Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Ja, ihm ist es nicht bewusst oder es ist ihm egal oder er macht es absichtlich mit diesen Liebeserklärungen, weil er damit sein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber etwas betäuben möchte. Letzteres denke ich.

Nur, ändert das ja nichts an der Tatsache, auch wenn ich als AF entspannt und strategisch unterwegs bin, dass meine Erwartungshaltung eine ganz natürliche ist, nämlich dergestalt, dass mein Affärenmann auf mich diesbezüglich etwas Rücksicht nimmt und es nicht übertreibt mit der Darstellung seiner heilen Welt. Ich finde sowas darf doch jede Affärenfrau erwarten, das ist doch nicht übertrieben. Ob das dann eintrifft ist natürlich wieder eine andere Sache. Und dann würde ich - wie weiter oben schon erwähnt - diesen Typen in die Wüste schicken.

Mein Exmann sagte mal einen schlauen Satz:„Man sollte seine Erwartungen der Realität anpassen.“ WENN ich Erwartungen an den AM habe, die dieser nicht erfüllen kann oder will, muss ich eben - wenn ich strategisch nicht weiterkomme - für mich eine Deadline definieren und die Sache beenden.

Ich denke allerdings schon, dass es hilfreich wäre seine Erwartungen den Realitäten etwas anzupassen. Und die Realität hier ist eben so, dass der AM Nachtsstern offenbar ziemlich sicher glaubt und möglicherweise sogar meint mit diesem Geposte Distanz signalisieren zu müssen. Da ist die Erwartung er möge das respektvoll unterlassen einfach überzogen und der Realität nicht entsprechend. Letztendlich kommen wir dann wieder bei deinem Schlusssatz an, den Mann besser in die Wüste zu schicken.

Schlussendlich bringe ich mich mit Erwartungen, die der andere ganz offensichtlich nicht erfüllen kann oder will nur in Zug- und Handlungszwang, wenn ich mich davon dirigieren lasse.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Mein Exmann sagte mal einen schlauen Satz:„Man sollte seine Erwartungen der Realität anpassen.“
Das ist ein schlauer Satz, der dann trifft, wenn jemand überhöhte Erwartungen hat, bzw. wenn die Außenparameter unverrückbar sind.

Seine Erwartungen immer weiter runterzuschrauben, damit es mit einer gegebenen Situation keine Probleme mehr gibt, kann furchtbare Verbiegungen und die Verleugnung einfacher Bedürfnisse nach sich ziehen und so seelischen Schaden stiften.

Plouha, hat ein gutes Beispiel gebracht, das mit ihrer Schwester. Indem sie die Erwartungen an ihre Schwester runtergeschraubt hat, konnten sie besser miteinander klarkommen. Nur wird man seine Schwester zeitlebens nicht los, außer man bricht völlig mit ihr. Besser ist es für den Familienfrieden sich klug zu arrangieren.

Wenn man jedoch eine Affäre führt ist man der Sache nicht so ausgeliefert. Auch wenn große Gefühle im Spiel sind, rechtfertigt es nicht seine Erwartungen an so einem Affärenmann ins Bodenlose zu schrauben, nur um mit der gegebenen Affären-Realität gleichzuziehen.

Nachtstern hat ganz normale Erwartungen, da braucht sie nichts dran ändern. Es ist eher der Mann, dem eine Änderung zugemutet werden sollte. Er wäre nicht der Erste der posthum den Wert des verlorenen "Objektes" anders bemessen würde.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Wenn man jedoch eine Affäre führt ist man der Sache nicht so ausgeliefert. Auch wenn große Gefühle im Spiel sind, rechtfertigt es nicht seine Erwartungen an so einem Affärenmann ins Bodenlose zu schrauben, nur um mit der gegebenen Affären-Realität gleichzuziehen.

Eigentlich müsste Nachtstern ihre Erwartungen gar nicht schrauben, weder nach unten noch nach oben, wenn sie einfach seinen Status auf stumm stellen würde. Sie ist dem Geposte ja nicht hilflos ausgeliefert, das haben wir ja gestern schon von allen Seiten beleuchtet. Die Frage ist jetzt ja, was effizienter und zielführender und besser für die Nachtsterns Gemütslage ist: etwas bei ihr selber zu verändern (Status nicht ansehen und die Posterei erst einmal als gegeben hinnehmen) oder versuchen sein Verhalten der eigenen Erwartung anzupassen? Letzteres wird doch vermutlich, wenn überhaupt nur funktionieren, wenn jetzt ein Cut erfolgt. Vielleicht gelingt es ja damit ihn emotional auf eine Ebene zu heben, die Nachtsterns Wert für ihn steigert und ihn damit automatisch zu einem respektvolleren Verhalten animiert.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ja, ihm ist es nicht bewusst oder es ist ihm egal oder er macht es absichtlich mit diesen Liebeserklärungen, weil er damit sein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber etwas betäuben möchte. Letzteres denke ich.

Nur, ändert das ja nichts an der Tatsache, auch wenn ich als AF entspannt und strategisch unterwegs bin, dass meine Erwartungshaltung eine ganz natürliche ist, nämlich dergestalt, dass mein Affärenmann auf mich diesbezüglich etwas Rücksicht nimmt und es nicht übertreibt mit der Darstellung seiner heilen Welt. Ich finde sowas darf doch jede Affärenfrau erwarten, das ist doch nicht übertrieben. Ob das dann eintrifft ist natürlich wieder eine andere Sache. Und dann würde ich - wie weiter oben schon erwähnt - diesen Typen in die Wüste schicken.

Sehr schön geschrieben Wolfgang.

Auch ich denke, dass der AM von Nachtstern mit seinen Posts sein Gewissen "bereinigen" möchte. Vielleicht auch damit der EF zeigen will, dass alles ok sei und sie natürlich auch so weniger irgendeinen Verdacht schöpft.

Verletzen will dieser AM garantiert niemanden. Ich denke er ist in dem Glauben, dass es Nachtstern nix ausmacht. War ja schon immer so. Vielleicht wurde es versäumt, Grenzen zu setzen (beidseitig). Ich und mein AM waren uns bei so etwas einig und "handelten" gewisse Dinge aus.


Ama
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nochmal ein fachlicher Hinweis:
In Er-wartung steckt das Wort warten und es ist eine passive Haltung. Natürlich kann ich Erwartungen an andere haben - so wird es immer sein. Kontextabhängig aber, müsste ich gesunderweise meiner Er-wartungen bewusst werden und diese ggf. an die Situation anpassen (ob überhöht oder nicht ist hier die Frage und es gibt unterschiedliche Meinungen dazu) und mir nicht noch selbst Leid zufügen, indem ich mich in irgendetwas rein wühle, was ich genauso gut vermeiden könnte - außer (!!!) ich sag selbstbewusst, so mag ich das nicht, so mach ich das nicht mit. SUPER! Das ist ja die beste Lösung!!!
Nur, da hat Nachtstern niemand gesehen, weil das ja zu dem Zeitpunkt der Diskussion noch gar keine Option war zu cutten. Und wenn ich *warte*, dass jemand anderer sich ändert und über mangelnde Feinfühligkeit des anderen klage, ohne dass aber ICH etwas ändern möchte (und zwar entweder an meiner eigenen Haltung ODER ich verlasse die Situation), dann sind wir beim Dysfunktionalen. WENN ich eine Situation aber nicht verlassen möchte, dann könnte ich meine Haltung (!) dazu ändern. Alles andere wäre eine Stagnation (vor allem wenn es längere Zeit andauert), klagsam, schiebt die Verantwortung für meine eigenen Gefühle einem anderen Menschen zu und erhält meiner Meinung nach das eigene Problemverhalten nur aufrecht. Ganz einfach. Mehr ist im Grunde nicht geschrieben worden.

Fachlich alles völlig korrekt geschrieben. Ärgerlich ist hier, wie versucht wird, die Aussagen zu verdrehen bzw. diese gar nicht verstanden werden und frau sich offenbar angegriffen fühlt. Schade um die Zeit und die Liebesmüh, die man in die (sachlich und fachlich völlig korrekten) Posts investiert hat.

Ergänzend noch von mir! :headshake:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Eigentlich müsste Nachtstern ihre Erwartungen gar nicht schrauben, weder nach unten noch nach oben, wenn sie einfach seinen Status auf stumm stellen würde.
Auch das würde ich jetzt nicht machen. So kann sie doch prima checken ob der Mann weiter seine heile Welt in die Welt hinausposaunt und dann ihre Schlüsse daraus ziehen. Da erkennt sie doch dann, was Sache ist, nämlich dass er sich null Gedanken darüber macht, wie das bei Nachtstern ankommt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Auch das würde ich jetzt nicht machen. So kann sie doch prima checken ob der Mann weiter seine heile Welt in die Welt hinausposaunt und dann ihre Schlüsse daraus ziehen. Da erkennt sie doch dann, was Sache ist, nämlich dass er sich null Gedanken darüber macht, wie das bei Nachtstern ankommt.
Und somit liegt der Fokus die ganze Zeit weiter beim Affärenmann? Das nenne ich nicht Selbstfürsorge. Kann man ja so machen, muss man aber nicht. Es gäbe mehrere Handlungsalternativen als nur diese.
An sich bin ich völlig bei dir, Wolfgang. Was mich "stört" ist, dass ich auch bei dir eine einseitige Haltung lese - die Nachtstern nämlich von jeglicher Selbstverantwortung (z.B. wie sie mit einer Situation umgehen könnte) löst und den Fokus "ausschließlich" (nicht auch) auf den AM legt. Das finde ich seltsam im Kontext diesen Stranges.

Schon lange nicht mehr so gewundert wie über den Verlauf in diesem Strang seit zwei Tagen. Ich zieh mich jetzt wieder wie angekündigt zurück, lese hin und wieder rein und würde mich nur noch einschalten, wenn ich wieder verdrehte Aussagen lese, die ich getätigt haben soll.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Und somit liegt der Fokus die ganze Zeit weiter beim Affärenmann?
Ja, klar, weil sein Handeln bzw. seine Nichtrücksichtnahme Nachtstern ja weiter darin bestärken würde ihm nach dem Urlaub wirklich zu cutten. Das würde ich doch wissen wollen, wenn ich schon angefangen habe mit der Stalkerei. Es geht hier nicht um tiefere therapeutische Konzepte, sondern darum Fakten zu sammeln, um Handlungen in Gang zu setzen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Schade, dass so viel in 3. Person geschrieben wird und Posts zerpflückt werden, ebenso wie Vermutungen angestellt, warum sich AM so verhält usw. (Was sowieso niemand, ausser er selbst, wissen kann).

Liebe Nachstern, vielleicht ist es gut, wenn du in dich hinein hörst, was sich für dich richtig und gut anfühlt. Denn nur damit kannst du auf Dauer einig sein. Egal, wie falsch oder richtig es für andere sein mag.

Damit bin ich meist gut gefahren, auch wenn es durchaus in der Sache mal nicht förderlich war, aber ich bin mit mir einig gewesen.

Silver
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, klar, weil sein Handeln bzw. seine Nichtrücksichtnahme Nachtstern ja weiter darin bestärken würde ihm nach dem Urlaub wirklich zu cutten.
Nun ja, dann hoffen wir mal, dass das so sein wird und zu Aktionen antreibt und sich auch lösen zu können. Dazu würde in meinen Augen auch gesunderweise gehören, dass man eben auch mit einem Verlust leben kann, weil man eben seine eigenen Werte nicht verkaufen will und sich nicht selbst betrügen möchte. Wenn man das nicht kann, plädiere ich nach wie vor dazu, sich einer Affäre anders zu adaptieren. Auch das kann man sicherlich selbstbewusst.
Leider habe ich den Umgang mit den Affärenmännern hier nicht allzu oft so erlebt, da war ich dann wohl Opfer meiner eigenen Antizipationen. :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ebenso wie Vermutungen angestellt, warum sich AM so verhält usw. (Was sowieso niemand, ausser er selbst, wissen kann).
Ja, das sehe ich auch so.

Und Silverager, ich stimme dir auch sonst in fast allem zu. Allerdings finde ich eine solche Diskussion erfrischender als das doch manches mal recht stagnierende Leid in den Strängen. Wenigstens ist Bewegung reingekommen.

Also, hab meine Beiträge noch geleistet. Alles Gute für dich, Nachtstern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das schnell noch dazu:
An sich bin ich völlig bei dir, Wolfgang. Was mich "stört" ist, dass ich auch bei dir eine einseitige Haltung lese - die Nachtstern nämlich von jeglicher Selbstverantwortung (z.B. wie sie mit einer Situation umgehen könnte) löst
Ich sehe meine Aufgabe hier nicht darin Nachtstern zu therapieren, sondern ihr Orientierung zu geben, wie sie mit so einer schwierigen zwischenmenschlichen Situation klar kommen kann.

Wenn man das Ganze unter psychotherapeutischen Gesichtspunkten sieht, kann man natürlich zu einer anderen Einschätzung der Situation kommen.

Es kommt immer auf den Blickwinkel drauf an.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
@ Admina Schneewittchen,

Ja, mit dem stagnierenden Leid in manchen Threads habe ich oft auch so meine Probleme und denke, was will Frau respektive AF sich noch alles antun. :::
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Vielleicht kann nun niemand mehr auf mich eingehen, weil ich es sonst nicht schaffe, nichts mehr zu schreiben...:PP;)

Noch kurz, Wolfgang:

Ich sehe meine Aufgabe hier nicht darin Nachtstern zu therapieren, sondern ihr Orientierung zu geben, wie sie mit so einer schwierigen zwischenmenschlichen Situation klar kommen kann.
Wenn man das Ganze unter psychotherapeutischen Gesichtspunkten sieht, kann man natürlich zu einer anderen Einschätzung der Situation kommen.
Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, hier zu therapieren. Gott bewahre. Das funktioniert ja hier auch gar nicht, ist nicht das Ziel der Userinnen.
Aber nur am Rande: Eine Therapie ist ja nicht etwas, was man einmal macht und dann vergisst man alles schnell wieder, was man gelernt hat, weil irgendeine Situation überwunden ist. Therapie bedeutet ja auch unter anderem (wenn es die Problematik ist), Strategien zu lernen, wie man mit schwierigen zwischenmenschlichen Situationen umgehen kann, vor allem mit Fokus auf sich selbst (weniger (!) auf den anderen; kann aber natürlich auch Orientierung bieten, Selbstfürsorge und Selbstverantwortung. Das kann immer gelten im Leben und kann sehr hilfreich sein. Von dem her haben wir ja das selbe Ziel und eben teilweise unterschiedliche Betrachtungsweisen in Feinheiten vielleicht.
Ich finde es immer nur schade, wenn der Fokus rein auf eine andere Person gelegt wird, die überhaupt nicht hier ist und möglicherweise eine passive Haltung der Person, die hier im Forum Hilfe sucht, verstärkt wird. Aber das hast du ja in deinen letzten Posts besser erklärt (raus in die Selbstermächtigung) und da bin ich auch bei dir.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Wolfgang,
Auch wenn sich hier schon viel ergeben hat in der Zwischenzeit - weil Du mich explizit etwas fragst, wollte ich hierauf noch antworten:
Was ich mit meiner Aussage meinte, war etwas anderes, nicht das hier:
Das ist ja das Wesen einer Strategie, das Du da beschreibst bzw. ablehnst, wenn z. B. bei einem Ex back der Verlassene sich seinem Ex gegenüber völlig anders verhält, als er es im Grunde eigentlich will.
Mit dem Satz "was nicht geht ist, in eine Richtung handeln aber etwas anderes wollen" , meinte ich: sich für eine Strategie entscheiden, aber nicht strategisch sein wollen. Sich gegen eine Strategie entscheiden, aber wollen dass sich etwas ändert. Ist übertragbar auf alle Situationen. Meine beste Freundin sucht sich gerade Toyboys, nur nach Schönheit aus, aber ist dann enttäuscht wenn nix im Kopf ist (womit ich nicht sagen will, dass Schönheit Intelligenz ausschließt, aber man hat halt nur auf ein Kriterium gescreent). Ich meine damit auch gar nicht, dass man nicht irgendwann eine Strategie abbrechen kann und sich für etwas anderes entscheiden. Oder irgendwann eben die Strategie anwenden. Aber in dem konkreten Fall hier fand ich es darauf bezogen, dass die Strategie ja war, dass Nachtstern die coole, lässige Geliebte ist und der AM aber erahnen sollte, dass ihr das etwas ausmacht.

Persönlich bin ich aber tatsächlich kein großer Freund der Strategie. Hauptsächlich deshalb, weil sie für mich gefühlt häufig einfach nur als Manipulationsmittel verwendet wird, nicht als Möglichkeit das eigene bisherige Verhalten zu hinterfragen und daran zu arbeiten, dass Methoden der Strategie vielleicht wirklich in dass eigene Verhalten integriert werden. Ich möchte das jetzt explizit NICHT auf Nachtstern beziehen, weil es da, soweit im Strang beurteilbar, nicht in die Richtung geht.
Aber wenn die Strategie z.B ist, sich rarer zu machen, den AM nicht zum Mittelpunkt zu machen, auch Mal zu warten, dann finde ich das zum Beispiel eine allgemeine gesunde Lebensstrategie. Gerade warten, eben auch Er-wartungen zu ändern. Häufig scheint es mir aber als "oh ich muss nur kurz Schauspielern" missverstanden zu werden. Um dann, wenn dann das OdB erst da ist, wo man es vermeintlich haben will, sofort wieder in das Alte zurück zu verfallen. Die Strategie könnte aber auch generell einfach Ansatz und Hilfestellung sein, etwas langfristig zu ändern. Oder eben auch: um zu sagen wenn ich so sein muss, damit es funktioniert, dann macht es eben -für mich- keinen Sinn. Ich glaube aber, wie ich schon sagte, sehr daran, dass man an sich arbeiten kann und Dinge verbessern.

Was Nachtsterns AM angeht, so glaube ich, dass er manche Dinge eben nicht kann. Schon allein weil sein Ziel ja Verleugnung der Gefühle für Nächstern ist. Deshalb wird er auch manche Dinge nicht so sagen wie sie Nachtstern gerne hören würde. Und ich habe vom erzählen her das Gefühl dass sein EQ jetzt auch nicht der höchste ist. Ähnlich wie man von einer AF nicht erwarten kann, dass sie sich komplett ändert, beziehungsweise wie nicht jede AF, basierend auf Charakter, Prägung, Erfahrung und noch anderen Faktoren dasselbe in derselben Situation kann, kann man es dann auch vom AM nicht erwarten, schon gar nicht ohne Impulse. Und was man sich dann fragen muss ist: möchte ich ewig so weitermachen? Dann muss die Erwartung runter, damit ich mich wohl fühle. Möchte ich die Erwartung nicht dämpfen? Dann muss ich entweder aussprechen oder Cutten oder beides. Nichts davon heißt, dass man die Gefühle, nicht haben kann. Auch nicht dass man unbedingt einen Weg findet. Nur hat das nicht Glücklichsein mit der Situation dann halt eine gewisse Logik für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Nichts davon heißt, dass man die Gefühle, nicht haben kann.
Die Gefühle hast Du ihr zwar zugestanden Plouha, das stimmt, nicht aber ihre Erwartungshaltung, die ja vorher da ist. Ohne diese treten ja diese negativen Gefühle erst gar nicht auf.

Ich wollte durch meine Argumentation zeigen, dass Nachtstern eine ganz normale Erwartungshaltung hat, was ihren Affärenmann anbelangt; die im Grunde nicht zu beanstanden ist, auch wenn er sie ja nicht erfüllen muß.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ohne diese treten ja diese negativen Gefühle erst gar nicht auf.
Aber genau das hab ich doch gesagt. Sie fragte nach einem Umgang mit den Gefühlen und EINE Möglichkeit ist eben, die Erwartungshaltung runterschrauben. Ich PERSÖNLICH finde sie tatsächlich nicht auf ihren AM angepasst, von dem wenigen was halt aus dem Strang weiß. Aber das ist doch nichts anderes als eine Meinung und zwar eine, die niemand teilen muss. Aber eben auch eine Möglichkeit.
Edit: und es ist auch genau das, was ich als anstrengend in der Dynamik empfinde. Wer bin ich denn irgendwas nicht zuzugestehen? Welche Berechtigung hätte ich denn dazu? Es steht doch jedem frei, diese meine Meinung abzulehnen. Ich fand aber, dass es mehrerer konstruktive Vorschläge gab, von Resi, von Schneewittchen, zum Beispiel, die aber irgendwie verdreht und als "nicht erlauben" ausgelegt wurden.
Der Ansatz müsste aber für mich einfach sein "wenn ich als AF nicht damit kann, wie die Situation ist, gibt es drei Möglichkeiten - love it, change it or leave it". Der AM kann ja anscheinend gut damit wie es ist, wieso sollte er etwas ändern?
Angepasst auf die Vorgabe von NS nicht Cutten zu wollen (vor dieser Diskussion) halt dann nur Love it or change it. Und das muss ja dann auf AF Seite geschehen. Das hat dann auch was mit der Prio zu tun, ob es mir wichtiger ist den AM zu behalten oder eben nicht mehr.

Insgesamt gibt es hier aber glaub ich eine Dynamik aus gegenseitigem missverstehen. Und ich will es auch für Nachtstern nicht noch mühsamer machen. Weil, egal bei wem ich schreibe, ich tue das in der Hoffnung, dass es demjenigen etwas bringt. Manchmal auch damit eine mögliche andere Sichtweise auch dokumentiert ist. Diese Punkte sind hier lang überschritten und es tut mir leid, dass ich mit Erklärungsversuchen ebenfalls dazu beigetragen habe.
Ich wiederhole deshalb nochmal die ursprünglichen Schlussworte: alles gute Dir Nachtstern, egal wie Deine Entscheidung aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Also, ich hab da rausgelesen, aus euren Texten, dass Nachtstern eine ganz übertriebene Erwartungshaltung an den Tag legt, die ihr in keinster Weise zusteht.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Also, ich hab da rausgelesen, aus euren Texten, dass Nachtstern eine ganz übertriebene Erwartungshaltung an den Tag legt, die ihr in keinster Weise zusteht.

Ich bin der Ansicht, die Erwartung passt nicht in den Gesamtkontext. Wie kann man zum Einen dem AM über einen lange Zeitraum strategisch Entspanntheit bzgl. derartiger Posts suggerieren und auf der anderen Seite erwarten, dass er die Verletzung Nachtsterns riecht und die Posterei sein lässt oder modifiziert.

Da fordert eben schon die Strategie eine Anpassung der eigenen Erwartungen, wenn man nicht in ein immenses emotionales Spannungsfeld geraten will. Dass dieses am Ende negative Gefühle hervorruft ist irgendwie logisch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Natürlich passt die Erwartung nicht in die Situation mit diesem Affärenmann, da sind wir uns ja einig.

Nur, kann man das nicht verallgemeinern, dass man als Affärenfrau nicht die Erwartung haben dürfte, dass eine Affärenmann nicht auch eine gewisse Rücksichtnahme üben müßte. Da waren doch Aussagen dabei, die ganz allgemein pauschalisierend klangen - jedenfalls für meine Ohren - und man meinte Nachtstern verlange was ganz was Utopisches von diesem Typen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben