Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Luke, warst Du nicht erst in Südafrika? Jetzt Island - volles Kontrastprogramm; schön. Islands Leere ist so füllend.

Oja Island klingt gut, ich hoffe mal auf ein paar schöne Fotos von Luke :)

Ja. Ich will, was ich noch nicht kenne. Somit muss ich mich überraschen lassen :lach:

Einen wunderschönen Neujahrswechsel euch allen :drehen:

Alles neu macht der Mai. Und ich bin mir sicher, dass Du noch einige Überraschungen erleben wirst:thumbsup:.
:thumbsup:

Guten Rutsch:silvester13:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ihr Lieben, ich berichte euch in meinem Strang von Island und poste ein Bild.

Das hier ist ja der Strang von Klangbild. Nur so viel: falls ihr Reisetipps braucht, dann fragt einfach mich:lach:

Island ist faszinierend, fahrt aber besser im Sommer her:zwinkern::schuettel:

Klangbild, guten Rutsch mein Lieber:prost:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ach ja, wie sollte es anders sein - Exi is back.

Sie hat mich Abends angerufen. Erst dachte ich mir: lass es. Da ich aber zufällig währenddessen mit ihrer BF telefonierte und ich ihr sagte, wer bei mir gerade klopft, habe ich sie einfach 2 h später zurückgerufen und gefragt, was los ist. Sie hat ein Problem mit ihrem Rechner, ob ich ihr helfen kann. Es sei ihr auch ein bisschen peinlich, mich deswegen anzurufen.

Sie hat mir ihr Problem geschildert und da es mechanischer Natur ist, kann ich das schlecht am Telefon lösen. Da ich mich nicht gleich verstricken wollte, meinte ich, dass ich nicht weiß, wann und ob ich morgen Zeit habe. Sie: Es eilt auch nicht so. Übermorgen oder wenn ich Zeit habe...
Habe ihr gesagt, dass sie mich morgen Nachmittag nochmal anrufen soll, dann weiß ich mehr.

Ich war megasachlich und kurz angebunden. Empfand es auch erst etwas frech, ausgerechnet mich wegen so nem Zeug anzurufen. Das hatte sich dann aber auch schnell gelegt. Jetzt denk ich mir - was ist schon dabei. Mach ich das halt schnell und verschwinde wieder. Wollte da direkt unüberlegt kein Fass aufmachen am Telefon und ihr sagen, dass ich das nicht mache - weil das ja irgendwie auch seltsam rüberkommt, als hätte ich ein Problem mit ihr. Andererseits lockt sie mich so in ihre neue Wohnsituation.

Mir fällt halt auch nicht wirklich was ein, wie ich dem jetzt neutral ausweichen kann, ohne dass es gekünstelt und vorgeschoben klingt. Der Aufwand ist minimal. 5 Minuten hinlaufen, ein paar Minuten machen und fertig.

Ich schwanke nun zwischen
a)meinem Grundgefühl - mir geht es wirklich super und das ist ja auch nur ne Kleinigkeit, würde ich auch für jeden anderen machen.
b)der Plan war, nun erst mal ne ganze Weile wegbleiben - weil besser für mich und gerade auch für sie.

Ich habe derzeit keine Ambitionen meine Ex zurückzugewinnen. Dazu war die letzte Zeit und auch die Begegnung mit Miss H&V zu sehr eine Art Türöffner. Ich will da mehr Erfahrungen sammeln, mich auch ausprobieren und meine noch teilweise offenen Baustellen schließen.

___________
OT
Mittlerweile hat sich zwischen ihrer BF und mir ne echt gute Freundschaft entwickelt. Wir erzählen uns gegenseitig von unseren neuen Verliebtheiten, gehen hin und wieder mal aus und telefonieren sogar manchmal viel zu lang. Sie fragte mich mal, ob es Dinge gibt, die sie Exi nicht erzählen soll. Ich habe ihr ehrlich geantwortet, dass es mir egal ist, was sie mit Exi erzählt. Dass ich mir für Exi das Beste wünsche und dass sie (die BF) sich wegen mir da keinen Kopf machen soll. Ansonsten ist Exi bei uns kein Thema.

Die beiden treffen sich morgen - catching up.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ist schon interessant, dass so viele Exis (vor allem weiblicher Natur) bei ihren Verflossenen nach Hilfe suchen. Meine fragte mich auch, ob ich ihr beim Aufbau ihres Tisches helfe. Verneinte ich natürlich. Für so was gibts ja Freunde, Familie, einen neuen Partner oder eben Servicekräfte.

Ganz ehrlich: Ich hätte ihr bei ihrem PC Problem nicht geholfen. Ist ihr Kram. Sie ist eine erwachsene Frau, da findet sie auch sicher eine Lösung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin gespannt. Lass dich nicht volljammern, bitte.

Ich finde übrigens nicht. dass du pissig gewirkt hättest, wenn du gesagt hättest, sie möchte jemand anders fragen. Es gibt zig andere Menschen, die man fragen kann statt den Ex - außer man meint halt, der Ex steht einem als Kumpel noch nah genug.

Wenn du das aber nicht tust, ihr als Kumpel noch so nah zu stehen, ist das ok, normal und nicht pissig
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Überschritten mit Doc Kelso :)

Sie testet natürlich auch deine Verfügbarkeit, Klangbild und sie wird auch ihre Wirkung testen , wenn du sie siehst. Vielleicht wird sie wieder sehr 'mitgenommen' wirken .
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Naja, es liegt natürliche nahe dich jetzt zu fragen, Klangbild, weil ich auch denke, dass sie dich testet unbewusst.

Für dich natürlich keine große Sache, kurz bei ihrem Problem zu helfen, nur bedenke auch, welche Wirkung das ganze haben kann. Da geht es aus meiner Sicht nicht nur um einen Freundschaftsdienst. Ich bin mal gespannt!

Hilf ihr am besten nur kurz und dann bist du wieder weg, ohne dass du dich da jetzt in Gespräche verwickeln lässt.:smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Danke für eure Einschätzungen. :smile:

Luke - congrats. Steht dir gut :)

Jetzt wäre mir auch lieber, ich hätte einfach abgelehnt. Nu ja, Helfersyndrom.
Exi hatte jetzt auch schon zweimal angerufen - zum Ausmachen und dann nochmal zum "Ich hab vergessen, was wir ausgemacht haben. Ich könnte dich auch jetzt abholen und dabei noch bei den Katzen vorbeischauen".

Das habe ich abgelehnt und gesagt, dass ich zu tun habe. Was mich nun wundert und auch vorsichtig werden lässt, neben der Tatsache des Hierschreibens und nicht im Kennenlernen :), ist der Umstand ihres Tonfalls. Sie klingt entschieden, selbst kurz angebunden, gestärkt, fast schon ein bisschen pissig. Möglich, dass sie mich da spiegelt.

Irgendwie wünsche ich mir jetzt beinahe, sie führt was im Schilde. Weil nur als Tech-Wizard herhalten empfände ich in dieser Konstellation nun fast schon als unverschämt. Mmm... jetzt bin ich wirklich ein bisschen pissed :grins:

Im Grunde spielts keine Rolle, was sie wie macht - rein, raus, cool geblieben.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
::::lach::lachtsichtot:
Oh - fällt mir jetzt erst auf, was ich da geschrieben habe...

Es war entspannt. Zwei, drei Handgriffe und das Ding lief wieder. Sie hat mir noch nen Tee gemacht, ein bisschen Smalltalk. Erst habe ich mich etwas geziert und hatte schon Jacke an und war am Gehen. Dachte mir dann aber - was soll's. Go with the flow, schau es dir an.

Klar weiß sie, wie sie mich zum Labern bringt - neuste Erkenntnisse aus der Astrophysik. Das hat sie immer sehr geliebt, wenn ich da Weltbildentstehung zusammenfassen kann. Ein bisschen blah blah und auf thematischen Abwegen kam es dazu, dass ich sowas sagte wie Ich liebe das Universum - und es liebt mich, es scheint mir fast so, als würde es mich mit einer Glücks- und Wegweisaura belegen. Und dann Hammer: Stöhnen sich zwei im Nebenzimmer zum Höhepunkt, als ich das sagte. Da konnte ich mir dann nicht verkneifen ein bisschen witzelnd zu kommentieren: Siehste, wo ich hinkomm Glückseeligkeit.

Und, ebenfalls bemerkenswert, mal wieder, zu den weiblichen Antennen: War ich bei Exi, sie bittet mich zum Tee - in dem Moment bekomm ich ne SMS von Miss H&V. Mit deren Kontaktaufnahme ich ja nicht mehr gerechnet hatte.

Ich habe nichts gefragt, außer zu Silvesteraktivität. Habe nicht gefragt, warum sie denn jetzt in ner neuen WG wohnt oder sonst etwas persönliches. Als ich ging, hatte sie noch nachgehakt, ob ich heute noch etwas mache. Klar mach ich noch was. Mach's gut Exi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass ich sowas sagte wie Ich liebe das Universum - und es liebt mich, es scheint mir fast so, als würde es mich mit einer Glücks- und Wegweisaura belegen. Und dann Hammer: Stöhnen sich zwei im Nebenzimmer zum Höhepunkt, als ich das sagte.

Da konnte ich mir dann nicht verkneifen ein bisschen witzelnd zu kommentieren: Siehste, wo ich hinkomm Glückseeligkeit.

:lach::rofl::lachtsichtot:


du bist echt der Knaller ! :Kuss::lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
:thumbsup::rofl:

Da musste ich jetzt lauthals lachen! Danke für diese Anekdote.

Musstest du da nicht selbst über dich lachen?:lach: Und Exis Gesicht dazu - herrlich:schuettel:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sehr gut Klangbild!

War dann doch nicht so schlimm wie befürchtet... :coolwink:

Und, ebenfalls bemerkenswert, mal wieder, zu den weiblichen Antennen: War ich bei Exi, sie bittet mich zum Tee - in dem Moment bekomm ich ne SMS von Miss H&V. Mit deren Kontaktaufnahme ich ja nicht mehr gerechnet hatte.

Es ist sooo typisch... Die können das einfach riechen... :lach: :lach: :lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Musstest du da nicht selbst über dich lachen?:lach: Und Exis Gesicht dazu - herrlich
Klaro. Hab mich fast verpisst vor Lachen, sie auch. Das war dann auch der Aufruf für mich zu gehen. Jacke an, Kommentar: mission accomplished, fettes Grinsen, ihr Fragen und Abgang.

du bist echt der Knaller !
:PP Die besten Situationen kann man sich im Voraus nicht ausdenken. Seit ich mehr auf das Jetzt und das, was anwesend ist, achte und dazu ja sage, rutsche ich mehr und mehr in gelöst schelmische Situationen.
:smile: As you did, so often.
Die können das einfach riechen...
Ich bin fast geneigt, es mittlerweile zu glauben.

Das mit Miss H&V ging noch kurz hin und einmal her. Hab sie dann mal zur Abwechslung textlich stehen lassen. Dann ruft die doch tatsächlich meinen Mitbewohner an, um mit dem ein Glas Wein trinken zu gehen. ::: :lach: Unglaublich die Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Da ist jetzt was passiert.
Gestern ging die Sache in eine neue Phase über - ich konnte es nicht wirklich verhindern, auch wenn ich da selbst schuld bin. Ich wohne hier nicht gerade in einer Großstadt und von daher war es nur eine Frage der Zeit bis Exi und ich mal im Nachtleben aufeinandertreffen. Ich hoffte, das würde sich noch etwas hinziehen; aber nun ist es passiert.

Exi und BF waren ja schon einen Abend unterwegs und ich denke, dass ich mich da auf BFs Nicht-Verschwiegenheit verlassen kann; hatte ich ihr doch auch gesagt, dass sie ihr alles sagen kann, was wir so gemacht und gelabert haben.

Es gab dann den Moment, dass Exi und ich ein Stündchen alleine an nem Tisch saßen/standen und dann wollte sie unbedingt sprechen.

Grob zusammengefasst:
Ihre offene Wunde. Sie konnte das alles nicht verarbeiten. Sie wollte sich ja nie wirklich trennen, musste aber irgendwie. Sie will nicht von mir getrennt sein. Sie dachte, dass sich in ihr eine Klarheit nach gewisser Zeit einstellen würde. Sie kann aber nicht anders als denken, dass wir doch zusammengehören. Sie hat sich bei mir immer so wohl gefühlt. Dass wir uns so gut verstanden haben. Dass sie da Schuld ist. Dass ihr alles so leid tut. Dass sie sich immer wieder fragt, ob es da einen Weg zurück gibt. Dass ich ihr so wichtig bin usw.

Das alles unter mehreren Tränenausbrüchen (in ner Kneipe).

Ich habe versucht das von den Themen Leid und Schuld wegzurücken. Niemand ist Schuld. Paardynamik. Ich kann die Trennung verstehen. Hätte mich auch von mir getrennt. Mir geht es wirklich gut. Veränderungen. Trennung war richtig. Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt (danke Rubystrangtitel ;) ). Ich kann jetzt nur noch nach vorne. Ich kann dir in der Verarbeitung nicht helfen. Alle Antworten und möglichen Schritte sind in dir selbst zu finden. Dann hast du ja auch jetzt zwei Sachen zu verarbeiten. Ich nehme mal an, dass deine jetzige Beziehung etwas kriselt, da Du ja ausgezogen bist und nun hier alleine unterwegs bist.

usw. nu ja, meine Veränderungen sind ja echt geworden und von daher war ich ganz ich selbst und offen.

Hinzu kam, dass ich mich etwas in Szene gesetzt hatte und eben auch die Veränderungen betonte, von denen ich wusste, dass sie diese in der Beziehung zu mir vermisste und die sich ja auch wirklich in meiner Person als Defizite ausgebreitet hatten. Viel musste ich da gar nicht sagen - da kamen dann schon ständig Leute, die ich innig aber respektvoll umarmte, was nettes sagte, Freude verbreitete - Garten Eden eben. Natürliche Körperlichkeit, Wohlwollen etc. So konnte sie prinzipiell direkt sehen, zu was ich mich entwickelt habe. Und sie konnte dann auch nicht anders als dazu sagen: Klangbild, du hast all das, was mir an uns damals fehlte, nun in einer unglaublichen Fülle...

Dem Himmel sei dank, haben sich dann andere Leute zu uns gesellt. Später hatten wir den gleichen Weg nach Hause. Sie wollte dann eine Umarmung. Habe ich kurz gehalten. Sie blieb wie angewurzelt stehen. Ich habe noch etwas rumgewitzelt, ihr gesagt, dass Schlaf jetzt das Beste ist und bin dann gegangen.

Und während ich das schreibe ruft sie jetzt an. :::
Eigentlich sollte sowas erst in ein paar Monaten passieren.

Ich bin jetzt ein bisschen durch den Wind. Das ist jetzt fast die schwerere und auch kritischere Phase in einem EB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hast du super gemacht, Klangbild !

sage ihr jetzt am besten, wenn sie anruft, dass du das Gespräch gut/schön fandest , sie verstehst, dir aber jetzt Zeit nehmen möchtest und erstmal etwas Abstand brauchst. (also so die Richtung, bin in Eile und mir fliegen gerade keine Formulierungen zu )

so fühlt sie sich nicht verprellt - und du bekommst erstmal Abstand, den du für dich jetzt dringend brauchst, um dich zu sortieren und auch für ein EB ( falls du das noch möchtest) wäre es wichtig.

sag ihr aber nicht, dass du dich sortieren musst. Nur, dass du sie verstanden hast und nun erstmal Ruhe möchtest.

jetzt am WE besser keine weiteren Gespräche am Telefon oder Treffen mit ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben