10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo steamd,

Wenig später kam dann die (von mir erwartete) Aussage, dass sie dann zu ihrer Affäre fahren würde. Und gleichzeitig halb vorwurfsvoll, dass sie es schön gefunden hätte, wenn ich mit ihr wandern gegangen wäre.
Die hat ja Impulse drauf... :shakehead:
Wie ist das denn jetzt bei euch? Weiß sie und ist ihr bewusst, dass ihr getrennt seid? Ich glaube mich zu erinnern, dass Du dich getrennt hattest, oder? Oder wie schätzt Du das ein?

Gestern hat sie sich dann gemeldet und gefragt, wie es mir geht [...]
Würdest du das als späte kleine Reue zu ihrem emotionalen Trotzverhalten ("dann geh ich halt zu meiner Affäre") werten? So wie sie das schon einmal gemacht hat?

Irgendwie dreht sie es immer so, als ob mein Verhalten die Ursache für ihres wäre.
Und das würde mir so gegen den Strich gehen. Schon auch bewundernswert, dass Du da so ruhig bleiben kannst.

Langsam geht mir halt auch die Zeit aus, da ich immer schwerer begründen kann, warum ich überhaupt noch da bin.
Ist das nicht auch deine Wohnung?

Im Angesicht dessen, dass sie ihre Affäre als Waffe und Bestrafung einsetzt, weiß ich nicht so genau, ob Du dich da noch charmant Distanzieren kannst oder ob dir das evtl. nicht gar aus ihrer Perspektive unbewusst als Schwäche ausgelegt wird.

Wie stehst Du denn innerlich dazu, das Ding einfach vollends zu trennen? Also Wohnung auflösen oder sie rauswerfen (zu ihrer Affäre schicken) und ihr klar sagen, dass Du auf so nen Kindergartenmist mit ihr keinen Bock mehr hast?
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ach steamd, erst einmal, schön das es dir wieder besser geht und du wieder an die Luft darfst .:herz:
Hey KleinerSturm,
danke, ich bin auch echt froh wieder rauszukönnen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Strang in letzter Zeit nur still mitgelesen habe. Ich finds so schwer, etwas sinnvolles beizusteuern, wenn die eigenen Pläne alle in die Hose gehen:|

Weiß sie und ist ihr bewusst, dass ihr getrennt seid?
Eigentlich schon.. sie hält es aber vielleicht für temporär oder zumindest umkehrbar.
Würdest du das als späte kleine Reue zu ihrem emotionalen Trotzverhalten ("dann geh ich halt zu meiner Affäre") werten?
Gute Frage. Kam mir nicht wie Reue vor, aber diesmal hat sie auch keine Angst, dass ich weg bin bevor sie wiederkommt.
Schon auch bewundernswert, dass Du da so ruhig bleiben kannst.
Danke, aber zugegebenermaßen bin ich auch langsam angepisst. !))
Ist das nicht auch deine Wohnung?
Schon, aber für mich gibt es einfach keinen guten Grund, hier zu bleiben. Sie kann die Wohnung ruhig behalten, ich lebe besser und günstiger in meiner Heimat.
Im Angesicht dessen, dass sie ihre Affäre als Waffe und Bestrafung einsetzt, weiß ich nicht so genau, ob Du dich da noch charmant Distanzieren kannst oder ob dir das evtl. nicht gar aus ihrer Perspektive unbewusst als Schwäche ausgelegt wird.
Ich habe auch viel Schwäche gezeigt, indem ich letztes Mal trotz Ansage nicht gefahren bin, sondern unter Vorwand geblieben. Sie ist ganz schön widerspenstig, die Kleine:::
Da ist der Machtkampf ja wirklich ein Krieg.
Wie stehst Du denn innerlich dazu, das Ding einfach vollends zu trennen?
Mir kommen solche Gedanken, ja. Dann würde ich ihr gerne tausend Dinge an den Kopf werfen, was für eine narzistische, manipulative und respektlose Fremdgeherin sie ist.()
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Strang in letzter Zeit nur still mitgelesen habe. Ich finds so schwer, etwas sinnvolles beizusteuern, wenn die eigenen Pläne alle in die Hose gehen:|
Nein alles gut, mach dir deswegen bitte keinen Stress. Ich habe auch ganz viele Leute die mir dort helfen und wenn es dir nicht gut geht kann ich das absolut nachvollziehen.:herz:
Ich möchte auch nicht das jemand gezwungenermaßen in meinen Strang schreibt, also alles in Ordnung.:PP

Danke, aber zugegebenermaßen bin ich auch langsam angepisst. !))
Langsam fand ich jetzt gut. Ich wäre schon längst geplatzt :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo steamd,

tut mir sehr leid, dass es sich bei Dir so bescheiden entwickelt, bzw. nicht entwickelt. :|

Du machst sicher nichts falsch, das liegt alles an ihr.
Ich werde dem Ganzen jetzt nochmal 2-3 Wochen geben, und dann mache ich einen Abflug, wenn es nichts hilft. Ich werde auch versuchen, mir ein paar Dates zu organisieren, und notfalls habe ich jemanden kennengelernt, die sich vielleicht als Wilma eignet
Das ist ein guter Plan, so machst Du es. Vielleicht wacht sie auf, angesichts einer Endlichkeit, die ihr dann voll bewußt wird.

Wolfgang
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, gestern habe ich dann nochmal mit Wolfgang telefoniert, da ja bisher das Resultat nicht so ganz den Erwartungen entspracht :|
Danke nochmal dafür!

Wolfgang hat mir noch einmal gezeigt, dass der Trotz sehr stark in ihr ist. Gleichzeitig ist sie ziemlich stolz. Diese Kombination ist leider recht unvorteilhaft, weil sie dadurch ihre eigenen, sich aufbauenden Gefühle unterdrücken kann, und zusätzlich auch teilweise schafft gegen ihre Gefühle zu handeln ("Ich will es nicht noch komplizierter machen", etc).
Du machst sicher nichts falsch, das liegt alles an ihr.
Das stimmte ja dann auch nicht ganz :nanu:
Die Idee vorher war ja auch, mein Handeln an ihrem zu orientieren, nur immer ein Stückchen dahinter zu bleiben. Da mein Handeln aber nicht ihren Erwartungen entspricht (und soll es auch gar nicht), hat sie sich trotzig zurückgezogen, und ich habe die dann entstehende Eiszeit auch nicht mehr aufgelockert. So haben wir uns in der letzten Woche praktisch komplett ignoriert, was nicht so gut war. Statt push/pull habe ich eigentlich nur gepusht und die Gefahr dabei ist, dass ich sie über die Klippe pushe. Ich hätte bei unserem starken Machtunterschied nicht gedacht, dass ich das überhaupt könnte, aber man sieht ja wie sensibel sie mittlerweile reagiert, wenn ich nur mal irgendetwas ohne sie plane.
Die Idee, eine Wilma aufzubauen, könnte also sogar schnell zuviel des Guten sein! Da muss ich vorsichtig sein, und auf jeden Fall auch Schritte auf sie zumachen, damit sie sich nicht aus Trotz komplett abwendet.
Wolfgang hat mir noch einige gute Tips gegeben, wie ich mit ihrem Trotz umgehen kann. Der wichtige Punkt dabei ist, ganz ohne ihr bedürftig nachzulaufen, die Eiszeit aber trotzdem immer wieder zu überwinden, so dass Raum für Zweisamkeit entstehen kann.

Zusätzlich habe ich mich entschlossen, in meine Heimat umzuziehen, und zwar am Palmsonntag. Die Gelegenheit ist gut, da ich dann Ostern mit meiner Familie verbringen kann und meine Mutter hat mir auch angeboten, mich und meine Sachen mit dem Auto abzuholen.
Das ganze werde ich nicht sofort meiner Ex mitteilen, da ich sie gerade so stark weggepusht habe, also jetzt erstmal ein paar Schritte wieder auf sie zu bevor ich die Katze aus dem Sack lasse. Ohne starke körperliche Annäherung gäbe es für sie auch keine Möglichkeit, meine Abreise zu verhindern, was ich ihr natürlich nicht sage. Ich weiß, es klingt bescheuert, aber hier geht's um die Beziehungsperspektive, nehmt's mir also nicht übel.

Heute morgen hat sie mich auch organisatorisch angeschrieben, und ich bin dann mal auf sie zugegangen. Ich poste den Dialog separat, aber vorneweg: Die Zeit, die wir dann noch haben, verkürzt sich nochmal stark, weshalb ich gerade mit der Idee für Palmsonntag nicht mehr ganz zufrieden bin.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Jetzt noch unser Dialog. Zum Verständnis: ihre SMS-Tan kommen auf mein Handy. Das hat Gründe und lässt sich auch nicht einfach ändern.

Sie: Hallo. Hast du eine sms bekommen?
Ich: <SMS, irgendwas mit Tickets>
Ich: fliegst du nach <Heimat>?
Sie: nee
Sie: spontan entschieden mit <Freundin> und <Freundin> nach <Stadt>
(beide aus ihrer Heimat)
Sie: für <Band> konzert!!!!
Sie: ich habe die tickets gekauft
Ich: Ach cool :D
Sie: jaaa unglaublich dass es mit ihnen geklappt hat :D :D
Ich: haha
Ich: naja, <Freundin> hats auch schon hier her geschafft
Sie: <erklärt einiges, dass sie nächstes WE hinfliegt und am 6.4. zurück>
Sie: wie geht es dir?
Ich: mir gehts sehr gut, bin gesund, darf raus :)
Ich: war gestern mit <Nichte> im Supermarkt und sie war einfach unglaublich süß und lustig
Ich: eine Frau hat mich sogar gefragt, ob sie <Nichte> Schokolade schenken darf
Sie: ahhh sie ist so niedlich
Sie: in welchem supermarkt wart ihr?
Ich: wie gehts dir denn?
Ich: <Supermarkt> :)
Sie: hahaha da bei <Schwester>?
Ich: genau
Sie: ich bin jetzt sehr glücklich wegen der Reise mit den Mädels
Sie: hatte Therapie und ich lerne mich besser kennen und verstehe meine unzufriedenheit auch
Sie: sie ist teuer aber es lohnt sich hehe
Ich: magst du mir davon erzählen?
Sie: klar
Sie: wir können später telefonieren?
Ich: ja
Sie: Oki, danke. Dann melde ich mich so am Nachmittag
Ich: alles klar :)


Ich hoffe, das war okay. Sie scheint aus ihrem Trotz wieder raus zu sein. Ich denke, durch das harte pushen die letzte Woche über laufe ich gerade auch nicht so schnell Gefahr zu viel Interesse zu zeigen, und notfalls kann ich ja jederzeit meine Abreise bekanntgeben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das ist ja ganz gut gelaufen erst einmal. Mal sehen wie es weitergeht.

Drück Dir die Daumen für das Telefonat.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also nur ganz kurz: so war nämlich das Gespräch. Sie wurde nach ein wenig nettem Small-Talk über das schöne Wetter und so von ihren Freundinnen angerufen, um noch irgendwas zu klären.
Wenig später kam noch per WA:
Sie: Wir können morgen telefonieren. Sorry. Ich habe echt die Zeit vergessen heute
Sie: <schickt mir ein lustiges Meme> :D:D
Ich: haha
Ich: ja, wie du magst. heute hätte ich zeit, morgen eher weniger


Ich meinte, sie wollte ja das Telefonat. Wenns jetzt nicht dazu kommt, ist mir das recht egal, sie kommt ja wahrscheinlich eh am Sonntag schon wieder.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Steamd,


Sie hat ja derbe Oberwasser, meine Güte.

Was ich gedacht habe beim lesen heute Nachmittag?
Willste hören? Aber vielleicht nicht so in deinem Sinne.

Ich würde das mit Palmsonntag durchziehen, aber nicht groß kommunizieren.
SIE müsste es bemerken, dass du mit der Sache komplett abschließt und dann für immer weg bist.

Frauen haben da so Antennen, die spüren genau, wie die Lage ist.

Meine Empfindung beim lesen deiner letzten Beiträge ist, dass sie dich gar nicht mehr ernst nimmt irgendwie. Sorry! Aber herumschmeicheln bringt ja nix.

Es heißt immer, bei einem Ex Back soll es ganz neu beginnen.

Vielleicht wäre das eine Chance, wenn ihr langfristig räumlich getrennt seid.
Ich meine, dass sie ganz genau weiß, du kommst nicht wieder.
Vielleicht löst das etwas in ihr aus.

Aber sind wie immer nur meine Gedanken, ich habe keine Ahnung von der Materie.

Wünsche dir trotzdem ein angenehmes Wochenende.
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Sie hat ja derbe Oberwasser, meine Güte.
Ich denke eher, dass sich das schon ziemlich stark zu meinen Gunsten verändert hat. Trotziges Verhalten ist ja erstmal kein Oberwasser, sondern nur der manipulative Versuch, den anderen zum Einlenken zu bewegen.
Ich würde das mit Palmsonntag durchziehen, aber nicht groß kommunizieren.
Naja, wenn ich das gar nicht kommuniziere, wird das sehr schnell und plötzlich kommen. Es sind ja nur zwei Wochen und dazwischen ist sie nochmal weg.
dass sie dich gar nicht mehr ernst nimmt
Vielleicht kam das in meinen frühen Posts nicht so rüber, aber respektlos ist sie ja schon ziemlich lange und war ja auch so ehrlich, das offen zu sagen, dass sie mich nicht respektiert. Ich finde, dass sie sich jetzt häufiger entschuldigt und defensiv ist. Ihre Trotzphasen ignorier ich bei der Einschätzung aber auch.
Aber herumschmeicheln bringt ja nix.
Wirkt mein Verhalten so? Wolfgang meinte ja, dass ich eher zu kühl und distanziert war. Ich versuche jetzt wieder etwas herzlicher zu sein. Eine wichtige Überlegung dabei ist, dass sie auch voller Scham über ihr eigenes Verhalten ist (auch wenn sie das nicht zeigt!). Sie hat komplett entgegen ihrer eigenen Moralvorstellungen gehandelt. Wir haben also:
- Trotz, der ihre Gefühle unterdrückt
- Stolz, der es ihr ermöglicht entgegen der Gefühle zu handeln
- Scham, die eine Rückkehr in meine Familie sehr unangenehm macht

Deshalb kann ich sie nicht fallenlassen wie einen Stein, sondern muss sie behutsam ablegen.

Heute Vormittag hat sie mich nochmal wegen Bezahlungen angeschrieben, deshalb habe ich jetzt einen SMS-Forwarder eingerichtet. Dann kam noch:
Ich habe geträumt dass wir mit <jüngster Schwester von mir> und <ihrem Freund> wohnen und du und ich hatten einen Hund der Mirko hieß
hahaha

Hab nur mit einem lachenden Smiley geantwortet :lach:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Steamd.


Nee, mit herumschmeicheln meinte ich sowas wie "Köpfchen streicheln", statt Klartext zu reden.
Das war nicht auf dein Verhalten gemünzt.

Wenn du sagst, sie war schon immer respektlos dir gegenüber, hmm...:::

Respekt voreinander ist, finde ich, doch die Grundvoraussetzung bzw. die Basis für ein Miteinander auf Augenhöhe.

Wie soll denn ohne Respekt eine Beziehung möglich sein bzw. funktionieren?

Das lässt mich ein wenig ratlos zurück gerade.

Was meint denn @Admin Wolfgang dazu? Habt ihr darüber auch schon gesprochen, wie du damit umgehen sollst oder kannst?


LG
(Eine etwas verwirrte) MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Wenn du sagst, sie war schon immer respektlos dir gegenüber, hmm...
Das fing ungefähr an, als sie den anderen Typen (online) kennengelernt hatte, und wurde dann mit der Zeit einfach immer schlimmer. Mittlerweile lasse ich respektloses Verhalten nicht mehr durchgehen, aber das ist gerade auch nicht mehr wirklich Thema.
Wie soll denn ohne Respekt eine Beziehung möglich sein bzw. funktionieren?
Nicht so gut, jedenfalls!

Kurzes Update seit sie am Sonntag Abend wiederkam:
Ich muss ehrlich zugeben, dass die positiv-charmante Art deutlich schwieriger umzusetzen ist als kaltes Ignorieren, einfach wegen meiner eigenen Gefühlswelt. In dem Moment, in dem man auf den anderen zugeht, kann man die aufkeimende Hoffnung gar nicht verhindern :(
Das war dann anfangs sehr unangenehm, weil sie zunächst ein Stück hinter mir blieb. Sie hatte samstags das Telefonat zuerst beendet, hat sich am Sonntag als Erste ins Bett verabschiedet, und war auch sonst recht reserviert, wenn auch freundlich (und nicht mehr trotzig). Insgesamt aber eine sehr bescheidene Situation.

Ich habe mich dann entschlossen, ihr doch schon von meiner bevorstehenden Abreise zu erzählen, obwohl Wolfgang abgeraten hatte. Naja, ich war auch schon 3 Tage freundlich (Fr-Mo) und unsicher, ob ihre Sicherheit nicht doch zu groß ist, solange ich einfach da bin.
Sie hat es gefasst aufgenommen und ein bisschen wehmütig geschaut, aber sonst nicht emotional reagiert (Das kommt wahrscheinlich erst nächste Woche...). Gleichzeitig hat es aber die Möglichkeit für mich eröffnet, nett zu sein ohne großen Schaden anzurichten. Wir haben dann den Nachmittag mit meiner Nichte und den Abend noch mit meiner Schwester verbracht und es war sehr herzlich und schön. Sie kam zwar abends dann leider nicht ins Bett, aber ich werde mal vorsichtig versuchen die körperliche Distanz, die sich inzwischen aufgebaut hat, wieder etwas zu überbrücken. Dabei darf ich natürlich nicht bedürftig wirken, also mal sehen ob mir das gelingt. Hängt halt sehr stark davon ab, warum sie das vermeidet. Fehlende Gefühle oder Stolz?

Wenn es fehlende Gefühle sind, dann gibt es für mich eh nichts mehr zu gewinnen, aber dann werde ich das jetzt auch merken.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Nur kurz Steamd,

warum sie das zwischen euch vermeidet?

Vielleicht einfach, weil sie gesättigt ist von den Treffen mit dem Anderen.
Man kann ja nur spekulieren oder sie einfach fragen.

Aber das wäre natürlich in einem Exback kontraproduktiv.

Schwierige Lage momentan bei euch.

Ich hoffe, es schaltet sich mal noch ein Berater ein.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich habe mich dann entschlossen, ihr doch schon von meiner bevorstehenden Abreise zu erzählen, obwohl Wolfgang abgeraten hatte. Naja, ich war auch schon 3 Tage freundlich (Fr-Mo) und unsicher, ob ihre Sicherheit nicht doch zu groß ist, solange ich einfach da bin.
Das hat doch gepasst steamd; mehr hast nicht rausholen können.
Wenn es fehlende Gefühle sind, dann gibt es für mich eh nichts mehr zu gewinnen, aber dann werde ich das jetzt auch merken.
Du mußt Dir halt immer vor Augen halten, dass es auch genau 50:50 stehen kann. Und wenn man dann etwas zuviel macht, kann man schon aus der Kurve fliegen.

Darum sei besonders vorsichtig mit der Überbrückung der körperlichen Distanz, wenn sie zuvor keine günstigen Signale setzt. Mach im Zweifelsfalle lieber nichts.

Vielleicht ist die räumliche Trennung wirklich das entscheidende Element, das sie aufwachen lässt.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Wolfgang, die Aussage „wenn die Gefühle weg sind, kann ich eh nichts mehr gewinnen“, würdest du die so unterschreiben? Diese Frage beschäftigt mich allgemein schon länger, weil es teils keinen Sinn ergibt.

Erstens glaube ich, dass wenn es auch schöne Seiten in der Beziehung war, die Gefühle sowieso nie ganz weg sind? Sie sind auf einem Minimum, aber wenn man vielleicht schon länger keinen Kontakt mehr hat überwiegen ja meistens die positiven Erinnerungen (allein das sind ja schon bisschen Gefühle?!) und wenn derjenige, der in die Beziehung zurück will sich geschickt verhält, ist es doch sicher möglich Gefühle erneut auszulösen? Die sind ja nun mal nichts statisches sondern vollkommen dynamisch. Sie wurden ja schon mal aus dem „Nichts“ ausgelöst.

Auch gab es bei mir persönlich schon Fälle wo ich nichtmal wusste, dass ich überhaupt Interesse habe. Aber durch gemeinsame Zeit - einfach nur im Freundeskreis - durch viel lachen, Unternehmungen usw. hat man da irgendwie gemerkt, dass da mehr ist. Irgendein Interesse, das man mit Zweisamkeit sicher hätte verstärken können. Klar, hier kommt in dem Fall erschwerend ein Anderer hinzu, aber ist es nicht möglich eine Strategie zu fahren, wo man sich erstmal zurücknimmt und dann wie auch immer solche Treffen arrangieren kann wo es eben locker ist, freundschaftlich, adrenalinhaltige Unternehmungen und möglichst positiv, dass das plötzlich doch wieder was auslöst wenn der / die Ex durch den Abstand nicht von alleine drauf kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Vielleicht einfach, weil sie gesättigt ist von den Treffen mit dem Anderen.
Der spielt leider Gottes wirklich noch eine Rolle und das wirkt bestimmt auch dämpfend auf alles, was sich zwischen uns entwickelt.

Und wenn man dann etwas zuviel macht, kann man schon aus der Kurve fliegen.
Ok, ich wollte mich jetzt eh wieder etwas zurückhalten, zumindest wieder hinter ihr bleiben.
Darum sei besonders vorsichtig mit der Überbrückung der körperlichen Distanz, wenn sie zuvor keine günstigen Signale setzt. Mach im Zweifelsfalle lieber nichts.
Alles klar. Es hat gestern aber tatsächlich ganz gut funktioniert. Wir waren zusammen einkaufen (langer Spaziergang), haben abends gekocht und einen süßen Film geschaut. Dabei wollte sie, dass ich ihr den Kopf kraule und sie streichel. Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen und ihr dann auch schön ihre ****** massiert :coolwink:. Ihr hats gefallen, sie hat am Ende aber trotzdem wieder auf dem Sofa geschlafen :|
Eigentlich wäre Küssen jetzt das nächste Ziel, aber da warte ich lieber ab. Eine Abfuhr wäre jetzt extrem schlecht.

wenn es auch schöne Seiten in der Beziehung war, die Gefühle sowieso nie ganz weg sind
Bei einigen Geschichten, die ich so gelesen habe (ohne jetzt eine bestimmte zu meinen), kann es aber auch sein, dass nach 10-12 Monaten der Partner gemerkt hat, dass er sich doch keine Zukunft mit dem Anderen vorstellen kann. Dass man einfach nicht zusammenpasst oder die negativen Eigenschaften plötzlich überwiegen. Wenn dann noch Bedürftigkeit und Klammern hinzukam, sehe ich für einen Neuanfang auch eher schwarz. Ich denke, in dem Moment, wo der Verlasser bei der Trennung Erleichterung verspürt, ist es eigentlich gelaufen.

Ich hoffe und denke, dass das bei ihr nicht so ist.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Gut, ich denke dann kann man diesen Partner aber sowieso nicht mehr für freundschaftlichen Kontakt, geschweige denn Treffen gewinnen. Was natürlich eine Grundvoraussetzung für das von mir Gesagte ist. Das kann natürlich passieren.

Dennoch sehe ich selbst solche Aussagen immer kritisch -> man stelle sich vor, man war 3-4 Jahre oder länger in einer Beziehung und plötzlich sagt dieser Partner, man passe nicht zusammen oder hat nie zusammengepasst. Finde ich persönlich immer ziemlich komisch :grins:
Allgemein gesagt jetzt, nicht wenn die negativen Seiten überwiegen. Die negativen Seiten und extrem starkes Klammern werden in der Regel ja durch Zeit und Abstand überschattet. Nur braucht es dann vermutlich sehr viele Monate anstatt 8 Wochen KS.



Und zu der Erleichterung muss ich dir widersprechen:

Ich habe mich damals von meiner Ex getrennt weil sie mich ziemlich eingeengt hat, es sehr viele Streits gab usw. Sie hat nach der Trennung - soweit ich mich erinnere - nie sehr stark geklammert und gebettelt aber sobald ich die Trennung durchgezogen hatte, hat sich eine enorme Erleichterung erstmal breit gemacht. Bis ich 3-4 Monate später festgestellt habe, dass das Single Leben und all das ja doch nicht so toll ist und sie und die positiven Seiten der Beziehung mir sehr fehlen. Obwohl ich 3-4 Monate davor extrem satt von ihr war, dachte dass das nichts mehr werden kann weil zu viele Aspekte nicht passen zwischen uns usw.

Wenn sie natürlich weiter in Kontakt mit mir geblieben wäre und geklammert und gebettelt hätte (wie ich das zum Beispiel um die 8 Monate lang tat, wobei das natürlich nicht durchgehend starkes klammern oder so war) hätte es sicher länger gedauert. Genau deswegen ist ja aber der Abstand so wichtig und jeder der das nicht macht, wird vermutlich keinen Erfolg haben. Selbst wenn die Trennung lange her ist und es immer noch Kontakt gab. In dieser Konstellation muss - wie Wolfgang es mir damals schon sagte - aber tatsächlich 3-4 Monate oder noch länger Ruhe sein, dass da Vermissen und Neugierde aufkommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Nur braucht es dann vermutlich sehr viele Monate anstatt 8 Wochen KS.
Oder Jahre :nanu:
Meine erste Beziehung ging nur 10 Monate und ich war von Anfang an unterlegen. Das hatte sich mehr von einer Freundschaft entwickelt und die Beziehung wollte ich unbedingt. Die Trennung hatte sie dann als große Erleichterung empfunden und ich als Trauma.
Jahre später hat sich wieder Kontakt ergeben, aber ich stand nun ganz anders im Leben und plötzlich war ich als potentieller Partner interessant. Es lief sogar nochmal was, aber mein Interesse galt schon meiner nun-Ex.


Gestern war derweil nicht viel passiert. Ich habe mich ja mehr zurückgezogen und sie dann auch etwas. Ich wollte aber keine Eiszeit aufkommen lassen, also habe ich kurz fröhlich-locker Ideen für Samstag in den Raum geworfen (Sie: Darf ich mitkommen?) und bin dann ins Fitness-Studio. Abends ist sie früh ins Bett, weil sie heute zur Arbeit fahren wollte. Ich denke, sie hat jetzt schon mehrere Tage nicht mit ihrer Affäre telefoniert, aber da will ich erstmal nichts reininterpretieren. Diese Lücken gab es immer wieder mal.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Oder Jahre :nanu:
Meine erste Beziehung ging nur 10 Monate und ich war von Anfang an unterlegen. Das hatte sich mehr von einer Freundschaft entwickelt und die Beziehung wollte ich unbedingt. Die Trennung hatte sie dann als große Erleichterung empfunden und ich als Trauma.
Jahre später hat sich wieder Kontakt ergeben, aber ich stand nun ganz anders im Leben und plötzlich war ich als potentieller Partner interessant. Es lief sogar nochmal was, aber mein Interesse galt schon meiner nun-Ex.


Gestern war derweil nicht viel passiert. Ich habe mich ja mehr zurückgezogen und sie dann auch etwas. Ich wollte aber keine Eiszeit aufkommen lassen, also habe ich kurz fröhlich-locker Ideen für Samstag in den Raum geworfen (Sie: Darf ich mitkommen?) und bin dann ins Fitness-Studio. Abends ist sie früh ins Bett, weil sie heute zur Arbeit fahren wollte. Ich denke, sie hat jetzt schon mehrere Tage nicht mit ihrer Affäre telefoniert, aber da will ich erstmal nichts reininterpretieren. Diese Lücken gab es immer wieder mal.


Hatte deine erste Beziehung da zwischenzeitlich auch andere Beziehungen? Sicherlich oder?

Ansonsten: Hut ab, dass du das überhaupt durchhältst/ durchhalten willst. Ich glaub ich wäre schon längst komplett ausgerastet :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben