10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hi Millennia :)

eigentlich hatte ich schon einen Post geschrieben, in dem ich dir hier und da widersprechen wollte, da fiel mir auf, dass meiner Meinung nach eher ein grundlegendes Missverständnis vorliegt.

Dass sie nach eurer Trennung weiterhin mit ihrer Affäre zugange ist, wär für mich ein weiteres Indiz dafür, dass der Verlust der Beziehung und deine Abwesenheit ihre romantischen Gefühle nicht mehr in die Höhe treiben konnten.
Verlustangst kann Gefühle etwas anfachen. Aber ich bin ja jetzt schon eine Weile weg und da entsteht keine weitere Verlustangst mehr. Die KS alleine macht an den Gefühlen überhaupt nichts, sondern ist eher ein Mittel, um sich ein Stück weit selbst neu zu erfinden, um ein paar Dinge um die Trennung vergessen zu machen, und um einen gewissen Machtausgleich zu schaffen. Aber Attraction kommt (vor allem wenn der Mann verlassen wurde) nicht einfach in einsamen Nächten wieder angeflogen.
Es ist also völlig erwartungsgemäß, dass sich an ihren Gefühlen jetzt erstmal nichts geändert hat.

Die Frage wie es dir geht vor dem Organisatorischen empfinde ich als reine Höflichkeitsfrage.
Wir männlichen Mitmenschen brauchen (leider) eine absolut unverschämt große Portion Selbstbewusstsein, um etwas Eindruck zu machen. Ich muss(!) deshalb so eine Nachricht quasi als indirekte Liebeserklärung interpretieren :PP

Nee würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
Ich habe darüber jetzt nochmal eine Weile nachgedacht: Woher soll die Attraction denn auf einmal kommen, wenn ich nicht anfange wieder als attraktive Person in ihr Leben zu treten? Ich denke, ich werde meine Strategie leicht ändern. Und zwar denke ich, dass die Zeit gekommen ist, wieder mehr zu kommunizieren auf eine humorvolle und flirty Art (natürlich ohne needy zu sein oder auf eine Beziehung abzuzielen, aber auch nicht als Kumpel). Sie darf ruhig mitbekommen, dass es mir gut geht, ohne dass ich es ihr extra schreibe, und dass mein Leben (bzw ein Leben mit mir) sich attraktiver darstellt als das Schlamassel, in das sie sich gebracht hat.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo steamd,

hatte sie noch etwas zurückgeschrieben?

Ich sehe das ähnlich wie Millennia. Auch wenn sie kurz kommentiert, dass sie sich verloren fühlt (...aber wird schon), reicht ihr Verlorensein aber nicht so wirklich aus, das entweder a) weiter auszuführen, um dir damit etwas mehr Aufmerksamkeit zu entlocken oder b) dich einfach zwischendurch mit irgendwas zu kontaktieren, weil sie dich so sehr darin vermisst.

Problematisch ist in der Konstellation mit ihrer Affäre, dass du da gerade nicht so wirklich auf ihr "Verlorensein" eingehen kannst. Weil damit würde sie dich nutzen können, sich etwas von der Seele zu quatschen und dann womöglich etwas befreiter mit dem anderen Typen Zeit zu verbringen. Damit würde sich die Verlustangstenergie, wenn sie diese in sich tragen sollte, eher abbauen.

Aber Attraction kommt (vor allem wenn der Mann verlassen wurde) nicht einfach in einsamen Nächten wieder angeflogen.
Attraction vielleicht nicht, aber Vermissen. Und dann in zweiter Instanz über das damit einhergehende Rumgehirne eine kleine Idealisierung - also so ne Art virtuelle Attraction.


Sie darf ruhig mitbekommen, dass es mir gut geht, ohne dass ich es ihr extra schreibe, und dass mein Leben (bzw ein Leben mit mir) sich attraktiver darstellt als das Schlamassel, in das sie sich gebracht hat.
Das ja sowieso. Über das Schreiben ist das halt schwer, wenn sie dir keine Vorlage bietet oder die Kommunikation auch ein bissl mehr mit am Laufen hält.

Sie einfach mal kurz zu treffen wäre vielleicht noch ne Möglichkeit. So als Mitnahme, wenn du deine Verwandten da besuchen gehst oder irgendwas in der Art, was nichts direkt mit ihr zu tun hat. Wenn von ihr damit dann aber auch keine neuen Impulse oder Energie mit hineinkommen, dann isses halt auch blöd für dich, weil sowas zieht dann schon auch runter.

Du hast ja ein bissl Abstand mittlerweile. Was sagt dir denn so dein Gefühl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Verlustangst kann Gefühle etwas anfachen. Aber ich bin ja jetzt schon eine Weile weg und da entsteht keine weitere Verlustangst mehr. Die KS alleine macht an den Gefühlen überhaupt nichts, sondern ist eher ein Mittel, um sich ein Stück weit selbst neu zu erfinden, um ein paar Dinge um die Trennung vergessen zu machen, und um einen gewissen Machtausgleich zu schaffen. Aber Attraction kommt (vor allem wenn der Mann verlassen wurde) nicht einfach in einsamen Nächten wieder angeflogen.
Es ist also völlig erwartungsgemäß, dass sich an ihren Gefühlen jetzt erstmal nichts geändert hat.
Ich verstehe deinen Gedankengang, sehe es jedoch da auch anders :) Verlustangst soll schon auch während der KS entstehen, indem der Verlasser das Gefühl bekommt der Verlassene "entgleitet" ihm. Dass er (oder sie in dem Fall) nicht mehr das sichere Gefühl hat, dass man eh sofort zurückgehen würde.
Du agierst wirklich sehr souverän und in ihren Augen bist du dadurch auch bestimmt der Starke, aber sie wird immer noch spüren, dass du sie zurücknehmen würdest, wenn sie dazu das Go gibst.

Ich habe darüber jetzt nochmal eine Weile nachgedacht: Woher soll die Attraction denn auf einmal kommen, wenn ich nicht anfange wieder als attraktive Person in ihr Leben zu treten? Ich denke, ich werde meine Strategie leicht ändern. Und zwar denke ich, dass die Zeit gekommen ist, wieder mehr zu kommunizieren auf eine humorvolle und flirty Art (natürlich ohne needy zu sein oder auf eine Beziehung abzuzielen, aber auch nicht als Kumpel).
Da hast du schon Recht, natürlich muss man wieder seine Attraktivität zeigen. Ich hab nur das Gefühl, dass sie (zumindest aktuell) nicht in der richtigen Gemütslage ist, um darauf anzuspringen. Vielleicht kannst ja die Aufmerksamkeit erstmal durch Whatsapp-Status oder so (natürlich nicht übertrieben) auf dich ziehen?

Das ist aber nur mein persönliches Empfinden durch deine Schilderungen hier, von daher kann ich natürlich auch falsch liegen. :lach:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey, danke euch beiden :)
hatte sie noch etwas zurückgeschrieben?
Nein, das Herzchen war das Letzte.
Problematisch ist in der Konstellation mit ihrer Affäre, dass du da gerade nicht so wirklich auf ihr "Verlorensein" eingehen kannst. Weil damit würde sie dich nutzen können,
Das wäre auch meine Sorge. Ich kann sie gerade absolut nicht trösten oder ihr Mut machen, ihre verwirrte Gefühlswelt ist erstmal tabu.

Sie ist halt auch dort geblieben für die zweite Woche. Ich versteh es irgendwo (zwei verlängerte Wochenenden), aber natürlich ists frustrierend, und meine Befürchtung ist so ein bisschen, dass sich das praktisch ewig hinziehen kann, selbst wenn sie mit der Situation unzufrieden ist.

Sie einfach mal kurz zu treffen wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.
Mitte Juli würde sich vielleicht eine Möglichkeit ergeben (Hochzeit, Geburtstage). Aber nach unserem letzten Telefonat denke ich, dass das auch gut wirken könnte, einfach zu telefonieren.
Du hast ja ein bissl Abstand mittlerweile. Was sagt dir denn so dein Gefühl?
Hier fällt irgendwie die äußere und meine innere Wahrnehmung auseinander. Die Fakten kennt ihr ja, also hier mal mein Gefühl: Sie sucht immer noch einen Weg zurück, wünscht sich wieder die Emotionen von früher für einen Mann, zu dem sie aufschauen kann. Ihre Aktionen sind dafür leider komplett kontraproduktiv.
In meinem Kopf bin ich absolut erhaben. Ich würde mich freuen, wenn sie wiederkommt, aber ich weiß jetzt auch, dass ich so oder so glücklich sein werde. Ich bin ja jetzt schon glücklich und ausgeglichen. Ich erwarte auch, dass sie zurückkommt, aber wenn nicht, dann respektier ich ihre Entscheidung und bin davon nicht abhängig. Und ich sag das nicht nur, so fühle ich mich gerade zum ersten Mal wieder seit ungefähr 100 Jahren. :coolwink:

Du agierst wirklich sehr souverän und in ihren Augen bist du dadurch auch bestimmt der Starke
Danke, das ist Balsam für die Seele :smile:
aber sie wird immer noch spüren, dass du sie zurücknehmen würdest, wenn sie dazu das Go gibst.
Dieses Gefühl könnte sie ja jetzt nur noch aus der Vergangenheit nehmen... Ich weiß nicht, wie lange meine frühere Bedürftigkeit nachhallt, aber noch länger zu warten wird wahrscheinlich auch keinen Schaden anrichten.

Vielleicht kannst ja die Aufmerksamkeit erstmal durch Whatsapp-Status oder so (natürlich nicht übertrieben) auf dich ziehen?
Ich benutze gar kein social media :lach:
Aber sie ist noch immer in unserer Familien-Gruppe bei WA, da kann ich natürlich was teilen. Ich könnte auch anfangen, ab und zu einen Status einzustellen, hab ich halt nur noch nie gemacht...
In diesem Zusammenhang frage ich mich manchmal, ob ich sie aus der Gruppe kicken sollte oder mal mein Profilbild (mit ihr) ändern. Andererseits würde sie ihres dann wohl auch ändern, und ich denke, das wirkt kleinlich.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
also hier mal mein Gefühl: Sie sucht immer noch einen Weg zurück
Was sind denn für dich die Anzeichen, dass sie einen Weg zurück sucht?

Dieses Gefühl könnte sie ja jetzt nur noch aus der Vergangenheit nehmen... Ich weiß nicht, wie lange meine frühere Bedürftigkeit nachhallt
Es geht ja nicht nur um die Bedürftigkeit aus der Vergangenheit, sowas spürt man meist auch ganz unbewusst.

oder mal mein Profilbild (mit ihr) ändern. Andererseits würde sie ihres dann wohl auch ändern, und ich denke, das wirkt kleinlich.
Ich finde das mit dem Profilbild ehrlich gesagt richtig komisch. Sie wird es vielleicht noch drin haben, damit sie noch das letzte Bisschen an Vertrautheit hat. Aber ihr seid getrennt, warum sollte man da diese Illusion mit einem Profilbild aufrecht erhalten, dass man noch verbunden wäre?
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also, ich hatte gerade nochmal ein Gespräch mit Wolfgang, um für mich zu sehen, wie es ab hier weitergehen soll.
Also erste Konsequenz habe ich jetzt mein WA-Profilbild geändert und will sie jetzt auch aus der Familien-Gruppe entfernen. Dafür würde ich ihr gerne einen Text (in der Gruppe) hinterlassen, damit es nicht trotzig wirkt:

Hey <Name>, ich werde dich mal aus der Gruppe entfernen. Das bedeutet nicht, dass ich dich weniger wertschätze, aber wir sind jetzt schon eine Weile getrennt, und da fühlt es sich irgendwie nicht richtig an. Ich hoffe, du verstehst das.

Änderungsvorschläge?

Die alternative (oder zusätzliche) Idee wäre, sie nächste Woche mal anzurufen, vielleicht wegen irgendwas Organisatorischem, und einfach charmant mit ihr zu quatschen, so dass klar ist, dass ich hier nicht auf Konfrontation gehe.

Aber ihr seid getrennt, warum sollte man da diese Illusion mit einem Profilbild aufrecht erhalten, dass man noch verbunden wäre?
Es ist ja die beidseitige Angst davor, vollendete Tatsachen zu schaffen, und auch nach Außen das Signal zu setzen. Aber ihr habt Recht, dass ich damit ja selbst die Tür viel zu weit offen lasse, indem es so wirkt, als ob die Beziehung nur auf Eis liegt.

Was sind denn für dich die Anzeichen, dass sie einen Weg zurück sucht?
Es gab ja endlos viele Aussagen ihrerseits in diese Richtung. zB meinte sie doch kürzlich zu ihrer Mutter, dass sie es sich gut überlegen wird. Jede Aussage für sich bedeutet vielleicht nicht viel, aber das Gesamtbild spricht eine eindeutige Sprache.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
und will sie jetzt auch aus der Familien-Gruppe entfernen. Dafür würde ich ihr gerne einen Text (in der Gruppe) hinterlassen, damit es nicht trotzig wirkt:
Hattet ihr das so besprochen mit der Ankündigung? Ich würde es sonst einfach kommentarlos machen ehrlich gesagt.

Die alternative (oder zusätzliche) Idee wäre, sie nächste Woche mal anzurufen, vielleicht wegen irgendwas Organisatorischem, und einfach charmant mit ihr zu quatschen, so dass klar ist, dass ich hier nicht auf Konfrontation gehe.
Da solltest dir nicht so viele Gedanken machen, wie sie was auffassen könnte. Ich glaube nicht, dass es bei ihr als Konfrontation ankommt, warum auch, du warst bis jetzt immer freundlich und hattest keine emotionalen Ausbrüche oder so.

Es ist ja die beidseitige Angst davor, vollendete Tatsachen zu schaffen, und auch nach Außen das Signal zu setzen
Ja, das Gefühl habe ich auch und ich kann verstehen, dass es schwer ist.

Es gab ja endlos viele Aussagen ihrerseits in diese Richtung. zB meinte sie doch kürzlich zu ihrer Mutter, dass sie es sich gut überlegen wird. Jede Aussage für sich bedeutet vielleicht nicht viel, aber das Gesamtbild spricht eine eindeutige Sprache.
Ich weiß, dass man sich an jeden Strohhalm klammern möchte, aber das wichtigste dabei ist - es zählen Taten und nicht die Worte.
Ich hatte auch ein gutes Verhältnis zur Mutter meines Ex und deshalb auch mitbekommen, was er zu ihr gesagt hat, im Endeffekt war das aber alles nichts wert. Auch mein Ex schien in ner Art Lebenskrise zu sein und wusste nicht wohin mit sich, etc. pp...

Ich kann dir daher ehrlicherweise nur raten, ihre Aussagen nicht überzubewerten - sie sind nichts wert, wenn sie den Worten keine Taten folgen lässt. Und ihre Taten bisher, vor allem dass sie zur Affäre gefahren ist, sprechen leider eine klare andere Sprache.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hattet ihr das so besprochen mit der Ankündigung? Ich würde es sonst einfach kommentarlos machen ehrlich gesagt.
Beides geht. Sie ist recht trotzig, wobei das mittlerweile ja keine Auswirkungen hat außerhalb ihrer Gefühlslage. Es soll ja trotzdem immer ein charmantes Davonlaufen bleiben und kein trotziges Abschießen...

Wolfgang hat mir vor allem erst mal erklärt wie eingeschränkt meine Handlungsmöglichkeiten sind, dass ich im Grunde gerade nichts machen kann, und dass die Frage bleibt, wie intensiv ihre Gefühle für die Affäre noch sind. Die Tatsache, dass sie hingefahren ist, sagt da nämlich erst mal wenig, da ihr aktueller Wohnort ohne Freunde pure Langeweile bedeutet und mich zu Kontaktieren ein riesen Kommitment wäre.

Ich kann dir daher ehrlicherweise nur raten, ihre Aussagen nicht überzubewerten - sie sind nichts wert, wenn sie den Worten keine Taten folgen lässt.
Millennia, ich weiß das doch :lach:
Eine Sache ist die objektive Realität: die sieht nicht rosig aus. Das andere ist aber mein Mindset und das sagt mir: Du bist der King, begehrenswert, toll und das Beste, das einer Frau widerfahren kann. Es ist in diesem Mindset unmöglich anzunehmen, dass sie sich gegen mich entscheiden könnte, und wenn sie es doch tut, begeht sie den Fehler ihres Lebens.
Ich werde sicher nicht anfangen, mich jetzt selbst zu bemitleiden :PP
Wenn sie nicht will, dann werde ich auch so glücklich - irgendwann sicher auch mit einer anderen Frau :smile:

Ich versteh, dass es manchmal notwendig und hilfreich ist, Leuten etwas Hoffnung zu nehmen, aber ich mache ja mein Glück gar nicht abhängig von ihr - zumindest denke ich gerade so...
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Das andere ist aber mein Mindset und das sagt mir: Du bist der King, begehrenswert, toll und das Beste, das einer Frau widerfahren kann. Es ist in diesem Mindset unmöglich anzunehmen, dass sie sich gegen mich entscheiden könnte, und wenn sie es doch tut, begeht sie den Fehler ihres Lebens.
Ich werde sicher nicht anfangen, mich jetzt selbst zu bemitleiden :PP
Wenn sie nicht will, dann werde ich auch so glücklich - irgendwann sicher auch mit einer anderen Frau
Ja, das ist ja gut so :lach: Das Mindset macht viel aus. Du wirkst auch überhaupt nicht verzweifelt oder machst dein Glück von ihr abhängig, das wollte ich damit gar nicht sagen, sondern nur dass ich das mit der "Suche nach dem Weg zurück" anders sehe :smile:

Wie dem auch sei, finde es gut, dass du mit dem Ändern des Profilbilds und der WA-Gruppe einen weiteren Schritt gehst, um Abstand reinzubringen und hoffe es entwickelt sich so, wie du es dir vorstellst. :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey,

das mit der WA-Gruppe hatte ich nochmal verschoben, da ich das Wochenende mit meiner Familie verbracht habe, und dadurch zum einen viele Bilder hin- und hergeschickt wurden, die sie ruhig sehen sollte. Zum anderen wollte ich den Eindruck vermeiden, dass in der Familie darüber gesprochen wurde.
Deshalb wollte ich sie heute rausschmeißen, aber jetzt ist sie mir gerade zuvor gekommen (was zum Teufel?) und hat noch diese Nachricht hinterlassen:
Hallo zusammen. Ich finde es wird Zeit, mich zurückzunehmen und die Gruppe zu verlassen und das wollte ich nicht ohne vorher etwas zu sagen, obwohl ich die richtige Wörter nicht finde.
Danke für die immer offene und liebevolle Art, mit der ihr mich aufgenommen habt. Ihr habt mich in der Familie immer so aufgenommen, dass ich das Gefühl hatte, zu euch zu gehören.
Nichts ändert meine Dankbarkeit, die ich dafür empfinde und das werde ich auch nie vergessen.
Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche euch immer nur das beste.

Das klingt halt so derbe nach Abschied, dass ich gerade ganz frustriert bin :cry
Außerdem ist sie jetzt für die dritte Woche in Folge bei ihrer Affäre geblieben, so dass es sich ja kaum noch um eine Affäre handelt, sondern eher einfach ihre neue Beziehung.

Naja, ich konzentrier mich jetzt mal auf die Dinge, die ich beeinflussen kann, und das ist mein eigenes Leben. Der EB-Versuch ist noch nicht vorbei, aber im Moment gibt's ja eh keinen Spielraum.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @steamd,
ist natürlich absoluter Mist, dass sie Dir da jetzt ein paar Stunden zuvor gekommen ist... Wäre natürlich deutlich besser, wenn Du der gewesen wärst, der die Taue kappt. Tut mir leid.. Erinnert mich an den Austritt meiner Ex aus unserer Freundeskreis - WA-Gruppe.. War ein ganz ähnlicher Text.

so dass es sich ja kaum noch um eine Affäre handelt, sondern eher einfach ihre neue Beziehung.
könnte mir vorstellen, max. ein Rebound...

Naja, ich konzentrier mich jetzt mal auf die Dinge, die ich beeinflussen kann, und das ist mein eigenes Leben.
Finde ich gut, dass Du es recht locker siehst. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür :-)
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, endlich mal wieder ein Update :smile:

Vorgestern hatte mich meine Ex-Schwiegermutter(?) angeschrieben und mir ziemlich direkt erzählt, dass es meiner Ex ganz furchtbar schlecht ginge, so dass sie einen Tag nicht mal arbeiten konnte. Sie würde mich sehr vermissen und es hätte sie sehr verletzt, dass ich mein Profilbild geändert habe. Sie wollte, dass meine Ex und ich miteinander über alles nochmal reden und ich meinte, dass meine Ex mich ja gerne anrufen könne und dass ich überlege, ob ich sie nicht einfach selbst anrufe. Da war sie stark dafür. Meine Ex hatte auf ihr Drängen wegen Telefonat wohl gesagt, dass sie mich anrufen will, wenn sie dort (bei ihrer Mutter) ist. Das wäre nächste Woche.
Interessanterweise hat ihre Mutter auch den Eindruck, dass Scham, Stolz und vor allem Trotz die Haupthemnisse darstellen.

Naja, gestern dann hat mich meine Ex dann direkt angeschrieben:
Sie: Hallo, <organisatorisches>
Sie: Wie gehts dir?
Ich: hey, ganz gut :)
Ich: magst du telefonieren?
Sie: Ja gerne


Ich dachte mir, ich nehms halt einfach selbst in die Hand. :coolwink:
Das Gespräch ging über 2 Stunden (ich weiß, einige finden das zu lang, aber ich bin im Moment selbstbewusst genug, dass ich nicht Gefahr laufe aus Bedürftigkeit das Gespräch in die Länge zu ziehen. Korrigiert mich).
Sie hat zu Beginn auf die Frage, wie es ihr geht, ein etwas gequältes "gut" herausgebracht, und das hat dann eigentlich die Stimmung des ganzen Gesprächs in Richtung heiter vorgegeben. Wenn sie nicht übers Vermissen sprechen möchte, werde ich das auch nicht erzwingen.
Thematisch ging es um triviale Dinge: ihre Reise in die Heimat, Sport, ihre und meine Freunde, Verwandte und witzige Anekdoten. Es war sehr heiter und locker alles, die Beziehung hat absolut keine Erwähnung gefunden, kein Vermissen oder Gefühle und auch nicht das Profilbild oder die Affäre. Vom Subtext her fand ich sie sehr respektvoll und interessiert.
Abschließend hatte ich kurz Organisatorisches erwähnt und sie dann gefragt, ob sie nicht mal herkommen möchte. Das zwar leider nicht, aber sie wollte dann, dass ich sie besuche. Ich meinte, dass im Juli Geburtstage und eine Hochzeit anstehen, die mich vielleicht eh in ihre Stadt führen und sie hat mir einen Schlafplatz angeboten. Ich überlegs mir.
Wir haben auch noch kurz über unsere Wohnung in ihrer Heimat gesprochen, und ich meinte, ob wir uns da jetzt immer absprechen müssen, aber aus ihrer Sicht braucht es keine Absprache, da ich ja auch einfach kommen dürfte. Das klang ein bisschen so, als ob sie will, dass wir uns dort "zufällig" treffen und im gleichen Bett schlafen?!

Ich habe nicht mit ihr geflirtet, überhaupt nur einen ganz leicht doppeldeutigen Satz gesagt, war aber zu Späßen aufgelegt und wir haben viel gelacht, ohne dass es albern wurde.
Im Nachhinein denke ich, ich hätte ruhig etwas offensiver flirten sollen, so war es doch ziemlich freundschaftlich. Auf der anderen Seite hat es wohl ein gutes Gefühl hinterlassen, das hoffentlich ein bisschen nachwirkt. Und das Risiko, dass sie denkt, sie könnte jederzeit die Beziehung reaktivieren, konnte ich so auch leichter vermeiden.

Kurz zu mir:
Ich habe mich die letzten zwei Wochen sehr intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt und mich durch das Buch "No More Mr Nice Guy" gearbeitet. Die Fragestellungen fand ich echt hilfreich, und obwohl ich nicht denke, dass ich komplett in diese Kategorie falle, hat es mir sehr viele Fehler in meinem Umgang mit der Beziehung aufgezeigt - sehr zu empfehlen.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi steamd:lach:

Klingt ja grundsätzlich nicht so schlecht, also das es ihr anscheinend nicht gut geht weil sie dich vermisst. Das gespräch ging wirklich lang, 2 std ist echt eine Hausnummer.:lach:
Aber wenn du dich damit wohl gefühlt hast, dann ist es nunmal so das es so lange ging und schlecht lief es ja anscheinend auch nicht.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Sie: <schickt mir 3 schöne Bilder von einer Stelle am Wasser>
Sie: Das liebe ich an <Stadt> hehe
Ich: jaa :oh:
Ich: hab gehört, da gibt's schöne frauen *smiley mit Schweißperle*
(war ein Schuss ins Blaue, wollte sehen, wie sie reagiert)
Sie: In Plural? *augenverdreh-smiley* (hmm, damit kann man arbeiten :P )
Ich: meinst du, du bist die einzige schöne Frau in <Stadt>? :PP
Sie: Hahaha wer hat das gesagt!
Ich: Als Experte werde ich das nochmal genauestens analysieren *smiley mit schnauzer, augenbrauen und brille*
Sie: <schickt Sticker mit Küken mit Messer in der Hand>
Ich: <schicke Gif mit einem Anime-Tier, das zuckersüß umfällt>

+1 Respekt, insgesamt jetzt bei -99 :coolwink:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich hab echt nichts konstruktives beizutragen, musste aber herrlich lachen :lach:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich hab echt nichts konstruktives beizutragen, musste aber herrlich lachen :lach:
Hi Ella,
auch wenn ich noch nichts bei dir geschrieben habe, bin ich doch stiller Mitleser seit Seite 1 :herz:
Danke, ich musste selbst auch lachen :lach:

Vorweg:
Ich nenne jetzt meine Stadt A-Stadt und ihre B-Stadt.

Heute hatte ich mich mit einem Freund getroffen und ihr ein Selfie von uns beiden geschickt mit dem Kommentar <Der A-Städter B-Fluss> (war eine Anspielung auf ihre 3 Bilder, siehe vorherigen Post)
Sie: Hehe :lach: du siehst gut aus! Liebe Grüße und genieße das schöne Wetter :)
Ich: <Freund> fragt wieso er kein Kompliment bekommt *smiley mit Schweißperle*
Sie: <Freund> sieht auch gut ausss *Grinsesmiley*
Ich: leider vergeben :PP
Ich: aber ich weiß aus sicherer quelle, dass es noch hübsche Männer in <A-Stadt> gibt :zwinkern:
Sie: Hahaha
Sie: Jaa <A-Städter> sind ganz ok *große Augen*
Sie: <schickt mir ein Foto von ihrer Heimat, das sehr Wüsten-ähnlich aussieht>
Ich: <B-Städterinnen> sind auch recht hot *Herzaugen-smiley* ... also hab ich gehört *Smiley mit Schweißperle*
Ich: oh man, kommst du jetzt vom Mond?
Sie: Besser als <A-Städterinnen>?
Sie: Irgendwie schon *smiley mit traurig-großen Augen*
(bei Fragen bitte per PM)
Ich: willst du wirklich den Vergleich *smiley auf dem Kopf*
Sie: Ja *Smiley mit Schweißperle*
Ich: Du hast es so gewollt:
Ich: Im Durchschnitt sind <A-Städterinnen> weltoffener, cooler und selbstbestimmer als <B-Städterinnen>. Allgemein würde ich jederzeit eine freche <A-Städterin> vorziehen - mit einer Ausnahme...
(hab ich hier verkackt? Ich war hin und her - entweder übertriebenes Kompliment oder etwas dissen, bin irgendwie in der Mitte gelandet)
Sie: Hahaha
Sie: Na dann bist du am richtigen Ort :)
Sie: Ich geh jetzt schlafen. Ich muss am Samstag sehr früh aufstehen… <privates>
Sie: Gute Nacht *winke-Smiley*
Ich: bin ich doch immer :smile:
Ich: Schlaf gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin steamd:)

Ich weiß gar nicht genau, ob du eigentlich noch ein ExBack forcierst? Vermutlich insgeheim schon irgendwie, denke ich.

Also, kurz zu euren Dialogen: ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf ihre Mutter hören:schuettel: Euer Dialog der letzten Tage hat ein Ungleichgewicht. Sie investiert deutlich weniger, als du. Es liest sich etwas anbiedernd deinerseits, mit dem Deckmantel der Lockerheit(die will ich dir gar nicht absprechen). So lese ich zumindest euren Dialog.

Finde diesen Kontakt zu ihrer Mutter ehrlich gesagt eher kontraproduktiv. In vielerlei Hinsicht.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Kurz zu dem Dialog von gestern: Im Rückblick finde ich es nicht tragisch. War nicht super geschickt von mir, aber geht halt nicht immer perfekt. Hatte auch 3 Bier intus :nanu:

Hi Luke,
Euer Dialog der letzten Tage hat ein Ungleichgewicht. Sie investiert deutlich weniger, als du.
Hm, das Gefühl hatte ich jetzt nicht wirklich, aber ich stimme zu, dass es jetzt wieder ihr Turn ist.
Habs nochmal kurz überflogen:
Sie: Wie gehts dir? (fragt sie nur, wenn sie ein Gespräch anfangen möchte)
Sie: <schickt mir 3 schöne Bilder von einer Stelle am Wasser> (ging von ihr aus)
Sie: Hehe :lach: du siehst gut aus! (Kompliment)
Sie: <schickt mir ein Foto von ihrer Heimat, das sehr Wüsten-ähnlich aussieht>
Aus meiner Sicht zeigt sie durchaus Initiative und spielt auch mit. Das große Problem ist halt ihr Trotz, der jegliche Eigeninitiative über die ganze Zeit blockiert hat. Deshalb war es (im Sinne eines EB) wichtig, ihr zu signalisieren, dass ich nicht böse mit ihr bin. Das sollte sich auch damit decken, was Wolfgang sagt.

Ich weiß gar nicht genau, ob du eigentlich noch ein ExBack forcierst?
Der EB-Versuch ist noch nicht vorbei
:PP Ich will erst mal wieder etwas mehr in ihrem Kopf rumschwirren... sprich: Attraction und Respekt

Es liest sich etwas anbiedernd deinerseits
Ist meine Eigenwahrnehmung so weit off? :::
Hab vielleicht etwas viel rumgeblödelt im Chat, aber das Telefonat war dafür umso weniger albern.

Finde diesen Kontakt zu ihrer Mutter ehrlich gesagt eher kontraproduktiv. In vielerlei Hinsicht.
Was meinst du mit "auf sie hören"?

Abwarten hat leider nicht ganz geklappt, weil ein Freund gefragt hat, ob er sich ihr Fahrrad ausleihen darf:
Sie meinte, dass ich darüber frei verfügen könne, weil es ja auch mir gehören würde. Das ist für sie ungewöhnlich, da sie als Einzelkind eigentlich sehr streng mit ihren Sachen ist.

Jetzt tauche ich aber wieder etwas ab!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hm, das Gefühl hatte ich jetzt nicht wirklich

Ist ja auch nur mein Eindruck, den ich gerne mit dir teilen wollte.

Ist meine Eigenwahrnehmung so weit off? :::

Keine Ahnung...wie gesagt, für mich liest es sich so.

Hab vielleicht etwas viel rumgeblödelt im Chat

Das meine ich gar nicht. Rumblödeln ist ja in Ordnung. Und bzgl. des Telefonats: durch die Gesprächsdauer suggerierst du ihr ja eine gewisse Wichtigkeit, die sie in deinem Leben noch hat. So, wie ich es hier gelernt habe, und selbst auch aus Erfahrung sprechen kann, steigert das nicht unbedingt die Attraction und den Respekt.

Was meinst du mit "auf sie hören"?

Naja, ihre Mutter ist der Motor eures Kontakts. Wenn es deiner Ex-Freundin so schlecht geht, dann soll sie dir doch von sich aus schreiben, oder nicht? Die Motivation, dich zu kontaktieren, war ja nicht intrinsisch. Und das finde ich persönlich problematisch. Insofern würde ich solche Gespräche mit ihrer Mutter nicht mehr führen. Denn du hörst es dir ja an, und es macht etwas mit dir. Das meine ich mit "auf sie hören".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben