verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Es ist alles okay :smile: Ich fühle mich weder gemaßregelt noch iwie unter Druck gesetzt
Und all die Dinge werden ja nicht gesagt um ihn oder dich zu ärgern... sondern weils eben Mechanismen sind, die es seit vielen tausend Jahren gibt und die einfach immer wieder wunderbar funktionieren... Das sind weder Spielchen noch andere Dinge... Es sind normale menschliche Verhaltensweisen.
Huhu KT ich verstehe im Moment ehrlich nicht was ich falsch mache..Also wie ich mich noch anders verhalten sollte.. Ich lasse Nachrichten stehen..mal 3 mal 4 Std.. ein anderes mal schreibe ich gleich zurück sodas sich ein Gespräch entwickelt.
Er meldet sich jeden Morgen und sagt immer gute Nacht.
Er erkundigt sich oft nach meinem Tag , fragt Dinge nach. Plant treffen und macht Vorschläge..Fragt nach tele .lässt mich ungefragt an seinem Leben teilhaben..

Er nennt mich mehrmals täglich Schatz , Liebling , usw..schreibt er ist stolz auf mich wenn ich zb auf der Arbeit was toll gemacht habe..und klar zwischendurch bekomme ich Bilder von ihm und er schreibt anzüglich.

Ich versuche ja in zu spiegeln und so war es mit Wolfgang ja auch abgesprochen..Das er sich nun so viel meldet damit hätte wohl keiner gerechnet. Ich werde noch mal mit Wolfgang das Gespräch suchen..
Wie ich mich jetzt verhalten sollte weiterhin..

Mir ist schon klar das ich ihn heiss machen sollte und dann auf nächste Treffen abzielen sollte.. das er sich eben schnell treffen möchte anstatt nur immer ewig zu schreiben usw.
Venus ihr Beispiel mit der Möhre ist schon Klasse und KT deine Erklärungen auch denn so richtig wissen wie man das genau macht weiss ich nicht. :::
So bischen flirten hab ich wohl ein wenig verlernt. Ich bin oft zu verbindlich..
Es ist aber auch ein sehr schmaler Grad bei ihm und unbedingt vertreiben möchte ich ihn ja nicht..
Danke Schneewittchen für deinen Einwand..
Venus meint es ja nur gut.. KT auch..

Falls jemand bei mir die Geduld verliert kann ich das gut verstehen.. Im Moment ist es aber so das ich gar nicht verstehe warum ich bedürftig sein soll und mich null geändert habe.. Das kann nur ich alleine wissen wie ich mich fühle und der Vergleich von KT mit den Hunden das leuchtet mir schon ein..

Aber mir ist es unbegreiflich das ich selber denke ich hab mich entwickelt und dann ist es doch nicht so :::

Wie würde ich mich denn Verhalten wenn ich mich entwickelt hätte?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Aber mir ist es unbegreiflich das ich selber denke ich hab mich entwickelt und dann ist es doch nicht so :::
Ja, schau, das kann doch keiner hier wissen, schon gleich gar nicht werten oder messen, Vanessa. Ich lese z.B. schon heraus, dass du dich entwickelt hast. Wichtig ist nicht, wie Venus, ich oder Kaffetante das bewerten (!), sondern schon du selbst. Also, keiner hier von uns kann dir den Maßstab ansetzen, das wäre ja völlig selbstüberschätzend von uns. Wir lesen dich doch nur und die meisten User hier sind ja Laien und tragen ja auch ihre eigenen Geschichten mit in die Geschichten anderer. Ich persönlich fänds wichtiger, wenn du da selbst mehr Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit entwickelst. Dabei hilft dir ja auch zu spüren, wie du dich fühlst. :)
Huhu KT ich verstehe im Moment ehrlich nicht was ich falsch mache..Also wie ich mich noch anders verhalten sollte.. Ich lasse Nachrichten stehen..mal 3 mal 4 Std.. ein anderes mal schreibe ich gleich zurück sodas sich ein Gespräch entwickelt.
Falls jemand bei mir die Geduld verliert kann ich das gut verstehen.. Im Moment ist es aber so das ich gar nicht verstehe warum ich bedürftig sein soll und mich null geändert habe.. Das kann nur ich alleine wissen wie ich mich fühle
Ganz genau so ist es. :)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Dabei hilft dir ja auch zu spüren, wie du dich fühlst. :)
Ich mache das jetzt schon eine ganze Zeit so.. in mich hinein spüren.. Ich verstelle mich in dem Kontakt zu ihm nicht und ich fühle mich gut dabei..
Ich weiss aber was die anderen meinen.. Das ich mich nur gut fühle weil er so viel den Kontakt sucht und das es mir schlechter gehen wird wenn das nicht mehr so ist.

Kann ich aber gar nicht genau sagen ob das so sein wird denn die Distanz macht ja auch mit mir etwas..Aus den Augen ist schon mehr aus meinem Sinn..
Es ist nicht so das ich auf Nachrichten warte und total die Sehnsucht hab..nein..Ich bin eher etwas gleichgültig..
Ich gucke mir trotzdem viele Videos an und lese Bücher und tue mir Gutes aber ich möchte nicht auf distanziert spielen wenn ich lieber einen ganzen Abend mit ihm schrieben möchte..Wenn ich müde und kaputt bin oder keine Lust hab schreibe ich knappe Antworten oder lasse die Nachricht stehen..

Ich habe lange verlernt auf mich innen drin zu hören und zu spüren und das möchte ich jetzt vermehrt lernen..
Welches Verhalten von ihm was ihn mir auslöst und das muss dann bearbeitet werden..

Das kannst du ja mal versuchen, selbst zu beantworten :).
Einfach so wie ich mich fühle ohne mich zu verstellen. Früher hätte ich ihm geantwortet obwohl ich keine Lust habe, hab ich das Handy sogar mit an die Kasse genommen und heimlich dort geantwortet damit er nicht warten muss..jetzt ist eben mal 5 Std Ruhe weil ich arbeite ..

Für mich bemüht er sich genug.. Und das er nun unbedingt wieder zu mir ziehen möchte weil er bei mir sein möchte ist eben Wunschdenken von mir.
Aber die Fernbez ist eben der Kompromiss ..es wenigstens zu versuchen weil ich in als Partner sehr schätze.
Ich merke er ist glücklich gerade.. ganz anders als die Wochen davor..
Das ist doch das wichtigste.. das er glücklich ist..
Das er mich vermisst das weiss ich.. sagt und schreibt er mir auch ganz oft aber viel sehen wird bei uns eh nicht drin sein..Max alle 4 bis 6 Wochen..

Natürlich könnte ich versuchen das er mehr und mehr für mich brennt und sich viele Gesnaken macht und den Schritt vllt bereut aber ich finde das iwie egoistisch.. Ich schwanke da noch sehr stark..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Na, ich finde, das liest sich doch gut, was du schreibst. :)
Ich weiss aber was die anderen meinen.. Das ich mich nur gut fühle weil er so viel den Kontakt sucht und das es mir schlechter gehen wird wenn das nicht mehr so ist.
Naja, also ehrlich...zeig mir einen Menschen, bei dem das nicht so ist...Natürlich fühlen sich auch die Mods, Admins oder anderen User gut, wenn die Dinge laufen...und wenn sie nicht mehr laufen und ein geliebter Mensch sich trennt o.ä. dann geht es uns Menschen eben nicht so gut, wir haben schlicht und ergreifend Liebeskummer. Ganz unabhängig können wir im zwischenmenschlichen Kontakt doch gar nicht sein. Was sein kann ist, dass Abhängigkeiten entstehen können und man regelrecht abhängig von der Zuwendung eines anderen ist, jemand für sich selbst alleine keine Freuden, keine Inseln mehr hat. Wenn die Partnerschaft die einzige Säule im Leben ist, die einen aufrecht hält. Dann fängts an, blöd zu werden und ist nicht mehr gesund.
Und das, liebe Vanessa, kannst nur du beurteilen, wie das bei dir ist und ob du da Fortschritte gemacht hast, da würd ich mir auch von anderen nichts einreden lassen, weil andere das gar nicht wissen können, wie es wirklich in dir aussieht.

Dann, was ich noch schreiben möchte: Es wird dir ja öfter geschrieben, du sollst aus der "Abhängigkeit" (zu ihm) heraus. Nur, es können auch hier Abhängigkeiten gefördert werden - nämlich, wenn man kaum noch etwas alleine entscheiden kann oder oft/jedes Mal im Nachhinein verunsichert wird, weil man etwas falsch gemacht haben soll usw. usf. So ist das nicht gedacht. Irgendwann weißt du gar nicht mehr, wo vorne und wo hinten ist und was "richtig" und was "falsch" ist. Ergo: Du bist immer hier auf Feedback angewiesen und traust dir selbst immer weniger. Fakt ist, kein Mod, kein Admin, kein User kann dir hier deine Beziehung führen - und eine Gehirnwäsche gibts auch nicht.
Also, trau dir ruhig mehr zu und in meinen Augen: Bleib auf dem Kurs, auf dem du bist. Das ist doch völlig okay so, wie du das machst. :) Die kleinen Feinheiten können sich über die Zeit ja noch ausschleifen und du kannst doch Wolfgang zu Rate ziehen...nur, je mehr du dich hier reinfuchst in die "Beratung", desto abhängiger wirst du in der ganzen Geschichte..allein, weil du Unmengen an Gedankenenergie verbrauchst und ständig Feedback von deinen Beratern brauchst...und die Dinge über die Maßen richtig machen willst. Das ist das Gegenteil von Selbstständigkeit und Unabhängigkeit - was du ja aber werden sollst, wenn ich deine Berater hier richtig verstanden habe. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Vanessa,

war jetzt im Urlaub und bin deshalb nicht ganz auf dem Laufenden bei Deiner Geschichte; kann jetzt auch nicht alles im Detail nachlesen. Aber, einige Dinge sind mir beim Überfliegen jetzt doch aufgefallen. Kaffetante schreibt z. B:
Man hat wirklich das Gefühl, dass ER jetzt total zufrieden ist wie es läuft. Videotelefonie und Chatten per WhatsApp scheint auszureichen.
Wahrscheinlich bist du auch schon wieder total lieb zu ihm und zuvorkommend. :cry
Das war doch genau der Frame, den ich mit Vanessa ausgemacht hatte. Das war doch ihre Aufgabe, nach all den Problemen, die die Beiden hatten; dass er total zufrieden ist, wie es läuft.

Vanessa will diesen Mann nicht aufgeben, auch wenn er jetzt zu seiner Ex hin verzogen ist, um bei seinen Kindern zu sein. Das mag man für unglücklich halten, ist aber nicht unser Bier hier.

Um dieser Fernbeziehung überhaupt eine Chance zu geben, müssen die Beiden sich super gut verstehen und auf einer Wellenlänge sein.

Es muss hier von Vanessa in Vorleistung gegangen werden, um mit freundschaftlich-liebevoll-zuvorkommendem Verhalten die Bindung der Beiden zu stärken. Er muss wirklich total zufrieden sein, auch wenn das einigen hier anscheinend nicht so in den Kram passt, und sie natürlich auch, damit sie eine Basis schaffen, auf der diese Fernbeziehung funktionieren kann.

Ob das ausreicht und vorallem ob die Chance jemals auf mehr besteht, wissen wir nicht; das wird die Zukunft zeigen. Das hier ist ein Experiment.

Das einzige strategische Element, das man hier einsetzen kann, das Push-Element, ist subtile Eifersucht und ein bisschen Unsicherheit, weil er natürlich nie sicher sein kann, ob sie ihm nicht doch plötzlich abspringt, wenn ein Anderer vielleicht unverhofft auftaucht, der sich für sie interessiert..

Ansonsten muß hier Friede-Freude-Eierkuchen herrschen, sonst brauch ich gar nicht erst weitermachen, weil ansonsten die Basis nicht ausreicht.

Und merkt Euch: Auch mit liebevollem und zugewandtem Verhalten lässt sich ein Kristallisationsprozess vortrefflich unterstützen, wenn es nicht in Anbiederung und Nachlaufen ausartet und in Druck machen.

Wenn nach einer Deadline, die Vanessa festlegt, es nicht nach ihrer Zufriedenheit läuft, muß das Experiment abgebrochen werden.

Ich bitte euch, insbesondere auch Mod Venusstern, diesen Frame zu unterstützen und nicht immer mal wieder für Irritationen zu sorgen, weil hier strategisches Denken zu sehr in den Vordergrund rückt, was ich momentan nicht als sonderlich dienlich ansehe.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Vanessa,

war jetzt im Urlaub und bin deshalb nicht ganz auf dem Laufenden bei Deiner Geschichte; kann jetzt auch nicht alles im Detail nachlesen. Aber, einige Dinge sind mir beim Überfliegen jetzt doch aufgefallen. Kaffetante schreibt z. B:

Das war doch genau der Frame, den ich mit Vanessa ausgemacht hatte. Das war doch ihre Aufgabe, nach all den Problemen, die die Beiden hatten; dass er total zufrieden ist, wie es läuft.

Vanessa will diesen Mann nicht aufgeben, auch wenn er jetzt zu seiner Ex hin verzogen ist, um bei seinen Kindern zu sein. Das mag man für unglücklich halten, ist aber nicht unser Bier hier.

Um dieser Fernbeziehung überhaupt eine Chance zu geben, müssen die Beiden sich super gut verstehen und auf einer Wellenlänge sein.

Es muss hier von Vanessa in Vorleistung gegangen werden, um mit freundschaftlich-liebevoll-zuvorkommendem Verhalten die Bindung der Beiden zu stärken. Er muss wirklich total zufrieden sein, auch wenn das einigen hier anscheinend nicht so in den Kram passt, und sie natürlich auch, damit sie eine Basis schaffen, auf der diese Fernbeziehung funktionieren kann.

Ob das ausreicht und vorallem ob die Chance jemals auf mehr besteht, wissen wir nicht; das wird die Zukunft zeigen. Das hier ist ein Experiment.

Das einzige strategische Element, das man hier einsetzen kann, das Push-Element, ist subtile Eifersucht und ein bisschen Unsicherheit, weil er natürlich nie sicher sein kann, ob sie ihm nicht doch plötzlich abspringt, wenn ein Anderer vielleicht unverhofft auftaucht, der sich für sie interessiert..

Ansonsten muß hier Friede-Freude-Eierkuchen herrschen, sonst brauch ich gar nicht erst weitermachen, weil ansonsten die Basis nicht ausreicht.

Und merkt Euch: Auch mit liebevollem und zugewandtem Verhalten lässt sich ein Kristallisationsprozess vortrefflich unterstützen, wenn es nicht in Anbiederung und Nachlaufen ausartet und in Druck machen.

Wenn nach einer Deadline, die Vanessa festlegt, es nicht nach ihrer Zufriedenheit läuft, muß das Experiment abgebrochen werden.

Ich bitte euch, insbesondere auch Mod Venusstern, diesen Frame zu unterstützen und nicht immer mal wieder für Irritationen zu sorgen, weil hier strategisches Denken zu sehr in den Vordergrund rückt, was ich momentan nicht als sonderlich dienlich ansehe.


Lieber Wolfgang,

danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt wissen wir in etwa einen Fahrplan.

Ich muss da was falsch verstanden haben, dachte, es ginge eben langfristig drum aus dieser ja schon bestehenden Fernbeziehung eine "normale" Beziehung zu machen. Jedenfalls las es sich bisher so raus, dass Vanessa zwar diese Zugewandtheit von ihm genießt aber doch eben noch Einiges fehlt und es eben sehr stört, dass er da wieder hingezogen ist und keiner wirklich weiss, was er da mit seiner EX macht oder nicht. Und hab deshalb ein bisschen drauf gedrängt Strategischer zu agieren.

Allerdings sollte man mMn trotzdem etwas mehr an ihrer Verfügbarkeit/Push&Pull arbeiten. Bsp.: Virtueller Sex, Beantworten von Nachrichten, geheimnisvoller werden usw. Sonst ist er auch damit bald satt und lehnt sich wieder zurück oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Sonst ist er auch damit bald satt und lehnt sich wieder zurück oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst Du falsch!

Weil es hier jetzt darum geht die Bindung der Beiden durch positive Aktionen zu unterstützen. Ich hab das doch oben beschrieben; es muß erst eine Basis geschaffen werden, auf der man stehen kann.

Wenn ihn das übersättigt, er sich alsbald gelangweilt zurücklehnt und das alles nicht zu schätzen weiß, dann kann man beruhigt aufgeben, weil dann hat die Sache sowieso keine Chance.

Das was er mit seiner Ex macht oder nicht, das weiß ja hier keiner. Das muß ich doch jetzt komplett ausklammern, weil dann kann ja keine liebevoll-freundliche Zugewandheit aufkommen, die ich hier aber unbedingt brauche, um überhaupt ne Chance zu haben weiterzukommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich muss da was falsch verstanden haben, dachte, es ginge eben langfristig drum aus dieser ja schon bestehenden Fernbeziehung eine "normale" Beziehung zu machen.
Ja, natürlich geht es darum, aber, der Mann ist ja jetzt erst dort hingezogen. Ich muß doch jetzt diesen Status quo erstmal akzeptieren und ne gute Fernbeziehung draus machen, die dann allmählich das Bedürfnis schafft, wieder ne normale Beziehung führen zu wollen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja, natürlich geht es darum, aber, der Mann ist ja jetzt erst dort hingezogen. Ich muß doch jetzt diesen Status quo erstmal akzeptieren und ne gute Fernbeziehung draus machen, die dann allmählich das Bedürfnis schafft, wieder ne normale Beziehung führen zu wollen.

Na dann ist ja gut, dass du da nun eingeschritten bist :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich verstehe aber nicht, warum das nötig ist, dass ich hier erst einschreiten muß, weil, das war ja hier alles schon erklärt.

Die Vanessa hat doch das Gespräch mit mir hier neulich wiedergegeben. Es beschleicht einem der Verdacht, dass hier manchmal mit Scheuklappen beraten wird und es am Einfühlungsvermögen oder besser am Einfühlungswillen in die Geschichten mangelt, oder, dass euch unbewusst eure eigenen Beziehungsstories triggern und hier eine Strenge eingeführt wird, die der Sache alles andere als dienlich ist. Wir sind hier zwar ein strategisches Forum, aber, bitte bedenkt, dass freundlich-zugewandtes Verhalten einem Ex gegenüber auch eine Form von Strategie sein kann.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Also, irgendetwas könntest schon mal dazu sagen Vanessa? :coolwink:
Entschuldige bitte Wolfgang, hab mir alles durchgelesen vor ein paar Tagen aber ich wusste nicht so genau was ich dazu schreiben soll..Ich hätte mich melden können und schreiben können das ich mich melde und es gelesen habe da hast du recht.

Ich finde es Klasse das du bei mir noch einmal den genauen Fahrplan niedergeschrieben hast und deine Meinung dazu. Das bestärkt mich darin das ich es richtig mache im Moment. Bin ja doch des öfteren Unsicher.

Admina Schneewittchen hat aber recht..Wenn ich zu oft im Forum schreibe und immer die Meinung anderer brauche dann kann ich nicht so selbstbewusst mit der Situation umgehen..Deswegen schwanke ich eben ob ich hier hier eben nur noch ca einmal die Woche Updates gebe und nur noch um Rat Frage wenn ich mir wirklich unsicher bin..

Ansonsten würde ich es dabei belassen das ich ab und an kurz mit dir telefoniere denn ich habe das Gefühl viele Köche verderben den Brei. Mit deiner Sichtweise und deiner Strategie hab ich bis jetzt die Beste Erfahrung gemacht weil du eben auch beide siehst.. Ihn und mich..

Ich fühle mich sonst ständig verunsichert und im Moment macht er mehr als ich und gibt sich wirklich müde..Ich sehe das genau und klar für andere Menschen ist das lachhaft aber er ist wieder so wie am Anfang unserer Beziehung und das ist ein Gewinn..

Nächstes Wochende möchte er mich endlich besuchen :herz: Freitag nach der Arbeit zu mir und Sonntag wieder zurück.. Er meint ständig er vermisst mich sehr und freut sich total.

Seine Gefühle sind auf jedenfall auf einem neuen Level , denke damit könnte man gut arbeiten..

Ich habe mir ein Limit bis Ende des Jahres gesetzt und möchte dann gucken wie es sich bis dahin entwickelt..Selber merke ich an mir das ich ablasche..gleichgültiger werde..

Es ist eben einfach zu wenig sehen und daher wird es auf länger Sicht nicht funktionieren.. Da nutzen auch die Medien nichts.. Geld und Zeitmässig wird aber nur Max einmal im Monat drin sein mit Besuchen..

Würde ich sehr schade finden wenn die Bez dann zu Ende geht aber bei einer gewissen Stufe der Entliebung tut es wenigstens nicht mehr so weh.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ansonsten würde ich es dabei belassen das ich ab und an kurz mit dir telefoniere denn ich habe das Gefühl viele Köche verderben den Brei. Mit deiner Sichtweise und deiner Strategie hab ich bis jetzt die Beste Erfahrung gemacht weil du eben auch beide siehst.. Ihn und mich..
Ich fühle mich sonst ständig verunsichert
Kann ich supergut verstehen Vanessa und kann dich nur bestärken, das so zu machen, wie du es schreibst! :thumbsup:

Deswegen schwanke ich eben ob ich hier hier eben nur noch ca einmal die Woche Updates gebe und nur noch um Rat Frage wenn ich mir wirklich unsicher bin..
Eine tolle Idee! Genau so würde ich das machen! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Liest sich supergut alles Vanessa.

Das Forum hier kann Dir momentan eher keine gute Hilfe sein.

Die Ratgeber sind oft so darauf gepolt Manöverkritik zu üben - natürlich vorauschauend und gut gemeint, das steht außer Frage -, dass sie mit ihren Ratschlägen einen sich stabilisierenden Prozeß eher erschweren, anstatt ihn erst einmal zu fördern und laufen zu lassen.

Wie gesagt, keiner meint das böse, alle sind hier superengagiert, aber, für mich kommt es befremdlich rüber, wenn User hier kritisch beäugt werden, während sie den Frame umsetzen, den ich mit ihnen besprochen habe.

Du machst das genauso wie Du geschrieben hast Vanessa. Kannst hier updaten, ich schau mir das an und sag was dazu, wenn mir was einfällt.

Ansonsten lässt es einfach laufen, sei ihm gegenüber zugewandt und liebevoll, wenn er es zu Dir auch ist und trage die Situation mit, momentan, und stelle Dich nicht dagegen. Er muß Dich als gute Gefährtin wahrnehmen, die jetzt an seiner Seite ist. Ihn warten zu lassen, hungern, sich verweigern, um ihn in Spur zu bringen, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig falsch... Wenn er sich Gedanken macht, wie Du Deine einsamen WE verbringst, dann ist das seine Sache.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.372
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben