Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Wie geht es mir nun: Naja, ich denke die Ausgangslage hat sich nicht geändert, wenn nicht sogar noch verschlechter, wenn das überhaupt noch geht. Ich war einfach nervös und habe bei der Frage, was sich so tut in der letzten Zeit, einfach nicht das gesagt, was ich sagen hätte sollen..
Jetzt habe ich wieder ihr wunderschönes Gesicht und ihre Traumfigur im Kopf.. :(

Etwa wie bei dir :cry ausser, dass mir nochmals bestätigt wurde, dass alles keinen Sinn mehr hat, wir nicht passen. Ich alles falsch gemacht hab... und noch einiges mehr so.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß selber, wie sau schwer so eine Trennung fürs Herzchen ist. Jeder geht da auch anders mit um und findet irgendwann Dinge, die einem gut ablenken.
Ich hab / hatte auch mal meine Kummertage, da hab ich auch gejault wie das Zeug hält, aber dann sollte man sich immer wieder selber in den Hintern treten: Sport, wandern, ans Meer fahren, mit Freunden treffen, Sauna etc. - Dinge, die einem erstmal für kurze Momente vom Schmerz ablenken.

Wenn es ganz schwer fällt, sich Hilfe suchen und in dem Prozess begleiten lassen.

Langsam akzeptieren (loslassen ist so ein negativ behaftetes Wort), wie die Situation, im jetzt, ist.

Jetzt lass das erstmal alles sacken, dass war sehr emotional heute für dich :trost:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich weiß nicht, ob ich mir da nicht wieder etwas vormache, aber sie hat am Schluss draußen vor der Haustüre/Auto noch irgendwas gesagt, was ich nicht genau verstanden habe bzw. ich es iwie vergessen habe, kA! Deshalb hab ich es zuvor nicht niedergeschrieben, weil ich mir da nicht sicher bin bzw. sehr unsicher bin.

Also es war eigentlich so:
Hier die Stelle:
Sie antwortete in etwa so (genau weiß ich es leider nicht mehr): "Achja, ja..es ist für beide am besten wenn wir jetzt mal keinen Kontakt haben."
Und danach noch etwas so in der Art (ich habe es leider schon wieder fast vergessen, da sie es fast beim zum Auto gehen gesagt hat): "Vielleicht etwas später mal wieder. Sieht man dann eh." (in etwa so, ich weiß es nicht mehr genau, leider).
Ich habe Sie nach der Aussage "Vielleicht etwas später wieder" eigentlich noch folgendes gefragt: "Meinst du ein Treffen bzw. reden?".
Und da bin ich mir jetzt so unsicher: Ich habe irgendwie gehört dass sie darauf antwortete: "oder mehr". Und ich wollte hier nicht mehr nachfragen, da ich es nicht genau verstanden hatte und ich einfach nicht mehr nachfragen wollte!

Aber ich denke ich bilde mir das gerade einfach ein!! Aber irgendetwas hat si vor ihrem "sieht man dann eh" noch gesagt.. und ich denke ich hätte ein Wort wie "mehr" verstanden..
Entweder halluziniere ich, oder kA... :::
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Man sieht sich, mal schauen, was die Zeit bringt, erstmal ist es besser, wenn wir keinen Kontakt haben.... geb da nichts drauf....

Sie wollte dir nur nicht noch mehr weh tun, wie gesagt, sie spürt, wie doof es dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Man sieht sich, mal schauen, was die Zeit bringt, erstmal ist es besser, wenn wir keinen Kontakt haben.... geb da nichts drauf....

Sie wollte dir nur nicht noch mehr weh tun, wie gesagt, sie spürt, wie doof es dir geht.
Ja, wahrscheinlich habe ich mir dieses "oder mehr" wirklich nur eingebildet :smilie_denkt-angestrengt:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Was bringt dir das rumhirnen jetzt darüber?
Sie möchte keinen Kontakt...
Ich weiß, dass sie keinen Kontakt möchte.
Aber wenn sie das wirklich gesagt hat?
Dann könnte sie sich vorstellen, dass wir nach einer Zeit ohne Kontakt uns wieder treffen und reden, "oder mehr"?! Oh mann.. Ich hätte einfach nachfragen sollen, was sie gerade noch gesagt hat, usw..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Na klar, sie trennt sich, will erstmal keinen Kontakt und dann in ein paar Wochen wieder "mehr"... klingt total logisch :shakehead:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Na klar, sie trennt sich, will erstmal keinen Kontakt und dann in ein paar Wochen wieder "mehr"... klingt total logisch :shakehead:
Ja.. ich weiß.. aber wieso sollte ich denn sowas hören..?!

Ich habe vor ein paar Tagen mein Profilbild geändert, sie hat es nicht geliked.
Sie hat sich heute, als mein Vater zufällig vorbeigekommen ist mit dem Auto, noch bei ihm verabschiedet.
Sie schrieb mir vor ein paar Tagen, dass sie sich nicht vorstellen kann, sich irgendwann wieder in mich zu verlieben.
Wieso soll sie denn dann sowas sagen...:Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Weil du es, für dich, hören wolltest?
Weil du nur das anscheinend positive hören möchtest?
Weil du sie nicht aufgeben willst, möchtest, kannst?
Überspitzt gesagt, hätte sie dich ars.... genannt, würdest du hier noch hirnen, dass sie das ja total liebevoll gesagt hat, da du es ja so verstanden hast....
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Vielleicht hat sie ja auch gesagt "nicht mehr" (als treffen/reden).. vermutlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vielleicht hat sie ja auch gesagt "nicht mehr" (als treffen/reden).. vermutlich..
Vielleicht oder vielleicht auch was anderes.
Was ändert das an den Tatsachen?
Mehr Hoffnung, weniger Hoffnung, keine Hoffnung vielleicht ja, vielleicht Nein... Ein ewiger Kreisverkehr, der deiner Gedanken, der dich müde macht und in diesem Kreis gefangen hält.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ist auch ehrlich gesagt in meinen Augen egal, ob und was sie da gesagt hat, denn das war nur eine Momentaufnahme und kann in ein paar Tagen/Wochen wieder vergessen sein. Oft sagt man sowas, um selbst nicht so hart zu wirken, das eigene Gewissen zu beruhigen. Das sind meine Gedanken dazu.
Du weißt ja selbst nicht, wie Du in ein paar Wochen dazu stehst. Konzentrier Dich auf Dich. Das ist das beste, was Du für Dich tun kannst, damit es Dir bald besser geht.
Akzeptiere ihre Entscheidung und lass sie in Ruhe, das ist das was sie auch ausdrücklich geäußert hat. Und was Dir viele, sehr viele, hier lang und ausführlich mehrmals gesagt haben.

Alles Liebe.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Habe nun den neuen Chatverlauf gelöscht..hatte ich ja auch nach beginn meiner ersten KS, welche ich nach 12 Tagen gebrochen habe.

Ich hoffe, ich schaff das jz zumindest für 4 Wochen.

Aber ich werde ihr trotzdem in 7 Tagen zum Geburtstag gratulieren.. denn damals sind wir am tag nach ihrer geburtstagsfeier am anschließenden wochenende fix zusammengekommen..(dh unser jahrestag ist in ein paar tagen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Aber ich werde ihr trotzdem in 7 Tagen zum Geburtstag gratulieren.. denn damals sind wir am tag nach ihrer geburtstagsfeier am anschließenden wochenende fix zusammengekommen..(dh unser jahrestag ist in ein paar tagen..)

Ich würde auch ihre Nummer löschen und scheiss auf ihren Geburtstag!
Ich habe meiner Ex auch nicht gratuliert direkt nach der Trennung! Auch wenn einige hier sagen man soll gratulieren, ich würde es nicht machen!

Ist doch egal ob sie dann sauer ist oder denkt das du so verletzt bist!

Wen juckts... Du willst am Ende nur wieder Kontakt haben aber wenn sie dann nur ein "Danke" oder vielleicht sogar nichts zurück schreibt bist auch wieder verletzt!

Lass sie laufen und lösch ihre Nummer!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Loslassen ist wirklich so ein einfach daher gesagtes Wort, aber vielleicht hilft Dir das besser:

Es einfach sein lassen (alle möglichen Aktionen, die in ihre Richtung gehen, die auf sie gemünzt sind).

Kopf hoch, das schaffst Du und egal, ob Du für die Verarbeitung länger brauchst, am Ende zählt das Resultat und der Weg, denn Du dafür eingeschlagen hast.
Unzählige User hier haben das geschafft, mit Hochs und Tiefs und zig Stolpersteinen, und die Zeit ist einfach die, die hilft. Auch Du wirst das meistern, da bin ich mir ganz sicher:smile:.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja du hast wirklich alles mögliche getan um ihr vor Augen zu führen dass du dich verändert hast. Jetzt ist es das Beste es zu lassen und sich anderen Themen zuzuwenden. :trost:

Es wird eine Zeit dauern aber an einem gewissen Punkt wirst du plötzlich feststellen dass du schon lange nicht mehr an sie gedacht hast und alles bedeutungslos geworden ist.

Falls ein Wunder geschieht wäre es eben das: Ein Wunder.
Das kommt immer überraschend und garantiert nicht wenn man darauf hofft und wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Sie hat gestern Abend (ca. 23:20) vermutlich vorm Schlafen gehen noch eine Nachricht geschrieben:

Hallo!
Vorab sorry für's melden. Aber ich wollte mich eigentlich heute bei dir zum Schluss noch entschuldigen, dass ich dich mit meinem Entschluss so dermaßen verletzt habe. Es war nicht meine Absicht und es tut mir aufrichtig leid, vor allem wie ich es dir übermittelt habe, war absolut nicht richtig (whatsapp).
Ich freue mich, dass es dir sichtlich besser geht! :)

Soll ich darauf antworten? Wenn ja, wie?


Ich würde ihr gerne folgendes zurückschreiben:

„Du musst dich nicht entschuldigen, dass du mir schreibst.
Ja da liegst du richtig, mir geht es sehr gut :)
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft und dass du glücklich wirst.“

Oder:
„Kein Problem“

Oder einfach nichts.

Oder andere Vorschläge von Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es wird sich sicherlich noch jemand melden, aber der erste Absatz ist ein Vorwurf und das würde ich eher lassen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Auch wenn es einem noch so sehr auf den Nägeln brennt... Keine Vorwürfe machen. Damit vergrößert man nur den Graben und zeigt sich verletzt. "Kein Problem" oder garnichts schreiben wirkt auch beleidigt und verletzt.
Also ich würde das Ganze kürzer abfassen und vielleicht auchnoch ein Danke einbauen um zu zeigen dass du drüber stehst.
Ihr Text trieft vor Mitleid und Erleichterung "dass es dir besser geht" weil sie sich dann nicht so mies fühlen muss.

Ich würde schlicht und freundlich antworten:

Ja Danke "Ex" mir geht es gut :)
Wünsch dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben