Zerrissenheit

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich antwortete nur das Ihr Leidensdruck anscheinend noch nicht groß genug ist.
Dann habe ich Sie stehen lassen.

Es hat sich für mich richtig angefühlt.
Das ist großartig, Blue Panther. Und weißt Du, was ich hierbei am schönsten finde? Dass Du intuitiv und authentisch für Dich eingestanden bist. Das Ganze zeigt auch, dass Du schon eine gute Distanz zu ihr aufbauen konntest und Dinge, die ihre Person betreffen, nicht mehr allzu sehr an Dich heranlässt bzw. generell gelassener bist.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das ist großartig, Blue Panther. Und weißt Du, was ich hierbei am schönsten finde? Dass Du intuitiv und authentisch für Dich eingestanden bist. Das Ganze zeigt auch, dass Du schon eine gute Distanz zu ihr aufbauen konntest und Dinge, die ihre Person betreffen, nicht mehr allzu sehr an Dich heranlässt bzw. generell gelassener bist.


Good Morning Goldstück,

gerade habe ich es Serpentina geschrieben.

Es ist unfassbar schwer. Mir sind Abends die Tränen gekommen. Das ist bei mir so gut wie nie der Fall. Es gibt keine Alternative.

Jeder lebt das Leben welches er möchte. Alles andere ist Bequemlichkeit oder Ausreden sich mit dem Status Quo auseinander zu setzen.
Ich hoffe ich halte weiter durch, da mich natürlich das was sie sagte beschäftigt und ich wieder mich frage wie meinte sie das? Bewegt sie sich ?und und und

was denkst du / ihr ?

lg
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo BluePanther
ich wieder mich frage wie meinte sie das? Bewegt sie sich ?
Sie erzählt, ja, aber was sind ihre Taten? Darauf würde ich schauen. Sollte sie sich wirklich aktiv bewegen wollen, dann wirst Du es auf jeden Fall mitbekommen. Zu Recht hast Du ihr bereits gesagt, dass ihr Leidensdruck wohl nicht groß genug ist. Lass das in ihr arbeiten.
Es ist unfassbar schwer. Mir sind Abends die Tränen gekommen. Das ist bei mir so gut wie nie der Fall. Es gibt keine Alternative.
Es ist eine harte Zeit, da gebe ich Dir Recht. :trost:Umso toller, dass Du durchhältst. :ritter:
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
265
Hallo Blue Panther,

du machst das toll !!. Ich glaube ab einen gewissen Punkt kann man auch nur noch so handeln.
Entweder Sie entscheidet sich für dich, oder die Wege trennen sich.
Da ich auch verheiratet bin und Kinder habe kann ich mir vorstellen das es eine unheimlich schwere Entscheidung für Sie ist.
Halte durch...
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Panther,

beim ersten Lesen dachte ich: “Krass, der Typ, lässt er sie einfach stehen.”

Ich verstehe dein Handeln und du schreibst ja auch, dass es dir sehr weh tut und dir unendlich schwer fällt.
Ich denke aber immer noch (auch weil ich selbst in der Situation bin) ohne Sicherheit oder Signale von dir, dass du noch da bist, wird sie keine weiteren Schritte unternehmen, weil sie es so deuten wird, dass du sie (und eure Zukunft) abgehakt hast - was sie verletzt und dazu bringen wird, alles zu hinterfragen.
Das heißt ja nicht, dass du jetzt lustig die Affäre wieder aufnehmen und sie mit Zuneigung überschütten sollst, aber ich denke schon, dass sie etwas Zugewandtheit schon braucht - für sie steht ja der Familienfrieden auf dem Spiel und die Ehe scheint nicht soooo schlecht zu sein, dass sie sich von selbst befreit, was wiederum ja nicht bedeutet, dass sie dich nicht wirklich aufrichtig liebt.

Ich denke, dass du sie damit eher von dir wegtreibst als dass sie sich auf dich zu bewegen wird. Ohne Dialog und Unterstützung wird sie nicht die Kraft und Motivation für diesen Schritt haben…

Ich glaube, deswegen hat sie dir nochmal gesagt “Ich will mit dir zusammen sein” - ein verzweifelter Versuch, an eine gemeinsame Zukunft anzuknüpfen bzw. herauszuhören, ob es dir überhaupt noch gibt.

Liebe Grüße
Serpentina
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,

beim ersten Lesen dachte ich: “Krass, der Typ, lässt er sie einfach stehen.”

Ich verstehe dein Handeln und du schreibst ja auch, dass es dir sehr weh tut und dir unendlich schwer fällt.
Ich denke aber immer noch (auch weil ich selbst in der Situation bin) ohne Sicherheit oder Signale von dir, dass du noch da bist, wird sie keine weiteren Schritte unternehmen, weil sie es so deuten wird, dass du sie (und eure Zukunft) abgehakt hast - was sie verletzt und dazu bringen wird, alles zu hinterfragen.
Das heißt ja nicht, dass du jetzt lustig die Affäre wieder aufnehmen und sie mit Zuneigung überschütten sollst, aber ich denke schon, dass sie etwas Zugewandtheit schon braucht - für sie steht ja der Familienfrieden auf dem Spiel und die Ehe scheint nicht soooo schlecht zu sein, dass sie sich von selbst befreit, was wiederum ja nicht bedeutet, dass sie dich nicht wirklich aufrichtig liebt.

Ich denke, dass du sie damit eher von dir wegtreibst als dass sie sich auf dich zu bewegen wird. Ohne Dialog und Unterstützung wird sie nicht die Kraft und Motivation für diesen Schritt haben…

Ich glaube, deswegen hat sie dir nochmal gesagt “Ich will mit dir zusammen sein” - ein verzweifelter Versuch, an eine gemeinsame Zukunft anzuknüpfen bzw. herauszuhören, ob es dir überhaupt noch gibt.

Liebe Grüße
Serpentina


Liebe Serpentina,

mich muss dir hier aus meiner Sicht wiedersprechen. Du sprichst von, sie Befreien , ihr Familienfrieden steht auf dem Spiel. Ganz ehrlich? Ich schaue nach mir ! Ich habe so lange Zeit gewartet, bin auf sie zugegangen , ihr mehrfach und mehr als deutlich vermittelt das ich sie möchte !

Meine zugewandtheit ist vorbei ! Aufmerksamkeit vorbei ! Wenn sie weg ist , zeigt es mir eben das es nicht gereicht hat.
Alles andere ist ein absolutes im Kreis drehen.
Ich hinterfrage ja augenblicklich schon viel zu viel. Sie muss sich nicht entscheiden aber ich kann es für mich , auch wenn es mir so schwer fällt.

eine gemeinsame Zukunft gibt es nun mal nur mit Trennung.

lg
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Panther,

erstmal hast du super reagiert auf der Straße. Jedes einknicken und Zugeständnisse in welcher Art werfen dich Monate zurück. Sehe ich ja bei mir.

was denkst du / ihr ?

Sie bewegt sich. Aber ob sie sich genug bewegt weiß keiner.

Ich glaube, deswegen hat sie dir nochmal gesagt “Ich will mit dir zusammen sein” - ein verzweifelter Versuch, an eine gemeinsame Zukunft anzuknüpfen bzw. herauszuhören, ob es dir überhaupt noch gibt.
Ich habe so lange Zeit gewartet, bin auf sie zugegangen , ihr mehrfach und mehr als deutlich vermittelt das ich sie möchte !

Ich glaube das ist der Punkt. Wenn man weiß, dass da noch jemand ist und wartet kann man ja ertsmal weiter verheiratet bleiben. Panther hat ihr ja alles angeboten und es hat nicht gereicht für eine Trennung. War bei mir ja genauso. Also steht man vom Verhandlungstisch auf. Man setzt sich erst wieder an den Tisch wenn sich die Parameter geändert haben. Ich war leider nicht so konsequent.

Liebe Grüße
TT
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Meine zugewandtheit ist vorbei ! Aufmerksamkeit vorbei ! Wenn sie weg ist , zeigt es mir eben das es nicht gereicht hat.

Guten Morgen Panther,

ja, auch diese Sicht verstehe ich. Ich habe diese Worte auch so - oder so ähnlich - von meinen ExAM gehört. Aber mache Dinge brauchen eben einfach Zeit. Meine jetztige Ehe, die seit 20 Jahren Bestand hat, entstand damals auch aus einer 4,5 jährigen Affäre. Damals war es “nur” eine Beziehung ohne Kind und Immobilie, die ich verlassen musste (und wollte) und es hat trotzdem Zeit gebraucht. Und wir haben uns damals diese Zeit gegeben, denn der Weg war klar und man konnte sich darauf verlassen.

Ich verstehe aber völlig deine / eure Sichtweise, dass der Punkt, an dem nur noch Taten zählen, irgendwann erreicht ist. Ich weiß leider nicht mehr genau, ab wann ihr über Zukunft gesprochen habt und was dann passiert ist oder eben nicht passiert ist.

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.883
denn der Weg war klar und man konnte sich darauf verlassen.
Ich glaube, dass das eines der Grundprobleme, wenn nicht das Grundproblem schlechthin ist: in den meisten Affären ist eben der Weg nicht klar und man kann sich oft nur darauf verlassen, dass man sich auf nichts wirklich verlassen kann. Das führt zu einer gewissen Perspektivlosigkeit. Und die wiederum führt dazu, dass man loslassen möchte, wenn nicht sogar muss, um sich selbst zu schützen.

Panthers AF redet, so, wie einige der AP in anderen Strängen auch, davon, sich trennen zu wollen; wahrscheinlich träumen sie alle auch davon, bzw. haben es in ihrer Fantasie schon unzählige Male getan. Und dennoch hält sie der Gewohnheitsanker des RL dort fest, wo sie sind und stehen bleiben und ebendies wird auch kommuniziert; nicht zwingend verbal, sondern non-verbal durch das gezeigte Verhalten (Nichtstun und Verharren zB).

Die AP, die sich sehr sicher sind und auch durchziehen, gibt es; wir sehen es ja bei DeinSonnenschein und Erbse, unter anderem. Es gibt aber eben auch die Haderer, die ewigen Zweifler, die Verantwortungsvollen, die Zurückstecker, Aufopferer, die Pflichtbewussten, die (vermeintlichen) Helden. Und die sind, meine ich, nur bedingt durch die Präsenz des AP und dessen garantierter Anwesenheit aus ihrem Trott zu bringen, weil selbst große Liebesgefühle, das Gefühl, in der Hauptbeziehung nicht mehr glücklich zu sein, die Sehnsucht nach dem AP bei ihnen trotzdem nicht dazu führen, sich lösen zu können. Sie priorisieren schlicht anders. Und/oder haben für sie unüberwindbare Ängste vor den Folgen ihres Tuns.

Panther kann es letztlich nur austesten. Ich schrieb ja hier schon, dass es mE eines kleines Zeichens bedürfte, um AF die Idee davon zu geben, dass Panther grundsätzlich da wäre, trennt sie sich (oder anders: es sollte nicht nur Push, sondern, in Maßen, auch Pull geben). Aber Panthers Weg ist nun halt der der strikten KS mit einem ebenso strikten Blick auf sich selbst und sein eigenes Fortkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich glaube, dass das eines der Grundprobleme, wenn nicht das Grundproblem schlechthin ist: in den meisten Affären ist eben der Weg nicht klar und man kann sich oft nur darauf verlassen, dass man sich auf nichts wirklich verlassen kann. Das führt zu einer gewissen Perspektivlosigkeit. Und die wiederum führt dazu, dass man loslassen möchte, wenn nicht sogar muss, um sich selbst zu schützen.

Panthers AF redet, so, wie einige der AP in anderen Strängen auch, davon, sich trennen zu wollen; wahrscheinlich träumen sie alle auch davon, bzw. haben es in ihrer Fantasie schon unzählige Male getan. Und dennoch hält sie der Gewohnheitsanker des RL dort fest, wo sie sind und stehen bleiben und ebendies wird auch kommuniziert; nicht zwingend verbal, sondern non-verbal durch das gezeigte Verhalten (Nichtstun und Verharren zB).

Die AP, die sich sehr sicher sind und auch durchziehen, gibt es; wir sehen es ja bei DeinSonnenschein und Erbse, unter anderem. Es gibt aber eben auch die Haderer, die ewigen Zweifler, die Verantwortungsvollen, die Zurückstecker, Aufopferer, die Pflichtbewussten, die (vermeintlichen) Helden. Und die sind, meine ich, nur bedingt durch die Präsenz des AP und dessen garantierter Anwesenheit aus ihrem Trott zu bringen, weil selbst große Liebesgefühle, das Gefühl, in der Hauptbeziehung nicht mehr glücklich zu sein, die Sehnsucht nach dem AP bei ihnen trotzdem nicht dazu führen, sich lösen zu können. Sie priorisieren schlicht anders. Und/oder haben für sie unüberwindbare Ängste vor den Folgen ihres Tuns.

Panther kann es letztlich nur austesten. Ich schrieb ja hier schon, dass es mE eines kleines Zeichens bedürfte, um AF die Idee davon zu geben, dass Panther grundsätzlich da wäre, trennt sie sich (oder anders: es sollte nicht nur Push, sondern, in Maßen, auch Pull geben). Aber Panthers Weg ist nun halt der der strikten KS mit einem ebenso strikten Blick auf sich selbst und sein eigenes Fortkommen.


Hallo()

ich sehe es tatsächlich ähnlich. Sie sagt sie vermisst mich, sie sagte sie liebe mich, eine andere Erklärung hätte sie nicht, der Schritt wäre enorm , für die Kinder usw.
jetzt der meiner Meinung nach, entscheidende Punkt, immer wieder landet sie , wie auch andere hier im Forum am gleichen Punkt. Stehen vor dem AP und fragen sich was los ist.

Ich bin der festen Überzeugung das Ehen in diesem Zustand, nach längerer Zeit, keine Überlebenschance haben. Wir hatten es nicht geschafft und es waren nichtmal 2 andere Partner involviert.wenn ein 3. es schafft in die Ehe einzudringen ist es eigentlich vorbei.

Meine Meinung.

Ich glaube meiner AF das was sie sagt , aber es erfordert Handlungen. Daher mein Rückzug.

Der Tag wird kommen und sie vor mir stehen. Ich hoffe mir das ich dann sagen kann: sorry, aber ich möchte nicht mehr !

lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Abend,

Ich wollte Euch mal ein kleines Update bei mir zukommen lassen. Gestern hat sich meine Ex AF gemeldet.

Sie schrieb mir folgende Zeilen: Hallo mein Lieber, ich vermisse deine Nähe und das Gefühl zwischen uns. Es ist besonders. Es ist liebe, was soll es sonst sein ? Du fehlst mir.

Auch darauf habe ich nicht reagiert. Ich bin aktuell ganz gut in der Lage meine Gefühle zu kontrollieren und nicht in ein Loch zu fallen. Ich versuche das Kapitel eigentlich anzuschließen. Die Nachrichten lassen mich dann aber auch über alles nachdenken. Bewegt Sie sich ? Was ist los bei Ihr?
Ich bin weiterhin von meinem Weg überzeugt aber denke auch das ihre Ehe so nicht wirklich funktionieren kann. Auch Sie sollte abschließen.

schönes Wochenende Euch allen !
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Oh Leute,

bin schon den ganzen Tag am grübeln ob ich mich melden soll. Hatte die Sache ganz gut im Griff die letzte Zeit. Nun wieder KK ohne Ende.

bitte helft mir das ich stark bleibe. Was möchte sie mir mit ihrer letzten Nachricht sagen ? Was soll ich tun ? Reagieren oder nicht ?

es ist brutal schwer
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Oh Leute,

bin schon den ganzen Tag am grübeln ob ich mich melden soll. Hatte die Sache ganz gut im Griff die letzte Zeit. Nun wieder KK ohne Ende.

bitte helft mir das ich stark bleibe. Was möchte sie mir mit ihrer letzten Nachricht sagen ? Was soll ich tun ? Reagieren oder nicht ?

es ist brutal schwer
Guten Morgen Panther,

am eigenen Leib spüre ich gerade, wie unendlich schwer es ist, sich nicht zu melden.
Bei dir jedoch habe ich zwischendurch gedacht, dass du doch super durchhältst.

Du möchtest ja alles oder nichts, hab ich Recht? Und alles auch nur dann, wenn sie wirklich, wirklich merkt, dass sie dich verliert.
Ich habe gerade mal versucht, mich in die Situation deiner Freundin zu versetzen und überlegt, ob ich nicht zwischendurch etwas von dir bräuchte als Sicherheit, um durchzuziehen und endgültig zu dir zu kommen.
Aber - nein. Du würdest ihr damit Sicherheit geben, sich Zeit zu lassen und keine Entscheidung treffen zu müssen.
Was ihr jedoch Kopfzerbrechen bereiten wird und sie ständig an dich denken lässt, ist das Abweisende und das Gefühl, dich verloren zu haben. Nur das kann sie, wenn sie es wirklich will, spüren lassen zu dir zu wollen. Und zwar ganz. Und sie weiß, dass sie nur wiederkommen kann, wenn sie mit einer Entscheidung dasteht.

Also lieber Panther, halt weiter durch. Und wenn nicht für das eine happy end, dann für das andere - nämlich besser abschließen zu können.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Panther,

als ich die Nachricht von deiner AF gelesen habe, konnte ich direkt spüren, wie es ihr geht. Den Text könnte ich 1 zu 1 so auch an meinen ExAM schicken. Sie will Bestätigung und vermisst dich sehr.

Ich finde, man muss ihr zugute halten, dass sie nicht locker lässt trotz deiner kalten Schulter. Ich habe Zweifel, ob sie dieses harte Entzugsprogramm zu einer Trennung von EM führen wird. Bei mir hat diese Behandlung durch meinen ExAM dazu geführt, dass ich mich nun auch abgewendet habe. Klar, jede Konstellation ist anders, meiner hat eine Partnerin usw.
Aber: Woher soll sie wissen, dass du im Falle einer Trennung noch da wärst?

Das sind Gedanken, die ich mir auch gemacht habe: Wenn ich meine Ehe jetzt aufgebe, Kind unglücklich mache, mich finanziell schlechter stelle, Hausverkauf etc. - wer sagt mir, dass mein AM noch da ist? So wie er sich aktuell verhält, kann ich nicht davon ausgehen, dass er mich noch will und da wäre.

Also denke ich mir: Alles bleibt, wie es ist. It takes two - aber er ist nicht da. Und es wird besser, ich denke weniger an ihn und das, was war. Auch wenn es manchmal noch weh tut.

Es ist eine Gratwanderung…

Liebe Grüße
Serpentina
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Genau so denke ich das auch.
Woher soll sie wissen das du noch da bist, wenn sie sich trennen würde?
Sie soll sich ja eigentlich nicht wegen ihm trennen. Eigentlich. Entweder sie ist glücklich in ihrer Beziehung oder eben nicht.
Und ich sehe es leider nicht wie Serpentina.
Davon abgesehen macht er ihr doch deutlich, dass er nur auf eine Handlung von ihr wartet. Er hat klar gesagt, (in etwa, ich hab es nicht mehr so im Kopf), dass ihr Leidensdruck anscheinend nicht groß genug ist. Damit hat er ihr signalisiert, dass er auf etwas von ihr wartet. Dass sie handeln muss.

Und wie gesagt - wegen ihm trennen wäre in meinen Augen falsch. Sie muss sich auch dann trennen wollen, wenn sie sich nicht sicher ist, ob er noch da ist. Wenn sie evtl dann auch alleine dasteht.
Nur dann ist es in meinen Augen die richtige Entscheidung.

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Danke für Eure Antworten.

auf der einen Seite denke ich ja auch vllt bin ich zu hart, zu kompromisslos. Aber dann denke ich mir die vielen Worte münden in keinen Taten.

- das Gefühl mit dir ist unbeschreiblich
- es muss Liebe sein
- meine Gefühle zu Dir sind sehr stark
- ich vermisse Dich

Und vieles mehr führt zu nichts! Weshalb sie mir das noch mitteilte, keine Ahnung.

vielleicht benötigt sie einfach noch Zeit um sich zu lösen. Wenn Sie nach all dieser Zeit immer noch so fühlt wie sollte da ihre Ehe wieder klappen ?
Dann denke ich mir wieder alles Zeitverschwendung.

Ich bin selbst hin und her gerissen und deshalb mach ich erstmal nichts bis ich mich gut fühle und überzeugt bin.

Wenn ich neutral auf die Situation blicke kann ich sie auch verstehen. Es ist ein großer Schritt einen Familienverbund aufzulösen, aber ich weiß einfach auch wenn es erstmal so weit ist hat der EP verloren u keine faire Chance , unabhängig vom AP.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich bin selbst hin und her gerissen und deshalb mach ich erstmal nichts bis ich mich gut fühle und überzeugt bin.

Ich finde, du machst das super Panther!
Und es wird in ihr arbeiten, glaube mir.
Ich denke auch, dass sie weiß, dass du noch „da“ sein solltest, würde sie sich trennen wollen. Da bedarf es keiner weiteren Aktion von dir.

Liebe Grüße :smile:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Hallo Blue Panther, ich finde es auch wichtig sie mit ihrer Zerissenheit jetzt erstmal alleine zu lassen wenn für dich nur noch eine Trennung vom EM jetzt zählt.
Wenn sie sich aber in nächster Zeit noch mal meldet, wäre es aber vielleicht trotzdem gut ihr wenigstens ein kleines Zeichen zu geben das du noch da bist. Irgendwann wird nämlich auch bei ihr die Hoffnung in Resignation kippen glaube ich zumindest und dann sucht sie vielleicht nur noch nach einer Möglichkeit von dir loszukommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben