Ex-Partner zurück trotz Neuer?

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Bislang nimmt er dich aber weiterhin nicht ernst und respektiert auch deinen Cut nicht. Das merkst du ja an dem, dass er schreibt wie immer.
Du müsstest dich ein wenig mehr mit dem Cut befassen, Casandra :smile:. Leider fällt mir gerade kein Strang ein, den ich dir empfehlen kann, wo du das anschaulich sehen kannst. Vielleicht fällt ja jemand anderem ein Strang ein.

Danke dir vielmals für die Erklärung. Ja, er nimmt mich gar nicht ernst. Wie auch? ich war ja so dämlich, nach dem Auffliegen seines Betrugs immer wieder einzuknicken. Er meint, wenn er ein paar Mal weiter nett schreibt, schreib ich schon wieder wie gewohnt zurück.

Ich hab auch schon nach Strängen geschaut...keinen gefunden
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Mir würde da der Strang von Angelina85 einfallen.
Da wurde die Ex ja gecuttet bzw. gefreezed. Und das Verhalten hat sich drastisch geändert


Vielen Dank! Das Problem ist, unsere Konstellation. Ex weiß, dass ich sehr engen Kontakt habe/hatte mit Ehemann. Er würde niemals wie die Ex von Angelina solche Liebesschwüre schreiben, denn das käme sofort bei seiner Neuen an. Er weiß ja nicht, dass ich keinen Kontakt mehr habe zum Ehemann.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mir würde da der Strang von Angelina85 einfallen.
Da wurde die Ex ja gecuttet bzw. gefreezed. Und das Verhalten hat sich drastisch geändert

Weiß allerdings nicht, ob das von der Dynamik her vergleichbar ist

Okay, danke Pumuckl! :smile:

Den Strang kenne ich nicht so gut, aber ein wenig kenne ich ihn. Da kannst natürlich mal lesen, Casandra.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Vielen Dank! Das Problem ist, unsere Konstellation. Ex weiß, dass ich sehr engen Kontakt habe/hatte mit Ehemann. Er würde niemals wie die Ex von Angelina solche Liebesschwüre schreiben, denn das käme sofort bei seiner Neuen an. Er weiß ja nicht, dass ich keinen Kontakt mehr habe zum Ehemann.

Ja, mag sein. Aber es geht ja um die Dynamik eines Cuts. Dass die Dynamik begriffen wird. Dass die Protagonisten unterschiedlich sind, sich unterschiedlich verhalten ist ja klar. Aber die Dynamik eines Cuts bleibt trotzdem gleich.

Der Strang von Ava wäre viell. noch was. Der ist aber sehr lang und ich weiß nicht mehr, wann da der Cut gemacht wurde (irgendwann gegen Ende).
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Er würde niemals wie die Ex von Angelina solche Liebesschwüre schreiben, denn das käme sofort bei seiner Neuen an.
Bei Angi ging es ja nicht um diese Liebesschwüre.
Grundproblem war ähnlich wie bei dir: ihre Ex hat sie Null respektiert, Grenzen nicht akzeptiert und auch Cuts nicht ernst genommen.
Bis Angi es komplett durchgezogen hat. Dann fing ihre Ex plötzlich an, zugewandter und respektvollen zu werden.
Mit welchen Worten das gefüllt wurde finde ich eher sekundär.

Und ne 1:1 Kopie deiner Geschichte wirst du nicht finden ;)

Es zeigt nur, wie so ein durchgezogener cut wirken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Den Strang kenne ich nicht so gut, aber ein wenig kenne ich ihn. Da kannst natürlich mal lesen, Casandra.

Danke den habe ich schon komplett gelesen. Da wurde auch wiederholt der Cut klar gemacht. Vielleicht nicht so schlecht das zu tun. Aber erst, als die Ex wirklich anfing zu nerven und immer und immer wieder schrieb mit Liebesschwüren und so.

Ok, danke den von Ava lese ich auch mal.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Bei Angi ging es ja nicht um diese Liebesschwüre.
Grundproblem war ähnlich wie bei dir: ihre Ex hat sie Null respektiert, Grenzen nicht akzeptiert und auch Cuts nicht ernst genommen.

Das stimmt, das war schon krass wie die Ex sie null respektiert hatte. Aber sie schrieb sehr viel mehr als mein Ex und immer und immer wieder. Erst dann hatte doch Luke (?) empfohlen, dass sie härtere Geschütze auffährt. Das war bewunderswert alles zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Was hast du denn jetzt mit der Nachricht gemacht, Casandra? Hast du sie geschickt oder möchtest du seine stehen lassen? Wie gesagt: Morgen ist es zu spät dafür.

Ich bin mir unschlüssig. Ich finde, er hat noch zu wenig nachgelegt und geschrieben. Was würdest du tun?

Nur denke ich, dass er nach seinem Geburtstag so schnell nichts mehr schreibt, weil er dann eingeschnappt ist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Was würdest du tun?

Ich würde sie stehen lassen.

Nur denke ich, dass er nach seinem Geburtstag so schnell nichts mehr schreibt, weil er dann eingeschnappt ist.

Das wäre doch gut, wenn er endlich mal beleidigt oder eingeschnappt ist. Dann fühlt er Gefühle, die er jetzt offensichtlich nicht fühlt, weil er sich vermutlich deiner noch viel zu sicher ist (aus den seichten "respektlosen" Nachrichten geschlossen).

Oh mei, wenn der erstmal anfängt, dich zu testen. Wie soll das dann hier werden? :grins:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich würde sie stehen lassen.
Das wäre doch gut, wenn er endlich mal beleidigt oder eingeschnappt ist. Dann fühlt er Gefühle, die er jetzt offensichtlich nicht fühlt, weil er sich vermutlich deiner noch viel zu sicher ist (aus den seichten "respektlosen" Nachrichten geschlossen).

Danke :herz: Dann lass ich sie stehen. Ja, das wird ihn sehr ärgern und kränken. Er hat sehr wenig Selbstreflexion und wird die Welt nicht mehr verstehen, wo ich ihm letzten Geburtstag noch so aufwendige Geschenke gemacht hatte. Vielleicht denkt er dann mal dran zurück...

Ja diese Nachrichten sind respektlos. Aber er kann auch anders. Bis vor dem Auffliegen des Betrugs durch den Ehemann waren seine Nachrichten immer voller Liebe und Einfälle. Der hat ein Trauma wegen des Verrats...den ich begangen hatte mit den Screenshots und vertraut mir nicht mehr. Ich hab auch ein Trauma wegen seines Betrugs :schuettel::shakehead:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Oh mei, wenn der erstmal anfängt, dich zu testen. Wie soll das dann hier werden? :grins:

Das wäre sicher lustig, aber ich glaub er ist da eher zurückhaltend. Ihm geht es vor allem um die Beachtung und Bewunderung. Zu sehr wird er nicht die Hosen runterlassen. Er der Gott in Weiß, so wie er von sich denkt. Der Arzt, dem die Frauen vertrauen !))
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Der hat ein Trauma wegen des Verrats...den ich begangen hatte mit den Screenshots und vertraut mir nicht mehr. Ich hab auch ein Trauma wegen seines Betrugs :schuettel::shakehead:

Ja, mag sein. Viel bedenklicher als diese Screenschots finde ich, was er da die ganze Zeit macht. Er besitzt die Frechheit, dich erst zu betrügen und statt dann die Beziehung zu dir zumindest klar und fair zu beenden, dich weiterhin als Zweitfrau "zu halten"...mit Minimalaufwand. Das ist nicht charakterstark und nicht schön. Und der zweite Teil in der Gleichung bist halt du, weil du das so lange mitgemacht hast und irgendwie ja auch immernoch mitmachst und er das Verhalten nur zeigen konnte, weil du es aktiv mitgestaltet hast.

Immerhin hast du aber Flagge zeigen wollen mit deinem Cut und deinen (weiblichen) Stolz herausgekehrt und deinen Rücken dadurch ein großes Stück gerade gemacht. Den Cut wolltest du von alleine und das finde ich gut. Deshalb red ich jetzt auch die ganze Zeit so auf dich ein (zu einem Cut hätte ich dich nicht überredet, das ist deine Entscheidung), dass du diese Flagge jetzt nicht wieder sinken lässt, weil dann hättest wirklich NICHTS gewonnen und den Cut dir wirklich sparen können.

Ihm geht es vor allem um die Beachtung und Bewunderung.

Ja, ich vermute auch. Und in dir hat er da eine Frau gefunden, die ihm allseits hat Aufmerksamkeit zukommen lassen und ihn mal implizit, mal explizit dadurch ja auch bewundert hat. Sicherlich will er jetzt diesen Bewunderungsfaktor nicht so einfach aufgeben und da sein Gehirn gelernt hat, dass du sowieso immer wieder einbrichst und keine Konsequenzen walten lässt, probiert er es halt weiter auf die alte Schiene. Du kannst es so sehen: Die Inkonsequenz der letzten Monate seit dem Vertrauensbruch, die du gezeigt hast, die müsstest jetzt durch straighte Konsequenz irgendwie aushebeln. :coolwink:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mach dir bitte immer wieder klar, was sich zum Guten gewendet hat seit dem Cut. Bei dir, in dir. Schau da auf jede kleine, positive Veränderung! Das ist es, was dich motivieren kann und es ist auch nicht schöngeredet, da diese Veränderungen ja DA sind. :smile:

Ich schau nachher nochmal kurz rein, falls sich hier was getan hat und verabschiede mich aber schon mal für heute! Gute Nacht! :smile:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Und der zweite Teil in der Gleichung bist halt du, weil du das so lange mitgemacht hast und irgendwie ja auch immernoch mitmachst und er das Verhalten nur zeigen konnte, weil du es aktiv mitgestaltet hast.

Ja das ist wahr. Wir waren sehr symbiotisch miteinander. Da ich eine dependente PS habe und die ja auch behandelt wird und er hat ja auch eine Störung, waren wir wie Schloss und Schlüssel. Das war für mich ein immenser Kraftakt, das zu durchbrechen. Und für ihn ist es auch eine Art Entzug oder wird es sein...denn noch nimmt er mich nicht ernst. Seine Neue idealisiert ihn auch komplett, was der Ehemann mir erzählt. Sie ist ihm genauso hörig, wie ich es war.

Deshalb red ich jetzt auch die ganze Zeit so auf dich ein (zu einem Cut hätte ich dich nicht überredet, das ist deine Entscheidung), dass du diese Flagge jetzt nicht wieder sinken lässt, weil dann hättest wirklich NICHTS gewonnen und den Cut dir wirklich sparen können.

Danke!!! Ja das ist so. Ich hätte mir das sonst alles sparen können. Jetzt kommt die wirklich Kraftaufgabe. Aber ich möchte mit gestärktem Rücken und erhobenen Hauptes da raus und meine dependente PS auch damit ein Stück weit entkräften. Der Cut war die einzige Möglichkeit, dies zu schaffen.


Du kannst es so sehen: Die Inkonsequenz der letzten Monate seit dem Vertrauensbruch, die du gezeigt hast, die müsstest jetzt durch straighte Konsequenz irgendwie aushebeln. :coolwink:
Ein immenses Unterfangen. Aber auch eine Chance. Ich stelle mich dem :ritter:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Mach dir bitte immer wieder klar, was sich zum Guten gewendet hat seit dem Cut. Bei dir, in dir. Schau da auf jede kleine, positive Veränderung! Das ist es, was dich motivieren kann und es ist auch nicht schöngeredet, da diese Veränderungen ja DA sind. :smile:

Das ist so lieb von dir. Ja das ist so. Zum Beispiel habe ich die Beruhigungs- und Schlafmittel abgesetzt und hab aufgehört, zu rauchen (vor innerer Unruhe). Zwar kann ich jetzt schlechter schlafen, aber das muss sich erst wieder einpendeln.

Ich schau nachher nochmal kurz rein, falls sich hier was getan hat und verabschiede mich aber schon mal für heute! Gute Nacht! :smile:

Danke:smile:! Jetzt wird er wohl nicht mehr schreiben, auch morgen nicht. Er wartet bis zu seinem Geburtstag.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Und damit hast du meinen absoluten RESPEKT verdient (und sowas sag ich selten), Casandra! Das meine ich ernst! :wolke:

Danke :Kuss: Aber das muss ich erst noch beweisen. Es ist ja gerade erst eine Woche her seit dem Cut. Mir hilft der obige Teil deiner Nachricht aber auch noch mal sehr, wo du sein unmögliches und charakterloses Verhalten beschreibst!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Noch als letzte Erklärung für heute, dann muss ich mich wirklich niederlegen :heia:...:

Wegen deiner dep. PS: Ich hab das schon mal gelesen, du hattest es vor längerem mal irgendwo geschrieben, ich wollte es nur nie erwähnen, weil ich nicht wusste, ob es dir recht ist. Also, ich gebe zu, dass es die Sache hier etwas vereinfacht und es mir hier zu Gute kommt, weil du dich dadurch führen lässt und dir die Entscheidungen abgenommen werden. Das klingt jetzt erstmal absurd, so als würde ich dies ausnutzen, aber das stimmt nicht, denn: Du bist erstens in Therapie, was ein langwieriger Prozess ist. Zweitens ist das hier eine Coaching-Situation und ich kann mein berufliches Wissen natürlich einbringen und dich auch sehr direktiv führen, weil es das ist, was du aufgrund deiner PS ja auch brauchst. Nur: Ich möchte natürlich NICHT, dass du deine abhängigen Strukturen weiter ausbaust. ABER: Hier hab ich abwägen müssen, denn erstens bist du hier in einem Coaching-Strategie-Forum und es kann ja hier jeder schreiben (und ich bin mir sehr sicher, dass du nicht die einzige Person hier bist, die eine PS hat) und du suchst ganz konkret Hilfe. Also gebe ich dir diese Hilfe in einer direktiven Art. Und jetzt kommts: Wenn wir hier in den nächsten Wochen/Monaten durchs Nadelöhr sind, dann wirst du hoffentlich durch das strategische, bewusste und kognitive Vorgehen hier gelernt haben, dass du es KANNST, auch überlegt, geplant und gezielt zu reagieren. Und deshalb werde ich hier nicht müde dir zu erklären, dass du diese Dinge, die hier passieren, die Gefühle die du fühlst, seit du hier von Clara und mit durchgeführt wurdest/wirst, die guten Gefühle, die der Cut ausgelöst hat (nämlich das gute Gefühl, selbstbewusst zu handeln und für DICH gerade zu stehen, mit dem bestmöglichen strategischen Nutzen) zu verinnerlichen, sie dir immer wieder bewusst zu machen, so dass du das internalisieren kannst. Dazu kommt hoffentlich auch das Modell-Lernen hier im Forum und durch die Beratung. Dann hättest du wirklich für DICH (und deine weiteren Beziehungen) einen echten Nutzen gezogen. Und ich bin mir wirklich sicher, dass du all das kannst! Du hast diese souveräne Casandra in dir und du hast sie die letzten Tage auch immer mehr gezeigt. Sie ist da. Du kannst sie nicht mehr wegleugnen.

Ja das ist so. Zum Beispiel habe ich die Beruhigungs- und Schlafmittel abgesetzt und hab aufgehört, zu rauchen (vor innerer Unruhe). Zwar kann ich jetzt schlechter schlafen, aber das muss sich erst wieder einpendeln.

Einfach toll. Wirklich TOLL! :herz::rambo: Mach dir ruhige eine Liste, die du an deinen Kühlschrank hängst, mit all den Dingen, die sich positiv verändert haben. Wenn du sie aufschreibst, hast du einen starken Aufmerksamkeitsfokus auf das, was du schreibst. Nutze ihn und stärke somit deine eigenen, inneren Ressourcen!

So, jetzt hab ich genug geschrieben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.498
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben