Haben wir noch eine Chance?

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Oh sternenblut,
Ich kann dich sooooo gut verstehen. Aber weißt du? Wir haben jetzt schon so eine lange Zeit geschafft und uns ja wirklich auch irgendwie weiterentwickelt, da schaffen wir den Rest auch.

Aber ich kann nachvollziehen, dass es schwerer wird umso länger die KS anhält. Denn bei mir nimmt dadurch auch die Hoffnung ab, ob er sich überhaupt irgendwann meldet.

Wieso man alles aufgeben kann, kann wohl niemand beantworten. Aber halte weiter durch, denn du machst das ganz ganz toll :herz:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Danke LadyJ und Bella :herz:

Ich versuche halt mein "Urvertrauen" zu stärken, also dass alles kommt, wie es kommen muss. Die Menschen, die dazu bestimmt sind, in deinem Leben zu sein, die werden früher oder später auch wieder kommen.
Aber manchmal kommt halt trotzdem der Kontrollzwang durch :cry
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Sternblut,

ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie sehr eine KS einen auch selbst runterzieht und man so viele Fragen hat. Aber evtl auch die Gewissheit, dass man die Antworten derzeit nicht bekommt.

Falls Du aber mal zu viel nachdenkst, dann überlege doch mal, was du noch alles im Leben willst neben dem EB. Welche Ziele hast du dir gesetzt? Wie kannst Du die erreichen? Und was kannst du vlt jetzt schon machen?
Zb eine tolle Reise, ein Sport, ein Instrument lernen, eine Sprachreise etc. vlt lenkt die Orga ja ab und bei der Durchführung lernt man immer neue Menschen kennen.

Du musst halt irgendwie ankommen. Ich bin gerade derzeit auch nur noch auf meine Wohnung fixiert, und habe im Kopf, dass es mir erst besser gehen kann, wenn ich da drin bin. Vlt brauchst du auch so ein Projekt. Das hält zwar nicht den ganzen Tag. Aber die Phasen sind dann immerhin kurz, wo man durchhängt.

Was denkst du?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Falls Du aber mal zu viel nachdenkst, dann überlege doch mal, was du noch alles im Leben willst neben dem EB. Welche Ziele hast du dir gesetzt? Wie kannst Du die erreichen? Und was kannst du vlt jetzt schon machen?
Zb eine tolle Reise, ein Sport, ein Instrument lernen, eine Sprachreise etc. vlt lenkt die Orga ja ab und bei der Durchführung lernt man immer neue Menschen kennen.
Hi Sunshine, mein großes Ziel (Studium) hab ich ja vor Augen, da kann mich auch nichts und niemand abhalten. Obwohl ich mir aus finanzieller Sicht wünsche, dass es erst im WS 2020 beginnt.. es muss nämlich eine Mindestteilnehmeranzahl erreicht und von der FH-Leitung freigegeben werden. Ich hoffe das Schicksal ist da auf meiner Seite.
Von daher bin ich zurzeit auch vorsichtig, was größere Ausgaben wie Reisen usw betrifft, da mein Erspartes durch den Umzug weg ist.

Du musst halt irgendwie ankommen. Ich bin gerade derzeit auch nur noch auf meine Wohnung fixiert, und habe im Kopf, dass es mir erst besser gehen kann, wenn ich da drin bin. Vlt brauchst du auch so ein Projekt. Das hält zwar nicht den ganzen Tag. Aber die Phasen sind dann immerhin kurz, wo man durchhängt.

Was denkst du?
Das mit der Wohnung hab ich schon hinter mir. War auch stressig und emotional eine schwere Zeit für mich, aber danach wurde es noch schwieriger. :(
Ich muss einfach etwas geduldiger werden und auch meine noch so kleinen Fortschritte schätzen lernen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi Sternblut,

Auch ich habe Ferien und das Gefühl die Zeit bleibt stehen. Obwohl ich zu Hause viel zu erledigen habe und auch einige Dinge schon erledigt sind, habe ich so elend viel Zeit zum Nachdenken. Bei mir ist es jetzt 5 Wochen her...
Auch ich ab das Gefühl es wird immer schlimmer... ich kristallisiere von Tag zu Tag. Eine Zeit lang dachte ich, es ginge recht easy... aber nun :blush:

Ich muss mich regelrecht jeden Tag zwingen ihn nicht zu stalke und mein KK abzustellen.

Wem sagst du das mit der Geduld


Fühl dich gedrückt :brav::trost:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ums stalken beneide ich euch sehr. Ich kann es einfach nicht abstellen. Das macht mich selbst wahnsinnig und wenn ich dann etwas feststelle gibt mein KK wieder Vollgas. Ich könnte mich selber schlagen :/

Sternblut ich bewundere dich, dass du so konsequent bist. Ich find das ganz ganz toll :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ums stalken beneide ich euch sehr. Ich kann es einfach nicht abstellen. Das macht mich selbst wahnsinnig und wenn ich dann etwas feststelle gibt mein KK wieder Vollgas. Ich könnte mich selber schlagen :/
Ohje.. versuch es einfach mal, da musst du hart zu dir selber sein :trost:

Sternblut ich bewundere dich, dass du so konsequent bist. Ich find das ganz ganz toll :smile:
Danke lieb von dir :herz: mal schauen, wie lange :lach: aber ich denke, wenn's einmal abgestellt ist, kommt man nicht so schnell wieder in Versuchung :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ohje.. versuch es einfach mal, da musst du hart zu dir selber sein :trost:


Danke lieb von dir :herz: mal schauen, wie lange :lach: aber ich denke, wenn's einmal abgestellt ist, kommt man nicht so schnell wieder in Versuchung :smile:

Ich streng mich wirklich an, aber ich bin echt bescheuert was das betrifft.
Ich merke selbst, dass mir das nicht gut tut und mich immer zurück wirft.

Hast du einen Tipp wie du es geschafft hast oder warst du einfach diszipliniert?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hast du einen Tipp wie du es geschafft hast oder warst du einfach diszipliniert?
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, es war sozusagen von heute auf morgen. ::: Zwei-drei Mal hab ich mich schon dabei erwischt, wie ich stalken wollte, da hab ich mir selber halt gesagt "Nein das machst du jetzt bestimmt nicht!"

Ich beschäftige mich ja mittlerweile viel mit spirituellen Sachen und den Tipp, den mir die Kartenlegerin mitgegeben hat, ist ihn loszulassen, auch gedanklich - denn wir sind ja alle über Energien verbunden und somit ist da immer etwas, das ihn auch "festhält".
Und ja, das mit den Gedanken funktioniert noch nicht so ganz, aber zumindest mal übers Internet :thumbsup:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, es war sozusagen von heute auf morgen. ::: Zwei-drei Mal hab ich mich schon dabei erwischt, wie ich stalken wollte, da hab ich mir selber halt gesagt "Nein das machst du jetzt bestimmt nicht!"

Ich beschäftige mich ja mittlerweile viel mit spirituellen Sachen und den Tipp, den mir die Kartenlegerin mitgegeben hat, ist ihn loszulassen, auch gedanklich - denn wir sind ja alle über Energien verbunden und somit ist da immer etwas, das ihn auch "festhält".
Und ja, das mit den Gedanken funktioniert noch nicht so ganz, aber zumindest mal übers Internet :thumbsup:

Puh.. ich muss mich da jetzt auch wirklich disziplinieren.

Ich finde es aber sehr schön, dass du mit der spirituellen Ebene eine gute Hilfe gefunden hast ;)
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
größere Ausgaben wie Reisen usw betrifft, da mein Erspartes durch den Umzug weg ist.
Guten Morgen Sternblut,
Hast du aber das Gefühl, dass eine Reise gut tun würde? In so einem Fall kann man ja auch mal an einen See für einen Tag fahren oder auf Wanderschaft gehen. Das geht ja dann richtig low Budget. Ich kenne das nur von mir, dass ich einfach unruhig bin und denke, sowas würde mir gut tun. Ist nur leider viel los auf arbeit ...

Für das Studium sind die Daumen gedrückt :herz:

danach wurde es noch schwieriger. :(
Wie meinst du das? Tut dir der eigene Raum nicht gut?

Wenigstens konnte ich das WA- und FB-Stalken mittlerweile einstellen

Da kannst du aber stolz auf dich sein und musst dich auch nicht verstecken. Da hast du wirklich was geschafft.:rambo:

Hast du ihn denn bei FB gelöscht oder schaust du halt nicht mehr? Ich gucke immer bei Insta ob er online war und ob die Bilder von uns immer noch drin sind. Das abzustellen ist super hart... habe mal solche und mal solche Tage :zwinkern:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ums stalken beneide ich euch sehr. Ich kann es einfach nicht abstellen. Das macht mich selbst wahnsinnig und wenn ich dann etwas feststelle gibt mein KK wieder Vollgas. Ich könnte mich selber schlagen :/

Liebe Bella, du bist da nicht alleine... etwa gleich läufts bei mir :blush:

Danke lieb von dir :herz: mal schauen, wie lange :lach: aber ich denke, wenn's einmal abgestellt ist, kommt man nicht so schnell wieder in Versuchung :smile:

Ich bewundere dich auch ganz fest dafür... mir gelang es am Anfang ganz gut. Kein Stalken... und nun ist 5. Woche KS und ich halte es fast nicht mehr aus. Ich bin mir nun sicher es gibt eine Neue und ich möchte einfach Klarheit.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
In so einem Fall kann man ja auch mal an einen See für einen Tag fahren oder auf Wanderschaft gehen. Das geht ja dann richtig low Budget.
Ja klar, dazu hab ich hier eh viele Möglichkeiten. War eh heute beim See. Aber man fühlt sich halt doch alleine. :cry aber es ging mit der Zeit.

Wie meinst du das? Tut dir der eigene Raum nicht gut?
Sozusagen ja. Der Stress hält einen ja aufrecht und man hat gar nicht so viel Zeit für seine Emotionen.

Da kannst du aber stolz auf dich sein und musst dich auch nicht verstecken. Da hast du wirklich was geschafft.:rambo:

Hast du ihn denn bei FB gelöscht oder schaust du halt nicht mehr? Ich gucke immer bei Insta ob er online war und ob die Bilder von uns immer noch drin sind. Das abzustellen ist super hart... habe mal solche und mal solche Tage :zwinkern:
Danke :smile:

Nee hab ihn nicht bei FB gelöscht, würd ich auch nicht machen. Solch eine große Bedeutung ist FB für mich jetzt nicht. :Nichtwissen:

Schauen ob die Fotos etc noch drin sind, tu ich schon ab und zu mal. Er hat gemeinsame Profil-Fotos gelöscht und 1-2 Beiträge aus seiner Chronik entfernt, die Fotos davon scheinen in meinem Profil aber trotzdem noch auf.
Der Rest ist noch da.


Chioma, danke dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Auch wenn das natürlich doof von uns ist, beruhigt es mich das ich nicht die einzige bin :lach: aber wir gewöhnen uns das schon noch ab:brav:
Da bin ich ebenfalls noch drin. Erwische mich immer wieder, wie ich versuche online irgendetwas aus ihrer Welt zu erfahren. Wohlwissend, dass es nicht sehr konstruktiv ist...
:kopf_haut:

Sternblut :butterfly: - bleib tapfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Da bin ich ebenfalls noch drin. Erwische mich immer wieder, wie ich versuche online irgendetwas aus ihrer Welt zu erfahren. Wohlwissend, dass es nicht sehr konstruktiv ist...
Es ist wirklich dumm von uns. Vorallem bringen die Infos die man dann erfährt nur wieder das KK auf Touren.

Durchhalten :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben