10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Guten Morgen Streamd,

schon während meiner Ehe (EM hatte eine AF) und auch nach der Ehe habe ich mir das Hirn zugeballtert mit sämtlichen Sachen.
Ich hatte keine Chance über mich oder Gefühle nachzudenken.
Ich kam nur im Schlaf zur Ruhe.

Arbeit und teils lernen, Verpflichtungen lenken mich dermaßen im Kopf ab,
das ich über privates nicht nachdenke. - Teils ein der fataler Fehler.
Ich habe schon bitter gelitten und fast einiges verloren.

Es fällt mir heute noch auf und diese Spirale geht weiter.
Aber ich habe es erkannt und trete teils auf die Bremse / arbeite an mir.
Ich ziehe täglich und grundsätzlich eine Tagesbilanz und versuche es den nächsten Tag besser zu machen.
Mein neuer Chef hilft mir, er zwingt mich sacht auf mich zu achten.
Das fängt schon bei dem Feierabend an. Der ist nun pünktlich :smile:

Was ich dir sagen möchte, vielleicht geht es ihr ähnlich.


Und warum hast du dich da so zugeballert? Um einfach zu vergessen / dich aus einer depressiven Verstimmung rauszuholen? Über nichts nachzudenken?
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Und warum hast du dich da so zugeballert? Um einfach zu vergessen / dich aus einer depressiven Verstimmung rauszuholen? Über nichts nachzudenken?

Ich nenne es Ventil.
Andere greifen zum Alkohol, andere zu Drogen oder Essen den ganzen Tag.
Man ist wie betäubt. Man funktioniert.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also hat sie ihre Affäre nur aus Langeweile.:nanu:
Sie hat in mir die Person gesehen, die verantwortlich für ihre Zufriedenheit ist. Diesen Anspruch kann ich aber nicht erfüllen. Ich konnte es nur, solange unser Machtverhältnis zu meinen Gunsten lag. Jetzt fängt sie an, daran zu arbeiten, aber keine Ahnung, wo das hinführt.
schon während meiner Ehe (EM hatte eine AF) und auch nach der Ehe habe ich mir das Hirn zugeballtert mit sämtlichen Sachen.
Da sind wir ja komplette Gegenteile :lach:
Leider hängt mein Einkommen direkt ab von der Zeit, die ich arbeite und das fällt mir in solchen Zeiten doppelt schwer.
Man ist wie betäubt. Man funktioniert.
Na mal sehen, inwiefern das bei ihr funktioniert. Sie ist ja abends trotzdem alleine jetzt...
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Sie ist ja abends trotzdem alleine jetzt...

Das war ich auch und trotzdem habe ich etwas gefunden womit ich mich beschäftigt habe. Hatte immer was im Kopf oder in den Händen.
Still auf dem Sofa liegen? Fehlanzeige.

das fällt mir in solchen Zeiten doppelt schwer.

Das ist auch hier nicht anders.
Mir fallen dann Sachen auch schwer, weil der Körper einen ausbremst.
Es gab schon Zeiten (nicht wegen Liebeskummer) da habe ich gute 20 Stunden am Tag gearbeitet. Neben dem Pensum Fernstudium und eine Firma umgekrempelt.
Man verheizt sich selber, weil in dem Tun ein Ventil liegt.
Man holt sich auch gewisse Bestätigung. Das ist mir aber viel später bewusst geworden.
Das kann richtig ungesund werden. Das wieder zu reduzieren, ist harte Arbeit und mit Selbstdisziplin verbunden. Das wird wie zu einer Sucht.

Hoffe du kannst es einwenig nachvollziehen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hoffe du kannst es einwenig nachvollziehen.
Haha, an mir selbst überhaupt nicht, aber ich kann es rational verstehen. :lach:
Ich tendiere dazu, meine Belastung schnell abzusenken, wenn mir etwas zu viel wird. Oder in weniger schönen Worten: Ich lasse mich gehen und arbeite dann noch 4h am Tag oder so - je nachdem wie ich drauf bin. Zum Glück kann ich mir das leisten, aber gut ist es nicht.

Still auf dem Sofa liegen? Fehlanzeige.
Naja, Netflix fällt für mich in die Kategorie "Still auf dem Sofa liegen". Und das macht sie. Aber ich muss mich daran gewöhnen jetzt nicht mehr alles mitzubekommen.

Da hat sie irgendwie komische Vorstellungen.
Blame Disney :::
Ich bin halt als Prinz mit Pferd in ihr junges Leben geritten und habe ihr die Welt gezeigt. Das hallt nach. Erwachsenwerden ist immer auch mit Desillusion verbunden...
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Schlimm das man Fantasie, ich nenne es mal so, und Realität nicht auseinander halten kann. Ein Partner ist doch nicht dafür da um einen als Prinzessin zu behandeln, der hat doch auch ein Leben.:lach:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So ihr Lieben,

ich tauche mal aus der Versenkung auf, obwohl es eigentlich nichts wirklich zu berichten gibt. Ich wohne jetzt wieder in meiner alten Wohnung, habe mir dafür ein Bett gekauft und wieder ein bisschen eingerichtet. Meine Ex hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Das und die ungewohnte Situation alleine zu leben, hat mir schon etwas aufs Gemüt geschlagen und ich finde es manchmal schwer mich zu motivieren hier nicht zu versacken. Andererseits gönne ich mir auch die Ruhe und stress mich auch nicht, unbedingt irgendwas zu schaffen oder haufenweise Verabredungen zu haben.

Meine Ex war über Ostern zu ihrer Affäre gefahren, was ich aber so erwartet hatte, und sie ist auch immer noch dort. Natürlich hätte ich mir gewünscht, sie würde es nicht tun oder sogar hierher kommen, aber dazu ist das, denke ich mal, zu frisch. Ich hoffe nur, sie findet neben der Ablenkung trotzdem Zeit, auch mal über uns nachzudenken...

Sie hat weiterhin ein Foto von uns als WA-Profil. Das kann natürlich einfach daran liegen, dass sie keine Lust auf Fragen und Erklärungen hat, aber ich denke, sie möchte die Tür auch nicht komplett schließen. Ich lasse mein Profilbild ebenfalls so, solange sie ihrs nicht ändert.

Naja, so oder so sehe ich momentan eigentlich nur eine Chance, wenn die Beziehung zu ihrer Affäre scheitert. Ich weiß, dass sie sich langweilt, sonst würde sie nicht stundenlang Netflix schauen. Aber selbst wenn sie mich vermisst, steht uns das halt im Weg. Und ich glaube nicht, dass ich Lust habe hier ewig auf der Ersatzbank zu sitzen, während sie sich austobt.

@Wolfgang Habe ich den Kontakt jetzt zu schnell runtergefahren? Ich habe halt gar nichts von mir aus geschrieben, sondern nur nett geantwortet.

Falls sich an der Situation etwas ändern sollte, schreibe ich natürlich :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder in meiner Heimat und meine Ex-Freundin ist wohl seit einer Woche wieder zurück von ihrer Affäre. Letzten Montag hat sie dann endlich auch ihrer Mutter erzählt, dass ich ausgezogen bin. Daraufhin haben sich ihre Mutter und ihre Tante super lieb bei mir gemeldet, mich gefragt wie es mir geht, und mich mit lieben Worten überschüttet. Sie waren beide sehr traurig darüber und ihre Mutter wollte gerne wissen, was los sei mit ihrer Tochter, sie würde ihr Verhalten überhaupt nicht mehr verstehen. Ich habe daraufhin angedeutet, dass es einen Anderen gäbe, was sie kaum glauben konnte. Ich hoffe, ich habe damit keine Grenze überschritten, sie versprach aber Dicht zu halten.

Im Gegenzug hält sie mich auf dem Laufenden, falls sie von ihrer Tochter hört. Das hilft mir ein Wenig die Lage einzuschätzen, obwohl ich ja darauf eigentlich nicht so viele Gedanken verschwenden sollte - ich weiß.
Gestern schrieb sie (also ihre Mutter immer noch) mir dann:
<Ex> hat mit mir gesprochen und mir heute erzählt, dass sie dich vermisst und dass sie dich sehr liebt, dass sie manchmal auch nicht weiß, was sie will.
Später meinte sie noch, dass ihre Stimme traurig klang.

Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung, auch wenn ich bisher weiter nichts von meiner Ex gehört habe, außer einzelnen rein organisatorischen Nachrichten. Aber sie sitzt ja auch erst seit einer Woche alleine da. Da sie ja eigentlich ziemlich reflektiert ist, möchte sie vermutlich erst eine klare Antwort für sich selbst finden und wird also noch eine Weile den Wunsch unterdrücken, sich bei mir zu melden.

Mir geht's aber sonst ganz gut, ich habe hier ja ein recht großes soziales Netz :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
huhu steamd,

ich finds gut, dass du es durchgezogen hast.
Allerdings ist es nie eine gute Idee nahe stehende Verwandte oder Freunde in solche Situationen einzubeziehen. Das kann gewaltig nach hinten los gehen. Das mit dem Andeuten eines anderen ist sehr Übergriffig gewesen, es ist nicht deine Baustelle es ihrer Mutter zu erzählen. Aber nun gut jetzt ists passiert.

Vielleicht wäre es besser der Mutter zu sagen, dass Du für Dich nach vorn sehen musst und das du nicht mehr mit Infos versorgt werden möchtest. Mach diese Tür zu, es ist ihre Mutter nicht deine, Blut ist immer dicker als Wasser.
Mütter sind ja auch darauf bedacht, da helfen und kitten zu wollen, erst recht dann, wenn sie dich mag und du für ihre Tochter der richtige zu sein scheinst aus ihrer Sicht. Und wenn sie ihr unbewusst Dinge über Dich mitteilt, weil sie da den Vermittler spielen möchte, dann ist alles was Du dir bis jetzt erarbeitet hast Futsch.

Schau auf Dich und schieb die Mama sanft beiseite, erkläre ihr, dass es vorbei ist und du nach vorn schauen möchtest usw.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Kaffeetante,

ich weiß ja eigentlich, dass du Recht hast. Es ist nur manchmal echt schwer, da man sich so sehr danach sehnt. Aber es ging ja von ihnen aus. Ich habe sie nicht angeschrieben und werde es auch weiterhin nicht tun. Ich kann in Zukunft ja auch gegenüber der Familie freundlich-distanziert sein.

Das mit dem Andeuten eines anderen ist sehr Übergriffig gewesen, es ist nicht deine Baustelle es ihrer Mutter zu erzählen.
Ich denke, da kann man in beide Richtungen argumentieren. Ich wurde ja explizit gefragt und es ist auch nicht meine Aufgabe meine Ex zu schützen oder für sie zu lügen. Ich habe aber auch kein Wort über Betrug oder Affäre verloren (ich wusste aber auch die Vokabeln nicht :::).

Schau auf Dich und schieb die Mama sanft beiseite, erkläre ihr, dass es vorbei ist und du nach vorn schauen möchtest usw.
Na Gratis-Informationen nehm ich aber doch mit, aber ich werde nicht danach fragen und nichts über meine Gefühle preisgeben.

Ansonsten versuche ich viel mit Familie und Freunden zu machen um mich abzulenken.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Soo, jetzt sind ja knapp 5 Wochen vergangen, und sie hat mich eben angerufen. Ich schreibe das jetzt schnell runter, damit ich es auch nicht vergesse:

Ich hatte vor ein paar Stunden versehentlich auf ihre Handynummer geklickt, weil ich etwas am Handy einstellen wollte, aber dann sofort aufgelegt. Sie rief mich also an und fragte, ob ich sie angerufen hätte - ups :oh:.
Das war wirklich unbeabsichtigt, traf sich aber ganz gut, da sich ein paar organisatorische Dinge aufgestaut hatten. Die haben wir dann einfach gleich geklärt. Da das Gespräch noch nicht so lange ging, habe ich noch ein "Und wie geht's dir sonst so?" eingeworfen. Die Antwort war ein seltsamer Konflikt aus positiven Nachrichten (beruflicher Erfolg, ich bin echt stolz auf sie!) und trauriger, gebrochener Stimme. Ich habe sie darauf aber nicht angesprochen, sondern nur gesagt, dass ich mich sehr für sie freue, und sie hat es selbst auch nicht thematisiert. Sie hat sich aber auch ausschließlich zu ihrem Job geäußert bei der Frage... Anschließend hat sie mich noch gefragt, wie es mir geht. Ich habe mich kurz gefasst, dass ich ja viele Leute um mich herum habe und mir nicht langweilig wird, und etwas ironisch über meine noch immer recht leere Wohnung gewitzelt.
Danach habe ich das Gespräch recht schnell beendet: "Ich muss jetzt noch etwas aufräumen, da ich nachher mit Freunden hier Eurovision schaue" (stimmt auch).
Ihre Stimme klang da nochmal sehr traurig, und ich hatte auch das Gefühl, dass sie das Gespräch weiterführen wollte. Aber ich wollte diesmal nicht den gleichen Fehler nochmal machen, dass ich direkt wieder Sicherheit gebe, indem ich nicht auflegen kann. Das Gespräch ging insgesamt ca. 20 Minuten.

Dafür, dass ich null Vorbereitungszeit hatte, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Dass sie so traurig klang am Ende, gibt mir etwas Hoffnung, dass sie jetzt anfängt mich wirklich zu vermissen.

Ich denke, sie war auch nur die zweite Woche (also ab Ostern) bei der Affäre und seit 3 Wochen nicht mehr, bin aber nicht 100% sicher. Eigentlich wollte ich vor einer Kontaktaufnahme warten, dass da mehr Abstand ist, aber mal sehen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Eigentlich wollte ich eben kurz einen Dialog, den ich gestern mit ihrer Mutter hatte, aufschreiben, da kam gerade diese Orbit-Nachricht von ihr:

Hallo. Danke, dass du dich um diese <Rechts-> Geschichte kümmerst. Der alte <Name von Rechtsanwalt>... *smiley mit scheißtropfen* Ich hoffe dir geht es gut

Kontext: Im Gespräch am Samstag ging es um ein Anwaltsschreiben (nichts schlimmes, uralte Geschichte aus der sie noch Geld bekommen sollte), um das ich mich jetzt gekümmert habe, da ich mit der Sachlage besser vertraut bin.

Was soll ich antworten? :::
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi steamd , ich hoffe dir geht es soweit entsprechend gut :smile:

Ich würde dir gerne eine Antwort schreiben aber ich bin da leider auch echt die falsche die etwas raten kann. :nanu:
Trotzdem schön das sie geschrieben und sich bedankt hat :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Noch mehr Kontext:
Ihre Mutter hatte Montag Abend mit ihr telefoniert und sie nach mir gefragt. Neben vielen Netten Dingen, dass sie mich liebt und das immer so sein wird, meinte sie zu ihrer Mutter auch, dass sie die Dinge gut durchdenken wird, damit sie hinterher nichts bereut. Sie klang wohl recht traurig (das hatte ich ja Samstag auch schon festgestellt). Sie wollte auch von ihrer Mutter wissen, ob ich nach ihr gefragt hätte (nein :coolwink:). Ich weiß, das klingt jetzt super stalker-mäßig, aber ich hatte ja nach den Infos gar nicht gefragt...

Ich habe das Gefühl, sie macht gerade holprige Schritte in meine Richtung und ich bin unsicher, da das jetzt etwas vor meinem Zeitplan liegt.

Ich merke gerade, dass sie ja gar keine Frage gestellt hat, also gibt es für mich auch erst mal nichts zu antworten, außer vielleicht ein gern geschehen.

Hi steamd , ich hoffe dir geht es soweit entsprechend gut :smile:
Danke :herz:
Mir geht's tatsächlich ziemlich gut, ich glaube das liegt am Wetter :lach:
Ich lese deinen Strang übrigens auch immer mit, auch wenn ich die letzten Wochen so wenig geschrieben habe :smile:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Sie wollte auch von ihrer Mutter wissen, ob ich nach ihr gefragt hätte (nein :coolwink:).
Sehr gut :coolwink: Gut das du nichts von dir preis gibst , sonst hätte sie wieder Sicherheit bekommen.:smile:

Ich merke gerade, dass sie ja gar keine Frage gestellt hat, also gibt es für mich auch erst mal nichts zu antworten, außer vielleicht ein gern geschehen.
Finde ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht als Antwort :smile:

Danke :herz:
Mir geht's tatsächlich ziemlich gut, ich glaube das liegt am Wetter :lach:
Ich lese deinen Strang übrigens auch immer mit, auch wenn ich die letzten Wochen so wenig geschrieben habe :smile:
Das freut mich zu hören :herz:
Und macht dir wegen meinem Strang kein Stress, ist ja meistens eh das gleiche und ich lese im Moment auch eher Still mit.:blush: Habs im Moment auch nicht so mit schreiben, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, bis eben war Sendepause. Sie ist dummerweise die letzte Woche doch wieder zu ihrer Affäre gefahren, weshalb meine Lust auf einen Pling deutlich gesunken ist. Aber jetzt hat sie mir geschrieben:

Sie: Hallo, wie geht es dir? <Organisatorisches, weil ich aus Versehen ein gemeinsames Konto ins Minus gejagt habe>
Ich: Ups, das wollte ich eigentlich machen, habs aber wohl verpeilt *smiley in Wolken versteckt*
Ich: <dass ich das Konto ausgeglichen habe>
Ich: Mir geht's gut :)
Ich habe ein paar Teile an meinem Fahrrad getauscht (Reifen und so), jetzt fährt es soo schnell *smiley mit Sternen als Augen*
Ich: Wie läufts bei dir so?
Sie: Okay, kein Problem
Sie: Es freut mich, dass es dir gut geht. Bei mir gehts so. Ich fühle mich verloren, aber das wird schon. Ich fliege am 1x.6. zu meiner Mutter und dann nach <Heimat>... Ich bin voll motiviert mit joggen, ich habe zum ersten Mal 10km geschafft! Hatte nie gedacht dass ich das schaffe. Ich habe mir eine coole Laufuhr gekauft dafür und das motiviert mich umso mehr :)
Sie: Kauf dir einen Helm (
(insider)<Nichte>'s "heeem") wenn du so schnell unterwegs bist

Jetzt signalisiert sie ja schon wieder, dass es ihr in der Situation nicht gut geht. Ich bin nicht sicher, inwiefern ich darauf eingehen soll oder ob ich bei den positiven Dingen bleibe (Urlaub nach Hause, Joggen...)
Ich denke aber, ich sollte ruhig ausführlich antworten, wenn ich plötzlich nicht schreibe nachdem sie so einen langen Text schickt.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Naja, ich hab mal jetzt so geantwortet:

Ich: Ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg finden :)
Zu deiner Mutter und nach <Heimat> klingt doch toll und auch, dass du so viel Sport machst, tut sicher gut. Ich weiß nicht, ob ich die 10km durchhalten würde :nanu:
Ich:
(Antwort auf den Helm)Haha, genau das hat meine Mutter auch gesagt. Mal sehen, ob ich einen finde, der mir gefällt :smile:

Mal sehen, ob noch was kommt. Sie hatte ja keine Frage mehr gestellt, also hab ichs auch gelassen. Hab auch nichts weiter über mich geschrieben

edit: smileys.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also, sie hat meine letzte Nachricht mit einem Herzchen markiert. Ich bin am überlegen, ob ich sie scherzhaft und bisschen flirty frage, ob das Herz für mich oder meine Mutter gedacht ist und schaue, inwiefern sie drauf anspringt.

Sie gehört allgemein zu den Personen, die nur schwer über ihren Schatten springen und auch beim Flirten extrem zurückhaltend sind. Ich hatte beim Kennenlernen lange gebraucht, um zu merken, dass sie überhaupt auf mich steht, und auch später immer wieder mal nicht gemerkt, wenn sie einen Schritt auf mich zugetan hat. (Das klingt jetzt vielleicht so, als ob sie nicht so sehr auf mich stand, aber sie hatte in der Zeit fast nichts mehr gegessen.)
Was ich damit sagen möchte: Ich will den Zeitpunkt nicht verpassen, weil ich eventuell übersehe, dass sie einen zaghaften Versuch unternimmt. Gleichzeitig will ich ihr natürlich auch nicht das Gefühl geben, dass noch alle Türen offen stehen... schwierig.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey steamd,

Ich bin am überlegen, ob ich sie scherzhaft und bisschen flirty frage, ob das Herz für mich oder meine Mutter gedacht ist und schaue, inwiefern sie drauf anspringt.
Nee würde ich ehrlich gesagt nicht machen.

Ich sehe es leider bisschen anders. Die Frage wie es dir geht vor dem Organisatorischen empfinde ich als reine Höflichkeitsfrage.

Jetzt signalisiert sie ja schon wieder, dass es ihr in der Situation nicht gut geht.
Natürlich ist sie "verloren", weil sie das ihr vertraute stabile Gerüst verloren hat. Sie spezifiziert "verloren" aber auch nicht näher. Kann ja auf alles bezogen sein.

Wenn sie gewollt hätte, hätte sie auf deine letzte Nachricht auch noch eine Antwort gefunden, um das Gespräch aufrecht zu erhalten.

Dass sie nach eurer Trennung weiterhin mit ihrer Affäre zugange ist, wär für mich ein weiteres Indiz dafür, dass der Verlust der Beziehung und deine Abwesenheit ihre romantischen Gefühle nicht mehr in die Höhe treiben konnten.

Meine Sicht dazu ist, dass sie vielleicht noch freundschaftliche "Liebes"gefühle für dich hat, aber mehr nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.097
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben