Ich versteh es nicht und brauche mal eine andere Meinung

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Jetzt aktuell sieh zu, dass du ihm sanft aber bestimmt zeigst, dass er eben in euer Leben nicht mehr so involviert ist wie vorher.
Ich überlege gerade wie ich das mache....

Ich habe jetzt schonmal immer mein Whatsapp Bild geändert.... mein Sohn beim Plätzchen backen, mein Hundi, etc. halt alles Sachen bei denen er NICHT mit bei war.

Gestern war was seltsam. Er hatte mir ja gesagt er ist Mittwoch und Donnerstag nicht da.... Gestern mittag Whatsapp: Der Hund ist schon von Deiner Mutter abgeholt? Neue Whatsapp: ?
Ein bisschen so als sei er enttäuscht, das jetzt kein Gassigang stattfindet, oder sauer... Darauf meine Antwort: Ich dachte Du bist heute und morgen nicht da?
Er: Nur Morgen, ich fahre heute erst um 16:00 Uhr. Ich: Meine Mutter wird den Hund einfach früher geholt haben. Er: Kein Problem.

Seltsam, denn das hatte er mir so wirklich nicht gesagt. Seit dem Funkstille.

Heute abend wird ja der Nikolausteller mit Plätzchen etc. und die Stiefel rausgestellt. Da wird er wohl dran vorbeilaufen, wenn er nach Hause kommt....

Ich weiss grad nicht ob das sanft oder zu sanft ist, liebe Amina.... was meinst Du?

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hatte mir ja gesagt er ist Mittwoch und Donnerstag nicht da.... Gestern mittag Whatsapp: Der Hund ist schon von Deiner Mutter abgeholt? Neue Whatsapp: ?


ich finde, er greift da etwas zu selbstverständlich in dein Leben ein (der Tonfall) - immerhin hat er sich getrennt, was bedeutet, er gehört eben nicht mehr selbstverständlich dazu -

das nächste Mal antworte ihm einfach knapp ''ja''
(also ja = schon von der Mutter abgeholt. du musst keine Erklärungen anfügen )

kannst ihm dann noch ein schönes WE wünschen, dann bist du freundlich genug

Ein bisschen so als sei er enttäuscht, das jetzt kein Gassigang stattfindet, oder sauer...

das macht gar nichts ! soll er etwas angefressen sein, dann kreisen seine Gedanken auch um dich.

Heute abend wird ja der Nikolausteller mit Plätzchen etc. und die Stiefel rausgestellt. Da wird er wohl dran vorbeilaufen, wenn er nach Hause kommt....

ja mal sehen was noch passiert ;)

:nikolausbringtwas: :smile:
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Plätzchen etc. platziert. Gestern gegen 20:00 Uhr whatapp: Ich möchte kurz anmerken, das es sein kann das ich dem Nikolaus ein paar Plätzl weggefuttert hab. Neue whatsapp: ich hoffe er übt Nachsicht.

Ich bin mal wieder KO auf der Couch eingeschlafen.... Ich hab noch nicht nachgeschaut ob was in den Stiefeln ist.... Offiziel hab ich die Nachricht noch nicht gelesen.... Was Antworte ich am besten?:weihnachtsbaum:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Augusta,


bedanke dich später einfach höflich nett für die Geschenke, die er vermutlich hingelegt hat - so wie du es bei 'normalen' freundlichen Nachbarn machen würdest, die euch eine Überraschung machen.

schönen Nikoluas euch beiden :smile::eristda:
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Hatte nachgesehen, er hat bloss Plätzchen gefuttert, die Stiefel waren leer....
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
ich werd wohl mit "schön wenn's auch den Nachbarn schmeckt" antworten, was meinste?
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Antwort zu spät gesehen... recht haste.... dachte nur das ist zu hart...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
zu hart ??? !

Augusta, er futtert dem Kind die Kekse weg und legt noch nichtmal etwas für euch hin !!!

hab ich noch nicht erlebt, sowas :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab ja noch nicht soviel Einblick in eure Dynamik - aber bisher (sein Tonfall und sein etwas selbstgefälliges Benehmen ) deuten für mich daraufhin, dass er die Beziehung sehr dominiert hat und er dich als untergeordnet/subi wahrnimmt und das erzeugt natürlich Gefühlsverlust . du hast das hier ja bestimmt schon gelesen mit den Machtverhältnissen und den Gefühlen.
jetzt hat er noch mehr Oberwasser aufgrund der Trennung.
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
ich hab ja noch nicht soviel Einblick in eure Dynamik - aber bisher (sein Tonfall und sein etwas selbstgefälliges Benehmen ) deuten für mich daraufhin, dass er die Beziehung sehr dominiert hat und er dich als untergeordnet/subi wahrnimmt und das erzeugt natürlich Gefühlsverlust . du hast das hier ja bestimmt schon gelesen mit den Machtverhältnissen und den Gefühlen.
jetzt hat er noch mehr Oberwasser aufgrund der Trennung.
Ich hatte davon schon gelesen. Das wird auch auf Grund meiner damaligen Situation gewesen sein, mit der ganzen Unsicherheit, ja in jeder Hinsicht. Wie gleicht man den so ein Ungleichgewicht wieder aus:ritter:?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
in dem du dich emotional 'abgelascht' zeigst und nicht mehr besonders auf ihn eingehst, - und zum Beispiel diese Provokation mit den Plätzchen einfach hättest stehenlassen, weil es dir zu dumm ist, dich damit zu beschäftigen ;) :)
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Ich hatte auf seine nachricht mit den Plätzchen nicht geantwortet...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
gut ! :smile:

mal sehen was er sich einfallen lässt, wenn du nicht reagierst.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Liebe Augusta,
ich lese hier mit. Felis berät dich ja ausgezeichnet...
aber das hier... :::
Hatte nachgesehen, er hat bloss Plätzchen gefuttert, die Stiefel waren leer....
ist wirklich empörend.
Eine gute Gelegenheit für ihn, Pluspunkte zu sammeln und der haut sich die Kekse rein und hat nicht mal einen Schokoladennikolaus für einen Jungen, der sich soviel Mühe gegeben hat, dem Nikolaus eine Freude zu machen.
Da muss man sich wirklich fremdschämen.

Ich würde auch nichts schreiben. !))

Ich wünsche dir und deinem Sohn einen schönen Nikolaustag.
Fühlt eure Stiefel virtuell von mir mit ganz viel Schokolade, Nüssen und Mandarinen gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Lieb
Liebe Augusta,
ich lese hier mit. Felis berät dich ja ausgezeichnet...
aber das hier... :::

ist wirklich empörend.
Eine gute Gelegenheit für ihn, Pluspunkte zu sammeln und der haut sich die Kekse rein und hat nicht mal einen Schokoladennikolaus für einen Jungen, der sich soviel Mühe gegeben hat, dem Nikolaus eine Freude zu machen.
Da muss man sich wirklich fremdschämen.

Ich würde auch nichts schreiben. !))

Ich wünsche dir und deinem Sohn einen schönen Nikolaustag.
Fühlt eure Stiefel virtuell von mir mit ganz viel Schokolade, Nüssen und Mandarinen gefüllt.
Liebe Sleepy,

danke das ist ganz lieb von Dir. Es gab für meinen Kleinen heute ein Riesen Ü Ei und aus dem Weihnachtskalender einen Weihnachts Tonie (Hörspielfigur). Er hat ja gott sei Dank nicht gemerkt das jemand anders als der Nikolaus die Kekse gefuttert hat... Mal sehen was jetzt noch los ist.

Ich hoffe Ihr hattet alle einen fleissigen Nikolaus,

Liebe Grüße

Augusta
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Soeben kam per Whatsapp "Heute bist Du zuhause?....wg. Hundi...." hab mit "Ja" geantwortet....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Für meine Kleinen gab es.... aufgrund des gefährlich nahenden Hungertodes (wie jeden Morgen) und einigem Gejaule ... schonend dampfgegartes Hühnerfleisch.
:smiley_mit_katze:

Ich würde diesen Spruch hier
"schön wenn's auch den Nachbarn schmeckt"
tatsächlich bringen, wenn er wegen dem Hundi aufkreuzen sollte und auch nur ein Wort wegen den Plätzchen fallen lässt.
Weiß aber nicht was Felis dazu meint.
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Für meine Kleinen gab es.... aufgrund des gefährlich nahenden Hungertodes (wie jeden Morgen) und einigem Gejaule ... schonend dampfgegartes Hühnerfleisch.
:smiley_mit_katze:

Ich würde diesen Spruch hier

tatsächlich bringen, wenn er wegen dem Hundi aufkreuzen sollte und auch nur ein Wort wegen den Plätzchen fallen lässt.
Weiß aber nicht was Felis dazu meint.
Fellkind mit Schnurrhaaren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.645
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben