AM hat KS verhängt… bin traurig und ratlos

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Und dass er vielleicht anders wäre, wenn ich mich aktiv für ihn entscheiden würde - mit seiner LP funktioniert das ja auch.
...nur ein paar Gedanken dazu:

- funktioniert es, weil er sie nicht so liebt wie dich?
- was ist mit der Ex-Frau, mit ihr war er doch auch nicht im Guten auseinander gegangen oder?
- bei dir hat es funktioniert bis zu einem gewissen Punkt, der - wenn er dich mal loslassen sollte - evtl bei der LP auch irgendwann kommt

Das ist mir nur sofort in den Kopf geschossen.

Und ich denke - verletzt hin oder her... jemand, der so um sich beißt, wenn er verletzt ist, wird dir evtl im Zusammenleben nicht gut tun.
Das zumindest lese ich aus der Sicht von außen. Er akzeptiert ja deine Erklärungen gar nicht, sondern malt sich ein Bild, so wie es für ihn passt. So könnte ich mir vorstellen, dass eine Beziehung mit ihm aussehen würde.
Davon abgesehen kommt mir grad noch ein anderer Gedanke: Getroffene Hunde bellen/ was ich selber denk und tu, trau ich auch den anderen zu....

Ich wünsche dir, dass du dich von ihm lösen kannst.
Oder - wenn er wirklich genau das ist, was du willst - dass ich Unrecht habe.

Oh überschnitten, Hira :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Er akzeptiert ja deine Erklärungen gar nicht, sondern malt sich ein Bild, so wie es für ihn passt.

Hallo Bling,
ja, so verliefen auch zig Gespräche zwischen uns! Habe ihm auch gesagt, er hört und sieht nur, was in sein Bild passt.
Der Hammer, wie du das so glasklar gleich siehst!


Wie meinst du das mit den getroffenen Hunden? Dass er, weil er sich immer schöne Quality Time Wochenenden mit LP macht, dass er dann denkt bei mir und EM läuft es genauso schnuckelig ab? Und dass er mir das gar nicht geglaubt hat?

LG Serpentina
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wie meinst du das mit den getroffenen Hunden? Dass er, weil er sich immer schöne Quality Time Wochenenden mit LP macht, dass er dann denkt bei mir und EM läuft es genauso schnuckelig ab? Und dass er mir das gar nicht geglaubt hat
Ja. Zum Einen, dass er es ja selbst macht und zum Anderen, weil es tatsächlich meistens so ist.
Wir projizieren unsere Gedanken und was wir in der Situation machen würden, in das Gegenüber.

Der Hammer, wie du das so glasklar gleich siehst!
Danke, aber du hast es ja genauso beschrieben :smile:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Serpentina,

mir fällt bei deinen Posts gerade recht deutlich auf, dass du oft wiederholst. Da kommt nichts wirklich Neues mehr, abgesehen natürlich von dem, was sich Neues ereignet hat. Auch die Meinungen tendieren ja inzwischen recht einhellig in Richtung Absch(l)uss des AM, nur: ich meine, du bist da emotional/gedanklich noch nicht.

[…]

Ich vermisse hier ein bisschen eine Zwischenidee; ein Blick auf die Sache, der vielleicht ein wenig objektiviert, eure Dynamik beleuchtet und dir, eventuell, einen möglichen Ausweg aufzeigt, den wir bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatten. Möglicherweise in Richtung einer deutlichen Ansage, um AM aus seiner Anti-EM-Schleife zu reißen und ihm deine Grenzen klarzumachen -eine Art Weckruf sozusagen, denn den gab es bislang offenbar nicht-, in Richtung eines Rückzugs deinerseits, wie auch immer eingeleitet oder ausgestaltet, in Richtung einer die Fronten klärenden Reaktion auf AMs letzte Nachricht... (weiteres denkbar).

Ich glaube wirklich, dass dir ein Gespräch mit Wolfgang vielleicht helfen könnte, auch für dich klarer zu sehen.


Liebe Hira,

Ich neige tatsächlich dazu mich zu wiederholen, ja. Auch in anderen Kontexten…Meine Familie, Kollegen oder Freunde sagen dann immer: “Serpentina, die Platte hängt!”

Mit Blick auf AM hängt sie massiv. Das Gedankenkarussell dreht sich, ich komme mir schon selber völlig verdummt vor. Ich nehme mir manchmal vor, komm Serpentina, setz dich hin und denk das durch, was du willst, wie es weitergeht und dann bin ich total blockiert und genauso schlau wie zuvor.

Das mit Wolfgang nehme ich in Angriff. Der denkt wahrscheinlich auch, ich bin nicht mehr ganz dicht… :oh: Da gibt es ein Kontaktformular oder wie war das? Bin noch recht neu hier…

Danke für deine Geduld, Hira. Ich werde versuchen, die Platte zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo in die Nacht,
ich bin dahingehend schon mal einen Schritt weiter, dass ich das erste Mal nicht den Impuls und Drang verspüre, ihm auf seine letzte Nachricht zu antworten.
Die alte Serpentina hätte irgendwann geschrieben und sich gerechtfertigt oder gefragt, warum er Sachen von vor 1,5 Jahren jetzt aufwärmt. (Vermutlich geht er alles durch und bastelt sich gerade ein Feindbild und sammelt Indizien gegen mich und uns).

Jetzt bin ich irgendwie innerlich ruhiger und denke mir: Nö, den Käse haben wir schon so oft durchgekaut. Und irgendwie bin ich es doch auch wert, dass er einen Schritt auf mich zukommt. Und der letzte Satz von ihm motiviert halt 0,0.

Kurzzeitig dachte ich auch daran, ihm zu schreiben, dass er mir nicht mehr schreiben muss, wenn es nur noch um meinen EM geht und wir es von daher ganz sein lassen.
Dann dachte ich aber, dass ein Ignorieren ihn eher fuchst. Der nächste Orbiter wird schon wieder kommen.

Oder was meint ihr?

Mir geht es eigentlich relativ gut, obwohl ab heute der Urlaub mit LP ansteht.

Schlaft schön :heia:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Nachtrag: @Bling
Du hattest nach der Ex-Frau gefragt. Die hat ihn betrogen, ist aufgeflogen und hat ohne zu zögern, die drei Kinder eingepackt und ist zu ihrem damaligen AM und lebt nun mit dem. Er hat null gekämpft und ihr alles erschwert (verständlich ein bisschen). Inklusive Scheidungsstreitereien. Er spricht mit der ExEF nur das Nötigste, wenn es um die Kinder geht, lässt kein gutes Haar an ihr, lästert über sie, macht sie dumm an und hat ihr einen “lächerlichen” Klingelton zugeordnet. Das Eheaus liegt 5 Jahre zurück.

Seine LP hat sich ebenfalls vor 4 Jahren von ihrem EM scheiden lassen, sehr zielstrebig, weil die Ehe wohl eingeschlafen war.

Er hat also zwei Frauen in der Vita, die sich ratzfatz entscheiden und Nägel mit Köpfen machen konnten…
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er hat also zwei Frauen in der Vita, die sich ratzfatz entscheiden und Nägel mit Köpfen machen konnten…
Ja, ratzfatz, wie er dir erzählt. Ob das für die Frauen so ratzfatz war, werden nur sie dir sagen können. Denn manchmal schwelen Pläne erstmal ne Zeitlang im Kopf, bevor sie umgesetzt werden.
Das Gegenüber bekommt es ja in der Regel erst mit, wenn die Entscheidung bereits gefallen ist. Und die Ehefrau hat ihm vielleicht auch nicht ganz wahrheitsgetreu erzählt, wann sie den AM kennengelernt hat.
Die AM Geschichte könnte im übrigen einiges erklären :Nichtwissen:

Auf jeden Fall bist du DU und nicht die beiden anderen. Egal, wie ratzfatz sie weg waren oder nicht, bei dir ist es anders (und aus meiner Sicht übrigens viel überlegter und empathischer)

Er hat null gekämpft und ihr alles erschwert
Bestätigt ein bisschen das Bild, das ich mir von außen von ihm gemacht habe.
Ich finde das nicht so dolle verständlich, da Kinder im Spiel waren. Und es geht auch anders. Ich war auch unglaublich verletzt, als ich wegen ner anderen und nem anderen Kind verlassen wurde und trotzdem habe ich (wir beide) es dem anderen nicht unnötig schwer gemacht.
Aber da ist jeder Mensch mit seinen eigenen Vorgeschichten anders.

Er spricht mit der ExEF nur das Nötigste, wenn es um die Kinder geht, lässt kein gutes Haar an ihr, lästert über sie, macht sie dumm an und hat ihr einen “lächerlichen” Klingelton zugeordnet. Das Eheaus liegt 5 Jahre zurück
Auch das passt zu meinem Bild. Auch wenn ich ihn nicht kenne. Aber ich hatte ganz am Anfang geschrieben, dass mich irgendwas triggert, weil ich diesen Typ Mensch kenne.

ich bin dahingehend schon mal einen Schritt weiter, dass ich das erste Mal nicht den Impuls und Drang verspüre, ihm auf seine letzte Nachricht zu antworten
Das finde ich gut, weil du dir das anscheinend nicht mehr annimmst. Du weißt, dass er "nur verletzen" möchte und kannst dich davon abgrenzen. Und durch das nicht antworten befeuerst du auch weniger weiterführende Diskussionen, die nur Kräftezehrend sind.

Und irgendwie bin ich es doch auch wert, dass er einen Schritt auf mich zukommt
Absolut. Die Einstellung gefällt mir!

schreiben, dass er mir nicht mehr schreiben muss, wenn es nur noch um meinen EM geht und wir es von daher ganz sein lassen.
Dann dachte ich aber, dass ein Ignorieren ihn eher fuchst
Naja, du willst ihn ja nicht fuchsen oder? Ich denke, dass der erste Satz ihn wieder motiviert hätte, darauf zu antworten und er erreicht hätte, dass du dich mit ihm auseinander setzt.
Den Gefallen tu ihm bitte nicht.

Mir geht es eigentlich relativ gut, obwohl ab heute der Urlaub mit LP ansteht
Versuch dich abzulenken, unternimm vielleicht was Schönes mit deinem Kind oder mach etwas nur für dich

:ritter::herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Das Gedankenkarussell dreht sich, ich komme mir schon selber völlig verdummt vor. I
Na, verdummt stimmt so nicht ganz. Verblendet eher, feststeckend, partiell (themenbezogen) eben blockiert. Das ist gern mal so, wenn eine Situation einen derart allumfassend einnimmt, also sowohl mental, als auch emotional. Es hängen schon auch teilweise essentielle Fragen dran (wie gestalte ich meine Zukunft? Was macht das mit mir? Wer bin ich - und wenn ja, wieviele? Will ich das eigentlich? Und will ich das so? Was ist da das für ein Gefühl - und ist es überhaupt eines?). Man merkt eben deutlich, dass du aus dem Karussell nicht aussteigen kannst und auf deinem Karussellpferdchen festgetackert bist. Ich habe das mal mit einer Zentrifuge verglichen; ich finde das passender. Man stellt sich unweigerlich vor, dass man platt an den Rand gedrückt im Kreis fährt und einfach keine Chance hat, da auszusteigen, bis man unter sich den Notknopf erreicht hat (= Abstand gewinnen, reflektieren).

Danke für deine Geduld, Hira. Ich werde versuchen, die Platte zu stoppen.
Oh, so war das nicht gemeint. Ich denke nur, es wäre wichtig für DICH, das zu stoppen. Mir tust du damit nicht weh. Dir selbst schon.

Das mit Wolfgang nehme ich in Angriff.
Das finde ich sehr gut. Ja, es gibt ein Kontaktformular (gib das mal oben in der Suchfunktion ein). Das Gespräch wird dir guttun.

Der denkt wahrscheinlich auch, ich bin nicht mehr ganz dicht…
Ganz sicher NICHT.
Schau, er hat ja auch schon mir mir telefonieren müssen...
:lach:
Und irgendwie bin ich es doch auch wert, dass er einen Schritt auf mich zukommt.
Ich glaube, dazu braucht es erstmal eine Ansage, die ihn wachrüttelt. Ich bin wirklich sehr gespannt, was Wolfgang dir insoweit raten wird. Und ich mutmaße, hoffe auch ein bisschen, dass er mit dir zusammen eine Erwiderung auf AMs letzten Output formuliert. Mach das nicht selbst; es wird nach hinten losgehen. Wolfgangs Erwiderungen sind da recht wirkungsvoll; lass ihn das mal machen.

Oder was meint ihr?
Das^^
Bastel die Erwiderung mit Wolfgangs Hilfe und halt bis dahin die Füßlein still.

Dazu nochmal:
Und irgendwie bin ich es doch auch wert, dass er einen Schritt auf mich zukommt.
Wir sind ja nicht bei einem AM, der dich nicht liebt, sondern eher bei einem, der es zu sehr tut und darüber seine Grenzen und möglicherweise ein bisschen auch sich selbst verloren hat. Er wertschätzt dich schon, nur aktuell auf seine eigene, sehr verquere Art, in der er übelst schmollt und Dinge abzieht, die er nicht abziehen sollte. Ob du dich selbst für wertvoll hältst, kann ich natürlich nicht beurteilen (ich würde es sehr begrüßen), aber dein Wert hängt mitnichten von AM ab. Und natürlich bist du (dir selbst) alles wert, du bist für dich das Wertvollste überhaupt. Du solltest dir sogar soviel wert sein, dass du dir für dich überlegst, wie DU gern leben möchtest und dann schaust, was sich wie und wann umsetzen lässt. Oder soviel, eben zu erkennen, dass dir einiges auch auf AM und die Affäre bezogen nicht/nicht mehr guttut.

Mit diesem lapidar dahingeworfenen "ich bin es doch wert, dass er..." oder einem "Krönchen richten..." und ähnlichen Sprüchen habe ich immer so meine Probleme. Es klingt oft so außengesteuert und fremdbestimmt. Und es erschafft ein Bild von "uns" (der Affärenfrau), das ich so einfach nicht annehmen mag. Wir müssen nicht gerettet werden. Wir sind keine pflege- und hegebedürftigen Prinzessinnen. Wir haben schon noch unseren Kopf da, wo er hingehört - und ja, der kann denken (wenn auch manchmal im Kreis).
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
:liftup:Nachtrag: @Bling
Du hattest nach der Ex-Frau gefragt. Die hat ihn betrogen, ist aufgeflogen und hat ohne zu zögern, die drei Kinder eingepackt und ist zu ihrem damaligen AM und lebt nun mit dem. Er hat null gekämpft und ihr alles erschwert (verständlich ein bisschen). Inklusive Scheidungsstreitereien. Er spricht mit der ExEF nur das Nötigste, wenn es um die Kinder geht, lässt kein gutes Haar an ihr, lästert über sie, macht sie dumm an und hat ihr einen “lächerlichen” Klingelton zugeordnet. Das Eheaus liegt 5 Jahre zurück.

Seine LP hat sich ebenfalls vor 4 Jahren von ihrem EM scheiden lassen, sehr zielstrebig, weil die Ehe wohl eingeschlafen war.

Er hat also zwei Frauen in der Vita, die sich ratzfatz entscheiden und Nägel mit Köpfen machen konnten…

Hey serpetina,

ein verspätetes Willkommen :rambo:

Ich kann mich nur den meisten Beiträgen hier anschließen,nicht viel neues beitragen..ehrlich gesagt.
Aber dieser Beitrag stößt mir schon etwas auf. Natürlich war er nach der Affäre seiner Frau verletzt,aber nach 5 Jahren Trennung und gemeinsamen Kindern (und falls nichts super dramatisches vorgefallen ist),finde ich das echt heftig.
Was denkst du darüber,wenn er so redet?
Auch über deiben EM,für den du ja durchaus noch etwas empfindest,oder?
Ganz sicher NICHT.
Schau, er hat ja auch schon mir mir telefonieren müssen...
:schuettel::schuettel::schuettel: und mit mir :schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Was denkst du darüber,wenn er so redet?
Auch über deiben EM,für den du ja durchaus noch etwas empfindest,oder?

Hallo Catmom,
schön dass du vorbeischaust und dich meldest. Mich hat es tatsächlich immer gestört, wenn er so über die ExEF gesprochen hat. Klar, mit dem background, dass sie ihn betrogen hat, verständlich. Er stellt sie aber immer als extrem dumm und schlechte Mutter dar, was ich nicht gerechtfertigt finde. Ich kenne sie und die Kinder aus meinem beruflichen Kontext. Außerdem waren sie über 10 Jahre verheiratet.

Wenn er so schlecht über meinen EM gesprochen hat, fand ich das natürlich voll daneben. Habe ich ihm auch oft gesagt - das wurde mir dann so ausgelegt, dass ich ja noch viel für EM empfinden würde etc...

Er redet über viele Menschen schlecht und auf sich bezogen jammert er ganz gerne und dass er ja alles alleine machen müsse (Job, Haushalt, Einkauf, Kinder alle 14 Tage), da würde ihn ja niemand unterstützen. Habe oft Hilfe angeboten (im Rahmen der Möglichkeiten innerhalb einer Affäre), was er aber immer abgelehnt hat, mit den Worten, ich solle EM unterstützen oder ich könne sein Leben eh nicht verstehen.

Ich habe schon oft gedacht, dass er narzisstische Züge hat.

Aaaaargh, ich finde ihn dennoch toll, trotz allem... Sch***-Kristalle!
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Mit diesem lapidar dahingeworfenen "ich bin es doch wert, dass er..." oder einem "Krönchen richten..." und ähnlichen Sprüchen habe ich immer so meine Probleme. Es klingt oft so außengesteuert und fremdbestimmt. Und es erschafft ein Bild von "uns" (der Affärenfrau), das ich so einfach nicht annehmen mag. Wir müssen nicht gerettet werden. Wir sind keine pflege- und hegebedürftigen Prinzessinnen.

Hallo Hira,
ja, da hast du Recht. Insbesondere in meinem Falle... Ich bin bewusst in die Affäre mit dem Wissen, dass er möglicherweise mehr empfindet. Der plot twist zu meinen Ungunsten ist letztendlich nur eine logische Konsequenz.

Die Metapher mit der Zentrifuge ist super, auch das Bild der festgetackerten Serpentina auf dem Karussellpferd.
Besten Dank für deinen Support und die hochkarätigen Denkanstöße!:herz:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Aaargh…. Ich habe mich auch wieder selbst in die Zentrifuge katapultiert. Seit seiner letzten “Abrechnung” war konsequent Funkstille. Habe allerdings beobachtet, dass er sowohl im Familien- als auch im Pärchenurlaub regelmäßig in unserem Messenger war.
Gestern Nacht waren wir dann beide zeitgleich online. Ich bin selbst im Urlaub und war betrunken und fand das dann so “bedeutungsvoll”, dass zwei Menschen im Urlaub nach Mitternacht in den Messenger starren, dass ich ihn angeschrieben habe… :blush:

“Es ist schon lange her, dass wir beide gleichzeitig online waren. Komm gut durch die Nacht.”

Er war dann aber schon wieder off und muss es dann erst morgens gesehen haben (gucke jetzt nicht mehr). Natürlich kam auch keine Antwort…

Jetzt ärgere ich mich total… ich bin so blöd!:shakehead:
Aber es zeigt mir, dass ich immer noch hoffe. Auf was auch immer..

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo, kleines Update…

Heute Nacht kam dann seine Antwort:

„Ja, ist schon ein Weilchen her … bei mir warst du allerdings um 23:30 Uhr zuletzt online … komm du gut durch die heutige Nacht …“

Damit bleibt er komplett hinter mir, bringt keinen neuen Impuls und zeigt mir, dass er kein Interesse an Kontakt hat, oder?

Seht ihr das auch so? Oder deute ich es zu negativ? Ich war halt so euphorisch, weil er auch im Urlaub, regelmäßig im Messenger war. Aber die Antwort macht wenig Hoffnung… es ist eine Antwort, damit geantwortet ist.

Gebracht hat mit der Bling rein gar nichts… :sehr traurig:

Lieben und traurigen Gruß
Serpentina
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Aber es zeigt mir, dass ich immer noch hoffe. Auf was auch immer
Guten Morgen, Serpentina,

Das solltest du hinterfragen. Was möchtest du? Möchtest du ihn wirklich?

Zerbrich dir bitte nicht unnötig den Kopf über seine Antwort. Ich sehe die Kristalle schon wieder glitzern. :::
Ich fand die Antwort irgendwie Oberwasser. Für mich hörte sie sich so...ich weiß nicht...belehrend? an. Das mit der Uhrzeit.

Aber das sehe ich als Außenstehende so.

Ach Mensch, ich verstehe dich ja. Aber dennoch - zieh dich wieder zurück und guck, was kommt. Bitte nicht noch einen Versuch von dir aus bringen. Er tut dir mit seinem Oberwasser, welches ihm mit jedem Ping bewusster wird, nur weh.
:brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Serpentina,
ich habe beim Lesen das Gleiche gedacht wie Bling: er lässt dich irgendwie abtropfen. Könnte auch ein Machtspielchen sein? Er scheint sehr gekränkt und momentan sehe ich da auch null, dass er er auf dich zu kommt. Vielleicht lässt du ihn wirklich mal längere Zeit komplett in Ruhe? Dass er wirklich das Gefühl bekommt, du könntest weg sein….

Aber was mich noch interessieren würde: wie kannst du denn sehen, dass er „wegen dir“ im Messenger war? Und auch da würde ich aus Selbstschutz nicht mehr reinschauen und den Zeitstempel ausmachen.

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Aber was mich noch interessieren würde: wie kannst du denn sehen, dass er „wegen dir“ im Messenger war?

Hallo Schmetterling, hallo Bling,

danke für eure Antworten. Ich dachte genau dasselbe, er lässt mich auflaufen. Zumal er sich 12 h Zeit dafür gelassen hat…

Dass er nur wegen uns in dem Messenger ist, rührt daher, dass es ein sehr unbekannter Messenger ist, in dem nur wir beide als Kontakte uns hatten. Er hat niemanden sonst und ich auch nicht. Als die Affäre noch harmonisch lief, haben wir immer in regelmäßigen Abständen reingeguckt, um uns zu zeigen, dass wir aneinander denken, auch ohne zu schreiben. Zum Beispiel wenn er bei seiner LP war oder ich Family-Programm hatte.

Von daher habe ich das jetzt als positives Zeichen gewertet, wenn er alle zwei Tage reinschaut.
Aber das, was er geantwortet hat, spricht leider eine andere Sprache.

Ich vermisse ihn und unseren Kontakt. Und ich sitze immer wieder erneut der Illusion auf, dass es ihm auch so geht und wir wieder zueinander finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
„Ja, ist schon ein Weilchen her … bei mir warst du allerdings um 23:30 Uhr zuletzt online … komm du gut durch die heutige Nacht …“

Damit bleibt er komplett hinter mir, bringt keinen neuen Impuls und zeigt mir, dass er kein Interesse an Kontakt hat, oder?

Seht ihr das auch so?
Jein.

Ich denke folgendes:
er zeigt durch die genaue Angabe der Uhrzeit, dass er dich nach wie (hm) "beobachtet" (nennen wir es mal "Messenger-Stalking"). Er hat demnach sowohl durchaus Interesse an dir, als auch an einem Kontakt; hätte er insbesondere letzteres nicht, hätte er nicht geschrieben. Nur läuft dieser Kontakt nach seinen Spielregeln, sprich: er lässt dich in der Luft hängen. Würdest du auf diese (übrigens mE nicht unfreundliche) Nachricht antworten, eventuell sogar auch noch zugewandt, würde ich annehmen, dass er dir wieder ein blutiges Näslein versetzt; seine Art der Vergeltung, möglicherweise, eventuell aber eben auch nur seine Art, seine ja durchaus erlittene Verletzung zu händeln. Unter dem Strich für dich erstmal egal, denn beides fühlt sich für dich gleich blöd an.

Hast du schon einen Termin mit Wolfgang ausmachen können (post Wolfgangs Urlaub)? Mach das mal.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Hira,


dass er dir wieder ein blutiges Näslein versetzt; seine Art der Vergeltung, möglicherweise, eventuell aber eben auch nur seine Art, seine ja durchaus erlittene Verletzung zu händeln. Unter dem Strich für dich erstmal egal, denn beides fühlt sich für dich gleich blöd an.

Hast du schon einen Termin mit Wolfgang ausmachen können (post Wolfgangs Urlaub)? Mach das mal.

Das mit Wolfgang habe ich in Angriff genommen. Da ich aber selbst gerade mit Familie und Freunden im Urlaub bin, mache ich das Telefonat, wenn wieder Schule ist, weil ich sonst immer jemanden um mich habe.

Das mit dem “Näslein” blutig hauen stimmt und könnte nicht besser formuliert sein.
Ich frage mich nur: Vergeltung für was? Dass ich mich nicht sofort für ihn entschieden habe, als er es wollte? Weil ich immer noch bei EM bin?

Es ist ja nicht so, dass er einsam und allein zuhause sitzt… Er macht auch Urlaub mit LP gerade - da steige ich gedanklich aus bzw. kann seine Motivation nicht verstehen. Er zeigt oder signalisiert direkt oder indirekt, dass er an mich denkt (siehe Letzter Orbiter) und wenn ich drauf einsteige, kommt der Punch auf die Nase.

Autsch! Aber bei dem Bild frage ich mich schon, wie oft brauche ich den Schlag noch, bis ich es mal kapiere…?!
:kopf_haut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Ich frage mich nur: Vergeltung für was? Dass ich mich nicht sofort für ihn entschieden habe, als er es wollte? Weil ich immer noch bei EM bin?
Ja, genau dafür. Und dafür, dass du ihn damit gezwungen hast (sozusagen), mit der zweiten Garnitur Vorlieb zu nehmen:
Es ist ja nicht so, dass er einsam und allein zuhause sitzt… Er macht auch Urlaub mit LP gerade
…LP ist ja nicht das, was er eigentlich wollte, sondern das, was er stattdessen kriegen konnte.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Ach herrje… schon wieder eine Nacht, in der ich nicht schlafen kann, weil ich schon wieder total am Grübeln bin.

Es hat indirekte Kommunikation stattgefunden…. Eigentlich total albern:

Ich habe heute morgen mein WA Profilbild gewechselt, eine Seitenansicht, im Hintergrund etwas Strand.
Status gibt es für ExAM nicht mehr, da habe ich ihn ausgeschlossen.
Jetzt hat er vier Stunden später auch sein Bild gewechselt (hat er seit Monaten nicht). Auch ein Bild aus seinem Urlaub, Oberkörper oben ohne (so Bilder hat er mir früher immer geschickt, weil er wusste, dass es mir gefällt) plus zwei Lines aus einem Bon Jovi Song (hört er eigentlich gar nicht und er hatte nie einen Spruch im Status):

„Das ist für alle die standhaft bleiben: Morgen wird es noch härter, mach keinen Fehler!“

Wenn ich im Urlaub war, war das schon immer schwierig für ihn… jetzt hat er das Bild gesehen und es muss ihn getriggert oder geärgert haben.

Das Oberkörper-Bild soll mir eine lange Nase machen (finde es total unseriös als öffentliches Bild) und die Songzeilen als Message, dass er standhaft bleiben wird, auch wenn hart ist…

Na toll… ich finde es einerseits affig und albern, andererseits piekst es schon und kostet mich jetzt schon mindestens zwei Stunden Schlaf.:Auspeitschen:
Ach, das wird wohl alles nichts mehr, die Aktion ist schon wieder ein Zeichen, dass er Vergeltung übt auf allen möglichen Kanälen und irgendwie auch fies.

Warum komme ich nicht aus der Zentrifuge? Diese blöden Sehnsuchtsgefühle…

Jetzt geht es mir etwas besser, weil ich es aufgeschrieben habe. Ich bin schon soweit, dass ich mich frage, ob mein Profilbildwechsel ein Fehler war…?! WA war nie unser Kommunikationsmedium…
:smilie_denkt-angestrengt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben