Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Du musst auf dein Bauchgefühl hören. Leider ist es ein hinterher laufen. Was ist, wenn er nicht antwortet. Du wirst wieder traurig sein. Natürlich kann es auch anders kommen. Ich kann dir da nur den Rat geben in dich hinein zu hören. Du bist schon so weit gekommen. Ich kenne das Gefühl irgendetwas tun zu wollen. Meinst du nicht, er hätte sich gemeldet wenn er dich vermissen würde ?
Hi Piccola,

ich hab es nicht geschrieben. Werde es auch nicht tun.
Ich weiß selbst nicht, warum ich immer wieder in alte Muster zurückfalle.
In dem Moment war ich voll Euphorie, es fühlte sich richtig an. Aber schon beim Schreiben hier fühlte es sich doch nicht mehr ganz so gut an.

Und jetzt komme ich mir einfach nur blöd vor.

Warum dieses hin und her im Kopf? Warum? ::: Bis zu dem Lied dachte ich, dass alles gut ist, so wie es ist. Und mit dem Lied wurde ich wieder zurück versetzt. Wollte mich ihm mitteilen

Und wahrscheinlich wäre es mir 10 Minuten später super schlecht gegangen. Und noch schlechter, wenn keine Antwort kommt.

Danke Piccola :herz: und euch allen Danke für eure Geduld.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Bling,

du musst dir nicht blöd vorkommen. Wenn man jemanden geliebt hat, bzw. liebt und dann der Kontakt so plötzlich abbricht, braucht man Zeit zum Verarbeiten.

Es ist natürlich auch gemein, dass es heutzutage sowas wie Handys gibt, mit dem man jederzeit den Kontakt wieder aufnehmen kann.
Bei einem Festnetz - Telefon wäre die Hürde größer. :Nichtwissen:
Aber ohne Handy wäre meine Affäre eigentlich nicht möglich gewesen, so gesehen. ()

Jedenfalls kann dich jeder verstehen, liebe Bling. :herz:
Du vermisst ihn und würdest gerne etwas von ihm hören.

Aber wir warten mit dir gemeinsam, bis er zuerst eine Nachricht schreibt. :brav:

Liebe Grüße
Lottie
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Warum dieses hin und her im Kopf? Warum?
Hab ich erst vor 2 Tagen gelernt. Weil wir auf Entzug sind ! Weil wir doch noch Gefühle haben. Weil die Situation einfach doof ist. Aber wir können an dem Zustand was ändern. Indem wir uns ändern und wachsen. Ablenken in Gedankensituationen und Schokolade hilft auch. Ich sitze auch mit dir die Situation aus. Mal schauen was und ob etwas passiert. Auf jeden Fall werden wir jeden Tag stärker. Komm ich setz mich zu dir und wir schaffen das.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Komm ich setz mich zu dir und wir schaffen das.
Uff :cry:Liebe:

Schokolade hilft auch
Ähh. Nicht noch mehr :grins: Muss echt langsam aufpassen.

Aber du hast vollkommen Recht. Nur das Ding ist - warum klebe ich nach einer so langen Zeit noch an ihm? Das ist doch nicht normal.

Wobei - richtig klebts gar nicht mehr. Es babbt noch und löst sich an manchen Stellen und kurz bevor es sich komplett löst, kommt irgendwas daher ( z. B. ein Lied) und haut es mit der flachen Hand wieder fest. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Guten Morgen liebe Bling (wollte schon fast LieBling schreiben:lach:)
Nur das Ding ist - warum klebe ich nach einer so langen Zeit noch an ihm? Das ist doch nicht normal.
Ich kenne das Gefühl sehr sehr gut. Warum hängt man nach so langer Zeit noch dran? DIE eine Antwort kann ich dir nicht geben, ich rätsel selbst noch. Ich denke, solange du auch keinen adäquaten "Ersatz" für diese Lücke gefunden hast (was nicht unbedingt ein anderer Mann sein muss) wirst du weiterhin Sehnsucht haben. Was fehlt dir denn genau an und mit ihm? Was hat er dir genau gegeben was du dir nicht selbst geben könntest? Was ist es wirklich was du vermisst? Ich weiß, blöde Fragen, fällt mir auch schwer das, was eine Person einem (vermeintlich) gegeben hat, woanders zu finden (sei es in Ablenkung, Hobbies, Freunden oder durch Selbstreflexion und Selbstliebe) aber vielleicht helfen sie dir, dir darüber Gedanken zu machen was du jetzt akut tun könntest, um dir das Gefühl/die Bestätigung oder was auch immer du dir von ihm wünschen würdest auf eine andere Weise selbst zu geben.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein :trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
(wollte schon fast LieBling schreiben:lach:)
Ui :lach:

Guten Morgen, liebe Cala :herz:

Was fehlt dir denn genau an und mit ihm? Was hat er dir genau gegeben was du dir nicht selbst geben könntest? Was ist es wirklich was du vermisst
Interessante Fragen. :::

Was vermisse ich? Seine Aufmerksamkeit wahrscheinlich..seine Zuneigung, wenn ich ehrlich bin... die tiefen Gespräche, seinen Humor (er hat einen hintergründigen, nicht sofort offensichtlichen Humor, der mit meinem matcht/ manchmal einen sehr schwarzen Humor, an den ich mich erst gewöhnen musste, den ich aber unglaublich toll finde, weil er auch gegen sich selbst gerichtet sein kann), er versteht im Gespräch immer, was ich meine.
Naja, der 6 fehlt mir auch. Es war VÖLLIG anders und neu für mich.
Ich mag seine zurückhaltende Art, er schaut immer eher ernst und dann schaut er mich aus dem Augenwinkel an und grinst/ auch nur mit den Augen...

Na toll, jetzt vermisse ich ihn noch mehr :lach:

Es sind irgendwie alles Sachen, die ich mir nicht selbst geben kann. Es ist einfach ER. Und jeder Mensch ist ja verschieden, somit kann ich das auch nicht über andere kompensieren. Was ja auch nicht nett wäre, denn sollte ich mich auf jemand Neues einlassen, dann seinetwillen und nicht, weil ich versuche, xy nachzubauen.
Meist ist der Neue dann eh ganz anders.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein
Ich drücke dich mal zurück, du Liebe :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ach liebe Bling.
Ich kann so mit dir fühlen.

Ich drücke dich mal ganz fest. :herz:

Ich weiss wie man sich fühlt, eigentlich ist die wenige Zeit zu schade für die AM s zu verschwenden.
Aber....
Das Herz, ich kenn es selbst:herz:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Und jeder Mensch ist ja verschieden, somit kann ich das auch nicht über andere kompensieren. Was ja auch nicht nett wäre, denn sollte ich mich auf jemand Neues einlassen, dann seinetwillen und nicht, weil ich versuche, xy nachzubauen.
Meist ist der Neue dann eh ganz anders.
Das meinte ich auch gar nicht, dass du das über einen anderen Mann suchst:smile:
Das lindert vielleicht nur kurz den Schmerz, aber wirkt doch eher wie ne Ibu gegen das Symptom aber nicht die Ursache. Aber vielleicht kannst du versuchen was zu finden, was dir ein ähnliches Glücksgefühl geben kann. Hast du ein Haustier? Oder ein besonderes Hobby, das du lange nicht mehr gemacht hast? Lieblingsfilme, - Serien, - Musik, - Restaurants/Rezepte oder oder was dir unheimlich viel Freude bereitet und dich kurz den Alltag vergessen lässt?

Na toll, jetzt vermisse ich ihn noch mehr :lach:
Das wollte ich natürlich nicht damit auslösen, tut mir leid. Doch vielleicht kannst du, wenn du an ihn denkst und ihn vermisst, versuchen zu schauen wo es genau bei dir wehtut (also wirklich im Körper mal hinfühlen), vielleicht auch absichtlich diese Sehnsucht und den damit verbundenen Schmerz hervorrufen und für einen Moment "durch"fühlen, solange bis es weniger wird und du merkst: das geht auch wieder vorbei.
Und dann als nächstes fragen, wo der Schmerz herkommt, was dir wirklich fehlt. Nicht, was dir an ihm fehlt und warum er so toll ist, sondern was DU in diesem Moment brauchst (jetzt nicht sagen "na, ihn" :zwinkern:), was das für ein Bedürfnis ist, das gerade nicht erfüllt wird.

Das hilft mir zumindest an Tagen wo es intensiv schmerzt, ein langfristiges Rezept hab ich jedoch auch nicht, weil es mir genauso wie dir geht: es babbt mal stärker mal weniger an einem... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Oder ein besonderes Hobby, das du lange nicht mehr gemacht hast? Lieblingsfilme, - Serien, - Musik, - Restaurants/Rezepte oder oder was dir unheimlich viel Freude bereitet und dich kurz den Alltag vergessen lässt?
Ich habe diese Sachen zum Glück wieder für mich entdeckt.
Ich mache Sport (mehr oder weniger :lach:), habe meine Hobbies aufleben lassen, spaziere, gehe viel zu oft auswärts essen etc, shoppe wie ein Weltmeister, treffe manchmal Leute...

Im normalen Alltag denke ich zwar oft an ihn, aber nicht obsessiv. Nicht ständig und eigentlich nicht mit dem Drang, ihn zu sehen.
Aber manchmal. Manchmal überkommt es mich. Sei es durch eine Person, die ihm ähnlich sieht, sei es durch ein Lied, das verbindet (dafür bin ich wahnsinnig anfällig), ein Parfum, eine Location whatever. Und dann fühle ich mich, als ob ich mich jetzt unbedingt wieder mit ihm verbinden muss. Als ob ich ihm meine Gefühle mitteilen muss.

Ich hab ein bisschen Angst vor Weihnachten, Silvester, meinem Geburtstag, Ostern...den Tagen, an denen er mir IMMER geschrieben hat.
Ich habe Angst davor, dass er sich gar nicht, nimmermehr bei mir meldet und das dann sozusagen komplett die Gewissheit ist - da kommt nichts mehr. Der Mann hat mich vergessen/ ausgetauscht...
Ich habe gleichzeitig (wie bescheuert) Angst, DASS er mir schreibt. Ich habe Angst vor neuer Hoffnung, davor, die ganzen Kreise neu zu ziehen.
Andererseits denke ich, es wäre evtl noch eine Chance. Eine Chance, ihm die neue Bling zu präsentieren.

Klingt alles ein bisschen "schizophren", ich weiß.

Was ich sagen wollte - normalerweise kann ich mich gut ablenken, bin dabei mich zum allerersten Mal mit mir selbst anzufreunden und alleine glücklich zu sein.
Es dürfen nur keine Erinnerungen getriggert werden. Ich hoffe, die verblassen auch irgendwann mehr und mehr und werden hoffentlich von anderen, schönen Erinnerungen überschrieben.

was dir wirklich fehlt
Aufmerksamkeit ():blush:
Das glaube ich wirklich. Es fehlt mir, dass sich jemand WIRKLICH für mich interessiert. Nicht oberflächlich wie Arbeitskollegen. Nicht mal zwischendurch, wie Kind, ex, Familie oder so.
Sondern für mich als Ganzes, als Mensch. Als Freundin.

weil es mir genauso wie dir geht: es babbt mal stärker mal weniger an einem...
:trost::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo zusammen,

Ich bin grad sooo stolz auf mich und möchte das mit euch teilen.

Mir geht's grad nicht so gut, balanciere am Rande eines Burnouts aus verschiedenen Gründen und hab seit Montag endlich Urlaub.

Anfangs ging gar nichts. Spazieren war schon sehr erschöpfend, hab genetflixt und social Media gesuchtet.

Jeden verxxxx Tag hab ich mir vorgenommen, aufs Spinningrad zu steigen oder paar Kraftübungen zu machen.

Heute ist es mir gelungen. Bin virtuell am See in/um? Zürich geradelt und ich fühle mich wie neugeboren. Naja, es ging noch nicht so hoppeldihopp wie früher - aber immerhin. Fast 1 Stunde.

Und ich musste mich sooo aufraffen.

Nur als kleines aufdieSchulterklopfen und als Mutmacher für diejenigen, die sich grad nicht aufraffen können. Es ist danach so genial.

So, ich gehe jetzt Bäume ausreißen.

Euch allen einen schönen Tag :sonnensschein:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Puhhhh, ich habe jetzt knapp 1 Stunde deinen ganzen Thread gelesen. Ich kann deine Hin und her Gerissenheit total verstehen aber umso mehr finde ich toll wie du das für dich gemeistert hast.
Ich bin auch in einer Kontaktsperre, etwas anders natürlich, hab hier auch ein Thread, aber ich wollte dir sagen, wie du hier schreibst wirkt das auf mich schon sehr so als das du eine Frau bist, die man zu gerne als Mann in seinem Leben haben will ;) weiter so, und achte auf deine Gesundheit.

Eines Tages werden wir alle mit irgendwen glücklich daran glaub ich fest. LG Curly
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Puhhhh, ich habe jetzt knapp 1 Stunde deinen ganzen Thread gelesen. Ich kann deine Hin und her Gerissenheit total verstehen aber umso mehr finde ich toll wie du das für dich gemeistert hast.
Ich bin auch in einer Kontaktsperre, etwas anders natürlich, hab hier auch ein Thread, aber ich wollte dir sagen, wie du hier schreibst wirkt das auf mich schon sehr so als das du eine Frau bist, die man zu gerne als Mann in seinem Leben haben will ;) weiter so, und achte auf deine Gesundheit.

Eines Tages werden wir alle mit irgendwen glücklich daran glaub ich fest. LG Curly
Guten Morgen Curly Sue,

Bei dem Namen muss ich immer an den Film denken. :herz: lang ists her....
Bist du auch eine Curly? Ich auch :lach:

Sag mal, du hast meinen ganzen Strang gelesen? Ohje :::.

Danke für deine lieben, aufmunternden Worte. So eine Kontaktsperre ist tatsächlich für die meisten nicht so einfach. Ich bewundere diejenigen, die so etwas ganz aus dem Bauch heraus intuitiv und selbstbewusst durchziehen.

Aber weißt du, hier in dem Forum lernt man mit der Zeit zu begreifen, was einen das Leben bis dahin nicht gelehrt hat. Dass du an allererster Stelle bei dir selbst stehst. Dass es Kontakte gibt, die nicht gut tun. Und dass Menschen manchmal in Ruhe gelassen werden müssen, um Abstand zu haben, sich selbst zu finden.

In dem Zusammenhang fällt mir etwas Tolles ein, was das Ganze versinnbildlicht.
Dein Leben ist dein Film. Du bist Regisseur und Hauptdarsteller in einer Person. Du gestaltest den Film und entscheidest, wer mitspielen darf und wer gehen muss. Lass nicht jemand anders Regie übernehmen oder dich zum Nebendarsteller degradieren.
Dein Leben. Dein Film. :herz:

Alles Liebe Bling

PS, ich hatte bei dir im Strang schon bisi quergelesen. Momentan habe ich irgendwie nicht so den Kopf, mich in ganz neue Sachen einzulesen und reinzuversetzen. Aber ich versuche es. Ich bin immer noch ganz gerührt und beeindruckt, dass du dir meinen Strang angetan hast :PP
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Bling, alles gut, brauchst meins nicht lesen.

Ich bin tatsächlich emotional etwas auf Abstand zu meinem (für mich Ex) weil die Enttäuschung sehr tief sitzt..ich liebe ihn immer noch aber denke, genau wie du es schreibst wir sollten uns selbst am wichtigsten sein. ;-) Ja ich arbeite mich aktuell noch durch mehrere Strangs aber puhhh bei einigen ist es motivierender und bei anderen weniger, aber ist ja normal. Dein Strang ist auf jedenfall angenehm zu lesen, weil ich sehe es funktioniert. Und Auf und Abs sind menschlich.

PS ja ich bin eine Naturlocke :-)
LG Curly
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Versuche mich grad nicht reinzusteigern und statt dessen abzulenken. Funktioniert gut. Nicht. ::::blush:

Seit ich ihn kenne, hat er an Halloween irgendein witziges Video geschickt. Egal, ob wir gerade mehr oder ob wir weniger Kontakt hatten.

Ich muss zugeben, ich habe ein wenig auf heute gehofft. Denn wenn was von ihm kommen sollte, dann heute ..
Andererseits ist ja die Situation komplett anders als noch vor 1 Jahr und er kommt sich evtl doof vor, momentan witzige Videos an mich zu schicken. Wie dem auch sei. Da ist nix und somit heißt es - ABLENKEN.

Euch einen schönen Abend und seht über mein Mimimi bitte großzügig hinweg :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Euch einen schönen Abend und seht über mein Mimimi bitte großzügig hinweg
Darüber schauen wir nicht hinweg. Es ist schei.... und tut dir weh. Du hattest Hoffnung und die wurde nicht erfüllt. Du bist gerade traurig und das darfst du auch. Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen du liebe.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Darüber schauen wir nicht hinweg. Es ist schei.... und tut dir weh. Du hattest Hoffnung und die wurde nicht erfüllt. Du bist gerade traurig und das darfst du auch. Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen du liebe.
Du bist ja lieb. Danke fürs drücken. Das hab ich grad gebraucht. Drück dich zurück. Ich glaub, du brauchst das auch grad :herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
:trost:

Ich muss zugeben, ich habe ein wenig auf heute gehofft.

Das ist doch normal. :brav:
Man hangelt sich von Datum zu Datum. Du hast schon so viele Wochen geschafft. :herz:

Andererseits ist ja die Situation komplett anders als noch vor 1 Jahr und er kommt sich evtl doof vor, momentan witzige Videos an mich zu schicken.

Ja, das sehe ich genauso. Wäre jetzt irgendwie unpassend mit einem lustigen Halloween-Video um die Ecke zu kommen. Ob du das wirklich wollen würdest?

Aber ich verstehe dich gut und bewundere dich für deine Ausdauer. Du bleibst die ganze Zeit echt stark. :herz:

:Kuss:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das hab ich grad gebraucht. Drück dich zurück. Ich glaub, du brauchst das auch grad
Ich hänge eben irgendwie in der Schwebe. Alles nichts halbes und nichts ganzes. Seit dem Anruf kam nichts mehr aber ich fühle mich in Alarmstellung. Irgendwie hoffe ich und dann wiederum nicht. Versuch ihn aus dem Kopf zu bekommen und lenke mich ab. Ein bissel so wie du. Du bist eben hier nicht allein. :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben