Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Du bekommst seit 17 Seiten Tips, Ratschläge, aufbauende Worte und auch Hinweise zum Thema Geburtstag.
Teilweise auch von richtig guten und erfahrenen Beratern hier!

Lies ein paar Seiten zurück, lies andere Stränge und hilf vielleicht auch mal anderen Mitgliedern
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
User, und wenn du ihr zum Namenstag, zum weltfrauentag oder what ever gratulieren würdest, es würde deine Chancen auf ein EB nicht erhöhen oder verringern. Es ist schlichtweg egal, sie ist im hier und jetzt durch mit eurer Geschichte.

Es würde ein müdes Danke zurückkommen und du wärst wieder am Boden, weil sie das in deinen Augen nicht gebührend würdigt.

Irgendwie scheint es dir egal zu sein, was man dir rät und sagt - schade!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
User, und wenn du ihr zum Namenstag, zum weltfrauentag oder what ever gratulieren würdest, es würde deine Chancen auf ein EB nicht erhöhen oder verringern. Es ist schlichtweg egal, sie ist im hier und jetzt durch mit eurer Geschichte.

Es würde ein müdes Danke zurückkommen und du wärst wieder am Boden, weil sie das in deinen Augen nicht gebührend würdigt.

Irgendwie scheint es dir egal zu sein, was man dir rät und sagt - schade!
D.h. ich sollte deiner Meinung nach ein EB aufgeben/begraben, da es in meiner Situation sinnlos ist?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
D.h. ich sollte deiner Meinung nach ein EB aufgeben/begraben, da es in meiner Situation sinnlos ist?
Ich kann nicht hellsehen und weiß nicht, was in 4 Monaten oder einem Jahr geschieht.
Momentan, halte ich kein EB für möglich, wenn Frauen sich trennen, ist das wohl überlegt und es gibt kein zurück.
Das du nicht sofort abschließen kannst und noch Hoffnung hast, ist natürlich und das braucht Zeit.
Aber weißt du, um aus einem tiefen Loch zu kommen, muss man das auch wollen und auch mal die Hoffnung beiseite schieben und sich die Realität an schauen - zur Not mit therapeutischer Hilfe.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo user,

ich bin da auch ganz bei den anderen.
Ob du den Geburtstagsgruss sendest oder nicht ist was ein EB anbelangt schlichtweg egal. Da du aber schon mit deiner Antwort gestern auf Ihre Nachricht jetzt nicht mehr klar kommst, gehe ich davon aus, dass du mit einem schlichten „Danke“ ihrerseits auf deinen Geburtstagsgruss noch weniger klar kommst. Sofern überhaupt etwas zurückkommt. Insofern geht dann die Spirale von vorne los.

Wichtiger wäre es, wie es ja jetzt haufenweise geraten wurde, dich auf dich zu konzentrieren, die endgültige Trennung sacken lassen und das EB und deine Ex nach hinten zu schieben.
Das heißt in erster Linie auch mal die Situation als solche anzunehmen, nämlich als Trennung. Schmerzt natürlich und zieht runter, aber durchs herumhirnen und jammern änderst du auch nichts daran.

Ich würde dir auch nach wie vor den Strang von Pinocchio ans Herz legen, ähnliche Situation gewesen.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ob du den Geburtstagsgruss sendest oder nicht ist was ein EB anbelangt schlichtweg egal. Da du aber schon mit deiner Antwort gestern auf Ihre Nachricht jetzt nicht mehr klar kommst, gehe ich davon aus, dass du mit einem schlichten „Danke“ ihrerseits auf deinen Geburtstagsgruss noch weniger klar kommst. Sofern überhaupt etwas zurückkommt. Insofern geht dann die Spirale von vorne los.
Ich erwarte mir ja nichts anderes als ein "Danke".
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ich frage mich mittlerweile ob es nicht besser wäre diesen Strang hier zuschließen!


Da ja unser User einfach nur weiter ein EB anstrebt und leider die guten und vielen Ratschläge einiger User hier nicht an nimmt oder kann.
Für ihn wäre es wahrscheinlich von Vorteil einfach mal Abstand Zugewinnen :zwinkern:

Da ja auch diese Thematik schon oft genug im Konflikt Strang behandelt worden ist!

Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Du hattest gestern aber vor Absenden deiner Nachricht auch keine Antwort erwartet und warst dann enttäuscht weil nichts mehr kam ;).

Was ist wenn nicht mal ein Danke zurück kommt?
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Du hattest gestern aber vor Absenden deiner Nachricht auch keine Antwort erwartet und warst dann enttäuscht weil nichts mehr kam ;).
Ich habe mir keine Antwort erwartet. Ich habe nur geschrieben, dass wie erwartet nichts zurück kam. ;)

Was ist wenn nicht mal ein Danke zurück kommt?
Also da bin ich mir zu 100% sicher, dass mindestens ein "Danke" zurück kommt.
Sie hat ja gesagt, sie möchte mit mir immer ganz normal reden und umgehen können, wenn man sich mal sieht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich frage mich mittlerweile ob es nicht besser wäre diesen Strang hier zuschließen
Das finde ich zu früh!
Die Trennung ist erst 4 bis 5 Wochen her, wenn es jetzt wochenlang so weitergeht, dann könnte man überlegen.
Wir wissen ja alle, wie das in den ersten Wochen oder Monaten war, da sitzt der Schmerz noch tief.
Es muss sich ja keiner beteiligen, dem das hier zuviel gejammer und uneinsicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ich erwarte mir ja nichts anderes als ein "Danke".
Also User, das glaube ich Dir so ehrlich gesagt ganz und gar nicht!
Grundsätzlich mag das stimmen, dass Du nur von einem Dank ausgehst, aber hinter dem Dank steht Deine Erwartung auf ein Ex-Back. Sonst würdest Du den Kontakt nicht durch einen Geburtstagsgruß aufrecht erhalten.
Der Sinn Deines Grußes ist das Band zwischen ihr und Dir nicht zu zerstören.
Du möchtest einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen und dich sicher wähnen, dass sie sich mit Dir auseinandersetzt indem sie sich die Zeit nimmt, dir zu antworten.

Du bist noch zu sehr auf sie fixiert und verspürst zu sehr das Verlangen Deinem alten Leben mit ihr nachzugehen.
Was das angeht, bist Du komplett vernagelt und Deine Gedanken drehen sich scheinbar komplett nur noch um das Eine.
Ich unterstelle Dir noch nicht einmal Absicht, Ratschläge wegen des Geburtstagsgrußes zu ignorieren. Ich vermute, Dein Kopp ist so dicht von der Gedankenkreiselei, dass Du das ein oder andere hier Geschriebene aus Angst verdrängst.

Tu Dir selber einen Gefallen und lösche ihre Nummer mitsamt aller Kontaktdaten von ihr! Schreibe sie auch nicht auf! Weg damit!
Packe alle Fotos und kleine Erinnerungen in eine Kiste und bringe sie woanders unter (Eltern, Kumpel, whatever).
Glaube mir, Du wirst Dein Hinterherlaufen und das Festhalten an einem Ex-Back bereuen wenn Du es weiter auf die Spitze treibst.

Lass ab von ihr!
Das Thema ist durch und ich halte ein Ex-Back mit ihr für ausgeschlossen.
Du solltest Dich damit abfinden, dass Dich ihr Leben nichts mehr angeht. Du spielst darin keine Rolle mehr. Und gib einen Dreck auf dieses „sie wollte mit mir normal reden“!
Glaubst Du ehrlich, dass wenn sie sieht und weiß wie mies es Dir geht, dass sie Dir dann noch ein „verpiss dich!“ um die Ohren haut?
Die will sich doch nicht auch mies fühlen! Die will ihr neu gewonnenes Leben genießen und ohne Schuldgefühle zurückblicken können.
Nötige sie nicht, sich mit Dir auseinander zu setzen. Bringe sie einfach nicht mehr in Verlegenheit, Dir antworten zu müssen oder nicht.
Du bewahrst Dich selber vor unnötigem Leiden.

Finde Dich damit ab. Es ist AUS!
Mit allem was dazu gehört. Erst wenn Du das verstanden hast, darüber nicht traurig bist und es dir sogar egal ist, dann kann man sich, wenn sich eure Wege noch mal kreuzen sollten, über ein Ex-Back nachdenken.
Vorher wirst du dich nur krank und kaputt machen und das ist kein anderer Mensch wert.

Hör auf Obi-Wans Worte denn retten kannst Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hi Unreifer,

klar will ich noch ein EB, da ich sie ja immer noch zurück will. Umsonst wär ich nicht in diesem Forum.

Ich will ihr aber irgendwie zum Geburtstag gratulieren (vielleicht auch erst nachträglich). Wünsche ihr alles Gute, und danach würd ich kurz auf ein lustiges Ereignis beim Feiern ihres damaligen Geburtstags vor 3 jahren „hinweisen“, an welchem wir dann am nächsten Tag unsere Beziehung „veröffentlichten“.

Danach wird von meiner Seite nichts mehr kommen. Und irgendwann nach ein paar Wochen vielleicht ein Pling. Sollte dieser nicht fruchten bzw kein Treffen/Date entstehen, dann werd ich alle Kontaktdaten von ihr löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Wünsche ihr alles Gute, und danach würd ich kurz auf ein lustiges Ereignis beim Feiern ihres damaligen Geburtstags vor 3 jahren „hinweisen“, an welchem wir dann am nächsten Tag unsere Beziehung „veröffentlichten“.

Danach wird von meiner Seite nichts mehr kommen. Und irgendwann nach ein paar Wochen vielleicht ein Pling. Sollte dieser nicht fruchten bzw kein Treffen/Date entstehen, dann werd ich alle Kontaktdaten von ihr löschen.
Ja weißt Du, ich befürchte das Problem wird nur vermutlich sein, dass Du Dich wieder nicht kurz fassen wirst und ausschweifst.
Und dabei in ollen Kamellen rumzukramen und damit auf den Anfang eurer Beziehung hinzuweisen kommt einem Klatscher mit einem Kantholz vor die Stirn gleich.
Glaub man, sie wird das echt nicht lesen wollen. Die ist durch mit Dir und Du machst Dich damit erneut ungemein klein weil Du ihr damit zeigst, dass Du sie und Eure Beziehung nicht aus dem Kopf bekommst.
Hier schrieb Dir das schon mal jemand: Zeig mal Eier!

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, was in Dir vorgehen wird wenn sie sich nicht bei Dir bedanken wird?
Oder sie richtig pissig antwortet weil Du wieder mit dem Thema Beziehung anfängst?

Mal angenommen sie rechnet damit von Dir einen Gruß zu bekommen. Bekommst Du da nicht wieder mehr Oberwasser wenn Du eben genau das nicht tust?
Kein Oberwasser zu haben und klein zu sein ist ein ganz mieses Gefühl.
Das musst Du Dir zurück erarbeiten. Damit fühlst Du Dich besser und stärker und man wird Dir das auch ansehen.

Mit Deiner Begründung „ich will ihr aber irgendwie gratulieren“ läufst Du vermutlich in die falsche Richtung.
Aber hey, es ist Dein Weg und Du entscheidest wie sehr er Dir weh tun soll!
Schönen Restsonntag noch
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ja weißt Du, ich befürchte das Problem wird nur vermutlich sein, dass Du Dich wieder nicht kurz fassen wirst und ausschweifst.

Und dabei in ollen Kamellen rumzukramen und damit auf den Anfang eurer Beziehung hinzuweisen kommt einem Klatscher mit einem Kantholz vor die Stirn gleich.

Glaub man, sie wird das echt nicht lesen wollen. Die ist durch mit Dir und Du machst Dich damit erneut ungemein klein weil Du ihr damit zeigst, dass Du sie und Eure Beziehung nicht aus dem Kopf bekommst.

Hier schrieb Dir das schon mal jemand: Zeig mal Eier!


Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, was in Dir vorgehen wird wenn sie sich nicht bei Dir bedanken wird?

Oder sie richtig pissig antwortet weil Du wieder mit dem Thema Beziehung anfängst?


Mal angenommen sie rechnet damit von Dir einen Gruß zu bekommen. Bekommst Du da nicht wieder mehr Oberwasser wenn Du eben genau das nicht tust?

Kein Oberwasser zu haben und klein zu sein ist ein ganz mieses Gefühl.
Das musst Du Dir zurück erarbeiten. Damit fühlst Du Dich besser und stärker und man wird Dir das auch ansehen.
Hallo Unreifer,
klar..du hast sicher recht.
Bin aktuell fast eher der Meinung, ich sollte ihr wirklich nicht gratulieren, oder eben nur ein nüchternes „Alles Gute zum Geburtstag“. Ich hoffe nur, dass das bis Donnerstag auch so bleibt.
Der Satz widerspricht sich.
Hi Clara,
Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo User,

Mir tuts wirklich sehr leid wie du leidest. Aber was du aufführst ist echt nich schön mitanzusehen:shakehead: ich würde dir ganz dringend raten dich nicht mehr bei ihr zu melden.
Ich war vor einem Jahr auch in diesem Loch und war glaub ein ähnlich schwieriger Fall wie du:zwinkern: soll ich dir sagen was mir die Melderei gebracht hat? Nur, dass ich schlussendlich blockiert wurde! Ich wünsche dir dieses Gefühl blockiert zu werden nicht. Obwohl ich hinterher sagen muss, dass es das Beste war was mir passieren konnte.
Du bist mir glaub ziemlich ähnlich. Mach was du nicht lassen kannst. Glaub du musst auch öfter gegen die Wand fahren ums zu kapieren.
Lies dich aber wirklich mal in anderen Strängen ein. Das hat mir sehr geholfen.
Ich konnte es selbst nicht glauben, aber irgendwann vergeht der Schmerz wirklich! Nur schau, dass du deine Würde noch behältst:smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Bin aktuell fast eher der Meinung, ich sollte ihr wirklich nicht gratulieren

User1414, wie ich schon öfters erwähnte: Lass das mit dem gratulieren! Sie wird auf diesen Geburtstagsgruss nicht wirklich Wert legen & es ist auch unerheblich für ein evtl. Ex Back! Davon bist du aber eh weit entfernt!

Lösch ihre Nummer, heute noch! Sie sollte nie wieder etwas von User1414 hören, bis sie auf dich zukommt, falls sie es jemals tut!

Der Kontakt muss aber von IHR kommen!

DU kümmerst dich nur noch um DICH!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben