Beziehungsaus trotz Liebe?

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ja, allenfalls kann ich später mal auf das Autofahren zurückkommen. Denn ich hab es wirklich versucht und bei Freunden probiert, aber die Meisten können nur so ab und zu. Kann mir die Option ja einfach offen halten? Aber jetzt ist mir das echt viel zu früh.

Kann ich das so schreiben?

Liebe XX

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Worte. :herz: Das ist wirklich sehr lieb. Mir geht es den Umständen entsprechend ganz okay. Ich hoffe, dir geht es auch gut?

Ich habe dich auch sehr lieb gewonnen und finde es auch sehr schade. Vielen lieben Dank für dein liebes Angebot. Aktuell bin ich sehr eingebunden mit Job- und Wohnungssuche, aber allenfalls würde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmals melden. Glaube jetzt ist es auch noch etwas zu früh.

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg aber auch nochmals bei dir bedanken, dass ich immer mit nach XX in den Urlaub sowie auch zu dir durfte. Du hast dich immer so gut und herzlich um mich gekümmert, das habe ich sehr geschätzt. XX kann wirklich froh sein, so eine Mama, wie dich zu haben.

Alles Liebe
Belluna


Ach... ich glaube, mein EB ist hoffnungslos. Glaube der hat sich das schon gut überlegt wegen dem Sex und ist der festen Überzeugung, dass er da jetzt einfach durch muss, auch wenn er mich vermisst. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, das kannst du schon so schreiben. :)

Ach... ich glaube, mein EB ist hoffnungslos. Glaube der hat sich das schon gut überlegt wegen dem Sex und ist der festen Überzeugung, dass er da jetzt einfach durch muss, auch wenn er mich vermisst.
Das kann sein, Belluna :trost: Vielleicht auch nicht.

Ich weiß, es ist traurig grad, ich kenne das alles 1:1 auch, wirklich 1:1. Schau, wenn ein ExBack doch klappt, wäre es erstmal schön, wenn nicht, geht das Leben auch weiter (in den allermeisten Fällen auch wirklich sogar besser :smile:).
Kannst du das vielleicht ein bisschen so sehen? Nimm dir den Druck ein wenig raus - du kannst jetzt in seine Richtung nichts tun. Ansonsten: Trauern, wütend sein und die anderen schönen Dinge des Lebens nicht vergessen. :herz:

Sag, ist das deine erste Trennung?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Bei mir hat zweimal ein ExBack geklappt. Da kannte ich noch kein Forum. Ich hab mich intuitiv strategisch richtig verhalten - nachdem ich mich kurzfristig erstmal falsch verhalten hatte. Ich hatte mich in der Zeit wahnsinnig gut um mich gekümmert, weil ich immer phantasiert habe, dass ich eine noch tollere Frau sein möchte, als zu unserer Beziehung, wenn wir uns mal wieder begegnen. Und dazu musste ich erstmal eine zeitlang abtauchen (KS gehalten, ohne zu wissen, dass es sowas wie eine KS gibt), um in mich selbst ganz viel zu investieren.

Mir hat dieser Gedanke damals sehr viel Kraft gegeben :smile:. Die Lebenszeit vergeht sowieso, hab ich mir gedacht. Also, mach ich was noch besseres aus mir. Zweimal hats geklappt bei mir und zwar ohne aktiv an einem ExBack herumzuwurschteln und mich verrückt zu machen. Meine ExBack-Strategie war die KS und die Investition in mich selbst. Und hätte es nicht geklappt, dann wäre es eben auch so gewesen. :Nichtwissen:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ja, das kannst du schon so schreiben. :)


Das kann sein, Belluna :trost: Vielleicht auch nicht.

Ich weiß, es ist traurig grad, ich kenne das alles 1:1 auch, wirklich 1:1. Schau, wenn ein ExBack doch klappt, wäre es erstmal schön, wenn nicht, geht das Leben auch weiter (in den allermeisten Fällen auch wirklich sogar besser :smile:).
Kannst du das vielleicht ein bisschen so sehen? Nimm dir den Druck ein wenig raus - du kannst jetzt in seine Richtung nichts tun. Ansonsten: Trauern, wütend sein und die anderen schönen Dinge des Lebens nicht vergessen. :herz:

Sag, ist das deine erste Trennung?

Danke liebes Schneewittchen :herz: Ich bin so froh, um deine Unterstützung und auch von den Anderen. Allgemein hilft mir dieses Forum sehr.

Ja, das weiss ich eigentlich auch. Ich glaube auch, dass alles einen Grund hat. Es klingt vielleicht doof, aber ich glaube, wenn man zusammen gehört, dann findet man auch wieder zusammen. Und ansonsten hätte es halt nicht sein sollen und man findet jemanden noch viel Besseren. Aber es ist schwierig, immer positiv zu denken in der Trauer.

Die erste Trennung ist es nicht. Allerdings hab ich mich bisher eigentlich immer getrennt. Einmal hab ich das dann zwar bereut und es war auch hart, aber noch lange nicht so hart wie jetzt. Vor allem hab ich jetzt auch das erste Mal mit einem Mann zusammengelebt. Weisst du, ich glaube es wär einfacher, wenn ich das mit dem Job und der Wohnung nebenbei nicht hätte. Dann ist es halt eben "nur" eine Trennung. Aber aktuell verliere ich halt wirklich praktisch den ganzen Boden unter meinen Füssen. :cry Ich sag mir dann auch, es kann jetzt nur noch besser werden, aber in der Situation ist man halt trotzdem.

Bei mir hat zweimal ein ExBack geklappt. Da kannte ich noch kein Forum. Ich hab mich intuitiv strategisch richtig verhalten - nachdem ich mich kurzfristig erstmal falsch verhalten hatte. Ich hatte mich in der Zeit wahnsinnig gut um mich gekümmert, weil ich immer phantasiert habe, dass ich eine noch tollere Frau sein möchte, als zu unserer Beziehung, wenn wir uns mal wieder begegnen. Und dazu musste ich erstmal eine zeitlang abtauchen (KS gehalten, ohne zu wissen, dass es sowas wie eine KS gibt), um in mich selbst ganz viel zu investieren.

Mir hat dieser Gedanke damals sehr viel Kraft gegeben :smile:. Die Lebenszeit vergeht sowieso, hab ich mir gedacht. Also, mach ich was noch besseres aus mir. Zweimal hats geklappt bei mir und hätte es nicht geklappt, dann wäre es eben auch so gewesen. :Nichtwissen:

Wow das ist schön zu hören. Ich habe auch schon viele deiner Beiträge in anderen Strängen gelesen. Du bringst so eine positive, lockere Einstellung mit und irgendwie so ein Urvertrauen. Ich bin zwar grundsätzlich auch ein sehr positiver Mensch, auch wenn meine Kindheit nicht ganz so einfach war wegen meiner Mama. Allerdings fehlt mir irgendwie diese Lockerheit und das Vertrauen in dieser Situation. Ich wünschte, du könntest mir etwas davon abgeben. :herz:

Was hast du denn noch gemacht ausser z.B. Meditation, Trauern etc.?

Es ist halt irgendwie auch schwierig, sich eine eigene Meinung zu bilden bezgl. Vorgehen bei einer Trennung. Meine Schwester sagt mir halt immer wieder, dass sie es schockierend findet, dass ich nicht mal um ihn kämpfe. Dass ich einfach aufgebe, weil Stolz hätte in der Liebe nichts verloren etc.. Er hoffe vielleicht auch, dass ich ihm mal zeige, dass er mir nicht egal ist. Weil in der Beziehung hätte ich ihm das ja anscheinend zu wenig gezeigt und und und. Das ist dann halt schon irgendwie schwierig, für sich selbst den passenden Weg zu finden. Ich glaube eigentlich wirklich an die Strategie, aber man überlegt dann halt trotzdem bei solchen Sachen. Denn es ist ja schon nicht eine klassische TT1 Trennung. TT2 ja auch nicht, aber irgendwas dazwischen bzw. schon mehr TT1 mit Ansätzen von TT2.

Allerdings möchte ich ja auch nicht mehr mit ihm über die Beziehung reden. Wenn er zurück möchte, dann weil er es möchte und nicht weil ich ihm nachrenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aber es ist schwierig, immer positiv zu denken in der Trauer.
Bitte denke nicht, dass du positiv denken musst/sollst/brauchst in deiner Trauer. Bitte nicht. Das wäre nicht richtig. So ist das nicht.

Wenn du gefühlsmäßig im Keller bist, kannst du nicht willentlich deine Gefühle auf die Schnelle ins Positive steigen lassen und auf einmal im Dachgeschoss landen. Das geht nicht. Was aber geht ist, dass du vom Keller langsam ins Erdgeschoss gelangst. Und vom Erdgeschoss in den ersten Stock usw. usf. Das geht zum Beispiel mit Entspannungstechniken, die du konsequent üben könntest/solltest. Damit bringst du den ersten körperlichen Stress weg und kannst dich langsam (!) um etwas (!) positivere Gedanken kümmern. Wenn du gleich versuchst vom Keller ins Dachgeschoss zu gelangen, dann schmettert es dich mit Wucht wieder runter in den Keller.

Du musst nicht denken: Hey, ich bin eine geile Frau und ich find jemand besseren. Nein, wenn du das nicht so denkst, dann würdest du dich nur selbst belügen.

Du könntest aber denken:
Hey, ich schau jetzt einfach mal. Die Zeit vergeht jeden Tag sowieso. Ein ExBack ist ja nicht ausgeschlossen. Und jetzt kann ich sowieso nichts aktiv in seine Richtung tun. Aber, was ich tun kann ist: Mich um mich kümmern. Und wenn das weinen ist. Ganz ganz viel weinen. Und dann denk ich mir ganz unreflektiert, weil ich sch*** grad aufs Reflektieren: "Dieses blöde A...loch, dieses blöde" Und dann pfeffere ich ein Kissen aufs Sofa. Und danach, wenn ich erstmal ausgeweint und ausgepowert bin, steh ich auf und tue, was getan werden muss, kümmere mich um Dinge und dann gönn ich mir ganz bewusst was Gutes. Kann ich aktiv gerade was in seine Richtung tun? Nein. Kann ich nicht. Also, mach ich eben so weiter. Jeden Tag. Das Gras wächst ohne mein aktives Zutun. Wächst das Gras schneller, wenn ich daran ziehe? Nein. Das Gras wächst ohne mein Zutun. Hey, gar nicht so schlecht das Gefühl zu erkennen, dass das Gras sowieso ohne mein zutun wächst....Jetzt schau ich nen schönen Film, les ein gutes Buch, treff mich mit ner Freundin, nehme ein Bad Usw. usf.

Weisst du, ich glaube es wär einfacher, wenn ich das mit dem Job und der Wohnung nebenbei nicht hätte. Dann ist es halt eben "nur" eine Trennung. Aber aktuell verliere ich halt wirklich praktisch den ganzen Boden unter meinen Füssen. :cry
Ja, das verstehe ich sehr gut. Wichtige Säulen sind dir jetzt gerade in deinem Leben ein wenig weg gebrochen und das macht es nicht einfacher.
Mich interessiert, was gerade ein ganz klein wenig gut läuft in deinem Leben? Was das Netteste war, was du die letzte Tage erlebt hast? Was sich ein klein wenig gut angefühlt hat? Was dir Hoffnung gibt bezüglich der Arbeit und der Wohnung? Würde mich freuen, wenn du dazu was schreiben könntest. :smile:

Wow das ist schön zu hören. Ich habe auch schon viele deiner Beiträge in anderen Strängen gelesen. Du bringst so eine positive, lockere Einstellung mit und irgendwie so ein Urvertrauen.
Oh, dankeschön. Das freut mich :smile::herz:! Ich bin ein wenig älter als du und habe somit auch mehr Lebenserfahrung. Zudem bin ich Psychologin, was mich zwar nicht davor bewahrt, mindestens genau so viele Fehler zu haben, wie andere Menschen:grins:, aber das, was ich den ganzen Tag mit meinen Klienten erarbeite, wende ich in sehr vielen Fällen auch an mir an, weil ich es einfach erstmal theoretisch weiß und dann versuche, umzusetzen. Das klappt nicht immer und manchmal hab ich auch gar keinen Bock drauf, aber oft klappt es schon. Und ganz insbesondere bei Liebeskummer hab ich es angewandt, weil es mir da so schlimm ging, dass ich erstmal wie ein Roboter alles umgesetzt habe, weil ich WUSSTE, dass das ein Weg ist, wie es mir besser gehen kann (auch wenn ich erstmal keinen Bock drauf hatte).

Was hast du denn noch gemacht ausser z.B. Meditation, Trauern etc.?
Du kannst es im Anfangspost des Strangs "Aktives Warten...." in der Plauderecke nachlesen, wie ich während meiner allerschlimmsten Trennung damit umgegangen bin (was dann auch ein ExBack zufolge hatte). Viel, ganz viel Bewegung, viel alleine sein, viel geschrieben, Bücher gelesen, viel gekocht, mich weitergebildet (mir ein neues berufliches Ziel überlegt), Freundinnen voll geweint. Ich war aktiv und wollte wirklich in mich selbst investieren, eine bessere Version aus mir selbst machen. Es ging soweit, dass ich mir irgendwann dachte, hoffentlich meldet er sich nicht so schnell, ich bin noch nicht "fertig" mit meiner Entwicklung :grins:. Nach drei Monaten kam er dann wieder an und wir gingen nochmal eine Beziehung ein, die aber dann auch wieder gescheitert ist. Diesmal für immer. Wir hatten auch zusammen gewohnt und ich bin zu Freunden gezogen, von wo aus ich mir dann eine kleine Whg gesucht habe. Sehr schlimme Zeit. Und auch eine gute Zeit, weil ich diese Zeit sehr bewusst wahrgenommen habe und mir selbst näher gekommen bin.

Es ist halt irgendwie auch schwierig, sich eine eigene Meinung zu bilden bezgl. Vorgehen bei einer Trennung. Meine Schwester sagt mir halt immer wieder, dass sie es schockierend findet, dass ich nicht mal um ihn kämpfe. Dass ich einfach aufgebe, weil Stolz hätte in der Beziehung nichts verloren etc.. Er hoffe vielleicht auch, dass ich ihm mal zeige, dass er mir nicht egal ist. Weil in der Beziehung hätte ich ihm das ja anscheinend zu wenig gezeigt und und und. Das ist dann halt schon irgendwie schwierig, für sich selbst den passenden Weg zu finden. Ich glaube eigentlich wirklich an die Strategie, aber man überlegt dann halt trotzdem bei solchen Sachen. Denn es ist ja schon nicht eine klassische TT1 Trennung. TT2 ja auch nicht, aber irgendwas dazwischen bzw. schon mehr TT1 mit Ansätzen von TT2.
Ja, da wirst du verwirrt, das verstehe ich auch gut. Freundinnen und Familie sind da oft nicht die besten Ratgeber, auch wenn sie es nur gut mit einem meinen. Stell dir einfach vor, dass wir einen Schachzug nach dem anderen nehmen - du kämpfst eben auf andere Art. Nicht überschüttend. Du überwässerst das Gras nicht, dass es ersäuft, du gießt es ganz angemessen und nur dann, wenn es angebracht ist. Mit unserer Hilfe :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Wow Schneewittchen dein Post ist ganz ganz toll :herz: der baut mich gerade sehr auf. :smile:


Du könntest aber denken:
Hey, ich schau jetzt einfach mal. Die Zeit vergeht jeden Tag sowieso. Ein ExBack ist ja nicht ausgeschlossen. Und jetzt kann ich sowieso nichts aktiv in seine Richtung tun. Aber, was ich tun kann ist: Mich um mich kümmern. Und wenn das weinen ist. Ganz ganz viel weinen. Und dann denk ich mir ganz unreflektiert, weil ich sch*** grad aufs Reflektieren: "Dieses blöde A...loch, dieses blöde" Und dann pfeffere ich ein Kissen aufs Sofa. Und danach, wenn ich erstmal ausgeweint und ausgepowert bin, steh ich auf und tue, was getan werden muss, kümmere mich um Dinge und dann gönn ich mir ganz bewusst was Gutes. Kann ich aktiv gerade was in seine Richtung tun? Nein. Kann ich nicht. Also, mach ich eben so weiter. Jeden Tag. Das Gras wächst ohne mein aktives Zutun. Wächst das Gras schneller, wenn ich daran ziehe? Nein. Das Gras wächst ohne mein Zutun. Hey, gar nicht so schlecht das Gefühl zu erkennen, dass das Gras sowieso ohne mein zutun wächst....Jetzt schau ich nen schönen Film, les ein gutes Buch, treff mich mit ner Freundin, nehme ein Bad Usw. usf.

Da hast du mir jetzt gerade ein grosses Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :lach::smile: ich find trauern einfach grässlich, auch wenn es zur Verarbeitung gehört und ganz ganz wichtig ist. Aber da muss ich einfach durch, so wie jeder Mal.


Ja, das verstehe ich sehr gut. Wichtige Säulen sind dir jetzt gerade in deinem Leben ein wenig weg gebrochen und das macht es nicht einfacher.
Mich interessiert, was gerade ein ganz klein wenig gut läuft in deinem Leben? Was das Netteste war, was du die letzte Tage erlebt hast? Was sich ein klein wenig gut angefühlt hat? Was dir Hoffnung gibt bezüglich der Arbeit und der Wohnung? Würde mich freuen, wenn du dazu was schreiben könntest. :smile:


Hmm gute Frage :smile: da gibt es schon ein paar Sachen, auch wenn nur Kleinigkeiten:

- Ich hab wirklich ein paar richtig tolle Freunde, mit denen ich alles teilen kann und die sehr gut auf mich schauen.

- Heute habe ich am Mittag einen Spaziergang gemacht und dabei eine Gehmeditation gemacht. Auch wenn ich Mühe hatte, mich darauf zu konzentrieren, hab ich mich danach viel geerdeter gefühlt :smile:

- Für die nächsten Wochenenden habe ich auch noch ganz viele tolle Sachen geplant: Wandern gehen, Brunch auf dem Schiff, allenfalls noch einen Wochenendtrip nach Lissabon (wenn es Corona zulässt :::), Grillfest in meinem Pferdestall etc. und darauf freue ich mich.

- Am Mittwoch habe ich zwei Jobinterviews und gehe auch gleich noch eine Wohnung besichtigen. Das gibt mir etwas Hoffnung, dass sich die Situation vielleicht schon bald wieder ändern könnte.

- Tief in meinem Inneren weiss ich, dass ich stark bin und das irgendwie hinkriegen werde.

Oh, dankeschön. Das freut mich :smile::herz:! Ich bin ein wenig älter als du und habe somit auch mehr Lebenserfahrung. Zudem bin ich Psychologin, was mich zwar nicht davor bewahrt, mindestens genau so viele Fehler zu haben, wie andere Menschen:grins:, aber das, was ich den ganzen Tag mit meinen Klienten erarbeite, wende ich in sehr vielen Fällen auch an mir an, weil ich es einfach erstmal theoretisch weiß und dann versuche, umzusetzen. Das klappt nicht immer und manchmal hab ich auch gar keinen Bock drauf, aber oft klappt es schon. Und ganz insbesondere bei Liebeskummer hab ich es angewandt, weil es mir da so schlimm ging, dass ich erstmal wie ein Roboter alles umgesetzt habe, weil ich WUSSTE, dass das ein Weg ist, wie es mir besser gehen kann (auch wenn ich erstmal keinen Bock drauf hatte).


Du kannst es im Anfangspost des Strangs "Aktives Warten...." in der Plauderecke nachlesen, wie ich während meiner allerschlimmsten Trennung damit umgegangen bin (was dann auch ein ExBack zufolge hatte). Viel, ganz viel Bewegung, viel alleine sein, viel geschrieben, Bücher gelesen, viel gekocht, mich weitergebildet (mir ein neues berufliches Ziel überlegt), Freundinen voll geweint. Ich war aktiv und wollte wirklich in mich selbst investieren, eine bessere Version aus mir selbst machen. Es ging soweit, dass ich mir irgendwann dachte, hoffentlich meldet er sich nicht so schnell, ich bin noch nicht "fertig" mit meiner Entwicklung :grins:. Nach drei Monaten kam er dann wieder an und wir gingen nochmal eine Beziehung ein, die aber dann auch wieder gescheitert ist. Diesmal für immer. Wir hatten auch zusammen gewohnt und ich bin zu Freunden gezogen, von wo aus ich mir dann eine kleine Whg gesucht habe. Sehr schlimme Zeit. Und auch eine gute Zeit, weil ich diese Zeit sehr bewusst wahrgenommen habe und mir selbst näher gekommen bin.

Oh wie toll :smile: jetzt wo du es sagst, finde ich, das passt wirklich sehr gut. Finde Psychologie sehr sehr spannend und das ist bestimmt auch oft hilfreich für dich selbst in allen möglichen Lebenssituationen.

Stimmt, da hab ich das ja sogar gelesen. Würde gerne auch zu dieser Einstellung kommen :smile: War es für dich das zweite Mal einfacher bzw. wärst du im Nachhinein die zweite Beziehung mit ihm nochmals eingegangen?

Aktuell bin ich einfach so kraft- und lustlos, wenn es darum geht Zeit mit mir alleine zu verbringen. Hab zum Beispiel mein Buch seit der Trennung nicht mehr in die Hand genommen. :::


Ja, da wirst du verwirrt, das verstehe ich auch gut. Freundinnen und Familie sind da oft nicht die besten Ratgeber, auch wenn sie es nur gut mit einem meinen. Stell dir einfach vor, dass wir einen Schachzug nach dem anderen nehmen - du kämpfst eben auf andere Art. Nicht überschüttend. Du überwässerst das Gras nicht, dass es ersäuft, du gießt es ganz angemessen und nur dann, wenn es angebracht ist. Mit unserer Hilfe :smile:

Ja, genau. Tut mir leid, dass ich mich da manchmal wiederhole. Dein Beispiel ist eine sehr schöne Veranschaulichung. Ich glaube auch, dass reden hier nicht hilft. Er spürt unbewusst/bewusst ja auch, dass ich ihn noch möchte. Die Kunst liegt im Loslassen.

Aktuell möchte ich ihn gerade so oder so nicht sehen. Hätte eigentlich gerne, dass er seine restlichen Sachen holt, wenn ich allenfalls in Lissabon bin (Mitte September). Wahrscheinlich wird er die aber schon dieses Wochenende holen, nehme ich mal an. Aufteilen etc. machen wir dann ja so oder so später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Belluna,

War es für dich das zweite Mal einfacher bzw. wärst du im Nachhinein die zweite Beziehung mit ihm nochmals eingegangen?
Hm, das kann ich so nicht sagen. Nein, wohl eher nicht, was das Eingehen der nochmaligen Beziehung anbelangt. Das zweite Mal war es auch nicht so wirklich einfacher, da wir eben zusammen gezogen waren und die Wohnungsauflösung angestanden ist, bzw. das Wohnen bei Freunden. Aber, auch diese Zeit hatte bei allem Schmerz etwas Gutes. Hatte etwas von Neuanfang. :smile:

Aktuell bin ich einfach so kraft- und lustlos, wenn es darum geht Zeit mit mir alleine zu verbringen. Hab zum Beispiel mein Buch seit der Trennung nicht mehr in die Hand genommen.
Ja, da wäre es sehr sinnvoll, wenn du da wirklich genau in dich hinein horchst. Jeder braucht da etwas anderes! Ich muss nicht ausschließlich, aber doch viel alleine sein, wenn ich großen Kummer habe. Ich muss das für mich ordnen, mich alleine wieder ins Gleichgewicht bringen - ich bin da eher introvertiert. Erst nach einer gewissen Zeit geh ich wieder unter Leute. Was ich auch nie konnte und wollte, waren andere Dates, wie es oft hier empfohlen wird und ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Hatte ich null Lust dazu und ich habs deshalb auch nie gemacht (mich mit Dates ablenken). Was anderes ist, dass ich zwar auch keine Lust hatte, rauszugehen, fahrrad zu fahren usw. (all das was ich in meinem Strang in der Plauderecke beschrieben habe), mich für diese Dinge aber regelrecht gezwungen habe, weil ich WUSSTE, dass sie mir gut tun werden und so war es dann auch.
Nur, zu Dates soll sich keiner zwingen. Bringt ja niemandem was, wenn man wie ein Trauerkloß vor dem Date hockt und das Date sowieso bloß mit dem Ex vergleicht. Aber, wenn jemand fühlt, dass dies die richtige Ablenkung sein könnte, dann soll er das tun. Ich mein bloß, horch da auf dich selbst, was dir gut tun könnte.

Zum Bücher lesen noch: Ich muss bei deiner Story immer wieder mal an Wolfgangs Ebook denken, was für dich möglicherweise eine große Bereicherung sein könnte und dich auch innerlich gut aufstellen könnte. Vielleicht hast du ja Lust dieses Buch mal zu lesen - es ist ja was anderes als einen Roman zu lesen o.ä. :smile:

- Ich hab wirklich ein paar richtig tolle Freunde, mit denen ich alles teilen kann und die sehr gut auf mich schauen.

- Heute habe ich am Mittag einen Spaziergang gemacht und dabei eine Gehmeditation gemacht. Auch wenn ich Mühe hatte, mich darauf zu konzentrieren, hab ich mich danach viel geerdeter gefühlt :smile:

- Für die nächsten Wochenenden habe ich auch noch ganz viele tolle Sachen geplant: Wandern gehen, Brunch auf dem Schiff, allenfalls noch einen Wochenendtrip nach Lissabon (wenn es Corona zulässt :::), Grillfest in meinem Pferdestall etc. und darauf freue ich mich.

- Am Mittwoch habe ich zwei Jobinterviews und gehe auch gleich noch eine Wohnung besichtigen. Das gibt mir etwas Hoffnung, dass sich die Situation vielleicht schon bald wieder ändern könnte.

- Tief in meinem Inneren weiss ich, dass ich stark bin und das irgendwie hinkriegen werde.
Das liest sich schön! :smile::smile::smile: Schau bewusst weiter drauf, was du auch alles HAST. Das ist ganz genauso Realität, wie der Mangel, den du aktuell hast und fühlst. Aber, es ist eben nicht ausschließlich Mangel, sondern es gibt auch Dinge, die gut laufen, die ein wenig Freude machen. Beides eben. :smile:

Und gib auf alle Fälle Bescheid, wie der Mittwoch dann gelaufen ist (Jobinterviews und Wohnungsbesichtigung). :thumbsup:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Belluna,


Hm, das kann ich so nicht sagen. Nein, wohl eher nicht, was das Eingehen der nochmaligen Beziehung anbelangt. Das zweite Mal war es auch nicht so wirklich einfacher, da wir eben zusammen gezogen waren und die Wohnungsauflösung angestanden ist, bzw. das Wohnen bei Freunden. Aber, auch diese Zeit hatte bei allem Schmerz etwas Gutes. Hatte etwas von Neuanfang. :smile:


Ja, da wäre es sehr sinnvoll, wenn du da wirklich genau in dich hinein horchst. Jeder braucht da etwas anderes! Ich muss nicht ausschließlich, aber doch viel alleine sein, wenn ich großen Kummer habe. Ich muss das für mich ordnen, mich alleine wieder ins Gleichgewicht bringen - ich bin da eher introvertiert. Erst nach einer gewissen Zeit geh ich wieder unter Leute. Was ich auch nie konnte und wollte, waren andere Dates, wie es oft hier empfohlen wird und ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Hatte ich null Lust dazu und ich habs deshalb auch nie gemacht (mich mit Dates ablenken). Was anderes ist, dass ich zwar auch keine Lust hatte, rauszugehen, fahrrad zu fahren usw. (all das was ich in meinem Strang in der Plauderecke beschrieben habe), mich für diese Dinge aber regelrecht gezwungen habe, weil ich WUSSTE, dass sie mir gut tun werden und so war es dann auch.
Nur, zu Dates soll sich keiner zwingen. Bringt ja niemandem was, wenn man wie ein Trauerkloß vor dem Date hockt und das Date sowieso bloß mit dem Ex vergleicht. Aber, wenn jemand fühlt, dass dies die richtige Ablenkung sein könnte, dann soll er das tun. Ich mein bloß, horch da auf dich selbst, was dir gut tun könnte.

Zum Bücher lesen noch: Ich muss bei deiner Story immer wieder mal an Wolfgangs Ebook denken, was für dich möglicherweise eine große Bereicherung sein könnte und dich auch innerlich gut aufstellen könnte. Vielleicht hast du ja Lust dieses Buch mal zu lesen - es ist ja was anderes als einen Roman zu lesen o.ä. :smile:


Das liest sich schön! :smile::smile::smile: Schau bewusst weiter drauf, was du auch alles HAST. Das ist ganz genauso Realität, wie der Mangel, den du aktuell hast und fühlst. Aber, es ist eben nicht ausschließlich Mangel, sondern es gibt auch Dinge, die gut laufen, die ein wenig Freude machen. Beides eben. :smile:

Und gib auf alle Fälle Bescheid, wie der Mittwoch dann gelaufen ist (Jobinterviews und Wohnungsbesichtigung). :thumbsup:
Das was ich hier alles lese, hilft mir auch! Danke dafür.

Weiß nur nicht so richtig was ich tun könnte. Würde gerne was verrücktes machen, nur was??
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr lieben,

ich finde es gut und wichtig, wenn ihr/wir Ideen sammeln, was man in der Freizeit alles so tun kann, auch was Verrücktes für dich, Lynnie. :smile:

Ich würde euch nur bitten zu schauen, dass der Schwerpunkt im jeweiligen Strang der Strangerstellerin bleibt. Also, wenn man sofort auf sich selbst umschwenkt in einem fremden Strang ist das nicht gewollt - die Geschichten vermischen sich dann und es gibt ein Kuddelmuddel.
Von sich selbst innerlich mal weggehen und sich in die Lage des anderen versetzen in einem fremden Strang, kann ja auch eine Fähigkeit sein: dem anderen Zuhören und sich rein deren Problematik widmen. Jeder bekommt Aufmerksamkeit - jeweils im eigenen Strang. Bitte achtet da drauf :smile:.

(Man kann ja auch Crossposting machen, d.h., wenn mich etwas aus einem fremden Strang für mich selbst inspiriert, dann kann ich das ja in meinen eigenen Strang rüber zitieren und dann geht es dort mit der Diskussion weiter).
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Belluna :herz:

Ich hab gelesen, du bist (hoffentlich) bald in Lissabon! Warst du schon mal dort? Ich kann dir gerne Tipps geben wenn du magst. :smile: Freu dich drauf! Ich war vor einem Jahr genau zur selben Zeit wie du dort und es ist einfach soooo wunderschön!!! :herz::herz::herz:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo ihr Lieben :smile:

Danke für eure Beiträge. Ich kam leider noch nicht zum antworten, da so extrem viel los ist gerade. Er hat sich jetzt gerade gemeldet:

Hey wie geht es dir? Ich komme am Freitag am Tag noch den Rest holen. Kannst du mir mal ein Update geben wegen der Wohnung? Wird das etwas mit dem Tausch? Hast du dich noch beworben?

Für euch: Das mit dem Tausch wird nichts. Habe leider keine Antwort mehr erhalten. Bin heute aber eine Wohnung anschauen gegangen, auf welche ich mich bewerben werde. Diese wäre bereits auf Anfang Oktober. Wenn ich diese bekommen würde, müssten wir gemeinsam innerhalb eines Monats noch einen Nachmieter suchen und auch die Wohnungsreinigung etc. machen. Allerdings kommt allenfalls auch ein Kumpel von mir in unsere gemeinsame Wohnung. Das ist allerdings noch nicht so ganz klar.
Er hat mir aber immer noch nicht gesagt, ob er sie jetzt definitiv nicht möchte!


Wie formuliere ich das am besten? Möchte ihn dann gerne auch noch fragen, wann und wie wir das mit dem Keller machen. Wenn ich jetzt auch bald umziehen werde, müsste das schon iwann bald mal passieren und es ist doch recht viel Zeugs, dass wir da anschauen müssen zusammen. Alleine wird das schwierig..

Ich glaube, er kommt am Freitag, damit er mich nicht sieht. Glaube ehrlich gesagt, dass es auch viel schwieriger ist für ihn, wenn er mich sieht und das deshalb vermeiden möchte. :cry Hat wohl extra freigenommen deshalb ::: Das wegen dem Aufteilen können wir ja dann aber auch nicht machen, da ich arbeite.

Achje, muss mich jetzt echt zusammenreissen. Hab bald noch das zweite Interview und das hat mir jetzt gerade etwas die Stimmung versaut. Es sieht einfach immer aussichtsloser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
:lach::lach:Mein Vorschlag wäre:

Hey
Ganz ok und dir? Alles klar, danke für die Info. Wann sollen wir das wegen dem Keller machen? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist aktuell noch unklar. Entweder kommt ein Kumpel, aber er muss es jobtechnisch noch abklären. Zudem werde ich mich heute zeitgleich auch noch auf eine Whg per 1.10 bewerben. Falls das klappen würde, dann müssten wir beide zusammen noch so schnell wie möglich einen Nachmieter suchen etc.. Werde dich auf dem Laufenden halten.

Schwierig hier hinter ihm zu bleiben, da es ja doch recht viele Infos sind. Vielleicht regt das mit dem Kumpel sein KK an? Kann man das strategisch irgendwie noch besser formulieren? :lach:

Oder ist es besser, wenn ich das telefonisch mit ihm bespreche? Sind doch sehr viele Infos und dann wird es auch ein hin und her wegen all dem Orga-Zeugs bezgl. unserer Wohnung mit Aufteilen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Er hat sich jetzt gerade gemeldet:

Hey wie geht es dir? Ich komme am Freitag am Tag noch den Rest holen. Kannst du mir mal ein Update geben wegen der Wohnung? Wird das etwas mit dem Tausch? Hast du dich noch beworben?
Für euch: Das mit dem Tausch wird nichts. Habe leider keine Antwort mehr erhalten. Bin heute aber eine Wohnung anschauen gegangen, auf welche ich mich bewerben werde. Diese wäre bereits auf Anfang Oktober. Wenn ich diese bekommen würde, müssten wir gemeinsam innerhalb eines Monats noch einen Nachmieter suchen und auch die Wohnungsreinigung etc. machen. Allerdings kommt allenfalls auch ein Kumpel von mir in unsere gemeinsame Wohnung. Das ist allerdings noch nicht so ganz klar.
Er hat mir aber immer noch nicht gesagt, ob er sie jetzt definitiv nicht möchte!


Wie formuliere ich das am besten?
---
ah grade kommt dein Vorschlag rein....Ja, formuliere die Orga-Nachrichten am besten selbst vor ...:smile:

Mein Vorschlag wäre:

Hey
Ganz ok und dir? Alles klar, danke für die Info. Wann sollen wir das wegen dem Keller machen? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist aktuell noch unklar. Entweder kommt ein Kumpel, aber er muss es jobtechnisch noch abklären. Zudem werde ich mich heute zeitgleich auch noch auf eine Whg per 1.10 bewerben. Falls das klappen würde, dann müssten wir beide zusammen noch so schnell wie möglich einen Nachmieter suchen etc.. Werde dich auf dem Laufenden halten.

Schwierig hier hinter ihm zu bleiben, da es ja doch recht viele Infos sind.
Ich würde ihm diese Infos gar nicht alle geben, da ja die Hälfte gar nicht klar ist bzw. noch offen ist.

Ich würde so schreiben:

Hey
Ganz ok, danke! Alles klar, danke für die Info. Wann hast du Zeit wegen des Kellers? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist aktuell noch unklar, eine weitere Bewerbung läuft noch für den 01.10. (
Belluna->Den kommenden Satz evtl. weglassen...ist das wirklich wichtig für die heutige Nachricht?:Falls das klappen würde, dann müssten wir beide zusammen noch so schnell wie möglich einen Nachmieter suchen etc..) Ich halte dich auf dem Laufenden.

Meine Nachricht würde dann also so aussehen:
Hey
Ganz ok, danke! Alles klar, danke für die Info. Wann hast du Zeit wegen des Kellers? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist aktuell noch unklar, eine weitere Bewerbung läuft noch für den 01.10. Ich halte dich auf dem Laufenden.


Die Frage nach dem Keller würde ich auch anders formulieren - deine Formulierung klingt so, als würdest du ihm alles an Entscheidung überlassen, irgendwie so weich. Ist aber sicherlich nicht kriegsentscheidend, wenn du mit meiner nicht leben kannst.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Schneewittchen

Danke für deine schnelle Hilfe! :herz: Anrufen um das kurz zu besprechen würdest du nicht empfehlen? Muss ihm ja irgendwie auch sagen, was jetzt allenfalls diesen Monat alles noch auf ihn zukommt. Das muss er ja irgendwie schon auch planen können.

Ansonsten würd ich es so schreiben:
Hey
Ganz ok, danke! Alles klar, danke für die Info. Wann hast du Zeit wegen des Kellers? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist noch unklar. Eine Bewerbung für den 1.10 läuft noch. Allenfalls kommt aber auch ein Kumpel auf Herbst/Winter. Ich halte dich auf dem Laufenden.

oder

Hey
Ganz ok, danke! Alles klar, danke für die Info. Wann hast du Zeit wegen des Kellers? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist noch unklar. Eine Bewerbung für den 1.10 läuft noch. Allenfalls kommt aber auch ein Kumpel auf Herbst/Winter. Wenn wir den Keller räumen, können wir das noch besprechen.

Irgendwie muss ich ihn ja schon noch informieren wie wo was. Vor allem weil ich von ihm ja auch seine Mithilfe erwarte. Wenn du das zweite Beispiel aber nicht gut findest, nehm ich das erste. Das mit dem Kumpel würde ich halt schon gerne schreiben für sein KK. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Muss ihm ja irgendwie auch sagen, was jetzt allenfalls diesen Monat alles noch auf ihn zukommt.
Ja schon, wenn es sicher ist. Aber nicht, wenn so vieles noch gar nicht spruchreif ist. Damit stiftest Verwirrung und letztendlich umsonst, wenn das dann alles gar nicht eintrifft. Das ist dann zuviel an Info. Das Wesentliche bekommt er mitgeteilt, bzw. das, wo er definitiv mit einbezogen werden muss.

Das mit dem Kumpel...allenfalls schreibst du. Ist das dann sicher oder heißt allenfalls nichts anderes wie vielleicht? :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich muss jetzt gleich weg, deshalb noch abschließend von mir:

Ansonsten würd ich es so schreiben:
Hey
Ganz ok, danke! Alles klar, danke für die Info. Wann hast du Zeit wegen des Kellers? Das mit dem Tausch wurde nichts. Die Situation ist noch unklar. Eine Bewerbung für den 1.10 läuft noch. Allenfalls kommt aber auch ein Kumpel auf Herbst/Winter. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Wenn du den Kumpel unbedingt drin haben willst (was ich nicht notwendig finde, aber ist jetzt auch nicht schlimm - mich irritiert auch das Wort 'allenfalls' in diesem Kontext), dann nimm die erste Variante. Der Satz mit dem Keller ausräumen und besprechen ist überflüssig, weil selbstredend.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Schneewittchen

Danke dir :herz: ich schreib beim Keller noch nach Wann hast du Zeit? Am besten wäre es an einem Samstag wegen den Öffnungszeiten.

Dann schreib ich ihm schon etwas den Tag vor. Ist das ok?

Das mit dem Kumpel ist eigentlich zeitgleich am laufen. Wenn er käme, dann würde ich nicht in eine neue Wohnung ziehen. Deshalb hätte ich das so oder so geschrieben und auch wegen KK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich sehe es jetzt erst...Hast du es schon abgeschickt?

Naja, wenn du den Samstag vorschlägst, dann hätte ich anders geschrieben....Nämlich: Den Keller würd ich gerne an einem Samstag machen wegen der ÖZ. Geht es da mal bei dir?

Gib am besten immer gleich alle Infos rein hier in deine Nachrichtenvorschläge, Belluna. Sonst krebsen wir ewig an einer Nachricht rum, wenn dann noch Infos nachkommen.

Ich würde nicht immer alles (!) gleich in eine Message an ihn packen. Er wird ja antworten darauf, dann kannst du wieder drauf antworten usw. Ich finde das alles zu viel in einer Message. Er fragt kurz und du kommst mit einem sehr langen Antworttext, wovon ich persönlich einiges überflüssig finde (in eine einzige Nachricht verpackt). Kurz und bündig! Eins nach dem anderen.

Ich hätte jetzt einfach die erste Variante abgeschickt! Das mit dem Samstag kannst immernoch schreiben, wenn er antwortet.

Ich hoffe, dein Interview ist gut gelaufen! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben