Affäre will Freundschaft

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ja, weil du verliebt bist.... das verstehen sicher viele hier.
Aber er möchte in seiner Ehe bleiben und selbst die Affaire zu dir nicht mehr, sondern nur noch virtuellen Kontakt.
Das weiß ich. Allerdings anders als du voraus gesagt hat. Fanden Treffen etc statt, sofern stimmt das mir nur virtuell nicht, nach einer gewissen Zeit ging es ja immer weiter. Aber ich möchte die Never Ending Story nicht mehr, als cut möglich
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Niemand von euch beiden möchte wahrhaben, dass man dem Schmerz ins Auge sehen muss wenn man eine Entscheidung trifft, einen Cut macht. Aber eine von euch beiden muss die Reissleine ziehen, sonst wird es ewig so weitergehen. Was Auf Dauer schmerzhafter ist als die endgültige Trennung zu akzeptieren.
Danke für deine Sichtweise.Sehe es genauso. Deshalb wird sich nach 1-2 Wochen zeigen, hält er Kontaktsperre auch ein oder meldet er sich. (Tut mir furchtbar weh, aber wieder Drama kann ich nicht mehr, entweder Treffen und Ruhe oder Ende der Geschichte. )
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Guten Morgen Sommer,

die Frage, die weiterhin noch im Raum steht war und ist, wie wir dir hier helfen können und was du da von uns erwartest!?

Seit Juni lese ich zwar deine Updates und ich merke dein Ringen und deine Verzweiflung, aber es ist kein richtiger "Auftrag" hier, wie: "Helft mir, ihn in eine Zweitbeziehung zu bekommen", oder " Ich will nur Tagebuch schreiben" oder "Ich will nicht strategieren, aber dass ihr mir zuhört" oder oder oder.

Weil, es macht ja wenig Sinn, ihn in eine Zweitbeziehung mit Hilfe hier strategieren zu wollen, aber auf keine strategischen Interventionen einzugehen bzw. umzusetzen, sondern weiter dein eigenes Ding zu machen.

Das Tagebuchschreiben sehen wir zwiegespalten - sofern sich eine Entwicklung abbildet (äußerlich oder innerlich) ist das ja okay. Nur, auch das müssten wir wissen, weil man sich dann zurück halten kann, mit strategischen Interventionen usw.

Es ist ein Unterschied, wie du zu deinem Ziel "Zweitbeziehung" kommen willst und was wir hier für eine Rolle spielen sollen.

So, wie es seit Juni in dieser Dynamik läuft, halte ich es für wenig sinnvoll.

Gut, jetzt hast du einen Cut gemacht und ich hoffe, du hältst ihn durch, da ich dein Ziel (Zweitbeziehung) tatsächlich für nicht gut erreichbar halte. Ihr habt seit Monaten Drama und es zeichnet sich in eurer Interaktion nichts ab, was darauf hindeutet, dass du dein Ziel erreichst, es stagniert in dieser Hinsicht also.

Der Cut ist gut, weil es am besen wäre, du legst diesen Mann zur Seite. Ich hoffe, du kannst dir Unterstützung im Realleben holen, um diese Zeit durchzustehen.
Ich habe ähnliche Befürchtungen wie Venus, da diese Cut-Aktionen auf mich eher wie Schnellschussaktionen und sehr emotional wirken, statt durchdacht und mit einer Entscheidungsenergie, hinter der du stehen kannst (auch wenn es weh tut) und es meiner Meinung besser gewesen wäre, dich auf einen Cut innerlich richtig vorzubereiten. Aber, da beißt sich die Katze eben wieder in den Schwanz, da ich dich nicht so wahrnehme, als dass du mit uns gut im Kontakt bist und dich von uns irgendwie führen oder leiten lässt - sondern eben abtauchst, dein Ding machst, dann wieder mit einem Update auftauchst.
Da habe ich Sorge, dass du weiter in dieser Dynamik bleibst, die dir ja verständlicherweise sehr zusetzt. :S

Also, viele Wochen möchte ich deinen Strang so, wie es seit Juni läuft, jetzt nicht weiter laufen lassen - ich würde jetzt mal abwarten, wie sich dein Strang weiterentwickelt und dann entscheiden.

-Sehe es darüberhinaus wie Venus
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wüsste nicht warum nicht? Gestern kein Kontakt, also klappt Cut.
Ein Cut ist doch auf längere Zeit angelegt, auch mit der Option, dass man diese Sache dann für ganz beendet erklärt.
Ein Cut ist fei nicht, dass du cuttest und dann zwei Tage später wieder Kontakt mit ihm hast (falls das ein Missverständnis ist).
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ein Cut ist doch auf längere Zeit angelegt, auch mit der Option, dass man diese Sache dann für ganz beendet erklärt.
Was ich mir wünsche habe ich formuliert.

Cut, So ist es meinerseits auch seit Freitag angedacht. Ziel komplettes Ende, kein Kontakt, (wenn er sich nicht mehr meldet und dazu was ändern möchte). Ich sehe, dass das mit Kontakt immer im gleichen Muster endet. Dabei ist egal, ob beide verliebt sind, wenn es nicht möglich ist eine „Ruhige Verbindung“ zu haben.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Würde mich mit Update melden, wenn es was neues gibt. Das heißt, falls er sich meldet und neue Situation gibt.
Und was sollen wir dann genau tun? Dich pragmatisch bei einer Lösung zur besten Vorgehensweise unterstützen? Oder dich "nur" moralisch unterstützen? Das sind in der Beratung zwei unterschiedliche Situationen....
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich habe ähnliche Befürchtungen wie Venus, da diese Cut-Aktionen auf mich eher wie Schnellschussaktionen und sehr emotional wirken, statt durchdacht und mit einer Entscheidungsenergie, hinter der du stehen kannst (auch wenn es weh tut) und es meiner Meinung besser gewesen wäre, dich auf einen Cut innerlich richtig vorzubereiten
Da gebe ich dir und Venus recht.

Bin aber an einem Punkt, an dem ich seinen täglichen Kontakt, nicht los lassen, aber ohne eine Perspektive oder mindestens Ruhe nach persönlichen Treffen nicht mehr aushalte. Ich musste es am Freitag abbrechen, um nicht mehr mit ihm konfrontiert zu werden. Will er so nicht, aber nach einem Jahr habe ich keine andere Chance dazu, er trifft auch seine Entscheidungen, mal kurz Kontakt Abbruch, Wochen nicht sehen... bloß will er nie die nie die end Konsequenzen für sein Handeln langfristig tragen, nämlich, das es dann endgültig vorbei ist.

ich weiß es tut ihm weh, cut ist die einzige Chance, das er nachdenkt, vermisst und es anders will oder eben auch kein Kontakt möchte
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich ticke anders als er. Mir wird jetzt jeder Tag Abstand helfen. Bei ihm dauert es - wie ich ihn einschätze paar Tage oder zwei Wochen - meldet sich nach Urlaub. Bis dahin muss es für emotional erledigt sein, wenn er nichts ändern möchte(er schiebt gerne Problem auf oder trifft keine endgültige Entscheidung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sommer.

Würde mich mit Update melden, wenn es was neues gibt. Das heißt, falls er sich meldet und neue Situation gibt.
Hast du schon einen Plan wie du reagieren wirst wenn er sich meldet?

Am besten wäre du stellst es hier ein, was er geschrieben hat und man kann dich beraten was du antwortest oder ob du überhaupt antwortest. Wahrscheinlich wäre die Empfehlung sowieso, seine Meldung zu ignorieren. Meinst du, du schaffst das?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Und was sollen wir dann genau tun? Dich pragmatisch bei einer Lösung zur besten Vorgehensweise unterstützen? Oder dich "nur" moralisch unterstützen?

Gerne beides, wenn es was Neues geben sollte...

Das würde voraussetzen, dass du dich, den ersten Teil betreffend (pragmatische Unterstützung zur besten Vorgehensweise), auch auf die Beratung hier einlässt und das umsetzt. Meinst du, du schaffst das?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Sommer.


Hast du schon einen Plan wie du reagieren wirst wenn er sich meldet?

Am besten wäre du stellst es hier ein, was er geschrieben hat und man kann dich beraten was du antwortest oder ob du überhaupt antwortest. Wahrscheinlich wäre die Empfehlung sowieso, seine Meldung zu ignorieren. Meinst du, du schaffst das?
Danke dir. Ja, ich muss es schaffen. Wenn ich daran nicht kaputt gehen möchte.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Was macht dich so sicher, dass du diese große Liebe in zwei Wochen emotional so abwickeln kannst, dass es dich nicht mehr berührt wenn er sich wieder meldet?
Es gibt nach jedem seiner Panik und Ansagen - nicht mehr Treffen es so schlecht. Bei jedem Treffen, der Gedanke, es ist das vermutlich letzte, danach immer das Ende zu erleben mit wenig Hoffnung.

Ich kann dieses hin und her, Achterbahn nicht mehr. Es ist für uns beide keine lockere Affäre, verliebt, das ist das Problem, mir der Umgang damit ist anders.
Er meldet sich meist, es zieht ihn dann wieder zurück....(dieses Mal sind die Chancen auch da, er meldet sich nicht) gebe ja keinem die Schuld, natürlich sind die Treffen mit mir Mist, wenn er danach nicht mehr schlafen kann , Bauchweh und mental nicht mehr zu Hause ist) das ist mir eben anders, war danach zufrieden.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Tichonne, mir geht es richtig schlecht. Genau das will ich nicht ständig erleben, er ja auch nicht. Bloß umgekehrt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.089
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben