Wie geht es weiter?

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Das stimmt, mal schauen was er antwortet.

Habe ja jetzt nicht die Annahme gestellt hoffe dir auch deswegen wird er vielleicht auch einsilbig antworten ::: aber dann werde ich das so stehen lassen. Ich will ja nicht mit ihm hin und her schreiben, sondern dass er mich vermisst. Bin gerade in so einer Position, wo ich mich länger nicht melden kann. Hab schon etwas Abstand bekommen. Aber mein Hauptproblem ist, dass es nie zu ner wirklich langen KS, die länger als 22 Tage gekommen ist. Aber jetzt eine zu starten kommt sehr merkwürdig rüber. Muss ihn wohl einfach durch freundlich kurze Antworten auf Distanz halten. Hoffe das tut es auch
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Update!

Schön :) freut mich. Gefällt dir der Input denn?

Hmm fange ich jetzt ein Gespräch an oder versuche ich auf Distanz zu gehen? Soll ja nicht in einem Bla bla enden. Sonst hat er seine Dosis und verschwindet :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Na dann antworte einfach garnicht :lach: lieber er wartet auf eine Antwort von dir als du auf seine :zwinkern:
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Oh, bisher hatten wir das nicht, dass jemand gar nicht auf eine Frage antwortet. Ich glaube ich fühle mich wohler, wenn ich ihn quasi wieder für ne Zeit in sein Leben zurück schicke und mal schauen, ob er sich im Laufe der Wochen wieder meldet.

Ja, es macht auf jeden Fall Spaß :)

Hoffe bei dir ist auch alles gut. War ein langer Tag. Wünsche dir noch eine gute Nacht!

Sowas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh, bisher hatten wir das nicht, dass jemand gar nicht auf eine Frage antwortet. Ich glaube ich fühle mich wohler, wenn ich ihn quasi wieder für ne Zeit in sein Leben zurück schicke und mal schauen, ob er sich im Laufe der Wochen wieder meldet.

Ja, es macht auf jeden Fall Spaß :)

Hoffe bei dir ist auch alles gut. War ein langer Tag. Wünsche dir noch eine gute Nacht!

Sowas in der Art?

Nee würde es eher ohne dieses "hoffe bei dir ist alles gut schreiben"

Also so: Ja, es macht auf jeden Fall Spaß :) War ein langer Tag. Bis die Tage mal!
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Update:

Ich hatte geschrieben: Es macht auf jeden Fall Spaß :) War ein langer Tag, wünsche dir eine gute Nacht!

Seine Antwort heute morgen:
Das höre ich doch gern.
Hast du gut gecshlafen?

Was haltet ihr davon, wenn ich das schreibe?

Ohja, hoffe du auch. Meld mich dann wieder bei dir, wenn ich mehr Luft habe, ok? Dann mehr dazu, also bis demnächst und lass dich nicht unterkriegen :)

Und dann melde ich mich frühstens in 6 Wochen ? Meint ihr das wäre zielführend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Lezi,
in dem Fall wäre KTs Antwort besser gewesen:
Also so: Ja, es macht auf jeden Fall Spaß :) War ein langer Tag. Bis die Tage mal!

Dann hättest du klar signalisiert, dass du gerade nicht Hin und Her schreiben möchtest.

Dein Vorschlag ist nun wieder etwas lang. Und wieder mit dem "hoffe, du auch".

Nutz doch nun KTs Vorschlag etwas abgewandelt?

Sehr gut, Danke! Bis die Tage mal

Viele Grüße
Steffanelle
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Lezi,

habe gerade Deine Geschichte gelesen.
Hast Du schon geantwortet?
Wieso willst Du jetzt wieder den Cut setzen und ihn ganz abwimmeln und Dich in 6 Wochen wieder melden?
Ich würde hier erstmal auf einen Mod warten...

Du kannst doch das Gespräch weiter locker halten und immer hinten offen lassen, dass er sich wieder meldet... freundlich, knapp und hinter ihm bleiben.... so würde ich es machen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
wünsche dir eine gute Nacht!

Sowas bitte zukünftig nicht mehr schreiben, Lezi. Das ist zu sehr Beziehungsding. Damit gibst du ihm ja auch nur Anlass, den Smaltalk am nächsten Tag weiter zu führen, so, wie er es ja jetzt auch macht.

Wir versuchen jetzt mal durch eine Frage heraus zu kitzeln, was er denn eigentlich möchte:coolwink:
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Stefanelle, ich konnte das bis die Tage nicht schreiben das fand ich so abweisend, möchte ja freundlich bleiben.

BellaTraumfrau: Habe jetzt auch überlegt das was du sagst zu tun, deswegen habe ich das Gespräch im Folgenden nicht direkt unterbunden. Ich wollte halt belanglosen Bla Bla vermeiden, weil es sein kann, dass er mich einfach als Kommunikationspartner nicht verlieren will und aus Gewohnheit mit mir schreibt. Er hat zu seiner Ex (sie ist keine Gefahr) auch noch ab und zu Kontakt deswegen.... Und ich will ihm ja nicht zur Verfügung stehen

Mod Luke, danke für den Tipp. Hatte gar nicht daran gedacht, dass es ein Beziehungsding ist.

Leider habe ich jetzt diesen belanglosen Smalltalk zugelassen, weil ich keine richtige Strategie habe. So ist das Gespräch jetzt weiter verlaufen:


[29.04., 12:57] Lezi: Ohja, hoffe du auch
[29.04., 14:30] Ex: Ja habe ich auch. Und jetzt fahre ich mit dem Motorrad vor dem Regen weg :lach:
[29.04., 15:40] Lezi: Viel Erfolg dabei :lach:

 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Mensch, Lezi...mit deinen Alleingängen wird das leider nichts.

Stell dir vor, du triffst jetzt einen Bekannten auf der Straße, der sagt:

Hey Lezi, schön dich wieder zu sehen. Wie gehts dir denn so? Was macht der neue Job?

- Gut, danke. Alles bestens.

Nächsten Tag

Lezi, hast du gut geschlafen?

- ja, hoffe du auch

Was ich damit sagen will: Kommunikation ist ja keine Einbahnstraße. Wenn Exi sich meldet, ist es durchaus ok, zu kommunizieren. Nur eben immer etwas hinter ihm bleibend. Nicht sofort eine Gegenfrage stellen, Nachricht sollte kürzer sein, als die von Exi, usw.
Du nimmst ihm auf diese Art gänzlich die Motivation sich bei dir zu melden, was du ja eigentlich nicht willst.

Am besten du liest auch mal in den anderen Geschichten mit, beteiligst dich dort etwas, damit du besser verstehst, warum es nicht so optimal ist, wie du das jetzt machst:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Danke Luke,

Du meinst er verliert die Motivation, wenn ich mehr schreibe als er ? Oder weil ich keine Gegenfragen gestellt habe? Waren denn meine Antworten heute wenigstens ok? Waren ja kurz
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Sollte ich ihn jetzt fragen wie es ihm geht oder ist der Zug abgefahren? Gestern wurde mir noch geraten keine Gegenfrage zu stellen :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
nein, wenn du so antwortest, wie du es derzeit tust. dann verliert er die Motivation sich mal wieder bei dir zu melden.

Waren denn meine Antworten heute wenigstens ok? Waren ja kurz

Stell dir vor, du triffst jetzt einen Bekannten auf der Straße, der sagt:

Hey Lezi, schön dich wieder zu sehen. Wie gehts dir denn so? Was macht der neue Job?

- Gut, danke. Alles bestens.

Nächsten Tag

Lezi, hast du gut geschlafen?

- ja, hoffe du auch

würdest du das ok finden, wenn ein Bekannter auf der Straße so kurz angebunden mit dir sprechen würde, oder würdest du dir denken "welche Laus ist dem denn über die Leber gelaufen. Der scheint keine Lust zu haben, sich mit mir zu unterhalten. Na gut, dann halt nicht".

Sollte ich ihn jetzt fragen wie es ihm geht oder ist der Zug abgefahren? Gestern wurde mir noch geraten keine Gegenfrage zu stellen :lach:

Der Zug ist abgefahren!

Ich schrieb doch gerade
Nicht sofort eine Gegenfrage stellen, Nachricht sollte kürzer sein, als die von Exi, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hm ok mist, jetzt bin ich vollkommen aufgelöst wie ich das wieder retten kann :cry Sollte ich nicht einfach wirklich wenn er noch was schreiben sollte nachfragen was es denn bei ihm Neues gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du musst nichts retten:)

Beim nächsten Kontakt einfach etwas geduldiger sein und auf eine Antwort hier von uns warten.

Vielleicht meldet er sich ja später nochmal, wenn er seine Tour beendet hat
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Nicht den Kopf hängen lassen. Das ist ja alles nicht so einfach und deshalb sind ja die Mods hier für Dich da :)

Nicht darauf konzentrieren, dass alles falsch sein könnte... ER meldet sich doch gerade bei Dir, also ist er noch motiviert! Und Mod Luke wollte ja irgendwie herausfinden was er eigentlich will... also geduldig auf ihn warten ;)
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ich hatte dazu geschrieben: Rutsch nicht aus :lach:

Er hat geschrieben: Mach ich nicht :smile: (es ist bei Whatsapp aber der Smiley mit den roten Wangen)

Hmm ich hoffe das wars nicht schon ::: sollte ich noch ne Frage stellen von wegen:
Fährst du gerade in NRW oder Hessen herum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben