Affäre will Freundschaft

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
aktuell alle im Ferienhaus,weil es regnet. vielleicht gehts noch später bei dir mit tel.? schön siehst aus auf bildern. eigentlich kann ich mich ja glücklich wähnen: du magst mich, obwohl ich ziemlich schwierig, kompliziert oder was auch immer bin/tue. ich mag dich ja auch, auch wenn es bei mir rauf u runter geht...
Das klingt nicht nach einem starken und gefestigten Charakter. Ich finde es auch respektlos, deinen Wunsch nach Abstand nicht zu akzeptieren und wieder hinterherzuschreiben. Lass ihn jetzt wirklich mal besser sein, mit dem Abstand kriegst du vielleicht auch einen klareren Kopf, um dich auf dich selbst und dein Leben zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Kreislauf: So geht es seit Montag wieder !!

Update gestern: WhatsApp von ihm.
weißt du, ich kann nicht mehr, das macht mich fertig. dich ja offenbar auch. Wir tun uns nur beide weh. Macht doch keinen Sinn. Rufe dich paar Minuten zurück, bin noch im Ferienhaus.

Er meinte im Telefonat, er kann nicht mehr. Lösung meinte er, er müsste bloß für sich im Kopf klar kriegen, wir sind irgendwie enge Freundschaft plus. Aber klar, dass es wahrscheinlich nie Beziehung wird und wir nie richtig zusammen sein werden. Ich es zusätzlich akzeptieren müsse. (Ich war etwas überrumpelt, weil so weit reichende Gedanken habe ich mir nicht gemacht, weil mir klar ist, es kann nie mehr werden, Kinder, räumliche Entfernung etc.) Er meinte, er hat auch nach gedacht, es gibt niemand, der ihn so gut kennt und emotional nah ist, er die körperliche sehr geniesst.Er erzählte auch, Problem, weil du mehr als Affäre bist und ich muss meine Ehe hinbekommen. Am Ende habe ich gefragt und wie geht es jetzt weiter. Meinte er, ich weiß es nicht, aber Telefonat tat gut, möchte nicht, dass wir alle drei Tage streiten.

Was meint ihr. Wenn er gedanklich Freunde plus hinbekommt und es gedanklich nicht mit seiner Ehe im Verbindung bringt. Kann es dann mit Kontakt funktionieren oder machen wir uns beide was vor und es ist irreal ?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich finde es auch respektlos, deinen Wunsch nach Abstand
Dafür hatte ich ja die Seiten vorher eine auf „den Deckel bekommen“. Da hatte ich seinen Wunsch auch nicht akzeptiert und ihn angerufen. Jetzt war eben enttäuscht, weil ich Telefonat nicht wollte.(im Grunde weiß der andere ja, das wir uns mögen, es aber sinnlos ist, deshalb hin und her, was aber nun Kräfte mäßig auch nicht mehr geht).
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Abstand kriegst du vielleicht auch einen klareren Kopf, um dich auf dich selbst und dein Leben zu konzentrieren.
Angie, ich versuche Abstand zu bekommen. Der erste Schritt ist meine Bedürfnisse mehr in den Mittelpunkt zu rücken und mich rar zu machen. Bei sonst täglichen Austausch, ist von 200 auf null vielleicht auch zu hart und wie gesagt, wenn Freunde plus geht - wäre es für mich gut. Bin aber so realistisch, glaube, er wird es gedanklich nicht trennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Jetzt hast du leider doch wieder Kontakt :::

Am Ende habe ich gefragt und wie geht es jetzt weiter. Meinte er, ich weiß es nicht, aber Telefonat tat gut, möchte nicht, dass wir alle drei Tage streiten.
Dieser Satz sollte dir zu Denken geben.
Sommer, es ist doch logisch, dass auch er sich Gedanken macht. Du bist ihm ja nicht egal.
Aber was er gestern gemacht hat: Frust bei dir ablassen, Sorgentelefon, danke, Telefonat tat gut, sollten wir öfter machen. Fertig.
Das ist doch das, was er wollte: ab und zu mal Kontakt, mehr nicht, denn mehr ist ja gefährlich für seine Ehe.

Du lässt dich da leider immer wieder reinziehen, aber bekommst rein gar nichts dafür.
Außer:

Wenn er gedanklich Freunde plus hinbekommt und es gedanklich nicht mit seiner Ehe im Verbindung bringt. Kann es dann mit Kontakt funktionieren oder machen wir uns beide was vor und es ist irreal ?
Das ist das Einzige, was du bekommst: Gedankenkarussell, ob es nicht doch funktionieren könnte.
Nein, wie denn. So wie gestern? Nur Kontakt alle paar Tage, damit er seinen Kummer los wird?

Welchen Schritt nach vorne hast du die letzten Tage gemacht?

Ich sehe hier nichts Gutes, nur dass du fein sein Programm mitmachst :(
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Er hat von sich aus sehr offen drüber gesprochen. Idee Freundschaft plus war auch von ihm. Es war das erste Mal, dass er überhaupt über Lösungen gesprochen hat...

Liebe Sommer

Wie definiert ihr denn „Freundschaft plus“ und was wäre der Unterschied zum derzeitigen Status eures Verhältnisses?
es kommt doch nicht darauf an, welchen Namen man der Geschichte gibt sondern wie sie gelebt wird. Und hier sehe ich leider auch keine Aussicht auf Besserung: er kann / will keinen realen Kontakt. Das wird sich auch dann nicht ändern wenn ihr eurer Beziehung einen anderen Namen gebt...
insgesamt ist in deinem Strang sehr deutlich rauszulesen dass es euch beiden wirklich schlecht geht. Das tut mir wirklich leid. Auch wenn es hier schon oft geschrieben steht: Abstand wäre das einzig richtige. Kannst du dir nicht kleine Ziele setzen? Zum Beispiel eine Woche kein Kontakt?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Welchen Schritt nach vorne hast du die letzten Tage gemacht?

Ich sehe hier nichts Gutes, nur dass du fein sein Programm mitmachst :(
Ich sehe meine Schritte schon. Ich wollte komplett Cut, bin dabei mich selbst zu reflektieren, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und nicht anzupassen.

Natürlich könnt ihr Bilanz ziehen und sagen Komplett Cut hat nicht geklappt. Jedoch beschäftige ich mich zum ersten Mal damit. Trotzdem ziehe ich mich zurück und schreibe sonst nichts etc. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob er Freunde plus hinbekommt. Dazu ist die Frage jedoch, macht Cut da Sinn oder ist es sinnig nach zwei Wochen Drama - sich zurück zu ziehen, aber wenn er sich meldet einfach gut drauf zu sein. (Weil Drama Kontakt oder egal Kontakt - wird ihn nicht begeistern und ist für mich ja auch keine Basis)
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Und hier sehe ich leider auch keine Aussicht auf Besserung: er kann / will keinen realen Kontakt. Das wird sich auch dann nicht ändern
Er fand den realen Kontakt sehr schön, aber es geht ihm danach eben schlecht. Gestern hat er das erste mal über Lösung gesprochen, „nicht wie sonst alles kein Sinn“.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Wie definiert ihr denn „Freundschaft plus“ und was wäre der Unterschied zum derzeitigen Status eures Verhältnisses?
es kommt doch nicht darauf an
Liebe Marta, sehe ich genauso wie du. Deshalb war ich gestern auch überrascht. Er hat es so erklärt, fällt ihm schwer emotionale Nähe und S6...(besser entweder oder) dass für ihn im Kopf klar sein muss, dass das keine Beziehung ist und wir wahrscheinlich nie zusammen sein werden. Das es für ihn und für mich klar sein muss.Er meinte, dass er es dann von EF gedanklich trennen könnte.

Ich sehe dies die ganze Zeit schon so, also für mich wäre nichts anders. Aber evtl. für seine Panik besser die Kontrolle nicht zu verlieren. (Wobei ich es noch nicht dran glaube)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Kannst du dir nicht kleine Ziele setzen? Zum Beispiel eine Woche kein Kontakt?
Hatte ja schon Tage ohne Kontakt - mit Teilerfolg. Weiß aber nach gestern nicht, ob jetzt ideal wäre Rückzug und gut drauf zu sein, wenn er sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er hat von sich aus sehr offen drüber gesprochen. Idee Freundschaft plus war auch von ihm. Es war das erste Mal, dass er überhaupt über Lösungen gesprochen hat...
Also lösungsorientiert sehe ich ihn hier nirgends.
Er sorgt eher für Totalverwirrung, wirft alles durcheinander, push&pull und erwartet ausdrücklich, dass du den Kram mitmachst:

weißt du, ich kann nicht mehr, das macht mich fertig. dich ja offenbar auch. Wir tun uns nur beide weh. Macht doch keinen Sinn. Rufe dich paar Minuten zurück, bin noch im Ferienhaus.
Erstmal kräftig die AF wegstoßen, dann wieder ranziehen, denn obwohl er ja nicht mehr kann (wahrscheinlich Herzaussetzer bei dir), ruft er gleich in wenigen Minuten zurück (wahrscheinlich Erleichterung bei dir)... aber: Sieh ja zu, dass du dann verfügbar bist! Und leider warst du es.


Er meinte im Telefonat, er kann nicht mehr. Lösung meinte er, er müsste bloß für sich im Kopf klar kriegen, wir sind irgendwie enge Freundschaft plus. Aber klar, dass es wahrscheinlich nie Beziehung wird und wir nie richtig zusammen sein werden. Ich es zusätzlich akzeptieren müsse.
Hier lese ich nur "ich ich ich". Und du musst.
Er stellt nochmals klar, wie seine Wunschaffäre aussieht.
Wo liest du da was Freundschaftliches?
Ok, ja, seine Lösung ist eben sein bisheriger Weg. Ja, das ist eine Lösung. Er betont es sogar nochmal.


Er meinte, er hat auch nach gedacht, es gibt niemand, der ihn so gut kennt und emotional nah ist, er die körperliche sehr geniesst.Er erzählte auch, Problem, weil du mehr als Affäre bist und ich muss meine Ehe hinbekommen.
Da streichelt er ein wenig deine Seele und das ist wohl auch das, was dich hoffen lassen soll.
Das sind ja aber doch keine Neuigkeiten und schon gar keine Lösung für euch.
Außer, ja, er muss seine Ehe hinbekommen.

Am Ende habe ich gefragt und wie geht es jetzt weiter. Meinte er, ich weiß es nicht, aber Telefonat tat gut, möchte nicht, dass wir alle drei Tage streiten.
Und hierzu habe ich schon geschrieben.
Er hat mal wieder nett telefoniert, jetzt geht es ihm besser.

Und so wie ich dich lese, bist du jetzt hoffnungsvoll, aber verwundet.


Sommer, wo sind denn die Lösungen? Er kann nicht und will nicht, aber telefonieren ist schön.


Hier wurde dir neulich geraten, ihn jetzt im Urlaub komplett in Ruhe zu lassen, keinen Kontakt zu haben.
Das war ein richtig guter Rat, denn dort hat er Family pur und kann mal grübeln.
Dass er reden muss, merkt man ja. Aber ehrlich, da hätte er gerade jetzt im Familyurlaub mal so richtig alleine mit klarkommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sommer,

nun hast du dich also wieder auf Kontakt mit ihm eingelassen. Und ja, er erzählt dir wieder die gleichen Geschichten, er kann nicht...
Aber er hält dir eben auch wieder die Mohrrübe vor die Nase

Er meinte im Telefonat, er kann nicht mehr. Lösung meinte er, er müsste bloß für sich im Kopf klar kriegen, wir sind irgendwie enge Freundschaft plus.

Sommer, wenn ich das mal alles so betrachte, ist es schon so, dass, wenn du ein wenig auf Rückzug gehst und mal nicht antwortest, wie gewohnt, dann springt er gleich wieder ins Feld "Zugewandtheit", geht schon irgendwie auf dich ein und kommt mit vermeintlichen Lösungsvorschlägen....
Bis du wieder an seiner Seite stehst, quasi.

Und wenn du wieder an seiner Seite stehst und dein Forderungen / Wünsche anbringst, dann holt er seine Keule raus und beendet das.
Ich denke, schon auch im vollen Wissen, dass es das ist, was dir Angst macht und wo er auch weiss, dass du sicher einknickst.
So wie hier z.B.


Ich: habe kurz und schlecht geschlafen. Bei dir ? Können wir tel.

Er:
so, fertig mit Seminar. lass uns kontakt abbrechen. sorry, ich schaffe es nicht, es stresst mich. hat mit mir zu tun, nicht mit dir, du gibst dir ja mühe. du willst mich sehen, ich kann es nicht. oder nur mit achterbahn. ich halte das so nicht aus, sorry. danke für alles. ich wünsche dir alles gute. Xxxxx

Ich:
Bin mit meiner Tochter beim Turnen. Das ist übel...lass uns später telefonieren. Kleine schläft ab 19.30 Uhr.

Er:
dreht sich doch ewig ohne dass wir weiterkommen. wir tun uns doch schlussendlich weh. will heute nicht telefonieren.

Da hast du wieder eine Breitseite von ihm bekommen...

Ich denke, genau das wird sich jetzt weiter fortsetzen.
Zweifelst du, kommt er auf dich zu...
Hat er dich wieder vermeintlich sicher, holt er aus und verschafft sich wieder Luft, in dem er es beendet.
Und so muss er dich eben nicht treffen, real... was ja dein Wunsch war.

Ihr steht auf der Stelle und es wird sich auch nichts ändern. Nicht, so lange du das alles mitmachst, Sommer.

Wenn du in diesem, seinem Karussell sitzen bleibst, fürchte ich wirklich, dass es dir bald sehr weh tun wird.
Denn hier gibt es keine Aussicht für dich auf irgendwas....
Es wird noch ein wenig weiter gehen, bis es mal zum großen Knall kommt und du am Ende alleine da stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
ruft er gleich in wenigen Minuten zurück (wahrscheinlich Erleichterung bei dir)... aber: Sieh ja zu, dass du dann verfügbar bist! Und leider warst du es.
Also, wenn ich ihn spontan anrufe (war mir zu „wild“ seine WhatsApp)und er dann in wenigen Minuten zurück ruft. Finde ich normal - erreichbar zu sein. ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also, wenn ich ihn spontan anrufe (war mir zu „wild“ seine WhatsApp)und er dann in wenigen Minuten zurück ruft. Finde ich normal - erreichbar zu sein. ()

In Anbetracht der ganzen Umstände und dass du eigentlich einen Cut versuchen wolltest, ist es nicht "normal" ständig erreichbar zu sein.
Zudem ist er im Urlaub... das wäre mal ein wirklich gute Grund, wenigstens diese Zeit den Kontakt ruhen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Und so muss er dich eben nicht treffen, real... was ja dein Wunsch war.
Das muss echt jetzt doch mal richtig stellen, wir haben uns ja erst getroffen, also finde ich es nicht ganz richtig immer zu schreiben - es gibt keinen realen Kontakt. Das Problem ist nicht das Treffen sondern die Nachwirkungen bei ihm. Somit hat er gestern Freundschaft plus vorgeschlagen - besser für seinen Kopf. Ich sehe es genauso realistisch, er wird es wohl auch beim nächsten Treffen nicht besser hinbekommen, wenn er den Zustand nicht akzeptiert.

hatte mir eigentlich erhofft, Vorschläge zu bekommen. Wie das locker laufen könnte, er gutes Gefühl Freundschaft plus hat aber seine Gedankenwelt zur Liebesbeziehung weg bekommt :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also, wenn ich ihn spontan anrufe (war mir zu „wild“ seine WhatsApp)und er dann in wenigen Minuten zurück ruft. Finde ich normal - erreichbar zu sein. ()
Nun, man kann sich das natürlich auch zurechtlegen, damit es "legal" ist und nicht unangenehm wird.
Tut mir leid, aber ich glaube, du kannst das momentan nicht verstehen, weil du es (noch) nicht verstehen magst. Und das ist ja auch ok so.


Denn sind wir mal ehrlich, wenn der AM nur Hickhack macht und ja selbst auch durch den Wind ist. Dann steht es der AF zu, auch mal Ruhe zu haben. Dann legt sie das Handy weg, weil sie da jetzt einfach keine Zeit hat, arbeiten muss, aufs Klo muss, einkaufen oder mit Freunden telefonieren.
Rechtfertigen muss sie sich nicht, denn es ist eine Affäre bzw. hier eine, die der AM beendet hat.
Da steht es der AF einfach zu, eben nicht verfügbar zu sein, auch wenn sie kurz vorher noch eine Nachricht geschrieben hat - die ja schon überflüssig war, wenn der Cut vollzogen wäre.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das muss echt jetzt doch mal richtig stellen, wir haben uns ja erst getroffen, also finde ich es nicht ganz richtig immer zu schreiben - es gibt keinen realen Kontakt. Das Problem ist nicht das Treffen sondern die Nachwirkungen bei ihm. Somit hat er gestern Freundschaft vorgeschlagen - besser für seinen Kopf.
Genau, und deshalb möchte er es beenden und keine weiteren Treffen.
Das ist das was Mod Venusstern sagt: keine realen Treffen, das ist der aktuelle Stand. So möchte es dein AM haben und darauf arbeitet er hin.


Ich sehe es genauso realistisch, er wird es wohl auch beim nächsten Treffen nicht besser hinbekommen, wenn er den Zustand nicht akzeptiert.
Sommer und was willst du dann jetzt? Freundschaft schließen mit ihm?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sommer, ich finde es jetzt wichtig, mal das Ganze zu sehen, was ich auch schon geschrieben habe..

Gehst du zurück und machst den Anschein, es nun vielleicht doch beenden zu wollen, dann kommt er plötzlich auf dich zu und es beginnt alles von vorne.... so wie jetzt mit vermeintlichen Lösungsvorschlägen.

Und funktioniert das alles so, du gehst genau darauf ein, so wie jetzt wieder

Weil er Treffen mit Freundschaft plus gut findet. Das wäre doch für alle ok

dann wird er bald wieder alles beenden, wenn du nämlich genau das dann umsetzen möchtest.
Ich bin sicher, dass er da bald wieder die Reißleine zieht. - Weil er dich wieder sicher weiss und eben auch, dass dir Angst macht, er könnte tatsächlich alles beenden.
Das Problem ist auch wirklich, dass du ihm immer wieder alles glaubst und dich dementsprechend verhältst. - Weil du es glauben möchtest, weil du in den Mann verliebt bist.
Und so drehst du weiter deine Runden, immer wieder in der neuen Hoffnung, dass es doch eine Lösung geben wird....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben