Nach nicht mal einem Jahr Ehe alles aus? Depression, Ängste? Es geht tief in die Psychologie

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Guten Morgen MuckEl. :smile:

Ich hab einen Feuerlöscher dabei. *vor deiner nase rumwedel* Dass es brennt wollen wir ja nicht. :PP:lach:

ich bin nicht gut genug, ohne mich geht es ihm besser, deswegen ziehe ich mich komplett raus und lasse ihn in Ruhe"

So hab ich auch mal gedacht, trotz Gefühlen, bis etwa 2007, sie hat ja auch ähnlich unschöne Vatererfahrungen... dann wäre ein auf mich zugehen, erwartungsfrei, gut gewesen... aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich hab einen Feuerlöscher dabei. *vor deiner nase rumwedel* Dass es brennt wollen wir ja nicht. :PP:lach:
merci beaucoup, jetzt ist's schon a weng kühler hier. Gut, dass ich nen Neoprenanzug an hab in der Arbeit :lach:

So hab ich auch mal gedacht, trotz Gefühlen, bis etwa 2007, sie hat ja auch ähnlich unschöne Vatererfahrungen... dann wäre ein auf mich zugehen, erwartungsfrei, gut gewesen... aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :smile:
Ja, das ist echt mein großes Problem.
Ich weiß halt nicht, ob sie wirklich so denkt. Es kommt mir bei den persönlichen Aufeinandertreffen ganz stark so vor. Deswegen habe ich ja diesen Drang, endlich mal ein wenig Klarheit zu bekommen. Ob ich mir das alles nur einbilde oder ob da was dran ist...
Wenn sie dem Treffen nicht zusagt, weiß ich, dass ich mich vertan hab.
Wenn sie zusagt, schau ma mal.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich möchte sie jetzt fragen, ob wir mal zusammen einen Radlausflug in einen Biergarten machen.


Ja Muckl, sowas kann man Fragen /machen und ist auch förderlich für ein EB.

Ich hab wenig Zeit, darauf jetzt genauer einzugehen, aber der Zeitpunkt ist entscheidend, wann du sie fragst.

Wenn du sie jetzt aus dem off heraus anschreibst, wirkt das bedürftiger und Zugewandter als wenn du einfach bei dem Dialog, den ihr hattet als du die Kleine angeschnallt hast, gefragt hättest ob ihr mal zusammen eine Radtour machen wollt.

Wenn du das aus einem Dialog heraus, ganz cool, lässig und souverän fragst, wirkt es zwar immernoch zugewandt, aber ganz anderst als wenn du deswegen das Gespräch suchst. :smile:

Konntest du jetzt nicht wissen, ist auch nicht schlimm aber beim nächsten mal ergreifst du einfach die Initiative. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
wenn du einfach bei dem Dialog, den ihr hattet als du die Kleine angeschnallt hast, gefragt hättest ob ihr mal zusammen eine Radtour machen wollt.
Verdammt... Das hatte ich eigentlich vor. Bei der "Rückgabe" der Kleinen war mir von vorneherein schon klar, dass sie fragen würde wie es war. Dann wollte ich eigentlich sagen "Sehr schön, ihr hat es super gefallen. Beim nächsten Mal kannst Du ja mitfahren". Aber dann hab ich gedacht: "nein nein Muckl, du bist in der KS und hast noch kein GO aus dem Forum". Zefix :schuettel:

Aber egal, das ist jetzt rum ums Eck.
Ich hab ja trotzdem zwei Möglilchkeiten, dass ich sie nicht direkt anschreibe:
a) Sie hat gestern gefragt, ob ich ihr beim nächsten Mal das Laufrad von der Kleinen mitbringen kann. "Das nächste Mal" wäre offiziell erst übernächsten Sonntag, wenn ich die Kleine wieder zurück bringe. Ich hab eh vor, dass ich ihr das Rad in den nächsten Tagen mal vorbei bringe (damit die Kleine eher rasen kann) wenn ich bei ihr mal in der Nähe bin. Da könnte ich das z.B. einbauen. "Die Kleine liebt radln, gell. Beim nächsten Ausflug kannst ja mal mitkommen"

b) Ich möchte nächste Woche eigentlich nochmal nen Ausflug mit der Kleinen machen. Da kann ich das ja dann auch machen.

Bin noch am überlegen, welche Option die elegantere ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Kombiniert einfach beides:


Bring ihr die Tage das Laufrad, dann sprichst du sie darauf an, dass du gerne einen Ausflug machen willst, wenn das Wetter passt. (nimm dabei aber kein Tag, wo du oder sie die kleine alleine Betreuen, also kein Wochende)

Und dann fragst sie mal beiläufig das, dass richtig schön ist und sie ja mal mitkommen kann um das E bike zu testen. ;)
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Stimmt, das ist ne gute Idee. So werd ich das machen.
Jetzt brauch ich nur noch ne gute "Ausrede", dass ich ihr das Rad auch persönlich gebe. Problem: Sie wohnt im dritten Stock und gleich unten am Eingang ist ein Bereich wo die Räder stehen. Warum sollte ich zu ihr hoch bzw. sie zu mir runter, wenn sie nur auf den Türöffner drücken muss und ich das Radl da zu den anderen dazu stellen könnte? ()
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hm gute Frage, dann wohnt sie ähnlich wie ich, sogar die Nr. der Etage passt. :lach:
Du klingelst, bleibst unten stehen, wenn sich nix rührt, klingelst Du nochmal... irgendwann wird sie sich wundern und hoffentlich runterkommen und dann tust' so als hätte der Türöffner gesponnen. :lach:
Hatte ich mal bei Exi, da hat er aber wirklich gesponnen (der Öffner) - leider kein Stroh zu Gold. :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Also, wie du siehst, die Liste ist endlos :smile:

Du solltest halt nicht unbedingt etwas machen, was sie selbst prüfen kann,wenn du das mit dem Klingeln machst... Mach den Türöffner kaputt! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Da muss ich gerade an unsere Architekten und Ingineure denken, die nicht in der lage sind, ein 300er Sparrennagel Gerade einzuschlagen:lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Sowas ist auch überbewertet. Wer muss schon nen Nagel in die Wand hauen können... Was wirklich zählt, ist irgendwelche komplizierten Berechnungen zu beherrschen, die sowie nicht in die Realität umgesetzt werden können :juhu:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also ne Statik rechnen kann ich als Meister auch
aa kuadratt blus bee kuadradd gleich zee kuadradd
Oder wie war das? :grins:

In unserer Signal- und Netzwerktheorie kam der Prof in der ersten Stunde rein und hat gesagt: "alles was wir in diesem Semester lernen werden sie nie gebrauchen können, weil es nicht umsetzbar ist. Aber es zu wissen ist wichtig"
Ähm, ok :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
aa kuadratt blus bee kuadradd gleich zee kuadradd


So ähnlich, das ist halt nur eher Richtung Geometrie/winkelberechnung :lach:

n unserer Signal- und Netzwerktheorie kam der Prof in der ersten Stunde rein und hat gesagt: "alles was wir in diesem Semester lernen werden sie nie gebrauchen können, weil es nicht umsetzbar ist. Aber es zu wissen ist wichtig"


Ist doch überall das selbe :lach: und alle sind am Anfang voll Motiviert, lernen wie die gestörten und am Ende... Sitzen sie alle besoffen im Kurs und fragen sich "warum? Warum in Gottes Namen hab ich mir diesen Sche** nur angetan"


Ich habs beim 2 Meister gleich richtig gemacht... Am Anfang besoffen und am Ende gebüffelt.. :lach: das Ergebnis war das gleiche, hat nur mehr Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich habs beim 2 Meister gleich richtig gemacht... Am Anfang besoffen und am Ende gebüffelt.. :lach: das Ergebnis war das gleiche, hat nur mehr Spaß gemacht
An alle, die hier mitlesen und sowas noch vor sich haben:
Ihr lernt hier nicht nur was über EB und Beziehungen, sondern gerade auch sehr viel für's Leben! :prost::lach:
Dem kann ich nur zustimmen :grins:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Verdammt, das mit der Radluebergabe ist in die Hose gegangen... Wollte das heute schon machen, weil ich heute Abend einen zwitschern gehe und ihr dann morgen nicht verkatert unter die Augen treten moechte :schuettel:

Muckl: Hey, alles klar bei Euch? Seid ihr heute gegen halb eins daheim?
Ex: Hey, alles gut bei uns. Puh, schwierig, wahrscheinlich nicht. Warum?
Muckl: Hol mir heute Mittagessen und haette das Radl von der Kleinen schnell vorbei gebracht
Ex: Hmm, ne das geht leider nicht
Muckl: ok

Werde da jetzt morgen auch nicht nochmal drauf rumreiten.

Jetzt habe ich im Prinzip zwei Moeglichkeiten:
a) ich unternehme mit der Kleinen naechste Woche nochmal was und frage sie dann, so wie ich eigentlich diesen Mittwoch schon wollte.
b) Ich schreibe sie am Montag aus dem "off" an, aber eher in der Richtung: "Kann ich was mit der Kleinen machen? Das hat ihr letztes Mal so gut gefallen." "ja gerne" "kannst ja mitkommen :) "

Was denkst ihr?
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
:lach: herrlich

Ich habe auch schon solche Aktionen gebracht. Alles ganz genau überlegt und unterm Strich saß ich dann ganz verdutzt da :lach:

Macht nichts. Ein anderes Mal.
Jetzt erstmal wieder auf Abstand :) mach dir ein schönes Wochenende

Übrigens finde ich die Idee was zusammen zu unternehmen echt toll!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben