10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Aura, danke für deine netten Worte :)
Nun hat sich deine Freundin aber weiter entwickelt, Studium abgeschlossen und ist scheinbar auf der Suche nach neuen Eindrücken, denn nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Ich habe ein komplettes Buch zum Thema, warum Menschen Affären anfangen, gelesen: "Was Liebe aushält" von Esther Perel. Das enthält auch einige interessante Beobachtungen zum Thema Machtungleichgewicht, aber aus einer völlig anderen Perspektive. Für mich fällt meine Ex da ganz klar in die Kategorie der Personen, die ein anderes Selbst erleben wollen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie dieses andere Selbst auch werden wollen. Oft fliegen solche Affären auseinander, wenn sie ans Licht kommen, das hat in meinem Fall leider nicht gereicht. Aber dass ihre Familie und die meisten Freunde noch immer nicht Bescheid wissen, spricht meiner Meinung nach trotzdem dafür.

Letztendlich haben wir uns (bzw er sich von mir) ebenfalls nach 10 Jahren Beziehung getrennt
Was meine Beziehung betrifft, zeigt mir insbesondere ihr zuletzt respektloses Verhalten, dass es eindeutig an der verschobenen Machtbalance liegt bzw. gelegen hat, und denke, dass es noch genügend potential für eine langfristige, gemeinsame Geschichte gäbe, sofern die Gefühle wieder mitspielen. Wenn nicht, dann nicht, aber ich finde es müßig, daran Gedanken zu verschwenden. Das sorgt doch höchstens dafür, dass ich mich schlecht fühle und ihr dann nicht mehr erhobenen Hauptes gegenübertreten kann.

Daher sehe ich auch, dass sie sich eher dann evtl wieder erwecken lassen, wenn du dich möglichst weit von ihr weg bewegst.
Also nochmal: Wenn ich mich jetzt distanziere, dann löse ich keine positiven Gefühle aus, sondern Trotz. Ich mach das doch alles nach Rücksprache mit Wolfgang. Ich muss natürlich gerade total aufpassen, dass ich sie nicht bedränge. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich Sonntag abreise, und dass das eh schon Verlustangst auslöst, und dass sie sich deshalb auf mich zubewegt, versuche ich mich gerade von meiner besten Seite zu zeigen, damit sie eben nochmal genau merkt, was sie gerade verliert. Das Wegbewegen passiert ja eh.

Ich drücke dir für den weiteren Verlauf die Daumen.
Dankeschön :herz:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Meinst du dann nicht, dass selbst mit dem Abstand die Gefühle weg bleiben, weil eventuell der Stolz davor steht ?
Und genau deshalb soll man die Tür ja auch einen Spalt offen lassen. Ich denke, im Fall von moralischem Fehlverhalten kann die Scham sogar noch eine größere Rolle spielen. Meine Ex muss sich praktisch sicher sein, dass ich sie nicht verurteile. Das macht sie nämlich zum Einen selbst ("Ich hasse mich dafür", sagte sie gestern), zum Anderen wäre es unerträglich beschämend für sie.
aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass eine Frau dann wirklich dahinter steht
Wer weiß schon, was er wirklich will? Und wer soll bitte wissen, was er morgen will? Der Abstand ist oft auch notwendig, um einen aktuellen negativen Eindruck vergessen zu machen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Also nochmal: Wenn ich mich jetzt distanziere, dann löse ich keine positiven Gefühle aus, sondern Trotz.
Hallo steamd,

Strategie mal außen vor gelassen, ich lese hier nur wenig darüber, was ihre Taten in DIR auslösen. Du bist immerzu darauf bedacht, was sie fühlen könnte.
Wo bist du? Was löst es in dir aus, wenn sie nach einem schönen Tag mit dir abends zuhause mit ihrer Affäre telefoniert? Bist du nicht auch mal richtig wütend, traurig, enttäuscht? Wo ist deine Grenze? Was sind deine Bedürfnisse?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo steamd,

Strategie mal außen vor gelassen, ich lese hier nur wenig darüber, was ihre Taten in DIR auslösen. Du bist immerzu darauf bedacht, was sie fühlen könnte.
Wo bist du? Was löst es in dir aus, wenn sie nach einem schönen Tag mit dir abends zuhause mit ihrer Affäre telefoniert? Bist du nicht auch mal richtig wütend, traurig, enttäuscht? Wo ist deine Grenze? Was sind deine Bedürfnisse?


Hey hey.

Gute Fragen Millenia.

Ich hoffe, dass du lieber @steamd, durch ihr Verhalten bzw., dass du sie momentan nicht haben kannst, nicht selber noch weiter kristallisierst.

Wenn sie sagt, sie hasst sich dafür, was sie tut, wäre doch die Lösung ganz einfach.

Ach Steamd, ich wünsche dir wirklich, dass du dann durch den Abstand zur Ruhe kommen kannst.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wo bist du? Was löst es in dir aus, wenn sie nach einem schönen Tag mit dir abends zuhause mit ihrer Affäre telefoniert?
Das wird was in ihm auslösen Millennia, da kannst sicher sein.

Nur, geht es ihm hier um eine Ex zurück Strategie und nicht um ein Jammern über seine persönliche Situation.

Dass steamd hier nicht seine tiefsten Verletztheiten vor uns ausbreiten möchte ist doch verständlich und sollte auch nicht mit solchen Fragen angemahnt werden.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Dass steamd hier nicht seine tiefsten Verletztheiten vor uns ausbreiten möchte ist doch verständlich und sollte auch nicht mit solchen Fragen angemahnt werden.
Ich wollte das nicht anmahnen oder steamd dazu auffordern, seine tiefsten Gefühle hier auszubreiten, das entscheidet natürlich jeder für sich. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.
Meine Intention war, an diesem Punkt nur mal kritisch zu hinterfragen, ob man sich dabei nicht selbst vergisst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Meine Intention war, an diesem Punkt nur mal kritisch zu hinterfragen, ob man sich dabei nicht selbst vergisst.
Millennia, Du fragst ihn ja nicht besorgt, ob er sich bei all dem nicht selbst vergisst. Das wäre ne Frage, die könnte er allgemein beantworten.
Bist du nicht auch mal richtig wütend, traurig, enttäuscht?
Das hier ist aber ein Bündel konkreter Frage nach seinen tiefsten Gefühlen. Solche Fragen stellt man hier eher nicht, das ist viel zu intim.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi steamd,
es tut mir so leid das es nach wie vor eine verzwickte Situation ist.
Ich hoffe sehr für dich das sie so langsam mal ihre Verlustängste schürt, ich würde es dir wünschen.
Ich lese hier immer mit aber manchmal fällt mir einfach nichts ein , was ich dazu sagen könnte. Trotzdem möchte ich dir weiterhin die Daumen drücken.

Bleib stark.:ritter:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Huch, hier ist ja richtig Betrieb, plötzlich :oh:

Ich finde, im Moment läuft es genau nach Plan: Gestern Abend (ich war etwas distanzierter tagsüber) hat sie für mich gekocht und ist auch sonst total aufmerksam. Ihre Blicke werden immer länger und intensiver, sporadische Umarmungen, Streicheln durchs Haar und Küsse werden häufiger. In der Nacht habe ich mich gefühlt wie ein Teenager, der zum ersten Mal bei seiner Freundin übernachten darf. Ich konnte ewig nicht einschlafen und sie hat sich so eng an mich geklammert, dass ich bald aus dem Bett gefallen bin, weil mir immer zu warm wurde. Das alles erinnert mich sehr an unsere Anfangszeit und ich genieß es jetzt einfach für die kurze Zeit.

Ich wollte das nicht anmahnen oder steamd dazu auffordern, seine tiefsten Gefühle hier auszubreiten, das entscheidet natürlich jeder für sich. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.
Halb so wild :smile:
Ich kann gerne noch was dazu schreiben, das war ja schonmal zu Beginn irgendwann Thema. Ich mag nur Mitleid nicht so gerne, weil es mich in die Opferrolle bringt, aus der ich ja gerade rausmöchte.

Wo bist du? Was löst es in dir aus, wenn sie nach einem schönen Tag mit dir abends zuhause mit ihrer Affäre telefoniert?
Ganz ehrlich? Das nutzt sich total ab. Ich freu mich natürlich nicht, aber ob sie mich ignoriert, weil sie mit ihrrer Affäre oder einer Freundin telefoniert oder sich mit social media beschäftigt, ist relativ gleich. Warum mir das nicht mehr ausmacht, kann ich auch nicht genau sagen.
Bist du nicht auch mal richtig wütend, traurig, enttäuscht?
Wenig. Natürlich kommen mir manchmal Gedanken, dass ich unterlegen und unzulänglich bin oder Frust darüber, dass nichts klappen will. Oder Angst davor alleine zu sein oder zu bleiben. Dabei dann auch Trauer darüber sie möglicherweise für immer verloren zu haben. Ich mache mir dann meist selbst-Komplimente und sage mir, wie schön und toll ich bin, wie beliebt und erfolgreich. Das schlägt dann manchmal in Wut auf meine Ex um, weil sie sich so undankbar verhält. Dann denke ich darüber nach, wie sie sein kann und ich rede mir ein, dass das auf jeden Fall wieder was wird.
Aber wie gesagt, so ein Gedankenstrudel passiert eher selten und ich schieb das meist auch einfach weg. Allgemein denke ich, habe ich mein Mindset recht gut unter Kontrolle. Das sind ja alles Emotionen, die dem EB komplett entgegen stehen.
Wo ist deine Grenze?
Na an meiner Grenze bewege ich mich doch. Ich verlasse sie, weil sie mich verlassen hat. Gäbe es keine Grenze, würde ich einfach da bleiben und mich weiter erniedrigen, bis sie mich rausschmeißt. Oder meinst du die Grenze, ab der ich alle Türen schließe? Vermutlich nur die Zeit.
Was sind deine Bedürfnisse?
Ich bin ein sehr zufriedener Mensch, aber geliebt werden wir doch alle gerne :)

Ich hoffe sehr für dich das sie so langsam mal ihre Verlustängste schürt, ich würde es dir wünschen.
Ich lese hier immer mit aber manchmal fällt mir einfach nichts ein , was ich dazu sagen könnte. Trotzdem möchte ich dir weiterhin die Daumen drücken.
Ich danke dir! Ich lese auch bei dir immer mit und auch in einigen anderen Strängen, wo ich teilweise noch gar nichts geschrieben habe :::
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Solche Fragen stellt man hier eher nicht, das ist viel zu intim.
Ja, ich werde in Zukunft nicht mehr so detailliert fragen. Ich wollte auch nicht für mich eine konkrete Antwort, sondern eher zum Nachdenken anregen.

Danke steamd, dass du es mir nachsiehst. :lach:

Allgemein denke ich, habe ich mein Mindset recht gut unter Kontrolle.
Ja also das wirklich, dafür bewunder ich dich echt!

Oder meinst du die Grenze, ab der ich alle Türen schließe? Vermutlich nur die Zeit.
Ja genau. Der Punkt, an dem du dir selbst mehr wert bist, als eine (Ex-)Partnerin zu haben, die sich nicht zu 100 % für dich entscheiden kann.
Ich weiß, eine Tür zu schließen ist nie leicht :| aber vielleicht hält das Leben für dich schon was Neues bereit...
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Seit gestern Abend verhält sie sich etwas distanzierter, was gerade etwas ungelegen kommt. Ich kam erst relativ spät nach Hause, da ich noch meiner Schwester was geholfen hatte, aber mir fällt beim besten Willen nichts an meinem Verhalten ein, was das ausgelöst haben könnte. Ich nehme also an, dass es eine Kopfsache war. Ihr fallen Abschiede extrem schwer. Sie meinte gestern Abend im Bett noch, dass sie nicht wisse, wie sie sich verhalten solle, was richtig oder falsch wäre oder fair. Ich meinte, sie solle auf ihr Herz hören (ja, ist ein Allgemeinplatz, aber was soll ich dazu auch sagen?). Später hatte ich noch nachgeschoben, dass wenn sie mich küssen möchte, das dann auch einfach machen soll :coolwink:. Sie meinte okay. Mal sehen, was heute der letzte Tag noch bringt.


Ja genau. Der Punkt, an dem du dir selbst mehr wert bist, als eine (Ex-)Partnerin zu haben, die sich nicht zu 100 % für dich entscheiden kann.
Diese Fragen und Bemerkungen erinnern mich voll an meine Schwester :PP
Sie hat auch die Sorge, dass ich es mir durch den EB-Versuch selbst schwieriger mache.
Ich sehe darin aber überhaupt keinen Widerspruch. Ich würde eher sagen, das EB hilft mir dabei mich von meiner Ex zu lösen, da es mir die Illusion lässt während ich gehe. Ich darf (und soll sogar) den Schritt von ihr weg machen bevor ich davon überzeugt bin, dass es kein Zurück mehr gibt.
Ich gebe ihr ja gerade die Möglichkeit, sich wieder zu 100% für mich zu entscheiden. Wenn sie das nicht tut, geh ich Schritt für Schritt einfach weiter, und in einigen Monaten werde ich auch größtenteils darüber hinweg sein. Die Tür schließt sich sehr langsam, aber sie schließt sich. Das meinte ich mit Zeit.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Nur kurz, da ich müde bin und Akku fast leer:

Ich habe ihr die letzten Tage relativ viel Sicherheit zurückgegeben und bestimmt auch ein paar Fehler gemacht. Aber: Ziel erreicht. Wir hatten heute morgen Sex, wenn es auch ein eher kurzes Vergnügen war:blush:. Haben viel rumgeknutscht und es gab viele Tränen beim Abschied. Jetzt bin ich auf dem Weg in die Heimat. Heute Abend kann ich nochmal etwas ausführlicher schreiben.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Steamd.


Dann komm erstmal an und lass alles etwas sacken. :namaste:

Du wirst ja Einiges zu tun haben, die ersten Tage.

Ich hoffe und wünsche, dass es dir gut geht.
Sicher keine ganz leichte Phase deines Lebens jetzt, aber diese Erfahrungen gehören dazu.

Ich bin mir sicher, du wirst gestärkt aus dieser Sache herausgehen. :rambo:


LG
MT
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Sorry, ich war gestern viel zu müde, um noch irgendetwas zu schreiben :zzz:

Also noch ein bisschen was zum Samstag:
Es war einfach mal ein kompletter Pärchen-Tag. Wir haben einen ausgedehnten Spaziergang von über 10km gemacht und uns sehr gut unterhalten die ganze Zeit. Natürlich war auch unsere Beziehung bzw. dessen Ende Thema. Vormittags waren wir noch in einem Cafe und Abends haben wir Pizza bestellt und einen Film geguckt.

Jedes Detail unserer Gespräche bekomme ich nicht mehr zusammen, aber sie sagte weiterhin, dass sie mich nicht verlieren möchte und unsere Verbindung etwas besonderes ist. Sie hat kurz auch Kinder thematisiert und eine hypothetische Wohnsituation im Alter in ihrer Heimat durchgespielt mit unseren dann Enkelkindern, und ob die dann die gleichen wären. Da meinte ich nur, dass dafür ja unsere Kinder heiraten müssten :grins:

Dieses Schema des Offenlassens, ob aus uns nochmal etwas wird, hat sie aber öfter versteckt gebracht. zB hatte ich gefragt, welche ihrer Freunde Bescheid wissen und was sie denken. Die Freundinnen sagen, dass sie es sich gut überlegen solle, da es manchmal kein Zurück mehr gebe. Sie meinte spätabends im Bett, dass sie bei mir einen tiefen Frieden fühlt wie bei sonst niemandem.

Generell zum Bescheidwissen: Ihre Familie ist noch komplett im Unklaren. Wir hatten sogar noch gemeinsam einen Video-Call mit ihrer Mutter und ich habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Sie möchte das auch erst nach Ostern sagen, um jetzt keine Sorgen auszulösen, und dann auch nur die halbe Wahrheit (also nichts über die Affäre, das stellt mich natürlich etwas blöd dar, aber die sind auch nicht dumm). Ihre WA- und FB-Profile zeigen noch immer gemeinsame Fotos an - mit Herzchen und allem.

Es ist schon paradox, dass sich frisch gebackene und frisch getrennte praktisch komplett gleich verhalten können. Ständig am Rumknutschen :::. Der Sex am Morgen war zwar kurz, aber für uns beide intensiv, da mache ich mir keine Sorgen. Ich hoffe, sie hat damit etwas zum Kristallisieren.

Sie meinte auch, dass sie gerne mit mir einen Urlaub machen würde. Ich bin da nicht drauf eingegangen, (Ich mache Urlaube eigentlich nur mit meiner Freundin). Aber ich frage mich jetzt, ob es nicht ein Weg wäre sich wieder anzunähern, via F+ sozusagen. Diese Idee muss aber warten. Auch Besuche bzw. wann wir uns wiedersehen hat sie ins Spiel gebracht.

Ich habe ihr keine Liebesbekundungen gemacht und sie auch nicht bedrängt. Ich bin aber auf alles eingegangen, was von ihrer Seite kam. Das gibt ihr vielleicht das Gefühl, dass sie die Beziehung einfach fortsetzen könnte, wenn sie wollte. Mir war aber wichtig, dass zum einen die Möglichkeit irgendwo realistisch bleibt, obwohl ich so weit wegziehe. Zum anderen sollte diese Möglichkeit ja auch sehr attraktiv sein.

Bisher hat sie sich nicht gemeldet, kann also eine längere Durststrecke werden jetzt. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie leidet.

Ich hoffe und wünsche, dass es dir gut geht.
Danke, ich hoffe auch, die Gefühle bleiben noch eine Weile im Zaum. Ich darf da jetzt nicht so viel drüber nachdenken:cry
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Kontext: meine Schwester und Mutter hatten sich gestern nach dem Abschied noch getroffen - nach Jahren zum ersten Mal. Und meine Ex will sich einen Wochenend-Nebenjob suchen aus Langeweile.

Sie: Wie war die die Fahrt gestern und mit <Schwester>?
Ich: <berichte von dem Treffen, das sehr gut lief>
Ich: Die Fahrt war einfach nur lang :nanu:
Ich: und wie geht's dir so?
Sie: schön! Das freut mich echt sehr für alle. Das ist wirklch gut für die Familie, wenn <Schwester> und deine Mutter wieder kontakt haben.
Sie: mir nicht so super. Ich geh morgen ins Büro. Ich habe gleich heute zwei Anrufe bekommen für Vorstellungsgespräche nächste Woche :smiley_mit_schweißtropfen: Einmal für diese Garderobe dings und das andere in so einem Event ding auch, für gästebetreuung und Cateringveranstaltungen... so was
Sie: mal sehen
Ich: da lernst du sicher schnell neue leute kennen :)

Ich reiß mich da jetzt zusammen - auch wenns schwerfällt.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Finde du bist schön hinter ihr geblieben.

Es scheint nicht sonderlich gut mit dem Next zu laufen.
Warscheinlich versucht sie sich durch den Nebenjob einen push zu verpassen.
Kann mich da einwenig in sie reinfühlen. Ging mir mal ähnlich.

Ich reiß mich da jetzt zusammen - auch wenns schwerfällt.

Hier brauchst du das nicht, und wir sind alle füreinander da :zerknutschen:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich finde du machst das top steamd.

Nebenjob aus Langeweile, hab ich noch nie gehört.:lach:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Nebenjob aus Langeweile, hab ich noch nie gehört.:lach:
Ja, sie ist da manchmal etwas verrückt :::
Der Kontext ist, dass ihr nach dem Bachelor-Abschluss für einige Monate sehr langweilig war. In der Zeit hat sie ihre Affäre online kennengelernt. Sie ist allgemein wirklich unzufrieden mit ihrem Leben, obwohl sie eigentlich alles hatte. Ich vermute, die Idee ist dem durch Aktiv-werden zu entfliehen. Das klappt aber nicht. Sie hatte während ihres Vollzeit-Masters auch ein Vollzeit-Praktikum angefangen und es hat uns trotzdem nicht bewahrt. Naja, sie hofft, dass diese Phase bald vorbei wäre.
Kann mich da einwenig in sie reinfühlen. Ging mir mal ähnlich.
Ungefähr so?

Es scheint nicht sonderlich gut mit dem Next zu laufen.
Hm. Er war ja die ganze Zeit keine wirkliche Option oder gar eine Alternative. Er füllt eine Lücke im Bereich Abenteuer/Aufregung/Abwechslung, die ich anscheinend gelassen habe.

Finde du bist schön hinter ihr geblieben.
Ich finde du machst das top steamd.
Oh man, ich hoffe es, danke. Ich habe wirklich Angst, dass es scheitert. :cry
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Da braucht sie aber echt viel Aktion , ich bin froh aufm Sofa zu sitzen und nix zu tun.:lach:
Also hat sie ihre Affäre nur aus Langeweile.:nanu:

Oh man, ich hoffe es, danke. Ich habe wirklich Angst, dass es scheitert. :cry
Die Angst kann ich so sehr verstehen, ich hoffe so sehr für dich, das es wieder gut wird.:herz::herz:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Streamd,

schon während meiner Ehe (EM hatte eine AF) und auch nach der Ehe habe ich mir das Hirn zugeballtert mit sämtlichen Sachen.
Ich hatte keine Chance über mich oder Gefühle nachzudenken.
Ich kam nur im Schlaf zur Ruhe.

Arbeit und teils lernen, Verpflichtungen lenken mich dermaßen im Kopf ab,
das ich über privates nicht nachdenke. - Teils ein der fataler Fehler.
Ich habe schon bitter gelitten und fast einiges verloren.

Es fällt mir heute noch auf und diese Spirale geht weiter.
Aber ich habe es erkannt und trete teils auf die Bremse / arbeite an mir.
Ich ziehe täglich und grundsätzlich eine Tagesbilanz und versuche es den nächsten Tag besser zu machen.
Mein neuer Chef hilft mir, er zwingt mich sacht auf mich zu achten.
Das fängt schon bei dem Feierabend an. Der ist nun pünktlich :smile:

Was ich dir sagen möchte, vielleicht geht es ihr ähnlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben