Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Mich würde die Perspektive einer Frau interessieren, die ggf. in einer ähnlichen Situation ist wie "meine" Miss Red: Also Ex-Mann mit relativ viel Kontakt / wohnen im gleichen Ort / gutem Verhältnis zueinander, dazu die Kinder und eben ein neuer Freunde.

Welche Erwartungen hat die Frau an den ihren Freund in Bezug auf die Situation? Was wäre ein "no go" bzw. "game breaker" ? Welche Unterstützung würde sie sich wünschen? Welche Erwartungen hat sie ggf.? Ich denke um da mit mir selbst ins Reine zu kommen und einen Umgang zu finden ist es zwingend notwendig auch die andere Seite zu verstehen. Denn ich unterstelle jetzt einfach mal das Miss Red sowas nicht aus Gedankenlosigkeit oder mit Absicht macht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey, worauf möchtest du genau hinaus? Mein ex Mann und ich haben noch recht viel Kontakt - auch wo noch wo ich weggezogen bin.

Ein No Go war es mal, als ein Freund mir unterstellte ich will meinen Ex zurück - war völliger Quatsch. Es ging/geht um unsere Kinder.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey, worauf möchtest du genau hinaus? Mein ex Mann und ich haben noch recht viel Kontakt - auch wo noch wo ich weggezogen bin.

Danke das du dich hier einschaltest. Also meine Frage wäre ganz konkret: was würdest du von deinem Freund erwarten, wie er sich in der o. g. Situation/Konstellation oder den Situationen davor (siehe meine ganzen anderen Beiträge) positionieren sollte? Bzw. siehst du da überhaupt eine Problemstellung? Oder würdest du einfach denken: "leg dir mal ein dickeres Fell zu, chill mal ein wenig und arbeite an deinem Selbstbewusstsein". Kannst du das Verhalten von Miss Red nachvollziehen? Wäre es dir umgekehrt auch "too much" (also dein Freund hat z. B. noch viel Kontakt zur Ex und dabei geht es eben nicht immer nur um die Kinder, erzählt dir fast jeden Tag von ihr, usw.). Ich denke/befürchte das mein Problem ohnehin nur Hausgemacht ist bzw. in meinem Kopf stattfindet. Davon will ich mich halt lösen.

Miss Red betont immer wieder, dass sie bei mir "sie selbst" sein kann und das ich ihre "Kraftquelle" bin (?!?). Ich würde ihr einfach gut tun, da ich für sie da bin, sie nicht verändern will, sie so nehme wie sie ist, mit all dem "Scheiss" (ihre Worte) der an ihr so dranhängt. Sie hat selbst gesagt, dass sie schon wüsste das sie mir sehr viel abverlangen würde aber das sie auch denkt das die Beziehung insg. in einem sehr guten Gleichgewicht ist (das sehe ich im Grunde auch so).

Von daher will ich deswegen jetzt auch keine Szene machen. Ich würde für mich gerne einen Weg finden, lockerer damit umzugehen. Ein "da musst du halt souveräner werden" reicht da halt nicht. Ich brauche Werkzeuge und auch mal einen Perspektivenwechsel um das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich glaube im Moment würde Miss Red aus allen Wolken fallen, wenn ich davon anfangen würde, weil sie mich absolut nicht so einschätzt.

Ein No Go war es mal, als ein Freund mir unterstellte ich will meinen Ex zurück - war völliger Quatsch. Es ging/geht um unsere Kinder.

Das wäre in der Tat das Letzte woran ich jetzt denken würde. Und selbst wenn es so wäre: dann könnte ich sie dahingehend sowieso nicht aufhalten. Was gut ist, dass bleibt. Für wie lange, kann man im Vorfeld eh niemals wissen.

Bin im Moment am überlegen, mich selbst einfach wieder etwas mehr zurück zu nehmen. Ich hab in letzter Zeit viel gegeben (viel auf die Kids aufgepasst, jede Menge Kram mitgemacht). Ich erwarte dafür keinen Dank und auch keine Gegenleistung. Unterbewusst scheine ich da aber wohl jetzt doch irgendwie eine Erwartungshaltung an die Sache geknüpft zu haben. Durch ihr Verhalten, ein Verhalten das für Miss Red die letzten Jahre zu einer Alltäglichkeit geworden ist, wurden meine unterbewussten Erwartungen nicht erfüllt. Also fühle ich mich ein wenig vor dem Kopf gestoßen und bin deswegen leicht frustriert.

Die einzige Lösung dir mir da gerade einfällt wäre die, mich wieder etwas mehr auf mich zu besinnen und Miss Red mehr wieder "ihr Ding" machen zu lassen, damit es mir nicht so nahe geht. Denke dann kommt auch die Lockerheit zurück.

Was meinste?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Deine Vorgehensweise hört sich gut an und es macht die Männer (wieder) attraktiver, wenn sie „ihr“ Ding machen.

Ich glaub tatsächlich dein „Problem“ ist hausgemacht. Mir würde es aber andersrum nicht anders gehen. Mein Ex hatte auch noch sehr viel Kontakt zur Ex und zu ihrem Kind, was er mit aufgezogen hatte. Ich bin da schon ein wenig paranoid geworden - irgendwie hat man ja immer ein wenig verlustangst.

Ich kann dir jetzt nur von mir erzählen und du kannst dort Werkzeuge für dich herausbasteln.

Versuch den Kontakt zum Ex locker zu sehen, sie verstehen sich gut und das ist auch ok. Mein Ex Mann und ich kennen uns so lange, er ist mir wichtig - aber nur als Vater und Vertrauensperson.

Übernimm nicht zuviel, unbewusst erwarten wir dank - dass sieht das gegenüber aber nicht immer und wir sind verletzt, leicht kommt man da in einen Teufelskreis - schlechte Gedanken- wir machen noch mehr um zu gefallen und das gesunde Machtverhältniss kippt zu unseren Ungunsten. Das wiederum macht uns weniger attraktiv. Keine Angst, sie wird sich natürlich wundern wenn du mal nein sagst und evtl. zickig sein, aber das pusht sie.

Geh schnell Raus aus deinen zweifeln, es ist alles gut.

Ich lese mich heute Abend mal mehr bei dir ein und schreib dir dann nochmal mehr dazu.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Bin im Moment am überlegen, mich selbst einfach wieder etwas mehr zurück zu nehmen. Ich hab in letzter Zeit viel gegeben (viel auf die Kids aufgepasst, jede Menge Kram mitgemacht). Ich erwarte dafür keinen Dank und auch keine Gegenleistung. Unterbewusst scheine ich da aber wohl jetzt doch irgendwie eine Erwartungshaltung an die Sache geknüpft zu haben. Durch ihr Verhalten, ein Verhalten das für Miss Red die letzten Jahre zu einer Alltäglichkeit geworden ist, wurden meine unterbewussten Erwartungen nicht erfüllt. Also fühle ich mich ein wenig vor dem Kopf gestoßen und bin deswegen leicht frustriert.
Das scheint doch erstmal ein guter Ansatz zu sein. Kenn ich auch, da täuscht man sich manchmal selbst und gaugelt sich vor keine Erwartungen zu haben, aber sobald dann nicht das eintritt was man unbewusst erhofft, wird man frustig und weiß meist nicht mal warum:| Vielleicht ist das Kinder-betreuen (auch wenn dus gern machst und einfach MissRed entlasten willst) auch ein Weg deine Fürsorge zu leben, durch die du (durch deine alte Beziehung) gewohnt warst etwas zurück zu bekommen...
Pass nur auf, dass es nicht trotzig wirkt, also nur etwas zurückziehen und nicht komplett, oder langsam über ein mehrere Tage.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
@Clara7575
Danke dir. Ist grad ein gutes Gefühl, da jetzt nicht völlig auf dem Holzweg zu sein.

irgendwie hat man ja immer ein wenig verlustangst.

Ja, muss ich mir leider hiermit auch eingestehen. Wobei aber bei mir auch ein Stück Versagensangst dabei ist ("Ich kann sie nicht halten...", "Ich versau es ja doch...").

Versuch den Kontakt zum Ex locker zu sehen, sie verstehen sich gut und das ist auch ok. Mein Ex Mann und ich kennen uns so lange, er ist mir wichtig - aber nur als Vater und Vertrauensperson.

Danke, ich werde das so umsetzen. Denk mal genau diese Abgrenzung muss ich noch irgendwie ins Hirn kriegen.

Übernimm nicht zuviel, unbewusst erwarten wir dank - dass sieht das gegenüber aber nicht immer und wir sind verletzt, leicht kommt man da in einen Teufelskreis - schlechte Gedanken- wir machen noch mehr um zu gefallen und das gesunde Machtverhältniss kippt zu unseren Ungunsten. Das wiederum macht uns weniger attraktiv. Keine Angst, sie wird sich natürlich wundern wenn du mal nein sagst und evtl. zickig sein, aber das pusht sie.

Du hat Recht. Danke für diese "Warnung". Top. Mir wird gerade klar, dass ich wohl ein bisschen zu sehr meinen Pluspol verlassen habe. Eben wegen jener Erwartungshaltung, Gedanken machen, usw.

Geh schnell Raus aus deinen zweifeln, es ist alles gut.

Ich lese mich heute Abend mal mehr bei dir ein und schreib dir dann nochmal mehr dazu.

Danke dir, ist wohl der Beste Tipp überhaupt. Mega, wie das hier im Forum läuft. :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, muss ich mir leider hiermit auch eingestehen. Wobei aber bei mir auch ein Stück Versagensangst dabei ist ("Ich kann sie nicht halten...", "Ich versau es ja doch...").

Und genau diese Gedanken lassen dich dann „falsch“ handeln auf unbewusster Ebene - wir strahlen es dann aus.
Tägliches Mantra: ich habe eine wundervolle Beziehung. Sie liebt mich so wie ich bin... ganz schnell raus, aus den Zweifeln...

Ich glaub Arnie, hatte das mal so ähnlich wie du mir Mrs. Sunshine, der hat da einen super Weg gefunden. Schau da mal, Wenn du magst.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das scheint doch erstmal ein guter Ansatz zu sein. Kenn ich auch, da täuscht man sich manchmal selbst und gaugelt sich vor keine Erwartungen zu haben, aber sobald dann nicht das eintritt was man unbewusst erhofft, wird man frustig und weiß meist nicht mal warum:| Vielleicht ist das Kinder-betreuen (auch wenn dus gern machst und einfach MissRed entlasten willst) auch ein Weg deine Fürsorge zu leben, durch die du (durch deine alte Beziehung) gewohnt warst etwas zurück zu bekommen...
Pass nur auf, dass es nicht trotzig wirkt, also nur etwas zurückziehen und nicht komplett, oder langsam über ein mehrere Tage.

Ja, da macht man sich manchmal echt selbst was vor. Es ist ja nicht nur das Kinder betreuen an sich. Gab jetzt schon mehrfach die Situation, da habe ich die Kids dann zum Vater gebracht weil es sich bei Miss Red zeitmäßig blöde mit der Arbeit überschnitten hat. Auch habe ich einen echt guten Draht zur Tochter. Da fängt so langsam die Vorpubertät an und Miss Red hat nicht immer Bock jede Diskussion durchzustehen.

Erst vorgestern beim Geburtstagsessen ihrer Mutter. Die Tochter hatte wegen irgendeinem Scheiss die Vollkrise und wollte nicht aus dem Auto raus. Miss Red hat sie dann gelassen aber "Oma" wollte natürlich ihren Enkel sehen. Hab mich dann zu der Kleinen ins Auto gesetzt und sie so lange bearbeitet bis sie mit rein gekommen ist zum Essen. Miss Red und Oma waren mega dankbar. So Zeugs halt.

Ich bin eigentlich schon zufrieden wenn ich merke das die Tochter mich annimmt und akzeptiert. Aber klar, unterbewusst "erhofft" man sich da dann irgendwie mehr...

Miss Red hat gerade gefragt ob wir uns heute Abend sehen. Hab sie gefragt auf was sie Lust hat und das wir das ja spontan entscheiden können. Es kam eine mega lange angepisste Nachricht von ihr zurück in der sie alle Eventualitäten durchgedacht hat, usw. Bin gar nicht darauf eingegangen sondern hab ich einfach geschrieben das ich später bei ihr bin und Zeugs zum Essen machen mitbringe. Total unkompliziert und 100% bei mir. Ihr Reaktion war mega entspannt und glücklich. Denk mal da muss ich wieder hinkommen.

Danke!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Und genau diese Gedanken lassen dich dann „falsch“ handeln auf unbewusster Ebene - wir strahlen es dann aus.
Tägliches Mantra: ich habe eine wundervolle Beziehung. Sie liebt mich so wie ich bin... ganz schnell raus, aus den Zweifeln...

Jepp! Sehr geil, genau so und nicht anders.

Ich glaub Arnie, hatte das mal so ähnlich wie du mir Mrs. Sunshine, der hat da einen super Weg gefunden. Schau da mal, Wenn du magst.

Mod Terminator ist ja sowieso mein "großes Vorbild" was das angeht. Er hat mich auf den richtigen Weg geschubst. Werde mal wieder in seinem Strang stöbern. Gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
War ein guter Abend gestern. Noch-/Ex-Mann war zwar wieder zum Teil das Thema, habs aber entweder weitgehend unkommentiert gelassen oder sanft das Thema gewechselt. Ich war da ganz bei mir und konnte locker "mein Ding" machen. Vielleicht merkt sie es ja selbst irgendwann. Wir waren dann später noch mit einem gemeinsamen Bekannten mit den Hunden Draußen und der Bekannte hat dann auch nochmal von Noch-/Ex-Mann angefangen. Allerdings hat er massiv "gegen" ihn gesprochen, während ich komplett ruhig geblieben bin. Miss Red war im Anschluss den ganzen Abend mega zugewandt und hat gemeint wie "stabil" doch mit mir alles wäre und das der ganze Abend mit mir ein "Volltreffer" wäre. Das ich ihr gut tun würde, weil ich mich um sie kümmern würde und das sie selber weiß dass das nicht leicht mit ihr ist. Sowas gibt einem natürlich wieder ein wenig die Sicherheit zurück. Keine Ahnung ob Miss Red sich gedacht hat es wäre mal wieder an der Zeit einen kleinen Ego-Booster zu verteilen oder ob sie es doch "ernst" meint. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Wie auch immer, werde versuche die Haltung jetzt mal so beizubehalten. Fällt mir im Grunde auch gar nicht schwer. Ich verstelle mich da auch gar nicht. Manchmal kommt man halt vom Weg ab...

Lustige Ergänzung: hab heute Morgen an der Tankstelle den Noch-/Ex-Mann kurz getroffen (Zufälle gibts...). Haben auch kurz freundlich miteinander gesprochen. Interessante Feststellung von meiner Seite: mit ihm habe ich absolut keine Probleme wenn wir uns so direkt/persönlich miteinander unterhalten. Weder ist er mir unangenehm, noch fällt es mir irgendwie schwer mit ihm zu reden. Alles gut soweit. Er ist ein netter Kerl. Hab da keine Vorbehalte.

Nur wenn Miss Red halt zu viel erzählt geht es mir auf den Zeiger.

Schon komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hallo Castor!
Melde mich auch mal wieder zu Wort, wenn ich darf :smile:
Also ich hatte das auch so, dass ich von Ex ständig die Geschichten über seine Ex hören musste, wie scheisse sie ist, den ganzen Streit, dann wieder wie gut es grad läuft und wie toll die Einschulung war und bla und blubb. Ich hab auch versucht, zuzuhören, Ratschläge zu geben wenn danach gefragt wurde und einfach da zu sein. Aber genervt hat das schon ab und zu ganz schön. Ich hab dann auch irgendwann mich zurückgenommen und sie machen lassen und nach ner Zeit das Thema gewechselt. Das hat ganz gut funktioniert.
Bei uns war eine Situation so: die Kleine hatte während der Papazeit Geburtstag und wünschte sich, dass die Mama auch kommt zur Feier. Mein Ex und seine Familie hassen diese Frau regelrecht. Ich habe dann auf ihn eingewirkt dass es der Geburtstag der Kleinen ist, und sie alle erwachsene Menschen also bitte. Die Mama war dann schlussendlich da und alle haben sie mit Verachtung und Nichtbeachtung gestraft sodass meine Schwester und ich mit ihr Kaffee getrunken und geschwätzt haben. Und was soll ich sagen? Wir haben uns gut unterhalten. Alles ok!
Hätte ich solch eine Situation nochmal würde ich mich mehr raushalten.

Ich wollte auch noch was zu deiner Stiuation sagen, als deine Miss Red noch zur Sonnwendfeier ging. Bei mir ist das auch so dass sich spontan viele Sachen ergeben. Ich genieße das als Single sehr dass ich das voll ausleben kann und würde mir das auch in einer Beziehung wünschen. Ist ein zweischneidiges Schwert, ich weiß, aber mir ist das total wichtig, grad in stressigen Phasen. Hat was mit Freiheit zu tun, runterkommen usw. Das wollte ich nur anmerken, dass dir das nicht wie ein Stachel irgendwo sitzt. Ich persönlich fände das total toll wenn ein Partner mir diese Freiheit ließe.
Natürlich nicht ständig, und auch nicht wenn man verabredet miteinander wäre oder der andere gern mitgekommen wäre, weißt bestimmt, wie ich meine!

Ich lass dir liebe Grüße da, du machst das ganz ganz toll!! :herz:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Eden Rose! Danke das du hier nochmal reinschaust nach all der Zeit und vielen vielen Dank für deine hilfreichen Tipps bzw. wie es so bei dir in der Situation gelaufen ist. Gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein was meine ganzen Gedanken angeht. :) Und Danke auch für die positive Bestätigung, dass ich auf einem guten Weg bin. Mega! Das stärkt mir echt den Rücken! :herz:

Bin hier im Forum gerade etwas weniger aktiv, um der Gefahr vorzubeugen die Dinge zu sehr zu "zerdenken". Im Moment lasse ich es einfach laufen ohne mir groß Gedanken zu machen. Es läuft gerade sehr sehr gut. Wir waren das letzte Wochenende in einem Private SPA / Hotel und haben es uns so richtig gut gehen lassen. Wir hatten irre viel Sex aber auch gute Gespräche und wahnsinnig intensive zweisame Momente. Ab nächster Woche sind die restlichen Sommerferien die Kids wieder bei ihr. Da fahren wir dann auch nochmal gemeinsam weg. Bin gespannt wie das so wird, denn wenn die Kinder da sind, wird auch Ex-/Noch-Mann bestimmt wieder vermehrt eine Rolle spielen. Gerade ist er ja mit den Kindern und seiner Freundin im Urlaub. Ich lasse das alles einfach mal auf mich zukommen und nehme mich ggf. einfach an den Stellen raus, wo es mir zuviel werden sollte. Die Kinder können ja nichts für die Situation und bei Miss Red bin ich mir mittlerweile auch sehr sicher was ihre Gefühle angeht. Also existiert das Problem wohl nur in meine Kopf. Trotzdem bleibe ich noch immer ein Stückchen bei mir. Bleibe immer mit einem Fuß weiterhin schön außerhalb des Kreises, um mich jederzeit rückbesinnen zu können.

Jetzt so frisch nach dem Wochenende fallen uns beiden irgendwie gar keine Worte mehr ein. Wir sind einfach nur glücklich uns gefunden zu haben und das es den anderen gibt und das es so läuft wie es eben gerade läuft. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ach das liest sich so schön, Castor! Das freut mich wirklich für dich!

Und wenn’s mit dem Ex mal wieder nervt, halt dir vor Augen dass DU so tolle Momente, irre viel Sex und so eine glückliche Zeit mit ihr hast und dass sie DICH toll findet und nicht ihn!! :PP:grins:

Dieser Gedanke hat mich immer sehr cool werden lassen :coolwink:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Und wenn’s mit dem Ex mal wieder nervt, halt dir vor Augen dass DU so tolle Momente, irre viel Sex und so eine glückliche Zeit mit ihr hast und dass sie DICH toll findet und nicht ihn!! :PP:grins:

Bester Tipp überhaupt! Danke! Ich werde daran denken. :thumbsup:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich wollte euch mal wieder ein kurzes Update geben.

Für mein Empfinden läuft es weiterhin sehr gut und ich sammel mehr und mehr Patchwork-Erfahrungen. Miss Red, die Kids und ich waren zusammen im Urlaub, was ziemlich gut geklappt hat. Ich habe die Zwerge in den Ferien auch mal zu mir nach Hause eingeladen, was auch ganz gut geklappt hat. Miss Red hat meine Familie kennen gelernt (ihre Eltern hatte ich ja schon vorher kennen gelernt) und nächste Woche bin ich auf der Hochzeit ihres Bruders eingeladen. Man nähert sich so langsam an.

Die die letzten drei Wochen der Sommerferien waren manchmal schon ein wenig knackig was die Zweisamkeit angeht. Die Kinder waren halt 24/7 bei Miss Red und ich habe normal gearbeitet. Ungestörte Momente gab es da nur wenig. Trotzdem glaube ich, dass wir das Beste daraus gemacht haben, was halt möglich war. Für Miss Red war es gegen Ende wohl trotzdem ein wenig frustrierend. Hab sie dann kurzerhand das letzte Wochenende vor Beginn der Schule nochmal für ein Wochenende entführt. Kleiner Kurzurlaub. Die Kids waren in der Zeit mit ihrem Vater Zelten. Hat echt gut getan das nochmal zu machen und war genau richtig.

Auf der Geburtstagsfeier von Miss Red gab es noch einen kleinen Zwischenfall, der aber eigentlich nicht der Rede wert ist: ein guter Freund von Miss Red (mit dem sie auch kurz mal was hatte) der auch eingeladen war und der sein Leben gerade nicht so ganz im Griff hat, hat sich mit mir länger unterhalten. An sich alles kein Problem. Hab mich schon früher mit ihm unterhalten, weil es ja sonst keiner macht (die anderen Freunde von Miss Red ignorieren ihn sowieso). Ein paar meiner Aussagen über sein Leben (zugegeben, hab mich da wohl etwas zu weit vor gewagt) haben wohl einen wunden Punkt bei ihm getroffen. Auf jeden Fall haben wir jetzt "Beef" (laut seiner Aussage). Ich ziehe mir den Stiefel jedoch nicht an und wäre auch bereit gewesen mich zu entschuldigen. Allerdings hat der Typ super kindisch reagiert (Facebook-Freundschaft gelöscht, etc.). Ich lasse mich gar nicht darauf ein, finde es aber natürlich ein bisschen schade wegen Miss Red. Immerhin sind die beiden ja gut befreundet. Ich persönlich denke das er einfach nicht so ganz damit klar kommt das Miss Red und er kein Paar geworden sind (was jetzt nicht Bestandteil des Gesprächs war). Jetzt will er sich wohl auf ein "Unentschieden" mit mir einigen. Ich sehe da allerdings gar keinen Wettbewerb und werde weiterhin höflich, souverän und leicht distanziert agieren. Ich habe definitiv kein Problem mit dem Mann und so soll es auch bleiben.

Was den Ex-/Noch-Mann angeht: der ist weiterhin sehr präsent. Allerdings gelingt es mir immer besser mich in den entscheidenden Momenten einfach zurück zu nehmen, um gewisse Dinge einfach nicht an mich heran zu lassen. In der ersten Schulwoche war der Ex-/Noch-Mann natürlich sehr präsent, denn die Tochter wechselte auf eine weiterführende Schule, es gab viel Orga.-Kram auch wegen der langen Busfahrt zur Schule, Aufstehzeiten, usw. Hab mich da eingebracht wo es erforderlich war, also z. B. den Sohn zur Schule gebracht, usw. Miss Red und ihr Ex hatten da die erste Woche viel miteinander zu tun und Miss Red war in der Zeit auch ziemlich oft im Haus von Ex-/Noch-Mann, haben z. B. gemeinsam gegrillt, waren gemeinsam auf dem Schulfest, usw. Exi hat sich gerade auch das Motorrad von Miss Red ausgeliehen und kurvt damit fröhlich zur Arbeit und schickt ihr ständig Bilder per Whatsapp, wo er gerade ist. Ehrlich gesagt muss ich das alles gar nicht weiter verstehen. Miss Red verhält sich in in solchen Situationen mal so und mal so. Auf der einen Seite will sie mit dem Familienzweig nix mehr zu tun haben, auf der anderen Seite lässt sich sie da doch immer wieder (teils bereitwillig) mit reinziehen. Komisch.

Letztes Wochenende hat Miss Red ihren Ex-/Noch-Mann in ihr Haus zum Grillen eingeladen. Dazu die ganze Familie: also die Freundin von Exi, das gemeiname Kind, das Au Pair Mädchen, die gemeinsamen Kids, ich ... die Hütte war echt voll. Miss Red hat allerdings vorher gefragt ob es für mich okay wäre, wenn der "Ex" eingeladen wird (eben weil Sie so oft in letzter Zeit bei ihm war). Bin cool geblieben und hab nur gemeint, dass sie in ihrem Haus einladen kann wen sie will. Ich habe den ganzen Abend lang auch einen guten Gastgeber abgegeben. Bin Miss Red zur Hand gegangen wo es nur ging, hab mich mit Exi unterhalten, mich ums Grillgut und die Getränke gekümmert, usw. Wenn es mir zu viel wurde, habe ich mich einfach ein wenig zurückgenommen. Hab mit den Kindern gespielt oder die Küche aufgeräumt. Miss Red war am Ende des Tages mega dankbar und meinte immer wieder wie toll ich das doch alles gemacht hätte, was das für ein toller Abend war und wie sehr sie doch gemerkt hat wie entlastend das alles ist wenn man wieder zu zweit ist, usw. Hab das meiste unkommentiert gelassen und sie einfach in den Arm genommen. Der Sex an dem Abend war Bombe. Demnach: alles gut.

Werd mich halt weiterhin trotzdem bei so Sachen zurückhalten. Denke den Kurs kann ich so auch erstmal weiterhin gut halten. Es stresst mich nicht und Gedanken mache ich mir auch keine (naja, zumindest nicht all zu sehr ;)).

Hab zwischendurch auch genug Zeit für mich selbst. Naja, mal mehr, mal weniger. Eine gewisse Umstellung ist es natürlich trotzdem noch.

Seit Anfang der Woche arbeitet Miss Red jetzt auch wieder. Die ersten Tage waren wohl ziemlich stressig und vor zwei Tagen gab es ein kleines Missverständnis zwischen uns auf einem Weinfest. Egal. Haben es ausdiskutiert bzw. ausgevögelt. Falls das Thema doch nochmal aufkommt und ich Rat brauchen sollte, stelle es hier rein.

Kurz noch eine andere Sache: hab von meiner Ex seit Anfang Juni nix mehr gehört. Hab ihre Nummer mittlerweile aber auch aus meinem Handy gelöscht. Aus meinen Gedanken ist sie so ziemlich raus und in der Nähe von Miss Red erwähne Begebenheiten aus meiner Vergangenheit so gut wie gar nicht mehr.

Puh, ist mal wieder lang geworden. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hm, muss mich doch nochmal kurz zu Wort melden:

Gestern war die Hochzeit von ihrem Bruder. War alles ganz schön aber auch sehr klein und ohne viel Aufsehen. Zeitweise hat es sich ein wenig gezogen, denn ich kannte kaum einen der Anwesenden. Hab trotzdem gemerkt das es Miss Red, der Familie, der Braut und Bräutigam schon wichtig war das ich dabei war. Demnach: alles gut gelaufen. :)

Gegen Ende der Feier hat sich dann plötzlich eine leichte Melancholie bei mir eingeschlichen. Ist schwer zu beschreiben: irgendwie ist es halt schade, dass so einen Tag in meinem Leben bisher noch nicht hatte. Und dabei bin ich doch bei Weitem nicht (mehr) der Typ dem sowas wichtig ist / sein sollte. Vielleicht war es auch die Aussage von Miss Red, die von ihrem älteren Bruder auf der Feier gefragt wurde ob sie nochmal heiratet: "mit dem Thema bin ich durch". :S

Naja, ich kann es irgendwo verstehen. Miss Red hatte halt schon im Leben ihre eine große Hochzeit mit allem drum und dran. Und wir wissen ja wie es ausgegangen ist (okay, die Scheidung läuft noch ... sehr sehr langsam, aber sie läuft).

Und ich selbst hab mich damals bei Exi mit meinem Antrag aus dem dann nix wurde in die Nesseln gesetzt. Hab da ehrlich gesagt auch kein Bock drauf sowas nochmal zu erleben...

Aber trotzdem kamen diese Gefühle hoch, was mich ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig nervt.

Kann das jemand nachvollziehen? Die Beziehung mit Miss Red ist weiterhin absolut toll und mit das Beste was mir passieren konnte. Wenn das alles so weitergeht wie bisher, sehe ich da echt keine Probleme. Eigentlich gibt es keinen Grund mich zu beklagen.

Komme im Moment darauf irgendwie nicht so ganz klar.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Auch wenn mein Strang im Moment niemanden zu interessieren scheint, anbei doch nochmal eine kurze Frage:

Miss Red hat mir zum ersten mal einen ganzen Tag lang die Kinder anvertraut. Ansonsten war es ja bisher immer nur mal ein Abend mit ins Bett bringen oder halt dann der Morgen mit in die Schule bringen, usw. Hat alles gut geklappt. War kein Problem.

Was aber in letzter Zeit komisch ist, ist ihr Meldeverhalten. Ich bin kein Fan von ständigen Whatsapp-Nachrichten aber in letzter Zeit kommt echt wenig von ihr. Hab mich auch mal entsprechend zurückgehalten wodurch wir auf das Gespräch kamen, dass es ihr schon gut tun würde über den Tag hinweg mal was von ihr zu hören/lesen. Ich habe das entsprechend gespiegelt und gemeint das von ihr ja auch nix kommt und ich mir dann halt auch unsicher bin ob ich mich melden soll/kann oder ob sie nicht vielleicht gerade angenervt ist, etc. Naja, die Sache war ja dann geklärt.

Melde mich dann jetzt öfters mal per Whatsapp bei ihr. Nur kommt da von ihr recht wenig oder auch gar nix zurück.

Heute ist mal wieder so ein Abend: heute Morgen war nicht so ganz klar, ob wir uns heute Abend sehen. Hab ihr dann vorgeschlagen, dass sie ja mal zwischendurch ne Wasserstandsmeldung durchgeben kann. Am Vormittag haben wir uns noch normal geschrieben (ging von ihr aus), dann Funkstille den Rest des Tages. Auch keine Wasserstandsmeldung. Hab ihr dann am Abend so gegen 21 Uhr geschrieben das ich mit dem Hund joggen war, dass das ziemlich Spaß gemacht hat und das ich hoffe das sie auch einen angenehmen Abend hat und das sie an sie denke, sie liebe, etc.

Sie hat es sofort gelesen. Keine Reaktion.

Häuft sich ehrlich gesagt in letzter Zeit ein wenig. Bin daher gerade am grübeln, ob sich da nicht zu sehr die Machtverhältnisse verschieben und ich sie zur Abwechslung mal wieder etwas mehr im Dunkel lassen sollte.

Ich will aber auch nicht zickig sein. Die letzten zwei Wochen hatte sie mega viel Stress auf der Arbeit. Dafür will ich natürlich Verständnis aufbringen und keine Szene machen.

An sich ist mir die Sache auch gar kein Aufriss wert. Würde halt gerne die Situation wieder souverän etwas mehr in meine Richtung steuern.

Tipps? Vorschläge? Wir kennen uns jetzt seit 11 Monaten und sind seit 9 Monaten zusammen.

EDIT

Oder sollte ich mal einen neuen Strang unter "Partnerschaft" eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Nachtrag:

hab gerade mal ein wenig auf den ersten paar Seiten meines Strangs gestöbert. Miss Red war da noch so unsicher. Sie wollte es bloß nicht vermasseln. Im Moment scheint sie dagegen eine sehr große Sicherheit zu verspüren. Auf der einen Seite ist das ja gut so nach 9 Monaten Beziehung. Aber vielleicht ist es gerade ein wenig ZU sicher für sie geworden? Ich mach halt echt fast jeden Scheiß mit. Lass es meist unkommentiert. Fels in der Brandung und so. Selbst wenn sie mich (manchmal) danach fragt. Sie läd ziemlich viel Kram bei mir ab. Ich bin für sie da und für die Kinder. Mit meinen Wehwehchen will ich sie auch echt nicht behelligen. Eventuell habe ich mich da selbst in eine Sackgasse manövriert...:S
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Hallo Castor,

deine Miss Red scheint wirklich ein wenig viel Sicherheit zu haben.
Selbst wenn es im Job stressig ist hat man doch die Zeit zu schreiben....“hey passt grad nicht...Blabla“

Meld dich morgen nicht bei ihr.

Auch, dass sie dir die Kids so einfach überlässt solltest aus meiner Sicht nicht selbstverständlich werden.

Die beste Ratgeberin bin ich nicht, aber Oberwasser hat sie. So wie du es schilderst.

Wart mal was die Anderen sagen.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Castor,

Ich mach halt echt fast jeden Scheiß mit. Lass es meist unkommentiert. Fels in der Brandung und so. Selbst wenn sie mich (manchmal) danach fragt. Sie läd ziemlich viel Kram bei mir ab. Ich bin für sie da und für die Kinder. Mit meinen Wehwehchen will ich sie auch echt nicht behelligen
Fels in der Brandung.
Hm, ich weiß nicht so recht. Das hört sich immer sehr romantisch an, und von einem Partner/Partnerin wünscht man sich ja auch Halt und Untersützung in stressigen Zeiten. Aber geich ein Fels? Das hört sich sehr ähnlich an zu deiner Selbstbeschreibung aus deiner letzten Beziehung.

Wenn sie dich so wahrnimmt, wie du hier beschreibst, dann hat sie vermutlich recht viel Sicherheit. Aber bisher hat du ja nur ihr Meldeverhalten verändert bemerkt. Oder gibt es noch andere Dinge, die dir aufgefallen sind? Vielleicht magst du doch nochmal was über den Streit beim Weinfest berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben