Ist das Märchen zu Ende...

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Zuerst mal möchte ich kurz anmerken, wie genial ich es finde, dass Du Hank dir so Gedanken machst für uns hier. Hast du ja bei mir auch getan. Einfach nur unbeschreiblich toll
Danke, für die lieben Worte @Lucymel.. aber das gleiche tut ihr ja auch für mich und die anderen .. ich sehe es so: wir alle stecken in einer schlimmen Lebenskrise und müssen schauen, dass wir da wieder rauskommen. Dass wir uns gegenseitig unterstützen ist das Wunderbare an dem Forum hier! :-)

Bin schon gespannt, was Du aus dem Ländle berichtest, @Der-Troll..
Liebe Grüße
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Das ist die richtige Einstellung. Viel Spaß dir! Badener oder Schwabe?

LG ein Badener :PP

Danke soweit ist es hier mal wieder richtig schön.

LG ein Schwabe :PP

Danke, für die lieben Worte @Lucymel.. aber das gleiche tut ihr ja auch für mich und die anderen .. ich sehe es so: wir alle stecken in einer schlimmen Lebenskrise und müssen schauen, dass wir da wieder rauskommen. Dass wir uns gegenseitig unterstützen ist das Wunderbare an dem Forum hier! :-)

Da hast du recht Hank,gerade sind wir alle in einer Ausnahme Situation :cry und tun unser bestes uns zu helfen:herz:.





Bin schon gespannt, was Du aus dem Ländle berichtest, @Der-Troll..
Liebe Grüße
Hank

Moin melde mich mal einfach kurz aus dem Urlaub,es ist richtig schön bei der Familie zu sein.Es tut gut und ich tanke neue Kraft.

Natürlich haben die Kinder nach ihr gefragt,
und es hat mich mehr getroffen als ich dachte:cry.Hab ihnen gesagt ihre Tante muß leider arbeiten,hat euch aber nicht vergessen:cry.

Wusste einfach nicht was ich sonst hätte sagen sollen.

Sonst gibt es nichts neues von ihr habe ich nix gehört.Nur gesehen das sie ein neues Profilbild auf WA hat.Das sie beim spazieren zeigt.Hat mich meine Mama darauf angesprochen.

Sie meinte sie versucht darauf zu lächeln,aber fröhlich sieht sie nicht aus.

Nuja was soll ich sagen,im gegensatz zu alten Fotos hat sie recht.Liegt viel Nachdenklichkeit und Melancholie in ihrem Gesicht.
Aber man denkt einfach zuviel.

Liebe Grüße an euch,Der-Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Natürlich haben die Kinder nach ihr gefragt,
und es hat mich mehr getroffen als ich dachte:cry.Hab ihnen gesagt ihre Tante muß leider arbeiten,hat euch aber nicht vergessen:cry.

Wusste einfach nicht was ich sonst hätte sagen sollen.

Guten Abend Troll,
ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer war und ich wüsste in der Situation auch nicht, was ich hätte sagen sollen. Fühl dich da mal ganz doll gedrückt :trost:

Anhand von Fotos kann man Stimmungen schlecht deuten. Aber ich kenn das, dass man versucht jedes Detail auseinander zu nehmen.

Viel Spaß trotzdem noch im Urlaub, insgesamt tut er dir sicher gut und du tankst hoffentlich noch viel mehr Kraft für die kommende Zeit.

liebe Grüße

Kaffee
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Troll:smile:
Moin melde mich mal einfach kurz aus dem Urlaub,es ist richtig schön bei der Familie zu sein.Es tut gut und ich tanke neue Kraft.
Na das klingt doch prima:smile:
Mir geht es auch immer so...in der Heimat bei Familie und Freunden wird man immer wieder geerdet und kann neue Energie sammeln:smile:
Aber man denkt einfach zuviel.
Ja damit hast du absolut Recht!
Man denkt viel über Alles nach...versucht für sich herauszufinden, was dieses oder jenes bedeuten könnte.
Interpretiert Nachrichten und Bilder, versucht darüber Hintergrundinformationen zu bekommen etc...letztendlich muss man aber feststellen, dass man den Anderen und sein Tun und Handeln nach der Trennung nicht wirklich einschätzen kann, egal wie gut man sein Gegenüber kennt.
Es ist einfach zu sagen, versuche nicht so viel nachzudenken...ich weiß...aber wenn du es schaffst, an Sie zu denken, ohne ins negative Grübeln zu geraten, dann bist du schon einen Schritt weiter:smile:

Liebe Grüße Schlaflos
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Anhand von Fotos kann man Stimmungen schlecht deuten. Aber ich kenn das, dass man versucht jedes Detail auseinander zu nehmen.

Hallo Kaffee,da hast du natürlich recht damit.
Man sollte es einfach lassen.Aber das sagt sich immer so leicht:lach:.

He Troll:smile:

Na das klingt doch prima:smile:
Mir geht es auch immer so...in der Heimat bei Familie und Freunden wird man immer wieder geerdet und kann neue Energie sammeln:smile:

Oh ja das ist so es tut gut Zeit mit seinen lieben zu verbringen.Und ich fühle meine Kraftreserven die ich brauchen werde bis zum Anschlag auf.:smile:
aber wenn du es schaffst, an Sie zu denken, ohne ins negative Grübeln zu geraten, dann bist du schon einen Schritt weiter:smile:
Gerade kann ich sehr positiv an sie denken,mache mir nur Sorgen um sie,da sie sich anscheinend von allem abgekapselt.


Nochmal Moin zusammen,

Abunzu schau ich hier trotz Urlaub so rein um auf dem laufenden zubleiben.Nur überall dazu zu schreiben da fehlt mir gerade die Zeit.

Gerade regnet es hier und ich werde von Kindern belagert:lach: die mir gerade eine kleine Pause gönnen:PP.

Es tut gut hier zusein und Kraft zu tanken für die schwierige Zeit die nach Rückkehr wieder vor mir liegt.

Gehört hat mich nix von ihr,auch in den WA Gruppen ist sie iwie verstummt.

Natürlich werde ich hier von der Familie gerade auch von den Kindern nach ihr gefragt.
Sie meinte selbst einmal ich fühle mich so wohl bei deiner bzw. Jetzt auch meiner Familie.Wusste gar nicht das es auch so harmonisch geht.:herz:

Hätte nicht gedacht das ihr fehlen hier nun auch ein Loch und Trauer hinterlassen hat.
So hat sie nun auch einen Teil Familie aufgegeben.:cry

So die Kinder rufen wieder und wollen Sagaland spielen:lach:.

Es grüßt Der-Troll
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Lieber Troll.
Du hörst dich richtig positiv an und das freut mich von Herzen :herz:
Genieße die Zeit bei deiner Familie und schöpfe daraus so viel Kraft wie du nur kannst. Kinder sind wunderbar um auf andere Gedanken zu kommen. :namaste:
Grübeln kannst du noch früh genug wieder, wenn der Urlaub vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Lieber Troll.
Du hörst dich richtig positiv an und das freut mich von Herzen :herz:
Genieße die Zeit bei deiner Familie und schöpfe daraus so viel Kraft wie du nur kannst. Kinder sind wunderbar um auf andere Gedanken zu kommen. :namaste:
Grübeln kannst du noch früh genug wieder, wenn der Urlaub vorbei ist.

Danke Lucymel,gerade fühle ich mich auch entspannt und gefestigt.:smile:
Und die Kraftreserven werden aufgeladen.
Großer Drücker für dich :herz:.


Moin zusammen,ein kleines aber wie ich denke nicht so wichtiges Update.

Sie hat mich überraschend wegen Orga Sachen angeschrieben.Und zwar wie folgt.

Moin! Ich bräuchte das Auto vom 9.7-19.7
Würde das gehen?

Ich meinte nach gewisser Zeit hab die Naricht erst nach einer Stunde gelesen.

Moin,klar das geht in Ordnung.

Jetzt denke ich mir,warum frägt sie jetzt schon danach ist noch Zeit bis dahin.Gut vielleicht will sie was buchen.Aber irgendwie finde ich es merkwürdig,und mein Bauch meinte schon sie wird dir in deinem Urlaub schreiben Orga fragen aber irgendwas wird kommen.

Liebe Grüße,Der-Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Lieber Troll,

Gut dass du dich etwas entspannen kannst. Das Wetter spielt ja auch gerade etwas mit :smile:

Die Nachricht hättest du auch viel später lesen können, ist ja noch ne Weile hin bis sie da eine Antwort braucht. Aber viel verwertbares steckt in der Nachricht nicht. Ist ja nur reiner Orgakram

Ganz liebe Grüße
Kaffee
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wem gehört eigentlich das Auto, bzw. wer kommt für die Unterhalts und Reparaturkosten auf?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Die Nachricht hättest du auch viel später lesen können, ist ja noch ne Weile hin bis sie da eine Antwort braucht. Aber viel verwertbares steckt in der Nachricht nicht. Ist ja nur reiner Orgakram

So sehe ich das mittlerweile auch,aber ich hab mir gedacht ist noch lange hin und sie frägt jetzt schon an.Nu ja da weiß sie jetzt Bescheid.Und entspannen kann ich mich gerade sehr gut :smile:.

Ganz Liebe Grüße zurück.

Wem gehört eigentlich das Auto, bzw. wer kommt für die Unterhalts und Reparaturkosten auf?

Eingetragen in den Papieren ist sie,wir haben es aber zusammen gekauft und teilen uns alle Kosten.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He lieber Troll:smile:
Wem gehört eigentlich das Auto, bzw. wer kommt für die Unterhalts und Reparaturkosten auf?
Diese Frage hatte ich mir tatsächlich auch schon öfter gestellt.
Klar ist das ein finanzieller Mehraufwand und vielleicht verständlicherweise nicht so schnell umsetzbar...aber ich denke dieses Auto-hin und her -Getausche ist nicht so förderlich...könntest Du Dir vorstellen, da für Dich mit einem eigenen Auto, unabhängiger zu werden?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ihr einen Denkanstoß geben könnte in welche Richtung auch immer:zwinkern: oder zumindest wäre sie verwundert:lach:...das wäre doch auch schon was:coolwink:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ihr einen Denkanstoß geben könnte in welche Richtung auch immer:zwinkern: oder zumindest wäre sie verwundert:lach:...das wäre doch auch schon was:coolwink:
Genau mein Gedanke. Das wäre mal ein Statemant, ok. wir sind getrennt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Du könntest Deinen BW-Besuch ja dazu nutzen, indem Du danach erzählst (einem gemeinsamen Freund / einer gemeinsamen Freundin oder deren mehreren bzw. evt. auch als Post in eurer WA-Freundesgruppe?):
Den Vorschlag finde ich suboptimal :cry...
Irgendwann müssen Erklärungen kommen, wann gehts los.... oder warum jetzt doch nicht. Der Gedanke, die Freunde anzuflunkern & mit reinzuziehen, gefällt mir auch nicht.

Moin! Ich bräuchte das Auto vom 9.7-19.7
Würde das gehen?
Der regelmäßige Tausch des Autos bietet dir allerdings die Gelegenheit,
subtil Verlustangst zu triggern.
Vielleicht einfach zwei Piccolos (natürlich leer) oder einen Damen-Ohrring, Zopfgummi.... etc. im Auto dezent drapieren:coolwink:

Sonnige Grüße von der Ostsee
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Der regelmäßige Tausch des Autos bietet dir allerdings die Gelegenheit,
subtil Verlustangst zu triggern.
Vielleicht einfach zwei Piccolos (natürlich leer) oder einen Damen-Ohrring, Zopfgummi.... etc. im Auto dezent drapieren:coolwink:
:lach::thumbsup:
Es gab doch damals schon mal so eine ähnliche Idee in Bezug auf die Wäsche, die Sie vom Trolli zu dem Zeitpunkt noch mit gewaschen hat:grins:
Da wollten wir ihr einen Damen-Schlüppi unterschieben:lach:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Diese Frage hatte ich mir tatsächlich auch schon öfter gestellt.
Klar ist das ein finanzieller Mehraufwand und vielleicht verständlicherweise nicht so schnell umsetzbar...aber ich denke dieses Auto-hin und her -Getausche ist nicht so förderlich...könntest Du Dir vorstellen, da für Dich mit einem eigenen Auto, unabhängiger zu werden?
Moin Schlaflos,klar könnte ich mir das vorstellen,jetzt gerade merkt man leider wie sehr man doch miteinander verknüpft ist.
Die gemeinsamen Anschaffungen usw.
Da muß auch eine Lösung her,habe mir überlegt es eventuell komplett zu übernehmen da sie es nicht wirklich braucht.
Das gilt es abzuklären.
LG Troll

Genau mein Gedanke. Das wäre mal ein Statemant, ok. wir sind getrennt.

Da gebe ich dir ohne Umschweife komplett recht.

:moin:

Den Vorschlag finde ich suboptimal :cry...
Irgendwann müssen Erklärungen kommen, wann gehts los.... oder warum jetzt doch nicht. Der Gedanke, die Freunde anzuflunkern & mit reinzuziehen, gefällt mir auch nicht.

Hallo Meta:smile:

Da bin ich gerade auch immer wieder am überlegen,gerade deine genannten Punkte finde ich nach immer wieder darüber nachdenken auch selbst sehr schwierig.

Der regelmäßige Tausch des Autos bietet dir allerdings die Gelegenheit,
subtil Verlustangst zu triggern.
Vielleicht einfach zwei Piccolos (natürlich leer) oder einen Damen-Ohrring, Zopfgummi.... etc. im Auto dezent drapieren:coolwink:

Sonnige Grüße von der Ostsee
Meta

:coolwink: ui das sind Vorschläge die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind bin wohl zu anständig :blush:.Aber gefallen tun sie mir gut:grins:.

Sonnige Grüße ausem Ländle an die Ostsee :smile:

:lach::thumbsup:
Es gab doch damals schon mal so eine ähnliche Idee in Bezug auf die Wäsche, die Sie vom Trolli zu dem Zeitpunkt noch mit gewaschen hat:grins:
Da wollten wir ihr einen Damen-Schlüppi unterschieben:lach:

Ja die Schlüppi Geschichte :rofl:

Die ist mir lange im Kopf geblieben

Ein Damen-Schlüppi kann natürlich auch den Weg ins Auto finden .... :grins:...:lach:

Dann klärt sich die gemeinsame Nutzung sicherlich sehr schnell. :coolwink:
:dreckig_lacht_smiley: davon wäre auszugehen
Erstmal n Zopfgummi und dann lässt es sich weiter ausbauen.Wenn sie als kühle Norddeutsche überhaupt auf sowas reagiert().


So kleine Kaffee und Kuchen Pause dann kommt die Rasselbande wieder:lach:

Es grüßt euch Der-Troll:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Troll,

also einen Schlüppi würde ich nicht gleich platzieren :lach:. Wie soll man das wieder auflösen? Da ist doch Metas Idee mit dem Zopfhalter wesentlich dezenter. Das andere wirkt zu aufgesetzt, den Zopfhalter aber könntest du leicht übersehen haben :PP

Liebe Grüße in den Urlaub :herz:
Kaffee
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Troll,

also einen Schlüppi würde ich nicht gleich platzieren :lach:. Wie soll man das wieder auflösen? Da ist doch Metas Idee mit dem Zopfhalter wesentlich dezenter. Das andere wirkt zu aufgesetzt, den Zopfhalter aber könntest du leicht übersehen haben :PP

Liebe Grüße in den Urlaub :herz:
Kaffee

+1
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
also einen Schlüppi würde ich nicht gleich platzieren :lach:. Wie soll man das wieder auflösen? Da ist doch Metas Idee mit dem Zopfhalter wesentlich dezenter. Das andere wirkt zu aufgesetzt, den Zopfhalter aber könntest du leicht übersehen haben :PP
Dat Schlüpper-Dingens war auch für 'ne andere Situation:lach:...schon länger her...den sollte Trolli natürlich jetzt nicht ins Auto schmeißen:lach:
:coolwink: ui das sind Vorschläge die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind bin wohl zu anständig :blush:.
Genau aus diesem Grund ...seine Exi würde doch meilenweit Lunte riechen:lach:, dass der treusorgende Ehemann von einst plötzlich zum Schlüpfer-Stürmer mutiert:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben