Ex zurück nach 4 Monaten

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Schade, Chris, dass du mir meine Frage nicht beantwortest.

Das bin immer ich gewesen.
Von den geplanten Treffen war es so, dass ich es war, der nach knapp zwei Monaten Funkstille nach einem Treffen fragte, sie dem auch zustimmte. Sie hat es dann aber einen Tag von Freitag auf Samstag nach hinten verschoben und dann von 18 auf 20 Uhr wollte. Dann kam da die Krankheit ihrer Tochter dazwischen. Sie bot dann aber direkt und von sich aus an, dass wir den 17. nehmen, da sie vorher in den Wochenende immer die Kinder hat. Die Woche nach der, wo die Tochter krank war, lag sie dann selbst auch noch flach.

Das wissen wir ja nun bereits. Beantwortet nur leider nicht so wirklich meine Frage, was du komisch findest.

Strategisch gehe ich jetzt wie vor?

Spielt eigentlich keine Rolle, weil es - zumindest aus meiner Sicht - schon eine extreme Schieflage gibt, und du bisher ausschließlich entgegen der Strategie gehandelt hast. Insofern bin ich mit strategischen Tipps jetzt zurückhaltend.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Schade, Chris, dass du mir meine Frage nicht beantwortest.

Das wissen wir ja nun bereits. Beantwortet nur leider nicht so wirklich meine Frage, was du komisch findest.

Spielt eigentlich keine Rolle, weil es - zumindest aus meiner Sicht - schon eine extreme Schieflage gibt, und du bisher ausschließlich entgegen der Strategie gehandelt hast. Insofern bin ich mit strategischen Tipps jetzt zurückhaltend.

Komisch finde ich, dass es einen Touch davon hat, dass sie sich evtl vor dem Treffen drücke will bzw. ausweichen möchte.
Auf der anderen Seite bietet sie einen Freitagabend an.
Das meine ich mit komisch.
Ich mag mich auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Komisch finde ich, dass es einen Touch davon hat, dass sie sich evtl vor dem Treffen drücke will bzw. ausweichen möchte.

Ah, ok. Ja, wissen können wir es natürlich nicht. Warten wir jetzt einfach mal den Samstag ab, und dann sind wir alle schlauer:)

Du wirst das schon gut meistern.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
MOIN
Und dass ich für den Samstag nun schon Karten für etwas gekauft habe.

Hast Du die Karten für Dich & Deine EX gekauft?
... ich finde es für den 1. Kontakt nach Langem zu viel,
ebenso das Abholen und...und... und...

Ich hoffe für Dich, dass Du Dich am Samstag zurück nehmen kannst und nur 50% von dem umsetzt, was Du so alles im Kopf planst. Ansonsten wird der Karren an die Wand fahren.
Du bist einfach (noch) zu lieb für die EB-Strategie. :zwinkern:...

Ich drück Dir fest die Daumen & wünsche Dir Glück
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
MOIN


Hast Du die Karten für Dich & Deine EX gekauft?
... ich finde es für den 1. Kontakt nach Langem zu viel,
ebenso das Abholen und...und... und...

Ich hoffe für Dich, dass Du Dich am Samstag zurück nehmen kannst und nur 50% von dem umsetzt, was Du so alles im Kopf planst. Ansonsten wird der Karren an die Wand fahren.
Du bist einfach (noch) zu lieb für die EB-Strategie. :zwinkern:...

Ich drück Dir fest die Daumen & wünsche Dir Glück
Meta

Ja, die Karten sind bereits gekauft. Ist ein Event in Hamburg von 17 bis 18.30 Uhr.
Danach stünde die Zeit zur freien Verfügung.
Wie ist das mit dem lieb sein gemeint?
Was nach 18.30 Uhr passiert, können wir dann zusammen entscheiden.
Geplant ist da nichts.
Abholen bin ich mir etwas unsicher. Ich tendiere dazu, sie dort vor Ort zu treffen.
Es ist etwas virtuell Musikalisches, es würde ihr gefallen. Zusammen in einem Restaurant haben wor beim letzten persönlichen Aufeinandertreffen gesessen. Daher wollte ich etwas 'Aktives' machen. Das ist auch eher ihr Fall, als stumpf am Tisch zu sitzen. Falscher Gedanke von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Wow, Chris...findest du das nicht etwas dick aufgetragen? Weiß sie davon? Also hast du das mit ihr so abgesprochen?
Das meine ich.... mit "zu lieb"

Ihr seid getrennt.
WENIGER ist MEHR.

... ausserdem muss EX initiativ werden, der Teil fehlt mir... sie REAGIERT nur auf Deine Aktionen.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Sie weiss, dass ich für etwas Tickets habe. Hat 30 Euro pro Karte gekostet.
Ist etwas, was sie definitiv mag, da es ihre Musik ist.

Alternative: keine Aktivität und sich irgendwo hinsetzen und 'reden'?

Oder sich um z.B. 15.30 Uhr treffen und fragen ob sie darauf Lust hat?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Sie weiss, dass ich für etwas Tickets habe

:shakehead::shakehead:

Chris, jetzt weiß sie doch sofort, woher der Hase läuft...ich kann mir vorstellen, dass sie deine Initiative mächtig unter Druck setzen wird. Findest du das wirklich verhältnismäßig, was du alles so investierst? Und ich meine nicht finanziell investierst.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
:shakehead::shakehead:

Chris, jetzt weiß sie doch sofort, woher der Hase läuft...ich kann mir vorstellen, dass sie deine Initiative mächtig unter Druck setzen wird. Findest du das wirklich verhältnismäßig, was du alles so investierst? Und ich meine nicht finanziell investierst.


Alternativvorschlag?
Bedenke: Wir waren immer sehr aktiv. Und spontan dazu.
Und was investiere ich? 1,5 Stunden Event. Man erlebt etwas, kann miteinander reden.

Was hat sie immer bemängelt zum Schluss: wir saßen nur rum, haben nichts miteinander zusammen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Das mag ja alles sein, Chris. Da seid ihr aber noch ein Paar gewesen. Ihr seid jetzt kein Paar mehr. Sie hat dich verlassen, und du belohnst sie dafür.

Einem Freund, der dich verlässt, weil er es mit dir nicht mehr aushält (überspitzt gesagt), dem würdest du doch auch keine Geschenke machen, und dich dafür bedanken (sinngemäß), dass er dich verlassen hat.

Und was investiere ich?

Es ist nicht nur das, was du investierst, sondern auch die Lage, in die du sie damit bringst (ohne, dass sie mitentscheiden konnte).

Naja, ist auch wurscht. Nun ist es, wie es ist. Ich hoffe, ihr könnt das zusammen genießen, und es entwickelt sich nicht zu einem Desaster.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Das mag ja alles sein, Chris. Da seid ihr aber noch ein Paar gewesen. Ihr seid jetzt kein Paar mehr. Sie hat dich verlassen, und du belohnst sie dafür.

Einem Freund, der dich verlässt, weil er es mit dir nicht mehr aushält (überspitzt gesagt), dem würdest du doch auch keine Geschenke machen, und dich dafür bedanken (sinngemäß), dass er dich verlassen hat.



Es ist nicht nur das, was du investierst, sondern auch die Lage, in die du sie damit bringst (ohne, dass sie mitentscheiden konnte).

Naja, ist auch wurscht. Nun ist es, wie es ist. Ich hoffe, ihr könnt das zusammen genießen, und es entwickelt sich nicht zu einem Desaster.


Die Lage ist momentan die, das wir für Samstag verabredet sind. Mehr bislang nicht.
Wir MÜSSEN dort nicht hingehen. Es besteht kein Zwang dazu.
Es ist nur ein Gedanke gewesen, dass mal zu machen, nachdem sie sich immer wochenlang bemüht hatte, mich zu aktivieren, mit ihr was zu machen. Ich hatte ja alles verneint, da ich wie im Tunnel gewesen bin.

Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet zwecks des Alternativvorschlages.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
...ich hatte dich so verstanden, dass du sie bereits darüber in Kenntnis gesetzt hast, dass du für ein Event Tickets hättest.

Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet zwecks des Alternativvorschlages.

Weil es sich für mich wie eine rhetorische Frage liest, und doch sowieso schon feststeht, dass ihr dort hin geht. Ansonsten hättest du ja keine Tickets gekauft, und sie darüber informiert.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
ich versuche es, mal anders zu erklären.
Sie mag Udo Lindenberg. Ich mag die Musik auch. Ich habe letztes Jahr Konzertkarten von ihr zum Geburtstag bekommen. Wir konnten dann leider nicht hingehen, da sie beruflich auf Tagung war (selbst den Termin hatte sie schon verdaddelt, als ich sie eine Woche vorher dran erinnerte). Es war ihr mehr als unangenehm, dass sie nicht mit konnte. Da es "unser" Ding ist, wollte ich auch nicht ohne sie gehen, so gaben wir die Karten an ihre Eltern weiter.

Es gibt in Hamburg ein Event, dass sich nur um Lindenberg dreht. Es wäre mMn. eine tolle Sache, da mit ihr hinzugehen. Es würde ihr definitiv gefallen. Zumal sie damit auch etwas anfangen kann und wir nicht inaktiv uns irgendwo gegenüber sitzen.
Ich verstehe, dass es evtl. als dick aufgetragen rüberkommt.
Ich habe nur so gedacht, da wir bei unserem letzten Treffen erst Essen waren und schnackten und ich nicht mit dem Gleichen wieder starten wollte.

In der Vergangenheit ist sie immer die Aktive gewesen. Sie wollte mit mir zu Konzerten, Städtetrips, Wochenendausflüge, Essen gehen, mit den Kindern was machen. Ich habe zuletzt alles abgelehnt, da ich keine Kraft mehr hatte.
Jetzt ist es anders. Ich will wieder raus. Plane gerade Urlaub nach Weihnachten und über Sylvester.

Ich kann verstehen, dass dies bei ihr als übergriffig oder zu hoch angesetzt rüberkommt. Das es Udo Lindenberg ist, weiss sie bislang nicht. Es ist noch ein Überraschung.
Und ja, sie hat die Beziehung aufgekündigt, aber die Gründe sind ja bekannt. Daher sehe ich es nicht al Belohnung für sie, sondern eher als Zeichen, dass ich wieder lebe und aktiv bin.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Du kannst eure Situation und euer Verhältnis besser einschätzen, als wir hier. Vielleicht liegst du ja auch goldrichtig mit den Tickets. Und selbst wirst du beurteilen können, ob dein Vorhaben angemessen ist, oder nicht.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Es ist ja noch wie folgt offen, dass wir noch klären müssen, ob ich sie abhole oder wir uns treffen. Ich denke, wir treffen uns wo und fahren dann gemeinsam in die Richtung Ich werde sie dann fragen, ob sie Lust darauf hat. Dann kann sie es entscheiden und hat nicht den Druck der Verpflichtung.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Du kannst eure Situation und euer Verhältnis besser einschätzen, als wir hier. Vielleicht liegst du ja auch goldrichtig mit den Tickets. Und selbst wirst du beurteilen können, ob dein Vorhaben angemessen ist, oder nicht.

Ich werde sie spätestens Freitag anrufen und sie fragen, wo wir uns treffen wollen. Ausser sie meldet sich bis dahin noch. Dann kann sie auch entscheiden, ob sie Lust hat zu Lindenberg zu gehen, oder ob wir etwas anderes machen.
Für Samstag lasse ich es alles auf mich zukommen. Keine Planung von Anfang bis Ende, keinen Zeitplan. Einfach spontan entscheiden, worauf wir Lust haben. Der Abend wird es dann zeigen.
Ich werde ihr zuhören, mich gelassen geben, ihr eine Stütze sein. Jeder Mensch braucht eine Person, der er sich anvertrauen kann. Monate lang war sie das für mich, bis zum Bruch. Ich glaube, sie ist in ihrer jetzigen Situation eh ganz allein und könnte mal einen Abend oder ein paar Stunden Abwechslung gebrauchen, wo sie Sorgen und Nöte teilen könnte. Sie hat derzeit viel auf dem Zettel und etwas Ausgleich vom Alltag kann da vielleicht helfen.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Ich werde sie spätestens Freitag anrufen und sie fragen, wo wir uns treffen wollen.

Du könntest auch noch bis Samstag warten, dann kannst du ihr die Chance geben, mehr Initiative zu zeigen. Ich verstehe, dass du denkst, du musst ihr jetzt zeigen, dass du bereit bist, mehr Leben in dein Leben zu bringen. Du möchtest ihre Sicht von dir revidieren. Das ist das Paradoxe, das geht leider nicht, in dem du jetzt so viel Organisation übernimmst. Es sollte ganz, ganz locker sein. Wenn du da am Abend vorher nochmal anrufst sogar, dann ist selbst das Druck. Ich würde wenn eine kleine Nachricht schreiben und auch diese nur so 2 Stunden vorher.

Dann kann sie auch entscheiden, ob sie Lust hat zu Lindenberg zu gehen, oder ob wir etwas anderes machen.

Das klingt sehr gut. Du kannst ja auch erstmal verschweigen, dass du Tickets hast und dann so tun, als ob du sie an der Abendkasse kaufen möchtest? Wenn sie also fragt, wie ihr das mit den TIckets macht einfach ausweichend antworten „das ist kein Problem mit den Tickets". Nur eine Idee.

Für Samstag lasse ich es alles auf mich zukommen. Keine Planung von Anfang bis Ende, keinen Zeitplan. Einfach spontan entscheiden, worauf wir Lust haben. Der Abend wird es dann zeigen.

:thumbsup::thumbsup:

Lass den Abend auch nicht zu lange laufen. Meistens ist das erste Treffen nach der Trennung nur so eine Stunde lang. Also lass es wirklich nicht bis spät abends laufen. Sie soll ja Lust auf mehr bekommen. Je weniger sie da von dir bekommt, desto mehr möchte sie eventuell wieder.

Jeder Mensch braucht eine Person, der er sich anvertrauen kann.

Da möchte ich nochmal Meta zitieren:

Du bist einfach (noch) zu lieb für die EB-Strategie. :zwinkern:...

Natürlich möchte man sich um diesen geliebten Menschen kümmern. Nur sehe es mal so. Dieser Mensch hat dich aus dem Leben gestrichen. Dieser Mensch wollte nicht mehr, dass du dich um sie kümmerst.

Denke auch an Lukes Worte:

Das mag ja alles sein, Chris. Da seid ihr aber noch ein Paar gewesen. Ihr seid jetzt kein Paar mehr. Sie hat dich verlassen, und du belohnst sie dafür.

Sie darf jetzt leider nicht mehr den lieben Chris haben, an dessen Schulter sie sich ausheulen darf. Weißt du, paradoxerweise sinkst du da in ihrem Ansehen. „Selbst nachdem er Monate nichts von mir bekommt, sitzt er vor mir wie ein braver Hundi.". Das klingt sehr gemein von mir und das tut mir auch leid. Ich meine es nur gut mit diesen Worten. Ich kenne diese Denkweise, war fast mein lebenlang ein Peoplepleaser. Bis ich bemerkt habe, die Leute mögen mich dadurch nicht mehr, im Gegenteil, ich verliere an Respekt. Verstehe mich nicht falsch, du kannst immernoch nett sein. Menschen begegne ich immer mit Respekt und wenn ich Kapazität habe, helfe ich auch, selbst wenn ich nicht eng mit der Person bin. Nur sie hat eben euer Vertrauensverhältnis gebrochen und verdient jetzt noch nicht deine ganze Aufmerksamkeit. Sie wird danach nicht denken „ach der Liebe Chris, er war doch immer für mich da, ich will doch zurück.". Ne, sie denkt sich „ach der arme Chris, mag mich doch noch so sehr, will ich ihn? Will ich ihn nicht? Ach ich weiß nicht, ich hab ja auch Zeit.". Da entsteht keine Anziehung. Anstehung entsteht, in dem es ein Auf und Ab von Nähe und Distanz gibt. Diese Different zwischen Auf und Ab steigert sich langsam mit der Zeit. Ihr seid ganz am Anfang. Da kannst du nicht gleich ein riesen Ab bringen, das fühlt sich dann falsch an. Wenn sie erzählt, kannst du zuhören, bedächtig nicken, ihr alles Gute wünschen und so etwas sagen (nett natürlich) „mensch, das tut mir leid und ich hoffe du findest einen Weg. Lass uns heute alles beiseite schieben und einfach einen entspannten Abend haben.".

Euer Abend sollte wirklich nicht mit belastenden Themen gefüllt sein. Da steh auch was im Strang von Häschen. Das Treffen sollte leicht sein mit leichten Themen. :prost:
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Lass den Abend auch nicht zu lange laufen. Meistens ist das erste Treffen nach der Trennung nur so eine Stunde lang. Also lass es wirklich nicht bis spät abends laufen. Sie soll ja Lust auf mehr bekommen. Je weniger sie da von dir bekommt, desto mehr möchte sie eventuell wieder.

Angedacht ist wirklich bislang nur das Treffen, wo wir zu Lindenberg gehen. Was danach ist, können wir dann noch entscheiden. Zum Beispiel was Essen oder Trinken gehen. Das entscheiden wir aber dann zusammen. Das gebe ich nicht vor.

Natürlich möchte man sich um diesen geliebten Menschen kümmern. Nur sehe es mal so. Dieser Mensch hat dich aus dem Leben gestrichen. Dieser Mensch wollte nicht mehr, dass du dich um sie kümmerst.

Ja, sie hat sich dann gegen uns entschieden. Obwohl die Gründe meinerseits ja der Auslöser waren und bekannt sind. Und das trotz vorhandener Liebe und Gefühle.

Sie darf jetzt leider nicht mehr den lieben Chris haben, an dessen Schulter sie sich ausheulen darf... „Selbst nachdem er Monate nichts von mir bekommt, sitzt er vor mir wie ein braver Hundi.". Das klingt sehr gemein von mir und das tut mir auch leid. Ich meine es nur gut mit diesen Worten....Nur sie hat eben euer Vertrauensverhältnis gebrochen und verdient jetzt noch nicht deine ganze Aufmerksamkeit...

Sie bekommt einen möglichst stabilen Mann, der nach vorne schau und gradlinig ist.

Euer Abend sollte wirklich nicht mit belastenden Themen gefüllt sein. Da steh auch was im Strang von Häschen. Das Treffen sollte leicht sein mit leichten Themen.

Vergangenheit und schwere Themen sind tabu, ich weiss.
 

Anhänge

  • prost.gif
    prost.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.848
Beiträge
2.164.909
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben