sich folgendes Gespräch:

EX: "Kanns du dich noch an unseren Urlaub erinnern? Traumhaft schön ist es dort gewesen! Ich träume zurzeit jeden Tag von dir & diesen Erlebnisse! Ich vermisse diese Zeit etwas..
Kannst du dich auch noch an die Waffeln am Morgen erinnern & an dieses wahnsinnige Abendessen? & an die Wellen die über der Pflasterung gepeitscht sind!
Es ist dumm von mir sowas zu schreiben! Tut mir leid! Dieser Tag & auch viele andere werden immer in meinem Herzen bleiben! Sie waren Perfekt!"




John: "Ja, es war wirklich schön, genauso wie unsere Erlebnisse in Bayern... Und unsere Konzerte, Coldplay in Hamburg, stundenlanges spazieren durch Hamburg mit ner Dose Bier in der Hand :zwinkern:
Es ist nicht dumm mir das zu schreiben Ex! Es gehört zu unserem Leben..."




EX: "Ja es gibt noch so viele schöne Momente, die man auflisten könnte! Eigentlich alles und jede Kleinigkeit die wir Erlebt haben!
Ich bereue es, dich aufgegeben zu haben!
Ich bereue es uns aufgegeben zu haben
& es fehlt mir Momente mit dir zu teilen!
Du warst & wirst immer meine große Liebe bleiben!
Du hast jemanden verdient, der dich glücklich macht & mit dir diesen Weg geht, dem ich entflohen bin!"



John: "Stimmt, wer weiss was das Leben noch für Überraschungen hat"



Ex: "Weißt du wie oft ich Gedanken in mir habe! Ich hatte in WhatsApp schon oft geschrieben ob du mit mir einen Kaffee trinken magst aber es aus Angst wieder gelöscht! Ich weiß selber nicht, was das richtige ist!
Aber ich sehne mich danach dir wieder zuzuhören wenn du begeistert deine Geschichten erzählst & am Ende dann sagst, dass du mich nun genug voll gequatscht hast, weil ich in der Zeit der Geschichte wieder 5 mal gegähnt habe :zwinkern:"



John: "Du weisst nicht was das Richtige ist? Wer weiss das schon..."



Ex: "Ich habe deine Tasse (Ich hasse Menschen) immer noch & setzte sie Täglich gegen die Menschheit ein! Ich habe kein Bild, keine Tasse & keine so winzige Erinnerung weggeworfen, weil ich nie abgeschlossen habe mit uns!

Die Kartons nie ausgepackt! Okey ich muss sagen ich habe es versucht & ich muss gestehen, dass ich dir damals dein T-Shirt oder auch 2 & eine deiner Shorts geklaut habe .. diese aber nie auspacken konnte, weil ich sofort deinen Duft in der Nase hatte & es schmerzhaft gebrannt hat im Herzen!

Ich würde dich gerne mal auf ein Kaffee oder zu einem Essen einladen, weil ich Dir gerne mehr erzählen möchte...

Ob du zusagst oder absagst ist dir überlassen! Du musst darauf auch jetzt nicht sofort antworten! Ich habe damals als wir uns kennenlernten auch etwas warten müssen auf deine Antwort als ich dich angeschrieben habe & auch jetzt würde ich auf dich warten!

Gute Nacht John"



Ich habe darauf gestern und auch heute noch nicht geantwortet! Möchte darauf erstmal auch noch nicht antworten aber ich werde ihre Einladung annehmen...
Ich brauch aber noch etwas Zeit um über das was sie geschrieben hat nachzudenken!


LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Wahnsinn, John.

Ich habe weiter bei dir still mitgelesen. Die Entwicklung freut mich für dich riesig und das ohne großartige Unterstützung in Form einer Strategie.

Wie sieht es denn aus bei dir? Strebst du noch ein EB an?

Beste Grüße,
Luke
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich habe weiter bei dir still mitgelesen.

Danke, das freut mich!


Die Entwicklung freut mich für dich riesig und das ohne großartige Unterstützung in Form einer Strategie.

Ihr habt mir doch geholfen :smile:


Wie sieht es denn aus bei dir? Strebst du noch ein EB an?

Ihr merkt ja selbst das ich etwas anders drauf bin wie vor Monaten aber trotzdem fehlt mir meine Ex immer noch und ist täglich in meinem Kopf! Ich kann nur besser damit umgehen & würde, glaube ich zumindest, ein Scheitern ohne Drama verkraften können! Meine Gefühle sind nicht mehr so stark wie vor Monaten aber stark genug um ein Ex Back zu wagen & deshalb ja, ja ich würde sie gern zurück haben!

Ich habe aber trotzdem Zweifel an ihren Worten, weil sie mich so sehr überrraschen!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ihr merkt ja selbst das ich etwas anders drauf bin wie vor Monaten aber trotzdem fehlt mir meine Ex immer noch und ist täglich in meinem Kopf! Ich kann nur besser damit umgehen & würde, glaube ich zumindest, ein Scheitern ohne Drama verkraften können! Meine Gefühle sind nicht mehr so stark wie vor Monaten aber stark genug um ein Ex Back zu wagen & deshalb ja, ja ich würde sie gern zurück haben!

Ich habe aber trotzdem Zweifel an ihren Worten, weil sie mich so sehr überrraschen!

Ihr wird deine Entwicklung nicht entgangen sein. Man liest deine Entwicklung aus deinen Beiträgen heraus - Respekt dafür!
Du wirkst allgemein sehr gelassen und bist - so empfinde ich es - eine 2.0 Version deiner selbst geworden.

Ich finde es sehr gut, dass du so nahe bei dir bist. Das ist mMn das aller wichtigste, auch in Hinblick auf ein EB.

Das deine Gefühle abgelascht sind, ist klar, da du deine Ex ja kaum noch siehst. Dieser Punkt ist aber eben auch wichtig für ein EB. Es verleiht dir Lockerheit und du gehst nicht so verkrampft an die ganze Sache. Sollte es scheitern, bist du gefestigt genug. Sei bloß vorsichtig und lasse sie noch Kristalle bilden, bzw. schau, wie ernst es ihr wirklich ist. Nichts wäre schlimmer, als sich jetzt in das EB zu stürzen und die Reunionen endet in einem Strohfeuer. Daher machst du mMn alles richtig, wenn du nicht sofort auf ihre Nachricht reagierst und erstmal guckst, wie es sich anfühlt.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Du wirkst allgemein sehr gelassen und bist - so empfinde ich es - eine 2.0 Version deiner selbst geworden.

Naja, ich habe trotzdem noch viel Entwicklung vor mir! Tief in mir habe ich sicherlich noch meine Unsicherheiten und auch Zweifel...

Es verleiht dir Lockerheit und du gehst nicht so verkrampft an die ganze Sache.

Das traue ich mir zu und ich hoffe ich überschätze mich da nicht!


Sei bloß vorsichtig und lasse sie noch Kristalle bilden, bzw. schau, wie ernst es ihr wirklich ist. Nichts wäre schlimmer, als sich jetzt in das EB zu stürzen und die Reunionen endet in einem Strohfeuer. Daher machst du mMn alles richtig, wenn du nicht sofort auf ihre Nachricht reagierst und erstmal guckst, wie es sich anfühlt.

Das sind auch meine Gedanken! Was ist das grad? Was passiert da grad bei ihr? Am Ende der Beziehung war einfach zu spüren, dass sie kaum noch Gefühle hatte und nun das!? Sie nähert sich Stück für Stück immer mehr an...

Ich habe noch nicht geantwortet! Möchte noch bis morgen oder übermorgen warten! Nun fängt aber wieder das Gegrübel an, ob es richtig ist sie so lange warten zu lassen auf eine Antwort? Was macht das mit ihr? Man bekommt dadurch das Gefühl, das sie denken könnte sie wäre mir egal...

P.S. Ich möchte mich mal bei euch allen bedanken, die mich bisher begleitet haben! Dieses Forum hat mir sehr geholfen bisher!

LG John
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Auf diese Weise nährst Du ihre momentan guten Gefühle. Finger auf jeden Fall stillhalten -sie wird jetzt hoffen, dass Du doch irgendwie anspringst auf ihre klaren Äußerungen und es kann sie ordentlich kristallisieren lassen, wenn sie jetzt glaubt, dass es Dich gar nicht mehr groß juckt.

Du musst halt sehr aufpassen, dass Du jetzt so lange wie möglich das Oberwasser behältst, so dass sich ihre Gefühle weiter verstärken können.

Hier findest du deine Antworten.

Du pushst sie ja eher die ganze Zeit; antwortest deutlich, deutlich kürzer, als sie. Gehst nicht auf ihre Sehnsuchtsbekundungen ein, usw. Das triggert sie, denn sie bekommt das Gefühl, du würdest ihr entgleiten.

Den Rat von Arnie kannst du weiterhin beherzigen. Du bist scheinbar intuitiv auf dem richtigen Weg - weiter so, John:prost:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Du pushst sie ja eher die ganze Zeit; antwortest deutlich, deutlich kürzer, als sie. Gehst nicht auf ihre Sehnsuchtsbekundungen ein, usw. Das triggert sie, denn sie bekommt das Gefühl, du würdest ihr entgleiten.

Ja, stimmt! Sie kommt abgesehen von ihrem Unfall bei dem ich mich ja gemeldet hatte auf mich zu... Ich denke aber schon, das sie einerseits weiss das ich sie noch mag aber andererseits denke ich dann wieder ich mach zu wenig! Ich sollte vielleicht aufhören zu viel nachzudenken! Wenn sie mich wirklich noch will, wird sie das hoffentlich auch noch wenn ich mich ein paar Tage nicht melde!


Du warst & wirst immer meine große Liebe bleiben!

Diese Aussage von ihr nach einem halben Jahr Trennung geht mir immer wieder durch den Kopf!

Luke, wir müssten mal n Bier trinken gehen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sooo jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand!

Liest sich toll John! Wahnsinn, was sich da entwickelt hat auf der Seite einer Ex! Und schön auch bist du so bei dir und ruhig.

Wie wirst du dich entscheiden?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
EX: "Ja es gibt noch so viele schöne Momente, die man auflisten könnte! Eigentlich alles und jede Kleinigkeit die wir Erlebt haben!
Ich bereue es, dich aufgegeben zu haben!
Ich bereue es uns aufgegeben zu haben
& es fehlt mir Momente mit dir zu teilen!
Du warst & wirst immer meine große Liebe bleiben!
Du hast jemanden verdient, der dich glücklich macht & mit dir diesen Weg geht, dem ich entflohen bin!"

Hi John, das war ja mal ein Shittest allererster Güte, :grins:
Hi John, das war ja mal ein Shittest allererster Güte, :grins:

John: "Stimmt, wer weiss was das Leben noch für Überraschungen hat"



.... den du mit deiner Antwort perfekt abgefedert hast. Hut ab dafür.:grins:


Ich würde dich gerne mal auf ein Kaffee oder zu einem Essen einladen, weil ich Dir gerne mehr erzählen möchte...

Ob du zusagst oder absagst ist dir überlassen! Du musst darauf auch jetzt nicht sofort antworten! Ich habe damals als wir uns kennenlernten auch etwas warten müssen auf deine Antwort als ich dich angeschrieben habe & auch jetzt würde ich auf dich warten!

Willst du ???

Wenn ja, dann würde ich in etwa antworten:
Warum nicht, vieleicht finden wir ja mal einen Termin. Derzeit bin ich aber ziemlich ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ihr Text war ja mal ein Shittest allererster Güte, den du mit deiner Antwort perfekt abgefedert hast.
Sollte eigentlich oben stehen.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Text war ja mal ein Shittest allererster Güte

Shittest? Das hab ich jetzt aber wirklich nicht so empfunden! Warum empfindest du das als Test? Ich habe es eher so empfunden das sie mir gegenüber einfach geäussert hat was in ihr vorgeht! Ich muss da wohl echt noch was lernen, wenn sowas alles nur Tests sind... :cry


Willst du ???

Wenn ja, dann würde ich in etwa antworten:
Warum nicht, vieleicht finden wir ja mal einen Termin. Derzeit bin ich aber ziemlich ausgelastet.

Ja, möchte schon! Immerhin hat sie verteilt auf die letzten zwei Monate insgesamt drei mal gefragt nach Treffen (Kaffee trinken, Frühstücken etc.) Jedes mal hab ich gesagt, dass ich mal schauen muss, viel zu tun bla bla, mich dann aber nie bei ihr gemeldet!

Dieses mal würde ich die Einladung schon annehmen, habe aber noch immer nicht geantwortet & würde auch gerne noch damit warten! Wäre es schlimm noch ein paar Tage mit einer Antwort zu warten und dann zu schreiben:

"Hey, lass uns Kaffee trinken gehen! Kannst du am .... oder am .....?"


Irgendwie frustriert mich grad der Gedanke das man in allem was Frauen schreiben irgendwelche Tests sehen muss ob man kongruent ist! Kann es nicht einfach wirklich dem entsprechen was in meiner Ex vorgeht ohne ein Test zu sein? Das ist alles so kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ob du zusagst oder absagst ist dir überlassen! Du musst darauf auch jetzt nicht sofort antworten! Ich habe damals als wir uns kennenlernten auch etwas warten müssen auf deine Antwort als ich dich angeschrieben habe & auch jetzt würde ich auf dich warten!

Der letzte Absatz war ein shittest.

John, wegen deiner Antwort schauen wir morgen, ja?:smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Irgendwie frustriert mich grad der Gedanke das man in allem was Frauen schreiben irgendwelche Tests sehen muss ob man kongruent ist! Kann es nicht einfach wirklich dem entsprechen was in meiner Ex vorgeht ohne ein Test zu sein? Das ist alles so kompliziert...

Ich kann das als Frau auch nicht ganz so bestätigen... wenn ich sowas einem Mann schreibe, dann meine ich das auch so.
Ich lese daraus nicht wirklich was schlimmes? Eher, dass sie dich wirklich vermisst. Ich habe zum teil wochenlang mit dem T Shirt meines Ex Freundes im Bett geschlafen :blush:und wenn ich ihm dann das auch noch schreibe, ist das eher subi.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Der letzte Absatz war ein shittest.
John, wegen deiner Antwort schauen wir morgen, ja?:smile:

Ich schnall es trotzdem nicht... Was war daran ein Shittest? Ob ich sofort antworte?

Wir lassen uns Zeit Luke :zwinkern:


Ich kann das als Frau auch nicht ganz so bestätigen... wenn ich sowas einem Mann schreibe, dann meine ich das auch so.
Ich lese daraus nicht wirklich was schlimmes? Eher, dass sie dich wirklich vermisst. Ich habe zum teil wochenlang mit dem T Shirt meines Ex Freundes im Bett geschlafen :blush:und wenn ich ihm dann das auch noch schreibe, ist das eher subi.

Danke Chioma für deine Worte aus weiblicher Sicht! Hatte schon echt gezweifelt, ob man Frauen nichts mehr glauben kann bzw. ob man in allem irgendwelche dämlichen Tests erkennen muss...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Danke Chioma für deine Worte aus weiblicher Sicht! Hatte schon echt gezweifelt, ob man Frauen nichts mehr glauben kann bzw. ob man in allem irgendwelche dämlichen Tests erkennen muss...

Ich glaube manchmal analysieren wir etwas zu sehr :lach:… wir Frauen bei euch Männer und umgekehrt :schuettel:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi John,

ich werd mich in den nächsten Tagen mal genauer in deinen Strang einlesen :)

Was ich nur bezüglich den "Shittests" sagen wollte - wenn die andere Person ja gar nichts weiß über diese Tests und auch nicht alles so sehr analysiert wie hier :lach: frag ich mich auch immer, ob man das wirklich als Shittest bezeichnen kann? :)

Ich denke eher sie will dir damit den Druck rausnehmen :)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Du hast jemanden verdient, der dich glücklich macht & mit dir diesen Weg geht, dem ich entflohen bin!"

Das war der Shittest. Da hätte sie sich eine andere Antwort erhofft, wollte wissen ob du noch anspringst.
Wenn du die Einladung annehmen willst dann nenn ihr einen Termin und lass sie kommen.

Etwa so: Hallo EX, am xxxx hätte ich ein Stündchen Zeit. Lass uns (Ort) um (Uhrzeit) dort treffen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben