Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was hast du denn geschrieben?
Ich denke, das würde hier nur zerpflückt werden. Wenn er es hier reinstellen mag, kann er das natürlich tun.
Aber jetzt kommt halt nochmal eine Phase, wo man auf eine Reaktion hofft und wenn eine Reaktion kommt, hat man ja eine bestimmte Vorstellung von dieser Reaktion, beides oder auch nur das Letztere wird meist nicht erfüllt.
Kopf hoch, es geht immer wieder weiter!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich denke, das würde hier nur zerpflückt werden. Wenn er es hier reinstellen mag, kann er das natürlich tun.
Aber jetzt kommt halt nochmal eine Phase, wo man auf eine Reaktion hofft und wenn eine Reaktion kommt, hat man ja eine bestimmte Vorstellung von dieser Reaktion, beides oder auch nur das Letztere wird meist nicht erfüllt.
Kopf hoch, es geht immer wieder weiter!

Ja stimmt. Du hast recht :)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey User!
Hast du völlig ok gemacht.
Besser einmal geschrieben und geschickt als ewig drüber nachgedacht, ob und wie und wann und was..

Man lernt einfach durch eigene Worte (edit: Taten) deutlich besser und mehr als durch Ratschläge anderer.. und das ist auch gut so!!
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Sie hat gestern Abend (ca. 23:20) vermutlich vorm Schlafen gehen noch eine Nachricht geschrieben:

Hallo!
Vorab sorry für's melden. Aber ich wollte mich eigentlich heute bei dir zum Schluss noch entschuldigen, dass ich dich mit meinem Entschluss so dermaßen verletzt habe. Es war nicht meine Absicht und es tut mir aufrichtig leid, vor allem wie ich es dir übermittelt habe, war absolut nicht richtig (whatsapp).
Ich freue mich, dass es dir sichtlich besser geht! :)
Vielleicht als zusammenfassung, was ich in etwa geschrieben habe:

"Hi, vorab sry, dass ich antworte :P
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass du mich "so dermaßen verletzt" hast. Ich war eher einfach überrascht/enttäuscht, dass wir nicht die Möglichkeit eines echten Neustarts hatten, so wie eigentlich besprochen."
Dann habe ich ihr nochmals gesagt, dass ich mich auf diesen Neustart bereits "vorbereitet" hatte, geplante hatte, zu wenig Zeit hatten, usw. Aber dass eben zwei dazugehören für einen Neustart.
"Also habe ich das so akzeptiert wie es ist. Und ja, wie du richtig gemerkt hast, geht es mir gut damit :)
Also lassen wir die Vergangenheit hinter uns, und lernen daraus für die Zukunft.
Mach's gut!"

Ich wollte schon fast zum schluss einbauen: "Ich freu mich, dass du bereits jemand netten kennengelernt hast. Wünsch dir viel Glück!"


Ich weiß.. ziemlich falsche Reaktion/Antwort, etc..

Und wie vermutet kommt natürlich keine Antwort mehr zurück, obwohl sie die ganze Zeit online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Und wie vermutet kommt natürlich keine Antwort mehr zurück, obwohl sie die ganze Zeit online ist.

Auf deine Antwort gehe ich jetzt nicht ein, du hast das gemacht wie du es für richtig gehalten hast und da gibt es in dem Sinne kein richtig oder falsch. Kaputt gemacht hast du damit nichts, weil man eben auch nichts mehr kaputt machen kann.

Nun ist aber eben leider auch eingetreten was dir zwei Seiten zuvor gesagt wurde, du bist mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache heran getreten. Hätte die Nachricht zum Abschluss gedient, dann wäre es mit der Dankesansage genug gewesen. Jetzt bist du eben wieder in der Erwartungshaltung, schaust, ob sie online ist, ob sie es gelesen hat, was sie denken könnte und ob sie antwortet und wenn nicht warum nicht.

Was hattest du denn erwartet?
Also das ist jetzt nicht provokant gemeint sondern es interessiert mich einfach :smile:.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Auf deine Antwort gehe ich jetzt nicht ein, du hast das gemacht wie du es für richtig gehalten hast und da gibt es in dem Sinne kein richtig oder falsch. Kaputt gemacht hast du damit nichts, weil man eben auch nichts mehr kaputt machen kann.

Nun ist aber eben leider auch eingetreten was dir zwei Seiten zuvor gesagt wurde, du bist mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache heran getreten. Hätte die Nachricht zum Abschluss gedient, dann wäre es mit der Dankesansage genug gewesen. Jetzt bist du eben wieder in der Erwartungshaltung, schaust, ob sie online ist, ob sie es gelesen hat, was sie denken könnte und ob sie antwortet und wenn nicht warum nicht.

Was hattest du denn erwartet?
Also das ist jetzt nicht provokant gemeint sondern es interessiert mich einfach :smile:.
Ich würde mich aber auch über deine Meinung meiner Antwort freuen ;)

Was ich mir erwartet habe.. vielleicht auch ein "Mach's gut".
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich denke nicht.

Der Sinn deiner Nachricht sollte aber ja für dich ein Abschluss sein. Den solltest du dann auch erreicht haben.

Daher sollte man sich in dem Fall auch von der Erwartung, dass der andere zurückschreibt freimachen.

Denn was würde dir ein mach’s gut bringen? Es verschafft dir weder Erleichterung noch kannst du da ein Gespräch einleiten (was du auch in meinen Augen nicht mehr solltest). Daher ist es mMn sogar besser, dass sie nicht mehr antwortet. Das kann und sollte man dann als Abschluss sehen.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ja.. wie gesagt.. von meiner Seite kommt jetzt die nächsten X Wochen sicher nichts Richtung Ex.
Vielleicht probiere ich nach einer Zeit KS einen Pling, falls sie sich nicht irgendwann mal von selbst melden sollte. Mein Ziel dieses Plings sollte dann sein, dass ich vielleicht ein Treffen organisiere, wo ich dann evtl. herauslesen kann, ob sie noch single ist bzw. was sich bei ihr in der Männerwelt tut. Wenn da jemand sein sollte, was ich aber vermute, dann geb ich es sowieso ganz auf.


Chatverlauf wurde soeben gelöscht.

Letze Frage, die ich mir jetzt noch stelle ist, ob ich ihre Nummer löschen soll, oder ich ihr doch noch in 6 Tagen zum Geburtstag gratulieren soll.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, das merk ich.

Alles was man Dir sagt, bringt bei Dir ein "Ja, aber...." zustande.

Wenn man Dir sagt, Du sollst nicht gratulieren, weil das nicht passt, lehnst Du Dich dagegen auf, weil Du Dir denkst, unbedingt gratulieren zu müssen. Sagt man Dir gratuliere sie, dann kommt Dir das auch komisch vor, weil Du ja mal irgendwo was von einer Strategie gelesen hast. Also, wie man Dich auch berät, macht man es falsch, darum bringt es nichts Dir groß Anweisungen geben zu wollen.
User, dass Geburtstagsthema haben wir auf drei Seiten (7 bis 9) ausführlich diskutiert. :smile:
Wie Wolfgang sagt, es kommt oft von dir ein 'ja, aber....'
 

F54

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
58
Letze Frage, die ich mir jetzt noch stelle ist, ob ich ihre Nummer löschen soll, oder ich ihr doch noch in 6 Tagen zum Geburtstag gratulieren soll.. ?

Hey User, hab bis jetzt nur still mitgelesen da mir leider auch noch die Erfahrung fehlt.

Ich habe es bei meiner ExEx auch so gemacht dass ich Ihre Nummer gelöscht habe als es nichts mehr zu sagen gab, ich weiß wie schwer dieser Schritt ist. Aber glaube mir, dass ist das beste was du für dich tun kannst! Kein stalken mehr wann sie On ist bei Wa, kein Drang mehr etwas schreiben oder tun zu müssen, keine Interpretation vom Status und vor allem kein Druck mehr für dich! Es wird dir helfen abzuschließen und dich von ihr zu lösen. "Falls!" sie sich irgendwann meldet, freue dich drüber/ oder auch nicht, wie in meinem Fall. Da kam sie einfach zu spät...

Oh, und dieses Jahr keine Grüße zum Geburtstag. Würde ich jedenfalls nicht tun

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und ich spreche auch nur für mich :)

Bleib stark und viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mensch User :shakehead:...
Ich hoffe für dich, dass die Nachricht jetzt als Abschluss für dich siehst und hier keine Erwartung mehr hast.

Wenn mir ein Mann sowas schreiben würde, von dem ich e schon weglaufe ..hätte ich die Nachricht gelesen, Augen verdreht, gedacht : hoffentlich is jetzt mal gut und weitergemacht.

Ich versteh wie schlecht es dir geht, wie sehr du sie zurück willst - aber so wie du es macht, schießt Dir so dermaßen selber ins Knie.

Vor allem du wirst hier so toll begleitet , aber du nimmst irgendwie nichts an. Find ich schade.

Wach bitte auf - du machst dich total unattraktiv!

Geburtstag kann dir doch sch...egal sein. Kümmere dich jetzt um dich und das du wieder auf die Beine kommst.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hey Leute..
Mir geht es gerade extrem beschissen..

Ich hätte ihr einfach nicht mehr antworten sollen :(

Ich vermisse sie..so dermaßen..vor allem am Wochenende, wo ich mir denke, ich würde am liebsten was mit ihr machen und einfach bei ihr sein..
Der Gedanke nie wieder was von ihr zu hören macht mich fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hast du die Möglichkeit dich mit einem Kumpel zu treffen, laufen gehen etc. Dass du dich ein wenig ablenken kannst?
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ja, habe ich zB gestern bereits.. aber hilft mir nur für den Moment bzw. muss ich sogar währenddessen immer an sie denken!

Ich will weiterhin ein EB versuchen! Ich will sie irgendwie nicht aufgeben! Auch wenn die Situation noch so aussichtslos ist..

Was wäre also für ein EB sinnvoller, ihr zum Geburtstag gratulieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Lieber User,
auch ich sitze im gleichen Boot. Ich glaube das liegt am Wochenende... zu viel Zeit um zu grübeln und allein rumzusitzen!
Mich lenkt momentan auch nichts wirklich ab... würde mich am liebsten im Bett verkriechen.

Ich lass dir ein paar gute Gedanken da.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Auch wenn es nur so ein Moment ist, es werden immer mehr Momente da sein, in denen du nicht an sie denkst.

Du kannst doch natürlich auch weiter im kummer und Selbstmitleid vergraben, oder über deinen Schatten springen, raus gehen und aktiv was für dich tun.

Deine Gedanken über ein EB sind verständlich, bringen dich aber nicht weiter, sie halten dich nur in der negativ Spirale- und ehrlich, keine Frau nimmt einen Mann zurück, der sich aufgeben hat, abhängig von ihrer güte ist, so gut kann niemand spielen, dass man das nicht spürt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.122
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben