Ex zurück nach 4 Monaten

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Zum Beispiel was Essen oder Trinken gehen. Das entscheiden wir aber dann zusammen.

Das ist ein Irrglaube, dem du da verfallen bist; es ist absolut nicht sinnvoll, sie mit deiner Anwesenheit zu übersättigen. In der Regel raten wir hier dazu, das 1. Treffen max. 60 Minuten lang sein zu lassen. Eher weniger.

Und da du dieses Treffen initiiert hast, wäre es ratsam, wenn du auch einen Plan hast, wie die Zeit mit ihr aussehen soll. Weniger ist hier mehr. Aber, wie schon gesagt, wirst du das besser beurteilen können. Kritik und Hinweise hast du ja ausreichend bekommen:)

Sie bekommt einen möglichst stabilen Mann, der nach vorne schau und gradlinig ist.

Auch das ist ein Irrglaube, denn du suggerierst ihr genau das Gegenteil mit deinem Invest, den du immerzu an den Tag legst.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Das ist ein Irrglaube, dem du da verfallen bist; es ist absolut nicht sinnvoll, sie mit deiner Anwesenheit zu übersättigen. In der Regel raten wir hier dazu, das 1. Treffen max. 60 Minuten lang sein zu lassen. Eher weniger.
.

Wir können hier aber keine Dynamik ableiten. Auch eine Statik nicht. Wie es verläuft, weiss keiner. Ich kann nur strategisch vorgehen. I.d.R. liegt der Rat auf 1 Stunde. Es wird wohl verträglich sein, dies auf das Event von 1 1/2 Std. zu erweitern.
Wenn sie danach nach Hause möchte, ist es ok. Wenn sie noch etwas zusammen unternehmen möchte, soll ich dann verneinen?

Bein letzten Treffen, das war das letzte persönliche Treffen vor der Kontaktsperre, waren wir essen (1,5h). Danach gingen wir eine halbe Stunden spazieren, dann brachte ich sie nach Hause, wo sie mich zu sich in ihre Wohnung mit rein auf einen Kaffee bat. Da unterhielten wir uns dann auch noch 1,5 Stunden. Hier war es so, dass sie von den vergangen Zeiten schwärmte, wie es mal zwischen uns war. Sie sagte, sie hätte es nie gedacht, dass die Mutter meines Sohnes es schafft, uns auseinander zu bekommen. Darauf ist sie sehr sauer gewesen. Hier sagte sie auch, dass wir zum Schluss nur noch falsch kommuniziert hatten, es ging nur um die Gerichtsstreitigkeiten. Unsere Zeit, die wir zusammen hatten, haben wir nicht zusammen verbracht. Sie fragte immer nach dem "warum?".
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris

Die Situation für Samstag: ist ja kein "erstes Date" sondern einfach ein Wiedersehen + erstes Beschnuppern nach längerer Zeit im realen Leben. Sollte sich nach dem angedachten Udo L. Konzert noch was ergeben, wo SIE Dich dann fragt, musste halt schauen wie Du gerade drauf bist, ob Du Dein Mindset, welches Du denkst zu haben, so aufrecht erhalten kannst oder eben merkst, Dir schwimmen die Felle davon im Sinne: ich bin im "ich will sie zurück / überzeugen Modus / bedürftig od. unsicher etc. Du solltest ihr schon auch Initiative überlassen, dass der Abend ggfs. weiter geht.


Das ist ein Irrglaube, dem du da verfallen bist; es ist absolut nicht sinnvoll, sie mit deiner Anwesenheit zu übersättigen. In der Regel raten wir hier dazu, das 1. Treffen max. 60 Minuten lang sein zu lassen. Eher weniger.

Und da du dieses Treffen initiiert hast, wäre es ratsam, wenn du auch einen Plan hast, wie die Zeit mit ihr aussehen soll. Weniger ist hier mehr. Aber, wie schon gesagt, wirst du das besser beurteilen können. Kritik und Hinweise hast du ja ausreichend bekommen:)



Auch das ist ein Irrglaube, denn du suggerierst ihr genau das Gegenteil mit deinem Invest, den du immerzu an den Tag legst.

^^ wichtiger Beitrag.

Lg Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo zusammen,
ich habe einen Anruf von ihr erhalten.
Sie hat sich aus Berlin gemeldet und für Samstag zugesagt.

Tag, Uhrzeit und Ort stehen nun.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hi Chris

Die Situation für Samstag: ist ja kein "erstes Date" sondern einfach ein Wiedersehen + erstes Beschnuppern nach längerer Zeit im realen Leben. Sollte sich nach dem angedachten Udo L. Konzert noch was ergeben, wo SIE Dich dann fragt, musste halt schauen wie Du gerade drauf bist, ob Du Dein Mindset, welches Du denkst zu haben, so aufrecht erhalten kannst oder eben merkst, Dir schwimmen die Felle davon im Sinne: ich bin im "ich will sie zurück / überzeugen Modus / bedürftig od. unsicher etc. Du solltest ihr schon auch Initiative überlassen, dass der Abend ggfs. weiter geht.

Ich habe eine Frage:
falls eine Frage in die Richtung kommt, warum ich sie treffen wollte oder was ich mir davon verspreche, was ist strategisch gut darauf zu antworten?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey Chris,

ich finde inzwischen, du bedienst dich hier ganz schön am Forum, ohne mal etwas zurück zu geben. Deine vielen Fragen, die könntest du dir rein theoretisch selbst beantworten. Lies doch mal ein bisschen in den anderen Strängen, beteilige dich da, und lerne selbst dadurch. Zudem lenkt es den Fokus von deiner eigenen Geschichte.

Das Forum hier lebt vom Geben-Nehmen-Prinzip, aber auch davon, dass die User und Userinnen einen eigenen Anspruch an sich haben, sich die Dinge auch selbst beizubringen/zu lernen.

Wenn wir dir hier alles 'vorkauen' verfehlt das gänzlich seinen Zweck, und helfen wird's dir auch nichts.

Bitte lege dir doch auch ein Profilbild zu, wie es Mod Wolf dir auch schon geschrieben hat. Danke dir!
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Bitte lege dir doch auch ein Profilbild zu, wie es Mod Wolf dir auch schon geschrieben hat. Danke dir!

Hallo Luke,
hast Recht.
Avatar ist drin.
Ich werde mal versuchen, mich bei anderen zu beteiligen. Vielleicht kann ich ja was dazu beisteuern.

Zur Strategie, von der bislang geschrieben wurde: scheint zu greifen.

SIE hat mich heute Mittag angerufen. Einfach so. Sie hat mir mitgeteilt, dass ihr Auto in der Tiefgarage aufgebrochen wurde.
Ich habe ihr zugehört, Verständnis gezeigt, Trost gespendet.
Habe sie dann zum Lachen bekommen, so dass sie nicht ganz geschockt ist. Zum Schluss wünschte ich ihr eine gute Heimfahrt und dass sie sich dann heute Abend einen Tee mit Honig und Rum machen soll. Sie lachte.
Auch ich war es, der das Gespräch dann beendete.

Sie sprach das Treffen für morgen nochmal an, wie wir das nun machen. Ich sagte, ich komme mit der Bahn, Treffpunkt und Uhrzeit kennt sie ja.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Tip Top! Ich drücke dir für morgen beide Daumen:thumbsup:

Sie sagte noch, dass sie lieber ein richtiges Bier trinken will und sich in die Badewanne legen möchte.
Ich solle ihr sonst morgen sagen, wann oder wie ich starte.

Ich antwortete ihr, dass ich heute beim Kunden von mir zum Glühwein trinken bin und wohl erst mittags antworten würde.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Tip Top! Ich drücke dir für morgen beide Daumen:thumbsup:
Feedback: Wir trafen uns um kurz nach 16 Uhr.
Sie kam mit dem Auto, sie kränkelt schon wieder, hat Schnupfen, friert.
Absagen wollte sie nicht, da ich ja Karten für etwas hatte.
Nun denn, so gingen wir in die Kneipe und warteten auf den Aufruf, dass es los geht. Die Kneipe und das drumherum fand sie schon mal gut, und auch, dass wir nicht über einen Weihnachtsmarkt gehen und uns den Arsch abfrieren müssen.
Udo L. war echt genial. Es wurde viel gelacht. Es war eine kleine Gruppe von 10 Personen. Wir tauschten viele Blicke aus, lachten zusammen, hatten Spaß zusammen. Nach er Show fraget sie, ob wir noch wieder nach unten in die Bar wollen. Ich willigte ein. Wir tranken noch einen Eierlikör und Pfefferminztee. Alles ganz entspannt, kein Druck, kein Drängen. Wieder tolle Gespräche, und vor allem hatten wir keine Pause zu verzeichnen. Sie fragte viel nach meinem Sohn, erzählte sehr von sich. Über eine Stunde verbrachten wir dort noch.
Das sie sich nicht fühlte, merkte man. Auch zuvor war es mir aufgefallen, dass sie zitterte und ihr kalt war. Ich sagte dann zu ihr, ob wir los wollen. Okay, Getränke bezahlt, dann raus.
Sie meinte draussen noch, ob ich für meinen Sohn noch ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmarkt mitnehmen möchte. Wir fanden aber nichts passendes.
Also gingen wir zu ihrem Auto, sie war nicht mit der kalten Bahn gekommen, sondern zog die Sitzheizung im Auto vor. Ich sagte dann ok, ich geh dann mal zur Bahn. Sie fragte dann, ob sie mich mitnehmen soll.
So brachte sie mich dann zu Parkplatz wo mein Auto stand Dort saßen wir noch eine Viertelstunde bei ihr im Auto. Sie sagte, sie fand den Abend sehr schön. Und das mit Udo L. kannte sie nicht, aber sie fand es echt geil.
Wir stiegen dann aus und schnackten noch kurz am Auto, ich ließ mein Auto warmlaufen.
Zum Abschied nahmen wir uns lange und fest in den Arm. 3 Mal sogar.

Bevor sie nächste Woche nach New York fliegt, wollen wir uns nochmal sehen.
Wird aber evtl eine enge Kiste, da sie Mittwoch wieder nach Berlin zur BR-Sitzung muss.

Ich habe ihr dann zum Schluss eine Frage gestellt: warum sie sich 8 Wochen lang nicht gemeldet hat. Ihre Antwort war, dass ich mir nicht vorstellen kann, was in den letzten 3 Monaten bei ihr los war. Kinder krank, purer Stress auf Arbeit, Betriebsrat, sie krank usw.
Ich habe sie dann gebeten, dass sie nach Hause fahren soll und sich mit einem Wärmkissen und Tee mit Honig ins Bett legen soll, damit sie nächste Woche zu ihrem Urlaub fit ist.

Und Sonntag, also morgen früh, muss sie die Kinder um 8 Uhr vom Papa abholen.
Also ist heute wieder Trouble angesagt und sie kommt nicht zur Ruhe.

Nach so langer Zeit, drei Monate, können wir uns stundenlang unterhalten. Nicht nur am Telefon. Sondern auch wieder persönlich.

Sie wirkt aber kaputt, geschlaucht, leer, kaum Energie. Man merkt es ihr an. Sie fährt momentan am Limit ihrer Kräfte.
Ich hoffe, dass ich sie für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen konnte.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris43,

Das klingt doch nach einem guten Abend, der positiv verlaufen ist. Und Du ihr nen schönen Abend mit Dir bereitet hast. Das ihr reden konntet und Spass hattet.
Einzig kleine Sache war Deine Frage warum sie sich nicht gemeldet hat in den 8 Wochen. Das hätte ich gelassen, weil sie ihre Gründe dafür hatte, aber das is egal jetzt. Sie hat Dir ja welche genannt & damit sie auch gut.

Wie möchtest Du nun weiter verfahren?

Mein Gedanke wäre jetzt erstmal Ruhe einkehren zu lassen bei ihr. Damit das positive von Gestern Zeit hat (sie hat ja viel Trubel) bei ihr einzusickern, Zeit hat Dich zu vermissen etc.
Du ihr auch nicht zuviel Sicherheit vermittelst, wenn Du ihr ggfs mal wieder schreibst durch irgendwelche Äußerungen etc.

Na Du wirst das schon machen wie es paßt ;)

LG Lieschen
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hi Chris43,

Das klingt doch nach einem guten Abend, der positiv verlaufen ist. Und Du ihr nen schönen Abend mit Dir bereitet hast. Das ihr reden konntet und Spass hattet.
Einzig kleine Sache war Deine Frage warum sie sich nicht gemeldet hat in den 8 Wochen. Das hätte ich gelassen, weil sie ihre Gründe dafür hatte, aber das is egal jetzt. Sie hat Dir ja welche genannt & damit sie auch gut.

Wie möchtest Du nun weiter verfahren?

Mein Gedanke wäre jetzt erstmal Ruhe einkehren zu lassen bei ihr. Damit das positive von Gestern Zeit hat (sie hat ja viel Trubel) bei ihr einzusickern, Zeit hat Dich zu vermissen etc.
Du ihr auch nicht zuviel Sicherheit vermittelst, wenn Du ihr ggfs mal wieder schreibst durch irgendwelche Äußerungen etc.

Na Du wirst das schon machen wie es paßt ;)

LG Lieschen

Hi Lieschen,
na das mit den 8 Wochen war mir schon wichtig, weil ich ihr sagte, dass ich mich auch gar nicht mehr melden wollte. Und sie es mir zuletzt ja zugesagt hatte, bevor wir den Kontakt abbrachen. Aber ich weiss nicht, warum ich sie an dem Tag dann nachmittags anrief. Es war eine innere Eingebung. Naja, und nun ist es so, dass wir hier stehen und bei Udo waren. Da grinste sie mich an. Sie sagte mir, ich könne mir nicht vorstellen, was die letzten 3 Monate bei ihr los war. Stress, Kinder, Kinder krank, Betriebsrat, Job, sie krank, usw.
Da hatte ich in dem Moment realisiert, was ich mit meinem Kram noch zusätzlich bei ihr ausgelöst hatte. Ich schämte mich für den Moment, dass ich ihr das angetan hatte.

Sie hat heute ihre Kinder, ist also beschäftigt. Und krank dazu.
Ich kenne sie ja auch anders. Also wenn sie fit ist, wenn sie Lust hat, was zu machen. Nur gestern war es nicht so. Da zitterte sie. Ihr war kalt und sie fror.
Sie wollte demnach auch absagen, aber da ich Karten besorgt hatte, hat sie es dann nicht gemacht und ist trotzdem gekommen.

Ich meinte dann zu ihr, dass sie das ruhig hätte machen können. Ich hätte ihr dann eine Tomatensuppe gekocht und vorbei gebracht. Da meinte sie oh ja, dass wäre auch schön gewesen.
Ich lasse jetzt erstmal Ruhe walten. Mal sehen, ob was von ihr kommt. Sie sagte ja, dass nur Montag oder Dienstag ginge. Und sie ist in HH unterwegs, da könnte es auf einen Kaffee klappen.

EDIT: wir hatten heute noch telefoniert. Sie hat die Kinder bei sich. Ihre Stimme ist etwas fester. Sie hat sich mit Tabletten vollgestopft. Sie sagt, sie muss ja funktionieren.
Kaffee trinken wollen wir evtl Dienstag. Montag kann ich nicht, hab 2 Termine drin. Sie sagte, sie fährt Dienstag nach Berlin, ab 17 Uhr. Ich meinte dann, wir können dann ja zwischen 7 und 17 Uhr. Darauf kam von ihr dann, dass sie erst die Kinder in die KiTa und Schule bringen muss, und daher erst von 9 bis 17 Uhr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Wie möchtest Du nun weiter verfahren?

LG Lieschen

Wie ordne oder deute ich es, dass sie trotz Erkältung/Krankheit zu dem Treffen gekommen ist? Hat sie sich aufgerafft, weil es ihr wichtig ist, mich zu treffen?
Sie wusste ja nicht, für was ich Karten hatte. Wenn sie krank war und es ihr nicht wichtig wäre, dann wäre ich an ihrer Stelle zu Hause geblieben und hätte abgesagt.
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Bleib doch mal entspannt und Steiger dich da nicht wieder rein;)

Ihr wird es schon nicht unwichtig gewesen sein, ich hätte ein Treffen abgesagt, wenn ich nicht fit wäre. Aber mehr wissen wir nicht…
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Weil es ein ex back ist, ist die Sache ein bisschen komplizierter, aber wenn ich krank wäre und zwei Kinder zu versorgen hätte, würde ich mich über Hilfe freuen.
Wenn mich ein Mann zurückerobern wollen würde aber mich in dieser Situation alleine lässt, würde ich mir ein bisschen verblödet vorkommen.

Aber ja, es ist gerade schwierig und du kennst sie ja besser.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Weil es ein ex back ist, ist die Sache ein bisschen komplizierter, aber wenn ich krank wäre und zwei Kinder zu versorgen hätte, würde ich mich über Hilfe freuen.
Wenn mich ein Mann zurückerobern wollen würde aber mich in dieser Situation alleine lässt, würde ich mir ein bisschen verblödet vorkommen.

Aber ja, es ist gerade schwierig und du kennst sie ja besser.

Die Kinder waren ja beim KV.
Und das sie krank warbund sich trotzdem aufgerafft hat und zu unserem Treffen gekommen ist, finde ich mehr als wertschätzend.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Und das sie krank warbund sich trotzdem aufgerafft hat und zu unserem Treffen gekommen ist, finde ich mehr als wertschätzend.
Du redest über dich. Komplett daran vorbei, was ich gesagt habe. Denn ich habe über sie geredet.
Was ich meinte ist, dass sie sich eventuell darüber freuen würde, wenn du ihr deine Unterstützung anbieten würdest, jetzt wo sie krank ist.
Stattdessen lässt du sie in einer schwierigen Situation alleine, mit der Ausrede, um das Treffen sacken zu lassen. Ich finde, du machst es dir ziemlich einfach.
Da würde ich deine Absichten mich zurück erobern zu wollen, nicht ernst nehmen können.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Du redest über dich. Komplett daran vorbei, was ich gesagt habe. Denn ich habe über sie geredet.
Was ich meinte ist, dass sie sich eventuell darüber freuen würde, wenn du ihr deine Unterstützung anbieten würdest, jetzt wo sie krank ist.
Stattdessen lässt du sie in einer schwierigen Situation alleine, mit der Ausrede, um das Treffen sacken zu lassen. Ich finde, du machst es dir ziemlich einfach.
Da würde ich deine Absichten mich zurück erobern zu wollen, nicht ernst nehmen können.

Hallo Fähnchen,
im Strang kannst Du lesen, dass ich ihr gesagt habe, dass sie das Treffen hätte absagen können und ich ihr sogar etwas zu Essen gebracht hätte, so dass sie dann hätte zu Hause bleiben können.
Die Kinder waren beim KV, nicht bei ihr.
Und das mit dem "sacken lassen" wurde zuerst von Lieschen hier angemerkt, nicht von mir. Es ist eine scheinbar schwierige Situation, aber das sie zum Treffen gekommen ist, war einzig und allein ihre Entscheidung!
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.977
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben