Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Servus ema, bin aufm Sprung, wollte dir aber noch kurz ein paar Worte da lassen:smile:

Alles in allem eine sau starke Performance von dir! Du bist kein Stück auf ihr Prinzessinnen-Getue und das Drama eingegangen und hast sie damit alleine gelassen.

Am Samstag hast sie gepusht, und am Sonntag gepullt, um dann doch nochmal einen kleinen Push zur Verabschiedung einzubauen, was sehr gut war!

sie: wie gut du übermeinen urlaub informiert bist *zwinkersmiley*

Hiermit habe ich ehrlich gesagt gerechnet - sehr gut pariert:thumbsup:

Mit Ms. Sunshine hatte ich dieses Wochenende eine gute Zeit, wir haben uns täglich gesehen. Hier sind meine Gefühle aber noch total ambivalent. An einem Tag glaube ich das könnte gut werden, am Nächsten frage ich mich, ob ich überhaupt Gefühle habe.

easy going:smile: denn, wer weiß; vielleicht feuert der Urlaub der Prinzessin, das Kennenlernen mit Ms Sunshine ein wenig an.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
sie: oo gott ich kauf es einfach *smiley mit verrollenden augen*
sie: aber danke *peacezeichen*
Wie zickig... Entweder mach das, wie ich es will oder lass es sein. Sie will sich ja nicht mal helfen lassen und nen anderen Weg finden. Sie wollte einfach den einfachen Weg, dass du ihr das mit Schleife vorbei bringst. Gut, dass du auf diese Zickerei nicht eingegangen bist.

ich: wie war das - gute freunde eben *zwinkersmiley*
Ich weiß nicht so recht... du sagst das gefühlt zu oft. Langsam würde ich es dir nicht mehr abnehmen glaube ich. Das ist zu sehr betont.
Kann mich aber natürlich auch irren.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie testet mit ihren Anfragen ihre Macht über dich. Das hast gut gemacht.

Die Urlaubsgrüsse waren ja eigentlich nur für den Fall gedacht, dass ihr euch nicht mehr sprecht vorher.

Ihre Antwort zeigt, dass Sie Dir deinen Frame nicht ganz abkauft und sich nach deiner deutlichen Absage von letzter Woche wieder berappelt hat und den Rückgewinnn von Oberwasser demonstrieren möchte.

Vor dem Hintergrund, dass du letztens mit Wolfgang etwas Abstand bezüglich der Freundschaftsnummer genommen hast, war deine Antwort nicht ganz so ideal. Besser wäre gewesen zu antworten: „Keine Kunst, du selbst warst die Informantin ;)

Aber so entscheidend ist das nicht. Es macht jetzt hier keinen Sinn das noch ewig so weiterzuführen, weil dich das tatsächlich nur behindert, dich anderweitig zu binden.

Während des Urlaubs meldest dich bitte nicht bei ihr. Es wäre gut, wenn ihr euch irgendwann nach dem Urlaub mal zufällig über den Weg lauft. Dann könnte man nochmal vorfühlen (so aus dem Moment heraus sie mal schnappen und küssen z.B. falls es sich anbietet).So eine Aktion würde ich bringen, wenn es irgendwie passend wäre. Und wenn sie mich dann fragen würde, was das jetzt war, dann würde ich einfach nur grinsen und sagen:“ weiß auch nicht, mir war einfach gerade danach :grins:

Sowas in die Richtung. Und, falls sie total blöd reagiert, die Sache ad Acta legen. Hop oder Top halt.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Huhu Ema , ich kann total verstehen dass du es hinter dir lassen willst .
Für mich wars in meinem Fall die absolut richtige Entscheidung. Ich finde wir sind deutlich mehr wert als das was deine Prinzessin bzw mein OdB uns bieten .
Ich würde mal sagen - Pech gehabt und da draußen wird’s wohl bei den Milliarden Menschen jemanden geben der brennt - so wie wir :smile:.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Alles in allem eine sau starke Performance von dir!
Das hast gut gemacht.
Wow, Danke für euer Feedback!

Am Samstag hast sie gepusht, und am Sonntag gepullt, um dann doch nochmal einen kleinen Push zur Verabschiedung einzubauen, was sehr gut war!
Danke für deine Analyse. :grins:

du sagst das gefühlt zu oft. Langsam würde ich es dir nicht mehr abnehmen glaube ich. Das ist zu sehr betont.
Banane hat das ja bestätigt was du schreibst. Hast also gar nicht mal unrecht. Ich habe die Antwort gewählt, weil sie mir mal zu einem Prüfungstermin Glück gewünscht hat (glaube das war während meiner KS-Zeit), wo ich total verwundert war, dass sie das auf dem Schirm hatte. Ihre Antwort auf meine Verwunderung war damals gewesen: "Gute Freunde eben." Den Ball hat sie jetzt hiermit zurückgeworfen bekommen. Das hat sie auch gecheckt. ;)

Vor dem Hintergrund, dass du letztens mit Wolfgang etwas Abstand bezüglich der Freundschaftsnummer genommen hast, war deine Antwort nicht ganz so ideal. Besser wäre gewesen zu antworten: „Keine Kunst, du selbst warst die Informantin ;)

Aber so entscheidend ist das nicht. Es macht jetzt hier keinen Sinn das noch ewig so weiterzuführen, weil dich das tatsächlich nur behindert, dich anderweitig zu binden.
Danke für die Erklärung Banane, das hilft mir für die Zukunft. Ich habe hier auch bewusst jetzt mal alleine geantwortet, wie ich das machen würde. Es bringt mir ja auch nichts, wenn ich ständig nur mit eurer Hilfe schreibe und selbst die Prinzessin nicht gezähmt bekomme. Dass es nicht zu 100% passt ist mir wohl bewusst, aber ich lasse mich da jetzt einfach von meinem Instinkt steuern -ohne- Bemühungen und -ohne- dem Ziel eine Beziehung mit ihr einzugehen.

(so aus dem Moment heraus sie mal schnappen und küssen z.B. falls es sich anbietet).So eine Aktion würde ich bringen, wenn es irgendwie passend wäre. Und wenn sie mich dann fragen würde, was das jetzt war, dann würde ich einfach nur grinsen und sagen:“ weiß auch nicht, mir war einfach gerade danach :grins:
Na endlich sind wir da angekommen. :grins: Das gefällt mir gleich schon viel besser als die vorherigen Phasen, die wir gemeinsam durchlaufen haben. :lach: Dann haben wir ja jetzt auch einen Plan für meine "letzte Tat" und ich freue mich jetzt schon darauf, euch das Ergebnis zu berichten. Egal ob positiv, oder negativ.

Huhu Ema , ich kann total verstehen dass du es hinter dir lassen willst .
Für mich wars in meinem Fall die absolut richtige Entscheidung. Ich finde wir sind deutlich mehr wert als das was deine Prinzessin bzw mein OdB uns bieten .
Ich würde mal sagen - Pech gehabt und da draußen wird’s wohl bei den Milliarden Menschen jemanden geben der brennt - so wie wir :smile:.

Hi Buschwindrose, schön von dir hier zu lesen. Und schön, dass es dir gut geht. :coolwink: Danke, dass du meinen Gedankengang bestärkst, sehe das auch wie du, irgendwann ist es Zeit die Reisleine zu ziehen. Auch ich bin jetzt nicht mehr weit davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du liest dich auf jeden Fall gut Ema und es ist nicht schlimm, wenn nicht immer alles 100ig ist, wichtig ist, dass die grobe Richtung stimmt und keine ganz krassen Schnitzer gemacht werden, die oft darin bestehen, dass man in einer emotional sehr aufgewühlten Situation zu viel Preis gibt von sich. Die bringen einem meist nie etwas, außer, dass die Dinge danach oft so hoffnungslos sind, dass es einem gelingt besser abzuschließen.

Ich habe damals auch nochmal meinen Hut in den Ring geworfen und verloren.
Es war eine Zeit sehr schwer den endgültigen Verlust zu akzeptieren und ich habe mir kurzzeitig auch Hilfe besorgt, weil da noch meine ganze Familie dranhing.

Heute bin ich froh darüber verloren zu haben, denn es wäre definitiv wieder gescheitert und das wäre verheerend gewesen (oder zumindest nicht besonders förderlich) für unsere Kinder.

Nächstes WE heirate ich ein zweites Mal und mein Leben ist besser als vorher und die Kinder von meiner Ex und mir sind zwei lebensfrohe Mädchen.

Umso besser es dir gelingt, bereits jetzt eine mögliche Niederlage einzukalkulieren, desto besser, sowohl für einen letzten Versuch als auch für dich selbst.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich glaube Liebe ist kein Spiel daher gibts auch keine Niederlage auch wenn es sich evt manchmal so anfühlt .
Seit dem ich mich von dem Gedanken abgegrenzt habe „gewinnen“ zu wollen bin ich auch entspannter . Eine persönliche Niederlage fühlt sich einfach viel schlechter an als das Wissen dass man Liebe nicht erzwingen kann .
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Schneewittchen! :Kuss:

Wir sind jetzt fast genau 4 Jahre ein Paar. Guter Zeitpunkt zum heiraten, meinst nicht auch Wolfgang? :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
By the
Bestimmt Banane, wennst akzeptierst, dass die Schmetterlinge nicht mehr so wild flattern und Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit genauso viel Wert sind wie das Andere. :grins:
:lach:
Um ehrlich zu sein ist mir beides wichtig. Falls das „andere“ mal nachlassen sollte, dann gebe ich Dir Bescheid. Ich hab aber das Glück, dass die Dame von Haus aus eine starke Libido hat, zudem schätzt sie meinen Partnerwert sehr hoch ein, was ihr gesamtes Umfeld auch nicht müde wird zu betonen „Mensch hast du nochmal einen tollen Mann gefunden etc“. Ihr kommt es bald schon hoch und sie mag das nimmer hören! :schuettel:

Die Voraussetzungen sind daher gut die 4 Jahre noch sehr reichlich auszudehnen (hoffe ich, Schwitz) :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: und wir haben auf mein Betreiben hin auch einen Ehevertrag abgeschlossen. Sie fand das unromantisch, ich weniger. Dieser Vertrag verhindert, dass sie mich finanziell an den Eiern hat, falls wir uns mal trennen. Das wird sich positiv auf unsere Machtverteilung in unserer Ehe auswirken und sie motivieren hoffe ich! ;):lach:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe damals auch nochmal meinen Hut in den Ring geworfen und verloren.
Es war eine Zeit sehr schwer den endgültigen Verlust zu akzeptieren und ich habe mir kurzzeitig auch Hilfe besorgt, weil da noch meine ganze Familie dranhing.

Respekt, wenn man jetzt sieht, wie du auftrittst. Das macht Mut.

Nächstes WE heirate ich ein zweites Mal und mein Leben ist besser als vorher und die Kinder von meiner Ex und mir sind zwei lebensfrohe Mädchen.

Geninal! Glückwunsch auch von meiner Seite!! :thumbsup::thumbsup:

Wir sind jetzt fast genau 4 Jahre ein Paar. Guter Zeitpunkt zum heiraten, meinst nicht auch Wolfgang?
Bestimmt Banane, wennst akzeptierst, dass die Schmetterlinge nicht mehr so wild flattern und Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit genauso viel Wert sind wie das Andere.
:lachtsichtot:

An die Mitleser: Wenn ihr das versteht wisst ihr, ihr habt euch schon zu lange mit den Beziehungsthemen hier auseinander gesetzt. :lach:

„Mensch hast du nochmal einen tollen Mann gefunden etc“.
Bist halt einfach ein geiler Typ Banane! :grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Banane, alles Liebe und erdenklich gute für Euch sowie eure Kinder :herz:

Ps: hast du einen Bruder? :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben