Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
wollte mich [...] zum Schluss noch entschuldigen
Hier kannst Du keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Klar, kann man noch kurz - natürlich ohne Vorwürfe - etwas zurückschreiben, aber was würde es Dir noch bringen?
Ich bin dafür, es einfach stehen zu lassen, auch in dem Sinne, alles einfach sein zu lassen, selbst jetzt die Gedanken, was Du ihr noch darauf antworten könntest.
Es ist ja alles gesagt. Sie hat sich entschuldigt, gut, war ja auch angebracht.
Soll man sich jetzt dafür bedanken und damit hat sie zum Schluss noch ihr Gewissen bereinigt?
Alles sein lassen in ihre Richtung, ist immer noch mein Leitsatz:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Alles sein lassen in ihre Richtung, ist immer noch mein Leitsatz:smile:

Sehe ich auch so... Lass ihre Nachricht so stehen & antworte da nichts mehr drauf!

Wenn es dir nicht gut geht, schreib hier ins Forum aber an sie keine Aktionen, keine Texterei mehr!

Wir sind für dich da! :smile:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich würde irgendwie gerne noch zurückschreiben, damit ich nicht eingeschnappt/beleidigt wirke.

Ihr am Ende noch alles Gute für die Zukunft wünschen, und dann nichts mehr in ihre Richtung unternehmen..
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ich würd´s auch so kurz wie möglich halten!
"Dank Dir. Hau rein!" oder "Alles klar. Danke und mach´s gut!".
Einfach rüberbringen, dass es Dir besser geht, Du das Kapitel abgeschlossen hast, ihr getrennte Wege geht und sie Dir egal ist/wird.

Und dann Funkstille! Was Du von Ihr verbuddeln kannst, verbuddel! Also ab in eine Kiste.
Ist das Beste war Du machen kannst.

Als ich mich vor ein paar Jahren nach 13 Jahren Beziehung trennen musste, fiel mir das auch unglaublich schwer. Ich musste komplett neu anfangen. Keine Möbel, keine Wohnung, keine Fotos aus den 13 Jahren...nichts. 13 Jahre waren komplett gekillt.
Und dennoch fiel es mir echt unglaublich schwer.
Mit lauter "Andenken" an den Ex wird´s aber nochmal brutaler.

Seit 4 Wochen bin ich erneut ein Ex und mache einiges richtiger. Anderes sicher dafür falsch aber es geht besser. Man lernt eben dazu.
Meiner jetzigen Ex fällt es schwerer. Sucht gelegentlich Kontakt und reißt damit Wunden auf. Für sie eine vollkommen neue Erfahrung und ich merke/weiß wie schwer sie sich tut.
Ich hab Nachsicht mit ihr, weil ich eben weiß wie dreckig es einem gehen kann und bin (zum Glück) gefestigter.
Miese Tage habe ich auch aber ich weiß eben auch, dass das normal ist und vorbei gehen wird.

Darum: Du packst das! Wirst daraus lernen und stärker werden! Wirst selber immer mehr in Deinen Mittelpunkt rücken. Ist ein harter Weg auf dem Du Deine Traurigkeit und später evtl aufkommende Wut auch richtig ausleben solltest. Pass nur auf, dass Du Dich in keine Emotion reinsteigerst. Dann wird´s schwerer mit dem loslösen!
Schritt für Schritt wird es dann besser.

Und halte Dir immer vor Augen: Ihr hattet ein gemeinsames Leben und das ist nun vorbei. Das Leben des Anderen ist völlig egal. Wie es ihm geht, ist völlig egal. Was er denkt und macht, ist völlig egal.
Was Du machst, denkst, fühlst und wie es Dir geht...geht den anderen nichts mehr an.
Ihr seid nicht mehr!
Wer an der Vergangenheit festhält, hat keine Hände für die Gegenwart frei!

Genug geschwafelt. Du bekommst das hin.
Schöne Grüße
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Lass es:nogo:


Mensch Zeig endlich mal Eier und sei ein Mann und lass sie ziehen :coolwink:


So hat sie wenigstens bissel Respekt vor dir wieder:zwinkern:
Lass das auch mit dem Geburtstag bleiben:nogo:

Sorry digga,aber du machst dich gerade voll zum Lappen bei der Frau :sand:


Ich dachte echt ich war schon schlimm:nanu:

Es gab ein Leben vor ihr und wird auch eins nach ihr geben:coolwink:

Hau rein
Bob
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Mensch Zeig endlich mal Eier und sei ein Mann und lass sie ziehen :coolwink:

User1414 sind teilweise harte Worte und Beiträge hier aber glaube mir, die Leute hier haben recht & irgendwann wirst du zurück blicken und dankbar für jeden einzelnen Beitrag sein der hier im Forum für dich geschrieben wurde!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Mensch Zeig endlich mal Eier und sei ein Mann und lass sie ziehen :coolwink:
Hi Bob,
ich weiß ja was du meinst. Ich lass sie ja ziehen, aber was hat das nun damit zu tun, dass ich ihr noch schnell auf ihre Nachricht antworte? Ich werde sie ja so schreiben, dass sie merkt, dass ich losgelassen habe bzw. loslassen werde.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich werde sie ja so schreiben, dass sie merkt, dass ich losgelassen habe bzw. loslassen werde.

Du hast nicht losgelassen & das weiss sie auch! Daran ändert auch ne blöde Nachricht an sie nichts... In einigen Monaten hast vielleicht losgelassen aber jetzt doch noch nicht!

Wenn du losgelassen hättest, würdest dir nicht so viele Gedanken um ihren Geburtstag machen & es wäre dir kackegal was sie als letzte Nachricht geschrieben hat um ihr Gewissen zu erleichtern...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Letztlich kannst Du nur auf Dich hören und entscheiden, was für ein Mensch Du bist bzw. sein wirst.
Ist alles Auslegungssache.
Bist Du eher der freundliche, respektvolle Mensch, wüsst´ ich nicht was dagegen spricht kurz und knapp zu antworten.
Bist Du das eher nicht, lass es bleiben!

Aber antworte nicht, um ihretwegen!
Stecke in Deine Antwort keine Erwartungen, Gründe oder Emotionen rein!
Antworte nicht um ihr zu gefallen oder aus Angst sie zu verärgern.
Darum solltest Du sie auch nicht zuschwafeln mit "viel Glück für die Zukunft" oder so.
Viel zu viele Blumen.

Der Grund warum Du etwas tust, solltest Du sein und kein anderer!
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen?!?:nanu:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hi Bob,
ich weiß ja was du meinst. Ich lass sie ja ziehen, aber was hat das nun damit zu tun, dass ich ihr noch schnell auf ihre Nachricht antworte? Ich werde sie ja so schreiben, dass sie merkt, dass ich losgelassen habe bzw. loslassen werde.


Meinst du das echt ernst gerade?

Sie ist doch nicht doof oder:coolwink:
Sie riecht doch noch in Afrika das du nicht losgelassen hast :schuettel:

Und ganz ehrlich du erhoffst dir doch weiter Kontakt mit ihr.
Lass sie ziehen und stelle den Kontakt ein.
Du kreist nur um sie und sonst nichts:nanu:

Aber so machst du dich weiter zum Lappen Digga.

Und das sind ehrliche Worte und keine harten :coolwink:


Gruß
Bob
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber antworte nicht, um ihretwegen!
Aber genau darum geht es ihm. Er möchte in ihren Augen nicht eingeschnappt wirken, das war sein erstes Argument.
Es geht ihm also darum, wie es bei ihr ankommen könnte.

Das sind Deine Gründe, warum Du schreiben willst:
Ich würde irgendwie gerne noch zurückschreiben, damit ich nicht eingeschnappt/beleidigt wirke.
Ich werde sie ja so schreiben, dass sie merkt, dass ich losgelassen habe bzw. loslassen werde.

Und hier geht es nicht vordergründig darum, dass es Deinen guten Manieren entspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Bist Du eher der freundliche, respektvolle Mensch, wüsst´ ich nicht was dagegen spricht kurz und knapp zu antworten.ke in Deine Antwort keine Erwartungen, Gründe oder Emotionen rein!

Unreifer, ich finde nicht das dies etwas damit zu tun hat ob man ein freundlicher, respektvoller Mensch ist! Ich gebe hier teilweise wie einige andere auch etwas härtere Antworten weil ich mich an meine Geschichte erinnere und die Beiträge die mir hart die Wahrheit ins Gesicht gehauen haben, waren die besten Beiträge um mir die Augen zu öffnen...

Zu dir User1414: Jegliche Schreiberei mit deiner Ex wirst du immer in deiner aktuellen Situationen mit Erwartungen verknüpfen! Erwartungen das sie antwortet, das sie vielleicht positiv über dich denkt, das sie vielleicht irgendwann selbst wieder Kontakt sucht weil deine letzte Nachricht ja so respektvoll und freundlich geschrieben war...

Mach dir da selbst nichts vor! In deiner Situation, frisch getrennt ist man nicht so uneigennützig und wünscht dem/der Ex von Herzen alles Gute!
Man schreibt das vielleicht aber man meint das nicht so! Es ist eher eine Floskel...

Aber vielleicht sind ja alle so stark innerlich und hätten kein Problem damit kurz nach der Trennung den/die Ex mit neuen Partner zu sehen!? Dann glaube ich das gerne, das man dem/der Ex alles Gute von Herzen wünscht!

Meine Meinung zu all dem: Man muss erst selbst heilen und wirklichen Frieden mit sich und dem Ex Partner finden und davon ist User1414 weit von entfernt!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich persönlich denke, dass sie so oder so genervt sein wird von jeglicher Antwort. Sie hat ja nicht umsonst eine letzte Nachricht an dich versandt, da erwartet man keine Rückmeldung mehr, sie dient wie bereits geschrieben nur zur Entlastung des eigenen Gewissens.

Kenne ich übrigens aus eigener Erfahrung, nur mal um ein Beispiel anzubringen.

Bei meinem letzten Ex war es ähnlich, er hat mich schon zum Ende hin so genervt, dass das eigentliche Schlussmachgespräch schon ein winziger Kampf mit mir war, am liebsten hätte ich auch einfach per WhatsApp Schluss gemacht, konnte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren (sieh hier: mit meinem eigenen Gewissen). Das Gespräch hab ich kurz und knapp gehalten und auch Dinge wie „können ja in Kontakt bleiben“, „wenn er Hilfe in seinem Studium beim Korrekturlesen braucht soll er sich melden“ gebracht. Tat mit ehrlich gesagt schon beim rausgehen leid, weil ich es eigentlich nicht unbedingt so wollte, aber schnell aus der Situation raus wollte. Nicht unbedingt fair, ich weiß. Eine kurze Nachricht, habe ich ihm zuhause auch noch geschrieben, eben weil er mir leid tat und ich mein Gewissen beruhigen wollte, so als letzte Amtshandlung. Leider hatte ich direkt eine Antwort und beim aufleuchten des Namens war ich schon genervt. Dann bekomm ich im zwei Tages Takt immer Nachrichten, Belanglosigkeiten...am Anfang hab ich noch geantwortet, weil ich eben nett sein wollte, aber meinen Antworten hat man schon angemerkt, dass er mich nervt. Irgendwann hab ich einfach nicht mehr geantwortet und die Nummer gelöscht.

Das will ich eben damit sagen, wenn man abgeschlossen hat, dann ist das Spiel eben aus. Wenn man dann noch ständig sich in Erinnerung ruft macht es das ganze umso schlimmer.

(Ich finde es übrigens auch nach zwei Jahren noch Unangenehm wenn ich ihm über den Weg laufe, weil er mich dann immer zur Begrüßung umarmen will und mir das to much ist, er überschreitet da für mich eine Grenze).

Antworte nichts, lösche die Nummer und lass sie ziehen.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ist halt schwierig. Es gibt Menschen, die sind halt grundehrlich oder einfach gut erzogen.
Lügen oder sich nicht zu bedanken fällt diesen Menschen schwer weil sie so sind, wie sie sind. Da würde ich immer raten, sei wie Du bist und handel danach.

Dem User1414 ist es leider (noch) nicht vollkommen kackegal was sie denkt und macht sich deswegen so seine Gedanken.
Und das sollte nicht sein.

User1414, der Lappen bist Du in Ihren Augen doch eh schon. Viel mehr falsch kann da eh nicht mehr laufen.
Die Frage ist eben was Du später von Dir selber halten wirst. Wirst Du Dich für ein Weichei halten oder nur für grundanständig?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
User, ich wollte Dir nur aufzeigen, was Deine eigentliche Intention ist, und Du das noch einmal überdenkst.

Aus Erfahrung hier - wie es Dir auch andere User beschrieben haben -, wirst Du natürlich schon wieder daran eine gewisse Erwartungshaltung knüpfen und natürlich etwas bezwecken wollen, kann ja auch jeder nachvollziehen.

Wenn Dich das so zermürbt und Dir keinen Seelenfrieden bringt, dann antwortest Du eben kurz, aber mit dem Wissen, dass Du es nur für Deinen inneren Frieden gemacht hast und es Dich nicht noch weiter runterzieht, wenn dann nichts mehr von ihr kommt oder dergleichen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Schwierig, ich würde es wohl auch stehen lassen. Oder wenn dann wirklich nur kurz mich bedanken und alles gute wünschen.

mein Ex hat sich gestern auch beschwert, dass er mir noch Sachen offen gelegt habe und er null Reaktion von mir bekommen hat.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ist halt schwierig. Es gibt Menschen, die sind halt grundehrlich oder einfach gut erzogen.
Lügen oder sich nicht zu bedanken fällt diesen Menschen schwer weil sie so sind, wie sie sind. Da würde ich immer raten, sei wie Du bist und handel danach.

Dem User1414 ist es leider (noch) nicht vollkommen kackegal was sie denkt und macht sich deswegen so seine Gedanken.
Und das sollte nicht sein.

User1414, der Lappen bist Du in Ihren Augen doch eh schon. Viel mehr falsch kann da eh nicht mehr laufen.
Die Frage ist eben was Du später von Dir selber halten wirst. Wirst Du Dich für ein Weichei halten oder nur für grundanständig?

Das hat in meinen Augen nichts mit der guten Erziehung zu tun. Nur weil man auf etwas nicht antwortet ist man doch nicht schlecht erzogen oder nicht ehrlich.

Ihre Nachricht bedarf in meinen Augen eigentlich keiner Antwort.
Wofür soll man sich denn da eigentlich genau bedanken?

Sie hat ihn verlassen und eine letztmalige Nachricht geschrieben, damit sie endgültig damit abschließen kann nach der Sachenübergabe. Wahrscheinlich wird er ihr auch leid tun, weil user wahrscheinlich ausstrahlt, dass er noch sehr unter der Trennung leidet und sie gerne zurückhaben möchte. Das spürt sie ja auch und weiß es auch durch die vorhergehenden Nachrichten. Und von heute auf morgen legt sich sowas eben auch nicht und daher wäre seine Antwort, dass er ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft wünscht eben auch nicht ehrlich. Zumindest nicht in jeder Hinsicht, den einen Neuen bspw. wünscht er ihr ja auch nicht an die Seite.

Was auch vom Empfinden her absolut normal ist. Ich denke, dass das jeder verstehen kann.

Und ob es ihm egal ist oder nicht was sie denkt spielt in dem Fall auch keine Rolle weil man nicht mal weiß was sie denkt. Ich denke eher, dass er enttäuscht sein könnte wenn sie nicht mehr reagiert, da er sich doch irgendwo insgeheim eine Antwort erhofft.

Aber wenn er die Nachricht unbedingt senden will, dann hält ihn ja auch niemand ab. Es liegt ja letzten Endes in seinem Ermessen, dass sind nur meine Gedanken dazu.

Entschuldige bitte die 3. Person user:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das hat in meinen Augen nichts mit der guten Erziehung zu tun. Nur weil man auf etwas nicht antwortet ist man doch nicht schlecht erzogen oder nicht ehrlich.
Ja, da gebe ich Dir Recht - zumindest in diesem Fall, wo es wirklich keiner Antwort bedarf. Aber antwortet man bspw. auf eine Frage nicht, kann es schon ignorant sein, und da sehe ich es differenzierter.
Und ich glaube, was Unreifer eigentlich sagen wollte, ist, dass man sich aber so fühlen könnte, auch wenn es kein Aufschluss über gute oder schlechte Erziehung ist, man kann aber nicht ausschließen, dass man sich so fühlen könnte, weil es entgegen seiner normalen Handhabe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.514
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben