Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo ihr Lieben,

Ich muss sagen, heute geht es mir doch wieder doof.
Irgendwie bin ich grad in so einer Erwartungshaltung, dass vom ex (nach unserem letzten Treffen) jetzt wieder Vorschläge zum Treffen oder irgendwas kommen müsste...aber es kommt halt nichts...wir hatten bis Mittwoch noch geschrieben...und seitdem nichts mehr...
Keine Ahnung...ich erwarte halt irgendwie, dass da mehr von ihm kommt...

Und denn ist bei uns auch noch so ein schlechtes Wetter und ich weiß gar nicht, was ich heute noch tun soll und am liebsten würde ich ihn selbst nach einem Treffen fragen...ach Mensch, das ist doch schon wieder Mist.

Ist denn jetzt das Verhalten vom ex normal? Oder was ist das jetzt?

Und es nervt mich, dass ich jetzt schon wieder anfange zu grübeln:nanu:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Irgendwie bin ich grad in so einer Erwartungshaltung, dass vom ex

Sind wir nicht alle irgendwie in Erwartungshaltung?! Wir sollten lockerer werden...


jetzt wieder Vorschläge zum Treffen oder irgendwas kommen müsste...aber es kommt halt nichts...

Warte einfach noch! Wir wissen nicht was in seinem Kopf abgeht...
An dich denken wird er aber schon!


Und denn ist bei uns auch noch so ein schlechtes Wetter

Gutes Buch, Guten Film, leckeres Essen... Mach dir einfach einen schönen Abend/Tag nur mit Lighty :zwinkern:


am liebsten würde ich ihn selbst nach einem Treffen fragen...

Erstmal noch nicht!


Und es nervt mich, dass ich jetzt schon wieder anfange zu grübeln

Weil, wir immer glauben WIR müssten was tun! Das müssen wir aber garnicht...
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Liebe Lighty,

lass dich mal drücken :trost: du warst so stark die letzten Wochen. Frage ihn nicht nach einem Treffen, er soll sich melden, auch wenn es schwer ist. Die Erwartungshaltung kenne ich, ich weiß auch nicht genau, wie man es schafft das abzustellen, aber doof ist das, man wird dann nur enttäuscht ()
Mach dir heute einen schönen Abend :smile: John hat dir ja schon viel vorgeschlagen. Lenk dich ein bisschen ab :smile::herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ein kleiner Spruch, für euch :smile:


Habe Hoffnung, aber keine Erwartung, dann erlebst du vielleicht Wunder, aber keine Enttäuschung.


Von einem sehr klugen Mann.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ach Danke :smile: ihr habt mich alle wieder aufgemuntert :smile::herz:

Ich bin jetzt noch zu meinen Eltern gefahren, einfach, damit ich nicht alleine zuhause rum sitze.

Sind wir nicht alle irgendwie in Erwartungshaltung?! Wir sollten lockerer werden....

Danke John :smile:
Ja wir sollten alle lockerer werden :smile: wir werden nämlich alle nicht alleine bleiben, sondern einen tollen Partner finden ...ob ex oder jemand anderes ...davon bin ich fest überzeugt :smile:

Warte einfach noch! Wir wissen nicht was in seinem Kopf abgeht...
An dich denken wird er aber schon...

Das hoffe ich irgendwie. Ich hoffe du hast recht.

Weil, wir immer glauben WIR müssten was tun! Das müssen wir aber garnicht...

Ja das glaubt man echt...und da muss man sich echt jedes mal zusammen reißen


Ein kleiner Spruch, für euch :smile:


Habe Hoffnung, aber keine Erwartung, dann erlebst du vielleicht Wunder, aber keine Enttäuschung.


Von einem sehr klugen Mann.

Den Spruch muss ich mir wohl mal ausdrucken. Der ist wirklich gut:smile:

Liebe Lighty,

lass dich mal drücken :trost: du warst so stark die letzten Wochen. Frage ihn nicht nach einem Treffen, er soll sich melden, auch wenn es schwer ist. Die Erwartungshaltung kenne ich, ich weiß auch nicht genau, wie man es schafft das abzustellen, aber doof ist das, man wird dann nur enttäuscht ()
Mach dir heute einen schönen Abend :smile: John hat dir ja schon viel vorgeschlagen. Lenk dich ein bisschen ab :smile::herz:
Danke Lea :smile:

blöde Erwartungshaltung immer.


Danke für eure lieben Worte.
Jetzt ist es auch schon wieder besser :smile::herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
Jetzt hab ich mal mehr Zeit und wollte noch was zu Hoffnung und Erwartungen schreiben.

Hoffnung und Erwartungen gehen oft fließend ineinander über. Man sollte sie aber schon etwas differenzierter betrachten.
Hoffnung ist ein Gefühl, ein Gedanke, der uns Menschen am Leben hält.

Die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, so wie wir uns das wünschen, schenkt uns den Nötigen Antrieb über unsere eigenen Grenzen zu gehen und nicht nur zu Träumen.

Hier im Forum sieht man sehr oft Hoffnung, es wird darauf gehofft, dass ein geliebter Mensch uns wieder liebt und zurück kommt.
Dabei hat Hoffnung sogar einen überlebenswichtig Aspekt, denn, wenn wir in den dunkelsten Stunden einer Trennung keine Hoffnung hätten, würde wir zu Grunde gehen und unseren Lebensmut verlieren, unseren Antrieb.

Irgendwann geht es uns besser und die Hoffnung streut sich dann allmählich auch in andere Richtungen. :smile:


Die Erwartung, meiner Meinung nach, hat ein negativen Charakter.
Wir stellen Erwartung an andere Menschen, die diese Erwartung nach unseren Maßstäben erfüllen müssen.
Das ist aber EIN Teufelskreis, denn mit erfüllte Erwartung, sei sie nochh so Klein, steigt die Erwartung und dem Gegenüber wird es immer schwieriger, diese Erwartung zu erfüllen.

Im Wort Erwartung, steckt ja auch das Wort Wart - warten.
Wenn man das jetzt etwas überspitzt ausführt, wartet derjenige, der eine Erwartungshaltung einnimmt und stagniert dabei selber.
Und genau das merken andere Menschen.
Man spürt unbewusst, wenn ein anderer Mensch von einem selbst etwas erwartet, da diese Person absolut stehen geblieben ist, in der Situation.


Also Lighty, bleib nicht stehen, hab keine Erwartung, leb dein Leben und hoffe darauf, dass du ein erfülltes Leben nach deinen Maßstäben führen kannst-
und wenn du es noch nicht tust, dann weißt du ja jetzt was du zu tuen hast. ;)
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Jetzt hab ich mal mehr Zeit und wollte noch was zu Hoffnung und Erwartungen schreiben.

Hoffnung und Erwartungen gehen oft fließend ineinander über. Man sollte sie aber schon etwas differenzierter betrachten.
Hoffnung ist ein Gefühl, ein Gedanke, der uns Menschen am Leben hält.

Die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, so wie wir uns das wünschen, schenkt uns den Nötigen Antrieb über unsere eigenen Grenzen zu gehen und nicht nur zu Träumen.

Hier im Forum sieht man sehr oft Hoffnung, es wird darauf gehofft, dass ein geliebter Mensch uns wieder liebt und zurück kommt.
Dabei hat Hoffnung sogar einen überlebenswichtig Aspekt, denn, wenn wir in den dunkelsten Stunden einer Trennung keine Hoffnung hätten, würde wir zu Grunde gehen und unseren Lebensmut verlieren, unseren Antrieb.

Irgendwann geht es uns besser und die Hoffnung streut sich dann allmählich auch in andere Richtungen. :smile:


Die Erwartung, meiner Meinung nach, hat ein negativen Charakter.
Wir stellen Erwartung an andere Menschen, die diese Erwartung nach unseren Maßstäben erfüllen müssen.
Das ist aber EIN Teufelskreis, denn mit erfüllte Erwartung, sei sie nochh so Klein, steigt die Erwartung und dem Gegenüber wird es immer schwieriger, diese Erwartung zu erfüllen.

Im Wort Erwartung, steckt ja auch das Wort Wart - warten.
Wenn man das jetzt etwas überspitzt ausführt, wartet derjenige, der eine Erwartungshaltung einnimmt und stagniert dabei selber.
Und genau das merken andere Menschen.
Man spürt unbewusst, wenn ein anderer Mensch von einem selbst etwas erwartet, da diese Person absolut stehen geblieben ist, in der Situation.


Also Lighty, bleib nicht stehen, hab keine Erwartung, leb dein Leben und hoffe darauf, dass du ein erfülltes Leben nach deinen Maßstäben führen kannst-
und wenn du es noch nicht tust, dann weißt du ja jetzt was du zu tuen hast. ;)

Wow!! Ganz toller Beitrag!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Jetzt hab ich mal mehr Zeit und wollte noch was zu Hoffnung und Erwartungen schreiben.

Hoffnung und Erwartungen gehen oft fließend ineinander über. Man sollte sie aber schon etwas differenzierter betrachten.
Hoffnung ist ein Gefühl, ein Gedanke, der uns Menschen am Leben hält.

Die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, so wie wir uns das wünschen, schenkt uns den Nötigen Antrieb über unsere eigenen Grenzen zu gehen und nicht nur zu Träumen.

Hier im Forum sieht man sehr oft Hoffnung, es wird darauf gehofft, dass ein geliebter Mensch uns wieder liebt und zurück kommt.
Dabei hat Hoffnung sogar einen überlebenswichtig Aspekt, denn, wenn wir in den dunkelsten Stunden einer Trennung keine Hoffnung hätten, würde wir zu Grunde gehen und unseren Lebensmut verlieren, unseren Antrieb.

Irgendwann geht es uns besser und die Hoffnung streut sich dann allmählich auch in andere Richtungen. :smile:


Die Erwartung, meiner Meinung nach, hat ein negativen Charakter.
Wir stellen Erwartung an andere Menschen, die diese Erwartung nach unseren Maßstäben erfüllen müssen.
Das ist aber EIN Teufelskreis, denn mit erfüllte Erwartung, sei sie nochh so Klein, steigt die Erwartung und dem Gegenüber wird es immer schwieriger, diese Erwartung zu erfüllen.

Im Wort Erwartung, steckt ja auch das Wort Wart - warten.
Wenn man das jetzt etwas überspitzt ausführt, wartet derjenige, der eine Erwartungshaltung einnimmt und stagniert dabei selber.
Und genau das merken andere Menschen.
Man spürt unbewusst, wenn ein anderer Mensch von einem selbst etwas erwartet, da diese Person absolut stehen geblieben ist, in der Situation.


Also Lighty, bleib nicht stehen, hab keine Erwartung, leb dein Leben und hoffe darauf, dass du ein erfülltes Leben nach deinen Maßstäben führen kannst-
und wenn du es noch nicht tust, dann weißt du ja jetzt was du zu tuen hast. ;)


Danke Finn, für diesen wirklich tollen Beitrag.
Da musste ich mir doch glatt ein paar Tränchen verdrücken.

Ich muss sagen, der Unterschied zwischen Hoffnung und Erwartung war mir nicht immer ganz klar,(wie du selbst schreibst..fließender Übergang) ist aber durch deinen Beitrag klarer geworden.
Man will nicht stagnieren und auf der Stelle stehen bleiben. Man will weiter machen und die Hoffnung haben, dass es auch weiter geht und somit angetrieben sein.

Vielen Dank dafür :smile::herz:

Ich denke das ist für alle hier ein ganz toller Post :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Jetzt muss ich euch noch kurz erzählen, dass es heute kurzen schriftkontakt mit ex gab.

Ich hatte ein Video im WA—Status..woraufhin er mir schrieb.
Dann kamen wir darauf, dass ich donnerstag\freitag Urlaub habe und er hat mir tausend fragen dazu gestellt. Warum ich Urlaub habe, Was ich vorhabe und wo und mit wem...und ob ich heut noch zum Sport gehe und was sonst heut noch anliegt und mit wem...
Ich hab gerade gezählt...es waren 7!!! Fragen...
Habe ihm aber nur erzählt, dass ich mit „Freunden“ Zelten fahre...daraufhin hat er gleich gefragt, ob mit x und y ...nein, die nicht.

Er hat dann noch erzählt, was er so macht und dass er nächstes Wochenende auf einem Festival ist.

Ich muss sagen, er hat schon echt viele Fragen gestellt...also es hat mich nicht gestört, aber komisch find ich es.

Naja, das war mein Bericht für heute. :smile:

Ich bin übrigens froh, dass ich gestern noch zu meinen Eltern gefahren bin...das hat mich echt abgelenkt. Und eure lieben unterstützenden Worte gestern auch :smile::herz:

Schönen Abend ihr Lieben :herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich muss sagen, er hat schon echt viele Fragen gestellt...also es hat mich nicht gestört, aber komisch find ich es.
Dein Exi macht sich mit fragen stellen:smile:

Gut, dass du ihm nicht gesagt hast, mit wem du Campen gehst. So kann er ruhig KK haben:smile::smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich hab mal eine doofe frage ...ich weiß die Antwort eigentlich schon, aber ich frag trotzdem mal :lach:

Also ich wollte mich morgen mit einer Freundin treffen, nun sagt sie aber, dass sie nicht kann, weil sie ihrem Freund und meinem Ex beim vorbereiten für ein Festival hilft.

Es ist jetzt total unsinnig zu sagen „hey, ich kann doch ruhig mithelfen.“

Oder?

Also klar ist das unsinnig...ich will mich ja Ex nicht einfach so aufdrängen ...und so super viel Kontakt von mir aus herstellen.

Sorry, musste einfach mal meine unsinnigen Gedanken loswerden :lach:
Ich weiß gar nicht, ob man versteht was ich meine :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Verstehen tue ich dich schon :lach: aber, du kennst eben die Antwort schon.

Na wenigstens versteht man mich ...das war so wirr in meinem Kopf :D

Ich würde das nicht machen! Verlockung ist gross aber nein, lass es lieber...

Dafür ist das Forum da :zwinkern:

Und ihr habt natürlich recht und ich weiß das natürlich auch :lach:
Na gut, denn bin ich wenigstens meinen wirren Gedanken los geworden :smile:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Lighty, nein du solltest es nicht vorschlagen :smile:

Vielleicht hofft er ja darauf, dass du da bist
Er wird sicher von seinem Kumpel wissen, dass du mit seiner Freundin verabredet warst.

Ich will dir damit keine Hoffnungen machen, allerdings würde mir dieser Gedanke helfen, dass er vielleicht ein klitzekleines bisschen traurig ist, wenn ich da nicht auftauche :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich war heute Nachmittag mit exis Mutti (also quasi meine ex“schwiegermutti“) unterwegs...waren shoppen und nen Cocktail trinken ...ich mag das voll gerne mit ihr, auch wenn es ab und zu ein bisschen zwickt, weil man immer so an alte Zeiten erinnert wird, aber es war schön :smile:

Zum Schluss sind wir sogar noch zu meinen ex“Schwiegereltern“ nach Hause gefahren, weil sie mir eine Pflanze für den Balkon mitgeben wollte ...das hat auch ein bisschen im Herzchen gezwickt, weil man da ja sonst auch immer ein und aus gegangen ist und ich glaube bei meinem ex“schwiegerpapa“ tut das auch immer ein Bisschen weh im Herzchen, aber es war auch schön da zu sein :smile:

Der ex ist gerade mit einem Kumpel auf einem Festival.
Manchmal frage ich mich, ob er dabei auch an mich denkt, weil wir letztes Jahr beide zusammen das erste mal da waren. Hmm wer weiß...
Hatte auch kurz überlegt, ob ich ihm schreibe und viel Spaß wünsche...aber denke eher nicht ...oder was sagt ihr?

Sonst ist bei mir soweit alles gut :smile::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.610
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben