Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hab mich fix dazu belesen, Johanana, und revidiere meinen Nachrichtenvorschlag.

Hallo [Ex],
Ich habe spontan einen Platz für eine drei-wöchige Mutter-Kind-Kur bei "Klinik" in "Ort" bekommen. Da die nächsten Termine erst frühstens im September wären, werde ich diesen annehmen.

Genau so kannst du es abschicken:smile:

Noch kurz, weil ich es gerade nicht mehr so auf dem Schirm habe: dein Exi weiß von dem Antrag und es ist alles mit ihm abgestimmt, oder? Wenn er dir jetzt Böses wollte, könnte er im schlimmsten Fall dir die Kur untersagen. So verstehe ich zumindest die Gesetzeslage. Aber ich gehe mal davon aus, dass du wohl wissend alles mit ihm abgesprochen hast:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Nur weil es jemand macht heißt das noch lange nicht, das es erlaubt ist ;)
Na, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass hier der Ex von Johanana oder der Ex von Sonnenschein nicht gefragt wurden oder ihr Einverständnis verweigert hätten oder dass sogar eine der beiden Mütter das Kind ohne Einverständnis des Vaters irgendwo hin verschleppen würde. Selbstverständlich wäre das nicht erlaubt.

Beide Mütter sind keineswegs in einer Lage, in der sie den Rechtsweg einschlagen müssten und somit darf auch Sonnenschein mit ihrem Kind weiter wegfahren. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich mach es ja nicht gerne Luke, aber hier muss ich mal ein Veto einlegen.
Bin da deutlich mehr bei Johanana.
Wie befinden uns hier auf der Elternebene.

Wenn mir meine Ex das SO mitteilen würde, dann wäre ich erstmal ziemlich pissig.
Da sollte schon etwas mehr Zugewandtheit drin sein.

Hallo, kurze Info für dich. Ich werde ab morgen spontan eine 3-wöchige Mutter-Kind-Kur antreten. Alles weitere können wir die Tage besprechen.

Das mit Ort und welche Klinik interessiert erstmal nicht, meine ich.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Selbstverständlich wäre das nicht erlaubt.
Na dann sind wir uns ja einig :smile:
Das hörte sich so an, als könnte ein Elternteil einfach mal so losdüsen.

Wenn die Exen ihr OK geben ist ja alles in Butter. Problematisch wird es, wenn sie nein sagen würden.
Deshalb auch mein Beitrag grade, dass man hier IMHO etwas zugewandter kommunizieren sollte um keine negativen Schwingungen reinzubringen
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich hatte das von Luke schon rausgeschickt, hab jetzt einfach mit Ort und Klinik nachgelegt :Nichtwissen:

Wäre die Klinik woanders, hätte ich nicht ohne Absprache zugesagt, aber sie ist in der erweiterten Nähe meiner Noch-Schwiegereltern, das kann Ex auf sich nehmen.
Aktuell ja, könnte er mir die Kur spontan verbieten, wird er aber nicht.
Wie er selbst sagt, er hat mich noch lieb und gönnt mir das sehr, er wird sich aber entsprechend ausheulen. :Nichtwissen:


Rechtlich meine ich mit relativ großer Sicherheit , dass der Vater der Mutter (oder rumgedreht) die Kur nicht generell verbieten kann, jedoch muss dem zurückbleibenden Elternteil die Inanspruchnahme des Besuchsrechts ermöglicht werden, also könnte das Kind - per Gerichtsbeschluss - durch Deutschland kutschiert werden oder dem kurenden Elternteil etwaige Kosten des besuchenden Elternteils (teilweise) auferlegt. Oder der Zurückbleibende Elternteil übernimmt in der Zeit die Sorge fürs Kind, je nach Alter.
Deshalb sind frühe Information und im Zweifel Angebote zum Nachholen der Besuchszeit eine gute Idee.


Ich bin da jetzt kein gutes Vorbild!!!! :lach:

Ich hab allerdings auch erst gestern die Zusage zur Finanzierung bekommen UND heute sehr spontan den Platz "ergattert".


So, und da Ex gerade angerufen hat:
Er war betroffen, leise und ein bisschen schockiert, fing sich dann aber im Gespräch wieder und will es so machen, wie ich es mir bereits gedacht hatte: Er fährt ein oder zwei Wochenenden zu seinen Eltern. Ob er die Kurze dann fürs Wochenende holt oder nicht, das klären wir die Tage (mal gespannt ob ich da überhaupt Internet habe...) Er will die Kinder auf jeden Fall sehen.

Ich habe ihm - ohne jetzt zu rechtfertigend zu werden - die Umstände und die Kurzfristigkeit erklärt und auch erwähnt, dass ich ihn früher informiert hätte, wäre es anders gelaufen.
Er "gönnt" es mir. Ich habe ihm auch auf den Kopf zugesagt, dass er es mir aufgrund der Kurzfristigkeit verbieten kann, falls er das möchte (wiederum kurzer Schockzustand auf seiner Seite :PP ) und ich bedankte mich dann brav und sachlich, als er sagte, dass er es nicht tun wird (vorher bedankte ER sich noch für die Info...?!)

Ich hab mich seeehr bemüht möglichst distanziert-sachlich aber freundlich zu sein, was die meiste Zeit auch Bombe funktioniert hat... gegen Ende hin meinte er dann, dass er mich jetzt machen lässt und ich ja anscheinend direkt auf 180 (in Sachen Tempo) bin und so schnell rede ... und ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich NICHT auf 180 bin, eher so bei 175.
Auch sonst floss von beiden Seiten (er fing an) der ein oder andere kleine Witz ein, und es nervt mich tierisch, dass ich mich da nicht zusammenreißen kann und wir mittlerweile wieder innerhalb von Minuten entspannt miteiander reden:headshake:
Aber ich habe es diesmal geschafft, den Drang ihn da emotional irgendwie aufzufangen runterzuwürgen und etwas stehen zu lassen. :brav:


Ich bin froh, wenn ich hier für einige Zeit raus bin, wollte eh dieses Jahr nochmal in die Gegend, auch wenns mir um die 5 Süßkartoffeln in meiner Gemüsekiste leidtut...

Herzlichst
Johanana

PS: Jetzt nach dem Telefonat bin ich recht positiv, das Lukes Nachricht und mein Nachtrag genau das Richtige so waren. Sowohl der Ton als auch die Nachricht haben ihn dezent aus seiner Komfortzone geschubst.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich schätze deinen Ex jetzt auch so ein, Johanana, dass er dir das gönnen würde.
Außerdem ist es überhaupt nicht schlecht, wenn du da ein bisschen aus dem Orbit verschwindest. Immerhin hat man sich da in der Kur zu erholen und Spaß zu haben, sodass man mehr als kurze Kindupdates von dir auch nicht erwarten kann. Außerdem kann er die Kids ja sehen.

Auch kannst du jetzt nichts dafür, dass dies so kurzfristig ist. Er wird das schon auch einsehen, dass das jetzt eben so ist.

Er "gönnt" es mir. Ich habe ihm auch auf den Kopf zugesagt, dass er es mir aufgrund der Kurzfristigkeit verbieten kann, falls er das möchte (wiederum kurzer Schockzustand auf seiner Seite :PP ) und ich bedankte mich dann brav und sachlich, als er sagte, dass er es nicht tun wird (vorher bedankte ER sich noch für die Info...?!)
Finde ich auch nicht verkehrt, dass du das so formuliert hast. Er ist ja immerhin Papa und hat ein Mitspracherecht, das kann er schon auch wissen. Und er kann auch wissen, dass du das eben auch so siehst und ihn nicht einfach übergehst.

Ich finde eigentlich, dass das gut lief und dass Zugewandtheit/Verständnis auf der Elternebene sogar richtig und wichtig ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Sehr schön, Johanana, genau so hatte ich mir das erhofft.

Gut gemacht:smile:

Melde mich heute Abend nochmal, stay positiv:rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Jetzt habe ich nochmal einen Moment, um nochmal auf deinen Beitrag von gestern Abend einzugehen und um nochmal Allgemeines zu schreiben:smile:

Ich bin gerade maximal frustriert und resigniert.

So habe ich dich auch gelesen und verstanden. Von daher - alles gut! Ich empfand dich jetzt nicht als zickig in deiner Formulierung. Habe es zumindest nicht auf mich bezogen.
Ich kenne dieses Gefühl auch noch sehr, sehr gut. Man ist einfach grundsätzlich abgenervt, weil man gefühlt als Einziger macht und tut und die "andere Seite" ein entspanntes Leben führt, während man selbst unter Trennungsschmerz leidet, den Alltag plötzlich alleine bewerkstelligen muss, usw usf.

Aber auch dieses Gefühl geht vorüber und man schafft ja trotzdem alles. Auch alleine. Wenn man das erstmal für sich erkannt hat und bewusst wahrnehmen kann, dann ist das Leben auch alleine ganz hervorragend.

Ex schickte mir vorhin ein PDF mit der Überweisungsbestätigung und
Bitte überweis mir die Hälfte, wie abgesprochen. Danke.

Schau, Johanana, er ist sehr sachlich und kurz angebunden unterwegs. Auch diese Nachricht zählt für mich zur Orga-/Elternebene. Daher auch meine Nachricht, die ich dir heute formulierte. Er spiegelt dich weiterhin, auch wenn es sich nur um die Elternebene handelt, aber er spiegelt dich.

Dadurch, dass euer Verhältnis auf der Elternebene so gut funktioniert, habe ich mir bei meiner formulierten Nachricht heute wenig Gedanken gemacht, er könnte dir diese Kur jetzt verwehren o. Ä.. Mir war klar, dass wenn wir die Nachricht so abschicken, er dich umgehend anrufen wird. Und siehe da - hat er getan. Von daher war der Verlauf jetzt ganz gut, wenn auch etwas wirr kurzzeitig. Zumindest hier im Forum.

Grundsätzlich ging es ja jetzt erstmal darum, ihn zu informieren, dass du ab morgen zur Kur gehst. Wo die sein wird, wie ihr das mit etwaigen Besuchszeiten regelt, usw. das kann man alles klären.
Wichtig war für mich, dass Exi dir nicht vorwerfen kann, du hättest ihn nicht informiert, oder aber zu spät. Für dich kam die Info ja selbst super überraschend.

Und ich war mir eben sicher, dass ihr vorab über diese Kur gesprochen habt

Ich bin froh, wenn ich hier für einige Zeit raus bin

Ich freue mich auch wirklich sehr für dich, liebe Johanana. Das wird dir gut tun, da bin ich mir ganz sicher! 3 Wochen Auszeit - versuche sie bestmöglich zu nutzen. Für dich. Ich gönne es dir vom Herzen.

Mich hat dein gestriger Beitrag auch sehr gefreut. Ehrlich gemeint, weil, du hast mir meine Worte nicht krumm genommen und für dich eine Lösung gefunden (Lesemodus), ohne dass du auf Stur geschaltet hast, oder dich gewehrt gegen die Manöverkritik. In deiner jetzigen emotionalen Verfassung ist das aus meiner Sicht nicht selbstverständlich. Daher habe ich mich so gefreut, auch, weil du dir Zeit gelassen hast, um auf die Beiträge zu antworten!


i know:coolwink: wie gesagt, freue mich sehr über ehrliche Worte. Ich meine es nicht böse, mir geht es um dein Wohl. Egal wie direkt, ehrlich, oder klar meine Formulierung ist.

So, Johanana, abschließend bleibt mir nur, dir zu sagen, dass ich dir eine wundervolle und bereichernde Auszeit wünsche. Hoffentlich kannst du viel Kraft und Energie tanken, den Fokus mal weg vom Ex-Mann. Es wird ganz sicher eine tolle Zeit und ich bin gespannt, wie es dir ergehen wird. Wenn du magst, dann lass von dir hören, wenn nicht, dann ist das auch gut. So, wie du dich fühlst und magst:smile:

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Man ist einfach grundsätzlich abgenervt, weil man gefühlt als Einziger macht und tut und die "andere Seite" ein entspanntes Leben führt, während man selbst unter Trennungsschmerz leidet, den Alltag plötzlich alleine bewerkstelligen muss, usw usf.

Das war es die ganze Zeit gewesen, allerdings hat es sich nu ein bisschen gewandelt...
Ich bin resigniert, weil ich nicht das Gefühl habe, dass "etwas vorwärts geht", beziehungsweise nicht in einem Tempo, das ich denke "aushalten" zu können. Bei aller Offenheit und Liebe möchte ich niemanden als meinen Lebenspartner haben, den ich erst über eine "jahrelange" Stratgie an den Punkt bringen musste, es wieder mit mir versuchen zu wollen. Nicht falsch vestehen, mir war schon bei der Anmeldung klar, dass es kein Fingerschnippen wird!! Aber ich zweifle gerade an meiner Fähigkeit das durchzuhalten und auch tatsächlich ein bisschen am Erfolg.
Ich kann mir eine dauerhafte, endgültige Trennung immer noch nicht richtig vorstellen, aber ich merke ebenso, wie ich mich in meinem Leben immer mehr einrichte, wie weit weg meine "Ehe" langsam ist.


. Er spiegelt dich weiterhin, auch wenn es sich nur um die Elternebene handelt, aber er spiegelt dich.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was bedeutet es denn, dass er mich spiegelt? Letztlich doch wenn ich mich zurück ziehe, wird er es auch tun, oder?

Mich hat dein gestriger Beitrag auch sehr gefreut. Ehrlich gemeint, weil, du hast mir meine Worte nicht krumm genommen und für dich eine Lösung gefunden (Lesemodus), ohne dass du auf Stur geschaltet hast, oder dich gewehrt gegen die Manöverkritik. In deiner jetzigen emotionalen Verfassung ist das aus meiner Sicht nicht selbstverständlich. Daher habe ich mich so gefreut, auch, weil du dir Zeit gelassen hast, um auf die Beiträge zu antworten!
Mit etwas Zeit zum Nachdenken habe ich auch festgestellt, wie kurz der Zeitraum erst ist, in dem ich das mehr oder weniger "voll" fahre.
Fühlt sich alles wesentlich länger an, wenn der Tag einerseits immer gleich und anderseits immer anders ist - und Schlafentzug spielt vielleicht auch rein :lach:
Ich lebe halt im Moment nur wenig nach Kalender.

Ich meine es nicht böse, mir geht es um dein Wohl. Egal wie direkt, ehrlich, oder klar meine Formulierung ist.
Das weiß ich, danke :smile: ehrlich ist mir immer lieber als drum herum, auch wenns manchmal wehtut.


Ich tue mir gerade im Umgang mit der Gesamtsituation besonders schwer, weil ich deutlich merke, dass Ex gerne MEHR mit mir reden würde und gerne MEHR Kontakt hätte - zeigt sich für mich im persönlichen Kontakt und lässt sich nur ganz schwer adequat in Schrift ausdrücken, bedröppeltes Gucken, wenn das Gespräch beendet ist, kurzes Zögern beim Gehen...
Aber gleichzeitig setzt sich das ja nicht in weitere Handlungen um... und so zwiebelt es noch mehr und mein Frustlevel steigt noch weiter. Ebenso meine Versuchung ihm Hinweise zu schicken (tue ich nicht!!!!! Weder in Person noch schriftlich)

So, nochmal rumgefrustet ()()

Kur wird gut, hab auf die Kürze viel zu viel gepackt, und hoffe morgen nichts zu vergessen :smile::lach:
Mal schauen, ob ich mich von dort aus melden kann und möchte :PP:zwinkern: Andererseits brauche ich ja trotzdem HIlfe in der Kommunikation mit dem lieben Ex :::

herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
die "andere Seite" ein entspanntes Leben führt

Ich schreib das jetzt hier mal "runter" um es aus dem Kopf zu haben und von der Kur weghalten zu können:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ex gerade kein entspanntes Leben hat. So gerne er seine Arbeit macht, ich glaube es ist gerade ZUVIEL. Zu viel Unterwegs, zu viel Stress, zu viel Beanspruchung.
Dem gegenüber steht wenig Zeit mit den Kindern, die (aktuell berechtigte) Angst, dass sein Sohn keine Beziehung mit ihm aufbaut, zu wenig Ruhe in der Wohnung und letztlich doch zu wenig Unterstützung durch die Affäre.

Warum ich das denke? Erstens erwähnt er ständig, wie viel er unterwegs ist und gelegentlich auch, wie sehr ihm das zusetzt. Wie sehr er die Kinder vermisst. Wie wenig Ruhe er doch bekommt. Zweitens hat er zugenommen als er eigentlich definitiv wieder ABnehmen wollte und das ist bei ihm immer ein Zeichen dafür, dass ihm Kraftpunkte und Ausgleich fehlen. Drittens ist die Frau nicht dazu gemacht, dauerhaft jemanden zu stützen (außer da hat sich in den letzten Monaten auf einmal ein jahrelanges Thema aufgelöst) und für köperliche Nähe ist sie ziemlich weit weg.

Ich denke, seine Stresstoleranz außerhalb der Arbeit ist gerade im negativen Bereich. Deshalb gibts so Sprüche wie "Danke, dass es gerade so stressfrei funktioniert" und deshalb guckt er wie ein geprügelter Hund, wenn sich ein Streit (scheinbar) abzeichnet. Und aus diesem Grund auch diese für ihn echt heftige Reaktion aus dem Blauen "Bist du gerade mit Absicht so schroff?"

Ex setzt gerade viel Hoffnung auf eine platonische Beziehung zwischen uns, damit er eine Art der Familie hat (Ja, Familie light) und ich denke er weiß selbst, dass das nicht funktioniert, aus diesem Grund auch dieser Spruch ala "ich sollte mit dem Kleinen nicht hier sein, das tut uns beiden nicht gut".


Ja, ich bin mir (mehr oder weniger sicher) im klaren, dass das nichts für ein ExBack heißen muss. Es kann auch sein, dass Ex trotz Gefühle keine Beziehung mehr mit mir eingehen wird, sodenn da tatsächlich (irgendwann wieder) welche sind.

Das heißt aber für mich, dass ich wirklich meinen Smalltalk und die Witzeleien mit ihm in den Griff bekommen muss, um ihm diese Hoffnung zu nehmen. Sorry. Wäre ja schön, so ein gutes Verhältnis in Trennung, aber da bin ich emotional nicht.

Es tut schon ein bisschen gut zu wissen, dass mein Leben trotz Kinder gerade entspannter ist :PP
Und das er von mir und meinem Wohlwollen aktuell abhängiger ist als ich von seinem.
Take that.

Over and out.
Herzlichst
Johanana
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallöchen:smile:

Ich bin resigniert, weil ich nicht das Gefühl habe, dass "etwas vorwärts geht", beziehungsweise nicht in einem Tempo, das ich denke "aushalten" zu können.

Du musst dich ja nicht quälen, liebe Johanana. Bei meinem ExBack-Versuch habe ich irgendwann gespürt, dass es jetzt an der Zeit ist, mit diesem Versuch aufzuhören. Jahrelang daran herumdoktern sollte niemand. Weil so ein ExBack-Versuch ja auch eher untypisch ist.

Nutze die Auszeit jetzt erstmal und gewinne ein bisschen inneren Abstand. Mit der Zeit gestalten sich viele Dinge klarer.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was bedeutet es denn, dass er mich spiegelt? Letztlich doch wenn ich mich zurück ziehe, wird er es auch tun, oder?

Naja, er zieht sich ja nicht zurück. Als du ihm gestern geschrieben hast, rief er direkt an. Obwohl deine Nachricht kurz und knapp gewesen ist. Solange er da nicht aus seiner Deckung kommt, bzw. von sich aus mehr investiert, bedeutet das vorerst nichts. Es spricht vielleicht ein bisschen dafür, dass er etwas unsicher ist, im Umgang mit dir. Deswegen auch letztens die Frage, ob du absichtlich so schroff bist.

dass Ex gerne MEHR mit mir reden würde und gerne MEHR Kontakt hätte

Kann er ja auch. Aus meiner Sicht - bzw. aus deinen Beschreibungen - kommt da aber nicht viel von ihm. Zumindest außerhalb der Elternebene.

bedröppeltes Gucken, wenn das Gespräch beendet ist, kurzes Zögern beim Gehen...

Das ist ja Teil der Strategie. Er soll ja was vermissen. Sprichst du jetzt immerzu mit ihm und gibst ihm das, was du da anmerkst, wird er nichts vermissen müssen.

Ebenso meine Versuchung ihm Hinweise zu schicken

Welche Hinweise magst ihm denn schicken? Wäre es nicht "richtiger/besser", wenn er von selbst darauf kommt und sich aus tiefster Überzeugung auf dich zubewegt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ex gerade kein entspanntes Leben hat.

Das mag sein, aber - und ich weiß, dass es dir bewusst ist - es ist nicht dein Problem. Er ist ganz alleine für sich und sein Leben verantwortlich.

Wenn er
"Danke, dass es gerade so stressfrei funktioniert"
sowas sagt, kannst du auch verdutzt gucken und ihn fragen, aus welchem Grund es jetzt stressig sein sollte, du bist nämlich total tiefen entspannt.

Jetzt mal was ganz anderes, ich fragte ja bereits danach; wie sieht es aus mit anderen Männern? Es wäre vielleicht nicht schlecht, langsam in diese Richtung zu denken. Also einen Willy ins Spiel bringen. Bei Zeiten! Nicht jetzt, aber nach der Kur vielleicht;)
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Liebe Johanana,

ich habe mich jetzt auch mal wieder bei dir auf den neuesten Stand gebracht und freue mich unheimlich für dich, dass es mit der Kur jetzt so schnell geklappt hat.
Genieß die Zeit und den Abstand und denk mal nur an dich und deine Kinder :smile:

Ps. Die Idee mit dem Willy finde ich gut :thumbsup:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Servus!

Ein kurzer Gruß :lach::moin:
Also theoretisch hab ich hier viel guten Internetzugang, aber ich habe nicht vor den jetzt vollumfänglich zu benutzen. :lach:

Es spricht vielleicht ein bisschen dafür, dass er etwas unsicher ist, im Umgang mit dir.
Na das hoffe ich doch :PP

Kann er ja auch. Aus meiner Sicht - bzw. aus deinen Beschreibungen - kommt da aber nicht viel von ihm. Zumindest außerhalb der Elternebene.
Stimmt. Er ist da weiter zurückhaltend. Das ist ja das nervige.
Beziehungsweise, zwei Dinge: erstens hatte er da ja vor einigen Wochen mal wieder ein Videolink geschickt, den wir aber unkommentiert ließen... und zweitens gibt es schon so einige Themen, die er "bei" mir anspricht - Arbeit, Bekannte, ein paar politische Themen und ein paar nerdige.
Aaaaber: nichts in einem größeren Umfang. Außerdem nicht außerhalb der persönlichen Treffen.

Das ist ja Teil der Strategie. Er soll ja was vermissen. Sprichst du jetzt immerzu mit ihm und gibst ihm das, was du da anmerkst, wird er nichts vermissen müssen
Weiß ich ja. Deshalb frag ich schon lange nicht mehr nach, wenn er "dieses" Gesicht macht. Deshalb lasse ich ihn bewusst stehen und drehe mich erst recht weg.
Ändert nicht das es mir auffällt und mich nervt, weil er eben NICHT handelt.

Welche Hinweise magst ihm denn schicken?
Am allerliebsten mal wieder einen Link zu einem unserer nerdigen Themen...
Wäre es nicht "richtiger/besser", wenn er von selbst darauf kommt und sich aus tiefster Überzeugung auf dich zubewegt?
Ja, deswegen mach ich ja nix und sitze auf meinen Fingern.

Wenn er
sowas sagt, kannst du auch verdutzt gucken und ihn fragen, aus welchem Grund es jetzt stressig sein sollte, du bist nämlich total tiefen entspannt.
Jup, sowas in die Richtung bekommt er das nächste mal auch zurück gedrückt.
Ich "mache" das ja Zahlung tatsächlich nicht für ihn, sondern... weil halt. Danke für den Input!

Jetzt mal was ganz anderes, ich fragte ja bereits danach; wie sieht es aus mit anderen Männern? Es wäre vielleicht nicht schlecht, langsam in diese Richtung zu denken. Also einen Willy ins Spiel bringen. Bei Zeiten! Nicht jetzt, aber nach der Kur vielleicht;)
Ist nicht so, dass ich dem völlig entgehen stehe, aber wenn's halt niemanden gibt, dann gibt's halt niemanden :Nichtwissen:
Die Person, für die ich mich aktuell latent interessieren würde, antwortete nach einigen Mails nicht mehr und sonst gäbe es zwar ein oder zwei Personen, die an mir interessiert wären, die ich aber nicht spannend finde :Nichtwissen: jemand drittes wäre so mitten drin, wäre aber ein bisschen in der Kategorie "don't fuck the family (of choice)"
Keine Ahnung, was sich da noch ergibt, aber aktuell ists eher düster.

Der klassische Kurschatten :lach:
Soll ja recht oft passieren :rofl:
Die Idee mit dem Willy finde ich gut
Wär dann aber eher ne Wilma :zwinkern::zwinkern:

auf den neuesten Stand
Neuster Stand ist etwa der alte Stand:lach:

Genieß die Zeit und den Abstand und denk mal nur an dich und deine Kinder :smile:
Aye :lach:
Das hier gucken werde ich wahrscheinlich nicht komplett lassen können, aber deutlich weniger:lach:
Außerdem muss ich ja meine tägliche Trixi lesen :Tanzen:

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Wo ich gerade da bin, könnt ihr mir auch noch eine dumme Idee ausreden (würde eh nichts ohne Beratung hier machen :lach:)
Irgendwann in ein paar Tagen abends einen Pling (Bild zu einem "unserer "Themen) schicken.
Mein "Instinkt"/ Gefühl versucht mir nämlich einzureden, dass ihn das wieder etwas "anfüttern" würde.

Also, bitte einmal für die ganz hinten laut "NEIN" sagen :liftup::headshake:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Na ich habs mir doch gedacht!!

Seid ihr gut angekommen?
Gefällt's den Kindern und dir?
Gibt es Bilder?
Kann ich die Tage mal mit [Sohn] und [Tochter] telefonieren?


Das ist ungefähr genau das, was ich erwartet hatte, inklusive dem telefonieren (wie immer bedeutet das Videotelefonie, Tochter kommt mit normalem telefonieren nicht so gut klar :nanu::lach:).
Ich fühle mich da übrigens gerade herrlich zeitfrei und entspannt:lach: ich hab jetzt für alles viiiiiiieeeeeel Zeeeeeeiiiiit :smilie_girl_schaukelt:*

Herzlichst
Johanana

* ich wünsche mir ein Faultier-Emoji:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben