Ex zurück nach 4 Monaten

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Update:
Sie hat den Termin nächsten Samstag bestätigt. Uhrzeit steht auch.
Ihre Kinder sind dann beim Vater.
Dann habe ich jetzt noch genau eine Woche, bevor wir uns nach 12 Wochen wiedersehen.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Sie hat den Termin nächsten Samstag bestätigt. Uhrzeit steht auch.
Ihre Kinder sind dann beim Vater.
Dann habe ich jetzt noch genau eine Woche, bevor wir uns nach 12 Wochen wiedersehen.

das klingt super! :thumbsup:

Hat sie sich denn gemeldet?
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Lieber Chris,

das klingt super! :thumbsup:

Hat sie sich denn gemeldet?

Ja, sie rief mich dazu am Freitag dann zurück.

Ist sowas wichtig bzw von Bedeutung ?

Ich werde ihr am Dienstag nochmal genau sagen, dass ich sie zu Hause abholen werde. Das gibt ihr dann etwas Sicherheit und das Gefühl, dass sie sich keine Sorgen machen muss, in etwas Unbekanntes zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Ja, sie rief mich dazu am Freitag dann zurück.

Ist sowas wichtig bzw von Bedeutung ?

JA! :lach: Ich freue mich, dass sie sich gemeldet hat. Der Ball lag auf ihrer Seite und es war gut, dass du gewartet hast. Denn damit hast du jetzt ein bisschen Macht gewonnen.

Chris, lies dir wirklich mal hier die Beiträge durch, vor allem vor Samstag!

Ich werde ihr am Dienstag nochmal genau sagen, dass ich sie zu Hause abholen werde. Das gibt ihr dann etwas Sicherheit und das Gefühl, dass sie sich keine Sorgen machen muss, in etwas Unbekanntes zu laufen.

Das ist viel zu viel Aufwand. Könnt ihr euch denn nicht irgendwo treffen, wo sie entspannt hinkommen kann, mit den Öffis etwa?
Da kommt dann gleich wieder die schiefe Lage, wenn du ihr den roten Teppich ausbreitest. :shakehead:
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Das ist viel zu viel Aufwand. Könnt ihr euch denn nicht irgendwo treffen, wo sie entspannt hinkommen kann, mit den Öffis etwa?
Da kommt dann gleich wieder die schiefe Lage, wenn du ihr den roten Teppich ausbreitest. :shakehead:

Dann plane ich es mal so und gebe ihr einen Ort vor, wo wir uns dann treffen können. Ich nehme eine U-Bahn-Station bei ihr in der Nähe und gut ist.
Wieso käme die schiefe Lage, wenn ich sie bei ihr zu Hause abhole?
Das ist ja das, wo ich hinterher noch hin möchte :smile:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ich werde ihr am Dienstag nochmal genau sagen, dass ich sie zu Hause abholen werde. Das gibt ihr dann etwas Sicherheit und das Gefühl, dass sie sich keine Sorgen machen muss, in etwas Unbekanntes zu laufen.

Hi Chris,

Du könntest Ihr ggfs. vorschlagen / anbieten, dass Du sie abholen würdest, aber nicht unbedingt: ich hol Dich ab.


Dann plane ich es mal so und gebe ihr einen Ort vor, wo wir uns dann treffen können. Ich nehme eine U-Bahn-Station bei ihr in der Nähe und gut ist.

=> muss nochmal fragen, hat sie kein Auto od. fährt damit nicht bzw. wie ist das bei Dir? im Prinzip aber auch nicht so wichtig.


Du kannst für Dich nur ein wenig aufpassen, dass Du nicht aus Deiner eigenen Erwartung: alles muss an dem einen Abend so und so / super laufen, zu viel machst, dadurch Druck bei ihr erzeugst etc.
Blickwinkel: es ist eine Begegnung mit einem Menschen den Du .................(Vokabular einsetzen was für Dich passt),
auf die Du Dich freust, dabei in dem Moment präsent bist & die Zeit genießt. Ohne Erwartungen wie der Abend verlaufen muss.


Lg Lieschen
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hi Chris,

Du könntest Ihr ggfs. vorschlagen / anbieten, dass Du sie abholen würdest, aber nicht unbedingt: ich hol Dich ab.

okay, dann schlage ich ihr das vor. Auf jedenfall nicht direkt vorgeben und bestimmen. Das fühlt sich dann wohl etwas besser für sie an und gibt ihr ein wärmeres Gefühl.


=> muss nochmal fragen, hat sie kein Auto od. fährt damit nicht bzw. wie ist das bei Dir? im Prinzip aber auch nicht so wichtig.

Auto fährt sie mehr als genug. Sie arbeitet ja wie ich im Aussendienst.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Mein Ziel für Samstag ist es, ihre Zweifel und Bedenken auszuräumen, dass ich rückfällig werden könnte. Das sagte sie zuletzt Anfang Oktober. Und sie sagte auch, dass sie keinen Grund sehe, wieder eine Beziehung anzufangen. Na nun ist es ja so, dass ich Fortschritte gemacht habe und nicht mehr der bin, den sie verlassen hat, sondern derjenige (und eine Spur besser), den sie damals lieben gelernt und letztlich vermisst hat.
Der Satz Anfang Oktober von ihr wie u.a. "Ich habe mich entliebt", ist ja nun schon viele Wochen her und betitelt mMn. den damaligen Zustand, wie ich gewesen bin.
Meine Entwicklung hat sie seither ja nicht mitbekommen.

Wer hat noch (Verhaltens)-Tips für mich für Samstag?

Auf einer Seite sagt sie mir, was ihr alles fehlt und verloren gegangen ist, auf der anderen Seite sprach sie davon, sich entliebt zu haben, keine Gefühle, etc.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Na nun ist es ja so, dass ich Fortschritte gemacht habe und nicht mehr der bin, den sie verlassen hat, sondern derjenige (und eine Spur besser), den sie damals lieben gelernt und letztlich vermisst hat.
.


Hallo Chris,

also ich habe mir mal deinen Strang durch gelesen. Alleine wie viele Beiträge du hier geschrieben hast (meist kurze), du die Meinung vieler hier nicht angenommen hast kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du dich geändert hast. Du wirkst mehr als "needy" und baust dir eine Mauer auf in der du auf cool tust und total abgeklärt und quasi dir die Trennung nicht mehr weh tut. Diese Fassade wird zu tausend Prozent brökeln wenn du am Samstag dieser Frau gegenüber stehst. Frauen riechen falsch aufgesetztes Selbstbewusstsein. Du kannst mir nicht weis machen dass du nach zwei Monaten alles reflektiert hast und dich zur besten Version deiner selbst gemacht hast. Deine Beiträge hier sprechen bände. Ich meine das keineswegs böse oder werte meine Zeilen als einen Angriff auf dich, du kannst mich gern eines besseren belehren aber du wirkst nicht so als ob es wahr wäre was du hier schreibst.
Ich würde dir empfehlen Abstand von dieser Frau zu gewinnen und diese Trennung auch als Geschenk für dich selbst sehen, fortan hast du nun Zeit für dich "gewonnen". Nutze diese, mach Sport, bilde dich fort, forme weiter deinen Charakter. Mag sein dass dieser Abend vielleicht sogar schön wird, es vielleicht sogar sex gibt aber meiner Vermutung nach resultiert das aus deiner Unterwürfigkeit und dem Mangel des Respekts dir selbst gegenüber.


Grüße
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo Chris,

Grüße

Hallo Chris,
ich hoffe, dass Du Dich irrst. Das ist auch nicht böse gemeint.
Man lernt von Tag zu Tag dazu, Woche für Woche. Ob nun bedürftig oder nicht. Fakt ist, dazu ist doch ein Forum da. Um sich auszutauschen, um andere Meinungen zu hören. Ich bestätige nicht, nach zwei Monaten alles reflektiert zu haben. Es geht täglich voran. Ich lasse lieber hier meinen Gedanken vollkommen freien Lauf, anstatt es in einem Treffen mit meiner Ex aus mir rauszulassen.
Es sind viele Kommentare hier geschrieben worden. Ich versuche, auch auf diese zu antworten.
Da ich nach Deiner Meinung meist nur kurze Beiträge schrieb, ist es demnach ja auch u.U. schwer zu deuten, was ich genau zum Ausdruck bringen möchte.
Ich nehme auch Deinen Beitrag als Gedankenstütze mit. Es ist immer hilf- und lehrreich auch mal solche Statements zu lesen.
Ich bin, und das bestätigen mir Freunde und Familie, nah dran an dem, was ich mal war, ergo ich habe daran gearbeitet, das in mir loszuwerden, was mich negativ beeinflusst hatte. Und für mich kann ich sagen: da bin ich stolz drauf. Und ich möchte nicht zu hundert Prozent der sein, der ich mal war. Ich möchte aktueller und ein Stück attraktiver sein als der, der ich mal war. Und erst für mich, dann für alle anderen.
Meine Energie ziehe ich seit Anfang August aus Sport. Ich gehe min. 2 x pro Woche schwimmen plus 1 Einheit Yoga. Vorher habe ich die Kraft aus meiner Ex gezogen, sie ist daran kaputt gegangen. Zog dann den Stecker. Früher habe ich keine externe Energiequelle gebraucht. Heute habe ich diese, weil sie mir gut tut.

Würden sie und ich uns nicht verstehen, oder absolut keinerlei Empathie füreinander hegen, dann würde es nicht zu einem Treffen kommen.
Das wir ab Samstag nicht in eine Beziehung gehen, ist mir bewusst. Es würden dazu bestimmt einige weitere Treffen folgen, viel reden und verstehen, Vertrauen gewinnen und aufbauen, viel Verständnis zeigen.

Wenn es klappt, dann wäre es schön. Wenn es nicht klappt, dann kann ich für mich immerhin sagen, dass ich (fast) alles versucht habe.

Auf meine letzte Frage bist Du leider nicht eingegangen, was Tips für das Treffen betrifft. Vielleicht fällt Dir noch etwas bis dahin ein. Oder ist das ernst gemeint, dass ihr aus dem Weg gehen soll, obwohl sie sich nun auch treffen möchte? Absagen möchte ich es ungern.

Zumal die ersten Gespräch der vergangen Tage doch nun auch positiv verlaufen sind. Wir reden vertraut miteinander, sie erzählt von sich, den Kindern, Familie, Beruf, usw. Wir lachen zusammen, wir hören uns gegenseitig zu.

Think positiv !

Gruß zurück
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Chris43,

Mein Ziel für Samstag ist es, ihre Zweifel und Bedenken auszuräumen, dass ich rückfällig werden könnte. Das sagte sie zuletzt Anfang Oktober. Und sie sagte auch, dass sie keinen Grund sehe, wieder eine Beziehung anzufangen. Na nun ist es ja so, dass ich Fortschritte gemacht habe und nicht mehr der bin, den sie verlassen hat, sondern derjenige (und eine Spur besser), den sie damals lieben gelernt und letztlich vermisst hat.

und wie willst du das machen ? Worte erzeugen keine Gefühle.
ein Beispiel: wenn ein Freund von dir Alkoholiker ist und dir jetzt sagt er ist trocken, dann wirst du ihm das evtl glauben, du wirst es aber eine Zeitlang beobachten ob es auch so ist. Im Prinzip das Vertrauen wieder aufbauen.

Der Satz Anfang Oktober von ihr wie u.a. "Ich habe mich entliebt", ist ja nun schon viele Wochen her und betitelt mMn. den damaligen Zustand, wie ich gewesen bin.
Meine Entwicklung hat sie seither ja nicht mitbekommen.
das stimmt schon, nur wird sie sich nicht wieder auf eine schlag verlieben. Der Trennungsvorgang hat ja auch länger gedauert.

zum TT2 Anteil. ja ich hatte geschrieben er ist höher, aber du hast ja selbst erkannt, das es im Nachgang die Gefühle runter drückt.

zur Zeit hat sie noch die Macht, selbst wenn sie jetzt einem Treffen zugestimmt hat, kann es auch nur Neugierde sein.
Sie wird bei dem Treffen versuchen herauszufinden, ob dein Verhalten sich dauerhaft geändert hat (shittests, macht sie meistens unbewusst). Sie wird es aber nicht ganz schaffen, weil so etwa zeit braucht.
Du wirst es ihr auch nicht beweisen können, weil zur Zeit keinen Stress hast.

evtl kannst ihr später mal erklären, wie du das händeln willst.
Auch für dich wäre wichtig einen Notfallplan für solche Situationen zu haben, weil man nach einer gewissen Zeit schnell in alte Muster rutscht. zB beim nächsten Problem wieder vom Alkohol abhängig wird.

Wer hat noch (Verhaltens)-Tips für mich für Samstag?

https://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/
https://www.beziehungsdoktor.de/ich-hab-ein-date-mit-meiner-ex/

Drück dir die Daumen
Gruß Wolf


edit: leg dir eine Avatar zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118

Hallo Wolf,

ich gehe von einem Mix aus TT1 und TT2 aus.

Alles was ich, das bin ich selbst, so wie ich derzeit bin.

Ist es gespielt oder gekünstelt, wird sie es merken und das Schiff wird sinken.

Bin ich so, wie ich sein will und wie ich mal war, dann wird sie es auch bemerken.

Sie rief heute morgen auch an und fragte, ob auch Freitagabend ging. Da sagte ich nein, da ich Tickets gekauft habe. Da sagte sie dann, ok dann bleiben wir bei Samstag. Sie erzählte dann noch von ihrem Sohn und dass der derzeit ganz heiß auf seinem Adventskalender ist und anfängt, die Zahlen zu lesen.

Samstag steht, ich freu mich, mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Bin ich so, wie ich sein will und wie ich mal war, dann wird sie es auch bemerken.

genau so ist es leider. Nimm dir den Beitrag von Wolf wirklich zu Herzen.

Versuche, wie es auch in den verlinkten Texten steht, nur Themen anzusprechen, die leicht sind. Da ja bei dir die Arbeit auch Grund für die Trennung war, würde ich tatsächlich das Thema vermeiden. Lasse auch sie viel mehr reden. Frag nach ihrer Kleinen, wie es gerade so läuft und rede vielleicht über allgemeine Themen. Über den schönen Winter, dass man wieder über Weihnachtsmärkte stampfen kann. Dass du dich verändert hat kann sie nur indirekt mitbekommen. Bitte versuche nicht, ihr dass alles da zu legen. Sehe das nicht als Bewerbungsgespräch, sondern als eine alte Mitschülerin, die du seit Jahren wieder siehst. Da redest du ja auch erstmal nicht über wie hart die letzten Monate waren und du dich da raus gekämpft hast. Sie soll dich nicht mit dieser ganzen Schwere in Verbindung bringen.,

Sie rief heute morgen auch an und fragte, ob auch Freitagabend ging. Da sagte ich nein, da ich Tickets gekauft habe. Da sagte sie dann, ok dann bleiben wir bei Samstag. Sie erzählte dann noch von ihrem Sohn und dass der derzeit ganz heiß auf seinem Adventskalender ist und anfängt, die Zahlen zu lesen.

Du weißt, dass das genau im Sinne der Strategie war, oder? :lach:

Samstag steht, ich freu mich, mal sehen was passiert.

Das glaub ich dir. :lach: Lass dir die Freude nur nicht anmerken. :coolwink: Ich wünsche dir auch, dass alles gut verläuft. :thumbsup:

Sie wird bei dem Treffen versuchen herauszufinden, ob dein Verhalten sich dauerhaft geändert hat (shittests, macht sie meistens unbewusst). Sie wird es aber nicht ganz schaffen, weil so etwa zeit braucht.

Bereite dich darauf gut vor, ja? :brav:
 

Baumeister

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
48
Dass du dich verändert hat kann sie nur indirekt mitbekommen. Bitte versuche nicht, ihr dass alles da zu legen. Sehe das nicht als Bewerbungsgespräch

Das ist einer der wichtigsten Tipps für Samstag und passt auch irgendwie ziemlich treffend auf Dich.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Der Grund für ihren Anruf war, dass sie von Samstagnachmittag 16 Uhr auf Freitagabend umsetzen wollte, da ihre Cousine sie am Wochenende besuchen will.
Ich meinte dann, dass ich Freitagabend nicht kann, da ich verabredet sei.
Und dass ich für den Samstag nun schon Karten für etwas gekauft habe.
Es kam dann von ihr, dass sie ihre Cousine dann morgens bzw. mittags zum schnacken treffen will.
Ich nehm das mal so hin.
Alternativ hätte sie auch absagen können. Aber sie erwähnte ja den Freitagabend, also passt es ja wieder alles.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris43,

die Tipps aus den vorheringen Beiträgen sind super :-) Es wird schon laufen, Du schaffst es bestimmt, ein paar Sachen (Spickliste ;-) im Hinterkopf zu behalten.

Und ansonsten: wäre es für Dich denkbar bis Samstag eine Beschäftigungspause einzulegen um den Fokus von diesem Treffen wegzunehmen?


LG Lieschen
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Und ansonsten: wäre es für Dich denkbar bis Samstag eine Beschäftigungspause einzulegen um den Fokus von diesem Treffen wegzunehmen?

LG Lieschen

Versuchen kann und muss ich es.

Es gibt aber eine Sache, die mich zum Nachdenken bewegt.
Der 17. war ein Vorschlag von ihr, da der erste Samstag, an den wir verabredet waren, aufgrund Krankheit ihrer Tochter ausfiel.
Nun haben wir letzte Woche am Freitag telefoniert und den 17. um 16 Uhr festgemacht. Den Freitag habe ich von Anfang ausgeschlagen, da sie an dem Tag aus Berlin zurück kommt von einer Tagung. Zudem sagte sie mir, dass sie sich am Freitag beeilen muss mit Nachhausekommen, da sie Kinder wieder vom Papa übernehmen muss, da dieser einer Termin am Freitag hat.
Ich sprach sie dann auf unsere Verabredung am Samstag an und sie musste dann eingestehen, dass sie diese nicht auf dem Schirm hatte. Sie wollte dann aber die Kinder am Samstag wieder zum Papa geben.
Somit stand dann Datum und Uhrzeit fest.

Heute kam dann der Anruf, ob es auch Freitagabend ginge, da sich ihre Cousine für Samstag angekündigt hat und sie diese lange nicht gesehen hat.
Ich sagte dann, dass ich Freitag nicht kann und für Samstag auch schon etwas geplant und Karten gekauft habe.
Sie meinte dann, dass es dann dabei bleibt und sie ihre Cousine Samstagmorgen oder Mittag zum Schnacken treffen will.

Hat das einen komischen Beigeschmack oder irre ich mich?

Kann es sein, dass sie Treffen auf den Freitag legen will, um es möglichst kurz zu halten, bzw den Samstag zustimmt, da es ihr eigener Vorschlag war?

Sie ist ja auf dem Stand, dass wir getrennt sind und sie sich entliebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hat das einen komischen Beigeschmack oder irre ich mich?

Kann es sein, dass sie Treffen auf den Freitag legen will, um es möglichst kurz zu halten, bzw den Samstag zustimmt, da es ihr eigener Vorschlag war?

Wie meinst du das mit dem komischen Beigeschmack? Was ist für dich komisch?

Auf jeden Fall scheint dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht zu haben; denn hättest du die Initiative nicht ergriffen, dann hätte sie euer Treffen wohl einfach vergessen.

Das hat für mich wiederum einen Beigeschmack, denn mir zeigt es, dass sie dir mit dem Treffen entweder einen Gefallen tun will, oder dem einfach nur zugestimmt hat, weil sie spürt, wie wichtig dir das Treffen ist.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie nicht noch kurzfristig absagen wird.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Auf jeden Fall scheint dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht zu haben; denn hättest du die Initiative nicht ergriffen, dann hätte sie euer Treffen wohl einfach vergessen.

Das hat für mich wiederum einen Beigeschmack, denn mir zeigt es, dass sie dir mit dem Treffen entweder einen Gefallen tun will, oder dem einfach nur zugestimmt hat, weil sie spürt, wie wichtig dir das Treffen ist.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie nicht noch kurzfristig absagen wird.

Sie ist eher die Person, die in den Tag hinein lebt. Sie ist nicht die Planerin, die alles ins Detail durchdacht haben muss. Das bin immer ich gewesen.
Von den geplanten Treffen war es so, dass ich es war, der nach knapp zwei Monaten Funkstille nach einem Treffen fragte, sie dem auch zustimmte. Sie hat es dann aber einen Tag von Freitag auf Samstag nach hinten verschoben und dann von 18 auf 20 Uhr wollte. Dann kam da die Krankheit ihrer Tochter dazwischen. Sie bot dann aber direkt und von sich aus an, dass wir den 17. nehmen, da sie vorher in den Wochenende immer die Kinder hat. Die Woche nach der, wo die Tochter krank war, lag sie dann selbst auch noch flach.

Das Positive daran: die Telefonate sind vertraut, wir unterhalten uns über viele private Dinge. Das war schon mal ganz anders.

Mir zeigt es, dass sie das Treffen irgendwo auch will. Ich mag mich auch täuschen. Warum sie nun wieder den Freitag vorschlägt, kann keiner beantworten.

Strategisch gehe ich jetzt wie vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben