Er verhält sich widersprüchlich!

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich weiss nicht ob du dir meinen Strang mal zu gemüte geführt hast? wenn nicht solltest es mal tun. Also viele meiner handlungen waren intuitiv, aber leider auch etwas Pickup - lastig.
Ich denke wenn ein Gespräch einmal einen Fluss hat, dann sollte man es auch nicht unterbrechen, ausser an dem punkt wo der Partner etwas schreibt wie "ich vermisse dich, denke an dich, o-ä.". Weil just in diesem Moment erwartet das Gegenüber einfach ein "ich dich auch." und wenn man ihm/ihr dieses nicht gibt gewinnt man selbst der anderen person gegenüber ein gewisses "hochwasser". Er wird sich mehr bemühen, alleine um darauf eine positive Antwort zu bekommen.

Bekommt er allerdings auch so immer von dir zu hören das du ihn vermisst und ihn liebst, dann hat er keinen grund es sich zu erkämpfen oder?


Nein noch nicht werde ich direkt mal lesen :lach:


Ich habe es ihm nie gesagt nur am Anfang wo ich noch so hinterher gerannt bin... als er bei mir war und meinte dass er mich bzw uns vermisst meinte ich ja klar ich auch irgendwo aber dass ich diese Machtspiele einfach nicht mehr mitmache. Das war am 3.2. und seitdem haben wir auch täglich Kontakt und sehen uns halt wenn es passt. Auch ein Teil seiner Freunde weis das ich ab und zu bei ihm bin... alles sehr unklar
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Naja sagen tust du es vielleicht nicht direkt. aber alleine bei der Frage ob es ihn stört wenn du deine hand auf sein bein legst, signalisierst du es doch absolut direkt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich denke wenn ein Gespräch einmal einen Fluss hat, dann sollte man es auch nicht unterbrechen, ausser an dem punkt wo der Partner etwas schreibt wie "ich vermisse dich, denke an dich, o-ä.". Weil just in diesem Moment erwartet das Gegenüber einfach ein "ich dich auch." und wenn man ihm/ihr dieses nicht gibt gewinnt man selbst der anderen person gegenüber ein gewisses "hochwasser". Er wird sich mehr bemühen, alleine um darauf eine positive Antwort zu bekommen.
Sei da eher vorsichtig. Die PU Methoden sind ganz gut, um eine dominante Position im Kennenlernen aufzubauen. Das wirkt aber dann auch nur bei Frauen mit geringen Selbstbewusstsein. Damit bekommt man die dann maximal ins Bett. Ansonsten sind diese Methoden für jeden mit etwas Grips und Selbstbewusstsein leicht zu durchschauen und eher abturnend. Eine selbstbewusste Frau sieht darin sofort einen Mann, der eher beziehungsunfähig und auch nicht zu echter Nähe fähig ist.

Ein bisschen was davon, liebe Durcheinander, würde dir in deiner Situation aber schon auch helfen ;)

Edit:
Also HiJackers Sicht passt schon für deine momentane Situation. Ich wollte das nicht konkret kritisieren. Nur eben diese Verallgemeinerung, den Partner mit Nähebekundungen stehen zu lassen, um ja im Oberwasser zu bleiben. Da gibt es elegantere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Sei da eher vorsichtig. Die PU Methoden sind ganz gut, um eine dominante Position im Kennenlernen aufzubauen. Das wirkt aber dann auch nur bei Frauen mit geringen Selbstbewusstsein. Damit bekommt man die dann maximal ins Bett. Ansonsten sind diese Methoden für jeden mit etwas Grips und Selbstbewusstsein leicht zu durchschauen und eher abturnend. Eine selbstbewusste Frau sieht darin sofort einen Mann, der eher beziehungsunfähig und auch nicht zu echter Nähe fähig ist.

Ein bisschen was davon, liebe Durcheinander, würde dir in deiner Situation aber schon auch helfen ;)
Hey, sorry Klangbild, bin eben in diesen Methoden sehr tief drin gewesen.
Und ich denke das sie auch gut helfen KÖNNEN. Darf nur nicht zu sehr in eine gewisse richtung gehen sondern viel mehr ein mittelmaß aus beidem
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und ich denke das sie auch gut helfen KÖNNEN.
Auf jeden Fall können die helfen. Und ich finde es gut, dass Du gerade hier im Strang einen Input gibst, der am ganz anderen Ende des Extrems steht.

Das ist schon ein guter Ausgleich. :)
Wärst auf jeden Fall ein guter Gegenspieler für Durcheinanders Ex :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ja, denke auch das man sich hier gegenseitig gut ergänzen kann. Vermutlich war ich in der meisten zeit viel zu stark auf der PU Schiene unterwegs und viel zu wenig auf wahre emotionen gehört.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Naja sagen tust du es vielleicht nicht direkt. aber alleine bei der Frage ob es ihn stört wenn du deine hand auf sein bein legst, signalisierst du es doch absolut direkt.


Leider hast du damit recht... man das regt mich auf..
Ich sitze auf Arbeit und seit 2 1/2 Stunden kam wieder keine Nachricht.. hab da richtig doofe Gedanken


Sei da eher vorsichtig. Die PU Methoden sind ganz gut, um eine dominante Position im Kennenlernen aufzubauen. Das wirkt aber dann auch nur bei Frauen mit geringen Selbstbewusstsein. Damit bekommt man die dann maximal ins Bett. Ansonsten sind diese Methoden für jeden mit etwas Grips und Selbstbewusstsein leicht zu durchschauen und eher abturnend. Eine selbstbewusste Frau sieht darin sofort einen Mann, der eher beziehungsunfähig und auch nicht zu echter Nähe fähig ist.

Ein bisschen was davon, liebe Durcheinander, würde dir in deiner Situation aber schon auch helfen ;)

Edit:
Also HiJackers Sicht passt schon für deine momentane Situation. Ich wollte das nicht konkret kritisieren. Nur eben diese Verallgemeinerung, den Partner mit Nähebekundungen stehen zu lassen, um ja im Oberwasser zu bleiben. Da gibt es elegantere Möglichkeiten.

Aber scheinbar verstehe ich das System nicht, wie ein Mann wieder mehr Interesse bekommt im bestehenden Kontakt :cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber scheinbar verstehe ich das System nicht, wie ein Mann wieder mehr Interesse bekommt im bestehenden Kontakt
Im Begrüßungstext, also im ersten Post nach deinem ersten Text, sind weitere Texte verlinkt. Lies die - und zwar alle. Hier auf der Seite laufen oben rot ebenfalls Links zu Texten durch. Die solltest Du auch alle lesen. Auf der Startseite des Forums sind noch mehr Texte verlinkt. Die lohnen sich auch.

In diesen Texten sind die evolutionären Basismuster unserer Attraktivitäts- und Machtmechanismen dargestellt. Auf dieser Basis findet die Beratung hier statt. Wenn Du das gelesen hast, wirst Du das Ein und Andere bezgl. deiner konkreten Situation wiedererkennen. Dann fallen dir Fragen ein, wie sich dies und das in euren Umständen lösen oder anschieben lässt.

Ab dieser Stelle geht das dann hier auch für dich richtig voran. Bis jetzt gibt es von meiner Seite kaum mehr zu deiner Situation zu sagen. Ich würde mich wiederholen und das würde dir auch nichts bringen.

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast Zeit. Dein Ex läuft dir jetzt nicht weg, bloß weil er sich mal ein paar Stunden nicht meldet oder Du dich nicht. Bleib cool. Mach deine Arbeit, lies die Texte und dann wird das hier alles auf festen Boden gestellt :)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Im Begrüßungstext, also im ersten Post nach deinem ersten Text, sind weitere Texte verlinkt. Lies die - und zwar alle. Hier auf der Seite laufen oben rot ebenfalls Links zu Texten durch. Die solltest Du auch alle lesen. Auf der Startseite des Forums sind noch mehr Texte verlinkt. Die lohnen sich auch.

In diesen Texten sind die evolutionären Basismuster unserer Attraktivitäts- und Machtmechanismen dargestellt. Auf dieser Basis findet die Beratung hier statt. Wenn Du das gelesen hast, wirst Du das Ein und Andere bezgl. deiner konkreten Situation wiedererkennen. Dann fallen dir Fragen ein, wie sich dies und das in euren Umständen lösen oder anschieben lässt.

Ab dieser Stelle geht das dann hier auch für dich richtig voran. Bis jetzt gibt es von meiner Seite kaum mehr zu deiner Situation zu sagen. Ich würde mich wiederholen und das würde dir auch nichts bringen.

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast Zeit. Dein Ex läuft dir jetzt nicht weg, bloß weil er sich mal ein paar Stunden nicht meldet oder Du dich nicht. Bleib cool. Mach deine Arbeit, lies die Texte und dann wird das hier alles auf festen Boden gestellt :)


Ich werde die Texte direkt mal lesen..
Leider kann ich seit 8 Monaten nicht cool bleiben so sehr ich mir das auch wünsche :cry


Kurz zur Info eben kam eine Antwort: und Tag gestern gut rum bekommen?

Klingt für mich einerseits interessiert andererseits gezwungen... :wueste:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
6.38 Uhr :::
Jetzt zb kam noch keine Nachricht obwohl er seit halb 6 wach ist und sich sonst immer gleich morgens gemeldet hat :::

Liebe Durcheinander :brav:

Du machst Dich unnötig fertig.
Der Tag beginnt & Du bist schlecht drauf, weil morgens (6.38) noch keine Nachricht geschrieben wurde. Von mir gibt es selten vor 10 Uhr etwas zu lesen.
Das sagt aber nichts über die Qualität der Beziehung aus.

Kurz zur Info eben kam eine Antwort: und Tag gestern gut rum bekommen?

Ich sitze auf Arbeit und seit 2 1/2 Stunden kam wieder keine Nachricht.. hab da richtig doofe Gedanken
.. und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Dein ganzer Tag scheint sich NUR auf die Nachrichten zu fokussieren.

Versuche aus dieser Dynamik ausbrechen & folge dem Rat von klangbild.
Leg das Handy aus der Hand und schreibe jetzt nicht zurück.

NUR wenn Du DEIN Verhalten änderst, hast Du eine Chance, dass er sein Verhalten ändert. Allein dadurch, dass Du nicht mehr verfügbar bist. :coolwink:

Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Lass das mal stehen. Du hast jetzt ja auch anderes zu tun.

habe eben erst geantwortet dass ich gestern viel zutun hatte und habe ihn auch gefragt wie sein Tag war..
6.38 Uhr :::


Liebe Durcheinander :brav:

Du machst Dich unnötig fertig.
Der Tag beginnt & Du bist schlecht drauf, weil morgens (6.38) noch keine Nachricht geschrieben wurde. Von mir gibt es selten vor 10 Uhr etwas zu lesen.
Das sagt aber nichts über die Qualität der Beziehung aus.




.. und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Dein ganzer Tag scheint sich NUR auf die Nachrichten zu fokussieren.

Versuche aus dieser Dynamik ausbrechen & folge dem Rat von klangbild.
Leg das Handy aus der Hand und schreibe jetzt nicht zurück.

NUR wenn Du DEIN Verhalten änderst, hast Du eine Chance, dass er sein Verhalten ändert. Allein dadurch, dass Du nicht mehr verfügbar bist. :coolwink:

Alles Liebe für Dich:herz:
Meta


Hallo Meta :smile:
Leider muss ich dir recht geben, ich lasse mich viel zu sehr von ‚kleinen‘ Dingen runter ziehen die für ihn ggf nicht mal Bedeutung haben..
Leider hat sich das so bei mir eingespielt :cry
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wg. fehlender Schreiberechte. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
ZItat gelöscht...Schneewittchen

Wieso kontraproduktiv?!


Es ist schwer, das zu ändern, aber nicht unmöglich.:brav:
Fange mit kleinen Schritten an.

Was wäre für Dich machbar, um den Kreislauf zu unterbrechen?


Mein größtes Problem ist einfach dass ich das nicht mal weis..
Mir ist bewusst dass er mich nicht loslässt aber er hält mich auch nicht fest ich bin einfach nur durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Mein größtes Problem ist einfach dass ich das nicht mal weis..
Mir ist bewusst dass er mich nicht loslässt aber er hält mich auch nicht fest ich bin einfach nur durcheinander...
Schau, was es mit Dir macht, wenn ER sich "lange" nicht meldet.
Dreh die Situation.... und ER wird auf Dich warten & sich Gedanken machen.

Du musst Deine Verfügbarkeit runterfahren.
Mach Dich rar, sei der STAR. :sonne_lacht:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Mach Dich rar, sei der STAR. :sonne_lacht:

Ich liebe diesen Satz, gerade hier im Forum und unterschreibe das so! :thumbsup:
Da was man nicht hat, das will man. Das muss man ihm nun langsam suggerieren das du nicht immer verfügbar ist wie er das kennt. :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Schau, was es mit Dir macht, wenn ER sich "lange" nicht meldet.
Dreh die Situation.... und ER wird auf Dich warten & sich Gedanken machen.

Du musst Deine Verfügbarkeit runterfahren.
Mach Dich rar, sei der STAR. :sonne_lacht:


Ich denke dass er schon bemerkt hat dass ich nicht dauerhaft für ihn da bin, denn er reagiert auch relativ allergisch wenn ich sage dass ich mit Freunden unterwegs bin (die er nicht kennt). Deshalb fragte er auch vor zwei Wochen ob da jemand dabei ist an dem ich interessiert bin weil ich so viel mit denen mache.. alles sehr verwirrend.. er ist halt zeitweise so kalt aber an jemand anderes verlieren will er mich auch nicht meiner Meinung nach :::


Ich liebe diesen Satz, gerade hier im Forum und unterschreibe das so! :thumbsup:
Da was man nicht hat, das will man. Das muss man ihm nun langsam suggerieren das du nicht immer verfügbar ist wie er das kennt. :smile:



Ja ich denke trotzdem das er sich sicher ist dass ich alles für ihn tun würde und das würde ich tatsächlich.. schwierig das dann abzustellen.. sobald ich bei ihm bin ist er halt schon aufmerksam und fürsorglich... auch wo er sich nach der KS wieder bei mir meldete war er ziemlich traurig und da bin ich mir sicher denn ich weis langsam wie er tickt!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Kurzes Update..
er hat mir heute beiläufig erzählt dass er ja frei hat, aber trotzdem keine Zeit für mich findet...
Das macht mich so traurig und auch so verdammt wütend das ich einfach schon wieder kurz davor bin ihm zu schreiben, dass er gehen und nie wieder kommen soll.... :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Durcheinander :brav:

Dein Freund hat Dir seine Karten auf den Tisch gelegt. Er möchte etwas Lockeres.
Wir verabredeten ein Treffen in dem er mir sagte dass er mich vermisst aber auch sein Leben lebt ohne Rücksicht auf andere nehmen zu wollen.
Ein Mann der das sagt, meint es auch so.

Insofern kannst Du Dich zwischen

- Freundschaft + oder
- Cut

entscheiden. Ich rate Dir zum Cut, da es den Anschein erweckt, die lockere "Nummer" macht Dich kaputt. Lege erstmal den Fokus auf Dich und nehme Dir auch etwas Schönes mit einer Freundin vor.

Liebe Grüße :herz:
Meta
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben