Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Boah Leute... das ist echt unfassbar, wie anstrengend die zwei Stunden jetzt waren. Ich bin total platt, muss mich erstmal ne Stunde auf Ohr hauen. Da sind zwei Stunden Mountainbiken ein scheiss dagegen :blush:

Das ist doch krank... :headshake:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Nein, das ist nicht krank, jeder hat seine Baustellen und für jeden ist was anderes anstrengend... und von mal zu mal wird es leichter... is wie Auto fahren lernen, erst überlegt man ständig, was muss ich nun machen, ach ja das und dies, und nun das *puuh schwitz*... und irgendwann setzt man sich rein und fährt einfach...
Ruh Dich schön aus. :prost:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ex: ihm geht es doch gut und ich finde wir haben eine super Lösung gefunden

Und nu?
Stehen lassen? Eher nicht...
Aber wie verhalte ich mich jetzt?

Ohne euch (wäre ich garnicht an dem Punkt ;)) würde ich wohl schreiben:

"Es freut mich wenn es ihm gut geht. Es klappt am Samstag aber einfach nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Da musst du jetzt etwas Nachdruck verleihen, dass du eben nicht immer kannst, sonst haben wir das nächste woche wieder.

Die Resonanz aus ihrer Nachricht ist aber doch etwas friedvoller als gedacht :lach:


Antworte ihr:

Ja das haben wir und ich nehme ihn auch gerne, wenn ich kann.:smile:



Wir bleiben jetzt bei dem Wir, ganz bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Widerspreche ich mir damit jetzt nicht?
In der letzten Nachricht hab ich geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass wir es nicht hinbekommen und jetzt ist alles gut? Damit gebe ich ihr ja in allem recht, was sie gemacht hat

Irgendwie fühlt sich das jetzt seltsam inkonsequent an...:::
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Irgendwie fühlt sich das jetzt seltsam inkonsequent an...:::


Nein, dass war dein Plan.
Sie hat einen anderen Plan der ja für dich nichts anderes bedeutet, als das du den Hund nur nimmst wenn du kannst und magst.

Sie ging aber bisher davon aus, dass du ihn nimmst wenn sie nicht kann.

Wenn du ganz auf den Hund verzichten magst, kannst du auch stehen lassen :smile:
Denn dann ist es inkonsequent den Hund überhaupt noch einmal zu nehmen.

Bisher hab ich dich aber so verstanden, dass du den Hund schon gern nehmen willst, aber du eben nicht kannst.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich will den Hund gerne nehmen wenn ich kann. Mit geht's auch nicht um das "und ich nehme ihn auch gerne, wenn ich kann" in der Nachricht.

Für mich fühlt sich das "ja das haben wir" seltsam an.
Ich würde mit einem "es freut mich, dass es ihm gut geht" besser klar kommen.

Was steckt dahinter, dass wir sie so bestätigen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Was steckt dahinter, dass wir sie so bestätigen?


Ein Pull steckt dahinter.
Sie hat sehr offen geschrieben, fast schon so als wolle sie dir zeigen das IHR es geschafft habt, eine Lösung zu finden.

Aber eigentlich, war nur sie das, da sie den Hund genommen hat und die Tagespflege gesucht hat.

Durch die Grenze, dass du den Hund nur nimmst, wenn du kannst und auch magst ;) also zu DIENEN Bedingungen, pushst du sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Bämmm... Jetzt aber...

Ex: kannst gerne mal auf mich zukommen *zwinker*
Du kannst auch gerne mal unter der Woche was mit der kleinen machen, nach der Arbeit 1/2 Stunde würde sie sich bestimmt freuen.
Und nächstes mal wenn du sie am Wochenende hast und keine Zeit hast tauschen wir einfach. Weil du ja am Anfang gesagt hast das dir das zu wenig ist und wenn du sie hast gibst du sie ab. Versteh ich nicht ganz und das ärgert mich ein bisschen

Was ist denn jetzt los? :::
 
F

Finn

Gelöschter User
Das mit der kleinen war zu erwarten.
Deswegen hatte ich auch nachgefragt.


Wie ist das denn mit dem vorbei kommen, nach der Arbeit?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Sie weiß aber nur von kommendem Wochenende. Für sie ist es quasi das erste Mal.
Ich denke sie ist nur angefressen, weil ich ihr nicht gesagt habe, dass die kleine auch bei meinen Eltern schläft. Das hatten wir in der Ehe nicht...

Nach der Arbeit könnte ich schon. Weiß halt nur nicht ob das für den Zwerg so gut ist. Sie klammert ja zur Zeit stark und braucht bei den Übergaben immer 15-30 Minuten um sich zu beruhigen und zu "akklimatisieren".
Wenn ich sie dann nur für ne stunde hole ist sie halt so hin- und hergerissen :cry
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Insgesamt irritiert mich die ganze Nachricht.
Ist das jetzt ein Vorwurf?
Ist das ein Versuch mich wieder näher ran zu holen?
Ist das ein test?

Wie gehe ich jetzt damit um?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Oh, da war noch was nicht in der Vorschau...

...Und das ärgert mich ein bisschen. Nicht das sie bei deinen Eltern ist aber das hätte ich schon gerne gewusst

Da hab ich garnicht so falsch gelegen, dass sie das ärgert...
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Erst klang es wie näher ranziehen und Vorwurf, aber bei genauer Betrachtung doch eher nach "mehr Kontrolle" (im mittleren Part unter dem Vorwand Tochter geht es besser damit, es liest sich aber im Gesamten, mit dem ersten Teil eher nach "besser für Frau")

So fasse ich es auf... wirst ja hart geprüft Muckel... :trost:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Sollte ich da heute noch was antworten? Bin jetzt dann unterwegs ohne Netz...
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich würde es so stehen lassen. Kam keine Gegenfrage. Dies wegen dem ärgern, betr. Übernachten, kannst auch noch morgen Antworten.;)
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich hab da jetzt auch nochmal lange darüber nachgedacht und bin auch für das stehen lassen.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Da bin ich aber froh. Hätte ja eh nicht reagieren können ()

Was mach ich jetzt mit der Nachricht? In Zukunft einfach ignorieren? Oder darauf eingehen z.B. bei der nächsten Kindsübergabe?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben