Er geht nicht wirklich Kompromisse ein!

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Es geht doch einfach darum, dass du dein Leben scheinbar nur nach ihm ausrichtest.
Er ist unter der Woche bei dir, du bist nur für ihn da....
Er scheint das schon selbstverständlich zu sehen, dass du eben seine Wäsche wäschst, für ihn kochst...
Magst du nicht mal deinem Hobby nachgehen oder dich mit deinen Freunden treffen?
Nur, weil ihr eine Beziehung habt, heißt das nicht, dass du nun ausschließlich für ihn da sein solltest.

naja klar bin ich abends da.. zwischen meinem feierabend und seinem liegen 2-5 stunden.. da mach ich schon mein zeug. ist nicht so dass ich meine sachen komplett vernachlässige, wie würde denn sonst meine wohnung aussehen :coolwink:

Weisst du, Girlie, ich hätte das gar nicht so ernst genommen, sondern ihm erwidert, dass er das ja mal gerne probieren könnte und du gespannt wärst, wie die Tante das findet. :grins:
Amüsiert grinsen, umdrehen und sich anderweitig beschäftigen.
Einfach darüber stehen und dich gar nicht weiter damit beschäftigen. ;)
Das mit der Tante hätte ich wahrscheinlich auch nicht so eng gesehen, sie ist ja wirklich schon ein gutes Stück älter als du und vielleicht war es auch eher im betrunkenen Zustand als Spass oder dergleichen gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund eine Frau über 60 geküsst hätte. Vielleicht meinte er ja auch auf die Backe. Aber ist nun eben passiert und nicht zu ändern.
er hat schon genau gesagt dass es auf den mund sein sollte.. und im nachhinein hab ich mir auch gedacht dass es übertrieben war aber war nicht mehr rückgängig zu machen..:blush: ich hatte halt einfach nur im kopf, dass er bereit gewesen wäre auch jede andere zu küssen wenn er getrunken hat.. das ist so mein kopfkino.

Dann sagst du ihm, dass du dann und dann etwas für dich vor hast und ihr euch eben erst die Tage später seht.

Wie ich schon sagte, Girlie, du richtest dich viel zu sehr nach ihm, anstatt nach dir selbst.
- Nehme dir Abends etwas vor, für dich, mit deinen Freunden. Das sagst du ihm auch so, ihr seht euch ein anderes Mal.
- Bitte ihn darum, sich wieder selbst um seine Wäsche zu kümmern (Kannst du später vielleicht wieder übernehmen, wenn eure Beziehung gefestigt ist)
und mal lieber wieder ins Kino gehen würdest...
- Für die Wochenenden könntest du ihm sagen, dass, wenn er zu seiner Familie möchte, du dir gerne etwas anderes vor nimmst.
das mit kino habe ich auch öfters angesprochen, aber da war dann meist schon was anderes geplant.. und bevor ich mich da mit ihm behäng hab ich nichts gesagt.. war mir dann zu doof..

Du sollst zwar mit aber du musst doch nicht mit?
Ich sehe, dass du dich tatsächlich nur nach ihm richtest.

Er mag nicht mal mehr kuscheln, weil es ihm weh tut? :::
Aber du tust weiterhin das, was er möchte? - Genau das meinte ich mit Grenzen ziehen.

Schaue mal genau hin.... was tust du für ihn und was tut er denn für dich?
Was genau tut dir gut in dieser Beziehung?
ich rechne es ihm schon hoch an, dass er jeden tag diese strecke auf sich nimmt um bei mir zu sein.. aber dennoch habt ihr recht und er tut wenig für mich bzw die beziehung..

Muss dir nicht peinlich sein, Girlie. Du hast dir das ja auch nicht ausgesucht.
Aber das erklärt einiges.
Hast du denn einen Therapeuten? Borderline ist wahrlich kein Zuckerschlecken, weder für die Betroffenen selbst noch für das Umfeld. :trost:

Das mit deiner Erkrankung tut mir natürlich leid und das macht die Sache natürlich nicht einfacher, aber dafür kannst du ja nichts und er ist sich ja sicherlich auch darüber bewusst nehme ich an.

nein, ausgesucht habe ich mir das leider nicht. und ich muss auch gestehen so genau wusste er es nicht.. er wusste nur dass ich antidepressiva nehme..
ich fand des mega peinlich ihm zu erzählen.. und wollte net ins detail gehen.. bin in seinen augen sowieso eine psychopatin.. und nein einen therapeuten habe ich nicht.. ich habe es mal versucht, aber die war so komisch und hat so dermaßen gebohrt bzw mir immer wieder gesagt wie schlecht ich bin bis ich heulend aus dem raum gegangen und nie wieder hin bin.. und das beim ersten treffen.

Hast du denn Freundinnen die dich auffangen können? Oder Familie?
Vielleicht könntest du dir für heute schon was vornehmen:smile:
ich habe freunde ja.. ein paar aber besser als gar keine.. ich schreibe viel mit ihnen.. habe letzte nacht auch viel mit einem bekannten telefoniert und geweint geweint geweint.. wie heute auch auf arbeit.. :cry

ich bin aber auch n mensch, der sich liebr zurück zieht wenn was vorgefallen ist, der keine menschen sehen will.. aber dennoch irgendwie nähe sucht.. versteht ihr was ich meine? kompliziert um es zu beschreiben.. irgendwie abstand zu jedem aber irgendwie auch jemanden habenwollen der einen in den arm nimmt und einem beisteht egal wie man zu der person dann ist..
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
seit seiner nachicht heute früh haben wir gar nichts mehr geschrieben..

aber..

in der zwischenzeit hat er aber den beziehungsstatus in whatsapp und instagram raus.. überall verbannt außer facebook. der steht noch..

hat das was zu bedeuten?

Damals bei der "Trennung" war das auch.. und dann sind wir wieder zusammen gekommen.. aber ich sollte mir da nichts zusammenreimen..

was sagt ihr?
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
achja..und es kam noch nichts wegen seinen sachen..

mir wurde vorhin gesagt das er angeblich daheim sein sollw as ich nich verstehe, er hat doch jetzt seine freiheiten.

ich hab nur einfach mega angst vor dem wochenende.. klar am tag kann man sich gut ablenken.. aber genau in den nächsten zerfickt es mir den kopf.. sorry nochmal für die ausdrucksweise..

es ist ja jetzt schon so
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
ich bin ja allgemein mega stolz auf mich, dass ich ihm noch nicht geschrieben habe..

mir fehlen allgemein seine nachrichten..

vor allem früh sein ich liebe dich wenn er die wohnung verlässt oder wenn er auf arbeit fährt.. oder allgemein dieses "hallo baby" wenn er früh aufgewacht ist und mich gesehen hat..

da könnt ich schon wieder rotz und wasser heulen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
naja klar bin ich abends da.. zwischen meinem feierabend und seinem liegen 2-5 stunden.. da mach ich schon mein zeug. ist nicht so dass ich meine sachen komplett vernachlässige, wie würde denn sonst meine wohnung aussehen :coolwink:

Triffst du nicht mal Freunde? Oder hast ein tolles Hobby?

das mit kino habe ich auch öfters angesprochen, aber da war dann meist schon was anderes geplant.. und bevor ich mich da mit ihm behäng hab ich nichts gesagt.. war mir dann zu doof..

Aber zu seiner familie fährst du dann auch wieder mit, obwohl du lieber etwas tun würdest?
Schau, Girlie, du tust so viel für ihn und möchtest auch mal etwas unternehmen...
Da würde ich mal sagen "Du, lasse uns mal nächste Woche, Donnerstag, ins Kino gehen. Ich habe mir da einen Film raus gesucht."
Nicht nur er hat Wünsche, sondern auch du.

ich rechne es ihm schon hoch an, dass er jeden tag diese strecke auf sich nimmt um bei mir zu sein.. aber dennoch habt ihr recht und er tut wenig für mich bzw die beziehung..

Du umsorgst ihn mit dem Komplettprogramm und er ruht sich darauf aus.
Zuhause müsste er alles selbst erledigen...
Es ist super bequem für ihn so. Was machen dann schon die paar km...
Girlie, tut er nichts für dich, aber du weiterhin alles für ihn.

bin in seinen augen sowieso eine psychopatin..

Hat er dir das so gesagt? :::

in der zwischenzeit hat er aber den beziehungsstatus in whatsapp und instagram raus.. überall verbannt außer facebook. der steht noch..

Liebes, bitte interpretiere jetzt da nichts hinein. Es kann eine reine Provokation sein...
reagiere da bitte nicht drauf.

Hast du dir für heute Abend etwas Schönes für dich vorgenommen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Dir bleib jetzt eigentlich wirklich nur, erst mal zu schweigen bis was von ihm kommt und es dann hier rein zu stellen damit man sich eine Antwort überlegt. Sofern du strategieren willst. eventuell wärst du auch jetzt schon besser im EB Forum aufgehoben, weil dort die Strategie anders ist. Eventuell kannst du ja da auch schon mal ein bisschen rum lesen.

Das ist ja eine“ tolle Aktion“ im Social Media seinen Status zu ändern, noch bevor man seinen Partner darüber abschließend in Kenntnis gesetzt hat.::: Das könnte auch Provokation sein. Ich kann dir trotzdem nur raten, nichts zu schreiben und ihn auf dich zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
vor allem früh sein ich liebe dich wenn er die wohnung verlässt oder wenn er auf arbeit fährt.. oder allgemein dieses "hallo baby" wenn er früh aufgewacht ist und mich gesehen hat..

Nicht weinen... :trost:
Schau mal genau, Girlie... es sind doch "nur" Worte... aber die Taten fehlen, oder?
Dir auch zeigen, dass er dich lieb hat.
Macht dich sein Verhalten nicht auch ein bisschen wütend?

ich bin ja allgemein mega stolz auf mich, dass ich ihm noch nicht geschrieben habe..

Ja, das machst du ganz super! :smile:
Halte durch, ja. Wir sind hier für dich da.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Triffst du nicht mal Freunde? Oder hast ein tolles Hobby?
hobby habe ich keins.. außer ab und zu mal fitness studio.. freunde auch sehr wenig. die sehe ich zum größten teil auf arbeit und dann weiß ich nicht was ich mit den leuten in der freizeit machen soll was auch denen spaß macht..ich bin da recht langweilig.

Aber zu seiner familie fährst du dann auch wieder mit, obwohl du lieber etwas tun würdest?
Schau, Girlie, du tust so viel für ihn und möchtest auch mal etwas unternehmen...
Da würde ich mal sagen "Du, lasse uns mal nächste Woche, Donnerstag, ins Kino gehen. Ich habe mir da einen Film raus gesucht."
Nicht nur er hat Wünsche, sondern auch du.
ja ich weiß.. unter der woche ist wie gesagt sehr schlecht bei ihm.. man weiß nie wann er heim kommt..
Hat er dir das so gesagt? :::
ne so nicht.. aber er meinte halt immer wieder dass die eifersucht krankhaft ist.. und bla.. wo ich mir denk, ja kann sein, aber du gibst mir ja anlass dazu..

Liebes, bitte interpretiere jetzt da nichts hinein. Es kann eine reine Provokation sein...
reagiere da bitte nicht drauf.

Hast du dir für heute Abend etwas Schönes für dich vorgenommen?
genau deswegen frage ich ja.. wie gesagt hat er damals auch gemacht.. er meldet sich halt überhaupt nicht.. gar nicht.. niente.. er fragt auch nicht wie es mir geht.. obwohl.. das weiß er ja eigentlich.. wie soll es mir gehen..s cheiße natürlich..

nein heut habe ich mir gar nichts vorgenommen. war nach arbeit beim arzt zur kontrolle dann kurz im baumarkt und dann wollte ich eigentlich zu meiner mutter mit ihr quatschen aber dort war besuch.. sollte dort hin kommen aber ich schaff es noch nicht so unter leute zu gehen.. :cry mir kommen doch bei jeder kleinigkeit die tränen :cry
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Dir bleib jetzt eigentlich wirklich nur, erst mal zu schweigen bis was von ihm kommt und es dann hier rein zu stellen damit man sich eine Antwort überlegt. Sofern du strategieren willst. eventuell wärst du auch jetzt schon besser im EB Forum aufgehoben, weil dort die Strategie anders ist. Eventuell kannst du ja da auch schon mal ein bisschen rum lesen.

Das ist ja eine“ tolle Aktion“ im Social Media seinen Status zu ändern, noch bevor man seinen Partner darüber abschließend in Kenntnis gesetzt hat.::: Das könnte auch Provokation sein. Ich kann dir trotzdem nur raten, nichts zu schreiben und ihn auf dich zukommen zu lassen.
ich versuche auf jeden fall zu schweigen.. ich versuche es zumindest, stark zu bleiben.. ex back würde mich jetzt fertig machen.. aber meint ihr da wäre ich besser aufgehoben?

Ich findes es einfach nur erbärmlich, dass er es mir nicht selbst sagen kann und es auf diesem weg machen muss..

am liebsten würde ich die sachen packen und zu ihm fahren. dann soll er es mir ins gesicht sagen.

Nicht weinen... :trost:
Schau mal genau, Girlie... es sind doch "nur" Worte... aber die Taten fehlen, oder?
Dir auch zeigen, dass er dich lieb hat.
Macht dich sein Verhalten nicht auch ein bisschen wütend?
klar machen sie mich wütend.. aber dieses ich liebe dich von ihm aus oder dieses hallo baby zeigen ir dass er mich liebt und sich trotzdem irgendwie auf mich freut.. vllt kann er es sonst auch einfach nicht zeigen..

Ja, das machst du ganz super! :smile:
Halte durch, ja. Wir sind hier für dich da.
schön ein lob zu hören.. nur die überwindung ist riesig das durch zu ziehen..

wieso hat er sich denn nicht gemeldet? er wollte eine nacht darüber schlafen wie es weiter geht und dass er sich melden würde.. NICHTS!! er wollte nach arbeit seine sachen holen und dann sollte es das gewesen sein meinte er gestern noch bevor es hieß er schläft eine nacht drüber..

ich versteh ihn nicht.. das macht mich fertig.. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
hobby habe ich keins.. außer ab und zu mal fitness studio.. freunde auch sehr wenig. die sehe ich zum größten teil auf arbeit und dann weiß ich nicht was ich mit den leuten in der freizeit machen soll was auch denen spaß macht..ich bin da recht langweilig.

Was hast du denn gemacht, bevor du deinen Freund kennen gelernt hast?
Gibt es nichts, was dich interssieren könnte?
Magst du nicht mal ausgehen mit deinen Freunden? Und wenn es am Abend in den Biergarten ist oder eine Bar auf ein Glas Wein.

ja ich weiß.. unter der woche ist wie gesagt sehr schlecht bei ihm.. man weiß nie wann er heim kommt..

Und du wartest dann auf ihn...
Er kann ja kommen und gehen wie und wann er will.... was ist denn mit dir?
Girlie, schau, man uss sich ja nicht jeden Tag sehen. Schon gar nicht, wenn es ihm nur darum geht, dass er komplett von dir umsorgt wird.
Dann lieber mal einen Tag an dem fest steht, das ihr zusammen was unternehmt. Und dann kann er auch pünktlich da sein.
Verstehst du?
Setze da mal eigene Prioritäten.

ne so nicht.. aber er meinte halt immer wieder dass die eifersucht krankhaft ist.. und bla.. wo ich mir denk, ja kann sein, aber du gibst mir ja anlass dazu..

Eifersucht ist nie gut.
Und ja, er scheint dich da manchmal regelrecht zu provozieren...
Da habe ich dir ja schon Tipps gegeben. Versuche das mal.

genau deswegen frage ich ja.. wie gesagt hat er damals auch gemacht.. er meldet sich halt überhaupt nicht.. gar nicht.. niente.. er fragt auch nicht wie es mir geht.. obwohl.. das weiß er ja eigentlich.. wie soll es mir gehen..s cheiße natürlich..

Ja, er ist sich sehr scher mit dir... egal, was er tut, du wirst auf ihn warten.
Da darfst du nochmal dran arbeiten... das meinen wir ja, dass du da wieder unabhängiger werden solltest, dich mehr um dein Leben kümmern, als um seins.

Kommt er nicht? - Prima, dann nimmst du dir dieses und jenes vor, lässt es dir einfach gut gehen..
Das kann man lernen, Girlie.

nein heut habe ich mir gar nichts vorgenommen.

Vielleicht nochmal einen kleinen Spaziergang? Oder ein schönes Buch lesen?
Mit einer Freundin treffen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ex back würde mich jetzt fertig machen.. aber meint ihr da wäre ich besser aufgehoben?

Es ist doch noch nichts gesprochen worden.

Und, Liebes, vieleliht machst du dir mal eine Liste mit pro und kontra... was er für dich tut und was nicht.
Und am Schluss schaust du mal ganz genau hin, ob du diese Beziehung überhaupt so möchtest?
Denn gut tun tut sie dir nicht. Nicht so.
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Was hast du denn gemacht, bevor du deinen Freund kennen gelernt hast?
Gibt es nichts, was dich interssieren könnte?
Magst du nicht mal ausgehen mit deinen Freunden? Und wenn es am Abend in den Biergarten ist oder eine Bar auf ein Glas Wein
wie mein leben vorher ausgesehen hat?
Arbeit, heim, putzen, kochen, wäsche machen, evtl einkaufen, umziehen und dann bett.. unter der woche unternehme ich so gut wie nichts weil ich einfach geschlaucht bin von der arbeit und dann auch nicht zu spät nach hause kommen möchte.. ich schlaf sowieso schlecht.. :zwinkern: vorher bin ich ab und zu aber seeeeeehr selten mit freundinnen feiern gegangen.. aber da weiß ich dass das jetzt das falsche wäre.. wenn ich getrunken habe und meinen brass bekomme dann shreib ich ihm und dann vltl nicht grad freundlich..:headshake:

Und du wartest dann auf ihn...
Er kann ja kommen und gehen wie und wann er will.... was ist denn mit dir?
Girlie, schau, man uss sich ja nicht jeden Tag sehen. Schon gar nicht, wenn es ihm nur darum geht, dass er komplett von dir umsorgt wird.
Dann lieber mal einen Tag an dem fest steht, das ihr zusammen was unternehmt. Und dann kann er auch pünktlich da sein.
Verstehst du?
Setze da mal eigene Prioritäten.
ich schlafe nunmal gerne neben ihm.. auch wenn ich nicht schlafen kann.. ich schau ihn dann einfach nur an und bin froh, dass ich ihn habe.. ich weiß dass er scheiße zu mir ist.. aber ich liebe ihn abgöttisch.. mir macht das absolut nichts aus auf ihn zu warten. und wie gesagt wäsche waschen muss ich ja sowieso für mich.. mit seiner wäsche wurden meine maschinen wenigstens mal voll..

Eifersucht ist nie gut.
Und ja, er scheint dich da manchmal regelrecht zu provozieren...
Da habe ich dir ja schon Tipps gegeben. Versuche das mal.
ich weiß selbst, dass eifersucht das größte gift für alles ist.. aber ich kann die scheiße nicht ablegen.. ich kann runterschlucken, ja.. so wie die letzten wochen.. hat ja auch geklappt.. aber ich werds nicht los..

Ja, er ist sich sehr scher mit dir... egal, was er tut, du wirst auf ihn warten.
Da darfst du nochmal dran arbeiten... das meinen wir ja, dass du da wieder unabhängiger werden solltest, dich mehr um dein Leben kümmern, als um seins.

Kommt er nicht? - Prima, dann nimmst du dir dieses und jenes vor, lässt es dir einfach gut gehen..
Das kann man lernen, Girlie.
ach man. ich freue mich ihn jeden tag zu sehen.. ich will ihm dann nicht absagen müssen.. das tut mir persönlich total weh.. ich bin nunmal bisschen anhänglich.. aber vllt auch deswegen, weil ich von meinen eltern nie diese nähe bekommen habe, wie er sie mir hin und wieder gibt..
bin die mittlere von 3 töchtern..

Vielleicht nochmal einen kleinen Spaziergang? Oder ein schönes Buch lesen?
Mit einer Freundin treffen?
ich könnte zwar raus, aber bin ehrlich gesagt zu faul mich anzuziehen, mich fertig zu machen.. liege schon im bett.. mir fallen zwar die augen zu aber ich weiß ich kann eh nicht schlafen.. allein weil er hier jede nacht mit gelegen hat :cry:cry er fehlt mir einfach nur.. und ich darf ihm das nicht mitteilen..:::

Es ist doch noch nichts gesprochen worden.
aber genau das macht mich wahnsinnig.. keine klare ansage.. aber vllt denkt er wirklich noch darüber nach, ob die gefühle vielleicht doch stark genug sind.. aber ich denke auch seine familie rät ihm jetzt dass ers einfach lassen soll... nach dem drama die letzten wochen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er hat trotzdem sau oft eine total nette süße art an sich..

Er ist ab und an süß zu dir.... und das reicht für eine vertrauensvolle Beziehung?
Girlie, was ich aus allem raus lese, dass du nicht nur anhänglich, sondern schon auch irgendwie abhängig von ihm bist.
Alleine, dass du dich eben so sch... von ihm behandeln lässt und trotzdem sagst, dass du ihn liebst.
Das klingt doch recht ungesund.

Er tut nichts für dich, nimmt dich und deine Wünsche nicht wahr.... zieht alleine seins durch. Entweder du machst das mit oder er wird "böse". Und schon kommt die Angst, ihn zu verlieren und du machst genau so weiter, wie bisher, um ihn nicht zu verlieren.
Und genau deshalb ist das bei euch in so eine Schieflage geraten.

ich schlafe nunmal gerne neben ihm.. auch wenn ich nicht schlafen kann.. ich schau ihn dann einfach nur an und bin froh, dass ich ihn habe.. ich weiß dass er scheiße zu mir ist.. aber ich liebe ihn abgöttisch.. mir macht das absolut nichts aus auf ihn zu warten. und wie gesagt wäsche waschen muss ich ja sowieso für mich.. mit seiner wäsche wurden meine maschinen wenigstens mal voll..

Du suchst dir aber immer Schlupflöcher, um zu entschuldigen, dass du ihm nicht mal absagen kannst.
So wirst du aber wohl leider nicht weiter kommen.
Du kannst nicht so weitermachen, wie zuvor und doch die großen Wunder erwarten. Das wird so nicht funktionieren.

Liebes, vielleicht magst du dich ja doch nochmal nach professioneller Hilfe in Form eines Therapeuten umschauen.
Ich habe so einiges gelesen, was gut zum Aufarbeiten für dich wäre.
Deine Vergangenheit, dein Krankeitsbild...
Es gibt auch wirklich gute Therapeuten bei denen man sich wohl fühlen und vertrauen kann.
Frage doch dazu mal deinen Hausarzt.
Es sollte jetzt in erster Linie um dich und dein Wohlbefinden gehen. Und nur du allein kannst dafür sorgen.

PS:
Schaue doch mal nach einem schönen Avatar für dich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Er ist ab und an süß zu dir.... und das reicht für eine vertrauensvolle Beziehung?
Girlie, was ich aus allem raus lese, dass du nicht nur anhänglich, sondern schon auch irgendwie abhängig von ihm bist.
Alleine, dass du dich eben so sch... von ihm behandeln lässt und trotzdem sagst, dass du ihn liebst.
Das klingt doch recht ungesund.

Er tut nichts für dich, nimmt dich und deine Wünsche nicht wahr.... zieht alleine seins durch. Entweder du machst das mit oder er wird "böse". Und schon kommt die Angst, ihn zu verlieren und du machst genau so weiter, wie bisher, um ihn nicht zu verlieren.
Und genau deshalb ist das bei euch in so eine Schieflage geraten.
es ist allgemein schwierig zu erklären. er ist ja nicht immer so.. vor allem wenn er viel um die ohren hat und ich dann noch zickig bin, dann kocht alles hoch.. sonst ist er echt super und das ist keine entschuldigung.. er ist ein super typ..

Liebes, vielleicht magst du dich ja doch nochmal nach professioneller Hilfe in Form eines Therapeuten umschauen.
Ich habe so einiges gelesen, was gut zum Aufarbeiten für dich wäre.
Deine Vergangenheit, dein Krankeitsbild...
Es gibt auch wirklich gute Therapeuten bei denen man sich wohl fühlen und vertrauen kann.
Frage doch dazu mal deinen Hausarzt.
Es sollte jetzt in erster Linie um dich und dein Wohlbefinden gehen. Und nur du allein kannst dafür sorgen.
ich weiß dass ich hilfe brauch.. aber auch jemanden der mir zur seite steht..
ich werde mich auf die suche machen, keine sorge.. ichhoffe nur dass plätze frei sind..


Die nacht war wieder extrem schlecht.. kaum steht er auf hängt er am handy und schreibt ihr.. er war noch nie so oft online vor der arbeit.. während der ganzen beziehung nicht.. aber jetzt geht das? komisch... sie ist ihm noch sehr sehr wichtig..
ich würde ihm am liebsten schreiben was die ganze scheiße soll, warum er das macht.. und dass er einfach ehrlich sein soll.. :cry

ich will einfach, dass er zurück kommt..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Girlie, du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du seine Onlinezeiten überwachst und dann spekulierst mit wem er schreibt. Da drehst du dich nur immer weiter in deine Spirale rein.

Ich würde ihm nicht schreiben. Absolut nicht. Aber ich seh das schon kommen, dass hier bald ein Alleingang stattfinden wird. Das gibt dir vielleicht in dem Moment ein gutes Gefühl - hinterher aber nicht.
Ich rate dir wirklich davon ab.

Such dir irgendwas, dass dir einigermaßen Spaß macht, lenk dich etwas ab. Am besten ohne Handy.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
es ist allgemein schwierig zu erklären. er ist ja nicht immer so.. vor allem wenn er viel um die ohren hat und ich dann noch zickig bin, dann kocht alles hoch.. sonst ist er echt super und das ist keine entschuldigung.. er ist ein super typ..

Es darf ja auch mal stressig sein, aber es scheint doch schon so als wäre es ein Dauerzustand bei euch bzw. ist es eben eher so, dass ihr einen Alltagstrott drin habt, der so noch nicht sein sollte. Ihr habt ja beide nichts davon, wenn er nach der Arbeit heim kommt, platt und möglicherweise schlecht gelaunt ist weil er die Strecke noch fahren "muss" (das soll nicht heißen, dass du das verlangst oder zwingst, aber vielleicht hat er da doch einen inneren Druck, den er verspürt), dann essen und Bett. Wo bleiben da dann die gemeinsamen schönen Stunden? Dann doch lieber nur zwei mal die Woche sehen und an den anderen Tagen geht jeder seinen Hobbys oder Dingen nach, die er machen möchte.

Worin ist er denn super? Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern das solltest du dir mal für dich überlegen. Was er für dich tut und wie er zu dir ist.

ich weiß dass ich hilfe brauch.. aber auch jemanden der mir zur seite steht..
ich werde mich auf die suche machen, keine sorge.. ichhoffe nur dass plätze frei sind..

Das muss aber ja nicht zwangsläufig er sein. Du hast ja andere Menschen in deinem Umfeld die dir zur Seite stehen. Man sollte sich nicht nur auf einen Menschen konzentrieren, gerade auch in eurer momentanen Situation. Da ist leider im Moment für ihn auch, so schlimm es sich anhört, alles zu viel.

Die nacht war wieder extrem schlecht.. kaum steht er auf hängt er am handy und schreibt ihr.. er war noch nie so oft online vor der arbeit.. während der ganzen beziehung nicht.. aber jetzt geht das? komisch... sie ist ihm noch sehr sehr wichtig..
ich würde ihm am liebsten schreiben was die ganze scheiße soll, warum er das macht.. und dass er einfach ehrlich sein soll.. :cry

ich will einfach, dass er zurück kommt..

Das stalken bringt leider wirklich nichts, außer, dass du enormes Kopfkino davon bekommst. Du weißt ja auch nicht, ob er die ganze Zeit nur mit ihr schreibt. Das solltest du wirklich lieber sein lassen. Genauso weißt du ja auch nicht wie wichtig sie ihm wirklich ist, das sind erstmal nur Spekulationen. Es ist keine schöne Situation für dich, aber dennoch arbeitet er mit ihr zusammen und daran wirst du leider nichts ändern können. Dei einzige Möglichkeit ist leider sich damit zu arrangieren.
Aber auch wenn er noch Interesse an ihr haben sollte, durch das stalken und auch durch den Ärger, den du ihm damit entgegenbringst, änderst du leider nichts an der Situation. Eher verschlimmert es sie noch. Ich kann gut verstehen, dass dich das aus der Bahn wirft, aber Vorwürfe helfen da leider nicht :cry.

Ich hoffe dir geht es soweit gut:brav:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Mir ging es bei Trennungen auch wie dir. Selbst in meiner jetzigen Situation wo keine klare Trennung ganz, diese Ungewissheit frisst einen auf.

Aber, von Tag zu Tag wird es ein wenig besser!
Bitte sei nicht in der Warteposition. Du musst die Zeit nutzen wieder zu dir selbst zu finden, dich weiter zu entwickeln.
Bloß nicht stehen bleiben!

Es klingt leichter gesagt als getan. Aber du musst jetzt sich um deine Bedürfnisse kümmern, dich selbst glücklich machen. Und dann könnt ihr euch wieder auf Augenhöhe begenen.

Mir hat es im übrigen auch sehr geholfen, hier meine Ängste aufzuschreiben und von den lieben Leuten unterstützt zu werden.
Klar auch manch Kritik einstecken müssen. Aber es hilft mir weiter weider "normal" zu werden :herz:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo meine Liebe,

habe mich grob in deinen Strang eingelesen. Ich weiß wie schwer alles ist, aber hör hier auf die Erfahrenen sie geben wirklich wertvolle Tipps. Texte uns gerne hier zu mit deinen Gefühlen etc. es wird dir helfen.

Ich bin auch gerade in der Phase mich selbst wieder zu finden, es ist sehr schwer. Die Männer wollen aber keine Frauen die emotional abhängig von denen sind. Also wieder zu sich selbst finden ist das Ziel.

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.323
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben