Er geht nicht wirklich Kompromisse ein!

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319

Ich bin keine dieser Personen, aber ich möchte dir gerne schreiben, da sich mein Herz verkrampft wenn ich deine Zeilen lese.

Hoffentlich bin ich nicht zu hart zu dir, aber ich muss dich fragen wo deine Selbstliebe und dein Stolz sind.

Deine Posts lesen sich ehrlich gesagt schon so, dass auch du in der Beziehung Fehler gemacht hast. Aber dein Freund geht mehr als respektlos mit dir um und du schreibst ihm solche Nachrichten...

Guten Morgen mein Liebling,
Hast du gut geschlafen? Geht es dir gut?

Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag und hoffe dein Tag wird nicht zu stressig!

Ich liebe dich über alles mein Schatz ❤

Seine Reaktion spricht Bände.:nanu:

Ich würde auf seine letzte Nachricht überhaupt nicht reagieren.

Was mir auch auffällt ist der Umstand, dass ihr euch im Alltag immer seht, obwohl die Umstände schwierig sind. Aber du wäscht und kochst ja für ihn... entschuldige den Sarkasmus.
Sollte eure Beziehung überhaupt weiter gehen (denn der gnädige Herr entscheidet ja heute erst darüber) dann nehmt euch doch lieber bewusst Zeit füreinander und seht euch nicht täglich. Glaube mir, dass ist viel entspannter und schöner.

Wenn dein Freund heute die Beziehung beendet sollte, dann nimm das Bitte zur Kenntnis und wünsche ihm alles Gute. So wie ich dich lese, wird dein erster Impuls sein ihn irgendwie halten zu wollen. Tue das bitte nicht! Es wird ihn nicht umstimmen und du wirst dich nur schlechter fühlen.

Auch wenn er keine derartige Entscheidung fällt solltest du ihm nicht dankbar in die Arme sinken, sondern dich zurück ziehen.

Es ist noch schwer einzuschätzen, aber ich fürchte dein Partner hat keine sehr großen Gefühle mehr für dich. Diese könntest du, wenn überhaupt nur mit einem Rückzug deinerseits wieder entfachen.

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Also ich finde es wirklich gut dass du gestern auf die User gehört hast und wieder heim gefahren bist.

Ich mein er benimmt sich so gemein und du präsentierst dich noch auf dem Silbertablet.... :shakehead:
Ich weiß es ist nicht einfach. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin auch so eine die jmd in den Arsch reibrennt :lach:

Aber : du wusstest er ist betrunken, warum fängst du eine Diskussion mitten in der Nacht mit ihm an? Auch noch über Chat. Du weißt doch selbst, dass das völlig falsch ist. Er war betrunken und gereizt. Besser wäre es ihm überhaupt nicht zz schreiben.

Auch deine Nachricht heute morgen, war zu viel des Guten. Nach einem Streit dann so plötzlich eine zugewandte Nachricht?
Du machst dich so klein vor ihm. Er wird so bestimmt keinen Respekt vor dir haben. Er kann ja machen was er will und du überhäufst ihn noch mit leibe :headshake:


Bitte warte bis erfahrene User dir was schrieben bevor du weitere Aktionen startest!

Ich verstehe dich wirklich gut, ich bin leider auch früher so gewesen wie du.
Mit der Zeit lernst du deine emotionalen Handlungen zu kontrollieren.

Ach süße das tut mir sehr leid für dich.

Halte bitte bitte die Finger still! :herz:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Hoffentlich bin ich nicht zu hart zu dir, aber ich muss dich fragen wo deine Selbstliebe und dein Stolz sind.
Dito.. Das hab ich jetzt versucht halbwegs nett zu umschreiben!

Leg dein Handy weg. Schalte es am besten aus für paar Tage.
Wie gesagt, ich war wie du. Oh hab mich völlig krank gemacht, bekam Schlafstörungen und Bluthochdruck. Du musst dringend an dir selbst arbeiten. Glücklich mit dir selbst sein! Mach dich nicht emotional abhängig von Launen anderer Menschen!

Ich drück dich ganz fest!
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Bitte höre auf Anne, falls er Schluss macht. Bleib freundlich distanziert.

Kannst ja was in der Art sagen / schrieben falls er Schluss macht :

Hi xy, ja du hast recht. Wir haben uns da beide in etwas verrrant. Ich denke, wie du auch, dass es besser wäre erstmal auf Abstand zu gehen. Die letz Zeit war recht unenstpannt zwischen uns und jetzt möchte ich wieder mich mehr auf mich fokussieren :)



Oder so
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ich bin keine dieser Personen, aber ich möchte dir gerne schreiben, da sich mein Herz verkrampft wenn ich deine Zeilen lese.

Hoffentlich bin ich nicht zu hart zu dir, aber ich muss dich fragen wo deine Selbstliebe und dein Stolz sind.

Deine Posts lesen sich ehrlich gesagt schon so, dass auch du in der Beziehung Fehler gemacht hast. Aber dein Freund geht mehr als respektlos mit dir um und du schreibst ihm solche Nachrichten...

Erst einmal vielen Lieben dank, dass du dir die zeit genommen hast dir das wirrwarr durchzulesen..

Kam es bisher so rüber als hätte ich keine fehler gemacht? Um gottes willen das wollte ich nicht.. natürlich hab auch ich fehler gemacht.. allein die eifersucht..

Seine Reaktion spricht Bände.:nanu:

Ich würde auf seine letzte Nachricht überhaupt nicht reagieren.

Was mir auch auffällt ist der Umstand, dass ihr euch im Alltag immer seht, obwohl die Umstände schwierig sind. Aber du wäscht und kochst ja für ihn... entschuldige den Sarkasmus.
Sollte eure Beziehung überhaupt weiter gehen (denn der gnädige Herr entscheidet ja heute erst darüber) dann nehmt euch doch lieber bewusst Zeit füreinander und seht euch nicht täglich. Glaube mir, dass ist viel entspannter und schöner.

Wenn dein Freund heute die Beziehung beendet sollte, dann nimm das Bitte zur Kenntnis und wünsche ihm alles Gute. So wie ich dich lese, wird dein erster Impuls sein ihn irgendwie halten zu wollen. Tue das bitte nicht! Es wird ihn nicht umstimmen und du wirst dich nur schlechter fühlen.

Auch wenn er keine derartige Entscheidung fällt solltest du ihm nicht dankbar in die Arme sinken, sondern dich zurück ziehen.

Es ist noch schwer einzuschätzen, aber ich fürchte dein Partner hat keine sehr großen Gefühle mehr für dich. Diese könntest du, wenn überhaupt nur mit einem Rückzug deinerseits wieder entfachen.

Anne

ja diese kühle antworte spricht eigentlich viel aber er hat geantwortet, er hätte auch einfach ignorieren können, ist meine meinung..

naja wenn dann sehen wir uns ja wie gesagt unter der woche für 1-2 stunden abends wovon aber nicht mehr viel passiert.. also nur duschen, essen, fernseh schauen,schlafen..

ich MUSS es zur kenntnis nehmen, was anderes bleibt mir nicht übrig..
mir fällt das total schwer auf abstand zu gehen, da ich ein mensch bin der nähe braucht und sucht.. und ihn dann weg zu stoßen ist für mich hart..

Also ich finde es wirklich gut dass du gestern auf die User gehört hast und wieder heim gefahren bist.

Ich mein er benimmt sich so gemein und du präsentierst dich noch auf dem Silbertablet.... :shakehead:
Ich weiß es ist nicht einfach. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin auch so eine die jmd in den Arsch reibrennt :lach:

Aber : du wusstest er ist betrunken, warum fängst du eine Diskussion mitten in der Nacht mit ihm an? Auch noch über Chat. Du weißt doch selbst, dass das völlig falsch ist. Er war betrunken und gereizt. Besser wäre es ihm überhaupt nicht zz schreiben.

Auch deine Nachricht heute morgen, war zu viel des Guten. Nach einem Streit dann so plötzlich eine zugewandte Nachricht?
Du machst dich so klein vor ihm. Er wird so bestimmt keinen Respekt vor dir haben. Er kann ja machen was er will und du überhäufst ihn noch mit leibe :headshake:


Bitte warte bis erfahrene User dir was schrieben bevor du weitere Aktionen startest!

Ich verstehe dich wirklich gut, ich bin leider auch früher so gewesen wie du.
Mit der Zeit lernst du deine emotionalen Handlungen zu kontrollieren.

Ach süße das tut mir sehr leid für dich.

Halte bitte bitte die Finger still! :herz:

Auch dir liebe alexa,vielen Dank dass dud ir die zeit genommen hast.
ich muss sagen ich war irgendwie froh, dass ich heim gefahren bin..

ich versuch auf jeden fall nicht zu schreiben :herz:

ja das mit der diskussion war schwachsinn, aber die hat sich ja auch schon über den ganzen tag hin gezogen :nanu:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
ja diese kühle antworte spricht eigentlich viel aber er hat geantwortet, er hätte auch einfach ignorieren können, ist meine meinung..

Du schreibst ihm eine liebevolle Nachricht und bist dann dankbar das er überhaupt antwortet?... lieblos und kalt.:shakehead:

Ich fürchte, dass unsere Ratschläge dich noch lange nicht errreichen werden.

Ich würde dir empfehlen, dich hier durch Stränge zu lesen, welche dich ansprechen. Zum einen wird es dich von den Gedanken, die sich wahrscheinlich gerade ständig um deinen Freund drehen ablenken und andererseits kann dir das viele Erkenntnisse bringen.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Du schreibst ihm eine liebevolle Nachricht und bist dann dankbar das er überhaupt antwortet?... lieblos und kalt.:shakehead:

Ich fürchte, dass unsere Ratschläge dich noch lange nicht errreichen werden.

Ich würde dir empfehlen, dich hier durch Stränge zu lesen, welche dich ansprechen. Zum einen wird es dich von den Gedanken, die sich wahrscheinlich gerade ständig um deinen Freund drehen ablenken und andererseits kann dir das viele Erkenntnisse bringen.

aber mal ehrlich, wenn er abgeschlossen hat und ich ihm egal bin, dann hätte er ganz und gar nicht reagiert..

ich weiß, dass die nächste nachricht von ihm sein wird ob ich daheim bin und er seine sachen holen und meine bringen kann..

mehr wird da nicht kommen..

und dann?

ich will ihm ehrlich gesagt nicht gegenüberstehen wenn er mir sagt, dass es rumist..:cry
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Emotionally_girl,

ich habe mir deine Beiträge mal durchgelesen, da steckst du ja wirklich schon in einer blöden Situation.

Allerdings ist auch mir bei den Beiträgen aufgefallen, dass er sehr lieblos und kalt zu dir ist, zumindest wirkt es so und du ihm das nicht abstrafst bzw. dich sehr nett und gefühlvoll ihm gegenüber verhälst. Auch dieses er kommt zu dir nach der Arbeit, duscht dann, ihr esst was, fernsehen und dann ins Bett. Zudem wäschst du seine Wäsche und kochst immer für ihn. Da habt ihr schon so viel Alltag innerhalb eines halben Jahres drin (seit Januar seid ihr zusammen richtig?) und wohnt nicht mal zusammen. Schöner wäre es da doch qualitativ Zeit miteinander zu verbringen und mal Ausflüge zu machen oder halt auch mal einen gemütlichen Abend zu zweit. Leider klingen eure Abende aber nach dem genauen Gegenteil.

Dann kommt auch deine Eifersucht und das Klammern hinzu. Das schließt sicherlich auch auf deine schlechten Erfahrungen vorher, aber daran musst leider du arbeiten, dafür kann er nichts. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Eifersucht was seine Exfreundin betrifft nicht vielleicht begründet ist. Da er da ja auch nicht ehrlich zu dir war unterstreicht das eben deine Ängste und das verstehe ich vollkommen. Besser wäre es gewesen da im Vorfeld gleich zu sagen, dass er noch mit ihr zusammen arbeitet und sie deshalb im Kontakt stehen. Das hättest du dann aber leider auch akzeptieren müssen.

Aber das sind ja alle auch Dinge die bereits erwähnt wurden und um die du sicherlich weißt. Gestern heimzufahren war auch das Richtige, ich glaube ich wäre auch gar nicht hingefahren, da er sowieso unterwegs war und auch irgendwie das ganze Übernachtungsthema sehr lieblos dargestellt hat.

Am besten hättest du ihm heute Morgen auch gar nicht geschrieben. Schau mal deine liebevolle Nachricht und seine Antwort an. Und das auch nach dem gestrigen Abend. Das Machtverhältnis ist bei euch komplett verschoben und er weiß auch, dass er sich dir gegenüber so respektlos verhalten kann, eben weil du es hin nimmst und noch dazu viel zu lieb zu ihm bist. Besser wäre gewesen jetzt zu warten, dass was von ihm kommt und darauf dann mit Hilfe des Forums zu reagieren.

Sollte er es heute wirklich beenden wollen könnte man die Übergabe der Sachen vielleicht auch verschieben, damit du erstmal mit der Trennungssituation klar kommen kannst. Wenn es jetzt nichts dringendes ist was er braucht würde ich ihm das so kommunizieren. Aber noch sind das ungelegte Eier, warte erstmal ab was er meint und dann kann man immer noch schauen wie man reagiert. Auf jeden Fall jetzt nicht melden.

Viele Grüße
:smile:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Hallo Emotionally_girl,

ich habe mir deine Beiträge mal durchgelesen, da steckst du ja wirklich schon in einer blöden Situation.

Allerdings ist auch mir bei den Beiträgen aufgefallen, dass er sehr lieblos und kalt zu dir ist, zumindest wirkt es so und du ihm das nicht abstrafst bzw. dich sehr nett und gefühlvoll ihm gegenüber verhälst. Auch dieses er kommt zu dir nach der Arbeit, duscht dann, ihr esst was, fernsehen und dann ins Bett. Zudem wäschst du seine Wäsche und kochst immer für ihn. Da habt ihr schon so viel Alltag innerhalb eines halben Jahres drin (seit Januar seid ihr zusammen richtig?) und wohnt nicht mal zusammen. Schöner wäre es da doch qualitativ Zeit miteinander zu verbringen und mal Ausflüge zu machen oder halt auch mal einen gemütlichen Abend zu zweit. Leider klingen eure Abende aber nach dem genauen Gegenteil.
Hallo Liebe Tiffany,

schön dass du den weg hier her gefunden hast.
er arbeitet am tag über 12h. und dass er danach nicht mehr groß lust auf etwas hat, ist auchv erständlich, ganz ehrlich.. am wochenende wo ich ihn auch verstehe, will er dann was mit der familie machen wo ich auch eigentlich immer dabei bin, sonst hätten wir gar keine zeit.. weiß nicht ob ihr das versteht wie ich das erklären möchte..

Dann kommt auch deine Eifersucht und das Klammern hinzu. Das schließt sicherlich auch auf deine schlechten Erfahrungen vorher, aber daran musst leider du arbeiten, dafür kann er nichts. Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Eifersucht was seine Exfreundin betrifft nicht vielleicht begründet ist. Da er da ja auch nicht ehrlich zu dir war unterstreicht das eben deine Ängste und das verstehe ich vollkommen. Besser wäre es gewesen da im Vorfeld gleich zu sagen, dass er noch mit ihr zusammen arbeitet und sie deshalb im Kontakt stehen. Das hättest du dann aber leider auch akzeptieren müssen.
klar kommt das alles zusammen. naatürlich kann er dafür nichts. sagt auch keiner aber er tut ja alles dafür, dass es wieder alles hoch kommt bei mir, verstehst du? ich kann auch nichts dafür dass ihm von seinen exen alles verboten wurde. und das bekomme ich auch regelmäßig zu spüren bzw gesagt.

er wollte das mit absicht nicht erwähnen, damit kein drama entsteht, aber ich bin der meinung das hätte man von anfang an klären können.. dann wärs jetzt nicht so..:headshake:

Am besten hättest du ihm heute Morgen auch gar nicht geschrieben. Schau mal deine liebevolle Nachricht und seine Antwort an. Und das auch nach dem gestrigen Abend. Das Machtverhältnis ist bei euch komplett verschoben und er weiß auch, dass er sich dir gegenüber so respektlos verhalten kann, eben weil du es hin nimmst und noch dazu viel zu lieb zu ihm bist. Besser wäre gewesen jetzt zu warten, dass was von ihm kommt und darauf dann mit Hilfe des Forums zu reagieren.
ich habe heute früh lange überlegt ob ichs abschicken soll oder nicht.. und dann hab ich abgeschickt. ich glaube ich wollte auche infach wissen wie er reagiert und ob überhaupt was kommt.. und dann halt das volle brett..
ich bin lieb weil ich nicht noch mehr salz in die wunde steuen will.. harmoniebedürftig..

Sollte er es heute wirklich beenden wollen könnte man die Übergabe der Sachen vielleicht auch verschieben, damit du erstmal mit der Trennungssituation klar kommen kannst. Wenn es jetzt nichts dringendes ist was er braucht würde ich ihm das so kommunizieren. Aber noch sind das ungelegte Eier, warte erstmal ab was er meint und dann kann man immer noch schauen wie man reagiert. Auf jeden Fall jetzt nicht melden.

das hatte ich mir auch schon überlegt.. werde ich womöglich auch tun.. aber woher weiß ich ob er es beenden möchte oder nicht? wird er ja kaum vorher sagen sondern wie er gestern mehr oder weniger gemeint hat mir das so sagen. weiß ich nicht..

Liebe grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

er arbeitet am tag über 12h. und dass er danach nicht mehr groß lust auf etwas hat, ist auchv erständlich, ganz ehrlich.. am wochenende wo ich ihn auch verstehe, will er dann was mit der familie machen wo ich auch eigentlich immer dabei bin, sonst hätten wir gar keine zeit.

Aber du möchtest doch gar nicht so gerne mit zu seiner Familie... weil dich das langweilt.
Was ich nicht so ganz verstehe, gibt es denn gar kein Wochenende mal nur für euch? Eben um mal etwas gemeinsam zu unternehmen, Zeit zusammen zu verbringen.

Mir ist aufgefallen, dass sich dein Leben nur um ihn dreht, Girlie.
Was ist denn mit deinem Leben... Freunde, Hobbies...?

Du betüddelst ihn während der Woche, was wunderbar bequem für ihn ist und am Wochenende gehen aber doch alleine seine Interessen vor?
Wo bleibst du?

im gegenzug sollte er vor allem am wochenende mal mehr zeit für mich finden, weil wir da permanent unter leute sind.. entweder bei seiner schwester oder seiner mutter.. ich langweile mich dort sehr oft, was ihn nicht interessiert.

Dann sage ihm das Wochenende ab und unternehme für dich was Schönes.
Zeige ihm, dass du (immer noch) eine eigenständige Frau bist, die auch ihr eigenes Leben hat.

Hier z.B.

.. wenn ich das waschen jetzt aufhöre dann wird er kaum noch kommen, weils daheim ja dann die oma macht.

Dann wäscht eben seine Oma und du triffst dich mit deinen Freundinnen.
Klingt wahrscheinlich hart für dich, weil du Angst hast, ihn dann zu verlieren.
Aber, Liebes, du möchtest doch in erster Linie seine Partnerin sein und nicht seine Haushälterin, oder?

Und ja, es ist wirklich eine blöde Situation für dich, wenn seine Ex die Tochter von seinem Chef ist.
Aber versuche doch an dieser Stelle souverän zu reagieren... sie wird ja scheinbar immer wieder irgendwie auftauchen.
Es wäre gut, wenn du versuchen könntest, da vielleicht etwas von deiner Eifersucht raus zu nehmen. Denn das macht es leider gar nicht besser, sondern gibt ihm nur mehr Macht über dich.

ich habe heute früh lange überlegt ob ichs abschicken soll oder nicht.. und dann hab ich abgeschickt. ich glaube ich wollte auche infach wissen wie er reagiert und ob überhaupt was kommt.. und dann halt das volle brett..
ich bin lieb weil ich nicht noch mehr salz in die wunde steuen will.. harmoniebedürftig.

Schau, er verletzt dich und du bist lieb, weil harmoniebedürftig.
Damit beginnt ja euer Dilemma und so wird dieses Machtungleichgewicht wohl nur größer werden.

Was wirklich gut wäre, Girlie, Grenzen setzen und auch konsequent bei diesen zu bleiben. - Deine Grenzen.

z.B. wenn er wieder am WE zu seiner Familie möchte, dann sagst du ihm, dass du nicht mitfährst, weil du etwas Schönes für dich vor hast.
Er kann ja das nächste Mal gerne mit.... oder ähnlich
Und dann lässt du ihn fahren und tust das, was dir Spaß macht.
Du bist eben nicht nur für ihn da, wie es ihm passt.

werde ich womöglich auch tun.. aber woher weiß ich ob er es beenden möchte oder nicht? wird er ja kaum vorher sagen sondern wie er gestern mehr oder weniger gemeint hat mir das so sagen. weiß ich nicht..

Bitte tue jetzt erst mal gar nichts, wie Tiffy schon schrieb.
Du kannst jetzt auch nichts erzwingen.
Leider bist du gerade in der unterlegenen Position. Gerade nach dem letzten Nachrichtenaustausch.

Versuche dich jetzt abzulenken und dir was Schönes zu gönnen...
Und überlege doch mal für dich, was du dir mal ein, zwei Abende in der Woche vornehmen könntest und auch am Wochenende...
Versuche auf jeden Fall wieder unabhängiger zu werden, dich selbst an die erste Stelle zu setzen, anstatt ihn.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Hallo ihr Lieben,
hallo emotionally_Girl,

du machst deinem Namen ja wirklich alle Ehre. :trost:

Nehm mir meine ehrlichen Worte nun nicht übel, aber an der Situation aktuell trägst du wirklich auch eine kleine Teilschuld. Das Machtverhältnis bei euch ist vollkommen im Eimer und du schiebst ihm noch mehr Macht zu, in dem du dich subi und höchst emotional verhältst. Nicht, dass ich dich da nicht verstehen kann. Es ist sicherlich sehr schwierig viele Gefühle zu haben und die nicht erwidert zu bekommen.:trost:

Indem du da aber alles schluckst und dich noch weiter anbietest, nimmt dieser Mann dich weder ernst noch kann er hier überhaupt richtige Gefühle entwickeln/erhalten.

Ich schreibe diesen Post, weil mir der ganze Strang bislang etwas zu sehr in Richtung: "der böse Mann, der Mann hat keinen Respekt etc." geht. Die Frage ist hier: Wie kann der Mann Respekt vor dir haben, wenn du selber keinen vor dir hast?

Schau, ich zitiere mal ein paar Zeilen und versuche dir konstruktive Tipps/Kritik zu geben:
und er kommt unter der woche eigentlich täglich zu mir. sind ca. 50 km die er täglich hinlegt nur um von mir auf arbeit zu kommen und wieder zurück zu mir.
am wochenende schlafen wir meistens bei ihm, damit er auch schneller zu seiner familie mal kann oder er generell mal zu hause schlafen kann.
Warum hängt ihr denn 7 Tage die Woche aufeinander, wenn es deutlich ist, dass das viel zu viel ist in eurer Konstellation? Er muss doch nicht jeden Tag zu dir kommen bzw. ihr die Wochenenden auch noch miteinander verbringen. Von wem kommt das?
Diese Fahrerei pro Tag ist wirklich nervig und auch anstrengend nach einem langen Arbeitstag. Ich kann ihn dann schon verstehen, auch dass er diese Last nicht alleine tragen will. Du sagst, du kannst dir das finanziell nicht erlauben - was spricht denn dagegen, wenn ihr euch dann eben mal NICHT seht? Gerade weil du ja auch nicht mit zu den Eltern willst (was ich nachvollziehen kann)
Wenn ein Partner schon anmerkt, dass ihm das zu stressig ist jeden Tag 50 km extra zu fahren, dann sollte man darüber eigentlich nicht diskutieren oder fordern, sondern versuchen Verständnis aufzubringen. Und dann eben selber was unternehmen, ohne den Mann.
Du schaffst es ja aus anderen Gründen auch nicht. Nur weil einer "mehr" verdient, ist es auch nicht richtig, von ihm das dann zu erwarten.
Besser wäre sowas wie: "Schatz, ich verstehe dass die Fahrerei für dich sehr belastend ist. Nimm dir doch mal einen Abend nur für dich und erhole dich gut. Wir sehen uns ja morgen. :-*"
Wenn ich dich da falsch verstanden habe, tut es mir leid.

Anfang juni gab es eine hochzeit, alles super gewesen, bis sein alkoholpegel recht hoch war und dann eine Ansage kam "schatz, ich wollte gerade deine tante küssen".
Ja gut, dich zu ignorieren ist jetzt nicht die feine Art. Das kann man durchaus auch ansprechen. Aber im angetrunkenen Zustand eine über 60 Jährige küssen zu wollen.... das kann man eher weglächeln. Er wird ja wohl kaum wirklich eine Frau küssen wollen, die seine Großmutter sein könnte. Warum diskutierst du da denn ewig rum?

jap an diesem abend war schluss.. für 2 Tage, bis er mir noch eine chance gegeben hatte..
Er gibt also DIR eine Chance obwohl das Fehlverhalten eigentlich bei ihm lag? Gut, die Diskussion darüber war in meinen Augen unnötiges Drama, aber deswegen beendet man keine Beziehung. Hast du drum gebeten, dass er zurückkommt? Oder wie meinst du das mit dir noch eine Chance geben?

an diesem wochenende waren 2 geburtstage.. einmal bei seiner mama und danach war er noch auf einem 40. von einem bekannten im dorf wo er eigentlich gar nicht hin wollte. da wir aber recht früh von seiner mama nach hause sind ist er dort nochmals alleine hin. ich bin nicht mit weil ich müde war und einfach ins bett wollte.. er ist um halb 1 weg und meinte er bleibt höchstens eine stunde.. ich kann nicht schlafen wenn er weg ist.. ich lag also die ganze nacht wach.. um 5 uhr morgens kam er nach hause..
Warum kannst du um Gottes Willen nicht schlafen, wenn er weg ist? :::
Dann hat er halt länger auf dem Geburtstag verbracht, aber das ist doch eigentlich kein Problem wenn du offiziell bei ihm zuhause schläfst weil du zu müde warst um mitzukommen.
Das wäre zB ein Wochenende gewesen, wo es sich angeboten hätte komplett bei dir zuhause zu bleiben um was mit Freundinnen zu machen und den Mann in Ruhe feiern zu lassen.
als er nach hause kam war ich natürlich stinksauer..
er meinte nur ich soll mich nicht so aufregen und ihn in ruhe lassen..
Warum warst du natürlich stinksauer?

zudem kam dann auch raus, was er mir eigentlich niemals sagen wollte, dass seine ex die tochter vom chef ist.. das heißt: sie sehen sich regelmäßig! was mir gar nicht passt.
Ich verstehe, dass dich das ärgert. Nur selbst wenn er wollte (was er nicht tut, er wird den Kontakt zu ihr schon wollen) - er könnte nicht verhindern, dass er das Mädel sieht.
er hat eine neue beziehung?!
Ist eine neue Beziehung eine Pflichtveranstaltung? Es wäre natürlich netter wenn er nicht privat mit der Ex schreibt, einfordern kannst du das aber nicht, das muss von ihm kommen. Tut es das nicht, solltest du dir überlegen warum und ggf. deine Konsequenzen ziehen.
Denn das sind deine Grenzen und deine Bedürfnisse. Die sollten schon gewahrt werden.

Wieso wäschst du einem Mann von Mitte 20 seine Wäsche und wenn du das nicht machst, geht er zu seiner Oma? Der wird doch wohl wissen, wie man Wäsche wäscht? Du bist doch nicht seine Waschfrau?! Und wenn du begründest, dass du ihn ja sonst gar nicht sehen würdest - solltest du wirklich an deinem Selbstwert arbeiten. Das was du ausstrahlst, bekommst du auch.
:trost:

Er hat zwar heute Mittag noch gefragt ob ich mit bei ihm schlafe worauf geantwortet habe dass es darauf ankommt wie er drauf ist und ob er das will, kam nur "würde ich sonst fragen"
Schau, hier ist wieder so ein Drama. Er fragt eigentlich "normal" ob du bei ihm schläfst und es kommt wieder so ne Diskussion.

und er schreibt doch eh wieder mit ihr auch wenn er es abstreitet.. umsonst sind sie nicht abwechselnd passend online..
woher weißt du überhaupt, wann diese Ex online ist? Hast du ihre Kontaktdaten?
Ich halte es schon auch für wahrscheinlich, dass die miteinander schreiben, aber wissen tun wir es nicht und verbieten kannst es auch nicht. :cry

ich habe heut früh gegen halb 7 folgendes geschrieben:

Guten Morgen mein Liebling,
Hast du gut geschlafen? Geht es dir gut?

Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag und hoffe dein Tag wird nicht zu stressig!

Ich liebe dich über alles mein Schatz ❤
Nach einem Streit solche Nachrichten? Emotionally Girl, wie soll er dich denn dann ernst nehmen?
Du solltest NICHTS auf seine Nachricht jetzt antworten, absolut gar nichts.

Ansonsten stimme ich Venus komplett zu mit ihrem Beitrag.

Ich hoffe auch, dass meine Worte nicht zu hart sind. Das liegt mir wirklich fern. Nur du bist glaub gerade in einer sehr emotionalen, negativen Gedankenspirale und eventuell wäre es ratsam, hier viele Stränge zu lesen und die angepinnten Beiträge von Wolfgang. Eben damit du weisst, was da gerade nicht so toll läuft bei euch und du dir das erklären kannst.

Deine Situation tut mir herzlich leid, der Mann geht wirklich nicht sehr toll mit dir um. :cry

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Kommt er dann immer nach der Arbeit zu dir oder sprecht ihr euch da ab bzw. macht etwas ab?

Ich nehme ja an, dass er heute Abend nach der Arbeit (nach eurem Streit) nicht einfach vorbekommen, sondern sich vorher melden wird. Je nachdem kommt man die Ausgangslage vielleicht etwas verbessern, in dem man mal nicht bereit steht. Ich glaube es wäre gut mal etwas Ruhe in die Sache zu bringen. Sollte er dennoch eure Beziehung heute Abend beenden wollen, dann ist es wichtig, dass du das im ersten Schritt so akzeptierst. Also kein betteln, kein anflehen, denn damit ordnest du dich noch mehr unter. Ich weiß, dass ist leicht gesagt und wird dir mit Sicherheit einiges abverlagen, aber so wie es zur Zeit zwischen euch abläuft und aussieht ist ja auch kein gesundes Beziehungsverhalten. Mit den Sachen kann man ggf. dann immer noch schauen wie man das handhabt.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Hallo @Mod Venusstern,
Hallo @SleepySun und @Tiffany_Weh,

ich werde mal alles irgendwie zusammen fassen.

Also es zwingt ihn NIEMAND nach der Arbeit vorbei zu kommen. Er macht das weil er das möchte. ich hab ihn niemals gezwunge. Er hat das von sich aus gemacht weil er das wollte. wir haben auch desöfteren bei Ihm geschlafen unter der woche und auch am wochenende.

warum ich seine wäsche wasche?
Weil ich eh waschen muss & er sonst heim fahren müsste und dann zu mir.. und das wollte ich ihm auchnicht abverlangen..

die nachricht war scheiße, das weiß ich selbst.. rückgängig kann ichs jetzt nicht mehr machen..


und ich möchte bestimmt nicht nur ihn als den bösen hinstellen. ich bin genauso an diesem dilemma schuld. das streite ich auch nicht ab. aber es kam halt auch sehr viel von ihm, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

Und ich bin ganz ehrlich, dass es keiner von uns gefallen würde, wenn der partner gerne ne andere küssen wollen würde, egal wie alt. Für mich hat gezählt, dass er bereit gewesen wäre, und da wäre es egal gewesen, welche frau vor ihm steht.

ich hab ihre nummer von damals ja. hatte mal was mit ihr zu tun. lange vor ihm.

ich war sauer am samstag, weil es hieß 1 stunde. ich war an diesem wochenende nicht daheim, weil seine mama geburtstag hatte. und da fahr ich nachts nicht noch nach hause.

ich habe ihm so oft gesagt dass wir uns unter der woche weniger sehen und das wollte ER nicht. niemans wurde gezwungen zu fahren! ER wollte nicht, dass man sich nicht sieht..

ich bin aktuell emotional im arsch..
sorry für die ausdrücke.
aber das ist die wahrheit..

ich weiß absolut gar nicht was ich machen soll.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Also es zwingt ihn NIEMAND nach der Arbeit vorbei zu kommen. Er macht das weil er das möchte. ich hab ihn niemals gezwunge. Er hat das von sich aus gemacht weil er das wollte.

ich habe ihm so oft gesagt dass wir uns unter der woche weniger sehen und das wollte ER nicht. niemans wurde gezwungen zu fahren! ER wollte nicht, dass man sich nicht sieht..

Warum kommt er dann jeden Tag zu dir, wenn du das gar nicht möchtest?
Natürlich zwingst du ihn nicht dazu, aber ist es ist auch kein Zeichen bester Beziehungshygiene das er deine Wünsche ignoriert.

Ich habe trotz der vielen guten Beiträge das Gefühl du würdest nicht verstehen was wir dir hier sagen wollen.
Letztlich ist bei Allen der Tenor gleich.

Kümmere dich mehr um dich und dein Leben. Mach dich unabhängiger von deinem Freund und du hast die Chance wieder viel attraktiver für ihn zu werden.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Warum kommt er dann jeden Tag zu dir, wenn du das gar nicht möchtest?
Natürlich zwingst du ihn nicht dazu, aber ist es ist auch kein Zeichen bester Beziehungshygiene das er deine Wünsche ignoriert.
wer sagt denn dass ich das nicht möchte.. ich finde es schön wenn er da ist:nanu:
ich hab ihm das nur mal vorgeschlagen.. war keine aufforderung.. wie gesagt ich mag es wenn er da ist..

Ich habe trotz der vielen guten Beiträge das Gefühl du würdest nicht verstehen was wir dir hier sagen wollen.
Letztlich ist bei Allen der Tenor gleich.
ich weiß, dass ihr nichts böses wollt.. ich bin sogar über jeden tipp dankbar :herz:
es ist halt einfach für eine borderlinerin alles von jetzt auf gleich so umzusetzen..
ich weiß das hatte ich bisher nicht erwähnt, weils mir peinlich war.. bin ich ehrlich..

Kümmere dich mehr um dich und dein Leben. Mach dich unabhängiger von deinem Freund und du hast die Chance wieder viel attraktiver für ihn zu werden.
ich bin doch nicht abhängig von ihm nur weil wir viel zeit miteinander verbringen :oh:
machts ja trotzdem jeder irgendwie sein zeug.. ich sag ihm schon wenn ich irgenwo nicht mit will..

Aber mal ehrlich, wenn er sagt er wünscht sich,d ass ich mit gehe, kann ihc nicht nein sagen.. :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also es zwingt ihn NIEMAND nach der Arbeit vorbei zu kommen. Er macht das weil er das möchte. ich hab ihn niemals gezwunge.

Es geht doch einfach darum, dass du dein Leben scheinbar nur nach ihm ausrichtest.
Er ist unter der Woche bei dir, du bist nur für ihn da....
Er scheint das schon selbstverständlich zu sehen, dass du eben seine Wäsche wäschst, für ihn kochst...
Magst du nicht mal deinem Hobby nachgehen oder dich mit deinen Freunden treffen?
Nur, weil ihr eine Beziehung habt, heißt das nicht, dass du nun ausschließlich für ihn da sein solltest.

Und ich bin ganz ehrlich, dass es keiner von uns gefallen würde, wenn der partner gerne ne andere küssen wollen würde, egal wie alt. Für mich hat gezählt, dass er bereit gewesen wäre, und da wäre es egal gewesen, welche frau vor ihm steht.

Weisst du, Girlie, ich hätte das gar nicht so ernst genommen, sondern ihm erwidert, dass er das ja mal gerne probieren könnte und du gespannt wärst, wie die Tante das findet. :grins:
Amüsiert grinsen, umdrehen und sich anderweitig beschäftigen.
Einfach darüber stehen und dich gar nicht weiter damit beschäftigen. ;)

ich habe ihm so oft gesagt dass wir uns unter der woche weniger sehen und das wollte ER nicht.

Dann sagst du ihm, dass du dann und dann etwas für dich vor hast und ihr euch eben erst die Tage später seht.

Wie ich schon sagte, Girlie, du richtest dich viel zu sehr nach ihm, anstatt nach dir selbst.
- Nehme dir Abends etwas vor, für dich, mit deinen Freunden. Das sagst du ihm auch so, ihr seht euch ein anderes Mal.
- Bitte ihn darum, sich wieder selbst um seine Wäsche zu kümmern (Kannst du später vielleicht wieder übernehmen, wenn eure Beziehung gefestigt ist)
und mal lieber wieder ins Kino gehen würdest...
- Für die Wochenenden könntest du ihm sagen, dass, wenn er zu seiner Familie möchte, du dir gerne etwas anderes vor nimmst.

ich weiß absolut gar nicht was ich machen soll.

Das haben wir dir schon geschrieben.

Was ich jetzt tun würde: Mich heute Abend mit einer Freundin verabreden und gar nicht zuhause sein.

Falls er sich melden sollte, stelle die Nachricht bitte hier ein. Ansonsten tue bitte nichts in seine Richtung.
Es wäre wirklich gut, wenn jetzt erst einmal Ruhe einkehren würde....
Kümmere dich bitte erst mal um dich und überlege mal, was du für DICH tun könntest.
Ein neues Hobby, ein neuer Kurs...
Lebe wieder dein Leben, Girlie, nicht seins.


Edit: Überschnitten mit Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich bin doch nicht abhängig von ihm nur weil wir viel zeit miteinander verbringen

Das liest sich schon etwas anders hier

wenn ich das waschen jetzt aufhöre dann wird er kaum noch kommen, weils daheim ja dann die oma macht.. und er es nicht einsieht, dann noch zu mir zu fahren.. verzwickt..

Er kommt zu dir, damit du seinen Kram erledigst und ihn noch bekochst...
für alles andere - z.B. Zeit mit dir zusammen zu verbringen, kuscheln ist er aber ständig zu müde.
Was tut er also für dich?

Ich verstehe, dass er unter der Woche abends nach der arbeit sehr kaputt ist und zu nichts mehr lust hat. er hat mein vollstes verständnis.

Wenn er zu nichts mehr Lust hat, dann kann er doch zuhause bleiben.
Du musst dich doch nicht nach ihm richten und nun auch jeden Tag zuhause sitzen, oder?

sollte er vor allem am wochenende mal mehr zeit für mich finden, weil wir da permanent unter leute sind.. entweder bei seiner schwester oder seiner mutter.. ich langweile mich dort sehr oft, was ihn nicht interessiert.. ich soll aber jedesmal mit.. ich durfte mir auch schon anhören, dass ich eine totale spaßbremse bin, weil ich sachen, die die machen, nicht mit machen will, weil ichs einfach affig finde.. auch dazu überrede ich mich sehr oft, dass es nicht wieder heißt ich würde nur dort sitzen und eine fresse ziehen..
aber er ändert nicht wirklich was.. kuscheln ist schon gar nicht mehr.. ist ihm zu anstrengend und angeblich tut ihm davon alles weh..

Du sollst zwar mit aber du musst doch nicht mit?
Ich sehe, dass du dich tatsächlich nur nach ihm richtest.

Er mag nicht mal mehr kuscheln, weil es ihm weh tut? :::
Aber du tust weiterhin das, was er möchte? - Genau das meinte ich mit Grenzen ziehen.

Schaue mal genau hin.... was tust du für ihn und was tut er denn für dich?
Was genau tut dir gut in dieser Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
es ist halt einfach für eine borderlinerin alles von jetzt auf gleich so umzusetzen..
ich weiß das hatte ich bisher nicht erwähnt, weils mir peinlich war.. bin ich ehrlich..
Muss dir nicht peinlich sein, Girlie. Du hast dir das ja auch nicht ausgesucht.
Aber das erklärt einiges.
Hast du denn einen Therapeuten? Borderline ist wahrlich kein Zuckerschlecken, weder für die Betroffenen selbst noch für das Umfeld. :trost:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich kann leider gerade nicht so gut zitieren, bin noch auf der Arbeit und da muss ich mit dem Handy tippen :smile:.

Das mit deiner Erkrankung tut mir natürlich leid und das macht die Sache natürlich nicht einfacher, aber dafür kannst du ja nichts und er ist sich ja sicherlich auch darüber bewusst nehme ich an.

Das mit der Tante hätte ich wahrscheinlich auch nicht so eng gesehen, sie ist ja wirklich schon ein gutes Stück älter als du und vielleicht war es auch eher im betrunkenen Zustand als Spass oder dergleichen gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund eine Frau über 60 geküsst hätte. Vielleicht meinte er ja auch auf die Backe. Aber ist nun eben passiert und nicht zu ändern.

Wichtig wäre es wirklich, dich mehr auf dich zu fokussieren.
Auch innerhalb einer Beziehung bist du ja ein eigenständiger Mensch und kannst auch etwas für dich tun, außerhalb von ihm. Es wäre daher gut wenn du dir mal Dinge ohne ihn vornehmen würdest und sei es nur Abends mal eine Runde spazieren zu gehen, eine Serie zu schauen, die nur du schauen möchtest, ein Eis mit einer Freundin essen zu gehen. So, dass er das eben nicht mehr alles als selbstverständlich hin nimmt.

Wenn du schreibst, dass das kuscheln ihm weh tut, dann schrillen bei mir ehrlich gesagt auch die Alarmglocken. Den Spruch habe ich selbst einmal zu hören bekommen (bei meinem Ex). Letzten Endes hatte er einfach nicht das Bedürfnis nach Nähe. Ich denke so ist es eventuell bei ihm auch, muss aber nicht sein.

Wenn du dich jetzt einfach mal mehr auf dein Leben und dich selbst fokussierst, dann wird er eventuell auch mal merken, dass er nicht mehr dein Lebensmittelpunkt ist und sich mehr bemühen müssen um Zeit mit dir zu verbringen. Das funktioniert leider eben auch nur, wenn du mitspielst. Ihm alleine kann man den Vorwurf da nicht machen. Da habt ihr beide einen Anteil daran.

Hast du denn Freundinnen die dich auffangen können? Oder Familie?
Vielleicht könntest du dir für heute schon was vornehmen:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.151
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben