Was unterstützt einen Mann bei seiner Entscheidung sich zu trennen?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab nur ein bisschen das Problem, dass ich das Gefühl habe einige meinen sie kriegen keinen Partner oder nicht den gewünschten Partner, weil sie selber zu „hoch“ für die OdBs sind und die Männer geben sich dann mit weniger zufrieden um sich männlich zu fühlen und weil man selbst zu hoch gezielt ist. Und daran stoss ich mich etwas.
Dass der OdB einfach nicht der Richtige für einen selbst ist, wohl aber der Richtige für einen anderen Menschen, das erscheint mir wahrscheinlicher.
Ich glaube Zb, dass es für jeden mehrere absolut passende Möglichkeiten gibt, nur eventuell screent man selber falsch
Genauso sehe ich das auch.
Da läuft bei der Auswahl des möglichen Partners ein nicht so ausgereiftes Programm mit dem ein oder anderen kleinen Systemfehler.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Meine These ist eher die, suche dir als Frau einen Mann, zu dem du aufschauen kannst. Es gibt immer noch einen, der statusreicher ist, als man selber.

Und ja, Männer sollen Männer bleiben, da darf Frau aufschauen.
Dem stimme ich zu. Alleine schon vom Aspekt des Kristallisierens her macht das so in der Konstellation doch vielmehr Spaß :)

Nur ist dieser Status (Marktwert/Ansehen/Eindruck- was auch immer) natürlich ganz oft auch mehr Schein als Sein, ganz klar. Es sind halt Eindrücke und Bewertungen von außen.
Und daher ist es natürlich schade wenn eine Beziehung scheitert, weil analog zu dem Ausgangsposting, der Frau zum Nachteil geworden ist, dass sie zu erfolgreich bei statusreichen Männern war oder ähnlichem.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Vielleicht sind das nur Männer, die eigentlich nicht genug Selbstwertgefühl haben?

Und du hast davon offenbar genug, um mit einer starken, selbstbewussten Frau auf Augenhöhe zu stehen?
Gut möglich. Ich selber belächle auch nur die Frauen, die meinen ihr 'Marktwert' liegt über den meinem, aber mich würde das nicht einschüchtern.
Meine Frau darf doch ruhig Karriere machen, mehr verdienen als ich, hauptsache es macht sie glücklich. Andere Männer dürfen sich ruhig von ihr angezogen fühlen, umso stolzer kann ich doch sein so eine an meiner Seite zu haben und sagen zu können: japp, das ist meine.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn mit Status Selbstwertgefühl gemeint ist: warum sollte denn ein Mann Angst vor einer Frau mit einem guten Selbstwertgefühl haben ?
Das ist doch ein Glücksfall für jeden Menschen -

Angst macht vermutlich eher, wenn Mann spürt, dass Frau in der Mission " wie schaffe ich es einen Mann zu binden " unterwegs ist :D
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Gut möglich. Ich selber belächle auch nur die Frauen, die meinen ihr 'Marktwert' liegt über den meinem, aber mich würde das nicht einschüchtern.
Meine Frau darf doch ruhig Karriere machen, mehr verdienen als ich, hauptsache es macht sie glücklich. Andere Männer dürfen sich ruhig von ihr angezogen fühlen, umso stolzer kann ich doch sein so eine an meiner Seite zu haben und sagen zu können: japp, das ist meine.

Das ist gut. Mir ist es auch völlig egal, was mein Partner beruflich macht. Oder, ob er Geld hat. Oder ein Haus, blablabla. Das sind Nebensächlichkeiten. :smile:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ich hab nur ein bisschen das Problem, dass ich das Gefühl habe einige meinen sie kriegen keinen Partner oder nicht den gewünschten Partner, weil sie selber zu „hoch“ für die OdBs sind, die Männer geben sich dann mit weniger zufrieden um sich männlich zu fühlen und weil man selbst zu hoch gezielt ist. Und daran stoss ich mich etwas.
Dass der OdB einfach nicht der Richtige für einen selbst ist, wohl aber der Richtige für einen anderen Menschen, das erscheint mir wahrscheinlicher.
Ich glaube Zb, dass es für jeden mehrere absolut passende Möglichkeiten gibt, nur eventuell screent man selber nicht ganz richtig. :cry

Sehe ich auch so. Wenn man sich selbst vielleicht ein bisschen überschätzt, entwickelt sich im Kopf ja auch eine gewisse "Anspruchshaltung" an den Zukünftigen / die Zukünftige, die dann mit der Realität und den "eigentlichen" Möglichkeiten nicht mehr viel zu tun hat. Und scheitert dann leider immer.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich hab nur ein bisschen das Problem, dass ich das Gefühl habe einige meinen sie kriegen keinen Partner oder nicht den gewünschten Partner, weil sie selber zu „hoch“ für die OdBs sind, die Männer geben sich dann mit weniger zufrieden um sich männlich zu fühlen und weil man selbst zu hoch gezielt ist. Und daran stoss ich mich etwas.
Dass der OdB einfach nicht der Richtige für einen selbst ist, wohl aber der Richtige für einen anderen Menschen, das erscheint mir wahrscheinlicher.
Ich glaube Zb, dass es für jeden mehrere absolut passende Möglichkeiten gibt, nur eventuell screent man selber nicht ganz richtig. :cry
Da bin ich auch vollkommen konform mit. Natürlich ist das immer in den meisten Fällen der naheliegendste Grund.
Ich für meinen Teil, fand lediglich diesen Gedankenanstoss ‚zu erfolgreich bei statusreichen Männern’ und deshalb Schwierigkeiten jemanden zu binden, der Überlegung/Diskussion wert, ob an dem Punkt was dran sein könnte.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Also ich meinte mit hohem Marktwert bei einer Frau eher sowas wie, dass sie in das Beuteschema vieler Männer passt. Weil sie ganz nett aussieht, lieb und lustig ist.

Ich meine nicht Superwoman. :PP
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mit einer Prise "Und wie optimiere ich ihn dann noch zu meinen Wünschen und Bedingungen" :lach:
Den Fehler machen aber gerne beide Geschlechter, nicht zu sehen was man da bekommt sondern zu sehen was man da aus seinem Partner machen könnte, ohne darauf zu schauen ob er das denn überhaupt auch möchte.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Den Fehler machen aber gerne beide Geschlechter, nicht zu sehen was man da bekommt sondern zu sehen was man da aus seinem Partner machen könnte, ohne darauf zu schauen ob er das denn überhaupt auch möchte

Da sehe ich die Schuld aber auch ein bisschen an unserer Optimierungsgesellschaft. Da wird jeder Partner bei einigen gerne mal das neue Lebenswerk ála Frankenstein Junior oder Hornbach Heimwerker-Projekt :) Kann u.a. dann auch dafür sorgen, dass Männer/Frauen motivierter sind sich zu trennen ()

und wir heiraten, bekommen drei Kinder und meine Mutter zieht mit ein :lach:

Ein Traum für alle Drachenzähmer :schuettel:
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Den Fehler machen aber gerne beide Geschlechter, nicht zu sehen was man da bekommt sondern zu sehen was man da aus seinem Partner machen könnte, ohne darauf zu schauen ob er das denn überhaupt auch möchte.

Ich glaube, viele wollen halt einfach jemanden haben, um jemanden zu haben. Und der soll dann so hingezüchtet werden, dass er trotzdem irgendwie passt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da sehe ich die Schuld aber auch ein bisschen an unserer Optimierungsgesellschaft. Da wird jeder Partner bei einigen gerne mal das neue Lebenswerk ála Frankenstein Junior oder Hornbach Heimwerker-Projekt :) Kann u.a. dann auch dafür sorgen, dass Männer/Frauen motivierter sind sich zu trennen ()
Wir sind gesellschaftlich zu schnell geworden, anstatt uns zu entschleunigen, geben wir immer weiter Gas. Tinder & Co. bieten ala Bilderbuch auch schnell Nachschub.

Was mir da aber auffällt, bei meinen Kindern (20 und 18) ist das wieder anders. Mein Sohn hat seit 3 Jahren eine Beziehung. Meine Tochter setzt ganz glasklar ihre Prioritäten aufs Abi sowie Studium und die Jungs können warten. Sie ruhen so in sich - aber vielleicht auch, weil da noch keine Uhr tickt. Die ja auch bei der ein oder anderen einen gewissen Druck erzeugt.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Wir sind gesellschaftlich zu schnell geworden, anstatt uns zu entschleunigen, geben wir immer weiter Gas. Tinder & Co. bieten ala Bilderbuch auch schnell Nachschub.

Ja, das macht es definitiv schwieriger eine Basis für eine langfristige Bindung aufzubauen. Und die "Arbeit", die man da "investieren" muss, schreckt dann gleich auch ab. Dazu fehlt dann auch die Geduld und auch der Wille/die Akzeptanz einen Menschen so zu nehmen wie er ist, ohne selbstgeschriebene Updates ;)

Was mir da aber auffällt, bei meinen Kindern (20 und 18) ist das wieder anders.

Habe ich tatsächlich bei meiner Cousine (20) auch festgestellt. Langfristige Beziehung, kein Drang für höher schneller weiter. Erstmal Schritt 1, bevor man über Schritt 10 nachdenkt. Bewundere ich manchmal :-)
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Dann schau doch mal und schreib es dir auf, was haben die Männer alle gemeinsam, was haben sie gesagt oder wie haben sie sich verhalten, das du praktisch in die Rolle der Jägerin gerutscht bist.
Vielleicht ist es ja sowas wie, ein Kampfgeist der in dir geweckt wird, wenn das OdB dich weniger beachtet, das du dir denkst: den bekomme ich, und du dadurch das komplette Screening bei Seite schiebst.

Witzigerweise scheine ich mich immer nur zu verscreenen, wenn ich aus einer längeren Beziehung komme. 3 sehr lange Beziehungen, danach 3x Drama. Seltsam. :::
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Da sehe ich die Schuld aber auch ein bisschen an unserer Optimierungsgesellschaft
Stimme ich dir auch zu. Mittlerweile scheint es normal zu sein umzuziehen weil eine Glühbirne defekt ist. Aber wir sind durch die äußeren Umstände ja auch nicht mehr gezwungen uns dauerhaft zu binden, es ist nicht mehr überlebenswichtig, somit kann es leichter sein sich wieder auf den Markt zu werfen bzw trifft man diese Entscheidung schneller, so zumindest mein Eindruck.

Ich glaube, viele wollen halt einfach jemanden haben, um jemanden zu haben. Und der soll dann so hingezüchtet werden, dass er trotzdem irgendwie passt.
Und da sind wir bei dem nächstem Punkt, den wir in dem Strang von Dreamy auch angesprochen haben: was sind wesentliche und wichtige Eigenschaften und was sind Alltagsdinge oder anders gesagt: must have und nice to have. Und das empfindet ja jeder Mensch anders
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Witzigerweise scheine ich mich immer nur zu verscreenen, wenn ich aus einer längeren Beziehung komme. 3 sehr lange Beziehungen, danach 3x Drama. Seltsam. :::
Das ist doch logisch- dir fehlt nach längeren Beziehungen die Übung :PP:lach:

Nein, aber das kenne ich auch. Als mein EB vor 3 Jahren gescheitert ist, war ich relativ schnell wieder verliebt und hab fast mehr gelitten als beim Exi. Ich habe es darauf geschlossen, dass ich die alte Trennung noch nicht verarbeitet habe und schlicht weg sehr bedürftig nach Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit war - das hat mir die Screeningbrille total vernebelt :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Oder, Frau gibt sich der Illusion hin, dass sie einen dermaßen hohen Marktwert hat, sodass Männer nur Angst haben können und man von daher Dauersingle ist. Wobei der eigentliche Grund eher ein ganz anderer ist.

Ja , oder der Mann sich der Illusion hingibt , dass die Frau Angst hat , um seine persönliche Ängste zu versteckten , was zahreicher vorkommt , wenn eine Frau in ihre Mitte ist :coolwink::zwinkern:wenn du verstehst was ich meine ...Küsschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben