Haben wir noch eine Chance?

S

Sternblut

Gelöschter User
Danke dir, es geht so.. gestern hab ich ihn schrecklich vermisst..
Liege auch schon das ganze Wochenende krank auf der Couch und da hat man einfach zu viel Zeit. Noch dazu haben wir jetzt zwei Wochen Betriebsurlaub. Einen Monat vor der Trennung haben wir noch überlegt, paar Tage wegzufahren :cry
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Gute Besserung liebe Sternblut.
Dann nutze den Urlaub für dich, gönne dir was schönes. Geh mal shoppen oder auf was auch immer du Lust hast
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi Sternblut,

ich habe mich in deinen Strang gelesen und lass dir einfach ein GUTE BESSERUNG da!

Wir sitzen wohl auch im selben Boot...

Ich hoffe ganz fest dein Ex meldet sich bei dir :herz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Sternblut,
Ich lese bei dir auch immer still mit und wünsche dir eine gute Besserung :smile: genieße deinen Urlaub und unternimm ganz viele tolle Sachen, damit du neue Kraft und Energie tanken kannst :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Danke :herz:

Wobei bei mir nach Affäre, Rebound... wohl ein EB keine Chance mehr hat und ich nun Schritt für Schritt am Loslassen bin (sollte).
Auch das erfordert viel Kraft, wenn nicht sogar mehr! Fühl dich gedrückt :trost: :Kuss:

Hallo Sternblut,
Ich lese bei dir auch immer still mit und wünsche dir eine gute Besserung :smile: genieße deinen Urlaub und unternimm ganz viele tolle Sachen, damit du neue Kraft und Energie tanken kannst :smile:
Danke liebe Lea :smile::herz:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Vielen Dank, LadyJ :smile:


Grad schon wieder ne blöde Situation.. wollte zu seiner Mum und bin grad im Auto gefahren, da sah ich sie und ihn beim Auto.. bin kurz stehen geblieben und hab beide gegrüßt.
Anscheinend hat das aber keiner gehört, wie sie mir jetzt am Telefon sagte. Sie meinte, wir können uns doch noch wenigstens grüßen.
Hab ich doch auch, hab ihr jetzt gesagt, sie soll es ihm sagen. :nanu:
Lässt mich schon wieder so da stehen, als wäre ich noch zu schmerzerfüllt, um ihn zu grüßen..
Mann mann.. von einem Fettnäpfchen ins nächste !))

War jetzt auch echt kurz am Überlegen, ihm ne WA zu schreiben und die Situation klarzustellen. Ist nämlich nicht meine Art, da will ich auch nicht, dass wer so von mir denkt.

Aber nein.. immer mit der Ruhe :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Sternblut, das Gute an einer Trennung ist, ihm und seinem gesamten sozialen Kreis kanns egal sein, ob du ihn grüßt oder nicht. Er hat Schluss gemacht, du hast nicht Hallo gesagt (denken sie), was ist eine schlimmere Ausgrenzung? ()

Meinen ersten Freund habe ich nach der Trennung in der Schule KOMPLETT ignoriert. Einer meiner Freunde hat dann mal gesagt "Du kannst echt eiskalt sein". Und der Ex hat immer in meine Richtung geschaut und mich im Unterricht beobachtet. Aber ich dachte mir "wer Schluss macht soll auch die Konsequenzen tragen". Obwohl ich vor Liebeskummer zerflossen bin innerlich ()

Ist doch gut, wenn dus mit der Mutter geklärt hast. Dass sie dich überhaupt deswegen ansvhreibt aber... () hätte ihr Sohnemann sich mal um die Beziehung bemühen sollen. Deine Sache wen du grüßt!
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Sternblut, das Gute an einer Trennung ist, ihm und seinem gesamten sozialen Kreis kanns egal sein, ob du ihn grüßt oder nicht. Er hat Schluss gemacht, du hast nicht Hallo gesagt (denken sie), was ist eine schlimmere Ausgrenzung? ()
Klar, kann's denen egal sein, aber es ist halt einfach nicht meine Art. Würde ich auch nie so machen.

Ich hab ihr jetzt eh gesagt, sie soll's ihm sagen. Kommt ja total sub rüber sonst :D
Ich mach mir wahrscheinlich einfach mal wieder zu viele Gedanken.

Heut in nem Möbel-Laden hab ich ein Schild gesehen, da stand drauf "Frauen denken mehr darüber nach, was Männer denken, als Männer überhaupt denken". :lach::lach::lach:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Heut in nem Möbel-Laden hab ich ein Schild gesehen, da stand drauf "Frauen denken mehr darüber nach, was Männer denken, als Männer überhaupt denken". :lach::lach::lach:
Haha top! Den muss man sich ja fast notieren.

Erstmal auch gute Besserung von mir und ich denke, es ist vlt eine ganz gute und schöne Idee, ein paar Tage wegzufahren? Vlt ans große Wasser und den Blick schweifen lassen? Ich habe das ja auch schon gemacht und man denkt natürlich trotzdem nach und ist traurig, aber es ist doch eine ganz andere Art der Heilung, wenn man der Natur nah ist. Vlt hat ja auch eine Freundin Zeit mitzukommen?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Erstmal auch gute Besserung von mir und ich denke, es ist vlt eine ganz gute und schöne Idee, ein paar Tage wegzufahren? Vlt ans große Wasser und den Blick schweifen lassen? Ich habe das ja auch schon gemacht und man denkt natürlich trotzdem nach und ist traurig, aber es ist doch eine ganz andere Art der Heilung, wenn man der Natur nah ist. Vlt hat ja auch eine Freundin Zeit mitzukommen?
Hi Sunshine, danke für die Genesungswünsche :)

Wegfahren mit einer Freundin hab ich vor, wird sich nur ein Tag ausgehen, aber wenigstens etwas :)
Wir haben hier das Glück, dass unser Bundesland auch als Land der Seen bekannt ist, von daher hab ich wunderschöne Natur in unmittelbarer Nähe :smile:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
War jetzt auch echt kurz am Überlegen, ihm ne WA zu schreiben und die Situation klarzustellen. Ist nämlich nicht meine Art, da will ich auch nicht, dass wer so von mir denkt.

Hallo Sternblut,

nein! Stell bitte nichts klar. Vergiss nicht, ihr seid getrennt, und du musst nicht Everbody's Darling sein.
Ich würde dir raten, auch die Verbindung zu seiner Mutter langsam zu reduzieren. Du hast dich für eine KS entschieden, aber ich vermute, dass auf diesem Kanal noch viel zu viel zu ihm durchsickert und umgekehrt auch.

Aber - du bist auf einem guten Weg.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo Sternblut,

nein! Stell bitte nichts klar. Vergiss nicht, ihr seid getrennt, und du musst nicht Everbody's Darling sein.
Hallo River, danke für deine Nachricht :) ich hab es eh nicht gemacht, aber das sind halt Situationen, in denen es in mir überkocht, wenn ich falsch dastehe.

Ich würde dir raten, auch die Verbindung zu seiner Mutter langsam zu reduzieren. Du hast dich für eine KS entschieden, aber ich vermute, dass auf diesem Kanal noch viel zu viel zu ihm durchsickert und umgekehrt auch.
Das ist für mich gar keine Option. Sie war die einzige, die seit der Trennung zu 100 % immer für mich da war, sie liebt auch meinen Hund über alles, ich kann mich da jetzt nicht einfach von ihr abschotten. Sie ist zu einer richtigen Freundin für mich geworden und menschlich würde ich das nicht übers Herz bringen.

Und bezüglich durchsickern, ich vertraue ihr da, dass sie nichts von mir erzählt. Ich frage sie auch nicht über ihn aus.

Ich verstehe deinen Gedanken dahinter, hoffe aber, dass du meine Sichtweise auch nachvollziehen kannst, warum das für mich nicht geht :)

Aber - du bist auf einem guten Weg.
Danke dir :herz:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben,

Es gibt nichts Neues, muss mir nur mal meinen Kummer von der Seele schreiben. :cry
Jetzt ist die 6. Woche KS und es wird immer schwerer statt leichter, hab ich das Gefühl. Am Anfang war das Vermissen noch nicht sooo stark, da hab ich eher gegrübelt und mir ausgemalen, was alles Negative passieren könnte. Und jetzt wird das Vermissen immer stärker, da ich ja auch Urlaub habe. Die Zeit kommt mir vor wie ein Kaugummi, obwohl Urlaube ja immer zu schnell vergehen.

Gestern war ich ne kleine Runde Rad fahren, das haben wir sonst immer so gerne zu zweit gemacht :cry Ich vermisse ihn als Menschen einfach schrecklich, ich vermisse ihn am Morgen, wenn ich aufwache und unsere gemeinsamen Unternehmungen. Und dass er es so sieht, als hätten wir gar nichts gemeinsam, verletzt mich sehr.

Ich arbeite hart an mir und es fühlt sich an wie ein elendiger Kampf mit mir selbst. Ich weiß, was ich in der Beziehung alles gegeben habe, ich weiß, dass das nicht jede Frau tun würde und dass mich das wertvoll macht. Trotzdem lässt mich seine absolute Gleichgültigkeit wertlos fühlen. :cry Nicht nur mir gegenüber, sondern auch meinem Hund gegenüber. So ein Tier ist einfach ein Familienmitglied! Und ich weiß, dass er sie auch so gesehen hat. Wie kann ein Mensch das von heute auf morgen denn aus seinem Leben streichen?!

Die Gespräche mit der Psychologin und auch der Kartenlegerin geben mir neue Energie für eine Zeit lang. Aber wenn ich dann alleine bin, habe ich nicht die Kraft, diese Energie aufrecht zu erhalten.

Dazu kommt, dass ich mich hier relativ alleine fühle. So einen großen Freundeskreis hab ich leider nicht, schon gar nicht in dieser Stadt. Der Grund warum ich hier geblieben bin ist dass ich seine Mum und Schwester als Familie ansehe. Zu meiner eigenen hab ich leider nicht diese Bindung, von daher war es für mich unvorstellbar, wieder zurück in meine alte Heimat zu ziehen.
Ich weiß zurzeit einfach nicht, wo ich hingehöre. Ich sehne mich so sehr nach meinem alten Zuhause :cry Das hat sich für mich so sehr nach Zuhause und ankommen angefühlt :cry

Wenn ich doch nur ein kleines Zeichen hätte, dass er mich/uns auch nur ein klitzekleines bisschen vermisst..
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ach Liebes, das tut mir leid dass du dich jetzt traurig fühlst.

Die KS wirkt eben auch bei dir. Aber sei getröstet, ihn wird das auch nicht kalt lassen.

ich vermisse ihn am Morgen, wenn ich aufwache

Den Morgen finde ich auch immer am Schlimmsten, da ist man sich besonders bewusst dass der Partner nicht da ist.

Ich arbeite hart an mir und es fühlt sich an wie ein elendiger Kampf mit mir selbst.

Ach Mann. Ich weiß was du meinst. Du arbeitest an dir, versuchst die Trennung zu VERarbeiten und wirst durch dieses Vermissen zurück geworfen. Aber das gehört eben dazu. Liebeskummer lässt sich mit keiner Strategie dieser Erde einfach wegzaubern, leider. Die Zeit macht es besser, aber im Moment nützt uns nichts, was in 3 Monaten ist.

Ich weiß zurzeit einfach nicht, wo ich hingehöre.

Aber damit hast du doch schon mal ein Problem gefunden, das auch am Vermissen beteiligt ist. Es liegt nicht nur an ihm als Person, es liegt auch an deiner Einsamkeit. An dieser Stelle kannst du versuchen anzugreifen. Wenn du eine Psychologin hast, würde ich das mit ihr absprechen, damit sie dir Akut-Tipps geben kann für die "erste Hilfe".

Den Rest kannst und musst du in die Hand nehmen. Ein neues Hobby? Im Verein, mit Leuten? Oder eine App zum Leute kennenlernen, die nicht nur auf Dating ausgelegt ist?

Sieh es so: Wenn du jetzt wieder mit ihm zusammen kommen würdest, dann wäre dieses Problem NICHT behoben. Es wäre nur verdrängt! Jetzt ist die Zeit daran zu arbeiten :smile:

Und als Tipp: Wenn du einen Pling nach 8 Wochen setzen möchtest, dann würde ich das NICHT von der Zeit abhängig machen. Sondern, wie du dich fühlst. Wenn du in 2 Wochen immer noch so traurig bist, dann bist du noch nicht soweit. Nimm lieber keinen Kontakt auf, wenn du nicht im passenden Zustand bist :smile:

Finde erst dein neues Ich, und lasse dir Zeit dabei.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Die KS wirkt eben auch bei dir. Aber sei getröstet, ihn wird das auch nicht kalt lassen.
Das kann ich mir so schwer vorstellen. :cry er WILL ja alleine sein..

Den Rest kannst und musst du in die Hand nehmen. Ein neues Hobby? Im Verein, mit Leuten? Oder eine App zum Leute kennenlernen, die nicht nur auf Dating ausgelegt ist?
Das versuche ich gerade. In ner App hab ich mich schon angemeldet, und auch schon eine nette kennengelernt. Die ist zwar lesbisch, aber ich hab ihr eh gesagt, dass ich nur Freundschaften suche :lach: bis jetzt bin ich aber noch nicht so überzeugt von solchen Apps, der Großteil da ist komisch :lach:
Ich versuche aber gerade eh, neue Bekanntschaften zu machen.. für nächste Woche hab ich mich zu Sportkursen angemeldet..

Sieh es so: Wenn du jetzt wieder mit ihm zusammen kommen würdest, dann wäre dieses Problem NICHT behoben. Es wäre nur verdrängt! Jetzt ist die Zeit daran zu arbeiten :smile:

Und als Tipp: Wenn du einen Pling nach 8 Wochen setzen möchtest, dann würde ich das NICHT von der Zeit abhängig machen. Sondern, wie du dich fühlst. Wenn du in 2 Wochen immer noch so traurig bist, dann bist du noch nicht soweit. Nimm lieber keinen Kontakt auf, wenn du nicht im passenden Zustand bist :smile:
Ich glaube eher, dass ich keinen Pling setzen werde.. werde eher noch mehr Zeit "abwarten" und schauen, was sich tut.

Ich bin so ungeduldig mit mir selbst. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben