Ex zurück nach 4 Monaten

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Deine Editierung lese ich gerade erst:



Diese Aussage von dir empfinde ich als extrem anmaßend. Sie ist eine erwachsene Frau und kann selbst beurteilen, was für sie richtig oder falsch ist. Und ja, wie du selbst schreibst, ist sie zu 100% sicher in ihren Entscheidungen. Das ist doch eine starke Eigenschaft. Es war jetzt eine Entscheidung gegen dich, die dir nicht gefällt, aber falsch war es aus ihrer Sicht augenscheinlich nicht, diese Entscheidung zu treffen, und konsequent zu sein.

Also so wirklich anmaßend ist es nicht.
Sie selbst hat mir das mal gesagt, dass sie u.a. dann auch stur sein kann.
Und: sie würde niemals einem Mann hinterher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du schreibst:

Das nervte sie und machte sie teils auch sauer. Sie sagte, sie wüsste nicht, ob es nochmal wieder für eine Beziehung reichen würde. Ich solle ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen, um sie nicht noch weiter von mir wegzutreiben.

…das sollte deine Frage beantworten:)

Lies dir am besten dazu die Texte zur Kristallisation und Mann-Frau-Konflikt durch.

Ich kann deine Ungeduld verstehen, und auch, dass du dich jetzt von deiner besten Seite zeigen willst, und wie du dich verändert hast. Eine Chance wirst du aber nur bekommen, wenn du ihr die Zeit und den Raum lässt. Du hast jetzt genug in ihre Richtung gemacht. Jetzt warte am besten erstmal ab.

Um es mal plastischer zu machen: stell dir vor, du willst eine wunderschöne Rose großziehen. Erst setzt du den Keimling und ganz behutsam kümmerst du dich um das zarte Pflänzchen. Wenn du jetzt zu viel Wasser, oder Erde, oder Dünger gibst, dann stirbt das kleine Pflänzchen direkt wieder.


Sie selbst hat mir das mal gesagt, dass sie u.a. dann auch stur sein kann.

Ja, klar. Würde sie ihre Entscheidung als selbstbewusste Frau revidieren, nur, um es jemand anderen recht zu machen, wäre sie nicht souverän. Dann sei halt der Mann, den sie doch wieder erobern will. Unmöglich ist sowas ja nicht. Und wenn sie dann doch bei ihrer Entscheidung bleibt, hat sie halt Pech gehabt, denn du bist der Hauptpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Also ist alles neutral bis positiv zu werten.
Da sich ja kaum jemand mit seinem Ex auf einem Samstagabend verabreden würde.
Die Zeit würde ich selbst definitiv anders nutzen. Aber nicht mit meiner Ex.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Du schreibst:

Ich kann deine Ungeduld verstehen, und auch, dass du dich jetzt von deiner besten Seite zeigen willst, und wie du dich verändert hast. Eine Chance wirst du aber nur bekommen, wenn du ihr die Zeit und den Raum lässt. Du hast jetzt genug in ihre Richtung gemacht. Jetzt warte am besten erstmal ab.

Ja, klar. Würde sie ihre Entscheidung als selbstbewusste Frau revidieren, nur, um es jemand anderen recht zu machen, wäre sie nicht souverän. Dann sei halt der Mann, den sie doch wieder erobern will. Unmöglich ist sowas ja nicht. Und wenn sie dann doch bei ihrer Entscheidung bleibt, hat sie halt Pech gehabt, denn du bist der Hauptpreis.


Meine Frage, wo auch meine Unsicherheit heraus resultiert, ist, dass sie mir und uns Anfang Oktober versprach, über uns nachzudenken. Das wollte sie definitiv machen.
Am Tag zuvor hatten wir ebenfalls telefoniert (30.9.). In dem Gespräch war ich ziemlich am Drängeln und Schieben, sie argumentativ zurück zugewinnen. Ähnlich wie die Wochen zuvor.
Sie sagte ja zu dem Vorschlag, dass wir uns in kleinen Schritten wieder annähern wollen. Am Tag danach zog sie wieder zurück. Dann kam das mit der ganz klaren Bitte von ihr um Nachzudenken, sie wolle in Ruhe gelassen werden und Abstand haben. Sie wollte sich bei mir wieder melden.
Das Tat sie aber nicht!
Deshalb nahm ich den Kontakt auf. Nach 7 langen Wochen. Es entstand ein Termin zum Treffen, dann Absage von mir, dann neuer Vorschlag von ihr.

Es sind noch gute 2 Wochen bis zum Treffen. Eine Woche ist seit dem letzten Telefonat schon wieder vergangen.
Von ihr kam bis heute nichts.

Ist das normal?
Was kann ich noch tun?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Wenn ein Mann eine Aussage trifft, ist es ein Ehrenwort. Der Mann hält seine Versprechen.

Eine Frau wiederum spricht aus einer Emotion heraus.
Oftmals wird das in den Augen des Mannes als flatterhaft oder gar wertlos interpretiert, ich brauchte auch lange um das zu begreifen.

Wenn eine Frau heute sagt, lass uns übermorgen treffen, hat sie zu diesem Zeitpunkt ein gutes Gefühl dabei. Zum Zeitpunkt der Absage, ist dieses gute Gefühl nicht präsent.

Sowas ist in den seltensten Fällen böse gemeint. Doch wenn man emotional aufgewühlt ist (du, ich und viele andere hier) legt man schnell Worte auf die Goldwaage und interpretiert zu viel hinein.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Wenn ein Mann eine Aussage trifft, ist es ein Ehrenwort. Der Mann hält seine Versprechen.

Wenn eine Frau heute sagt, lass uns übermorgen treffen, hat sie zu diesem Zeitpunkt ein gutes Gefühl dabei. Zum Zeitpunkt der Absage, ist dieses gute Gefühl nicht präsent.

Dann heisst es also, dass sie ein gutes Gefühl hatte, als sie den ersten Samstag zugesagt hatte, nachdem ich sie nach über 7 Wochen angerufen hatte.
Das die Tochter dann krank wurde, kann ja passieren, habe ja selbst auch ein Kind. Sie informierte darüber ja schon an dem Donnerstag zuvor, als sie das Kind aus der Schule vorzeitig abholen musste.

Und der Vorschlag über den Ersatztermin, auch an einem Samstag aber erst in drei Wochen, der kam von ihr. Nicht von mir! Plus ihre Erklärungen, warum sie vorher keine Zeit hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Chris,
was ganz genau möchtest du eigentlich vom Forum hören? Aus meiner Sicht wiederholen sich deine Gedanken und Fragen permanent. Du möchtest Sicherheit, die wir dir nicht geben können, kann das sein? Keiner weiß, was passiert und was nicht. Lass es halt auf dich zukommen, und dann bist du schlauer. Nur, eines kann ich dir todsicher aus meiner Erfahrung heraus sagen: legst du weiterhin eine so krasse Dringlichkeit bzgl. dieser Frau an den Tag, dann wird es sehr schwer bis unmöglich mit deinem ExBack-Versuch.

Versuch wirklich mal, den Fokus zu verschieben. Hast du die Texte auf der Hauptseite gelesen, und vielleicht sogar schon das EBook?
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hallo Luke,
gelesen habe ich es alles.
Vor allem die Punkte mit den Trennungstypen.
Dies mag zutreffen, aber vieles gleicht einer Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Den Fokus lege ich ausschließlich auf mich und mein Leben. Dies funktioniert seit Wochen tadellos und ich fühle mich durchaus gut dabei.
Natürlich bin ich etwas nervös auf das Treffen und ob es überhaupt stattfindet.
Aber selbst wenn: so what, dann ist das eben so.
Mich hätte interessiert, weshalb eine Frau ein Treffen von sich aus vorschlägt. Aber die Antwort scheint zu sein, dass sie wohl, wie stark auch immer (noch) ausgeprägt, Interesse an dem Gegenüber hat. Sonst würde man sich nicht verabreden.
Von daher warte ich bis dato ab. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass derzeit von ihr mal etwas zwischendurch kommt. Doch die Frage hierzu kann niemand beantworten, ausser sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Chris, habe ich dich falsch verstanden? War es nicht so, dass du sie nach 7/8 Wochen angerufen hast, und nach einem Treffen gefragt hast? Kann auch sein, dass ich mich verlesen habe.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Luke, das hast Du schon richtig gelesen.
Ich frage mich innerlich und bin überrascht darüber, dass sie dem Treffen zugesagt hat. Aufgrund Krankheit fiel es aus.
Und sie war es, die nun ein neues Treffen vorgeschlagen hat.
Das ist das, was mich (positiv) überrascht. Aber unter der Prämisse, dass sie nun einen Vorschlag macht, sich aber zuvor wochenlang nicht meldete, obwohl sie das zugesagt hatte.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Aber unter der Prämisse, dass sie nun einen Vorschlag macht, sich aber zuvor wochenlang nicht meldete, obwohl sie das zugesagt hatte.

ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, dass dies etwas schlechtes bedeuten könnte.
Auch habe ich ein bisschen das Gefühl, dass du zu viel von ihrer Aktion mit den Treffen bezüglich ihrerer Gefühle zu dir erhoffst.

Versuche wirklich dir nicht zu viele Gedanken darum zu machen, sonst wird sie dir die Anspannung und Erwartungshaltung anmerken.

Du hast so viele Fortschritte gesammelt und dich wieder aufgebaut. Lenke dich jetzt nochmal so richtig ab. Kannst du vielleicht einen Kurztrip über das Wochenende unternehmen? Zur Familie/Freunden fahren oder ein Konzert besuchen? Also etwas, dass dich da nochmal rausnimmt.

Es ist leider erstmal nur ein Treffen und dass sie ein erneutes Treffen vorschlägt ist auf jeden Fall positiv zu werten. Noch lange aber kein Vertrag für ein mögliches EB. Das Treffen sollte möglichst entspannt laufen - lese auch bis dahin hier drinnen so viel du kannst.

Stelle dir das Treffen wirklich erstmal wie mit einem guten Bekannten vor. Dazwischen schreibt man ja auch nicht unbedingt. Gib ihr noch den Raum und nimm du dich da auch nochmal raus.
Wäre es vielleicht nicht eine Option auch andere Frauen noch zu treffen? Das klingt blöd, aber vielleicht tut es dir auch einfach gut zu sehen, dass du dich auch mit anderen gut verstehst und - wie ein erstes entspanntes Treffen aussieht.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Lieber Chris,

ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, dass dies etwas schlechtes bedeuten könnte.
Auch habe ich ein bisschen das Gefühl, dass du zu viel von ihrer Aktion mit den Treffen bezüglich ihrerer Gefühle zu dir erhoffst.

Das mit den Gefühlen kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur sagen, dass wir Anfang Oktober es endlich geschafft hatten, uns wirklich mal jeder für sich zurück zu ziehen, damit sich jeder um sich selbst kümmern kann. Zuvor bin ich ihr nachgelaufen und habe sie bedrängt.
Trennung trotz Liebe. Blöde Sache sowas.

Es ist leider erstmal nur ein Treffen und dass sie ein erneutes Treffen vorschlägt ist auf jeden Fall positiv zu werten. Noch lange aber kein Vertrag für ein mögliches EB. Das Treffen sollte möglichst entspannt laufen - lese auch bis dahin hier drinnen so viel du kannst.

Stelle dir das Treffen wirklich erstmal wie mit einem guten Bekannten vor. Dazwischen schreibt man ja auch nicht unbedingt. Gib ihr noch den Raum und nimm du dich da auch nochmal raus.

Was ist EB ?
Das Treffen wird entspannt verlaufen.
Allerdings wollte ich mit ihr nicht nur stumpf Essen gehen. Ich dachte an etwas Aktives und im Nachgang dann vielleicht noch etwas Warmes für den Bauch.

Wäre es vielleicht nicht eine Option auch andere Frauen noch zu treffen? Das klingt blöd, aber vielleicht tut es dir auch einfach gut zu sehen, dass du dich auch mit anderen gut verstehst und - wie ein erstes entspanntes Treffen aussieht.

Ja , das ist natürlich eine Option. Diese ziehe ich ja auch schon in Betracht und habe dies schon einige Male in den vergangenen Wochen gemacht.
Hier ist es aber wirklich nur immer eine Verabredung, mehr setze ich da nicht an.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Als Update von heute:
nachdem wir am vorigen Samstag zuletzt Kontakt hatten (vor 11 Tagen), habe ich sie vorerst weiter in Ruhe gelassen und mich um mich, meinen Sohn und meinen Job gekümmert. Da ich im Aussendienst arbeite und mich da reingekniet habe, konnte ich meinen Jahresplan vorzeitig erreichen.
Ich wollte sie gestern am Nikolaustag anrufen. Habe dies dann überworfen und nicht gemacht. Heute Vormittag habe ich dann kurzerhand das Telefon in die Hand genommen und sie angeklingelt. Sie ging dieses Mal auch sofort dran. Wir schnackten gute 10 Minuten. Ich fragte sie ganz knapp: "Kaffee?" Sie musste verneinen, da sie in Kiel war. Ich sagte, dass ich da kurzerhand nicht hinfahren kann.
Wir unterhielten uns über unsere Kinder, Schule, Job usw. Sie sagte mir, dass sie letzte Woche krank war und flach lag. Mit Fieber und allem drum und dran. Man hörte ihr an, dass sie nach wie vor eine verstopfte Nase und Husten hatte. Daher hatte sie sich nicht weiter bei mir gemeldet.
Es war ein gutes und knappes Gespräch. Wir lachten auch zusammen.
Das war mir wichtig.
Ich beendete dann das Telefonat, ohne auf etwas zu drängen, ohne sie auf nächsten Samstag anzusprechen, ohne irgendwas.
Dies plane ich nun für kommenden Montag, sie auf eine Uhrzeit festzusetzen. Ich plane 16 Uhr. Dann kann jeder noch am Abend rechtzeitig nach Hause und fühlt sich nicht zu irgendwas verpflichtet.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Oh man, Chris...

Ich fragte sie ganz knapp: "Kaffee?" Sie musste verneinen, da sie in Kiel war

...das war wieder super ungeschickt von dir.

Ich beendete dann das Telefonat, ohne auf etwas zu drängen

Du hast sie gedrängt, indem du sie wieder kontaktiert hast, und dann auch noch nach einem Kaffee fragst...

Dies plane ich nun für kommenden Montag, sie auf eine Uhrzeit festzusetzen

...das ist leider ebenfalls ungeschickt. Hättest du gestern besser als Vorwand für deinen Anruf genommen.

Naja, ich drücke dir trotzdem die Daumen. Vielleicht gelingt dein Weg ja dieses mal.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
...das war wieder super ungeschickt von dir.

Ich rufe sie nicht mit einen Vorwand.
Ausgangslage war, dass wir uns auf einen Kaffee verabreden wollten.
Wer wen anruft ist mir nicht wichtig. Wenn das Kaffeetrinken steht, das wäre dann wichtig. Nur mit einer erkälteten Person, die sich nicht fühlt, hab ich auch keine Lust, mich zu treffen.

Und: der Termin für Samstag war ihr Vorschlag. Es fehlt nur noch die Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
„Ich rufe sie nicht mit einen Vorwand.
Ausgangslage war, dass wir uns auf einen Kaffee verabreden wollten.
Wer wen anruft ist mir nicht wichtig. Wenn das Kaffeetrinken steht, das wäre dann wichtig. Nur mit einer erkälteten Person, die sich nicht fühlt, hab ich auch keine Lust, mich zu treffen.

Und: der Termin für Samstag war ihr Vorschlag. Es fehlt nur noch die Uhrzeit."



Lieber Chris,

du solltest nicht einfach so anrufen, dafür habt ihr noch ein viel zu ungleiches Machtgefälle und es ist leider alles andere als egal, wer anruft.

Jetzt unbedingt die Fingerchen still halten. Nutze lieber die Zeit und lese dich hier intensiv ein - dann verstehst du, was wir meinen. :brav:

Wenn du so weiter machst, dann schießt du dich selber ins aus. Du bist leider gerade absolut nicht in einer Position, in der du ausschließlich nach dem Bauch handeln kannst.

Der Ball liegt auf ihrer Seite - sie muss sich wegen dem Treffen melden. Nicht du. Das ist wirklich absolut nicht egal. :pingpong:

______

PS: Zwischen den Zitaten findest du ein [/Quote], danach kannst du deinen Text schreiben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ich bin eher derjenige, der das Heft in der Hand hat.
Und abzuwarten, bis sie sich irgendwann mal meldet, ist nicht mein Ding.
Käme eine Absage, warte ich umsonst und hätte meine Zeit dann gerne im Vorwege anders verplant
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Ich bin eher derjenige, der das Heft in der Hand hat.

so wirst du das leider nicht mehr in die Hand bekommen.
Hast du dir schon die Texte zu dem Machtgefälle durchgelesen?
Du hast gerade eine kleine Chance bekommen. Wenn du dich richtig verhälst, könnte daraus nochmal etwas werden, aber so wird das ganz sicher nichts...

Und abzuwarten, bis sie sich irgendwann mal meldet, ist nicht mein Ding.

Es ist ja nicht für die Ewigkeit, Chris. Du hast jetzt schon so fleißig die KS durchgehalten, lass das nicht umsonst sein.

Dieses Forum ist ein Strategieforum, und du handelst die ganze Zeit entgegen der Strategie. Wie können wir dir hier aus deiner Sicht behilflich sein?

So ist es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben