Haben wir noch eine Chance?

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich fand meins halt kurz und knackig. Und er müsste sich echt was einfallen lassen um das Gespräch aufrecht zu erhalten.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich mach das Heute mal anderst :lach:

Hey, ja danke, war so beabsichtigt!
Danke für die Info. War jedoch so beabsichtigt :)
Frische Luft hat noch nie geschadet:smile:

Alle 3 haben im Subtext stehen, dass man seine Bedenken, bzw. seine kleine Sorge nicht ernst nimmt.

Bei allen 3 Varianten, wird er vermutlich nicht mehr reagieren weil man ihn ganz Brüsk wegschickt.
Man sollte ihn jetzt nicht Pushen, wenn er sich von sich aus meldet, sondern man sollte ihn etwas Pullen, damit da vielleicht EIN Gespräch daraus wird.

Von Klangbild geht da etwas mehr in die richtige Richtung.

Dann selbst zu seiner Nachricht.
Wenn man sein Wortlaut aufnimmt und spiegelt, schafft man damit eine unbewusste, unsichtbare Bande, die ohne eine Frage zu stellen, eine Bindung aufbaut die die Bereitschaft erhöht, nachzulegen.


Zur Nachricht, warum zum Bsp. stellt ihr euch nicht doof und bedankt euch für den tollen Hinweis? :smile:
Auch hier liegt die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wenn man keine Frage stellt, er nicht reagieren wird.
Es würde aber eher ein Cliffhänger bieten, wenn man an die Vergesslichkeit von Sternblut appelliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Naja, aber wer lässt denn unbeabsichtigt sein Fenster einen Spalt offen? Wenn dann das ganze:lach:

Aber ja, ich verstehe was du meinst.

Also eher in die Richtung:

Ich Schussel! Danke für den Hinweis:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Sternblut:smile:

Zur Nachricht, warum zum Bsp. stellt ihr euch nicht doof und bedankt euch für den tollen Hinweis? :smile:

War auch mein Gedanke! Wobei ich Miras Vorschlag gar nicht schlecht finde. Es muss halt vorab nur ein Zusatz hinzugefügt werden. Eben auf dumm tun, bedanken und die Nachricht von Mira in abgewandelter Form einfügen.

Ihn jetzt ein Brett vor den Kopp zu knallen und zu pushen bringt nicht außer negative Emotionen:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Du meinst, dass er sich dann an ne bestimmte vergangene Situation erinnert?


Das kann zum Bsp. passieren, eher meinte ich damit, dass ihm die Kommunikation dann Spaß macht, du freundlich und Offen reagierst, ohne dabei zu Zugewandt zu sein, weil dein geschriebenes Wort nicht zu dem Passt, was er selbst dabei empfindet.

Pantomime nutzen das ja ebenfalls.
Durch das Nachahmen unserer Gestiken und Bewegungen, bringen Sie uns zum Lachen ohne das sie ein Wort dabei sagen müssen. :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ahh jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :lach: dann nur der erste Teil?
Weil "Schussel" in Miras Vorschlag ist überhaupt nicht unser Sprachgebrauch hier :S
 
F

Finn

Gelöschter User
Weil "Schussel" in Miras Vorschlag ist überhaupt nicht unser Sprachgebrauch hier


Da kannste eintragen was du magst.
:smile:

Es geht beim Binding darum, kurz und pregnant eine Nachricht zu fomulieren, die trotzdem die Stimmung OHNE zugewandt zu sein, aufzubauen.

Wenn ihr ihn belehrt, dass es Absicht war, oder dein Auto frische Luft braucht,zerrüttet man das und hat allenfalls ein misch aus allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sternblut

Gelöschter User
Okay, Nachricht ist so raus. Danke für eure Zeit, ihr Lieben :herz:

Schon erstaunlich, wie man an so einer Nachricht rumfeilen kann :lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Jetzt bin ich aber auf den Schussel-Ersatz gespannt...

Wenn ihr ihn belehrt, dass es Absicht war, oder dein Auto frische Luft braucht,zerrüttet man das und hat allenfalls ein misch aus allem.
Learnmodus an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Jetzt bin ich aber auf den Schussel-Ersatz gespannt...
Hab es jetzt doch genommen.. :lach: man kennt das Wort bei uns wohl, aber wird kaum verwendet.
Bin aus Südösterreich, da ist unser Sprachgebrauch schon sehr unterschiedlich zu dem in Deutschland :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Schon erstaunlich, wie man an so einer Nachricht rumfeilen kann :lach:


Musst du normal nicht, nur es besteht gerade eine minimale Chance, Kontakt aufzubauen, OHNE das du den ersten Schritt machen musst.
Es kann auch sein, dass er in einigen Tagen erst nachlegt.
Der Satz von Mira, der kann vielleicht sogar noch zum Einsatz kommen, wenn er Nachlegt, denn dann kann man etwas Spielerischer werden.:smile:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Wie lernt man denn sowas?:oh:

Der Schussel-Ersatz würde mich auch interessieren:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben