Ex zurück nach 4 Monaten

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Lieber Chris,


Es ist ja nicht für die Ewigkeit, Chris. Du hast jetzt schon so fleißig die KS durchgehalten, lass das nicht umsonst sein.

So ist es.

Die 2 Monate KS waren schon hart. Aber gut.
Ich glaube, ich mache einen Mix daraus.
Ich stupse sie per WhattsApp an, ob sie für nächsten Samstag schon eine Uhrzeit geplant hat.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Die Vergangenheit hat gezeigt, das dieses Verhalten Dich NICHT weiter gebracht hat. :coolwink:

Nicht das Heft: ExBack.


Ja ich weiß.
Die Vergangenheit bedeutete ja für sie, Nachrichten im Überfluß, Anrufe noch und nöcher. Bis sie es erdrückend fand.
ExBack ist halt ein schwieriges Unterfangen. Zumal man sich mal geliebt, vertraut und mehr als nahe gewesen ist.

Nur: wie habe ich die ExBack in der Hand? Distanz gab es doch nun schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Die 2 Monate KS waren schon hart. Aber gut.

ich spüre gerade selber, wie unglaublich hart das ist. Luke und Meta wissen das auch. Es ist auch wirklich toll, dass du so lange durchgehalten hast.
Nur leider musst du jetzt noch länger diese Ausdauer halten.

Nur: wie habe ich die ExBack in der Hand? Distanz gab es doch nun schon genug.

Les dir nochmal unsere Nachrichten durch. Hast du dir schon das ExBack (EB) Buch geholt? Das ist wirklich super geschrieben.

Ich stupse sie per WhattsApp an, ob sie für nächsten Samstag schon eine Uhrzeit geplant hat.

Chris, halte die Pfoten wirklich still. Du bist schon so weit, dass es zu einem Treffen kommt. Du hast gezeigt, dass deine Tür einen Spalt weit offen steht. Jetzt ist es an ihr die Tür weiter zu öffnen. Wenn du es ihr zu leicht machst, verliert sie wieder das Interesse. Dann denkt sie sich

„der will doch eh gleich wieder die Beziehung und ehe ich mich versehe sind wir wieder im aus.".

Du hast viel an dir gearbeitet, das kannst du leider nur so und indirekt zeigen.

Lass diese Gedanken und Worte wirklich erstmal sacken. Wir können und wollen dir nicht vorschreiben, was du tun sollst. Nur unserer Rat ist leider nicht dein Bauchgefühl.
Im ExBack müssen wir meistens gegen unsere Emotionen handeln...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zuletzt persönlich haben wir uns Ende September gesehen, zuletzt telefoniert Anfang Oktober.
Sie bat seit der Trennung immer wieder darum, dass sie Abstand möchte, Zeit zum Nachdenken, Ruhe zum Durchatmen.

Nach nun 8 Wochen kompletter Funkstille habe ich mir dann ein Herz genommen und sie angerufen.

Ich fragte dann nach einem Kaffee. Sie schlug ihn aus, da sie die nächsten Tage nicht in der Stadt sei, sondern beruflich unterwegs und weite Touren fährt. Ich müsse bis Anfang Dezember warten

Es sind noch gute 2 Wochen bis zum Treffen. Eine Woche ist seit dem letzten Telefonat schon wieder vergangen.
Von ihr kam bis heute nichts.

Heute Vormittag habe ich dann kurzerhand das Telefon in die Hand genommen und sie angeklingelt. Sie ging dieses Mal auch sofort dran. Wir schnackten gute 10 Minuten. Ich fragte sie ganz knapp: "Kaffee?" Sie musste verneinen, da sie in Kiel war.
Du bist immer initiativ geworden. Interessant wäre, was und ob EX etwas unternommen hätte, um sich zu treffen. Sie hat Schluss gemacht, der Ball liegt nach Deinen Aktionen (s.o.) definitiv bei ihr. :coolwink:

Ein EB bedeutet entgegen der eigenen Emotionen zu handeln.
Das ist das Schwierige. Die ohnehin geringen Chancen auf ein EB machst Du mit Deinen wiederholenden "Fehlern"/Aktionen kaputt.

Wie soll sie Dich vermissen, wenn Du immer präsent bist & Dich zuerst meldest.
Sie wird sich mMn nicht im Dezember mit Dir treffen, da sie den "Braten riecht".

Mein Rat: Warte ab, ob sie das Treffen im Dez. von sich aus aufgreift.
Sollte das nicht der Fall sein, ist das auch ein Statement.
Melde Dich nicht bei ihr, Du musst vermitteln, mit der Beziehung abgeschlossen zu haben. Das ist Deine einzige Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Die 2 Monate KS waren schon hart. Aber gut.
Ich glaube, ich mache einen Mix daraus.
Ich stupse sie per WhattsApp an, ob sie für nächsten Samstag schon eine Uhrzeit geplant hat.
:shakehead:
..... vermutlich holst Du Dir die nächste Bratpfanne von ihr ab.
:bratpfanne:
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Lieber Chris,

Chris, halte die Pfoten wirklich still. Du bist schon so weit, dass es zu einem Treffen kommt. Du hast gezeigt, dass deine Tür einen Spalt weit offen steht. Jetzt ist es an ihr die Tür weiter zu öffnen. Wenn du es ihr zu leicht machst, verliert sie wieder das Interesse. Dann denkt sie sich

Und der Vorschlag, dass wir uns nächstes WE treffen, kam von ihr.
Der Ursprung war nach der KS von mir, sie zu kontaktieren.

Und wenn ich an die Monate direkt nach der Trennung denke, bin ich echt stolz darauf, was ich für mich seitdem daraus gemacht habe.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Du bist immer initiativ geworden. Interessant wäre, was und ob EX etwas unternommen hätte, um sich zu treffen. Sie hat Schluss gemacht, der Ball liegt nach Deinen Aktionen (s.o.) definitiv bei ihr. :coolwink:

Ein EB bedeutet entgegen der eigenen Emotionen zu handeln.
Das ist das Schwierige. Die ohnehin geringen Chancen auf ein EB machst Du mit Deinen wiederholenden "Fehlern"/Aktionen kaputt.

Wie soll sie Dich vermissen, wenn Du immer präsent bist & Dich zuerst meldest.
Sie wird sich mMn nicht im Dezember mit Dir treffen, da sie den "Braten riecht".

Mein Rat: Warte ab, ob sie das Treffen im Dez. von sich aus aufgreift.
Sollte das nicht der Fall sein, ist das auch ein Statement.
Melde Dich nicht bei ihr, Du musst vermitteln, mit der Beziehung abgeschlossen zu haben. Das ist Deine einzige Chance.

Sie lag letzte Woche krank zu Hause, somit fehlt ihr wieder eine Woche Arbeit im Aussendienst. Naja, ist ihr Problem, nicht meins.
Ich kann ihr nur als Zuhörer die Last abnehmen, wenn sie mir davon erzählen mag.

Warum sollte sie ein Treffen vorschlagen, wenn sie sich dann doch nicht treffen will? Dann kann sie im Vorwege auch direkt absagen, dass sie kein Bock drauf hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.460
bin ich echt stolz darauf, was ich für mich seitdem daraus gemacht habe.

Kannst du auch sein, Chris.

Die Leute hier (mich schließe ich da ein) wollen dir nichts Böses, sondern dir aus Erfahrung heraus mitteilen, dass es nicht der richtige Weg ist, den du da gerade gehst. Ratschläge werden allesamt von dir abgeschmettert, oder du reagierst erst gar nicht darauf, und antwortest ausweichend.

Es wäre einfach schade, wenn deine Bemühungen durch deine Ungeduld jetzt zunichte gemacht werden. Um nichts anderes geht es.

Und es ist nicht schlimm, wenn du dem Forum hier nicht vertraust, bloß können wir dir dann leider nicht helfen, sondern müssen zusehen, wie du deine Chancen nach und nach reduzierst.

Warum sollte sie ein Treffen vorschlagen, wenn sie sich dann doch nicht treffen will? Dann kann sie im Vorwege auch direkt absagen, dass sie kein Bock drauf hat.

Du denkst da zu sehr in schwarz/weiß. Vermutlich hatte sie Lust. Wenn du jetzt aber fortwährend den Kontakt suchst, und einfach mal so nach 'nem Kaffee fragst, obwohl ihr euch demnächst eh trefft, wird sie - der Erfahrung nach - ihr Interesse verlieren. Weil: sie wird den Braten riechen.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris,

kurz zusammengefasst, alle! die hier die letzten Beiträge verfasst haben, meinen es strategisch gut mit Dir. Meta hat sicherlich in ihrem Beitrag die letzten Zitate deshalb so ausgewählt, um Dir aufzuzeigen, wo die "Investitions-Waage" sich hinneigt. Du investierst, (was gut ist), aber!!!! Du solltest dran denken, auch ihr die Chance auf Investition zu lassen.


Warum sollte sie ein Treffen vorschlagen, wenn sie sich dann doch nicht treffen will?

=> hast Du noch nie gemacht? Was vorschlagen und dann (aus was für Gründen auch immer) hat das nicht stattgefunden? Will damit sagen, es ist eine Momentaufnahme kann heut so oder morgen so sein.

By the way: am Montag! eine Uhrzeit für Samstag auszumachen.... ich kann nachvollziehen, Du willst Nägel mit Köpfen machen, aber ich würds etwas merkwürdig finden, so früh in der Woche... aber, Du kennst sie besser.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und der Vorschlag, dass wir uns nächstes WE treffen, kam von ihr.
Der Ursprung war nach der KS von mir, sie zu kontaktieren.
1. DU
2. SIE ... weil sie nett ist & vermutlich auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit

Dann kann sie im Vorwege auch direkt absagen, dass sie kein Bock drauf hat.

siehe 2.)
Alles passierte bisher auf Grund DEINER Initiative.

Ich täusche mich gern für Dich,
nur eine Frau die einen Mann zurück haben möchte, handelt anders.

Denk daran welche (unstrategischen) Hebel Du in Bewegung setzt.
Gib ihr die Chance Dich zu vermissen & handle nicht vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
By the way: am Montag! eine Uhrzeit für Samstag auszumachen.... ich kann nachvollziehen, Du willst Nägel mit Köpfen machen, aber ich würds etwas merkwürdig finden, so früh in der Woche... aber, Du kennst sie besser.

Ich brauche hier Vorlauf, da ich meinen Sohn für den Tag dann auch sicher woanders unterbringen muss.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ich täusche mich gern für Dich,
nur eine Frau die einen Mann zurück haben möchte, handelt anders.

Denk daran welche (unstrategischen) Hebel Du in Bewegung setzt.
Gib ihr die Chance Dich zu vermissen & handle nicht vorhersehbar.

Beim "Frau will Mann zurück" sind wir ja noch lange nicht.
Ausgang war Anfang Oktober, dass wir überlegen, ob wir uns in kleinen Schritten annähern.

Ich muss ihr wohl die Entscheidung lassen, ob nächsten Samstag was wird oder nicht.

Wenn sie aber in das Feld von TT2 einzuordnen sei, dann braucht sie ja eine Gewisse Sicherheit was Zukunft und Beziehung betrifft.
Und nach der KS meldet sich dann der Verlassene. Zum Zeitpunkt der Trennung sind Liebe und Gefühle vorhanden gewesen bei ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Es ist für mich momentan schwierig, mich in Geduld zu üben.
Klar habe ich schon zwei volle Monate geschafft. Finde ich auch ziemlich geil.
Und das ein ExBack anders ist, als eine neue Frau kennen zu lernen, wo man jeweils die Vergangenheit nicht kennt und einfach verzaubert und "geil" auf den und die Gegenüber ist, ist mir auch bewusst.
Fakt ist, sie steht auf dem Stand von Anfang Oktober, wie ich aus ihrem Leben getreten bin. Und das war alles mehr als negativ, wie ich damals war.
Sozusagen der Dackel, der ihr hinterher lief und heulte.
Mein eigenes Leben hatte ich da nicht mehr. War bedürftig, nicht stabil und selbstständig, keine Ziele vor Augen und alles habe ich abgelehnt, was mir angeboten wurde. Die Zündschnur war zu dem noch ziemlich kurz.
Und alles was sie sich wünschte, war Zeit mit mir ohne das ewige Dasein der Gerichtsstreitigkeiten. Mehr wollte sie nicht. Zeit zu zweit und den Kopf frei für uns.

Aber im Grunde habt ihr wohl alle Recht. Ich muss mich weiter in Geduld üben.
Ich werde sie die Tage nicht kontaktieren.
Es war ihr Vorschlag mit nächsten Samstag, also muss von ihr auch die Uhrzeit kommen.

Auf der anderen Seite ist es ziemlich schwer, sich ohne Kontakt wieder attraktiv in das rechte Licht für die Verflossene zu rücken.
Eine Aktivität muss dann ja schon kommen. Steht dann aber im Widerspruch, dass SIE sich zu melden hat. Nur warum sollte sie das, wenn sie denkt, ich bin immer noch so, wie zum Zeitpunkt der Trennung war. Kreisgedrehe:duck:.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ich brauche hier Vorlauf, da ich meinen Sohn für den Tag dann auch sicher woanders unterbringen muss.

Das verstehe ich. Aber sie weiß das doch sicherlich auch, oder?
Dann ist es eben ihr Pech, wenn sie sich nicht rechtzeitig meldet...

Wenn sie aber in das Feld von TT2 einzuordnen sei, dann braucht sie ja eine Gewisse Sicherheit was Zukunft und Beziehung betrifft.

Sie ist leider zu großen Teilen TT1. :cry Erstmal ganz langsam. Das ist wie ein Tanz. Ein Schritt vor, dann wieder einen zurück...

Es ist für mich momentan schwierig, mich in Geduld zu üben.

Du machst das auch bisher wirklich gut. Ich hab jeden tag mehrmals das dringende Bedürfnis Exi zu schreiben...nur...ich weiß, dass es mich noch mehr zurück wirft. :cry

Ich werde sie die Tage nicht kontaktieren.
Es war ihr Vorschlag mit nächsten Samstag, also muss von ihr auch die Uhrzeit kommen.

Sehr stark!:thumbsup: Halte durch. :ritter:

Auf der anderen Seite ist es ziemlich schwer, sich ohne Kontakt wieder attraktiv in das rechte Licht für die Verflossene zu rücken.

Dieses Paradoxe wird hier ganz oft erklärt. Wirklich, lese hier rauf und runter und du wirst sehen, was wir meinen. :brav:
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Sie ist leider zu großen Teilen TT1. :cry Erstmal ganz langsam. Das ist wie ein Tanz. Ein Schritt vor, dann wieder einen zurück...

Zuvor wurde etwas von TT2 geschrieben. Was denn nun ?

Die Trennung erfolgte zum Schutze. Sie empfand zu dem Zeitpunkt Liebe mir gegenüber und auch tiefe Gefühle.

Jetzt habe ich dazu 2 Meinungen erhalten. Super.

Ich frage frühestens nächsten Mittwoch oder Donnerstag bei ihr nach. Vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ich habe mir das mal mit TT1 und TT2 durchgelesen.
Es scheint sich bei ihr eher um TT2 zu handeln, allerdings hatten wir nach der Trennung ja immer wieder Kontakt gehabt, ohne eine wirkliche Pause, die uns Ruhe brachte. Zum Schluss war sie dann tendenziell TT1, der dann eine strikte Kontaktsperre braucht. Sowohl für sich, wie sie es zuvor immer einforderte, und im zweiten Step brauchte ich diese dringend auch, um wieder auf die Beine und zu mir selbst zu kommen.
Ich für mich kann sagen, dass mir die KS geholfen hat, den Fokus komplett auf mich und mein Leben zu legen.
Ich agiere und handel wieder wie früher. So, wie zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen lernten und uns verliebten.


=> das war so ganz zu Anfang Deines Stranges, quasi Deine Selbsterkenntnis.



Zuvor wurde etwas von TT2 geschrieben. Was denn nun ?

Die Trennung erfolgte zum Schutze. Sie empfand zu dem Zeitpunkt Liebe mir gegenüber und auch tiefe Gefühle.

Jetzt habe ich dazu 2 Meinungen erhalten. Super.

Ich frage frühestens nächsten Mittwoch oder Donnerstag bei ihr nach. Vorher nicht.


.... Meinungen können unabhänig / verschieden sein, wichtig ist doch nur, dass Du aufgrund Deiner Erfahrung mit Deiner Ex selbst am besten wissen kannst, wann sie welcher Trennungstyp war, nachdem Du Dich eingelesen hast / hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Daher könnte sie eine höhere TT2 Anteil haben. ( siehe Starthilfe link Punkt 4 Trennungstypen)

Dann kam das zweite Thema:

und da warst du nicht der Chris den sie kennen gelernt hat, da fehlte ihr der Fels in der Brandung. Denke du verstehst was ich meine.

wie oben schon geschrieben, lies dir die Links durch, dann erkennst du besser die Zusammenhänge.

Das hat damals Wolf selbst geschrieben.

So sind wir damals auseinander gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Es steht ja nun auch noch im Raum, dass sie das erste Treffen voriges Wochenende schon absagte. Sie schlug darauf ja ein neues Treffen vor. Sie , nicht ich !
Ob sie das dann auch wieder absagt, ist fraglich.
Wäre dann für sie aber eine unseriöse und untypische Situation.

Zumal wir beim letzten persönlichen Treffen mit den Worten "Können wir gerne wiederholen" auseinander gingen (21.9.).
Nur folgte darauf mein ungeduldiges Verhalten:
21.9. Essen gehen und hinterher zu ihr.
25.9. Telefonat: sie hat Zweifel, dass ich rückfällig werde
28.9. wollte ich sie abends besuchen, da ich in der Nähe war
30.9. Telefonat
1.10.: Telefonat: sie möchte endlich Ruhe, Zeit, Abstand, nicht bedrängt werden etc.

Ich weiss, ich habe viel kaputt gemacht in den Wochen zuvor. Ungeduld, Alleinsein, Enttäuschung ließen mich dies machen.
Erst ab dem Tag habe ich komplett losgelassen. Von jetzt auf gleich. Bis zum 18.11., wo wir dann lange telefonierten.
Jetzt sieht die Welt wieder gut aus.
Ich hätte nie gedacht, dass ich eine solche KS schaffe. Und ich glaube, die letzten Tage schaffe ich auch noch.
Wird schon nicht so schlimm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
.... Ich fand Deine Erkenntnis:

Jetzt habe ich dazu 2 Meinungen erhalten. Super.

klang einfach ein wenig nach: ich hab da selbst nicht "die Meinung" zu, aber dafür 2 andere (mit denen ich nun auch nicht so richtig was anfangen kann). Darum zitierte ich Deinen eigenen Beitrag, wo Du ja schon eine Erkenntnis hattest.
o.k. hätte ich besser ausdrücken können im letzten Beitrag. Sorry.d

Du wirst das schon schaffen auf den letzte Metern, hab Geduld mit Dir & sieh es einfach als längeres Projekt mit ihr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben