Verlobter hat sich getrennt

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
schön dass du auch mal vorbeischaust :smile:. Ich weiß echt nicht, ob ihm überhaupt bewusst ist, wie seine Nachrichten ankommen. Ich habe das nie thematisiert in der Beziehung.

:)

Ja das kann ich mir vorstellen, ich bin auch so ein Stoffel, der sich gerade gegenüber Damen nicht anständig benimmt (nicht aus bösem Willen) :D :D
Kann ja sein, dass er auch dazu gehört. Aber wie gesagt, das weißt Du besser.

Mein jüngstes Beispiel, zu dem Thema war auf einer kleinen Hausparty, da hab ich jedem einen Jägermeister angeboten nur der Dame nicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie das eh nicht mag. Das Gegenteil stellte sich heraus xD. Naja Sie war mir nicht böse und wir haben uns vor kurzem sogar gedatet.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Mein jüngstes Beispiel, zu dem Thema war auf einer kleinen Hausparty, da hab ich jedem einen Jägermeister angeboten nur der Dame nicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie das eh nicht mag. Das Gegenteil stellte sich heraus xD. Naja Sie war mir nicht böse und wir haben uns vor kurzem sogar gedatet.
:lach: Kann also auch funktionieren. Tatsächlich ist Ex in Live nicht so unkommunikativ, nur im Schriftlichen. Und er neigt dazu auf Partys jeden abfüllen zu wollen ganz ohne Vorurteile:grins:


Ergänzung zur Nachricht:
Da mein neuer Rechner Freitag kommt, mein bester Freund und ich den Aufbauen wollen und ich dann auch noch von seiner Freundin zum Essen eingeladen werde, geht das mit dem Freitag doch nicht. Die Nachricht war noch nicht gelesen, also habe ich jetzt noch dazu geschrieben:

Freitag geht doch nicht. Samstag?
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Tatsächlich ist Ex in Live nicht so unkommunikativ, nur im Schriftlichen. Und er neigt dazu auf Partys jeden abfüllen zu wollen ganz ohne Vorurteile:grins:

Na schau, dann ist ja alles gut und dann ist er ja auch nicht so ein Flegel wie ich :D
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Kaffee.


Okay, wenn er immer so schreibt, muss man das jetzt nicht diskutieren.

Ich bin gespannt, was er antworten wird.
Finde es auch besser, dass du es heute noch abgeschickt hast.

Und ja, ich hatte das gelesen, dass es mit Wolfgang so abgesprochen war, nur nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Nur, ist es nicht unheimlich schwer, aus der Friendzoneschiene wieder herauszukommen? :::

Es ist schon eine Crux mit dem zwischenmenschlichen Kram. :nanu:

Ich bin 51 und komme mir manchmal vor wie 15. :schuettel:
Ob EB, Kennenlernen oder andere Dinge, es ist und bleibt extrem aufregend und unberechenbar.:juhu:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mich würde interessieren, was Wolfgang dazu gesagt hat.. wie kommt man aus der Friendzone wieder raus? :::

Puh, also wenn er auch in der Beziehung so schreibt, hätte ich schon ein Problem damit. :blush::lach: Witzig, wie unterschiedlich das ist.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Und ja, ich hatte das gelesen, dass es mit Wolfgang so abgesprochen war, nur nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Nur, ist es nicht unheimlich schwer, aus der Friendzoneschiene wieder herauszukommen? :::
Mich würde interessieren, was Wolfgang dazu gesagt hat.. wie kommt man aus der Friendzone wieder raus? :::
Guten Morgen Marie und Morgentau,

der Plan ist ja nicht völlig Friendzonemäßig zu bleiben. Ich darf auf Zweideutigkeiten eingehen, wenn es sich ergibt. Bis zum Wilden Rumknutschen hab ich auch eine Erlaubnis. Nur selbst darf ich nichts forcieren.

Ich bin 51 und komme mir manchmal vor wie 15. :schuettel:
Ob EB, Kennenlernen oder andere Dinge, es ist und bleibt extrem aufregend und unberechenbar.:juhu:
Das macht nichts. Man muss nicht immer erwachsen sein .:lach:

Puh, also wenn er auch in der Beziehung so schreibt, hätte ich schon ein Problem damit. :blush::lach: Witzig, wie unterschiedlich das ist.
:lach: Mich hat das nie gestört. Hätte er mir früher ganze Liebesromane geschrieben, wär ich jetzt von den Nachrichten sicher enttäuschter

Heute Morgen um vier hat er geantwortet: Ja gern, kann ab 21:30
Ich hab geantwortet: Dann 21:42 davor

Jetzt bin ich mal gespannt, was das Samstag wird :)

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ihr seid ja ganz schön viel feiern, auch unter der Woche.::::lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ihr seid ja ganz schön viel feiern, auch unter der Woche.::::lach:
Also ich hab da geschlafen^^. Und Ex könnte auch Nachtschicht gehabt haben. Da ist immer so zwischen 4 und 6 Schluss. Kann natürlich auch sein dass er unterwegs war. Keine Ahnung
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

Ex hat mir heute Nachmittag wieder geschrieben, aber nichts weltbewegendes: Du hast einen Waschtrockner von [Marke], richtig? Weißt du noch wo du den gekauft hast und was der gekostet hat?

Ich hatte erst überlegt mal die Rechnung zu suchen, war dann aber eh nach Arbeit gleich beim Sport und hatte keine Zeit und Lust mich da zu kümmern. Ich hab dann ohne zu recherchieren gegen 21:30 geantwortet: Könnte [Firma] gewesen sein. Preis weiß ich nicht so genau. Vielleicht 700 oder 800 €?

Ansonsten ist nicht viel passiert. War wieder beim Krav Maga und kann die Arme jetzt kaum bewegen. Wir wurden wieder gequält :lach:

Meine Mittagspause im HO werde ich morgen für einen Friseurbesuch nutzen. Mal schauen, wie das wird. Irgendwie bin ich nach Friseurbesuchen so selten zufrieden. Ich hatte nur einmal einen, der echt klasse war und der hat leider den Laden gewechselt und ich weiß nicht wo er ist und kenne nur seinen Vornamen:cry. Wenn ich den jemals irgendwo sehe, muss ich mir seine Telefonnummer sichern :lach:

Morgen kommt dann mein neuer Rechner. Da werde ich wohl den ganzen Abend mit Zocken verbringen müssen:grins:


liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Du hast einen Waschtrockner von [Marke], richtig? Weißt du noch wo du den gekauft hast und was der gekostet hat?

Na wenigstens kam die Frage vor dem
Treffen am Samstag. Stell dir vor, er hätte es so eingeleitet :lach: Bin total gespannt, was du zu berichten hast. Ich drück dir auf alle Fälle beide Daumen für morgen :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Na wenigstens kam die Frage vor dem
Treffen am Samstag. Stell dir vor, er hätte es so eingeleitet :lach: Bin total gespannt, was du zu berichten hast. Ich drück dir auf alle Fälle beide Daumen für morgen :smile:
Hallo Becki,
danke fürs Daumen drücken:herz:. Bin auch schon gespannt, was das heute Abend wird.
Kaffee!
Viel Spaß beim Zocken!!
Hallo Pony,
danke :smile:. Ich kam dann leider nicht mehr zum Zocken, weil der Zusammenbau und die Installationen dann erst gegen 1 durch waren. Aber ich bin total happy mit dem Rechner. Der läuft super und ist so leise, das man meinen könnte, er wäre gar nicht an. Innerhalb von Sekunden ist der hochgefahren, gar nicht zu vergleichen mit meinem alten Laptop, der Möhre :grins:
oh was zockst du denn?
Hallo Kaffeetante,
weiß noch nicht, was ich zocke. Für die meisten Spiele war mein Laptop zu alt. Daher blieb es bis jetzt bei Stardew Valley und Flash Games. Jetzt muss ich mal schauen was ich anteste. Vielleicht zuerst das neue Diablo? Ich grübel noch ^^

Ex hat sich übrigens gestern Nachmittag noch mal gemeldet mit: Kann ich mir eventuell deinen Bohrer ausleihen?

Ich habe geantwortet: Hab ich derzeit X ausgeliehen. Kann ich dir morgen sagen ob sie ihn noch braucht

Zur Zeit hat Ex vom wöchentlichen Schreiben seit Mittwoch scheinbar auf täglich umgestellt, wenn auch mit gehaltlosen Anfragen ^^

Den Bohrer habe ich gestern bei X abgeholt, da ich eh dort war, meine Rechnerteile abholen. Ich werde ihm den Kram aber definitiv nicht zum Bier trinken mitbringen. Wenn er es anspricht, biete ich ihm an es unter der Woche irgendwann abzuholen. Wenn er nicht noch mal fragt, wars wohl doch nicht so wichtig und ich "vergesse" das Ganze einfach :grins:

Ich gehe heute noch mal ein bisschen in die Innenstadt shoppen und das schön trübe Wetter genießen. Ein bisschen aufgeregt in ich wegen heute Abend schon und hoffe, dass keine blöden Tests kommen, die ich verhaue:::

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Zusammen,
der Abend lief länger als gedacht.:lach: Wir waren bis 3 noch mit Bierchen beschäftigt obwohl Ex wegen einem Turnier 8:30 wieder aufstehen muss. Und das Daumen Drücken hat wohl geholfen.

Ich hoffe ich bekomm noch alles zusammen, bin schon recht gut angetrunken. Kann sein dass die Reihenfolge des Gesagten nicht ganz korrekt ist.

Schon bei der Begrüßung ist die Umarmung länger ausgefallen als nötig. Wir haben uns dann Bier geholt und kaum das wir saßen meinte Ex er müsse mir etwas sagen. Er fing an mit Du weißt ich bin nicht gut in sowas und eigentlich wollte ich darüber schon das letzte mal beim Kaffee mit dir darüber reden. Wenn ich es jetzt nicht sage traue ich mich nie. Dann erzählte er mir dass er mich jeden Tag vermisst und wenn er könnte würde er alles rückgängig machen. Er hat sich entschuldigt, weil er mich als selbstverständlich hingenommen hat und wir nichts mehr unternommen hat. Dann meinte er durch Corona war halt alles viel zu eng, aber er habe jetzt seit zwei Monaten darüber nachgedacht und findet er hätte sich auch mehr anstrengen müssen. Er sei einsam in der Wohnung und wolle es gern noch einmal mit uns probieren. Ich meinte dann, dass das jetzt schon überraschend kommt und ich erst nachdenken muss. Ich habe ihm jetzt für Mittwoch 19 Uhr angeboten zum Abholen des Bohrers und zum Reden.

Ich habe versucht das Thema zu verschieben und einen lustigen Abend zu haben. Wir haben zwischendurch in der Bar Krokodoc und Jenga gespielt und uns über alles mögliche unterhalten. War auch ganz lustig. Aber das Thema Beziehung kam immer wieder auf. Er wollte wissen, wie ich mich denn gefühlt habe. Ich habe dann gemeint dass die Trennung schwer war und er das ja auch gemerkt haben müsste, als wir noch zusammen wohnten. Und dass ich eben nicht weiß, ob das Ganze Sinn macht, da wir dann wieder an dem gleichen Punkt landen. Darauf meinte er, er wolle sich mehr Mühe geben und ich habe dann wieder auf Mittwoch verwiesen.

Er hat auch noch gesagt, er müsse mir das jetzt sagen, weil er befürchtet das ich sonst zu viel Abstand bekomme und mir versichert dass er niemand anderen getroffen habe (das habe ich gar nicht angesprochen) und er das auch nicht könne, weil ich die ganze Zeit in seinem Kopf bin.

Das Küssen hab ich mir dann doch verkniffen, das hätte zu sehr nach Beziehung wieder aufnehmen ausgesehen. Dafür bin ich auf ein paar Zweideutigkeiten eingegangen und als wir uns verabschiedet haben hat er meine Hand gehalten, was ich auch etwas länger zugelassen habe.

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass jetzt so was kommt und weiß echt nicht, was ich Mittwoch sagen soll. Ich will ja nicht gleich alles wieder zunichte machen, was sich da an Restgefühlen aufgebaut hat. Aber ich will ihn auch nicht völlig demotivieren. Es fiel ihm so schon sichtlich schwer überhaupt zuzugeben, dass er die Trennung bereut.

Ich hoffe ich habe nicht allzu viele Details weggelassen. Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend bis auf die schweren Themen. Ich werde morgen versuchen mal Wolfgang anzuschreiben ob ich Dienstag noch einen Termin bekommen kann für das weitere Vorgehen.

Ich bin gespannt was ihr dazu meint und freue mich über Ideen, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte

liebe Grüße

Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Liebe Kaffee,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und was soll ich sagen…
Ich freue mich von Herzen für dich über den Verlauf des gestrigen Abends ! :herz:
Du warst von Anfang an wirklich so tapfer.

Wie geht es dir jetzt mit seiner Aussage ?

Ich kann dir leider nicht wirklich Tips geben, wie du dich verhalten sollst, außer die Klassiker: freundlich, hinter ihm bleibend, „du weißt noch nicht so recht und musst dir Gedanken machen“.
Grundsätzlich weiß ich auch nicht, ob ein konkretes Gespräch über die Beziehung so gut ist, allerdings vermute ich auch, dass es schwierig sein wird ihn weiter abzuwimmeln, nachdem es ihm heute ja schon so auf der Seele gebrannt hat. :schuettel:
Ich glaube allerdings, dass man das nutzen muss um ihn zu verunsichern und somit kristallisieren zu lassen, allerdings mit einem kleinen Hoffnungsschimmer. Da Wolfgang bei dir jedoch eine etwas andere Vorgehensweise vorgeschlagen hat als „üblich“, sind das auch nur Vermutungen/ meine Gedanken dazu.

Ich denke auch, dass es gut wäre du könntest vorher noch mal mit Wolfgang sprechen. Eventuell lässt sich das ja vorher noch realisieren. Wenn du Wolfgangs Meinung dazu kennst und weißt, wie du dich am besten verhalten sollst, wirst du vermutlich auch sicherer in dieses Gespräch gehen können.

Jetzt genieße erst einmal dieses Feeling/ den Rückenwind und mach dir einen schönen Sonntag.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.


Alles Liebe :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen Kaffee :)

ich hoffe sehr, dass du gut schlafen konntest. Freue mich super für dich, wie der Abend gelaufen ist. Klingt nach sehr viel Spaß und sein Geständnis macht das alles ja umso schöner. Prima :smile:

Ich bin gespannt was ihr dazu meint und freue mich über Ideen, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte

Tatsächlich fällt mir nichts so wirklich ein, weil die Strategie ja ursprünglich war, da freundschaftlich ran zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt vom Tisch ist oder weiter verfolgt werden sollte. Ich tippe eher darauf, dass man den Plan jetzt etwas umwerfen und anpassen muss, was ja aber absolut toll ist :smile:
Ich werde morgen versuchen mal Wolfgang anzuschreiben ob ich Dienstag noch einen Termin bekommen kann für das weitere Vorgehen.

Das würde ich definitiv machen, denn das einzige, was mir einfällt wäre, das Ganze jetzt sehr langsam anzugehen und Beziehungsthemen vorerst noch weiter auszuweichen.

Alles Liebe

Becki :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben