2 Männer in meinem Leben...

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Manchmal kommt auch das impulsive Teufelchen in mir raus
Das macht dich in meinen Augen grad noch sympathischer :herz:

Im Grunde braucht er nicht mehr wirklich investieren. Er hat mich ja. Fühlt sich auch nicht so dolle an
:cry:trost:

Ich wünschte, dass er das mit euch beendet. Für dich.
Ich weiß, das tut weh. Aber auf Dauer ist das ja kein Zustand, der dir gefällt (nehme ich jetzt mal an).

Außer, du brauchst etwas Drama und Adrenalin. :coolwink:
Nein ernsthaft. Wenn ich z. B. darüber nachdenke, wie es wäre, wenn plötzlich jemand kommt, der alles richtig macht, für den ich alles richtig mache.... würde ich das überhaupt wollen?

würdest du das wollen? Ruhe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das macht dich in meinen Augen grad noch sympathischer :herz:

Bling :herz:


Außer, du brauchst etwas Drama und Adrenalin.

DAS definitiv. Meine Ehe langweilt mich nach so vielen Jahren. Das Problem ist nur, dass es mir phasenweise ja echt schlecht damit geht. Hätte ich das im Griff wäre alles tutti…

Ich habe wieder recht früh wachgelegen und gegrübelt. Wahrscheinlich geht es mir jetzt wie den meisten AFs hier. Ich bin total eifersüchtig, wobei es das gar nicht so richtig trifft, eher neidisch. Auf sie. Sie ist diejenige, der er jetzt schreibt, um die er sich bemüht, an die er denkt. Das tut weh. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet seit Samstag.
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich ihn jetzt frage, ob er sich Gedanken gemacht hat. Ich weiß, zu früh. Und wahrscheinlich wird es wieder darauf hinauslaufen, dass wir es formal beenden. Aber ich weiß gerade nicht, wie ich mich anders „runterfahren“ soll.
Ich sitze hier und warte, dass was von ihm kommt. Und das ist scheiße. Das will ich nicht. Und zu wissen, dass er gedanklich bei ihr ist und mit ihr im Austausch und vielleicht Dinge plant, während ich hier das Handy anstarre, fühlt sich mies an.

Ich bekomme den Spagat irgendwie nicht wirklich hin.

Mal sehen, vielleicht schreibe ich ihm gleich und dann mal schauen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Die Situation, dass AM sich etwas mit einer anderen Frau aufbaut, kenne ich. Am Anfang sieht man das tatsächlich noch relativ entspannt, vor allem wenn man selbst verheiratet ist.
Aber letztendlich tut es dann unheimlich weh, wenn man zusehen muss, wie sich diese Beziehung intensiviert und man sich ausmalt, was die beiden jetzt „frisch zusammen“ so treiben.

Es tut jetzt schon weh…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, wir haben geschrieben:
Ich: Hast du dir Gedanken gemacht?
Er: ja habe ich
Er: Mich würde das was ich gerade
mache belasten. Ich bin jetzt schon
ungerecht und unehrlich. Ich kann so
nicht weitermachen. Aber meine
Freundschaft zu Dir ist mir wichtig.

Ich:
Da bin ich erleichtert. Ich finde es
nämlich auch sehr unfair der Frau
gegenüber. Hätte ich gewusst, dass
es was Ernstes zwischen euch ist,
wäre ich nicht mit dir ins Hotel
gegangen.
Ich würde vorschlagen: du
konzentrierst dich jetzt auf sie und
wir stellen den Kontakt mal ein bis
Ende des Jahres. Und dann können
wir ja gucken.
Er:
Ja, vielleicht ist das besser so. Auch
wenn ich den Kontakt zu Dir
vermissen werde
Er:
Ich weiß doch auch nicht was es
wird. Unser Gespräch und Deine
Sichtweise im Biergarten haben mich
nachdenklich gemacht

Soll ich darauf noch was schreiben oder stehen lassen?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Irgendwie beruhigt es mich, dass er nicht ganz so skrupellos ist. Und ich wäre tatsächlich nicht mit ins Hotel gegangen, wenn mir das Ausmaß dieser Liaison klar gewesen wäre.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Irgendwie beruhigt es mich, dass er nicht ganz so skrupellos ist. Und ich wäre tatsächlich nicht mit ins Hotel gegangen, wenn mir das Ausmaß dieser Liaison klar gewesen wäre.


Hallo Schmetterling17,

ich bin relativ neu hier. Habe jedoch ein paar Stränge bereits gelesen. Sie helfen mir.

Bitte helf mir mal auf die Sprünge, bist du getrennt oder noch mit deinem EM zusammen?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther :smile:
EM und ich sind zusammen und führen eine offene Ehe.
Liebe Grüße

Danke für das Update. Ich habe deinen Strang überflogen, werde Ihn mir heute noch kompeltt durchlesen.
Ich vermute das Ihr beide eigentlich mehr wollt als eine lose Affäre. Das zeigt ja welche Gefühle hier im Spiel sind. Wenn du 100 Prozent ehrlich zu dir bist dann wärst du bestimmt gerne mit Ihm zusammen und er mit Dir ?

Ich muss fairer Weise aber auch sagen das ich mich mit offenen Ehen nicht auskenne
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
h vermute das Ihr beide eigentlich mehr wollt als eine lose Affäre. Das zeigt ja welche Gefühle hier im Spiel sind. Wenn du 100 Prozent ehrlich zu dir bist dann wärst du bestimmt gerne mit Ihm zusammen und er mit Dir ?

Jein. Gefühle sind da. Wahrscheinlich sogar mehr bei mir als bei ihm. Aber ich kann und will aus verschiedenen Gründen meinen EM nicht verlassen und AM sucht eine Beziehung. Das ist unser Dilemma.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Jein. Gefühle sind da. Wahrscheinlich sogar mehr bei mir als bei ihm. Aber ich kann und will aus verschiedenen Gründen meinen EM nicht verlassen und AM sucht eine Beziehung. Das ist unser Dilemma.


Ah ok, verstehe. Dann hast du wirklich ein klassisches Dilemma. Weshalb kannst du deinen Ehemann nicht verlassen wenn ich fragen darf ?

Ich vermute diese von Dir genannten ,,verschiedene Gründe'' lassen ich auf der Stelle treten und nicht abschließen.
Den exakt das musst du eigentlich tun, da du deine Ehe nicht verlassen kannst und für eine offene lockere Affäre zuviel Gefühle da sind.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Weshalb kannst du deinen Ehemann nicht verlassen wenn ich fragen darf ?

Die klassischen Gründe: finanzielle Abhängigkeit (wobei, das würde irgendwie gehen), gemeinsam viel aufgebaut, gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Kinder und wir verstehen uns ja an sich auch gut. Es ist halt stabil und sicher, aber auch etwas eingeschlafen nach 20 Jahren.

Und ich war nie wirklich auf der Suche nach einem anderen Mann. Mein AM löst schon mächtige Gefühle aus. Das ist schon speziell und besonders. ER ist besonders für mich und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Er sagte am Samstag wir wären wie 2 Magneten, die sich abstoßen und dann wieder anziehen. Da ist wohl was dran…
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Die klassischen Gründe: finanzielle Abhängigkeit (wobei, das würde irgendwie gehen), gemeinsam viel aufgebaut, gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Kinder und wir verstehen uns ja an sich auch gut. Es ist halt stabil und sicher, aber auch etwas eingeschlafen nach 20 Jahren.

Und ich war nie wirklich auf der Suche nach einem anderen Mann. Mein AM löst schon mächtige Gefühle aus. Das ist schon speziell und besonders. ER ist besonders für mich und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Er sagte am Samstag wir wären wie 2 Magneten, die sich abstoßen und dann wieder anziehen. Da ist wohl was dran…



das habe ich meiner AF auch gesagt , sie hat wohl exakt die gleichen ,,Probleme“.
Das vertraute aufgeben oder etwas neues wagen. Ich aus der Sicht deines AM würde mich komplett zurückziehen. 0,0 Kontakt. So habe ich es schweren Herzens kommuniziert!
Du wirst in dieser Konstellation nicht mehr glücklich, da bin ich mir relativ sicher, dein Herz möchte etwas anderes.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Du wirst ihn komplett streichen müssen oder aber überlegen ob es für die genannten Gründe keine Lösung gibt. Eine Ehe wie Bruder und Schwester kann ja nicht das Ziel sein
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Schmetterling,

ich finde es gut, dass du ihn zur Rede gestellt hast. Offensichtlich hast du es wirklich nicht mit so einem eiskalten Exemplar zu tun, denn er hat zumindest Skrupel (auch wenn er dennoch das Hoteldate mit dir hatte).
Mein ExAM hat das mit seiner LP ja knallhart durchgezogen: Eine Beziehung mit ihr aufgebaut, mich parallel wöchentlich getroffen und mir von Liebe geschrieben.

Bei deinem Exemplar passt es halt irgendwie nicht… wie kann denn ein Mann, dem S6 so wichtig ist, sich auf eine „Wahre-Liebe-wartet“-Frau einlassen?! Ich komme da nicht darüber weg. Das ist so schräg. Auch aus ihrer Perspektive (ist ja keine Jungfrau mehr), selbst religiös betrachtet ergibt das keinen Sinn…


Dass du eifersüchtig bist, verstehe ich. Aber du bist eifersüchtig auf die Beziehung der beiden, nicht auf das Körperliche. Das war bei mir immer umgekehrt.
Das ist für mich ein klares Indiz, dass du deinen AM schon ganz möchtest, dass du gern an ihrer Stelle wärst.

Daher rührt auch dein Leiden jetzt, was die Situation absolut verzwickt macht.
Dass er Freundschaft vorschlägt, ist ja auch bescheuert nach so einem Sexdate :::… vermutlich Unbeholfenheit.

Darf ich fragen, was du ihm im Biergarten gesagt hast? Also was ihn jetzt nachdenklich gemacht hat?

Ganz liebe Grüße
Serpentina
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Bei deinem Exemplar passt es halt irgendwie nicht… wie kann denn ein Mann, dem S6 so wichtig ist, sich auf eine „Wahre-Liebe-wartet“-Frau einlassen?! Ich komme da nicht darüber weg. Das ist so schräg. Auch aus ihrer Perspektive (ist ja keine Jungfrau mehr), selbst religiös betrachtet ergibt das keinen Sinn…
Ich finde vor allem macht es von der Frau aus keinen Sinn… vielleicht ist sie arg verarscht worden und testet jetzt so, ob ein Mann es ernst meint?

Bei „wahre-liebe-wartet“ musste ich jetzt auch herzlich lachen :lach:

Ich glaube nicht, dass er sich wirklich einlässt. Er hat da jetzt eine Frau, die nicht so schnell weg ist, sage ich mal und er kann ganz in Ruhe schauen. Er wird sie schon auch sehr mögen, es sind ja einige Kilometer zu fahren. Und er wünscht sich ja Familienanschluss und das bringt sie mit: ihre Tochter.
Ich habe zu ihm auch gesagt, dass er ja dann die Katze im Sack kaufen würde. Er meinte, dass sie ja schon körperlich geworden wären (vermutlich „rumgemacht“?) und da hätte er gemerkt, dass sie „Temperament“ hätte :lach:
Frag nicht. Es ist mehr als schräg. Wolfgang nannte sie die „Bet-Schwester“ :lach:
Daher rührt auch dein Leiden jetzt, was die Situation absolut verzwickt macht.
Dass er Freundschaft vorschlägt, ist ja auch bescheuert nach so einem Sexdate :::… vermutlich Unbeholfenheit.

Er wird weiterhin den Kontakt nicht aufgeben wollen. Das klingt doch schon durch:“ „Vielleicht“ ist es besser so und ich werde den Kontakt vermissen.“
Er wird weiter den Kontakt suchen.

Vorallem: „ich kann so nicht weitermachen“. ER hatte doch das Treffen (2x letzte Woche) initiiert, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte :::
Ich werde ihn einfach nicht verstehen :Nichtwissen:
Darf ich fragen, was du ihm im Biergarten gesagt hast? Also was ihn jetzt nachdenklich gemacht hat?
Dass mit der Frau was nicht stimmen kann, wenn sie ihn nach 3 Monaten heiraten will. Dass sie ihn gar nicht kennt, sie bisher nicht mal gestritten haben, keinen Alltag.
Es ist komplett absurd…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Schmetterling,

ich finde es gut, dass du ihn zur Rede gestellt hast. Offensichtlich hast du es wirklich nicht mit so einem eiskalten Exemplar zu tun, denn er hat zumindest Skrupel (auch wenn er dennoch das Hoteldate mit dir hatte).
Mein ExAM hat das mit seiner LP ja knallhart durchgezogen: Eine Beziehung mit ihr aufgebaut, mich parallel wöchentlich getroffen und mir von Liebe geschrieben.

Bei deinem Exemplar passt es halt irgendwie nicht… wie kann denn ein Mann, dem S6 so wichtig ist, sich auf eine „Wahre-Liebe-wartet“-Frau einlassen?! Ich komme da nicht darüber weg. Das ist so schräg. Auch aus ihrer Perspektive (ist ja keine Jungfrau mehr), selbst religiös betrachtet ergibt das keinen Sinn…


Dass du eifersüchtig bist, verstehe ich. Aber du bist eifersüchtig auf die Beziehung der beiden, nicht auf das Körperliche. Das war bei mir immer umgekehrt.
Das ist für mich ein klares Indiz, dass du deinen AM schon ganz möchtest, dass du gern an ihrer Stelle wärst.

Daher rührt auch dein Leiden jetzt, was die Situation absolut verzwickt macht.
Dass er Freundschaft vorschlägt, ist ja auch bescheuert nach so einem Sexdate :::… vermutlich Unbeholfenheit.

Darf ich fragen, was du ihm im Biergarten gesagt hast? Also was ihn jetzt nachdenklich gemacht hat?

Ganz liebe Grüße
Serpentina



Ich nochmal... habe mich nun etwas tiefer eingelesen.:smile:

Liebe Schmetterling17, für mich liest sich das ganz klar, du willst deinen Am zu 100 Prozent, ich gebe da Serpentina Recht.

Du leidest, hast Herzschmerz kannst den anderen weder gedanklich noch gefühlsmäßig loslassen. Das ganze zieht sich ja nun seit mehreren Jahren!

Für mich sind diese vielen Kleinigkeiten auch so wie du dein leiden, deine Situation beschreibst eindeutig.
Ich denke du weist das, spürst das willst es nur nicht 100 Prozent zulassen.

Zu deinem AM: da bin ich mir sehr sicher das er mindestens genau so stark fühlt, wenn nicht noch stärker. Die andere Frau ist für Ihn ein Lückenfüller, sorry die harte Wortwahl. Sein Herz würde er gerne Dir schenken. Er hat jedoch Angst, bzw. keine Hoffnung / Perspektive mit Dir.

Du wirst Ihn loslassen müssen, komplett und Ihn wohl auch dann verlieren.

Deine Ehe wird unabhängig vom AM zum scheitern verurteilt sein, da du dieses Gefühl deinem Mann nicht mehr schenken kannst.

Ich würde eine Einzeltherapie vllt Vorschlagen mit dem du unabhängig alles besprechen kannst. Du wirst dich sonst ständig im Kreis drehen

Das alles ist nicht leicht, ich wünsche dir nur das Beste.
:brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber Panther,
Danke für deine Sichtweise.
Hier muss ich jedoch widersprechen:
Deine Ehe wird unabhängig vom AM zum scheitern verurteilt sein, da du dieses Gefühl deinem Mann nicht mehr schenken kannst.
Wir leben dieses Modell ja schon seit 6 Jahren so. Und im Großen und Ganzen läuft es auch ganz gut soweit.
Ich bin ja eher auf der polyamorösen Seite: ich liebe EM UND AM. Beide auf ihre Weise.

AM hat aber einige Seiten an sich, die mich abschrecken, ehrlich gesagt. Ich vermute, dass er bindungsängstlich ist und einen unsicher-ambivalenten Bindungsstil hat (genau wie ich). Wir könnten uns also beide keine Sicherheit und Stabilität bieten, auch wenn die Gefühle und die Anziehung groß sind.
EM ist dagegen sicher gebunden und mein Fels in der Brandung. Ich bin das wilde Wasser drum herum…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, wir haben geschrieben:
Ich: Hast du dir Gedanken gemacht?
Er: ja habe ich
Er: Mich würde das was ich gerade
mache belasten. Ich bin jetzt schon
ungerecht und unehrlich. Ich kann so
nicht weitermachen. Aber meine
Freundschaft zu Dir ist mir wichtig.

Ich:
Da bin ich erleichtert. Ich finde es
nämlich auch sehr unfair der Frau
gegenüber. Hätte ich gewusst, dass
es was Ernstes zwischen euch ist,
wäre ich nicht mit dir ins Hotel
gegangen.
Ich würde vorschlagen: du
konzentrierst dich jetzt auf sie und
wir stellen den Kontakt mal ein bis
Ende des Jahres. Und dann können
wir ja gucken.
Er:
Ja, vielleicht ist das besser so. Auch
wenn ich den Kontakt zu Dir
vermissen werde
Er:
Ich weiß doch auch nicht was es
wird. Unser Gespräch und Deine
Sichtweise im Biergarten haben mich
nachdenklich gemacht

Soll ich darauf noch was schreiben oder stehen lassen?

Das haben wir ja am Montag geschrieben.
Ich merke, dass ich noch irgendwas zum Abschluss brauche. Ich weiß, dass er sich sonst zeitnah wieder melden wird. Wenn ich mich innerlich distanzieren will, brauche ich noch eine klare Ansage an ihn. Sonst bleibt immer der Blick aufs Handy und blockieren will ich ihn nicht schon wieder.

Hat jemand eine Idee?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Am Liebsten würde ich was Provozierendes schreiben, sodass er richtig sauer ist und mich von sich aus nicht mehr kontaktiert.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Schmetterling :smile:

Meinst du nicht, du machst dir da gerade etwas vor? Was provozierendes zum Abschluss? Ich denke du möchtest lieber sehen wie er um dich kämpft und sich ins Zeug legt. Die Funkstille schmerzt, ich fühle da sehr mit dir! Aber ihm jetzt noch irgendwas an den Kopf zu knallen führt doch zu nichts, außer dass du dann immer noch aufs Handy schaust, weil du dir ja insgeheim doch eine Reaktion wünscht:zwinkern:

Bleib standhaft, ich bin mir sicher der kommt schon wieder und dann kannst du ihn immer noch in die Wüste schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Schmetterling,
deinen Strang verfolge ich als stille Mitleserin und ich finde ihn und dich total spannend!

Dein AM wünscht sich eine Beziehung mit allem drum und dran. Er würde gerne dich, du bist aber nicht frei. Das liest man in seinen Nachrichten raus. Er hat dich vermutlich sehr gerne. Und das ist doch etwas Schönes.

Es ist die logische Konsequenz, dass er sich jm. sucht, der frei ist.

Ich war damals in einer recht ähnlichen Situation, mittlerweile ist mein AM verheiratet und wird Vater. Das ist als Zuschauer ein Weg mit vielen Emotionen, sowohl Positive als auch Negative.

Eigentlich hast du drei Möglichkeiten:
1. Du lässt ihn gehen. Er wird dich von sich aus nicht gehen lassen. Ihr bleibt befreundet, aber nur platonisch.

Die neue Beziehung geht vielleicht irgendwann zu Ende und ihr könnt es nochmal als Paar versuchen, falls du dann auch frei bist.

2. Du lässt ihn gehen. Irgendwann in Zukunft stellt ihr fest, dass ihr die Affäre trotz anderer Beziehung wieder aufnehmen wollt und führt eine Affäre auf Augenhöhe.

3. Du lässt ihn nicht los. Er wird in der Affäre mit dir bleiben, weil er eigentlich dich hätte haben wollen. Dieser Weg könnte recht schmerzvoll sein, weil du als Zuschauer zusiehst wie er sich ein neues Leben aufbaut.

Ich würde ihm nichts Provozierendes senden. Er schreibt dir sehr zugewandt und böse kann man ihm nicht sein, dass er eine Beziehung führen möchte, oder?

Fühl' dich gedrückt:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.088
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben