Beziehungsaus trotz Liebe?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Habe mich halt nur gefragt, weil er sich ja auch von mir getrennt hat, obwohl er mich noch liebt, aber er so einfach keine Zukunft sieht wegen dem Sex. Er hat bei unserem Trennungsgespräch auch gesagt, dass er jetzt locker noch 2 bis 3 Jahre weiter mit mir zusammen sein könnte, aber wir hier halt einfach nicht die gleichen Vorstellungen haben. Er hat auch gesagt, dass er sich abgesehen von dem, total eine Zukunft mit mir vorstellen könnte. Deshalb kam ich hier ins Schwanken, ob es halt nicht etwas von Beidem ist.
Weißt du, es kommt sehr oft vor, dass Exen bei einer Trennung sagen, dass sie noch lieben und sich eine Zukunft vorstellen können usw. usf. Das heißt aber nicht automatisch, dass dies der Wahrheit entspricht. Eine Trennung auszusprechen ist i.d.R. für keinen einfach und es nimmt die Schärfe, wenn man die Trennung verpackt in "ich liebe dich ja schon noch, aber...".
Natürlich kann ich nicht in ihn hineinschauen, aber gegen einen TT2 spricht, dass es ja keine Lebensentscheidung ist, keine Zäsur und ein TT2 tut sich unheimlich schwer, man merkt i.d.R. den unwahrscheinlichen inneren Konflikt, sich zwischen der Person, die man liebt und den eigenen Werten entscheiden zu müssen.

In meinen Augen ist das eine ganz "normale" Trennung, wo einer der beiden schneller merkt als der andere, dass es nicht passt. Das ist aber noch lange kein TT2.

Zudem sehe ich die Gefahr, dass ihr halt eben sehr schnell wieder am selben Punkt wärt. Ich denke, deine Bereitschaft zu mehr Sex würde sich nicht dauerhaft zeigen, da du eben nicht das Bedürfnis hast, sieben mal die Woche Sex zu haben und deine Bereitschaft ziemlich schnell wieder abflauen würde.
Allerdings wüsste ich jetzt hier auch nicht, wie ich ansonsten vorgehen könnte. Denn er war ja nicht offen, um das mit mir anzuschauen bzw. das gemeinsam als Paar zu lösen. Wenn ich jetzt wieder auf ihn zugehen würde, dann wäre ich einfach wieder die Einzige, die in die Beziehung investieren würde und er würde sich selbst trotzdem nicht reflektieren.
Ganz genau! :smile:
Aber irgendwie bezweifle ich gerade, dass das bei ihm passiert. So kalt wie er mir schreibt und so desinteressiert wie er sich mir gegenüber aktuell verhält.
Ja, ich bezweifle das auch, ehrlich gesagt. Deshalb ist es ja so wichtig, dass du dich auf dich besinnst und dich nicht allzu sehr in den Gedanken eines ExBacks hinein steigerst.

Strategisch vorzugehen hilft dir jedenfalls, deine Würde nicht zu verlieren, mehr Kontrolle über das Geschehen zu erhalten und steigert zumindest die gerine Chance, dass vielleicht doch seine geringer gewordenen Gefühle aktiviert werden. Wie gesagt, eine WinWin-Situation.

Ich hoffe, du kannst dir einen schönen Tag machen :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Weißt du, es kommt sehr oft vor, dass Exen bei einer Trennung sagen, dass sie noch lieben und sich eine Zukunft vorstellen können usw. usf. Das heißt aber nicht automatisch, dass dies der Wahrheit entspricht. Eine Trennung auszusprechen ist i.d.R. für keinen einfach und es nimmt die Schärfe, wenn man die Trennung verpackt in "ich liebe dich ja schon noch, aber...".
Natürlich kann ich nicht in ihn hineinschauen, aber gegen einen TT2 spricht, dass es ja keine Lebensentscheidung ist, keine Zäsur und ein TT2 tut sich unheimlich schwer, man merkt i.d.R. den unwahrscheinlichen inneren Konflikt, sich zwischen der Person, die man liebt und den eigenen Werten entscheiden zu müssen.

In meinen Augen ist das eine ganz "normale" Trennung, wo einer der beiden schneller merkt als der andere, dass es nicht passt. Das ist aber noch lange kein TT2.

Hallo Schneewittchen :smile:

Danke für deinen Beitrag. Aktuell geht es mir leider wieder ganz schlecht und ich vermisse ihn richtig fest. Bin gerade wieder nur am weinen :cry Ich habe ihm das ehrlich gesagt schon abgenommen, dass er mich noch liebt. Einfach auch so wie er mit mir umgegangen ist kurz vor der Trennung oder auch in seinem Urlaub kurz davor. Das merkt man doch irgendwie einfach. Das ist ja das Problem, dass es deshalb auch so unbegreifbar für mich ist. Er hat dann aber auch bei der Trennung gesagt, dass er sich wegen dem Sex halt schon längere Zeit Gedanken gemacht hat und im inneren Konflikt mit sich war. Eben weil er mich ja über alles liebt, aber für ihn das einfach das Wichtigste sei. Er hatte ja schon auch extrem Mühe bzw. deshalb wollte er es ja auch nochmals versuchen im März. Nach dieser Trennung war er dann auch ultra anhänglich und hat zu mir gesagt, dass er so froh ist, dass wir nicht Schluss haben. Ich sei sein absoluter Lieblingsmensch usw..Ich nehm ihm das eigentlich schon alles ab.

Zudem sehe ich die Gefahr, dass ihr halt eben sehr schnell wieder am selben Punkt wärd. Ich denke, deine Bereitschaft zu mehr Sex würde sich nicht dauerhaft zeigen, da du eben nicht das Bedürfnis hast, sieben mal die Woche Sex zu haben und deine Bereitschaft ziemlich schnell wieder abflauen würde.

Ja, wenn er nicht auch dazu bereit wäre, etwas an seiner Einstellung zu ändern bzw. es halt auch mit Spass sich selbst manchmal zu machen. Allerdings ist es ja nicht alleine die Menge. Beziehungsweise diese Aussage hat er dann auch wieder zurückgenommen und gesagt, dass es auch mehr die Lust auf ihn von meiner Seite ist, die ihm fehlt. Er verstehe nicht, dass ich nicht die gleiche Lust (also praktisch dauerspitz) wie er mitbringe. Das war halt eben auch wegen diesem Druck, den ich von ihm hatte. Klar, wenn es 7 Mal Sex gibt in der Woche dann würde er natürlich nicht nein sagen. Es ist einfach das Zusammenspiel und ich glaube halt, wenn wir beide bereit wären, dann würden wir das schon hinkriegen. Nur ist er das ja nicht. :(

Ja, ich bezweifle das auch, ehrlich gesagt. Deshalb ist es ja so wichtig, dass du dich auf dich besinnst und dich nicht allzu sehr in den Gedanken eines ExBacks hinein steigerst.

Strategisch vorzugehen hilft dir jedenfalls, deine Würde nicht zu verlieren, mehr Kontrolle über das Geschehen zu erhalten und steigert zumindest die gerine Chance, dass vielleicht doch seine geringer gewordenen Gefühle aktiviert werden. Wie gesagt, eine WinWin-Situation.

Ich hoffe, du kannst dir einen schönen Tag machen :smile:

Achje, das macht mich jetzt ganz traurig, wenn ich das lese. :cry Das versuch ich, aber Hoffnung hat man halt trotzdem immer noch.. Die verschwindet ja leider nicht so schnell.
Ich kann es einfach nicht verstehen, weil es für mich wieder aus dem Nichts kam.

Er hat mir dann bei der Trennung halt auch gesagt, dass er jetzt Abstand braucht, damit er d. Wenn wir noch ständig Kontakt hätten, sei es für ihn umso schwerer, um mit mir abzuschliessen. Auch das glaub ich ihm. Das hab ich ja dann auch bei dem Wiedersehen gemerkt, dass es ihm so viel schwerer fällt.

Jetzt hat mir gerade noch die Freundin von einem seiner besten Kumpels geschrieben. Sie hat gefragt, wie es mir geht und dass es ihr sehr leid tut, dass XX und ich uns getrennt haben. Sie hoffe, dass es mir einigermassen gut geht? Sie hätte gar nicht damit gerechnet und sei mega überrascht gewesen. Sie hoffe, dass wir den Kontakt trotzdem noch etwas behalten können und ab und zu mal eins trinken gehen können.

Wie reagier ich jetzt darauf?

Ach, das macht mich jetzt noch mehr traurig :cry Ich hab mich halt mit all seinen Freunden und seiner Familie so super verstanden. Er fand das immer super cool, dass ich mit allen so gut zurecht komme. Vor allem sind alle so extrem überrascht und hätten echt nicht damit gerechnet, da es bei uns immer so super lief und er immer die ganze Zeit so süss zu mir war. Oh man.. ich hab doch so viele gute Qualitäten und es macht mich so traurig, dass er das alles wegen dem Sex einfach beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Oh man.. ich hab doch so viele gute Qualitäten und es macht mich so traurig, dass er das alles wegen dem Sex einfach beendet.
Ja, verstehe ich gut. :trost:

Wir können dir den Liebeskummer leider nicht abnehmen - es braucht einfach seine Zeit mit dieser neuen Situation zurecht zu kommen, da musst du leider durch.

Ich habe ihm das ehrlich gesagt schon abgenommen, dass er mich noch liebt. Einfach auch so wie er mit mir umgegangen ist. Das merkt man doch irgendwie einfach
Du, das glaub ich schon auch!:smile: Nur, wie ich schon mal schrieb, es ist ja nichts absolut! Auch kein Gefühl. Es wird eine Mischung sein und sein sexuelles Bedürfnis hat dann einfach überwogen.

Und du musst ja auch die Hoffnung nicht aufgeben - aber, es wäre halt gesund un sinnvoll, auch die Option in Betracht zu ziehen, dass es eben nichts mehr wird.

Wie dem auch sei...er müsste jetzt einfach in seinem eigenen Saft schmoren (mit seinen Konsequenzen der Trennung leben) und das noch eine ganze Weile (siehe auch den Text über KS und was sie i.d.R. beim anderen bewirkt) - und dann schauen, ob das Vermissen groß genug wird, möglicherweise verschüttete Gefühle aufbrechen und er sich selbst hinterfragt, oder ob er keinen Kompromiss mehr eingehen will, was Sex anbelangt. Da wird ihn dann das Leben schon schleifen, aber das ist dann eben sein Prozess.

Jetzt hat mir gerade noch die Freundin von einem seiner besten Kumpels geschrieben. Sie hat gefragt, wie es mir geht und dass es ihr sehr leid tut, dass XX und ich uns getrennt haben. Sie hoffe, dass es mir einigermassen gut geht? Sie hätte gar nicht damit gerechnet und sei mega überrascht gewesen. Sie hoffe, dass wir den Kontakt trotzdem noch etwas behalten können und ab und zu mal eins trinken gehen können.

Wie reagier ich jetzt darauf?
Einer Freundin seines Kumpels würde ich antworten, dass es mir den Umständen entsprechend ganz okay geht und dass man ja sicher mal sehen kann, ob man sich mal wieder trifft (was ich dir jetzt aber definitiv nicht aktuell empfehlen würde, Bellung. Das macht es dir ja alles sonst noch schwerer).
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ja, verstehe ich gut. :trost:

Wir können dir den Liebeskummer leider nicht abnehmen - es braucht einfach seine Zeit mit dieser neuen Situation zurecht zu kommen, da musst du leider durch.


Du, das glaub ich schon auch!:smile: Nur, wie ich schon mal schrieb, es ist ja nichts absolut! Auch kein Gefühl. Es wird eine Mischung sein und sein sexuelles Bedürfnis hat dann einfach überwogen.

Und du musst ja auch die Hoffnung nicht aufgeben - aber, es wäre halt gesund un sinnvoll, auch die Option in Betracht zu ziehen, dass es eben nichts mehr wird.

Wie dem auch sei...er müsste jetzt einfach in seinem eigenen Saft schmoren (mit seinen Konsequenzen der Trennung leben) und das noch eine ganze Weile (siehe auch den Text über KS und was sie i.d.R. beim anderen bewirkt) - und dann schauen, ob das Vermissen groß genug wird, möglicherweise verschüttete Gefühle aufbrechen und er sich selbst hinterfragt, oder ob er keinen Kompromiss mehr eingehen will, was Sex anbelangt. Da wird ihn dann das Leben schon schleifen, aber das ist dann eben sein Prozess.


Einer Freundin seines Kumpels würde ich antworten, dass es mir den Umständen entsprechend ganz okay geht und dass man ja sicher mal sehen kann, ob man sich mal wieder trifft (was ich dir jetzt aber definitiv nicht aktuell empfehlen würde, Bellung. Das macht es dir ja alles sonst noch schwerer).

Danke Schneewittchen für deine ehrliche Meinung! :herz:

Ja, das ist mir bewusst und das sehe ich auch. Ein EB funktioniert ja sowieso in den seltensten Fällen. Trotzdem hat man halt die Hoffnung.

Weisst du, tief in meinem Inneren weiss ich, dass er das irgendwann noch bereuen wird. Aber es stellt sich halt die Frage, ob das schon so bald ist. Denn er müsste diesbezüglich auch andere Erfahrungen machen und sehen, dass seine Vorstellungen da einfach etwas zu unrealistisch sind bzw. praktisch niemals beide Personen, die gleichen Bedürfnisse haben. Und das ist halt nicht von heute auf morgen. Deshalb ist die einzig andere Option, darauf zu hoffen, dass er mich halt auch so sehr vermisst und er merkt, dass er auch "Kompromisse" eingehen wollen würde. Und mich in der Zwischenzeit auf mich selbst zu fokussieren. Aber das Gute ist, dass er mich noch total attraktiv findet und überhaupt nicht abgeneigt ist, um mit mir ins Bett zu steigen. Allenfalls könnte man dann darauf aufbauen, aber dazu müsste ja dann auch seinerseits Interesse kommen. Möchte mich ihm ja nicht unterwerfen.

Ich habe seit Tagen einen lästigen Tinnitus im Ohr, wahrscheinlich ausgelöst durch den ganzen Stress. Muss da unbedingt diese Woche mal zum Arzt gehen, denn das macht mir schon etwas Angst. Lustigerweise habe ich aber z.B. am Donnerstag noch Yoga gemacht und danach war er weg. Ich glaube, ich hab momentan einfach extrem Mühe, mich zu entspannen.

Zudem ist die Wohnungssuche extrem mühsam und macht mich auch etwas fertig. Eigentlich liebe ich die Wohnung, kann sie mir aber alleine nicht leisten und möchte eigentlich auch gar nicht alleine hier drin sein (wegen Erinnerungen an meinen EX). Dann stellt sich halt die Frage, ob ich mit einer fremden Person hier eine WG gründe (dafür bin ich aber eigentlich nicht der Typ dazu) oder alleine irgendwohin ziehe. Allerdings müsste ich dann wieder raus aus dieser Gegend, da es hier einfach zu teuer ist. Hab jetzt mal noch mit einem alten Kumpel geschrieben und allenfalls sucht er bald etwas. Das wäre eine super Lösung, dann könnte er einfach hierhin kommen. Aber ob das dann klappt, weiss ich auch nicht heute und morgen und ich habe ja eigentlich schon etwas Druck bezgl. der Suche.

Ich glaub, ich strahl wieder aus, dass ich Single bin. :lach: Gestern hat mich beim Bahnhof plötzlich ein Typ angesprochen und wollte unbedingt meine Nummer haben. Finde solche Aktionen eigentlich immer mega mutig und hab ihm das auch gesagt. Nur leider sind es doch immer die "falschen" Männer, die einem dann ansprechen. Dann denkt man halt gleich wieder an Ex zurück und wie toll der doch ist. Was für ein Schlamassel :blush: Immerhin hat es mir fürs Selbstbewusstsein etwas geholfen.


J

Einer Freundin seines Kumpels würde ich antworten, dass es mir den Umständen entsprechend ganz okay geht und dass man ja sicher mal sehen kann, ob man sich mal wieder trifft (was ich dir jetzt aber definitiv nicht aktuell empfehlen würde, Bellung. Das macht es dir ja alles sonst noch schwerer).


Danke für deinen Ratschlag :herz: Sagen, dass es auch für mich überraschend kam, sollte ich wohl eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Sagen, dass es auch für mich überraschend kam, sollte ich wohl eher nicht oder?
Also, ich persönlich würde es nicht machen, weil man ja davon ausgehen kann, dass das bei deinem Ex landet, was du schreibst. Ich würde mich so bedeckt wie möglich halten.

Weisst du, tief in meinem Inneren weiss ich, dass er das irgendwann noch bereuen wird. Aber es stellt sich halt die Frage, ob das schon so bald ist. Denn er müsste diesbezüglich auch andere Erfahrungen machen und sehen, dass seine Vorstellungen da einfach etwas zu unrealistisch sind bzw. praktisch niemals beide Personen, die gleichen Bedürfnisse haben. Und das ist halt nicht von heute auf morgen. Deshalb ist die einzig andere Option, darauf zu hoffen, dass er mich halt auch so sehr vermisst und er merkt, dass er auch "Kompromisse" eingehen wollen würde. Und mich in der Zwischenzeit auf mich selbst zu fokussieren. Aber das Gute ist, dass er mich noch total attraktiv findet und überhaupt nicht abgeneigt ist, um mit mir ins Bett zu steigen. Allenfalls könnte man dann darauf aufbauen, aber dazu müsste ja dann auch seinerseits Interesse kommen. Möchte mich ihm ja nicht unterwerfen.
Ja, da hast du absolut recht, Belluna. Ganz genau so ist es.

Dadurch, dass er dich noch sehr heiß und anziehend findet und er sicherlich auch noch Gefühle für dich hat(te), bist du in einer anderen Situation, als jemand, bei dessen Beziehung die Luft schon länger draussen ist und die Gefühle ganz am Boden. Deshalb hast du so gesehen schon recht, er hat möglicherweise ein paar TT2-Anteile, aber ein klassischer, voller TT2 ist er sicherlich nicht. Er ist halt ein junger Mann, voller Testosteron und sieht sich eben um den für ihn sehr wichtigen Wert (Sex) gebracht, was in ihm ein großes Dilemma ausgelöst haben dürfte. Aber ohne oft Sex zu haben, mag er keine Beziehung führen, deshalb musstest du "dran glauben". Es kommt jetzt halt drauf an, inwieweit er schon abgeschlossen hat - in jedem Fall muss von ihm was kommen, an das wir anknüpfen können.

Ich glaub, ich strahl wieder aus, dass ich Single bin. :lach: Gestern hat mich beim Bahnhof plötzlich ein Typ angesprochen und wollte unbedingt meine Nummer haben. Finde solche Aktionen eigentlich immer mega mutig und hab ihm das auch gesagt. Nur leider sind es doch immer die "falschen" Männer, die einem dann ansprechen.
Super! :thumbsup: Ich kenne das auch und sag das den Männern dann auch immer, dass ich das mutig finde (solange das Ansprechen respektvoll ist). Fürs Ego ist das allemal gut! :smile:

Gute Besserung wegen des Tinnitus und ja, geh am besten zum Arzt und lass das abklären. Und sorge in jeder Hinsicht gut für dich - mach dir jeden Tag kleine Freuden und belohne dich mit Kleinigkeiten selbst. Das kann dir keiner abnehmen! :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe seit Tagen einen lästigen Tinnitus im Ohr, wahrscheinlich ausgelöst durch den ganzen Stress. Muss da unbedingt diese Woche mal zum Arzt gehen, denn das macht mir schon etwas Angst. Lustigerweise habe ich aber z.B. am Donnerstag noch Yoga gemacht und danach war er weg. Ich glaube, ich hab momentan einfach extrem Mühe, mich zu entspannen.

Liebe Belluna,
zu Deiner Geschichte wirst Du von Admina Schneewittchen hervorragend beraten, aber zum Tinnitus kann ich was beisteuern, da ich schon seit Jahren einen Tinnitus habe.
Das Du Hilfe beim Arzt suchst ist ganz richtig, er wird vermutlich erst einen Hörtest machen, um herauszufinden, ob Du einen Hörsturz hattest. Da Tinnitus nur ein Symptom (weil es ein Phantomgeräusch des Hörnerves ist), aber keine Krankheit, sind die einzigen Mittel des HNO entweder Gingko präparate oder Cortisontherapie. Beide sind nur bedingt hilfreich, aber man kann es probieren (bei mir wirkt Gingko in hoher Konzentration in absoluten Stresssituationen, bei anderen überhaupt nicht, bin lange Zeit in einer Selbsthilfegruppe gewesen). Bei Cortison würde ich gut überlegen, weil es mannigfache Nebenwirkungen haben kann.

Aber Du schreibst ja selbst, es läge daran, Dich nicht mehr entspannen zu können. Das ist eigentlich die Krux, Gelassenheit und Entspannung, um den Tinnitus zu kompensieren. Und dieser Ton im Ohr kann Panik/Ängste verursachen, ich kann ein Lied davon singen. Inzwischen ist er aber mein Freund geworden und mein Stressbarometer, denn bei Stress meldet er sich wieder. Ich habe anfangs viel maskiert, d.h. mit Naturgeräuschen übertönt, es gibt eine Menge Apps zum herunterladen. Das hilft wirklich. Und abends habe ich mir z.B. eine Einschlafmeditation reingezogen. Gerade Yoga und andere Entspannungstechniken sind auch sehr sinnvoll. Auch Massagen bringen Linderung. Wie Schneewittchen schon schrieb, sorge für Dich und tue viel Gutes für Dich :herz:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Probleme mit Zitieren :lach: Versuch es im nächsten Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Also, ich persönlich würde es nicht machen, weil man ja davon ausgehen kann, dass das bei deinem Ex landet, was du schreibst. Ich würde mich so bedeckt wie möglich halten.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Werde so souverän wie möglich antworten. Danke dir Schneewittchen :herz::smile:


Dadurch, dass er dich noch sehr heiß und anziehend findet und er sicherlich auch noch Gefühle für dich hat(te), bist du in einer anderen Situation, als jemand, bei dessen Beziehung die Luft schon länger draussen ist und die Gefühle ganz am Boden. Deshalb hast du so gesehen schon recht, er hat möglicherweise ein paar TT2-Anteile, aber ein klassischer, voller TT2 ist er sicherlich nicht. Er ist halt ein junger Mann, voller Testosteron und sieht sich eben um den für ihn sehr wichtigen Wert (Sex) gebracht, was in ihm ein großes Dilemma ausgelöst haben dürfte. Aber ohne oft Sex zu haben, mag er keine Beziehung führen, deshalb musstest du "dran glauben". Es kommt jetzt halt drauf an, inwieweit er schon abgeschlossen hat - in jedem Fall muss von ihm was kommen, an das wir anknüpfen können.


Ja, genau. So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ich finde es aber schon irgendwie unheimlich, dass ich eigentlich gar nicht gemerkt habe, dass ich eher die Beziehungsmacht hatte bezgl. Gefühlen. Mir sind da auch noch einige Beispiele wegen Eifersucht in den Sinn gekommen, gerade kurz vor unserer Trennung. Habe das Gefühl, dass das halt vielleicht unbewusst auch noch eine Rolle spielte. Es ändert jetzt zwar nichts an der jetzigen Situation, aber es hilft auch noch sich ein besseres Bild von ihm zu machen:

- Drei Tage bevor das Krisengespräch war, waren wir noch mit seiner Schwester und ihrem Freund auf einem Ausflug. Auf dem nach Hause Weg habe ich dann ein Video von seinem Kumpel auf Snapchat geschickt bekommen. Da waren ein paar Kumpels von meinem Ex am baden. Ich hab das dann irgendwie nochmals angeguckt, weil ich das erste Mal nur so halbwegs geschaut habe. Er wurde dann total beleidigt und meinte, dass ich seine Kumpels etwa attraktiv finde. Es gab dann eine Diskussion bei der ich dann halt eher genervt war, weil ich es nicht verstanden habe, wieso er jetzt wegen dem so total beleidigt tut. Er hat sich dann nach ca. einer halben Stunde wieder eingekriegt.

- Am selben Tag als wir das Krisengespräch (drei Tage bevor offiziell Schluss war) hatte ich noch Fahrstunde. Hab dann meinem Ex halt davon erzählt und irgendwie am Abend dann halt nochmals von meinem Fahrlehrer gesprochen, da ich gerade mit ihm am schreiben war wegen einem Termin. Auch da kam er dann wieder von wegen "du sprichst mir etwas zu viel von deinem Fahrlehrer", "was das für einer sei, ob ich den attraktiv finde" und so weiter. Hab es ihm dann erklärt und gesagt, dass er nicht so tun soll. Dass es mich nervt, dass er bei allem und jedem immer so eifersüchtig wird. Ich möge das halt gar nicht, da ich mich dann so eingeengt fühle... Er hat sich dann irgendwann wieder eingekriegt.

Ich finde etwas Eifersucht ja ganz süss und schön, aber manchmal war es halt dann doch etwas zu übertrieben. Es war nicht häufig, aber halt doch schon ab und zu. Gerade jetzt am Schluss doch noch ab und zu.

Tja und dann ca. 2 Stunden später, als ich dann noch auf ihn zu bin wegen Sex und er komisch war, kam dann das Krisengespräch. Ich glaube mein Ex braucht ganz viel Bestätigung, damit er sich gewollt fühlt. Ich halt wiederum nicht, da ich die Bestätigung ja auch jederzeit von ihm bekommen habe. So hat sich diese Beziehungsdynamik dann irgendwie auch ergeben. Ehrlich gesagt glaube ich, dass in ihm auch ein sehr unsicherer Teil ist. Gerade am Anfang als er ja dieses Problem hatte, habe ich das auch gesehen. Bei Frauen die ihm nichts bedeuten, hatte er dies nicht. Bei mir war er einfach so nervös, weil er mich so toll fand.

Ich weiss, das bringt jetzt wahrscheinlich nicht viel und es ändert auch nichts aktuell an der Strategie, da ja von ihm etwas zum Anknüpfen kommen muss. Allerdings glaube ich schon, dass das auch ein Faktor war. Bei der Trennung hat er das ja auch gesagt, dass er manchmal sogar das Gefühl hat, dass er mir gar nicht richtig gefalle. Dass er sich immer extra für mich rasiere etc. und sich schön mache und dass ich das gar "anerkenne".:::


Liebe Belluna,
zu Deiner Geschichte wirst Du von Admina Schneewittchen hervorragend beraten, aber zum Tinnitus kann ich was beisteuern, da ich schon seit Jahren einen Tinnitus habe.
Das Du Hilfe beim Arzt suchst ist ganz richtig, er wird vermutlich erst einen Hörtest machen, um herauszufinden, ob Du einen Hörsturz hattest. Da Tinnitus nur ein Symptom (weil es ein Phantomgeräusch des Hörnerves ist), aber keine Krankheit, sind die einzigen Mittel des HNO entweder Gingko präparate oder Cortisontherapie. Beide sind nur bedingt hilfreich, aber man kann es probieren (bei mir wirkt Gingko in hoher Konzentration in absoluten Stresssituationen, bei anderen überhaupt nicht, bin lange Zeit in einer Selbsthilfegruppe gewesen). Bei Cortison würde ich gut überlegen, weil es mannigfache Nebenwirkungen haben kann.

Aber Du schreibst ja selbst, es läge daran, Dich nicht mehr entspannen zu können. Das ist eigentlich die Krux, Gelassenheit und Entspannung, um den Tinnitus zu kompensieren. Und dieser Ton im Ohr kann Panik/Ängste verursachen, ich kann ein Lied davon singen. Inzwischen ist er aber mein Freund geworden und mein Stressbarometer, denn bei Stress meldet er sich wieder. Ich habe anfangs viel maskiert, d.h. mit Naturgeräuschen übertönt, es gibt eine Menge Apps zum herunterladen. Das hilft wirklich. Und abends habe ich mir z.B. eine Einschlafmeditation reingezogen. Gerade Yoga und andere Entspannungstechniken sind auch sehr sinnvoll. Auch Massagen bringen Linderung. Wie Schneewittchen schon schrieb, sorge für Dich und tue viel Gutes für Dich :herz:


Hallo Lilli Marleen

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und die Tipps. :smile::herz:

Es ist freut mich zu lesen, dass du dich gut damit arrangiert hast und er dein Freund geworden ist. Das kann ja manchmal wirklich auch nicht gut enden. Hast du denn das Ohr massiert oder wie genau meinst du das mit den Massagen?

Kam das bei dir auch durch Stress?

Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen nächste Woche und schauen, was der sagt. Am besten geh ich gleich direkt zum Ohrenarzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja durch berufsbedingtem Stress. Massagen inform von Nackenmassagen, Schultermassagen. Ich war regelmäßig bei Thaimassagen. Auch der Physio kann helfen. Ich war auch regelmäßig beim Osteopathen.

Ich würde mich gleich zum HNO überweisen lassen. Oftmals werden Tinnitusleiden nicht sehr ernstgenommen von den Medizinern, aber lass Dich davon nicht runterziehen. Dein vegetatives Nervensystem ist überreizt, Entspannung und innere Ruhe lassen den Tinnitus in den Hintergrund rücken (obwohl er immer noch da ist). Körperliche Ursachen können natürlich auch vorhanden sein, das wird der HNO abklären, aber oftmals wird er nichts finden und dann musst Du selbst eine Lösung finden.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Finde deinen Beitrag sehr konstruktiv, Lili :smile:

Massagen inform von Nackenmassagen, Schultermassagen. Ich war regelmäßig bei Thaimassagen.
Ich lieebe Thaimassagen! Das tut soo gut. Super Idee! :thumbsup: Alles was gut tut und dich entspannt würde ich sehr sehr empfehlen und gerade und erst recht in einer solch stressigen und anspruchsvollen Situation wie einer Trennung.

Belluna, ein Entspannungsverfahren (oder mehrere) lernen und anwenden und dich massieren lassen, in die Therme gehen usw. usf. wäre sehr gut. Hier hab ich es ja auch schon geschrieben bei dir im Strang:
Was ich auch noch empfehlen kann ist Autogenes Training oder PMR. Da findest du z.B. kostenlose Anleitungen bei der TKK oder auch bei Youtube (zum Teil wirklich sehr sehr schöne Anleitungen). Du kannst aber auch in deiner Stadt bei einem Psychologen oder Arzt, der das anbietet, einen Kurs belegen. Die Krankenkassen erstatten i.d.R. die Beträge fast vollständig zurück (ist zumindest in Deutschland so).
:smile:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Belluna,

du hast geschrieben es ginge dir aktuell wieder schlechter. Dazu möchte ich dir sagen, es wird besser werden! Bei mir ist am Freitag irgendwie der Knoten geplatzt. Donnerstag hab ich so viel geheult noch. Ich hab mir dann auch was Homöopathisches geholt um Nerven zu beruhigen und besser schleifen zu können. In der Nacht hab ich geträumt, ich hätte ihn auf einer Party getroffen und er hätte versucht sich bei mir anzunähern und dann hab ich ihn abblitzen lassen. Dann wurde ich wach, dieser Traum wäre Anfang letzter Woche unmöglich gewesen. Aber seit dieser Nacht fühle ich mich soo viel besser. Klar, ich denke jeden Tag noch an ihn aber anders. Dieser Innere Druck ist weg und ich bin viel entspannter und das tut so gut. Ich hoffe dieser Moment kommt bei dir auch bald. Glaub mir, es ist so eine Erleichterung.

Das mit der Freundin würde ich auch erstmal lassen. Ich hatte ja die Situation, dass ich viel Kontakt mit einer sehr guten Freundin von ihm hatte. Das hat für mich im Nachhinein vieles noch schwieriger gemacht. Lass dir so lange wie möglich damit Zeit.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo zusammen :smile:

Ja durch berufsbedingtem Stress. Massagen inform von Nackenmassagen, Schultermassagen. Ich war regelmäßig bei Thaimassagen. Auch der Physio kann helfen. Ich war auch regelmäßig beim Osteopathen.

Ich würde mich gleich zum HNO überweisen lassen. Oftmals werden Tinnitusleiden nicht sehr ernstgenommen von den Medizinern, aber lass Dich davon nicht runterziehen. Dein vegetatives Nervensystem ist überreizt, Entspannung und innere Ruhe lassen den Tinnitus in den Hintergrund rücken (obwohl er immer noch da ist). Körperliche Ursachen können natürlich auch vorhanden sein, das wird der HNO abklären, aber oftmals wird er nichts finden und dann musst Du selbst eine Lösung finden.

Alles Gute


Finde deinen Beitrag sehr konstruktiv, Lili :smile:


Ich lieebe Thaimassagen! Das tut soo gut. Super Idee! :thumbsup: Alles was gut tut und dich entspannt würde ich sehr sehr empfehlen und gerade und erst recht in einer solch stressigen und anspruchsvollen Situation wie einer Trennung.

Belluna, ein Entspannungsverfahren (oder mehrere) lernen und anwenden und dich massieren lassen, in die Therme gehen usw. usf. wäre sehr gut. Hier hab ich es ja auch schon geschrieben bei dir im Strang:

:smile:

Vielen Dank für eure Tipps :smile::herz: Habe mich heute gleich beim Ohrenarzt angemeldet.
Eine Massage würde mir wirklich auch noch gut tun. Muss nur schauen, wann ich dafür mal Zeit habe. Die Entspannung kommt aktuell bezgl. Wohnung- und Jobsuche und dann noch das mit EX leider wirklich viel zu kurz. Ich hab wirklich Mühe, meinen Körper runterzufahren und andere Gedanken als das zu haben. Aktuell wache ich auch wieder auf in der Nacht, weil ich komische Sachen von ihm träume.

Das mit seiner Eifersucht vom oben erwähnten Beitrag kurz vor der Trennung und sein jetziges Verhalten passt für mich halt einfach nicht zusammen. Ich weiss, es bringt nichts, das alles zu hinterfragen, da es nichts an der Situation ändert. Allerdings macht man sich halt trotzdem seine Gedanken.

Zudem "fürchte" ich mich bereits vor dem kommenden Wochenende. Habe das Gefühl, dass er dann seine restlichen Sachen holen wird. :cry Ich hab echt Mühe, das Ganze einfach Loszulassen. Auch wenn ich weiss, dass das eigentlich der Schlüssel wäre.

Hi Belluna,

du hast geschrieben es ginge dir aktuell wieder schlechter. Dazu möchte ich dir sagen, es wird besser werden! Bei mir ist am Freitag irgendwie der Knoten geplatzt. Donnerstag hab ich so viel geheult noch. Ich hab mir dann auch was Homöopathisches geholt um Nerven zu beruhigen und besser schleifen zu können. In der Nacht hab ich geträumt, ich hätte ihn auf einer Party getroffen und er hätte versucht sich bei mir anzunähern und dann hab ich ihn abblitzen lassen. Dann wurde ich wach, dieser Traum wäre Anfang letzter Woche unmöglich gewesen. Aber seit dieser Nacht fühle ich mich soo viel besser. Klar, ich denke jeden Tag noch an ihn aber anders. Dieser Innere Druck ist weg und ich bin viel entspannter und das tut so gut. Ich hoffe dieser Moment kommt bei dir auch bald. Glaub mir, es ist so eine Erleichterung.

Das mit der Freundin würde ich auch erstmal lassen. Ich hatte ja die Situation, dass ich viel Kontakt mit einer sehr guten Freundin von ihm hatte. Das hat für mich im Nachhinein vieles noch schwieriger gemacht. Lass dir so lange wie möglich damit Zeit.


Das freut mich zu hören, dass bei dir der Knoten geplatzt ist und es dir besser geht. Das ist doch sehr schön. :smile:

Ich bin leider noch nicht an diesem Punkt aktuell. Hoffe aber, dass das irgendwann bald auch kommen wird.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Das freut mich zu hören, dass bei dir der Knoten geplatzt ist und es dir besser geht. Das ist doch sehr schön. :smile:

Ich bin leider noch nicht an diesem Punkt aktuell. Hoffe aber, dass das irgendwann bald auch kommen wird.

und mich erst, ich weiß es kann immer wieder einen Rückfall geben aber erstmal werde ich es genießen.

Das kommt bei dir auch ganz bald, davon bin ich überzeugt. Wir dürfen uns nicht durch die Meinung anderer definieren. Wir müssen für uns entscheiden glücklich zu sein.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
und mich erst, ich weiß es kann immer wieder einen Rückfall geben aber erstmal werde ich es genießen.

Das kommt bei dir auch ganz bald, davon bin ich überzeugt. Wir dürfen uns nicht durch die Meinung anderer definieren. Wir müssen für uns entscheiden glücklich zu sein.

Ich hoffe es :smile:

Weisst du, ich glaube, dass es für mich einfach noch viel schwieriger ist wegen der Wohnsituation und Jobsituation. Wäre es nur das mit EX könnte ich das glaube ich noch besser verarbeiten.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Oh jetzt hat mich gerade noch eine andere Freundin von einem anderen besten Kumpel von EX gefragt, ob ich morgen mit ihr und einem gemeinsamen Kumpel von uns (nicht EX) essen komme.

Wir hätten morgen eigentlich ein Doppeldate gehabt mit EX und ihrem Freund in diesem Restaurant. Die Reservation steht halt trotzdem noch.

Da ich auch sonst noch etwas schriftlichen Kontakt zu ihr habe und auch ein anderer gemeinsamer Kumpel von uns dabei ist, überlege ich mir schon, ob ich da nicht gehen soll. Meinen Frame könnte ich auf jeden Fall behalten bei ihr. Sie weiss auch sowieso über die ganze Situation Bescheid, auch das mit dem Sex. Denke nicht, dass das Morgen zur Sprache kommt.

Oder würdet ihr mir davon abraten zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Belluna, raten möchte ich dir nichts. Wäre ich an deiner Stelle, ich würde nicht gehen. Aber ich kenne euer Verhältnis nicht. Ich blocke Momentan jeden Kontakt zu seiner Clique ab. Mir geht es damit besser, weil ich dann auch nichts über ihn höre und ich hatte eine sehr gute Freundin in dieser Clique. Aber ihr hab ich mitgeteilt, dass ich noch Zeit brauche und dann können wir uns mal aussprechen, weil sie eine Aussprache wollte. Seitdem wieder Funkstille.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Achje und jetzt hat mir gerade noch seine Mama geschrieben :cry finde das gerade so ultratraurig, da ich die alle ja auch extrem lieb gewonnen habe.

Sie hat geschrieben:

Liebe XXX

Ich trau mich nicht dich zu fragen, wie es dir geht. Ich habe von XXX die traurige Nachricht von eurer Trennung vernommen. Es tut mir leid, das zu hören. Ich habe dich in letzter Zeit sehr lieb gewonnen und es ist auch für mich schwer, dass ihr euch getrennt habt. Ich hoffe wenigstens für dich, dass es auch eine schöne Erfahrung war und dass die schönen Zeiten nicht vergessen gehen.

Wenn du dazu bereit wärst, würde ich gerne mit dir ein bisschen Autofahren, so wie ich es dir versprochen habe. Ich will mich da aber nicht aufdrängen. Ich bin auch gerne für dich da, wenn du irgendetwas brauchst. Hättest du Lust, mal zu mir zum Nachtessen zu kommen?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du in Zukunft bald wieder eine neue Freundschaft beginnen kannst. :herz:

Achje, jetzt sitz ich gerade wieder da und heule vor mich hin. :cry Weiss gar nicht, was ich jetzt dazu sagen soll. Ich glaub ein Nachtessen bei ihr kann ich jetzt noch nicht, würde da wahrscheinlich nur rum heulen.

Ich glaube das mit dem EB kann ich vergessen. Auch der Text seiner Mama klingt so endgültig...

Man muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu meiner Mama leider nicht so muttermässig ist. Ihr geht es schon seit sehr langer Zeit nicht gut und ist in einer Klinik. Ich besuch sie zwar da ab und zu auch und wir haben auch Kontakt, aber sie konnte seit langem für mich keine richtige Mama mehr sein. Einfach weil es ihr psychisch so schlecht geht. Das weiss die Mama von meinem Ex auch und sie hat mich da immer so gut aufgenommen und wollte mich immer und überall unterstützen.

Oh man das ist jetzt gerade so schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach mensch, diese Mamas...meinens gut, machen aber nix Gutes damit...

Ich glaub ein Nachtessen bei ihr kann ich jetzt noch nicht, würde da wahrscheinlich nur rum heulen.
Das würd ich dir auch gar nicht empfehlen, liebe Belluna. Weder das Autofahren, noch das Abendessen. Bitte lass das am besten und schreibe ihr was freundliches zurück, wo du dich aber trotzdem abgrenzt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Es ist so schön wenn die Leute sich melden. Schwierige Entscheidung ob man hin geht oder nicht.

Auch ich habe sowas vor mir. Aber ich bin entschlossen hin zu gehen, weil es die einzigste Möglichkeit ist auf ihn zu treffen. Was bei dir ja aber nicht der Fall ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben