Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo EW,

schön zu hören, dass deine alten Freunde dich nicht vergessen haben und dich noch mögen, auch wenn Kröte bei ihnen schlecht über dich geredet hat. Das bestätigt mal wieder meine Erfahrung, dass die meisten Leute sich ihr eigenes Bild machen und nicht blind jeden Stuss glauben. Ich glaube, das hatte ich sogar am Anfang deines Stranges irgendwo geschrieben.

Ob du zum dem Geburtstag gehst, würde ich an deiner Stelle davon abhängig machen, wie egal dir Kröte und Tölpel wirklich schon sind. Wenn du ehrlich zu dir selbst sagen kannst, dass es dich nicht juckt, geh hin. Wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst, ist es vielleicht noch zu früh. Da müsstest du mal in dich hineinspüren.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
schön zu hören, dass deine alten Freunde dich nicht vergessen haben und dich noch mögen, auch wenn Kröte bei ihnen schlecht über dich geredet hat. Das bestätigt mal wieder meine Erfahrung, dass die meisten Leute sich ihr eigenes Bild machen und nicht blind jeden Stuss glauben. Ich glaube, das hatte ich sogar am Anfang deines Stranges irgendwo geschrieben.

Ob du zum dem Geburtstag gehst, würde ich an deiner Stelle davon abhängig machen, wie egal dir Kröte und Tölpel wirklich schon sind. Wenn du ehrlich zu dir selbst sagen kannst, dass es dich nicht juckt, geh hin. Wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst, ist es vielleicht noch zu früh. Da müsstest du mal in dich hineinspüren

Hey GYNN,
Ja mich hat es auch voll gefreut, vor allem das sie mich noch erkannt haben :blush:
Und ja das hattest du mir am Anfang mal geschrieben :lach:

Leider ist der Geburtstag da, wo ich im Urlaub bin, von daher fällt er somit sowieso flach.
Tölpel würde ich langsam auch begegnen ohne Probleme, aber Kröte möchte ich nicht sehen, sie hat mich als Beste Freundin zu sehr verletzt!
Tölpel zwar auch ohne frage, aber es ist immer noch was anderes wenn man verlassen wird von jemanden den man geliebt hat, als von jemanden der wie eine Schwester war so hinterhältig betrogen wird...

Wenn ich das jetzt sage, heißt es nicht das ich rückfällig geworden bin, sondern das ich euch etwas sage, was ich mir immer wieder sage, damit ich sehe wie gut es mir doch jetzt geht!
Kröte wird Tölpel nicht verlassen so wie er sie nicht verlassen wird, da sie all das was ihn an mir gestört hat nicht macht...
Sie wusste von mir bzw. von ihm was meine Fehler sind und warum es zu Trennung kam!
Es wäre ein Wunder, wenn sie einen Fehler macht den er nicht ausstehen kann!

Gestern hab ich mich mit einer Freundin unterhalten und sie meinte zu mir wenn ich jemanden neuen haben, dann soll ich meinen Wert sehen und mich Lieben, dies wurde mir am Anfang hier auch gesagt und ich merke auch das ich mich immer mehr leiden kann, mir es gut geht und ich seit Dienstag keine AD mehr nehme und mir nach wievor noch gut geht :smile:

Ich habe nämlich das Gefühl, dadurch das ich mich selber Liebe und mich auch freier Fühle, das dies Tölpel spürt und deswegen aufeinmal um die Ecke kam...
Wäre ihm das so wichtig gewesen hätte er auch geschrieben was er unbedingt möchte und braucht!
Es war eher ein Testen ob ich noch springe wenn er schreit was ich nicht tue... Ich werde mein Leben so weiter Leben wie bisher und mich von niemanden mehr klein machen lassen...
Meine beste Freundin (nicht Kröte) und ich werden demnächst mal wieder was machen, da wir uns schon wieder ewig nicht mehr gesehen haben, aber sie ist eine Wahre Freundin!

Trainieren im Verein werd eich für das erste nicht mehr tun, dafür strebe ich Lateinformation mal schauen wie mir das taugt :lach:
Ansonsten werde ich bei der State Grew mit meinem besten Freund machen...
Ihr seht mir wird nicht langweilig und ich bin voll am tun und machen, hab keine Zeit meine Gedanken für Menschen zu verschwenden die es nciht Wert sind!!

Mit Mr.R läuft es so naja, er hatte tatsächlich die Idee auf die Hochzeit aufzukreuzen dabei ist er nicht einmal eingeladen gewesen... ich konnte ihn zum Glück gut abhalten da aufzukreuzen!
Ist ja Nett gemeint, aber es war eine Hochzeit von 50 Leuten und keine Türkische mit 100 oder so...

Was gibs noch zu erzählen? :coolwink:
Ach ich fahr Montag mit meinen Eltern und dem Hund in den Urlaub
Der Hund wird einiges von mir lernen, wenn wir zurück sind, dann wird er ein Zirkushund sein :lach:

Ansonsten wünsche ich euch ne Gute Nacht :heia:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ihr Lieben es ist schon Spät, aber irgendwie muss ich des dann doch los werden!

Ich bin seit gestern im Urlaub mit meinen Eltern, es ist der gleiche Ort wo ich letztes Jahr mit meinen Eltern und Kröte war...
Mich erinnert es immer wieder daran wie es mit Kröte hier war und wie sehr ich meinen Tölpel damals vermisst habe...

Ich hab auch mit einer sehr guten Freundin geschrieben gehabt bevor ich gefahren bin...
Sie ist quasi im gleichen Baustellen Bereich wie ich...
Ihr bester Freund hat ihre Freundschaft gekündigt wegen seiner Freundin, jetzt hat er sie nicht mehr und kommt bei ihr angekrochen und will die Freundschaft wieder und reden... Anfang März hat sie eine Freundin verloren die während der OP gestorben ist...

Bei mir ist es ja ähnlich, zwar vermute ich das Kröte und Tölpel noch zusammen sind, aber er kam auch an und wollte reden, Ende April starb mein Schwager...

Sie will keinen Kontakt mehr zu ihrem BF, ich will eigentlich auch keinen Kontakt mehr zu meinen Tölpel, aber irgendwie nagt es an mir und ich will wissen was er den reden muss!!
Angst davor hab ich schon, dass es mich zurück wirft
Aber ist man nicht irgendwie Neugierig was das Gegebüber nach so vielen Monaten von einem will?
Kann was wegen der Beziehung/Trennung oder Tanzen sein, aber vllt auch nur wie es nun weiter geht...
Wir wissen das alle nicht so genau...
Alleine würde ich da auch nicht aufkreuzen, da nehme ich meinen besten Freund mit, soll Tölpel denken was er will, ich werde ihn ganz sicher nicht hinter her springen sondern ihm zeigen das ich nicht allein bin!!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Angst davor hab ich schon, dass es mich zurück wirft
Aber ist man nicht irgendwie Neugierig was das Gegebüber nach so vielen Monaten von einem will?
Kann was wegen der Beziehung/Trennung oder Tanzen sein, aber vllt auch nur wie es nun weiter geht...
Wir wissen das alle nicht so genau...
Alleine würde ich da auch nicht aufkreuzen, da nehme ich meinen besten Freund mit, soll Tölpel denken was er will, ich werde ihn ganz sicher nicht hinter her springen sondern ihm zeigen das ich nicht allein bin!!!


Hallo, guten Morgen, EW:

wenn man sich in die Lage einer/s Ex versetzt kann man das Bedürfnis, nochmal reden zu wollen, auch nach Monaten (oder gar Jahren) nachvollziehen - es geht erstmal darum, dass Ex selbst ins einem Leben sich erleichtern, aufräumen, in Klarheit und ohne schlechtes Gewissen leben will. dabei wird sich dann weniger Gedanken um das Gegenüber (also hier um dich) gemacht und um dessen Grenzen (deine Grenzen), die man vielleicht überschreitet.

Jeder möchte sich möglichst gut fühlen und in einem guten Licht dastehen, auch vor sich selbst und oft ist eben der Blick aufs Ego einfach näher. ich will damit sagen, dass es auch nichts Verwerfliches ist ( wenn es auch feinfühliger wäre, die Ex, die man verlassen hat und im Falle des Tölpels auch noch warm gewechselt zur Freundin der Ex ist) wirklich zu lassen und das eigene ungute Gefühl zu akzeptieren ohne noch etwas klären/reden zu wollen. Aber, ist halt menschlich.

dass er eure Beziehung wieder aufnehmen wollen würde oder eine aufrichtige wertschätzende Freundschaft oder sowas wird sehr sicher nicht so sein, denn da würde er sich anders im Ganzen verhalten und sich viel mehr Gedanken um dich machen, sich erstmal vorsichtig vortasten wie es dir geht und sich mit zunächst vorsichtigen Gesten bemühen um dich, nicht in erster Linie was bereden wollen.

die Angst, dass bei dir einiges aufgewühlt wird, ist sehr berechtigt. du allein hast die Verantwortung dafür. (ihn interessiert das nicht). Denn du kannst ja eine Grenze ziehen. Deine Neugier ist auch verständlich - liegt aber eben ganz bei dir, wofür du dich entscheidest. Mach es nicht davon abhängig, dass du denkst, es gäbe es Wichtiges zu verpassen, wenn du ' nein' zum Gespräch sagst. wenn es so wäre, dann würdest du das für dich Wichtige schon noch erfahren auch wenn du eine Grenze zum 'Reden' ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo, guten Morgen, EW:

wenn man sich in die Lage einer/s Ex versetzt kann man das Bedürfnis, nochmal reden zu wollen, auch nach Monaten (oder gar Jahren) nachvollziehen - es geht erstmal darum, dass Ex selbst ins einem Leben sich erleichtern, aufräumen, in Klarheit und ohne schlechtes Gewissen leben will. dabei wird sich dann weniger Gedanken um das Gegenüber (also hier um dich) gemacht und um dessen Grenzen (deine Grenzen), die man vielleicht überschreitet.

Jeder möchte sich möglichst gut fühlen und in einem guten Licht dastehen, auch vor sich selbst und oft ist eben der Blick aufs Ego einfach näher. ich will damit sagen, dass es auch nichts Verwerfliches ist ( wenn es auch feinfühliger wäre, die Ex, die man verlassen hat und im Falle des Tölpels auch noch warm gewechselt zur Freundin der Ex ist) wirklich zu lassen und das eigene ungute Gefühl zu akzeptieren ohne noch etwas klären/reden zu wollen. Aber, ist halt menschlich.

dass er eure Beziehung wieder aufnehmen wollen würde oder eine aufrichtige wertschätzende Freundschaft oder sowas wird sehr sicher nicht so sein, denn da würde er sich anders im Ganzen verhalten und sich viel mehr Gedanken um dich machen, sich erstmal vorsichtig vortasten wie es dir geht und sich mit zunächst vorsichtigen Gesten bemühen um dich, nicht in erster Linie was bereden wollen.

die Angst, dass bei dir einiges aufgewühlt wird, ist sehr berechtigt. du allein hast die Verantwortung dafür. (ihn interessiert das nicht). Denn du kannst ja eine Grenze ziehen. Deine Neugier ist auch verständlich - liegt aber eben ganz bei dir, wofür du dich entscheidest. Mach es nicht davon abhängig, dass du denkst, es gäbe es Wichtiges zu verpassen, wenn du ' nein' zum Gespräch sagst. wenn es so wäre, dann würdest du das für dich Wichtige schon noch erfahren auch wenn du eine Grenze zum 'Reden' ziehst.
Hallo Felis,
Danke für deine Worte, langsam leuchtet es mir ein, was die Absicht von Tölpel sein könnte und weshalb!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hey ihr lieben,
Ja Bratpfanne ist wohl angebracht!

Ich hab heute etwas ausprobiert!
Kröte hatze mich in FB gelöscht und ich hab ihr heute eine F4eundschaftanfrage gestellt und promt bekomme ich in WA eine Nachricht von ihr!

Hey, es tut mir echt leid, ich kann deine Freundschaftsanfrage in Facebook nicht annehmen. Ich würde echt gerne aber ich denke das wir beide noch nicht verarbeitet haben was passiert ist.
Ich denke wenn du bereit bist dich mal mit mir zu treffen um zu reden dann können wir das versuchen.

Bis dahin, wünsche ich dir viel Kraft, und alles gute!!!

Liebe Grüße:
Kröte

Sie stellt es so hin als hätte ich unsere Freundschaft kaputt gemacht und ich hätte es zerstört, dabei hat sie vieles dazu beigetragen...

Was muss sie den Verarbeiten?
Habt ihr eine Idee?

Und ja ich habe mal wieder zu viel getan, aber ich will endlich frieden, sowohl mit Kröte als auch mit Tölpel!
Wieso müssen beide einzelnt mit mir reden?
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi EW,
voilà, um der Form Genüge zu tun, hier die Bratpfanne: :bratpfanne:

Aber da du ja nicht im Sinne eines EB strategierst, halb so wild.

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Kröte keine neue Freundschaftsanfrage zu stellen, nachdem sie dich in FB gelöscht hatte. Nachdem du sie und Tölpel ja bisher ignoriert hast, wirkt das leider etwas inkonsequent.

Darf ich fragen, was dir den Impuls dazu gegeben hat?

Meine Gedanken zu Krötes Antwort:

Sie schreibt sehr ausführlich und längst nicht mehr so herablassend wie am Anfang. Aber auseinandersetzen will sie sich nach wie vor nicht so wirklich mit dir und dem Thema. Aber irgendwie scheint es sie auch zu beschäftigen, denn ansonsten hätte sie deine Anfrage einfach kommentarlos ignoriert.

Zum Inhalt der Antwort:

Sie interpretiert das ganz richtig so, dass du mit der Angelegenheit noch nicht abgeschlossen hast. Gleichzeitig will sie aber kein Schuldeingeständnis ablegen. Die Formulierung, dass "ihr" das verarbeiten müsst, könnte darauf hindeuten, dass sie evtl. doch irgendwo ein schlechtes Gewissen hat und durchaus weiß, was sie da getan hat und das eventuell auch in ihr arbeitet. Den Schluss meint sie wahrscheinlich irgendwie versöhnlich, aber angesichts der Dinge, die vorgefallen sind, hat es natürlich einen etwas absurden Beigeschmack (der Täter wünscht quasi dem Opfer viel Kraft, mit den Verletzungen, die er ihm zugefügt hat, klarzukommen)

Und ja ich habe mal wieder zu viel getan, aber ich will endlich frieden, sowohl mit Kröte als auch mit Tölpel!

Das spürt Kröte vermutlich, will sich aber (noch) keiner Konfrontation mit dir stellen. Weil schlechtes Gewissen, keine Lust, sich mit dir und deinen vermutlichen Vorwürfen auseinanderzusetzen, keine Lust sich selbst ins Gesicht zu sehen, was sie da gemacht hat, etc.

Wieso müssen beide einzeln mit mir reden?
Naja, da du ja IHR die Freundschaftsanfrage gestellt hast, hat sie natürlich auch in der Ich-Form geantwortet. Sie und Tölpel sind ja immer noch zwei separate Personen.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ganz ehrlich EW, manchmal weiß ich gar nicht was du jetzt eigentlich willst.

Mal heißt es, du könntest Kröte nie verzeihen, Tölpel ja, aber mit Kröte wars das. Dann schickst du ihr eine FB Freundschaftsanfrage aus dem Nichts. Was hast du dir denn davon überhaupt erhofft?

Genauso mit Tölpel. Du sagst über Wochen dass du definitiv kein EB mehr willst und dann schreibst du irgendwann wieder was von "erstmal kein EB".

Du solltest erstmal sicher wissen, was du überhaupt möchtest und dann kannst du schauen, wie du das erreichen kannst. Wenn du dafür noch Zeit brauchst, ist das okay, aber dann halt lieber die Füße still, sonst findest du auch keine Ruhe.

Ganz ehrlich, wäre ich an ihrer Stelle hätte ich mich bei der Freundschaftsanfrage evtl sogar gefragt, ob du jetzt verrückt geworden bist und dich vielleicht sogar blockiert. Bei dieser Situation, diesen Nachrichtenverläufen zwischen dir - ihr und dir - ihm, würde das für mich auch 0 Sinn machen. Außer du willst nur rumstalken, aber da würde mich das Offensichtliche irritieren. Ihre Nachricht würd ich daher auch eher so interpretieren, dass ihr noch was dir liegt.

Ich find auch nicht, dass sie es so hinstellt, als hättest DU eure Freundschaft kaputt gemacht. Es ist einfach viel zwischen euch passiert und sie will nicht so tun als wäre nichts gewesen und möchte gerne ein Gespräch. Ist ja erstmal nichts Verwerfliches. Klar war ihre Aktion das absolut Letzte - und ganz ehrlich, an deiner Stelle könnte sie mir auch gestohlen bleiben - aber sie hat halt auch ihren eigenen Blickwinkel auf Alles, in dem sicher nicht nur sie die Böse ist.

Die Frage ist, was du willst.
Einfach nur Frieden oder evtl sogar eine Freundschaft mit ihnen (wo du aber eben auch mit dem Szenario leben können müsstest, in dem die Beiden ein glückliches Paar sind, all deiner Meinung zum Trotz), oder doch was ganz andres.
Und dann kannst du das auch ganz klar formulieren und das Gespräch suchen.

Ich würd dir eher raten das alles Ruhen und hinter dir zu lassen und nicht ständig mit solchen Aktionen alle Hühner aufzuscheuchen. :Nichtwissen: So wird das auch nichts mit Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
@ Lanex ich finde deinen Beitrag sehr gut geschrieben. Ich denke auch so wie du.
EW, kann es sein, dass du manchmal an traurigen Tagen wieder einen mini Rückfall (Melancholisch) bist? Dies habe ich immer mal wieder;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich find Krötes abgrenzende und dennoch freundliche Nachricht ganz richtig aus ihrer Sicht. sie hat auf deine Freundschaftsanfrage angemessen reagiert finde ich, im Hinblick darauf was geschehen ist.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich antworte nachher noch auf eure Nachrichten/Post und Fragen

Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich habe auf der Hochzeit vor einer Woche einen netten Mann kennen gelernt, der hat mir dann bei der Verabschiedung seine Handynummer gegeben, damit ich ihm schreiben kann wenn wir mal wieder Tanzen gehen...
Ich würde ihn gerne schreiben und zwar das wir eventuell am 28. oder 29.6 wieder tanzen gehen.
Nur weiß ich nicht wie ich es am geschicksten anstelle, vllt mit Hey hier ist EW, von der Hochzeit von XX und XY, wir würden eventuell am 28 oder 29.6 tanzen gehen.
Kann ich des bringen?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hi EW,
voilà, um der Form Genüge zu tun, hier die Bratpfanne: :bratpfanne:

Aber da du ja nicht im Sinne eines EB strategierst, halb so wild.

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Kröte keine neue Freundschaftsanfrage zu stellen, nachdem sie dich in FB gelöscht hatte. Nachdem du sie und Tölpel ja bisher ignoriert hast, wirkt das leider etwas inkonsequent.
Hey GYNN,
Ja ich strategiere nicht mehr in Richtung EB, hat ja eh keinen Sinn, jeder würde mich verrückt erklären wenn ich es in Erwägung ziehe Tölpel wieder zu nehmen :::

Klar war des ne dämliche Aktion und ich bereuhe es wirklich!

Darf ich fragen, was dir den Impuls dazu gegeben hat?
Ich wollte halt wissen was sie macht wenn ich ihr eine Anfrage schicke!
Es hat auch keine 5 Minuten gedauert und dann kam ihre Nachricht...

Meine Gedanken zu Krötes Antwort:

Sie schreibt sehr ausführlich und längst nicht mehr so herablassend wie am Anfang. Aber auseinandersetzen will sie sich nach wie vor nicht so wirklich mit dir und dem Thema. Aber irgendwie scheint es sie auch zu beschäftigen, denn ansonsten hätte sie deine Anfrage einfach kommentarlos ignoriert.

Zum Inhalt der Antwort:

Sie interpretiert das ganz richtig so, dass du mit der Angelegenheit noch nicht abgeschlossen hast. Gleichzeitig will sie aber kein Schuldeingeständnis ablegen. Die Formulierung, dass "ihr" das verarbeiten müsst, könnte darauf hindeuten, dass sie evtl. doch irgendwo ein schlechtes Gewissen hat und durchaus weiß, was sie da getan hat und das eventuell auch in ihr arbeitet. Den Schluss meint sie wahrscheinlich irgendwie versöhnlich, aber angesichts der Dinge, die vorgefallen sind, hat es natürlich einen etwas absurden Beigeschmack (der Täter wünscht quasi dem Opfer viel Kraft, mit den Verletzungen, die er ihm zugefügt hat, klarzukommen)
Ja das ist auch eine Sache die mich stutzig gemacht hat, ich hätte ihr nicht geschrieben, wenn sie mir eine Anfrage geschickt hätte...

Abschließen ist nun mal in dieser Situation nicht einfach! Keine Beste Freundin macht sowas, außer man ist nie eine gewesen... und ich schätze mal das Kröte nie eine war sonst hätte sie sowas nie getan.
Wäre was ganz neues für sie, weil all die jahre wo wir befreundet waren sah sie immer den gegenüber als schuldigen und als Täter an das sie mal was falsch gemacht hat, kam ihr nie in den Sinn.
Das letzte vermute ich auch so, dabei brauche ich keine Kraft, ich bin so allein schon stark genug, sonst würde ich nicht so viel reflektieren und merken das beide sowohl Tölpel, als auch Kröte in ihrer Entwicklung sehr zurück hängen...
Während ich halt viel an die Zukunft und an das Leben denke, bleiben die beide lieber Kinder die man erziehen muss.

Das spürt Kröte vermutlich, will sich aber (noch) keiner Konfrontation mit dir stellen. Weil schlechtes Gewissen, keine Lust, sich mit dir und deinen vermutlichen Vorwürfen auseinanderzusetzen, keine Lust sich selbst ins Gesicht zu sehen, was sie da gemacht hat, etc.
Ja ich denke auch mal das sie selber große Probleme hat ihr wahres Gesicht zu sehen.
Ich würde ihr keine Vorwürfe machen, lediglich fragen ob sie mal daran gedacht hat wie weh es einem tut wenn die beste Freundin jemanden so verletzt... (im Grunde genommen weiß sie es da sie es mit ihrem Ex damals erlebt hat)

Naja, da du ja IHR die Freundschaftsanfrage gestellt hast, hat sie natürlich auch in der Ich-Form geantwortet. Sie und Tölpel sind ja immer noch zwei separate Personen.
Immerhin denken sie an sich selber und müssen nicht den anderen dabei haben, wie damals als Kröte mir dies am liebsten gesagt hätte :nanu:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich antworte nachher noch auf eure Nachrichten/Post und Fragen

Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich habe auf der Hochzeit vor einer Woche einen netten Mann kennen gelernt, der hat mir dann bei der Verabschiedung seine Handynummer gegeben, damit ich ihm schreiben kann wenn wir mal wieder Tanzen gehen...
Ich würde ihn gerne schreiben und zwar das wir eventuell am 28. oder 29.6 wieder tanzen gehen.
Nur weiß ich nicht wie ich es am geschicksten anstelle, vllt mit Hey hier ist EW, von der Hochzeit von XX und XY, wir würden eventuell am 28 oder 29.6 tanzen gehen.
Kann ich des bringen?
Liebe EW, im kennenlernen sollen wir nicht beim Nachrichtenschreiben helfen. :smile: Sei einfach locker :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ganz ehrlich EW, manchmal weiß ich gar nicht was du jetzt eigentlich willst.

Mal heißt es, du könntest Kröte nie verzeihen, Tölpel ja, aber mit Kröte wars das. Dann schickst du ihr eine FB Freundschaftsanfrage aus dem Nichts. Was hast du dir denn davon überhaupt erhofft?
Lanex, ich wilm nach wie vor mit keinem was zu tun haben, aber ich spüre das ihnen was auf dem Herzen liegt und beide irgendwie probleme mit mir haben und genau das möchte ich aus der Welt schaffen... und ich hab mir dabei nicht's erhofft!

Genauso mit Tölpel. Du sagst über Wochen dass du definitiv kein EB mehr willst und dann schreibst du irgendwann wieder was von "erstmal kein EB".
Erstmal heißt bei mir genauso wie nicht... ich will wirklich kein EB, weil Tölpel einfach Dumm ist... gemein gesagt, aber er ist einfach so wie er nie sein wollte und das ist sein Pech!!!

Du solltest erstmal sicher wissen, was du überhaupt möchtest und dann kannst du schauen, wie du das erreichen kannst. Wenn du dafür noch Zeit brauchst, ist das okay, aber dann halt lieber die Füße still, sonst findest du auch keine Ruhe.
Meine Füße hab ich lang genug still gehalten, ich will antworten, antworten darauf wie man jemanden sowas antun kann!!!

Ganz ehrlich, wäre ich an ihrer Stelle hätte ich mich bei der Freundschaftsanfrage evtl sogar gefragt, ob du jetzt verrückt geworden bist und dich vielleicht sogar blockiert. Bei dieser Situation, diesen Nachrichtenverläufen zwischen dir - ihr und dir - ihm, würde das für mich auch 0 Sinn machen. Außer du willst nur rumstalken, aber da würde mich das Offensichtliche irritieren. Ihre Nachricht würd ich daher auch eher so interpretieren, dass ihr noch was dir liegt.
Rumstalken dafür brauche ich nicht meinen Account, da kann ich über meine Schwester und meiner Mum einiges erfahren...
Und klar kann man sagen macht 0 Sinn aber wer hat den gemeint er müsse mich ständig fragen wann ich wie wo was bin? :Nichtwissen: also ich nicht...
Das kann gut sein das ihr noch was an mir liegt, schließlich waren wir lange Freunde...

Ich find auch nicht, dass sie es so hinstellt, als hättest DU eure Freundschaft kaputt gemacht. Es ist einfach viel zwischen euch passiert und sie will nicht so tun als wäre nichts gewesen und möchte gerne ein Gespräch. Ist ja erstmal nichts Verwerfliches. Klar war ihre Aktion das absolut Letzte - und ganz ehrlich, an deiner Stelle könnte sie mir auch gestohlen bleiben - aber sie hat halt auch ihren eigenen Blickwinkel auf Alles, in dem sicher nicht nur sie die Böse ist.
Ja in dem sie mir wieder vorwirft ich hätte sie verletzt, dabei hat sie mir nie zugehört und wendern mich immer voll gejammert ihr geht schlecht als ich mal sagte, das ich sie brauche weil mir nicht gut geht kam nur ein, ich höre dir gerne zu hab aber meine eigenen Probleme!!

Die Frage ist, was du willst.
Einfach nur Frieden oder evtl sogar eine Freundschaft mit ihnen (wo du aber eben auch mit dem Szenario leben können müsstest, in dem die Beiden ein glückliches Paar sind, all deiner Meinung zum Trotz), oder doch was ganz andres.
Und dann kannst du das auch ganz klar formulieren und das Gespräch suchen.
Ich will nur Frieden...
Frieden mit denen und der Welt!
Abschließen geht nur wenn man mir sich zufrieden ist und Frieden mit sich selbst schließt...

Ich würd dir eher raten das alles Ruhen und hinter dir zu lassen und nicht ständig mit solchen Aktionen alle Hühner aufzuscheuchen. :Nichtwissen: So wird das auch nichts mit Frieden.
Ruhen kann man es erst wenn man es versteht!!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
@ Lanex ich finde deinen Beitrag sehr gut geschrieben. Ich denke auch so wie du.
EW, kann es sein, dass du manchmal an traurigen Tagen wieder einen mini Rückfall (Melancholisch) bist? Dies habe ich immer mal wieder;)
Ich bin in Moment im Urlaub mit meinen Eltern und es ist genau da wo Kröte letztes Jahr dabei war, es erinnert mich immer wieder daran, vor allem wie sie mega anstrengend war und meine Schwester von ihr damals mega genervt war und mir fällt es jetzt erst wie Schuppen von den Augen wie anstrengend sie war seit sie ihr Aupair abgebeochen hat :nanu:

ich find Krötes abgrenzende und dennoch freundliche Nachricht ganz richtig aus ihrer Sicht. sie hat auf deine Freundschaftsanfrage angemessen reagiert finde ich, im Hinblick darauf was geschehen ist.
Danke Felis, für deine Meinung :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hey EW,

wegen dem neuen Kerl kannst du dir denke ich ruhig einen Strang im Kennenlernforum machen. Hat der Pumuckl auch gemacht. Es dürfte in diesem Strang jedoch nicht um die Tölpel/Krötenproblematik gehen, sondern halt um den OdB.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/strategie-beim-kennen-lernen-ja-oder-nein.8996/

Das kannst du dir ja mal durchlesen.

In so einem Strang könntest du auch posten, was so geschrieben wird mit dem OdB, hier dürfen wir aber nur Manöverkritik geben. Nachrichtenvorschläge dürfen nur in Ausnahmefällen gemacht werden. Strategiert wird da nicht. Aus verschiedenen und sehr guten Gründen. Allerdings gibt es da auch ein paar Tipps, an die Frau sich halten kann und auch sollte. Der Knochen fliegt ja auch nicht zum Hund. Sei der Knochen und nicht der Hund:

- Hinter dem Mann bleiben und ihn den Karren ziehen lassen (also nicht wie eine Subi-Frau da ständig hinterherschreiben und Druck reinbringen)
- witzig, charmant und interessiert sein - ohne sich anzubiedern
- die Beine erstmal zusammen lassen

Den Mann halt machen zu lassen was seine Aufgabe ist. Eigentlich nicht schwierig, wenn es zwischen zwei Leuten passt. Was es meistens nicht tut, wenn wir mal ehrlich sind. Das ist aber dann natürliche Auslese, weswegen wir im Kennenlernen auch nicht strategieren.

Wenn du Fragen hast, frag einfach.
Ich persönlich begrüße es sehr, wenn du deine Ohren in andere Richtungen aufstellst.

Das Kennenlernforum kann ich dir nur empfehlen hier, auch zum Lesen. Da lernt man sehr viel. Meistens sogar, wie man es besser nicht macht. Aber geglückte Kennenlernen und viele gute Tipps wirst du dort finden.


Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.766
Neuestes Mitglied
Jacky13
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben