Exfreundin zurück. Gemeinsame Wohnung. Hund.

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mori hast du noch einen Schlüssel für die Wohnung?
Kommst du da ohne Probleme rein?
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hey Winterliebe, ich habe heute morgen schon bei dir vorbeigelesen. Ich glaube, dass du da durchaus bessere chancen hast. Gerade weil bei dir überhaupt mal was kam.

Das mit dem warten habe ich mir ja auch gedacht. Allerdings hat sie am 28. Prüfungen. Da möchte ich nicht stören.
:nanu:
Ich habe auch noch einen schlüssel für die Wohnung.habe auch miete bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok, dann würde ich Sagen.
Das was du am ehesten brauchst, nimmst du dann mit. Was für den Augenblick nicht so wichtig ist, lässt du erstmal da und können wir dann zu gegebenen Zeit klären.

Gut dann kannst du ja am Montag mal die Nachricht von @Mod Maus raushauen;)
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo. schön, dass es mit dem training läuft und das mit dem von der EX träumen kenne ich. bei mir waren es phasen, die irgendwann aber vergehen. das steht fest.

Mein Schrank möchte ich leer auf finden. Um so schneller bin ich aus der Wohnung raus. Wäre es möglich, wenn ihr beide nicht vor Ort seid?

ich möchte ungern dazwischen grätschen, aber mir gefällt die nachricht nicht.

klingt super unhöflich und fordernd nur um einen satz später einzugestehen, dass du es nicht erträgst sie zu sehen.

zeig ihr auch in der trennung, dass du ein vernünftiger mensch bist und den auszug so unkompliziert wie möglich für beide seiten gestalten kannst.

Überlege dir vor deiner Nachricht, was du behalten willst und was du ausgezahlt bekommen möchtest. sei dabei aber bitte kein pfennigfuchser. klar steht es dir zu, aber wer will einen kleinen korintenkacker zurück.

wenn du dir das überlegt hast kannst, würde ich in etwa folgendes schreiben:

Hallo Name, ich ziehe am XX um und hole dann meine Sachen aus der Wohnung. Überleg dir bis dahin bitte, was du bereit bist für "Sache A-X" zu bezahlen. um meinen helfern keine allzulange warterei zuzumuten, möchte ich dich bitten, meinen schrank vorher leerzuräumen. grüße



Ob sie vor ort ist, sollte dir egal sein. wenn ja, zeig ihr, dass du drüber hinweg bist und konzentriere dich nur auf den umzug.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ok. Danke für eure Hilfe.
Werde ihr Montag schreiben und meinen Text + die Antwort von ihr hier hochladen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :Betrunken:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ok. Also gerade bin ich echt anbetruken u d habe den drang ihr zu schreiben. Natürlich weiss sie wie scheisse es mir geht. Sie lern tagsüber und aBends pumpt sie oder geht ib die kneipe.

Wisst ihr was. Bevor ich sie kennen gElernt habe war ich 2 jahre single weil ich mich nicht so schnell aufjemanden einlasse. Die freundin davor hat schluss gemacht. Da hate ich noch in der Heimat Grgewohnt .
Ich bin in die fremde stadt gezogen und hatt
e dort einfach nichts. Nach 2 jahren wwarpar alles gut. ich hatte eine gute wg .Die uni luiegf alles war giut Dann hab ich sie kennen gelernt .
Und jetzt. Ich kanns verstehen. Ich bin so unattraktiv
Andersrum denk ich mir: hallo du bist erwachsen sag doch einfach was dich stört und ich ändere das .
Der ganze scheis macht einfach keinen sinn ausser dass Ie jemanden neuen hat. Das wird sie auxh vor freunden nicht sagen. Ich war halt zu langweilig und zu lauch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Man sollte sich nie für einen anderen Menschen verändern müssen!

Betrunken schreiben ist eine ganz schlechte Idee, bitte lass es sein - für dich! Du bereust das morgen!:namaste:
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ok. Also gerade bin ich echt anbetruken u d habe den drang ihr zu schreiben. Natürlich weiss sie wie scheisse es mir geht. Sie lern tagsüber und aBends pumpt sie oder geht ib die kneipe.

Wisst ihr was. Bevor ich sie kennen gElernt habe war ich 2 jahre single weil ich mich nicht so schnell aufjemanden einlasse. Die freundin davor hat schluss gemacht. Da hate ich noch in der Heimat Grgewohnt .
Ich bin in die fremde stadt gezogen und hatt
e dort einfach nichts. Nach 2 jahren wwarpar alles gut. ich hatte eine gute wg .Die uni luiegf alles war giut Dann hab ich sie kennen gelernt .
Und jetzt. Ich kanns verstehen. Ich bin so unattraktiv
Andersrum denk ich mir: hallo du bist erwachsen sag doch einfach was dich stört und ich ändere das .
Der ganze scheis macht einfach keinen sinn ausser dass Ie jemanden neuen hat. Das wird sie auxh vor freunden nicht sagen. Ich war halt zu langweilig und zu lauch .

Ach Quatsch hör auf dich selbst so unter zu buttern. Ein Lauch bist du ganz sicherlich nicht.
Schlaf dich erstmal aus haha :smile:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ohje. Da bin ich ja froh, dass ich nur hier betrunken geschrieben habe.
:::
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hm Mori, ich frage mich jetzt nach deinem letzten Post. Ob es vielleicht nicht besser ist, die Sache nach hinten raus zu schieben.
Denn ehrlich gesagt machst du mir emotional nicht den stabilsten Eindruck.
Auch wenn du Ex schreiben solltest, es wäre besser nicht dort zu sein.
Müsstest damit rechnen, dass sie trotz vorheriger Absprache auftauchen könnte.

Wie sieht es denn bei dir in dieser WG Wohnung aus, bekommst du wohlmöglich die Sache die du fürs erste brauchst, auch dort gestellt?
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Dalma.

Ich werde ihr heute noch nicht schreiben. Habe das Gefühl, dass ich damit die KS aufgeben würde. Von ihr kam ja noch gar nichts.

In die Wohnung muss ich. Da ist meine Kleidung, Uni-Sachen etc. drin. Nach hinten verschieben kann ich den Umzug auch nicht wirklich. Am 09.04. Fängt die Uni wieder an, da muss das gelaufen sein.
Das neue WG Zimmer ist komplett unmöbliert. Nene das kriege ich schon hin.

Tagsüber fühle ich mich emotional sehr stabil. Schwierigkeiten habe ich nur nachts und morgens nach dem Aufwachen oder halt wenn ich angetrunken bin. :blush:


Mori
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok, dann ist ja gut.
Wie gesagt, konzentriere dich auf das wesentliche. Sprich, Sachen die du fürs erste wirklich brauchst.
Den Rest können wir ja dann auch später lösen.

Klar wäre es besser alles in einen Flutsch zu holen, aber wenn es nicht geht. Ist das auch kein Beinbruch;)

oder halt wenn ich angetrunken bin.

Dann versuche die nächste Zeit übertriebenen Alkoholgenuss zu vermeiden. Da kommt man manchmal auf blöde Ideen.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Heyhey. So viel trinke ich gar nicht. Vertrage nur einfach nichts mehr.

Habe gerade ihrer Mutter geschrieben, dass ich an dem Wochenende nach Ostern meine Gartenmöbel bei ihr abhole. Findet ihr das komisch, wenn ich ihr dafür was kleines schenke? Habe mich immer sehr zuhause gefühlt bei ihr und mit meinem Zeugs ihre halbe Garage vorgestellt. :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
Heyhey. So viel trinke ich gar nicht. Vertrage nur einfach nichts mehr.

Habe gerade ihrer Mutter geschrieben, dass ich an dem Wochenende nach Ostern meine Gartenmöbel bei ihr abhole. Findet ihr das komisch, wenn ich ihr dafür was kleines schenke? Habe mich immer sehr zuhause gefühlt bei ihr und mit meinem Zeugs ihre halbe Garage vorgestellt. :smilie_denkt-angestrengt:
Ich würde ihr nichts schenken. :) sie weiß ja sicher dass ihr nicht mehr zusammen seid und da würde das irgendwie komisch kommen (also finde ich). Und wie sieht es aus, was hat die Mutter geantwortet ?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Heyhey. So viel trinke ich gar nicht. Vertrage nur einfach nichts mehr.

Habe gerade ihrer Mutter geschrieben, dass ich an dem Wochenende nach Ostern meine Gartenmöbel bei ihr abhole. Findet ihr das komisch, wenn ich ihr dafür was kleines schenke? Habe mich immer sehr zuhause gefühlt bei ihr und mit meinem Zeugs ihre halbe Garage vorgestellt. :smilie_denkt-angestrengt:

Du meinst als kleines Dankeschön?
Ja da kannst du ruhig eine Kleinigkeit springen lassen, so als nette Geste das ihr Garage benutzen durftest.
Spricht nichts dagegen. Aber hier bitte Vorsicht, was du über Ex erzählst. Du musst dir bewusst machen, dass alles weitergetragen werden kann.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Mori. Das tut mir sehr leid mit euch. Mit den Möbeln das kriegen wir schon hin. Ich hätte das nie erwartet, ich dachte nun wird es das richtige sein. Schade, du warst mir schon ans Herz gewachsen.

Ja das mache ich auch. War oft zum essen da.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja das mache ich auch. War oft zum essen da.

Wie gesagt, gegen eine nette Geste spricht ja nichts. Würde ich auch nicht anders handhaben.
Eine Kleinigkeit als Wertschätzung dafür, dass die Möbel eine gewisse Zeit bei ihr bunkern durftest finde ich auch angemessen.

Hast du auf die Nachricht von der Mutter etwas geantwortet?
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ich hab nur geschrieben:

Super! Ich habs auch nicht erwartet, aber was will man machen. So ist das leben. Habe mich wirklich sehr zuhause gefühlt bei euch. Melde mich wenn ich in ****** bin.

Sie: Danke


Ich denke jetzt muss ich ja heute oder morgen Exi schreiben. Möchte nicht, dass sie den Termin durch ihre Mutter erfährt. Überlege mir heute mal einen Text und hol mir dann eure Meinung dazu ein.


 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr gut, machst dann auch so und meldest dich dann bei ihrer Mutter nochmal kurz davor, wann du die Sachen abholen willst.

Ich denke jetzt muss ich ja heute oder morgen Exi schreiben. Möchte nicht, dass sie den Termin durch ihre Mutter erfährt. Überlege mir heute mal einen Text und hol mir dann eure Meinung dazu ein.

Setzt dich hier nicht selber unter Druck. Der eine Termin hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Mach dir Gedanken, was du schreiben willst. Und wir werfen noch ein Blick drauf;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben