Affäre will Freundschaft

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Das ist wirklich viel verständlicher, die ganzen Sätze! :D

Also, er sagt einerseits
Ich komme nicht von dir los
und andererseits
dass ich meine Ehe hinbekommen möchte
Und seine Lösung ist
Freundschaft plus, wären wir für immer Freunde, können uns nahe sein und haben S6
Das klingt doch ganz gut, Sommer, das ist doch das, was du die ganze Zeit wolltest?

Aber so ganz dahinter steht er wohl noch nicht, denn
Am Ende meinte ich und wie geht es weiter? Er sagte, ich weiß es nicht
Hast du denn seinem Vorschlag, also F+, eigentlich zugestimmt?

Falls das für dich ok ist, liegt aber der Ball trotzdem in seinem Gärtchen :smile:. Soll heißen, ER muss jetzt einen Vorschlag für ein Treffen machen, und dann könnt ihr ja sehen, ob dieses Konstrukt F+ für euch beide passt.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sommer,

ich finde es schade, dass du dich mit den kritischen Beiträgen offenbar nicht wirklich auseinandersetzen magst, sondern dich vielmehr angegriffen fühlst.

Schau, wir hier sind doch nicht involviert und lesen deine Geschichte so, wie du sie schreibst. Es wird hier nicht großartig interpretiert, sondern die Fakten bewertet, wie du sie uns darstellst. Und das ist doch der große Vorteil dieses Forums. Wir sind neutral, verurteilen nicht - sonst könntest du dich auch bei der BriCom oder im Trennungs-Forum anmelden, was eine ähnliche Plattform anbietet nur mit dem Zusatz, dass dort WESENTLICH heftiger auf die TE einkloppt wird, als es hier der Fall ist.

Sommer, das hier ist ein Strategieforum. Mit deiner Anmeldung hast du dich bereit erklärt, dich mit der Strategie auseinander zu setzen. Schneewittchen hat dich dazu schon mehrfach angeschrieben. Es geht hier nicht darum, im Weichspülgang das Leid der Affärenfrauen zu betrauern, sondern ihnen aktiv zu helfen.

Sehr viele der Mädels, die Admina Schneewittchen oder Mod Venus tun dies bereits. Du magst es nur nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Sommer,
Viele andere Kommentare finde ich nicht sehr wertschätzend. Weil ein Leser etwas interpretiert, der nächste es dann nochmal anders darstellt etc. Hier geht es nämlich um Menschen und nicht um eine lustige Geschichte.
Ich denke nicht, dass es hier irgendjemand als eine lustige Geschichte sieht.
Zum einen sind viele Punkte anders in der Entwicklung gewesen, als es hier voraus gesagt wurde. Zum anderen ist nicht jeder Kontakt zwischen zwei Menschen gleich. Wie bereits erwähnt, ich war vor Jahren Single und ich habe meinen verheirateten Affärenmann dann später geheiratet, was eine extrem komplizierte Geschichte war.
Auch wenn ich selbst in eine Affäre verstrickt bin,die Fakten mit den Risiken sehe ich schon. Auch wenn ich aktuell keine Lösung dazu habe. Dazu hätte ich gerne Strategien, kritische Antworten oder einfach Rückmeldungen gelesen. Trotzdem herzlichen Dank für eure Zeilen, die mir teils Mut und Reflexionen gegeben haben.
Die Strategien, kritischen Antworten und Rückmeldungen hast du doch hier bekommen, Sommer?
Meine Meinung ist, dass es dir völlig frei steht, wie du mit diesem Mann weiter verfährst. Völlig frei! Es ist eben nur so, dass du dich hier eben angemeldet hast und dein Appell ja eben ist, dass du Hilfe für deine Geschichte suchst. Die versucht man dir zu geben, in unserem Rahmen. Aber, Rückmeldungen und Strategien, die du erwähnst, sind eben halt vielleicht nicht immer das, was man sich wünscht zu lesen. Deshalb sehe ich uns da gar nicht imstande, zu helfen, außer, dass man dir zuhört. Aber, da ist eben die Schwierigkeit, dass das Schreiben hier mit einem Appell verbunden ist und dann die Leute halt zur Hilfe eilen. Die du dir offenbar anders vorstellst. Ich seh hier grad kein wirkliches Auskommen in deinem Strang. Wieso machen wir das denn nicht einfach so, dass du einfach so verfährst, wie du denkst und das eben für dich händelst? Du in deinem Strang eine große Pause machst, unter Vorbehalt, ihn irgendwann mal wieder zu aktiveren?

An alle: Wie Sommer das mit dem Mann händelt, ist ihr überlassen, da kann ihr keiner reinreden, sie überreden oder ihr ins Gewissen reden, wenn sie gar nicht dazu bereit ist. Dein Anteil, Sommer, ist, dass ich dich in einem riesigen Dilemma lese: Du willst einerseits Hilfe, andererseits willst du sie aber auch nicht an dich heranlassen, dich damit auseinandersetzen, gehst schnell in Rechtfertigungen und dann endet das jedes Mal in einer fruchtlosen Diskussion die rein auf kognitiver Ebene geführt wird, aber das bringt ja alles nichts, wie man lesen kann. Es bewegt sich nichts, es liest sich stagniert. Der Appell, der irgendwie einer ist und irgendwie doch nicht, überfordert das Forum und auch den Rahmen hier, denke ich. Weil die Botschaft, das Ziel eben nicht wirklich klar ist.

Das, was du privat machst, ist wirklich ganz ehrlich deine Sache, Sommer. Dazu hast du jedes Recht, das zu handhaben wie du möchtest. Jedoch denke ich nicht, dass es hier viel Sinn macht, den Strang in diesem Forum mit klarer Zielsetzung, weiterzuführen erstmal.

Ich würde dir vorschlagen, deinen Strang mal für eine Weile zu schließen. Was hältst davon?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Das klingt doch ganz gut, Sommer, das ist doch das, was du die ganze Zeit wolltest?
Ja mir ist in den letzen Tagen jedoch auch klar geworden, das ein anderer Name keine neue Situation schafft. Wir sind beide verliebt und das wird auch nicht einfach weg sein. Treffen hat er von sich aus im Telefonat angesprochen, das wir das fortführen.

Bei jedem Video Telefonat und besonders beim Treffen verstricken wir uns beide mehr in die „Geschichte“, die perspektivlos ist.

Sicherlich verhält sich dann jeder auch wieder mal zurück haltend, worüber dann der andere wieder enttäuscht ist, obwohl es vernünftig ist. Anfang der Woche war ich auch sehr emotional, dann setzte meine Vernunft ein, schreibe seit zwei Tagen nichts. (Was in einer normalen Freundschaft mal ok sein sollte,es war ja auch keine Frage dabei). Denn er sendete Urlaubsbilder von seiner Tochter mit Meer Hintergrund mit dem Satz, total schön.

Er meldete sich heute morgen:

morgen fahren wir zurück, heute ziemlich stürmisch. bin etwas nachdenklich wegen arbeitsbeginn nächste woche. Denke über Jobveränderung nach. hab ein interessantes buch zu lesen begonnen. merke, mir fehlen die ziele. wie geht es dir? könnte voraussichtlich nachmittags mal telefonieren, wenn
du magst?


Er erzählt von Freundschaft plus, gedanklich etwas Abstand bzgl. Emotionen. Es ist wie immer im Bezug zu mir, er will es nicht, macht es dann aber doch wieder.....
Aber er möchte ständig Kontakt, wie heute nach zwei Tagen gleich wieder telefonieren.

Zumal diese Themen wie Job Veränderung und viele andere etc. eigentlich ein Thema für seine EF sein sollten.

Täglich WhatsApp und heute telefonieren, so bekomme ich keinen Abstand. Außerdem habt ihr ja Recht, es sollte keine Beziehung sein - sondern lockere Affäre.

Meine Antwort:
Gut,wenn Buch bei Gedanken hilft.Tel.nicht.Gute Heimfahrt.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Zitat von Admina Schneewittchen:
Ich würde dir vorschlagen, deinen Strang mal für eine Weile zu schließen. Was hältst davon
Das fände ich aber schade!!

Täglich WhatsApp und heute telefonieren, so bekomme ich keinen Abstand.
Ja, stimmt, dein AM ist sehr inkonsequent...
Meine Antwort:
Gut,wenn Buch bei Gedanken hilft.Tel.nicht.Gute Heimfahrt.
Sehr gute Antwort, Sommer!

Wie gesagt, der Ball liegt jetzt in seinem Gärtchen - und du sollst ja nicht der seelische "Mülleimer" sein. Finde ich gut, dass du jetzt auf Abstand gehen möchtest!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ich würde dir vorschlagen, deinen Strang mal für eine Weile zu schließen. Was hältst davon?
Okay, dann schließ ich jetzt deinen Strang und ich wünsche dir alles Gute und dass du den Ausstieg findest. Vielleicht liest du ja deinen Strang nochmals durch und kannst dich in Ruhe nochmal wirklich mit dem Geschriebenen befassen - vielleicht geht das besser, wenn ein wenig Abstand hier eingetreten ist.

Falls sich wesentliche Dinge ändern, kannst du mich per PN anschreiben, dann schauen wir, ob wir deinen Strang wieder öffnen können.

Viele Grüße!
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
:shakehead:Hallo Zusammen,

hier bin ich wieder. Wie ihr euch denken könnt ist mein „Problem“ nicht gelöst, deshalb wollte ich ein Update schreiben. Über Meinungen und Erfahrungen freue ich mich sehr.

Update:
Da mein AM und ich in zwei verschiedenen Länder leben, auch wenn diese nebeneinander liegen, bedeutet ein Treffen ein Weg von 1,5 Stunden für jeden, wenn wir uns in der Mitte des Weges treffen. (Außer ich bin wg. meiner Weiterbildung in der Nähe).

Wir haben uns vor 2,5 Wochen getroffen, es war wie immer wunderschön, vertraut, herzlich und leidenschaftlich. Damit begann dann wieder das Problem, er hat danach Bauchschmerzen, schläft nicht etc. Wie immer gibt es dann irgendwann Stress, weil ich seine abweisende Haltung(er schreibt zwar täglich und möchte mehrmals die Woche telefonieren, aber er geht auf nichts emotionales ein, kurz davor alles zu beenden oder schreibt alles sinnlos etc)

Ich wollte das mal durchbrechen und wir haben letzte Woche offen darüber geredet. Das ist kein Spiel, das sehe ich ja, es geht ihm schlecht, wobei es mir nach seiner Drama/ Ende Nachrichten als echt übel geht.

Aus seiner Sicht kriegt er das nicht gut mit mir hin, Emotionen, Freundschaft und S6 und dann verheiratet sein. Er sagt für ihn ist es jedes Mal eine Achterbahn, Treffen super schön und dann Tage danach die Nachwirkungen. Er kann mit Nähe und Gefühle nicht umgehen. Obwohl er alles probierte. Ich sagte, im Gegensatz zu mir - du hattest schon oft Affären, verstehe es nicht.

Er antwortete ja, stimmt, erstens weißt du, ich habe sonst keine mehr, weil ich mich ändern will, zweitens war das dann oberflächlich, S6 und Sympathie,und auch klar - es endet nach ein paar Monaten. Ich hatte noch nie beides, tiefe Nähe, Freundschaft und S6 zusammen. ich weiß nicht,wie wir das wieder rauskommen und jedes Treffen macht es schlimmer. Es kennt mich niemand so gut wie du.Es überfordert mich, dann besonders die Treffen.

Ich meinte, dann ok, dann sind wir Freunde und haben S6. Er meinte, du weißt, wir sind mehr als Freunde und finden beide nicht da raus.

Ich meinte zu ihm,wir haben uns ein einziges Mal nur zum Kaffee trinken getroffen, nachdem er kurze andere Beziehung zur Ablenkung hatte. Das hat gut geklappt mit Distanz, nur Abschiedskuss, danach ging es dir aber auch nicht besser. Woraufhin er meinte, das ist es ja, es war nicht nur Abschiedskuss, es war mehr.

Mein Vorschlag war,wir könnten Kontakt fast einschränken, kommunizieren wenig und sehen uns alle 4 Wochen mal. Das wollte er wiederum auch nicht, weil er den Austausch, WhatsApp schreiben und Telefonie mag. Ich meinte, dann weiß ich es auch nicht. :oh:

Wir treffen uns morgen. Das Treffen wird wie vor 2,5 Wochen ablaufen. Eher noch vertrauter durch offene Gespräche.Es ist schon klar wie das endet. Aber ich möchte irgendwie die Nachwirkungen bei ihm vermeiden. Und bei mir die Diskussionen immer darüber wie es weiter geht, ob noch Treffen, ganz Ende etc. Kann man das nicht mal entspannt laufen lassen.

Eure Ideen:
Habt ihr Ideen dazu ? Kann man den auf Dauer zwei Menschen lieben ? Es ist seltsam, aber es ist bei mir anders, ich glaube, ich bin in ihn verliebt, aber mein Kopf weiß, seine und meine Familie sollen weiter bleiben. Es ist mit dem Kopf klar, aber mit dem Herz nicht, sonst würde es sich nicht über 1 Jahr hinziehen. Paar Tage ohne Kontakt kriegte bisher keiner hin und hat weh. Meine Lösung wäre sonst - kaum Kontakt, alle 4 Wochen treffen und damit verläuft es sich vielleicht. Damit Gefühle unterdrückt werden. Bei täglichem Kontakt, kann keine Distanz entstehen. Bin echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sommer,

hier bin ich wieder. Wie ihr euch denken könnt ist mein „Problem“ nicht gelöst, deshalb wollte ich ein Update schreiben. Über Meinungen und Erfahrungen freue ich mich sehr.

Ja, deine Situation ist eigentlich unverändert...
Und dein update reiht sich in die Vorherigen ein.

Wir haben uns vor 2,5 Wochen getroffen, es war wie immer wunderschön, vertraut, herzlich und leidenschaftlich. Damit begann dann wieder das Problem, er hat danach Bauchschmerzen, schläft nicht etc. Wie immer gibt es dann irgendwann Stress, weil ich seine abweisende Haltung(er schreibt zwar täglich und möchte mehrmals die Woche telefonieren, aber er geht auf nichts emotionales ein, kurz davor alles zu beenden oder schreibt alles sinnlos etc)

Ich schrieb es schon

Und schau, du gehst immer und immer wieder auf ihn ein, willst Antworten von ihm, die dir Hoffnungen machen... und dich immer mehr in seine Abhängigkeit bringen.
Und genau das weiss er auch. Für ihn ein Leichtes, dich weiter in seinem Orbit zu halten.
Das ist Fakt.

Und wieder gibt es Gespräche und Drama...

Ich meinte, dann ok, dann sind wir Freunde und haben S6.

Auch hier wieder willst du es anders benennen - aber es ist am Ende nicht anders.
Zudem machst du immer wieder sehr deutlich, wie wichtig er dir ist und dass du ihn in dein reales Leben mit einbeziehen möchtest.
Siehst du hier deinen Part, Sommer? Dein Drama, deine Emotionen, die du immer wieder mit einbringst?
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Hier solltest du dringend ansetzen.

Ich meinte zu ihm,wir haben uns ein einziges Mal nur zum Kaffee trinken getroffen, nachdem er kurze andere Beziehung zur Ablenkung hatte. Das hat gut geklappt mit Distanz, nur Abschiedskuss, danach ging es dir aber auch nicht besser.

Sommer, mir scheint, du willst ihn immer wieder zu neuen Treffen "überreden".
Zudem wollte er dich nicht küssen.... den Abschiedskuss hast du ihm quasi abgerungen.

Wir treffen uns morgen. Das Treffen wird wie vor 2,5 Wochen ablaufen. Eher noch vertrauter durch offene Gespräche.Es ist schon klar wie das endet.

Unser mehrfacher Rat:

Hier gab es auch schon oft den Rat, mal weg von eurem immer gleichen Drama zu kommen bzw. dass du da auch mal eine Pause einlegst - eben dann auch nicht immer wieder auf die gleiche Diskussion einsteigst.

Sommer, es ist noch kein bisschen Ruhe bei dir / euch eingekehrt. Ihr dreht euch nach wie vor im Kreis, mit dem immer gleichen Drama, den immer gleichen Diskussionen.

Ich denke, das wird morgen nicht anders sein.
Weil:

Es gab bereits Strategien und Vorschläge, um dir zu helfen bzw. eure Situation mal etwas klarer für dich werden zu lassen, wie eben mit dem Vorschlag, alles jetzt mal etwas ruhen zu lassen.
Es ist auch so, Sommer, Vorschläge, nur um ständig Kontakt mit ihm zu haben und so wenig wie möglich daran ändern zu müssen, ist wie "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Ich wiederhole nochmal meine Frage aus dem letzten Post:

Eine Frage für das Ganze hier: Welches Ziel hast du mit dieser Geschichte und mit dem AM?
Welche Rolle spielt er nun in deinem Leben oder welche Rolle soll er spielen?


Liebe Sommer, bitte versuche jetzt auch mal, dich eben mit den kritischen Anmerkungen wirklich auseinander zu setzen und zu beantworten.
Denn nur auf sein Verhalten einzugehen wird hier nicht helfen.

Im Grunde genommen steht er immer noch auf der gleichen Stufe:
Er möchte nur den virtuellen Kontakt, nicht mehr.
Das versucht er dir auch immer wieder zu verklickern.... nur möchtest du das eben nicht wahr haben.

ich glaube, ich bin in ihn verliebt,

Genau so ist es... Du bist verliebt.

Vielleicht kann man auch zwei Menschen lieben... aber es wird im realen Leben nicht funktionieren.

Der große Unterschied ist der, Sommer:
Er möchte in seiner Ehe bleiben, sich nicht trennen.
Er möchte sogar keinen realen Kontakt mehr mit dir.... egal, wie er es benennt. Ob er nicht kann oder was auch immer...
Das ist ein klares Zeichen von ihm.
Du möchtest aber so unbedingt daran festhalten, gehst immer wieder auf die emotionale Schiene.

Du hingegen hast deinem EM bereits von dem AM erzählt.... setzt alles auf eine Karte.
Dein EM ist wohl gerade in der Position jetzt abzuwarten, wie du dich entscheidest?

Du wirst nicht Beides haben können letztendlich.
Alleine der AM ist nicht bereit für mehr... will nicht mal eine "richtige" Affaire und versucht immer wieder, sich da auch raus zu winden.


Edit:
Ich würde das Treffen morgen absagen, Sommer.
Auch, wenn es super schwer fällt.

Ziehe jetzt mal in diesem ganzen Drama deine Grenzen.
Ihr beide habt keine Zukunft zusammen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Für seine (virtuelle) Freizeit alleine solltest du ihm nicht (mehr) zur Verfügung stehen.

Meine Lösung wäre sonst - kaum Kontakt, alle 4 Wochen treffen und damit verläuft es sich vielleicht. Damit Gefühle unterdrückt werden. Bei täglichem Kontakt, kann keine Distanz entstehen.

Das Problem ist aber, dass du das selbst nicht einhalten kannst.
Zudem: Mit jedem weiteren Treffen und weiterem Kontakt wird es sich nicht auslaufen... du selbst hältst ja sehr an ihm fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Der große Unterschied ist der, Sommer:
Er möchte in seiner Ehe bleiben, sich nicht trennen.
Er möchte sogar keinen realen Kontakt mehr mit dir.... egal, wie er es benennt. Ob er nicht kann oder was auch immer...
Das ist ein klares Zeichen von ihm.
Du möchtest aber so unbedingt daran festhalten, gehst immer wieder auf die emotionale Schiene.
Entschuldige, aber das ist nicht so. Ich möchte mich nicht trennen. Und was AM betrifft, er hat auch das Treffen morgen vorgeschlagen, ob ich die Woche Mi, Do oder Fr kann. Ich habe mich für morgen entschieden. Seine Aussage war, ich probiere, das es mir danach nicht schlecht geht. Auch wenn es jedes Mal so ist.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Das Problem ist aber, dass du das selbst nicht einhalten kannst.
Zudem: Mit jedem weiteren Treffen und weiterem Kontakt wird es sich nicht auslaufen... du selbst hältst ja sehr an ihm fest.
Das hat sich zum letzten Mal bei mir verändert und das möchte ich morgen auch wie bereits am Telefon nochmals kommunizieren. Ich möchte von dem täglichen Kontakt weg, das ist mir zu viel Nähe und ich komme da sonst keine Distanz rein. Deshalb wäre mein Ziel, nur noch alle 3-4 Wochen treffen und sonst wenig bis kein Kontakt, damit der Kontakt ausläuft. (Ich weiß, er will das nicht, er braucht den Austausch, ich sehe aber keine andere Chance)
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
tztendlich.
Alleine der AM ist nicht bereit für mehr... will nicht mal eine "richtige" Affaire und versucht immer wieder, sich da auch raus zu winden.
AM hätte gerne eine Affäre. Aber seine Aussage ist, das ER SEINE Gefühle zu mir und S6 nicht hinkriegt, überfordert ihn. Weil es mehr als Affäre ist. Ich finde es schön, dass er was fühlt. Die letzten Treffen waren wunderschön und bin gezwungen kann da nicht die Rede sein.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Zitat von Mod Venusstern:
Eine Frage für das Ganze hier: Welches Ziel hast du mit dieser Geschichte und mit dem AM?
Wir sind beide verliebt. Ziel: alle 3-4 Wochen sehen, sonst wenig bis kein Kontakt, dann sind die Gefühle weniger und wir sind Freunde oder haben keinen Kontakt.

Welche Rolle spielt er nun in deinem Leben oder welche Rolle soll er spielen?

Aktuell spielt er eine große Rolle, was auch mit dem nahen und täglichen Kontakt zu tun hat, über ein Jahr ist eine lange Zeit. Hier gab viele WhatsApp, Telefonate und Treffen. Wir sind und einig, Freunde sein wäre schön, kriegen es aber schwer hin, Herz und Anziehung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sommer,

ich freue mich, dass du versuchst, nun auf die Posts einzugehen. :)
Versuchen wir mal, uns da Stück für Stück vor zu arbeiten. Ok?

Entschuldige, aber das ist nicht so. Ich möchte mich nicht trennen.

Ok.
Aber wenn du dich nicht trennen möchtest, warum hast du dann deinen EM vor vollendete Tatsachen gestellt?
Ihm eben erzählt, dass es da noch einen anderen Mann in deinem Leben geben würde...

Ehrlichkeit mag das eine sein.
ABER du hast halt auch sehr hoch gepokert.
Was wäre gewesen, wenn dein EM sich auf der Stelle umgedreht hätte, eure Ehe und dein Vertrauensbruch für ihn erledigt gewesen wäre? - Was dann?

Und was AM betrifft, er hat auch das Treffen morgen vorgeschlagen, ob ich die Woche Mi, Do oder Fr kann. Ich habe mich für morgen entschieden. Seine Aussage war, ich probiere, das es mir danach nicht schlecht geht. Auch wenn es jedes Mal so ist.

Ja, er hat es vorgeschlagen... aber unter welcher Voraussetzung?

Ich meinte, dann ok, dann sind wir Freunde und haben S6.

Es ist schon auch so, Sommer....
Er kann wieder nicht, es geht ihm wieder schlecht etc. .... um dich wieder auf Abstand zu bringen.
Nicht wegen Gefühlen, sondern weil er keine Verbindkichkeit mit dir will.
Aber er genießt es eben auch, wenn so eine deutlich jüngere Frau seine ganze Aufmerksamkeit sucht.
Dann trifft er dich letztendlich doch, ihr habt eine schöne Zeit und natürlich auch Sex... er bekommt also, was er will (er ist ein erprobter Affairenmann!) und dann geht er gleich auf die Schiene "Ihm gehts ja so schlecht..."

Im Prinzip nimmt er das mit, was er schon immer wollte - Sex.
Nun eben von dir...
Aber mit seiner "Opferrolle" - "Ich kann nicht, ich kann das nicht trennen..." usw. schiebt er sich immer wieder in die Schiene "Ich kann ja nichts dafür".

So ist er eben nicht der "miese" Affairenmann, der nur das Eine will, sondern eben der arme Kerl, der mit seinen Gefühlen nicht klar kommt.

Ich denke wirklich, liebe Sommer, so ist es nicht.
Du glaubst es ihm aber schon von Anfang an.

Er hingegen bekommt immer wieder was er will und kann sich im gleichen Atemzug die Hände rein waschen "Ich kann nichts dafür".

Ich sehe das so, weil:
Er selbst ist ja eigentlich nie wirklich konsequent.
Da lässt er sich quasi von dir überreden, dass ihr euch trefft, verbunden mit viel Drama "Ich kann ja nicht", "Ich will mich doch ändern..", Ich will nur virtuell"

ABER er nimmt dann eben doch alles mit, was du ihm bietest.
Nähe, Aufmerksamkeit und... Sex. Und einen tollen Egopush für ihn.

Ich wette, morgen wird es wieder das gleiche Drama geben.... "Du weisst, dass ich es nicht kann....."
Trotzdem bekommt er wieder dein volles Programm.

Das hat sich zum letzten Mal bei mir verändert und das möchte ich morgen auch wie bereits am Telefon nochmals kommunizieren.

Genau das ist doch der Punkt... Du möchtest das morgen kommunizieren...
Das ist aber doch letztendlich eben wieder das gleiche Drama, wie sonst auch.
Du "kommunizierst" und erwartest natürlich eine Antwort von ihm..... diese Antwort wird dich aber nicht zufriedenstellen, weil er dir eben nicht das sagen kann, was du hören möchtest....
Und schon habt ihr wieder Drama.

Sommer, alles Reden hat doch bis jetzt nichts genutzt.
Auch nach der Hundersten und einer Runde wird das Ergebnis nicht anders aussehen.
Lasse doch bitte mal diese Drama-Gespräche bleiben.... die werden nichts ändern, nur alles immer anstrengender werden lassen.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann alleine durch dein Verhalten, nicht durch Worte.

Ich möchte von dem täglichen Kontakt weg, das ist mir zu viel Nähe und ich komme da sonst keine Distanz rein. Deshalb wäre mein Ziel, nur noch alle 3-4 Wochen treffen und sonst wenig bis kein Kontakt, damit der Kontakt ausläuft.

Ich bin sicher, das es mit dieser Ankündigung nichts werden wird.
Denn: Wenn du etwas unbedingt willst, liegt es an dir allein, das durch zu ziehen und umzusetzen.
Dafür brauchst du seine Antwort und sein Einverständnis - was er dir natürlich nicht geben wird - nicht.

Wie würde es laufen?
Du sagst ihm genau das, er wird natürlich versuchen, dich wieder vom Gegenteil zu überzeugen....."Er würde so gerne... ABER er kann ja nicht".... am Ende hat sich nichts geändert.
Es ist doch schon sehr voraus zu sehen.

(Ich weiß, er will das nicht, er braucht den Austausch, ich sehe aber keine andere Chance)

Ja, "er braucht..."
Was ist mit dir? - was brauchst du?

Sommer, er hat immer viele schöne Worte für dich..... aber am Ende will er sich nicht trennen, eigentlich keinen realen Kontakt mit dir ....aber doch gerne deine ganze Aufmerksamkeit, deine Zuwendung - bequem virtuell.

AM hätte gerne eine Affäre. Aber seine Aussage ist, das ER SEINE Gefühle zu mir und S6 nicht hinkriegt, überfordert ihn. Weil es mehr als Affäre ist.

Wie auch immer er das nun bezeichnet.... Fakt ist, er sagt, dass er das mit dir nicht möchte.
Du siehst leider nur sein "Ich würde so gerne,ABER....kann nicht, geht nicht".... usw. und hängst dich noch mehr rein, um ihn eben von dir zu überzeugen.
Das ist die Krux und genau das, was du nicht tun solltest. - Denn es ist und bleibt eine Affaire.

Sommer, am Ende ist es so, dass es für dich, als Frau, nicht reicht. Gefühlsmäßig nicht reicht.

Ich finde es schön, dass er was fühlt.

Du bist verliebt und möchtest genau das hören.... und er weiss, was du hören möchtest und welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Die letzten Treffen waren wunderschön und bin gezwungen kann da nicht die Rede sein.

Er bringt immer wieder zum Ausdruck, "wie sehr ihn deine Nähe quält.... er kann das nicht mit seinen Gefühlen vereinbaren..."
Sommer, er möchte in seiner Ehe bleiben, hat nie vorgesehen sich zu trennen.
Glaube mir, diese schönen Worte kennen viele Afs hier.... aber es sind und bleiben nur Worte.
Schaue auf das, was wirklich da ist....

Wir sind beide verliebt. Ziel: alle 3-4 Wochen sehen, sonst wenig bis kein Kontakt, dann sind die Gefühle weniger und wir sind Freunde oder haben keinen Kontakt.

Ich sage mal so: Du bist sicher verliebt, Sommer.
Bei ihm habe ich nicht das gleiche Gefühl...

Mir ging es nicht um das Ziel, wie das weiter gehen soll... sondern
Was ist dein Ziel mit ihm, was soll er für dich sein?

Aktuell spielt er eine große Rolle, was auch mit dem nahen und täglichen Kontakt zu tun hat, über ein Jahr ist eine lange Zeit. Hier gab viele WhatsApp, Telefonate und Treffen. Wir sind und einig, Freunde sein wäre schön, kriegen es aber schwer hin, Herz und Anziehung.

Ja klar.... über so eine lange Zeit Kontakt baut sich natürlich gefühlsmäßig schon was auf.... es entsteht auch schnell eine "Gewohnheit"...

Ihr seid euch eben nicht einig.
Du willst mehr als er und da liegt euer immer gleiches Drama.

Und, Sommer, es ist schon so, dass du inzwischen mit deinem ganzen Herzen und deinen ganzen Gefühle in dieser Geschichte drin hängst.
Das kennen die anderen Mädels auch hier....

Dein AM aber ist hier auch nicht der "Besondere, bei dem alles anders ist".
Dein AM ist wie viele andere AMs auch.....
Er findet immer wieder viele schöne Worte, um sich diese Affaire zu erhalten.
Bekommt er doch auch immer wieder was er will.

Am Ende wird es nicht für dich reichen.....
Spätestens, wenn es hart auf hart kommt und er sich entscheiden müsste, wird diese Entscheidung wohl nicht in deine Richtung gehen.

Also, liebe Sommer, eine große Auswahl hast du hier nicht mehr....
Der AM ist sich haushoch sicher mit dir und hat auch so ein leichtes Spiel.
Und ich sehe ein Spiel von seiner Seite...

Denn wenn er es wirklich ernst meine würde, dich nicht mehr zu treffen, weil es ihm nicht gut damit geht und er doch treu sein möchte, dann würde er dich nicht mehr treffen.


Was du tun kannst:

Ich nehme an, dieses Treffen morgen ist dir nicht mehr auszureden.

Versuche also morgen es mal ganz anders zu machen.
Bitte keine Gespräche mehr über euch, über ihn, über dich..... kein Gespräch in die Zukunft... lasse das alles so offen, wie es gerade ist.

Verbringe ein schöne Zeit mit ihm, sei entspannt und fröhlich bis ihr euch wieder trennt.
Auch dann kein Wort.

Dieses mal solltest du kein Drama veranstalten und auch nicht versuchen, wieder Antworten von ihm zu bekommen.
Das wird nicht funktionieren.

Im Endeffekt, entweder, du kannst damit umgehen, wenn ihr bald nur noch virtuellen Kontakt habt oder du musst das für dich beenden.
Andere Möglichkeiten wirst du nicht mehr haben.

Und nach dem Treffen kannst du dir in Ruhe Gedanken darüber machen.

Er wird so lange so weiter machen, wie er das eben kann und du mit ihm mitmachst.
Wenn du etwas ändern möchtest, Sommer, fange morgen bei dir und deinem Verhalten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sommer,

vielen Dank für dein Update. Tja - also immer noch die Eiertanzschleife :cry. Mod Venusstern hat es sehr schön und anschaulich kommentiert. Klar, ich verstehe, dass es für dich wahrscheinlich nicht schön zu lesen sein wird; das sehe ich an deinen Antworten an Venus. Ich möchte da nicht unbedingt weiter in der Wunde bohren, aber ich glaube, du redest dir vieles, was von ihm kommt schön.

AM hätte gerne eine Affäre. Aber seine Aussage ist, das ER SEINE Gefühle zu mir und S6 nicht hinkriegt, überfordert ihn. Weil es mehr als Affäre ist. Ich finde es schön, dass er was fühlt. Die letzten Treffen waren wunderschön und bin gezwungen kann da nicht die Rede sein.

Schau, er weiß ganz genau, welche Schräubchen er bei dir drehen muss.

Er antwortete ja, stimmt, erstens weißt du, ich habe sonst keine mehr, weil ich mich ändern will, zweitens war das dann oberflächlich, S6 und Sympathie,und auch klar - es endet nach ein paar Monaten. Ich hatte noch nie beides, tiefe Nähe, Freundschaft und S6 zusammen. ich weiß nicht,wie wir das wieder rauskommen und jedes Treffen macht es schlimmer. Es kennt mich niemand so gut wie du.Es überfordert mich, dann besonders die Treffen.

Das ist - entschuldige - alles nur Gesäusel für mich, mit dem er dich in seinem Orbit hält und auf das du immer wieder anspringst. Wenn er sich dann nach euren Treffen zurück zieht, taucht wieder von deiner Seite das Nachspringen auf:

Wie immer gibt es dann irgendwann Stress, weil ich seine abweisende Haltung(er schreibt zwar täglich und möchte mehrmals die Woche telefonieren, aber er geht auf nichts emotionales ein, kurz davor alles zu beenden oder schreibt alles sinnlos etc)

Liebe Sommer, ihr dreht euch nachwievor im Kreis. Ich denke nicht, dass es klappen wird mit dem Nicht-Kontakthaben und nur alle 4 Wochen für S. treffen. Du schreibst, dass du verliebt bist (ob er ist, vermag ich nicht zu beurteilen - sein Geieiere würde mich persönlich ganz schön nerven). Da ist es ganz schön heavy, wenn man von jetzt auf gleich auf abgebrühte Lady macht, die es locker hinbekommt, seinen AM nur alle paar Wochen zum 6 zu treffen und sonst keinen Kontakt zu haben. Meinst du, dass du das schaffst?

Hinsichtlich eures Treffens finde ich den Vorschlag von Venusstern prima.

Er wird so lange so weiter machen, wie er das eben kann und du mit ihm mitmachst.
Wenn du etwas ändern möchtest, Sommer, fange morgen bei dir und deinem Verhalten an.

DAS finde ich, ist ein sehr, sehr guter Rat :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
warum hast du dann deinen EM vor vollendete Tatsachen gestellt?
Ehrlichkeit mag das eine sein.
ABER du hast halt auch sehr hoch gepokert.
Was wäre gewesen, wenn dein EM sich auf der Stelle umgedreht hätte, eure Ehe und dein Vertrauensbruch für ihn erledigt gewesen wäre? - Was dann?
Venusstern, das ist eine gute Frage. Ich habe sonst keine Affären, aus dem Grund, dass das mit meinen Werten und Beziehungen nie zusammen gepasst hätte, mir wäre es das nicht Wert gewesen.(Anmerkung, das war nur meine Sicht, jeder muss ja sein Lebens Modell finden). Somit musste ich das zu Hause sagen, auch wenn Ehrlichkeit hier wohl falsch ist. Ja, dazu gehören auch Risiken oder Chancen. Natürlich hast du Recht mein EM könnte gehen, ja, es wäre verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ja, er hat es vorgeschlagen... aber unter welcher Voraussetzung?
Die Frage mit dem Voraussetzungen habe ich nicht ganz verstanden. Ich versuche es zu beantworten. Ihm wird das Treffen vermutlich in den Tagen danach nicht gut tun, aber es will es dann doch, ist eben zerrissen. Genau das bin ich nicht, mir geht es gut nach den Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Nicht wegen Gefühlen, sondern weil er keine Verbindkichkeit mit dir will.
Aber er genießt es eben auch, wenn so eine deutlich jüngere Frau seine ganze Aufmerksamkeit sucht.
Dann trifft er dich letztendlich doch, ihr habt eine schöne Zeit und natürlich auch Sex... er bekommt also, was er will (er ist ein erprobter Affairenmann!) und dann geht er gleich auf die Schiene "Ihm gehts ja so schlecht..."
Das sehe ich nicht so. Mir wäre es ja lieber, er würde mit seinen Gefühlen klar kommen, ich brauche kein Drama und ich brauche auch keinen täglichen Kontakt. Er will außerhalb der Treffen viel Kontakt... alleine gestern morgens, mittags, abends WhatsApp... nicht von mir ausgehend. Deshalb gibt es ja keine Distanz. Meine Meinung, entweder emotionale oder S6 Affäre, beides wird nicht gehen ohne dass es jedem schlecht geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben