Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Zurück vom Kurztrip kann ich euch sagen dass wir zusammen sind :smile:

Mehr dann bald ausführlich, er ist noch bei mir!

Gute Nacht, eure GL
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Liebe GL,

Ich freue mich wirklich sehr für Dich.
Wünsche Dir für die Beziehung alles erdenklich gute und bin sehr gespannt was Du noch von deinem Kurztrip berichtest :)
:Tanzen:
Liebe Grüße
Lindsey
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Oooh, danke dass ihr euch so freut :bow:

Aaaaaalso... wir sind ja an die See gefahren, dort war alles sehr vertraut, er sagte viele schöne und immer intimere Dinge, betonte mehrmals wie sehr er sich aufs WE gefreut habe usw. Am Samstag machten wir bei einer Wanderung am Strand Rast in einem Beachclub und bestellten uns einen Cocktail. da sagte er plötzlich „Duuuu, ich möchte dich mal was fragen auch wenn du die Frage vielleicht jetzt blöd findest“ und dann kam „Deine Mutter ist ja kommende Woche zu Besuch - lerne ich sie kennen?“

ich meinte daraufhin, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte und sagte „ich frag dich mal zurück: Möchtest du sie kennenlernen?“ Darauf folgte ein deutliches JA. ich ließ das erstmal so stehen, wir tranken aus und setzten unsere Wanderung fort.

Bei der nächsten Pause am Strand lagen wir auf einem Handtuch in der Sonne. Da schauten wir uns wieder so innig an und dann sagte ich „Duuuu, jetzt möchte ich dich mal was fragen, auch wenn du die Frage vielleicht auch blöd findest“ und grinste. Dann sagte ich „Würdest du sagen dass ich deine Freundin bin?“ er antwortet „Irgendwie schon.“ und ergänzte dann dass es sich schon ne ganze Weile so anfühlt, er auch Freunden /Familie gegenüber schon dauernd fast sagt „Meine Freundin GL“ und dass er sich einfach nicht getraut habe es anzusprechen. Er ergänzte dann dass bisher immer mt ihm schluss gemacht wurde und er dadurch Verlustängste entwickelt habe, die sich immer mal wieder äußern. Er müsse noch lernen damit besser umzugehen, ich gebe ihm auch null Anlass dass er Panik bekommt ich könnte weg laufen. Bisher gingen seine Beziehungen leider nie länger als 1 Jahr und er hat da halt nicht so das Urvertrauen mehr dass eine Frau mal länger bei ihm bleibt. Mit mir fühle sich das aber von Anfang an so viel tiefer und besser und schöner an und er glaubt ganz fest daran, dass wir 30, 40 Jahre zusammen sein werden. Er würde das ganze nun auch gerne mit Sex besiegeln aber der Strand sei ja leider nicht menschenleer ;) ich meinte dann dass ich das verstehen kann, mit dem Vertrauen, dass es mir teilweise ähnlich geht, dass er mir gerne sagen / zeigen kann, wenn er wieder so fühlt und mir vielleicht sagen kann wie ich damit gut umgehen kann, damit er sich wohl fühlt in solchen Momenten. Meinte er, wisse er noch nicht, meinte ich, ergibt sich dann bestimmt.

Gestern Abend kam er dann noch mit zu mir und wir bestellten was zu essen beim Griechen. ich schaltete dazu griechische Musik an und meinte dann „Ach, in dieser romantischen Situation, zwischen Tzatziki und Sirtaki Musik - wollen wir uns zusammen bei Tinder abmelden?“ er grinste, zückte sein Handy und wir meldeten uns parallel ab. :smile:

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, jetzt zu wissen und sagen zu können, dass er mein Freund ist. ich bin erfüllt von Freude, Stolz, und tiefem Glück :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Gestern Abend kam er dann noch mit zu mir und wir bestellten was zu essen beim Griechen. ich schaltete dazu griechische Musik an und meinte dann „Ach, in dieser romantischen Situation, zwischen Tzatziki und Sirtaki Musik - wollen wir uns zusammen bei Tinder abmelden?“ er grinste, zückte sein Handy und wir meldeten uns parallel ab. :smile:
:thumbsup: Ganz große Klasse wie du das eingefädelt hast.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach Mensch,
Ich freu mich so sehr für dich!!

Weißt du, ich hab immer sehr mit dir gefühlt und weiß selber wie schwierig und anstrengend es ist, so ein Kennenlernen immer locker und erwartungsfrei zu sehen. Da hast du immer sehr reflektiert an dir gearbeitet.

Wow!! Es hört sich alles toll an!!
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Gratulation! Habe als stille Mitleserin total mitgefiebert bei Euch.
Alles Gute für Eure Beziehung. Freue mich total für Euch :thumbsup:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Daaaaaaanke :smile:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen hier, Lesern, Mitfiebern, Rügern, Tröstern und einfach Daseiern, bedanken

:danke_alles_ist_super:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Juhuuuuu GL,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!

Muss ein super Gefühl sein, endlich offiziell dem Singlemarkt abhanden gekommen zu sein :thumbsup:

Ich freue mich auch sehr für dich :herz:

da sagte er plötzlich „Duuuu, ich möchte dich mal was fragen auch wenn du die Frage vielleicht jetzt blöd findest“ und dann kam „Deine Mutter ist ja kommende Woche zu Besuch - lerne ich sie kennen?“

ich meinte daraufhin, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte und sagte „ich frag dich mal zurück: Möchtest du sie kennenlernen?“ Darauf folgte ein deutliches JA. ich ließ das erstmal so stehen, wir tranken aus und setzten unsere Wanderung fort.

Fällt das nicht sogar in eine der Wochen, wo du schon damit gerechnet hattest, dass ihr euch gar nicht sehen werdet?

Finde ich übrigens klasse, dass er so deutlich sagt, dass er Schwiegermama in spe schon kennenlernen möchte :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich schwebe weiterhin auf Wolke 7 und bin happy :wolke: am liebsten würde ich es in die ganze Welt rausposaunen und muss jetzt ein wenig aufpassen, dass ich nicht übertreibe :grins: Natürlich sind wir jetzt zusammen, da kann man auch mal liebe Sachen zum anderen sagen, aber ich sollte nun den Bogen auch nicht überspannen ()

Ein Thema wird wahrscheinlich die kommenden Wochen in unserer Beziehung "hoch kommen": und zwar muss er ja zu Ende des Jahres ausziehen aus seiner Wohnung, weil diese bzw. das Haus renoviert wird. Er hat in den letzten Tagen - auch am WE - immer wieder das Thema erwähnt, dass er jetzt bald mal nach einer neuen Wohnung schauen muss und am Sonntag z. B., als ich meinte "weißt du was mir hier bei dieser romantischen situation bei Tzatziki und Sirtaki durch den Kopf geht?" - da war seine Antwort: "Dass ich mir vielleicht keine Wohnung mehr suchen muss und einfach bei Dir einziehe? :)" ich habe solche Kommentare seinerseits nie weiter kommentiert, einfach gar nichts drauf geantwortet und kurz gelächelt, das Thema gewechselt. Ich für mich dachte auch, dass es zu früh ist, ihm wirklich das Angebot auszusprechen, dass er einziehen kann bzw. dass ja auch noch etwas Zeit ist, bis ich es ansprechen müsste, bevor er sich doch etwas anderes suchen muss, um nicht auf der Straße zu stehen. Ich hab das Thema daher gedanklich nach hinten sortiert, mich aber innerlich schon damit auseinander gesetzt, wie es wäre, wenn er ab Januar 2020 bei mir wohnen würde.

Gestern abend am Telefon erzählte er mir, er habe mit seiner Mutter telefoniert und ihr von mir erzählt. :smile: und dann erwähnte er beiläufig, dass seine Mutter ihm einen Tipp wegen einer Wohnugn gegeben habe und die wäre da und da, aber ja nicht so schön wie meine, das Haus ansich und die Lage und so, aber er schaue sich die mal an. Plötzlich hab ich im Bauchgefühl gespürt, dass ich es doch irgendwie voll schön finden würde, wenn er bei mir wohnt. Ja, es mag früh sein, aber es fühlt sich genau richtig an. Und was kann schon passieren? :zwinkern:

Nun muss ich mal sehen, wie man das Thema vielleicht nochmal miteinander bespricht. Ansprechen, dass er einziehen kann bei mir, müsste wohl ich, es ist ja meine Wohnung...

Mal sehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Auch von mir erstmal die ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE zu Eurer nur endlich bestehenden Liaison:smile::herz:!

Das andere Thema finde ich wirklich ein wenig verfrüht....

Wir haben Juli. Bis Ende des Jahres ist schon noch etwas Zeit und von daher jetzt nun wirklich kein akuter Handlungsbedarf. Und nur weil er da bis Ende des Jahres "Termine" hat, musst Du diesen Termin nicht gleich "abfangen" und ebenso zu Deinem "Termin" machen.

Ich würde erstmal gucken, wie es die nächsten paar Monate so läuft. Vor allem sollte man eigentlich auch immer erstmal die verliebte Hochphase abwarten, weil gerade in den ersten 6 Monaten sich herausstellt, ob diese Verbindung weiter Bestand hat.

Natürlich fühlt sich in einer Verliebtheitsphase immer alles richtig an....

Ich würde mich da von dem Thema nicht beirren lassen.
Das ist ja eigentlich vordergründig sein Problem, mit dem er sich auch ohne Dich hätte beschäftigen müssen.
Ich würde ihm da einfach sagen, dass man ja mal die nächsten Monate einfach gucken sollte, wie das so zwischen Euch läuft.
Man spricht doch nicht ernsthaft nach dem Wochenende des Zusammenseins bereits über Zusammenziehen, sorry.... :::
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich sehe förmlich, wie alle Mods hier die Bratpfannen auspacken :lach::lach::lach:
Hallo Lady :coolwink:,

du bist doch eine erwachsene Frau Mitte 30 :lach:, du kannst da schon für dich selber entscheiden, aber....

Euer Fundament ist noch sehr schwach und Zusammenziehen kann aufgrund unterschiedlicher Lebensgewohnheiten ein ungeheurer Stressfaktor sein und eine Schwere in die Beziehung bringen.
Meine Empfehlung, übersteht erst einmal die ersten vier Monate, verbringt viel Zeit und Wochenenden miteinander, jeweils in der Wohnung des anderen, damit jeder für euch schauen kann, wie der andere lebt, wie er seinen Haushalt etc regelt und man sich halt aufeinander einspielt, dann kann auch das Zusammenziehen zu einer unkomplizierten Angelegenheit werden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, es mag früh sein, aber es fühlt sich genau richtig an. Und was kann schon passieren? :zwinkern:

Liebe GL, auch von mir herzlichen Glückwunsch :herz:

Ja, was kann passieren.
Das der Alltag euch früher einholt, als euch lieb ist. Das ihr nach 4 - 6 Monaten merkt, dass es doch nicht passt und dann hast ihn in deiner Wohnung.
Das hört sich jetzt alles total unromantisch an, aber das gute Zitat " drum prüfe sich, wer sich ewig bindet" zählt heut zu Tage umso mehr.
Vor lauter rosa Hormone möchte man das natürlich nicht sehen- genießt das kennenlernen und wenn es später immer noch so schön ist, kann man da ja drüber nachdenken, aber nicht im ersten Jahr. ()
Ihr seid beide sehr schnell unterwegs, fast getrieben, alles schnell zu machen - ich hoffe euch geht vor lauter Schnelligkeit nicht die Puste aus ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi GL,

also ich sehe das Thema mit dem Zusammenziehen nicht ganz so eng.

Ich kenne Paare, die sind so ziemlich unmittelbar zusammengezogen, bei denen hat es geklappt, und aber auch Paare, die haben sich ewig Zeit gelassen und es hat dennoch nicht funktioniert. Immer schwer einzuschätzen.

Aber, jetzt sofort, nachdem ihr paar Tage offiziell zusammen seid, das Zusammenziehen dingfest zu machen, ist schon übertrieben.

Was hälst du denn davon, das Thema erstmal so bis Oktober/November offen zu halten?

Dann hättet ihr noch etwas Zeit zu schauen, wie sich das bei euch entwickelt und falls ihr feststellt, es ist noch zu früh, hätte der Schwede noch ausreichend Zeit nach einer Wohnung Ausschau zu halten. Im schlimmsten Falle könntest du ihn ja sonst auch noch übergangsweise bei dir aufnehmen, bis er eine neue Bleibe hat.

Mir erscheint es ganz clever, das Thema nicht direkt zu verneinen sondern erstmal zu vertagen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben