Exfreundin zurück. Gemeinsame Wohnung. Hund.

W

winterliebe

Gelöschter User
Hallo Mori. Das tut mir sehr leid mit euch. Mit den Möbeln das kriegen wir schon hin. Ich hätte das nie erwartet, ich dachte nun wird es das richtige sein. Schade, du warst mir schon ans Herz gewachsen.

Ja das mache ich auch. War oft zum essen da.
Ohje das ist ja super süß was sie geschrieben hat. Sie scheint dich wirklich zu mögen!
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Sehr liebe Worte von ihrer Mutter, Mori. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man dazu neigt daraus Hoffnungen abzuleiten... Versuche das nicht zuzulassen. Das macht dich nur durcheinander, denn Mütter wissen zwar oft so einiges, aber eben auch nicht alles, was in den Köpfen ihrer Kinder so vor sich geht.

Ich finde es gut, dass du dich mit einer Geste bei ihrer Mutter bedanken möchtest und finde, du hast dich da gut verhalten. :)
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Leute.

Ich glaube ich werde ihr diese Woche noch nicht schreiben.
Muss immernoch jeden morgen nach dem Aufwachen an sie denken und es geht mir heute besonders schlecht.

Wenn ich ihr jetzt schreibe und es kommt nichts oder nur etwas kaltes zurück, dann weiß ich, dass ich die restliche Zeit hier mit meiner Familie nicht genießen kann. :shakehead: Die unterstüzen mich wirklich sehr und haben es auch nicht verdient hier einen grummeliegen Mori sitzen zu haben.

Mir wird auch immernoch übel bei dem Gedanken daran umzuziehen und wieder in einem kleinen fremden WG-Zimmer zu leben. :Hirnparty:

Das will alles noch nicht so in meinen Kopf. :nanu:


-----------------------------------------------

Edit: Wollte mich heute eigentlich mit einer alten Bekannten treffen. Habe ihr aber jetzt abgesagt. Finde das irgendwie noch falsch. :S


Ich bin mit so viel Elan in das neue Jahr gestartet, was die Uni, Sport und meine Freundin angeht. Und jetzt bin ich niedergeschlagen und weiß gar nicht mehr warum ich das alles überhaupt mache. All die Pläne für das Jahr haben sich erledigt. :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich glaube ich werde ihr diese Woche noch nicht schreiben.

Gut, musst auch nicht. Kannst dir ja auch noch etwas Zeit lassen.
Würde aber nächste Woche auch nicht schreiben, dann eher nach Ostern. Wäre in meinen Augen auch besser.

Wenn ich ihr jetzt schreibe und es kommt nichts oder nur etwas kaltes zurück, dann weiß ich, dass ich die restliche Zeit hier mit meiner Familie nicht genießen kann.

Also mit einer überschwenglichen Antwort würde ich jetzt in diesen Fall auch nicht rechnen Mori.
Ist schließlich auch nur Orgakram.

Ich bin mit so viel Elan in das neue Jahr gestartet, was die Uni, Sport und meine Freundin angeht. Und jetzt bin ich niedergeschlagen und weiß gar nicht mehr warum ich das alles überhaupt mache. All die Pläne für das Jahr haben sich erledigt.

Ja sowas kann schon einen die Beine unter der Füssen wegziehen.
Aber alles was du jetzt machst, tust du für dich. Es wird eine Zeit dauern. Aber es wird sich lohnen.
Mach dir dann neue Pläne, Sachen die du unbedingt mal machen wolltest. Die aber wegen der Beziehung auf der strecke geblieben sind.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Mal wieder Schwierigkeiten einzuschlafen.

Also ich ziehe ja in der Woche nach Ostern um, wenn dann müsste ich ihr schon vorher schreiben.

Werde das im Laufe der nächsten Woche machen. Dann hat sie noch ein paar Tage.
Heute ist das KK sehr extrem. Muss die ganze Zeit an die letzten Monate denken. Sie wollte ja kaum Sex mit mir und die meisten Annäherung gingen von mir aus.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie dafür einen anderen hat :shakehead:
Macht das überhaupt Sinn alles?

Ich hatte vor ihr 3 Jahre eine Beziehung. Das Ende war ähnlich. Da hat auch die Ex schluss gemacht. Dann war ich 3 Jahre single und dann kam sie.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Frauen irgendwann nicht mehr reiche, sobald sie mich richtig kennen und ich mich fallen gelassen habe. Und wenn ich an die Phase nach der letzten Trennung denke, dann weiß ich jetzt schon, dass mich das noch mehrere Jahre beschäftigen wird. :sehr traurig:

Hatte auf sowas eigentlich keine Lust mehr..
Davor wars schöner allein zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich würde gerne hierzu noch etwas schreiben, lieber Mori

Hallo Leute.

Mir wird auch immernoch übel bei dem Gedanken daran umzuziehen und wieder in einem kleinen fremden WG-Zimmer zu leben. :Hirnparty:

Das will alles noch nicht so in meinen Kopf. :nanu:
Lass dir Zeit, das hat bei mir auch gedauert und ich leide noch immer sehr darunter. Es ist so komisch aus der gemeinsamen Wohnung in ein WG Zimmer zu ziehen. Ich hatte irgendwie das Glück im Endeffekt ein recht großes Zimmer mit Balkon erwischt zu haben - dennoch. WG bleibt WG. Ich hasse es tief in mir drinnen, aber ich versuche mich damit anzufreunden. Irgendwie.


Edit: Wollte mich heute eigentlich mit einer alten Bekannten treffen. Habe ihr aber jetzt abgesagt. Finde das irgendwie noch falsch. :S


Ich bin mit so viel Elan in das neue Jahr gestartet, was die Uni, Sport und meine Freundin angeht. Und jetzt bin ich niedergeschlagen und weiß gar nicht mehr warum ich das alles überhaupt mache. All die Pläne für das Jahr haben sich erledigt. :wueste:
Hätte das ein Date sein sollen? Wenn nicht, wieso fühlt sich das falsch an? Triff dich mit Leuten, das tut unheimlich gut und gibt einem neuen Antrieb!

Und ja das mit dem Elan... Ich kann dich so gut verstehen! In jedem Wort erkenne ich mich wieder. Das ist so grausam :Auspeitschen:
Ich kann mich auf nichts richtig freuen, was weiter weg ist als 3 Tage - weil ich mir nicht vorstellen, wie das Spaß machen soll. Ich habe keine Ahnung wie mein Sommer aussehen wird, hatte ich doch alles mit Exi geplant. Bei ihm am See liegen, wandern gehen, Eisessen gehen, zusammen auf Urlaub fahren.. ahhhh
Aber ich denke, dass wenn wir durchhalten und zuversichtlich bleiben, alles gut wird. Irgendwie.

Das mit den Schlafschwierigkeiten kenne ich, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eingeschlafen und dabei auch durch geschlafen habe. Meist schlafe ich erst so richtig ein, wenn es draußen hell wird. Dann muss ich natürlich eigentlich schon gleich wieder aufstehen. Da muss der Nachmittagsschlaf her. Ich weiß gar nicht, wie ich da wieder raus komme.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Da muss der Nachmittagsschlaf her. Ich weiß gar nicht, wie ich da wieder raus komme.

ich würde den mittagsschlaf weglassen ;-)


Und wenn ich an die Phase nach der letzten Trennung denke, dann weiß ich jetzt schon, dass mich das noch mehrere Jahre beschäftigen wird. :sehr traurig:

so solltest du da nicht rangehen ;-) immerhin hast du die gewissheit, dass wieder etwas neues kommt, genauso wie nach deiner letzten trennung. wie lange das dauert ist doch im grunde nicht wichtig. nutze die zeit bis dahin sinnvoll.

Es sagt sich natürlich leicht, aber ich schreibe das hier nicht nur für dich, sondern auch für mich selber. ich muss viel mehr freude an meinem eigenen leben entwickeln und an meinen großen zielen arbeiten. ich muss selbsständiger und auch selbstbewusster werden. das klingt immer etwas blöd, aber man muss sich erst selber lieben, bevor man dauerhaft von anderen geliebt werden kann.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
@Elfenohr: ja. Sollte ein Date sein. Aber dafür ist es für mich noch zu frisch.

Heute sind es genau 3 Wochen KS und von ihr kam noch NICHTS. Wir haben uns ja friedlich getrennt und da habe ich schon gedacht, dass irgendwann Interesse von ihr besteht wie es mir so ergeht.
Ich habe heute mit einer gemeinsamen Freundin geredet. Mit ihr hatte ich direkt nach der Trennung Kontakt, das wusste exi auch. Sie sollte eigentlich als Vermittler in einem gemeinsamen Gespräch (vor der Trennung) fungieren, um die Beziehung zu retten und Probleme zu klären. Aber dann wars ja schon zu spät.

Auch zu der Freundin hatte ich jetzt 2 Wochen keinen Kontakt.
Sie hat mir erzählt, dass ex sich bei ihr erkundigt hat, ob ich mich mal gemeldet habe.

Abwarten...

Eine Frage habe ich noch. Mein Google Konto ist mit ihrem PC verbunden. D.h. ihre Suchanfragen erscheinen in meinem Suchverlauf. Das ist mir heute aufgefallen. Hatte mich gewundert, weil ich gar nicht nach Festivals und Urlauben gesucht habe. Wie teile ich ihr mit, dass sie das löschen soll?
Es verletzt mich irgendwie, dass sie sofort an Party und feiern denkt... möchte das nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
@Elfenohr: ja. Sollte ein Date sein. Aber dafür ist es für mich noch zu frisch.

Heute sind es genau 3 Wochen KS und von ihr kam noch NICHTS. Wir haben uns ja friedlich getrennt und da habe ich schon gedacht, dass irgendwann Interesse von ihr besteht wie es mir so ergeht.
Ich habe heute mit einer gemeinsamen Freundin geredet. Mit ihr hatte ich direkt nach der Trennung Kontakt, das wusste exi auch. Sie sollte eigentlich als Vermittler in einem gemeinsamen Gespräch (vor der Trennung) fungieren, um die Beziehung zu retten und Probleme zu klären. Aber dann wars ja schon zu spät.

Auch zu der Freundin hatte ich jetzt 2 Wochen keinen Kontakt.
Sie hat mir erzählt, dass ex sich bei ihr erkundigt hat, ob ich mich mal gemeldet habe.

Abwarten...

Eine Frage habe ich noch. Mein Google Konto ist mit ihrem PC verbunden. D.h. ihre Suchanfragen erscheinen in meinem Suchverlauf. Das ist mir heute aufgefallen. Hatte mich gewundert, weil ich gar nicht nach Festivals und Urlauben gesucht habe. Wie teile ich ihr mit, dass sie das löschen soll?
Es verletzt mich irgendwie, dass sie sofort an Party und feiern denkt... möchte das nicht sehen.
du kannst das google-Konto selbst abmelden. Einfach in der E-Mail (Gmail). er war bei mir auch noch angemeldet....
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
So. Ich werde ihr morgen schreiben.
Bisher sieht die Nachricht so aus:


Hallo, ich hole meine Sachen am ... ab.
Bis dahin kannst du dir ja überlegen, was du behälst und ob du für gemeisam angeschaffte Sachen evtl. noch etwas gibst.
Wäre gut, wenn mein Wohnzimmerschrank leer ist. Um so schneller bin ich aus der Wohnung raus.
Mori

Anwesend ein muss sie aber schon, denn ich weiß gar nicht mehr genau wem was gehört.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja kannst dann schicken.
Würde den Text nur minimal ändern

Hallo, ich hole meine Sachen am ... ab.
Bis dahin kannst du dir ja überlegen, was du behalten möchtest und wie wir es mit den gemeinsam angeschaffte Sachen regeln wollen.
Wäre gut, wenn mein Wohnzimmerschrank leer ist, damit der Umzug zügiger voran geht.
Mori


Hab das mit euren gemeinsamen Sachen entschärft, finde damit würdest nur unnötig druck aufbauen.
Den letzten Satz habe ich such umgeändert, weil das klang für mich so, dass du es nicht erträgst in der Wohnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok dann passt es :smile:

Drück dir auf jeden Fall schon mal die Daumen für morgen Mori:zwinkern:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ihre Antwort:

Hallo M....
am ... bin ich vermutlich nicht da, nur damit du Bescheid weißt, dann kannst du hier alles in Ruhe machen.
Am besten wir klären vorher ab was du mitnehmen willst und was hier bleibt von den Sachen die wir zusammen gekauft haben auch mit den Pflanzen über ein paar würde ich mich schon freuen. Dann müssen wir dann mal zusammen tragen was die Sachen gekostet haben die hier bleiben also sowas wie der Teil der Küche zum Beispiel und dann kriegst du deinen Teil da einfach wieder ausgezahlt.


Ich wette sie ist mit ihrem neuen Typen weg.
Da ist sie mit ihren Prüfungen durch und fährt bestimmt in den Urlaub. Und ich musste noch betteln, dass sie sich überwindet in der Zeit mit mir zu meiner Familie zu fahren. :D

Ist ja schön entspannt für sie das so zu regeln, muss sie sich nicht persönlich mit mir beschäftigen. Habe von einer gemeinsamen Freundin erfahren, dass sie wohl in der Zeit den Hund nimmt. Jetzt darf ich den ganzen mist alleine auseinanderklamüsern...

Dann wars das wohl. Nach so einer innigen Beziehung und einer friedlichen Trennung kann man sowas nichtmal persönlich klären.

Geantwortet habe ich noch nicht. Sendebestätigung und zuletzt online aus.



Vielleicht etwas antworten wie:

Eben das kannst du dir ja bis dahin überlegen und zusammentragen. Bei den Pflanzen kannst du dir so viele aussuchen wie du willst. Was die Bilder angeht, such dir die aus, die du behalten möchtest. Du weißt ja, die Holzregale nehme ich alle mit, räum einfach dein Zeug runter. Je besser du das alles vorbereitest, desto schneller bin ich aus deiner Wohnung raus. Für den Küchenkleinkram kannst du ja einen Zettel schreiben, was dir gehört, aber ich denke das kriege ich auch so auseinander. Schlüssel lege ich dir dann in den Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich wette sie ist mit ihrem neuen Typen weg.

Spekulation mein Lieber. Woher willst du wissen ob sie einen neuen Typen hat. Es ist dein KK.
Könnte ja sein, dass sie der Situation aus den Weg gehen will. Oder nach ihrer Prüfung, schon einen Urlaub mit Freundinnen geplant hat. War ja auch für sie jetzt eine stressige Zeit, wo erstmal der ganze Stress abfällt.
Würde das jetzt mal nicht Zuviel reininterpretieren.

Dann wars das wohl. Nach so einer innigen Beziehung und einer friedlichen Trennung kann man sowas nichtmal persönlich klären.

Auch hier schließt du schon deine Schlüsse, wie gesagt kann sein das es schon geplant war.
Sieh es mal so, du kannst in Ruhe deine Sachen holen. Der Rest wird ja auch noch geklärt.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, was du alles mitnehmen willst?
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Dalma,

Habe den Post nochmal editiert.


Viele Möbel habe ich ja nicht bei ihr. Es Handelt sich nur um einen Wohnzimmerschrank und Wandregale. Bilderleisten, deswegen soll sie sich da Bilder aussuchen. Ansonsten jede menge Kleinkram. Gerade in der Küche etc. Das wäre persönlich einfacher zu klären gewesen. Habe ehrlich gesagt auch keine lust da später nochmal hinzumüssen um irgendwas abzuholen.

P.S. sie hat hauptsächlich männliche Freunde und wir haben uns ähnlich kennengelernt. Man könnte also sagen, das ist durchaus ihre Masche. “mit dem Freund das läuft nicht so, lust was zu unternehmen?“

Nur war ich damals Gentleman und habe abgelehnt .Als sie dann nicht mehr mit ihm zusammen war haben wir was unternommen und es wurde mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok

Hallo (Name der Ex),
alles klar, dann weiß ich bescheid. Komme mit ein paar Freunden vorbei, die mir helfen.
Würde erstmal meinen Wohnzimmerschrank und die Wandregale mitnehmen.
Die Bilderleiste, wenn du welche Fotos behalten willst, nimm sie dir bitte raus.
Bei den Pflanzen suche dir ruhig aus, welche du haben willst. Beim Küchenkram bräuchte ich schon ein paar Sachen. Könntest ja das was dir gehört schon mal zur Seite legen und ich würden dann das mitnehmen was ich brauche.
Wegen den anderen Sachen, wie Küche mach dir bitte mal Gedanken, wie wir das am besten klären.
Werde mir diesbezüglich auch Gedanken machen und da werden wir uns bestimmt schon einig.
Wenn ich fertig bin, lege ich dir den Schlüssel in den Briefkasten.


Habe ehrlich gesagt auch keine lust da später nochmal hinzumüssen um irgendwas abzuholen.

Klar kann ich verstehen, aber die Gelegenheit ist nun mal nicht so. Wird dir notfalls leider nichts anderes übrig bleiben.
Wenn was nicht gebrauchen kannst, lass es dort. Das wichtigste hat natürlich Vorrang.
Mach dir mal wirklich auch Gedanken, wegen der Sache wo sie dich ablösen muss.

Liste es mal auf und rechne dir durch was ihr alles bezahlt habt und was es heute noch ungefähr wert ist.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Eine heikle Frage habe ich noch.
Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag ein sehr teuren Stuhl geschenkt, mit meinen Eltern zusammen, natürlich auch als Investition in unsere gemeinsame Zukunft. Habe dazu noch als Scherz gesagt, wenn wir uns trennen nehme ich den mit. Wir finden beide Designermöbel schön. Er war ungefähr doopelt so teuer wie die Sachen, die wir uns sonst schenken und natürlich auch ein Geschenk mit an mich selbst.

2 Tage nach ihrem Geburtstag hat sie Schluss gemacht. Ist es verwerflich den Stuhl mitzunehmen?
Ich habe ihr den echt von Herzen geschenkt, aber nachdem sie sowas abgezogen hat und kurz danach schluss macht, gönne ich ihr den nicht.
Ich finde es wäre von ihr aus fair mir den Stuhl anzubieten.

Ich bin echt nicht geizig, aber irgendwie fühle ich mich da ausgenutzt und es tut weh. Als hätte sie ihren Geburtstag noch abgewartet, denn da hat sie mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt .

Klar, ich glaube für ein ExBack ist so ne Aktion nicht förderlich, aber ich denke mir mitlerweile, dass von ihr nichts mehr kommt. Sie hat ja jetzt schon kaum Interesse gezeigt und sie ist solche Situationen einfach gewohnter als ich.
Sie wird am Meer wohnen bleiben (hat sie zum Ende immer wieder gesagt) ich werden zurück nach NRW (näher zu meiner Famile). Das war der haupt Reibungspunkt. Ich finde immernoch, dass die Familie mehr zählt (und meine ist echt Klasse), als irgendeine Landschaft.
Der Zug ist abgefahren.


Also: Behalte den ganzen Mist. Brauchst mir auch kein Geld geben. Aaaber den Stuhl nehme ich mit! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
:::
Eine heikle Frage habe ich noch.
Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag ein sehr teuren Stuhl geschenkt, mit meinen Eltern zusammen, natürlich auch als Investition in unsere gemeinsame Zukunft. Habe dazu noch als Scherz gesagt, wenn wir uns trennen nehme ich den mit. Wir finden beide Designermöbel schön. Er war ungefähr doopelt so teuer wie die Sachen, die wir uns sonst schenken und natürlich auch ein Geschenk mit an mich selbst.

2 Tage nach ihrem Geburtstag hat sie Schluss gemacht. Ist es verwerflich den Stuhl mitzunehmen?
Ich habe ihr den echt von Herzen geschenkt, aber nachdem sie sowas abgezogen hat und kurz danach schluss macht, gönne ich ihr den nicht.
Ich finde es wäre von ihr aus fair mir den Stuhl anzubieten.

Ich bin echt nicht geizig, aber irgendwie fühle ich mich da ausgenutzt und es tut weh. Als hätte sie ihren Geburtstag noch abgewartet, denn da hat sie mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt .

Klar, ich glaube für ein ExBack ist so ne Aktion nicht förderlich, aber ich denke mir mitlerweile, dass von ihr nichts mehr kommt. Sie hat ja jetzt schon kaum Interesse gezeigt und sie ist solche Situationen einfach gewohnter als ich.
Sie wird am Meer wohnen bleiben (hat sie zum Ende immer wieder gesagt) ich werden zurück nach NRW (näher zu meiner Famile). Das war der haupt Reibungspunkt. Ich finde immernoch, dass die Familie mehr zählt (und meine ist echt Klasse), als irgendeine Landschaft.
Der Zug ist abgefahren.


Also: Behalte den ganzen Mist. Brauchst mir auch kein Geld geben. Aaaber den Stuhl nehme ich mit! :cry

Also willst du sie gar nicht mehr zurück?:::
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Doch, aber ich glaube, dass das nie passieren wird.
Nun hat sie mir so sehr wehgetan, dass ich ihr sowieso nicht so schnell wieder vertrauen kann. Und in eineinhalb Jahren bin ich weg. Die vergehen schnell.
Ich werde zugügig umziehen und ihr dann einen Brief hinterlassen, weswegen ich auch den Stuhl mitgenommen habe.
Dann Haben wir hoffentlich keinen Kontakt mehr. Und ich komme irgendwann über sie hinweg.
Momentan bin ich eher wütend als traurig. Sie hatte einfach nicht den Arsch in der Hose früher Schluss zumachen und mich Monate leiden lassen.

Ich weiß es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben