Exfreundin zurück. Gemeinsame Wohnung. Hund.

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Der Hund hat sich übrigens richtig über micht gefreut... Und jetzt gehen sie bestimmt mit jemand anderem zu dritt....
:Wut:

Das glaube ich nicht! Auch sie wird sich jetzt erstmal Gedanken machen.

Aber bleib schön bei Dir und Deiner KS. Du schaffst das!
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Danke, ich glaube das wird etwas leichter, wenn 600km zwischen uns liegen.

Habe gestern mit meinem Vater telefoniert. Er holt mich heute Abend vom Bahnhof ab und dann werde ich erstmal bei ihm wohnen. Komisches Gefühl, meine Eltern sind getrennt und ich wohne sonst immer bei meiner Mutter, wenn ich in der Heimat bin. Sie ist aber jetzt nunmal im Urlaub und in einem leeren Haus fühlt man sich auch leer.

Bzgl. des Hundes: Sie hat sich einen Hundesitter für die Mittagszeit organisiert.
Sonst bin ich mit dem Hund morgens, mittags, nachmittags gegangen. Jetzt braucht sie mich nichtmal dafür. Es tut auch etwas weh, weil sie ja meinte es wäre auch mein Hund und sie nichtmal gefragt hat ob das ok sei. Ich habe das Gefühl, dass mir nach dem Monat KS der Hund verwehrt wird...:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ok. Habe einen großen Fehler gemacht. Bin kurz zur Wohnung runter, weil ich gehört habe, dass sie mit dem Hund raus ist, um zu frühstücken.
Ich weiß ja Abstand etc., aber ist ja irgendwie noch meine Wohnung und will nicht dass alle Lebensmittel wegschmissen werden.
Kurzfassung:
Ihr pc war an, sie sucht für übernächsten Monat eine Ferienwohnung hier auf einer ostseeinsel. also 2 Menschen + Hund.
Man warum ich war doch so gut zu ihr. Alle waren gut zu ihr.

Ich kanns gar nicht glauben.


++++++++++++++

Würde sie gerne aus meinem Familienchat löschen, damit sie weniger von mir mitbekommt.
Ist das schlau ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Mori,

zu erst zum Hund: nein sie braucht dich nicht. Die wenigsten Menschen brauchen sich wirklich, deswegen solltest du das nicht so auf die Waagschale legen. Weist du was ich meine? Denn wenn sie dich wirklich braucht, dann ist das auch eine Abhängigkeit, die einer Beziehung sowieso nicht gut tut.

Dass du vorübergehend zu deinem Vater ziehst, finde ich gut. Erstmal weg da.



Deswegen sollte man nicht stalken. Es verletzt nur und hilft nicht. Atme mal tief durch. Du weist ja auch gar nicht mit wem sie dort hinfährt. Vielleicht einfach nur mit einer Freundin? Oder Mama?


Ob du sie dort löschen solltest, wenn du dir ein EB hoffst, weis ich leider nicht; warte bis sich noch jemand dazu äußerst.

Ich habe meinen Ex 5 Minuten nach der Trennung aus FB entfernt etc. Einfach weil ich weiß, dass ich dann besser abschließen kann. Wenn du denkst, dass es dir besser geht, wenn du sie löscht - dann tu es, aber nicht damit sie weniger mit bekommt, sondern damit du deine Ruhe hast.
Aber warte da mal was die anderen sagen.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Elfenohr,

Danke für deine Nachricht.

Bei FB etc. hat sich nichts geändert. Habe sie nun aus der Familiengruppe entfernt und meiner Familie den Grund mitgeteilt. Natürlich werden die Fragen, die jetzt kommen wehtun, aber es ist besser so.

Zum stalken: ich weiß nicht. Dadurch, dass ich weiß, dass sie jetzt schon so viele neue Pläne hat, kann ich auch etwas besser mit ihr abschließen. Ich denke mir jetzt erst recht!
Bin gerade noch motivierter meine neuen Pläne umzusetzen.

War ja gestern mit einer Bekannten und ihren Freundinnen mittagessen in der Stadt. Die Freundinnen waren echt hübsch. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Trotzdem glaube ich, dass ich so schnell nicht wieder so eine tiefe Beziehung führen kann wie mit meiner Ex, bei der ich mich vollkommen fallen lassen konnte. Vielleicht kommt sie ja noch zur Vernunft.
Sie ist immernoch meine NR. 1

+++++++++++++++++++++

Dachte sie wäre schon aus der Wohnung. Bin rein um ein paar Sachen von mir zurückzubringen, die ich nicht mit in die Heimat nehmen kann.

Sie war aber da....
Ich habe mich cool gegeben und den Hund gestreichelt. :herz:
Sie hat erzählt, dass gemeinsame Freunde meine Lebensmittel abgeholt haben. Ich sagte ok. War ja mein Vorschlag. Nachdem ich meine Sachen los geworden bin bin ich raus aus der Wohnung.
Kurz darauf kam sie raus in den Flur und hat gefragt ob wir uns nicht richtig verabschieden (in ruhiger etwas schmolliger Tonlage).
Sie: Pass auf dich auf Mori.
Ich: kümmer dich gut um die Maus (Hund) und pass auf sie auf.


Tür zu.:jetzt_ist_schluss:




Ab jetzt erstmal kein persönlicher Kontakt. Jetzt ist erstmal ruhe. Mal sehen wie die Zugfahrt wird.
:Mutzel:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Ok. Habe einen großen Fehler gemacht.


hallo mori, deine geschichte erinnert mich ein wenig an mich vor einiger zeit. obwohl ich damals die beziehung beendet hatte, kam ich irgendwann an den punkt, an dem ich meine EX zurück wollte. mittlerweile sind wir befreundet und das ist für beide seiten okay.


mir fällt auf, dass du sehr ungeduldig bist. bitte versuch mal zur ruhe zu kommen und den impuls mit ihr reden zu müssen, zu unterdrücken. dadurch wird nichts besser. Du hast hier bestimmt schon 5mal geschrieben du hättest mist gebaut und jedes mal war es, weil du die füße nicht stillhalten kannst.

du bist immernoch verfügbar für sie und so hat sie die sicherheit, dich in einem monat zurückzunehmen, wenn sie nichts besseres findet oder dann unzufrieden ist.


zieh die kontaktsperre durch, kümmer dich um dein studium und werde selbsständiger. werd dir klar über die großen ziele in deinem leben und was du dafür tun kannst, diese zu erreichen.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Lemming, danke für deine ehrlichen und strengen Worte.
Du hast vollkommen recht.

Ab heute Abend ist wieder mehr Trubel und Leben um mich herum als in der kalten Singlewohnung des Kumpels.

Ab jetzt ist Kontakt nur noch übers Telefon möglich und da fühle ich mich stärker das durchzuhalten.

Ohne euch hier hätte ich noch mehr Fehler gemacht. Danke dafür!
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey, gebe lemming da wirklich recht.. halte mal die füße still und komm zur ruhe.. mit der ferienwohnung, du weißt überhaupt nix. also male dir auch nix aus.. du siehst sowieso nur den schlimmsten fall...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Mori habe mich mal bei dir im Strang eingelesen.
Hast hier ja schon einige gute Tipps bekommen.

Kann dich verstehen, dass es für dich momentan nicht leicht ist.
Aber schließe mich hier Lemming vollkommen an.

du bist immernoch verfügbar für sie und so hat sie die sicherheit, dich in einem monat zurückzunehmen, wenn sie nichts besseres findet oder dann unzufrieden ist.

Sehe es genau so, finde bist ihr gegenüber einfach noch viel zu verfügbar.
Erstmal ist es gut, dass du zu deinen Vater gegangen bist. Versuch hier erstmal etwas zur ruhe zu kommen.
Deine Gedanken etwas zu sortieren und wieder auf die Beine zu kommen.

Ganz wichtig ist jetzt, das du ohne Ankündigung die KS einleitest. Und jetzt nicht mehr aktiv den Kontakt zu ihr suchst.
Falls sich Ex melden sollte, stelle ihre Nachricht hier am besten FETT rein und wir versuchen dir beim formulieren der Antwort zu helfen.

Wie sieht es denn bei euch aus, hast du noch was organisatorisches mit deiner Ex zu regeln?
Da du ja bei ihrer Heimatstadt studierst, hast du schon eine passende Wohnung gefunden?

Und noch ganz wichtig, auch wenn es dir schwer fällt. Es ist ihr Hund, auch wenn er dir sehr ans Herz gewachsen ist.
Hast du nicht die Verantwortung für ihn und auch das Gassi gehen, wenn deine EX gerade nicht kann würde ich dir Empfehlen einzustellen!!!

So und jetzt mal zu dir.
Was machst du denn schönes für dich?
Freizeitgestaltung, Freundeskreis und Studium?
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Dalma,

Danke für deine Nachricht.
Du hast ja recht.
Dass wir in einem Monat wieder Kontakt haben ist ja klar, denn ich muss ja noch alle meine Sachen aus der Wohnung holen.
Und natürlich ist der Auszug bei ihr dann entgültig, weil das meiste an Möbeln nicht in das neue WG-Zimmer passen.
Den ganzen kram muss ich dann mit einem Hänger die 600 km in die Heimat fahren.
Zusätzlich habe ich noch Gartenmöbel bei ihrer Mutter zwischengelagert, die müssen da auch weg.

Das mit dem Hund sagt sich so leicht. Es war jetzt 2 Jahre auch mein Hund und hauptsächlich(morgens, mittags) bin ich mit ihm gegangen. Sie hat mir auch angeboten, dass ich weiterhin mit ihm gehen darf...
Jetzt wo ich in der Heimat bin natürlich nicht, aber irgendwann.

Momentan muss ich eine Seminararbeit schreiben, in den Semesterferien. :thumbsup:

Heute Abend werde ich zu Kumpels fshren fussball gucken. (Eigentlich gar nicht meins, aber was solls).

Nächste Woche gehts dann ab ins Fitnessstudio.

Mori
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey mori.. mach das mit deinen kumpels.. gerade am wochenende ist es wichtig das du in der anfangsphase auf andere gedanken kommst... sonst fährst du kk.. lenk dich ab und power dich aus.. das hilft ..
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das es leicht wird, hat keiner gesagt.
Bei einem EB brauchst du eine Menge Geduld und auch nerven.
Das schlimmste ist ja schon eingetreten und mit hinterherrennen und Verfügbarkeit wirst du leider nicht viel erreichen.
Das einzige was kommt ist, dass sie dich auf die Warmhalteplatte parkt und glaub mir da willst du bestimmt nicht hin.

Das mit dem Hund sagt sich so leicht. Es war jetzt 2 Jahre auch mein Hund und hauptsächlich(morgens, mittags) bin ich mit ihm gegangen. Sie hat mir auch angeboten, dass ich weiterhin mit ihm gehen darf...
Jetzt wo ich in der Heimat bin natürlich nicht, aber irgendwann.

Manchmal hatte ich beim lesen das Gefühl, die Beziehung zum Hund ist dir wichtiger als zur deiner EX:lach:
Natürlich wird es schwer, aber wie schon gesagt. Es ist nun mal ihr Hund und das musst du auch akzeptieren.
Auch wenn du 2 Jahre eine Bindung zum Hund aufgebaut hast, und es dir schwer fällt.
Diesen Umstand musst du erstmal realisieren und wie schon gesagt auch akzeptieren.
Während der KS würde ich dir dazu raten, dieses Thema von deiner Seite nicht zur Sprache zu bringen und schauen ob sie deswegen von sich aus nachhackt.
Aber da will ich dir jetzt auch keine Hoffnungen machen und es von deiner Seite natürlich nett verpackt ablehnen.
Sie hat sich nun mal entschlossen die Beziehung zu beenden und nur mit Konsequenten handeln, kannst du ihr verdeutlichen was es im Grunde heißt.
So hast du eine Chance, das bei ihr eventuell Gefühle wie das Vermissen oder auch Sehnsucht nach dir zum Vorschein kommen.
Versuche keine Alleingänge, sondern wenn sie sich meldet stelle es wie schon vorgeschlagen hier rein und wir versuchen dir dabei zu helfen.
Auch wenn es mal etwas länger dauert, warte bis dich jemand beim Formulieren der Antwort unterstützt.

Mach dir mal bitte Gedanken wie du es mit dem Orga Kram lösen willst und wann es dir zeitlich am besten passt.
Denke so frühzeitig du das geregelt bekommst umso besser.
Aber wie gesagt, versuche dich jetzt daheim abzulenken und auch mal auf andere Gedanken zu kommen.

Lese dich hier noch im Forum ein. Auf der Startseite von Wolfgang, findest ein paar Interessante Artikel für dich. Die dir die Dynamiken einer Beziehung und etwas über die Strategie aufklären.
Versuche dich auch in anderen Strängen einzubringen, hier reicht es auch wenn du ein paar tröstende Worte reinbringst (die kann jeder in dieser Situation gebrauchen)
So erhältst du automatisch mehr Unterstützung für deine Geschichte.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Mori,

Das mit dem fitness astudio ist eine gute Idee. Ich hab auch seit meiner sich von mir getrennt hat vermehrt Sport gemacht... Mir kommt immer wieder der Gedanke, schade dass er mich nicht sehen kann jetzt. Naja... so ist es halt. Und ich sag Dir je mehr Zeit vergeht desto besser wird es Dir auch wieder gehen.
Kopf hoch. Und ich verstehe Dich, dass Du auch den Hund vermisst.
Werd immer mal wieder vorbei schauen auch wenn ich keine Expertin bin und nur aufmuntern kann.

Ich hoffe Du hast heute auch so schönes Wetter und kannst es etwas genießen? Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey Mori,

Ich bin gerade auch mal dazu gekommen deine Geschichte zu lesen. Tut mir wirklich leid zu hören. Ich hab sie aber leider

nicht ganz verstanden. Wie kam es denn jetzt wann zu der Trennung? Und was hat sie überhaupt gesagt? Ich fürchte, da hast du mich schon verloren...

Und warum spricht sie immer wieder davon, dass sie dir nicht reiche? Hast du das je gesagt oder ist das ihr Empfinden, weil sie mit sich selbst unzufrieden ist oder ist es gar ein Vorwand?

Du schreibst, dass sie dir alles gezeigt hat in ihrem Ort und du die Exmat auch nur abwenden konntest durch ihre Hilfe. Heißt das, dass sie häufig viele Sachen regelt? Es klingt ein klein wenig nach Abhängigkeit oder interpretiere ich da zu viel?

Habe dann gesagt, dass wir besprechen müssen wie das mit dem Auszug abläuft.
Sie hat gesagt ich könne meine Möbel da lassen und alles in Ruhe machen. Sind durch die Wohnung gegangen und haben geschaut wem was gehört.
Ich habe ihr dann nochmal gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch etwas gutes darin sehen, Neuanfang, zeit für mich, fürs Studium.
Dann hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass sie mich mag. Ich habe nur gesagt “du weisst wie ich fühle.“ wollte nicht wieder vor ihr in Tränen ausbrechen. Habe sogar kurz gelächelt. Ich glaube ich bin ein guter Schauspeiler.

Ich teile deine Meinung, du bist ein guter Schauspieler. Ich finde, du hast diese Situation sehr gut gemeistert. Wenngleich das nicht sofortiges Vermissen bei ihr auslöst, hast du hier ein gutes Fundament gelegt. Akzeptanz und gleichzeitiges Aufzeigen einer Perspektive für dich. Sehr stark.
Das zeigt sich auch nochmal in einer späteren von dir geschilderten Situation, in der du die frische Wäsche holst. Sehr einfühlsam, keine Vorwürfe, Akzeptanz und Anerkennung. Besser hättest du es kaum machen können. Ja vielleicht warst du ihr etwas zu zugewandt, aber es waren die ersten Tage der Trennung. Dafür hast du es wirklich sehr gut gemeistert. Sehr natürliches Gespür für die Situation. Du hast deine überkochenden Zweifel und Gefühle erfolgreich in den Hintergrund gestellt und dich auf das Wichtige konzentriert. Finde ich wirklich gut und beneidenswert.

Auch finde ich gut, dass du zu deiner Familie fährst. Gebe Dori Recht. Der Abstand wird euch gut tun. In der gemeinsamen Wohnung zu bleiben, wäre für keinen die richtige Lösung.

Ich habe 15min gewartet und geantwortet: der Hund ist in der Wohnung. Hatte noch kein Abendessen und war 17 Uhr das letzte mal draußen.

Zudem hast du ein natürliches Gespür für Timing, Inhalt und Antwortlänge. Eure kleine Unterhaltung bezüglich des geliebten Tieres war "Orgakram". Du kannst es also nicht ignorieren, aber man darf es nicht überinterpretieren. Sehr souverän gemacht.

Ich habe glaub ich gerade etwas versaut.
Hatte eine tiefe phase, bin zu ihr in die Wohnung und habe alles nochmal angesprochen. Die Verlockung war einfach zu gross. Habe alles erklärt, dass ich mich ändere, meine Fehler...
Mir fehlt einfach jemand zum reden und ich habe zu viel zeit drüber nachzudenken.
Ich habe ihr vorgeschlagen es nach dem Monat Pause nochmal zu versuchen. Ich glaube jetzt ahnt sie was.
Sie meinte aber, dass sie wahrscheinlich, wenn sie nicht mehr so eingespannt ist, auch in ein Loch fallen wird, wenn sie das realisiert .
Ach man.
Ich hoffe ich habe nicht alles versaut. Ist einfach zu viel. Die Freundin weg, der Hund weg, das Zuhause in der fremdem Stadt weg. Die geplante Zukunft weg.

Wie kriege ich es hin, dass zumindest hier mehr Leute positiv zu mir reden? Ich habe das Gefühl, dass meine Story nicht so interessant ist. Mache ich zu viele Fehler?

Das ist natürlich ärgerlich, dass es dann doch aus dir herausbrach, aber auch das ist menschlich. Noch ist gar nichts versaut. Gib dir und ihr Zeit. Sie ist gerade eben sehr eingespannt und hat daher im Gegensatz zu dir kaum Zeit für ihre Gedanken. Wichtig ist also, dass du dich auch mehr auf dich konzentrierst und dir deinen Monat in NRW gut verplanst. Triff deine Freunde, mach Sport etc etc, So bleibt dir auch weniger Zeit in Gedanken zu zergehen. Lass deine Ex in Ruhe und sei gut zu dir selber.

Zur Story: Bei mir waren auch noch nicht so viele Menschen. Du solltest dich vielleicht einfach auch reger bei anderen beteiligen, dann kommen diese Leute auch in deinen Thread. Zudem ist es einfacher Tipps zu geben, wenn man eine Menge falsch macht. Du hast bisher aber sehr vieles richtig gemacht. Ich habe auch erhöhten Redebedarf, aber da findet man meist ein wenig schlechter Anschluss, wenn man sich eben nicht bei anderen beteiligt. Manchmal helfen schon ein paar liebe Worte oder einfach deine Gedanken zum Thema. Versuch es mal ;)

Szenario 1: mein Studentenausweis fürs nächste Semester liegt im Briefkasten und sie teilt mir das mit.

Szenario 2: ich lösche sie, wie mit ihr besprochen aus meiner Familien Whatsapp gruppe und sie meldet sich daraufhin.

Szenario 3:' sie meldet sich um zu fragen, wann genau ich aus-/umziehe. Ich hatte ihr nur Anfang April gesagt.

Es ist schwierig schon im Voraus dazu etwas zu sagen, weil es ja keinen konkreten Text ihrerseits gibt. Ich würde persönlich nur auf keine "wie geht es dir" Fragen eingehen, sondern so wie du es zu Beginn auch gemacht hast, dich nur auf das Wesentliche konzentrieren und den Orgakram. Aber spinnen wir mal rum:
S1: Sie schreibt dir das nur als Information, dann würde ich vermutlich ein kurzes Danke schreiben oder gar nichts.
S2: Wie genau war denn eure Absprache und warum verlässt sie die Gruppe nicht selbst?
S3: Da es sich hier um reinen Orgakram handelt, würde ich hier auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Am Besten versuchst du für dich schonmal zuklären, WANN dein Auszug stattfindet, damit du auf diese Frage mit einem Datum gewappnet bist.

War kurz in der Wohnung um meine Tasche zu packen für den Monat, dann habe ich ihr Auto gehört. Bin dann schnell raus und in die Wohnung des Freundes. Oh man wie kindisch von mir. Der PC war noch an (aber dieses Seite zum Glück nicht offen) und meine Sachen lagen überall rum.
Sie hat nur den Hund geholt und ist wieder weg.

Ich bin nun wieder zurück und packe zu ende. War das eine falsche Reaktion? sie lacht bestimmt über mich...

Der Hund hat sich übrigens richtig über micht gefreut... Und jetzt gehen sie bestimmt mit jemand anderem zu dritt....
:Wut:

Ich bin da ganz bei Dori. Sie kann nicht wissen, warum du gerade nicht da warst und ich glaube auch nicht, dass sie gedacht hat, dass du gerannt bist, da du die ganzen Tage zuvor immer standhaft warst und die Konfrontation eingegangen bist. Also mach dich dahingehend nicht verrückt ;)

Bzgl. des Hundes: Sie hat sich einen Hundesitter für die Mittagszeit organisiert.
Sonst bin ich mit dem Hund morgens, mittags, nachmittags gegangen. Jetzt braucht sie mich nichtmal dafür. Es tut auch etwas weh, weil sie ja meinte es wäre auch mein Hund und sie nichtmal gefragt hat ob das ok sei. Ich habe das Gefühl, dass mir nach dem Monat KS der Hund verwehrt wird...:liftup:

Das macht sie nicht, um dich zu verletzen, sondern um eine Linie zu ziehen. Die brauchst du und die braucht sie genauso. Es ist auch besser für dich, wenn ihr da erstmal eine etwas striktere Trennung habt. Sonst driftet ihr gleich in die Freundschaft, weil du dann nur noch gut genug dafür wärst. Möchtest du das? Wohl eher nicht. Dann würdest du dich vermutlich ausgenutzt fühlen. Also lass euch beiden einfach diesen Abstand und die Zeit.

Und sei nicht so ungeduldig. Alles braucht seine Zeit. Also halte dich an die Kontaktsperre, melde dich nicht von dir aus bei ihr und dann sehen wir, ob sie sich zwischendrin meldet oder was passiert, wenn ihr euch wiederseht. Du hast da im Gegensatz zu anderen ja ein recht fixes Datum. Also mach dich nicht verrückt. Wichtig ist nur, dass du dich vielleicht doch besser mit anderen absprichst. So natürlich dein Gespür zu Beginn war, umso klammernder bist du dann doch geworden. Es ist immer ratsam nicht aus einem Impuls heraus zu schreiben ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen zur Seite stehen und dir ein paar Anregungen geben.

Liebe Grüße
Mera

P.S.: Gute Lösung mit dem Profilbild. Würde euer Bild auch nicht löschen, sie ist und bleibt ein Teil von dir und den würde ich nicht so öffentlich eliminieren. Es ist nur gut, dass du das Bild geändert hast. So demonstrierst du einmal mehr Akzeptanz. Sowohl gegenüber der Vergangenheit als auch der Gegenwart und damit auch der Zukunft.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Danke für eure Beiträge!

Ich nehme sie mir sehr zu Herzen. Ich bin jetzt mit Kumpels unterwegs und werde morgen auf die einzelnen Fragen eingehen und nochmal genau erzählen was in der letzten Zeit so vor sich ging.

Mori .
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hm. Also ich bin etwas anbetrunken und habe mir alte Bilder von mir und exi angeguckt. Es war einfach ALLES perfekt.

So: im September 2017, nach meiner fast exmatrikzmatrikulations-phase im Frühjahr meinte sie, sie bräuchte mehr Zeit für sich. Ich habe in der Zeit - es waren Semesterferien- gearbeitet 7 -18uhr und habe sie machen lassen. Seit dem hatten wir wenn, dann wenig sex . Sie war kalt zu mir, ich habe abends geweint, war kraftlos.
Sie hatte kein Verlangen und ich habe wohl anfangs alle fehler gemacht, die man machen konnte.
Sie wollte nicht und sie “konnte daran. Nichts ändern“ und ich hatte es akzeptiert.

Aber irgendwie wurmte es mich, dass ich meine Freundin, die ich liebe und mit der ich Meine Zukunft verbringen möchte, nicht befriedigen kann/darf.
Das Problem sprach ich dann an.
Das wurde also das,haupt thema.
Wenn, dann gab es nurnoch selten sex.
Sie wusste das es mir fehlt und leider versuchte ich sie ab und an zu verführen. Natürlich erfolglos. Das wurde nun unser großes thema. Im Nachhinein würde ich vieles anders machen.


Ich, der den Hauptfokus auf die uni und lernen gerichtet hatte fiel das Thema freizeit und sport als allerletztes ein. Dies sprach sie auch an, aber ich habe es nicht ganz realisiert,dass ich mehr rausgehen müsste
Meine exi wurde immer fleißiger und Zielstrebiger. Ausserdem hatte sie noch jede Menge an freizeit Aktivitäten verplant.
Klettern + Fitnessstudio + hundespaziergang mit einem Freund(den hatten wir sonst gemeinsam unternommen)..
Und ich hatte mich immer weiter zurück gezogen. Ich spürte, dass ich ihr nicht mehr reichte, als langweiliger stubenhocker und wurde immer grummeliger, wenn sie von ihren freizeit Aktivitäten spräch.
Dazu muss man sagen, dass sie hauptsächlich männliche freunde hat und hauptsächlich zu Männern die Freundschaft suchte.

Ich denke also, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass sie ihr herz bereits an emanden neuen vergeben hat.

Unser kennenlernen war ähnlich. Sie war in einer Beziehung und wir trafen uns Freundschaftlich. Zwar hatte ich ihr beteuert, dass ich niemals jemanden begehren würde,der vergeben ist (da bin ich echt ehrenmann) trotzdem kamen wir zusammen, nachdem sie schluss machte (ca. 1 Monat später).
Ich glaube das ist ihr Rythmus.

Ich finde es einfach unfassbar schade, dass man als Erwachsener und gebildeter Mensch nicht über Probleme reden und daran arbeiten kann. Man Muss doch nicht immer alles wegschmeißen....und sex, dass war echt meine letzte Priorität, das habe ich ihr dann auch gesagt.
Das werde ich ihr nie vergessen.

Egal, sie wird sich eh niemals melden und sich jetzt gerade mit jemand anderem Treffen...:hasen_smiley_haudrauf:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey, wie geht es Dir heute, nachdem der Restalkohol weg ist???:brav:Etwas besser?
Ich hab übriegens auch gesacht das mein Ex sich mit jemand anderen mittlerweile trifft, nach gestern bin ich mir da alles andere als sicher.
Also wüsste ich das genau, wäre für mich es echt einfacher nicht ständig an ihn zu denken.
Aber weisst Du, aus eigener Erfahrung kann ich Dir eines sagen, wenn man als Frau gerne was gemeinsam unternehmen will und abgewiesen wird, dann tut sowas auch weh. Und man zieht sich selbst dann auch gefühlsmäßig zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Raven,

Kopfschmerzen...

Ja das mit dem abgewiesen werden habe ich bevor schluss war oft am eigenen Leib erfahren.
Ich hatte ihr letztes Jahr einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt, ein Wochenende wegzufahren, den hatte ich vor nun einzulösen, nachdem ihre klausuren vorbei waren. Also hatte ich mich immer bei ihr nach freien Wochenenden erkundigt .

Sie konnte nichts genaues sagen und hatte das immer irgendwie ausgeredet. Ich glaube da hätte mir schon klar werden müssen, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr möchte. Auch hatte ich sie gefragt, ob sie über ein paar Tage mit runter zu meiner Familie fährt, dem hat sie widerwillig zugestimmt.

Dass wir immer weniger gemeinsam ausserhalb der Wohnung gemacht haben, habe ich auch angesprochen und wollte, so wie wir es einmal hatten den Sonntag wieder als gemeinsamen Freizeittag einführen.

Ich ärgere mich so über mich selbst. Ich hätte früher den Arsch hochkriegen müssen!

Allerdings habe ich ihr ja auch genau das gesagt. Dass ich meine Fehler einsehe und mich mehr um mich kümmern muss. Warum kann man seinen Partner nicht dabei unterstützen, sondern macht direkt schluss?
Ich glaube es wird lange dauern, biS ich mich einer Partnerin wieder so öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hab mir deinen letzten Post durchgelesen und hier sieht man ganz deutlich die schieflage in eure Beziehung.
Ihre Entscheidung, sich zu Trennen wird schon ein paar Monate vorher bei ihr im Kopf rumgegeistert haben.
Glaube du wirst dich in eurer Beziehung zu sehr auf sie Fokusiert haben und sie auf einen Thron gesetzt haben.
Dabei hast du dich leider selber etwas vergessen.
Ganz unabhängig davon ob ein EB funktioniert oder auch nicht, kannst du hier für dich sehr viel wertvolles lernen.
Den Thron solltest du nur für dich selber in Anspruch nehmen, ein Partner sollte nicht dein Lebensinhalt sein sondern eine Lebensbereicherung.

Klar denkst du jetzt hätte ich damals anders gehandelt und hätte es früher erkennen müssen.
Im nachhinein fallen einen manchmal die Sache so wie selbstverständlich vor die Augen.
Es ist ja auch wichtig, dies für sich zu erkennen.
Aber sei hier auch nicht zu hart zu dir selber, dies musst du dir auch selber verzeihen können. Du konntest damals nicht anders.

Wichtig ist das du jetzt den Fokus auf dich selber lenkst und dich um deine Baustellen kümmerst.
Was andere denken oder fühlen kannst du nicht beeinflussen.
Es ist ein langer und auch harter Weg, aber es ist einer der sich vor allem für dich lohnen wird.

Allerdings habe ich ihr ja auch genau das gesagt. Dass ich meine Fehler einsehe und mich mehr um mich kümmern muss. Warum kann man seinen Partner nicht dabei unterstützen, sondern macht direkt schluss?

Da ihre Gefühle für dich schon zu stark gesunken waren und was du ihr in diesen Bezug sagst nicht ankommt.
Für sie wird es auch keine leichte Entscheidung gewesen sein. Während sie sich weiterentwickelt hat, bist du erstmal stehen geblieben. Und hier hat es angefangen, dass ihr Gefühle für dich immer weniger wurden.
Sie hat versucht dich zu unterstützen, ihre Worte hast du damals nicht wahr genommen.
Es ist nicht ihre Aufgabe, dich an die Hand zu nehmen. Sondern du musst für dich selber Aktiv deinen Weg gehen.
Und durch reden wirst du nun mal nichts mehr erreichen. Ihr beide befindet euch nicht auf Augenhöhe um eine normale Kommunikation zu führen.

Hier kann dir erstmal nur die Zeit helfen und eine menge Geduld.
Ob sie sich melden wird bei dir, kann keiner genau sagen. Aber mit hinterherrennen und Verfügbarkeit, wirst du leider nichts erreichen.

Hier ist erstmal eine strikte KS notwendig, damit meine ich auch das Gassi gehen mit dem Hund. Um erstens das du wieder mit beiden Beinen im leben stehst. Du deine Baustellen und dein Leben aktiv in die Hand nimmst.
Nur wenn sie das Gefühl hat, du entgleitest ihr und sie könnte dich jetzt komplett verlieren. Könnten so Gefühle wie Vermissen oder auch Sehnsucht bei ihr wieder hervorkommen.
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hallo Mori,

ich hoffe, der Kopf dröhnt nicht mehr zu sehr. ;) Die Sonntage sind gerade am Anfang die fiesesten Tage, aber auch das wird besser. :)

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Ex jetzt nicht mit dem nächstbesten anbandelt, schließlich hattet ihr eine intensive Zeit miteinander. Dass auch sie Ablenkung sucht, ist ja klar.

Du machst es richtig: Zeit für dich, zur Ruhe kommen, Freunde treffen, Neues ausprobieren, ab und zu mal über die Strenge schlagen.:prost:
Die KS ist (das kann man einfach nicht beschönigen) eine verdammt beschissene Zeit (entschuldige meine Wortwahl), aber sie lohnt sich.
Halte weiter durch und schreibe lieber hier, wenn du einen "Rappel" bekommst und dich bei ihr melden möchtest. Und solange Kopf hoch und weiter machen:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben